Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.01.22 um 11:53

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« The Walking Dead »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   The Walking Dead Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   The Walking Dead
« Vorheriges Thema | Kein Thema »
Seiten: 1   Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: The Walking Dead  (Gelesen 4637 mal)
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
The Walking Dead  
« von: 06.11.12 um 15:05 »
Zitieren Zitieren

Wieso hat dieses fantastische Spiel noch keinen eigenen Thread? Shocked Als Fan der TV-Serie hat mich die Videospielumsetzung durch ihren Look zunächst abgeschreckt, da dieser sehr an den des Comic-Originals angelegt ist (ich mags eher realistisch). Dennoch habe ich von vielen gehört, dass das Spiel sehr gut und extrem spannend sein soll.  
Gestern habe ich mich nun endlich getraut und mir den Season Pass im PSN Store gekauft, mittlerweile bin ich fast mit Episode 2 durch. Das Spiel hat mich so gefesselt das ich bis 3.30 Uhr in der früh gezockt habe. Grin Die Handlung um eine Zombieapokalypse ist wirklich spannend und hängt stark von den teilweise sehr schwierigen Entscheidungen des Spielers ab. Das ganze zockt sich zwar größtenteils wie ein Point and Click-Adventure, was der einzigartigen Stimmung an diesem Survival-Horror Set kein Stück schadet. Action und Gewaltdarstellung kommen ebenfalls nicht zu kurz.
Wer ein innovatives und sehr gutes Horrorspiel zocken möchte, ist mit TWD bestens beraten! Auf jeden Fall nicht nur für Fans des Spiels empfehlenswert. Man kann sich die fünf Episoden einzeln für je 5 € runterladen oder sich den Season Pass für 20 € kaufen, letzteres ist kostengünstiger.
 
 
Hilfe, bitte:
 


Ich bin gestern etliche Male gestorben als ich versucht habe, Katjaa vor Brenda zu retten. Gebt mir bitte einen Hinweis, was ich tun soll. Sad Egal wie langsam ich mich annähere und wie gut ich auf sie einrede, komme ich zu nahe, erschießt sie Lee.
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #1 von: 06.11.12 um 15:20 »
Zitieren Zitieren

Oder wartet auf die CD-Version, die im Dezember erscheinen wird!  Wink Ich schließ mich ansonsten an: Super Spiel! Zugreifen!
Wenn eine neue Episode rauskommt, hol ich sie mir auch sofort und bin dann erstmal nicht mehr von der Playstation wegzubekommen  Grin Bisher hat mich nicht eine Episode enttäuscht.
 
Zu deinem Problem:


Das Problem habe ich bereits öfter gelesen. Seltsamerweise habe ich es gleich beim Ersten Versuch ohne Probleme geschafft. Ich selbst bin halt immer extrem langsam vorwärts gelaufen und habe sofort gestoppt, wenn sie gesagt hat, dass ich stehen bleiben soll. Außerdem hab sie immer angesprochen wenn es ging (Curser muss auf ihre Bauchgegend zeigen glaub ich). Ich habe mal gelesen dass du aber nicht "put the gun down" auswählen sollst.
 
Einige Leute in dem offiziellen Forum sagen aber, dass Brenda sie schon nieder schießt bevor man eine Dialogoption hat:
 
I read on the Telltale forums that people who had this problem reverted back to a previous scene and choose different dialogue options and it worked for a small few but others are still just getting popped by brenda.
Its kinda ruined the momentum of the game for me.
 

 
Ich drücke dir die Daumen dass du es noch hinbekommst. Ich hatte in Episode 3 einen kleinen Bug, durch den ich ein bisschen zurücksetzen musste  Undecided
 
EDIT
Wie wär's wenn wir mal vergleichen für was wir uns jeweils in den Episoden entschieden haben (und warum)? Das würde mich wirklich interessieren!
« Zuletzt bearbeitet: 06.11.12 um 15:23 von Velvet »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #2 von: 06.11.12 um 15:40 »
Zitieren Zitieren

Ja, wartet auf die Retailversion . Das Spiel ist wirklich genial. Ich kenne zwar weder die Comics noch die TV-Serie, aber das Spiel hier hat mich echt mitgerissen! Das eine oder andere Manko hat es für mich zwar schon, aber es ist sehr spannend und man fühlt und bangt mit den Charakteren. Das Ende von Episode 4 war zwar vorhersehbar, hat aber dennoch stark gewirkt.
 
Leider hat die PS3 Version einige technische Defizite, wer kann, sollte auf PC oder X-Box spielen. (Im Appstore gibt's das Spiel, glaub' ich, auch für iOS.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #3 von: 06.11.12 um 15:41 »
Zitieren Zitieren

Ich habe auch schon öfter gelesen, dass das Spiel sehr gut sein soll.
Umso mehr freut mich jetzt hier zu lesen, dass eine CD-Fassung des Spieles rauskommen soll. Wenn das stimmt, wär ich echt happy Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #4 von: 06.11.12 um 15:48 »
Zitieren Zitieren



Hm, so habe ich es aber auch gemacht. Ich nähere mich ihr extrem langsam und sobald eine Dialogoption steht, nutze ich sie und bleibe freundlich. Undecided Ich probiere es heute abend noch paar Mal, sollte es nicht klappen muss ich die Episode dann von neu beginnen? Huh

 
Der Entscheidungsvergleich ist eine klasse Idee! Cheesy
 


Zunächst entschied ich mich Duck zu Hilfe zu eilen da er noch ein Kind ist. Ich wusste ja nicht, das Kenny gleich angerannt kommt. Embarassed Shawn versuche ich beim nächsten Mal durchspielen zu retten... hoffentlich schafft es dann auch der kleine Junge. Embarassed
 
Im Drugstore hatte ich mich für Carly entschieden weil sie eine Frau ist und Lee mit Glenn geholfen hat. Ich hoffte das man ihr nur die Munition zuwirft und dann zu Doug zu Hilfe eilen kann. Undecided Leider scheint bei diesen Rettungsentscheidungen aber immer einer drauf zu gehen...
 
Im Streit zwischen Lilly und Kenny bin ich meist neutral geblieben, aber im Kühlraum muss man sich dann ja entscheiden... habe mich dort für Lilly entschieden, in der Hoffnung das man Larry wiederbeleben kann (also im klassischen Sinne Wink).
 
Ich habe dem Sportlehrer das Bein abgesägt in der Hoffnung er würde überleben. Das Essen habe ich zunächst an die Kinder verteilt und anschließend an Larry damit er sich beruhigt und an Kenny (jetzt hätte ich es eher Lilly gegeben).  
 
Aaah, es gibt so viele fiese Entscheidungsmöglichkeiten!!! Grin
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #5 von: 06.11.12 um 16:44 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß nicht wo du landest, wenn du einfach deinen Spielstand normal lädst. Ansonsten müsstest du wahrscheinlich wirklich Episode 2 nochmal neu spielen  Lips Sealed
 
 
Ich mache meine Entscheidungen auch erstmal so weit wie du bist Smiley Hab noch ein paar weitere hinzugefügt (sind aber noch lange nicht alle):
 
Episode 1



 
Clemtine getroffen: Nach Hilfe suchen gehen oder erst in der Nacht aufbrechen? Nach Hilfe gesucht.
- Wer zur Hölle geht bei so einem Chaos Nachts auf die Straßen??
 
Shawn getroffen: Lee ist nicht Clementines Dad, sondern a) ein Nachbar, b) "just some guy", c) babysitter d) ...
- Ich habe mich für Babysitter entschieden  Grin "Just some guy" war so ungenau und als Nachbar wollte ich mich nicht ausgeben, für den Fall das Nachfragen gekommen wären.
 
Duck oder Shawn? Shawn
- Beim ersten mal spielen war ich um ehrlich zu sein etwas verwirrt, was ich jetzt drücken muss etc. weswegen ich mich eher "ausversehen" für Shawn entschied.  
 
Hershel angelogen? Nein
- Ich versuche immer ehrlich zu sein und lasse dabei lieber ein paar Details weg, als mich in Lügen zu verstricken  Wink
 
Lilys Dad oder Kenny unterstützt?
- Ich versuche es immer jeden Recht zu machen, weswegen ich immer ein wenig hin und herspring :/ Letztendlich war Kenny dann von mir angepisst.
 
Der gebissenen Frau die Pistole geben oder nicht?
- Entgegen der Mehrheit hab ich der Frau die Pistole gegeben, weil sie so oder so gestorben wäre ggf. sogar ein Walker geworden wäre. Sie wollte sterben, es war ihre Wahl, daher wollte ich sie unterstützen.
 
Carley oder Doug? Carley
- Diese Entscheidung fand ich echt schwer, da ich Doug eigentlich sympathischer fand. Aber bei mir hat ganz klar die Waffe über den Verstand gewonnen. Wenn man auf die Gesamtstatistik aller Spieler schaut, fällt auch auf, dass die meisten Carley wählen.. ich glaube es liegt daran dass sie eine Frau ist (ich plädiere mal auf den Beschützerinstink) und die Wumme hat. Ich glaube noch schwieriger wäre die Entscheidung gewesen, wenn Doug die Waffe gehabt hätte. Oder was meint ihr?

 
Episode 2
 



Der Sportlehrer
- Ich habe erstmal ewig versucht mit der Axt den Baum zu fällen ( Grin) oder die Kette der Falle zu zerhacken. Letztendlich hab ich ihm auch das Bein amputiert, als gar nichts mehr ging.
 
Die Essensverteilung
- Ich habe ebenfalls als erstes Doug und Clementine etwas zu essen gegeben. Die restlichen zwei Dinge habe ich dann auf Larry (um mich mit ihm gut zu stellen) und dem Typen mit der Brille (Name schon wieder vergessen - er sah so hungrig aus) aufgeteilt.  
Irgendwie hatte ich es dann schon wieder bereut und wollte Carley am liebsten was geben :/
 
Lily vs Kenny
- Ich habe auch wieder versucht möglichst neutral zu bleiben. Im Kühlraum war ich erst auf Lilys Seite bis ich gemerkt habe, dass Larry wirklich verloren war. Dann habe ich kenny zugestimmt, dass er den Kopf zertrümmern soll.  Sad
 
Die Frau im Camp. Erschossen oder gewartet?
- Ich habe gewartet und wollte sie definitiv nicht erschießen.  

 
Hier noch zwei weitere Entscheidungen aus Episode 2, die ich extra poste, falls du noch nicht so weit bist:



Die Brüder von der Farm
- den ersten hab ich erledigt
- beim zweiten habe ich es gelassen, weil Clementine dann direkt anwesend war
 
Die Vorräte im Wagen
- habe ich nicht angerührt Sad Clementimes Blick hat Bände gesprochen... sie hat mich eben unter ihrer Partoffel Wink
« Zuletzt bearbeitet: 06.11.12 um 16:47 von Velvet »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #6 von: 08.11.12 um 00:29 »
Zitieren Zitieren

Ich habe heute die vierte Episode beendet.
 


Das Spiel macht mich emotional fertig... :crying: Zuerst der Tod von Carley, dann Duck und Katjaa... Sad Jetzt auch noch der Mist mit diesem Stalker der Clems Eltern hat (?) und der tote Junge auf dem Dachboden. Ich habe sie übrigens nicht nach Crawford mitgenommen und ihr die Wahrheit gesagt, das es keine Zeit gibt ihre Eltern erneut zu suchen. Daraufhin hat die Kleine beide Male ziemlich enttäuscht reagiert... ich wollte sie eben nicht gefährden oder anlügen. Sad Warum nur wurde Lee gebissen... :crying:

 
Zu deinen Entscheidungen:
 


Clemtine getroffen: Nach Hilfe suchen gehen oder erst in der Nacht aufbrechen?  
Ich habe ebenfalls mit ihr gleich nach Hilfe gesucht.  
 
Shawn getroffen: Lee ist nicht Clementines Dad, sondern a) ein Nachbar, b) "just some guy", c) babysitter d) ...  
Auch Babysitter, obwohl Hershel die Lüge später gar nicht gefallen hat.  
 
Duck oder Shawn? Shawn  
Duck, weil er ein Kind ist. Sad
 
Lilys Dad oder Kenny unterstützt?  
Ich habe versucht Lillys Vater mit wiederzubeleben.
 
Der gebissenen Frau die Pistole geben oder nicht?  
Obwohl ich wusste sie würde mutieren, dachte ich mir es macht storymäßig wenig Sinn das Lee sowas wissen dürfte. Deshalb schlug ich mich auf Glenns Seite und gab ihr die Waffe nicht.  
 
Carley oder Doug? Carley  
Ebenfalls Carley weil sie eine Frau ist, Lee mit Glenn am Motel geholfen hat und eine Wumme hat. Doug war mir trotzdem sehr sympathisch. Sad
 
Die Brüder von der Farm  
Ich habe beide verschont... es wäre mir trotz allem was geschehen ist schwer gefallen, sie zu töten.
 
Die Vorräte im Wagen  
Habe ich nicht angerührt, auch wegen Clementine.

 
Wann erscheint Episode 5?
 


Ich fürchte ja das man sich am Ende entscheiden muss, wer Lee erlösen soll... Cry
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #7 von: 08.11.12 um 11:55 »
Zitieren Zitieren

Episode 5 soll noch im November erscheinen, aber hoffe nicht zu sehr! Episode 2 z.B. kam 2 Monate später als angekündigt und die anderen z.T. einen Monat später.  
 
Entscheidungen Episode 3  


Dem Mädchen auf der Straße den Gnadenschuss gegeben oder sie qualvoll sterben lassen?
- Die Entscheidung fand ich auch sehr tricky. Immerhin macht man die Walker nicht so schnell auf sich aufmerksam, wenn man sie einfach in Ruhe lässt. Ich habe das Mädchen trotzdem erlöst, da ich mir wünschen würde, dass mir das gleiche in solch einer Situation widerfahren würde.
 
Lily zurückgelassen?
- Ihre Paranoia hat Carley getötet, deswegen habe ich sie zurückgelassen. Kaum wurde sie auf der Straße kleiner, habe ich es aber schon wieder bereut  Undecided
 
Wer hat Duck erschossen?
- Ich habe es Kenny überlassen, weil er der eigene Vater ist (ich glaube genau aus diesem Grund entscheiden sich aber die meisten eher dagegen und lassen es Lee machen?)
 
Omid oder Crista auf den Zug gezogen?
- Crista, weil sie weiter zurück hing.
 
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #8 von: 08.11.12 um 12:12 »
Zitieren Zitieren



Dem Mädchen auf der Straße den Gnadenschuss gegeben oder sie qualvoll sterben lassen?  
Ich habe sie ungewollt qualvoll sterben lassen, da ich hoffte man könnte sie retten. Undecided
 
Lily zurückgelassen?  
Ich habe sie nicht zurückgelassen, was ich später allerdings bereut habe. Grin  
 
Wer hat Duck erschossen?  
Ich habe Duck erschossen, ich finde kein Elternteil sollte jemals so etwas machen müssen. Das gleiche mit dem Jungen auf dem Dachboden. Kenny hat mir da auch einfach sehr leid getan. Sad
 
Omid oder Crista auf den Zug gezogen?  
Omid, weil er weiter hinten lief und verletzt war. Ich habe die Szene danach allerdings nochmal gespielt, weil mir der Ausgang gar nicht gefallen hat... mache ich übrigens öfters. Wink
 
Hast du Clementine nach Crawford mitgenommen und ihr die Wahrheit gesagt?
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #9 von: 08.11.12 um 17:43 »
Zitieren Zitieren



Ja, ich habe sie mit nach Crawford genommen, wobei ich das in Real wahrscheinlich nie machen würde  Cheesy Außerdem hab ich ihr auch, wie du, die Wahrheit gesagt. Clementine ist sooooooooooooo süß :love:  
Ich hatte mir für die 5. Episode erhofft, dass Lee und Clem ihre Mutter finden und dann so'ne Art neue Familie aufmachen (da der Vater ja offensichtlich gebissen wurde, wie der AB in Clems Haus zeigt) - aber das kann ich jetzt wohl vergessen  Cry Ich denke auch, dass das Spiel mit Lees Tod endet.
 
Was ist eigentlich mit Ben? Ich habe ihn nicht sterben lassen, aber ein paar Ohrfeigen hat er definitiv verdient. Dank ihm ist ja eigentlich fast jeder gestorben  Shocked
 
Meine Teamzusammensetzung für Episode 5 ist: Lee, Omid, Crista, Ben. Kenny wollte nicht mitkommen, weil ich immer gegen ihn entschieden habe (abgesehen vom Kühlraum) und weil Ben natürlich dabei ist.

 
Wie hast du eigentlich dein Problem aus Episode 2 gelöst? Neu geladen oder einfach nochmal probiert?
« Zuletzt bearbeitet: 08.11.12 um 17:47 von Velvet »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #10 von: 08.11.12 um 19:45 »
Zitieren Zitieren



Im Internet habe ich gelesen, das man nach der zweiten Antwortoption den Cursor auf der Höhe von Katjaas Hüfte halten soll, während man sich nähert. Das habe ich gemacht und et voila... Smiley
 
Clementine hat anfgefangen zu weinen, als ich ihr gesagt habe das wir ihre Eltern nicht nochmal suchen gehen können. Cry Ich glaube es hat sie davor schon sehr deprimiert, das ich sie nicht nach Crawford mitgenommen habe. Undecided
 
Mein Team in Episode 5 werden Lee, Ben, Christa, Omid und Kenny sein. Er hat sich trotz allem entschieden, mitzukommen. Und ja, Ben ist ein ziemlicher Unglücksraabe! Angry Carley, Katjaa, Duck, Molly (?) könnten noch am Leben sein und Lilly Teil des Teams. Sad
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #11 von: 10.11.12 um 11:21 »
Zitieren Zitieren

Ich find die Serie sehr geil. Cool Hab das Spiel aber schon länger im Auge, nur hab ich auch nicht so viel Zeit...somit bleibt immer das ein oder andere Game auf der Strecke. Wenn ich hier also doch noch zugreifen sollte, dann warte ich auch auf die Disc-Version. Smiley
 
Ich hasse Download-Games *zu Okami rüberschiel* ( Sad ).

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #12 von: 10.11.12 um 12:15 »
Zitieren Zitieren

*High Five*, Schwester!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #13 von: 11.11.12 um 14:53 »
Zitieren Zitieren

Hätte ich es besser gewusst, hätte ich ebenfalls auf die Handelsversion gewartet. Die PSN-Version hat einige doofe Bugs... Angry
TheRoomNr.2
Unbewaffnet
 
*


Claptrap:"Wow, you're not dead?"




Geschlecht:
Beiträge: 9

Status: Vergeben
TheRoomNr.2 fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #14 von: 12.11.12 um 12:09 »
Zitieren Zitieren

Also The Walking dead ist einfach genial, ich schaue die Serie, lese die Comics und spiele das Game Cheesy
Bug sind mit beim Game noch nicht aufgefallen, lief einwandfrei. Und die Comics sind einfach mitreißend, nur zu empfehlen.
 


Habt ihr am Ende von episode 4 den anderen gesagt das ihr gebissen worden seit oder nicht? Ich hab aus reflex gelogen, bin ich ja mal gespannt in episode 5.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #15 von: 12.11.12 um 12:18 »
Zitieren Zitieren



Ja, ich hab's gesagt. Die Charaktere haben zwar erschrocken gewirkt, aber mitfühlend und wollten mir nicht sofort den Kopf wegpusten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #16 von: 12.11.12 um 19:18 »
Zitieren Zitieren



Ich habe ebenfalls die Wahrheit gesagt.
TheRoomNr.2
Unbewaffnet
 
*


Claptrap:"Wow, you're not dead?"




Geschlecht:
Beiträge: 9

Status: Vergeben
TheRoomNr.2 fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #17 von: 13.11.12 um 02:49 »
Zitieren Zitieren

Jetzt komm ich mir böse vor Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #18 von: 13.11.12 um 12:17 »
Zitieren Zitieren

Na ja, ich kann mir vorstellen das sich deine Teammitglieder ziemlich verarscht vorkommen werden sobald sie es rauskriegen. Wink
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #19 von: 14.11.12 um 11:42 »
Zitieren Zitieren

Das Statistik-Video für Episode 4 ist raus! In dieser Episode haben sich die Spieler ja fast immer ziemlich eindeutig entschieden, in den anderen Episoden waren es oft 50 zu 50 %.
 
Wenn das Statistik-Video raus ist, dann ist die nächste Episode oft nicht mehr weit  :cool:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #20 von: 15.11.12 um 11:49 »
Zitieren Zitieren

Der Erscheinungstermin steht!!! Und dieses mal hat das EU-PSN anscheinend keine Verzögerung von 2 Wochen :banane:
 
Zitat:
Telltale Games hat bestätigt, wann The Walking Dead: No Time Left, die fünfte und letzte Episode der Staffel, erscheinen wird. Im amerikanischen PlayStation Network wird die Folge am 20. November 2012 erhältlich sein. Xbox Live, der PC/Mac, das EU-PSN und iOS folgen am 21. November 2012.
 
 
Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #21 von: 15.11.12 um 21:42 »
Zitieren Zitieren

Juhuuu danke für die Info! Grin :love:
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #22 von: 21.11.12 um 23:24 »
Zitieren Zitieren

Ich sag nur eins: Am Ende von Episode hab ich ein bisschen Pipi in den Augen gehabt  Cry
 
Das Spiel ist wirklich sehr sehr toll!
 
Einziger Kritikpunkt an dem ganzen Spiel:


Choice DOESNT matter. Das Ende ist mehr oder weniger immer das Gleiche. Die selben Personen sterben und leben. Einen wirklich Einfluss hat man somit nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #23 von: 22.11.12 um 23:53 »
Zitieren Zitieren

Welches Ending hattest du? Gibt es überhaupt verschiedene? Das Spiel geht einem schon sehr an die Nieren. Cry
 


Clementine war alleine auf einem Feld und sah zwei Silhoutten in der Ferne. Undecided Hoffentlich Christa und Omid? Warum aber sah sie so verängstigt aus?
 
Ich verstehe nicht, warum Kenny sterben musste. Er hätte Ben den Gandenschuß verpassen und sich zusammen mit Lee retten können.
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #24 von: 22.11.12 um 23:55 »
Zitieren Zitieren



Das Ende ist immer gleich. Kennys Tod war wirklich unnötig und ein bisschen unglaubwürdig.
 
Ich hoffe in Staffel 2 sieht man mehr von Clem.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #25 von: 23.11.12 um 00:11 »
Zitieren Zitieren



Ich fands auch ungewöhnlich voraussehbar das die Leiter herunterfällt und der Balkon bricht.  
 
ES WIRD EINE ZWEITE STAFFEL GEBEN?!  Shocked Grin ... Cry <--- weils da sicher wieder emotional zugehen wird. Vielleicht trifft man wieder auf den alten Mann oder das blonde Mädchen aus Savannah.
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #26 von: 23.11.12 um 11:14 »
Zitieren Zitieren



Ja, es wurde schon bestätigt, dass es noch ein Spiel geben wird Smiley Ich hoffe nur, dass man dann wenigstens ein bisschen Einfluss hat, wer zum Schluss überlebt und wer nicht.
 
Ich hoffe auch dass man das blonde Mädchen nochmal trifft. Sie war echt cool! Ansonsten möchte ich halt gerne wissen, wie es mit Clem weitergeht.
 
Meinst du mit dem alten Mann Chuck? Den Mann in der 3. Folge im Wagon getroffen hat? Wenn ja -> Der lag in Ep. 4 tot in der Kanalisation und wurde von den Zombies abgenagt  Cry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #27 von: 23.11.12 um 16:36 »
Zitieren Zitieren



Ich meinte Vernon den Arzt, der mit seiner Gruppe das Boot geklaut hat. Eventuell lebt Lilly ja auch noch. Gibt es schon einen ungefähren Erscheinungstermin?
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #28 von: 23.11.12 um 16:46 »
Zitieren Zitieren



Ah, stimmt. Vernon gab's ja auch noch.
 
Lilys Schicksal ist eigentlich durch die Comics bekannt. Ich glaube daher nicht, dass man sie nochmal wiedersehen wird.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #29 von: 26.11.12 um 10:50 »
Zitieren Zitieren

So, Episode 5 durch ... bisschen kurz, aber war ja zu erwarten. Roll Eyes
 
Das Ende war ziemlich vorhersehbar, also dass

es dazu kommt, dass Clem Lee töten muss. War aber okay und auch gut inszeniert. Trotzdem find' ich es immer noch schwach, wie Lee infiziert wurde, das hätte man doch ein bisschen sinnvoller machen können.
 
Genauso fand ich die Auflösung, wer der Fremde war, ein bisschen merkwürdig ... zumal, wenn ich mich recht erinnere, war er doch schon vor dem Plündern der Vorräte mit Clem in Kontakt. Huh Fand es auch ein bisschen zu offensichtlich, wie einem die Autoren da den Spiegel vorhalten wollten - "Oh, Du bist in Wirklichkeit so böse oder wenigstens dämlich" - Zieht nur leider nicht, wenn man eigentlich nie wirklich die Wahl hatte und sich, wenn, meist vernünftig und nett zu verhalten versucht hat. Dazu hätten mehr Situationen da sein müssen, in denen man sich wirklich mies hätte benehmen müssen, doch so wirkten die Anklagen eher lächerlich. (Also ich meine, die Wirkung der Szene wäre wohl besser gewesen, wenn man sich als Spieler wirklich das eine oder andere vorwerfen lassen könnte. So waren's nur haltlose Beschuldigungen von 'nem Irren.) Das einzige, was ich wohl rückwirkend hätte besser machen können, ist, den Kannibalen auf der Farm nicht vor Clem zu töten, aber an sich war selbst das nachvollziehbar.
 
Vor allem versteh' ich nicht, warum Lee dem Typen nicht einfach gesagt hat: "Hör mal, Du Lusche hast doch Deine eigene Familie schon nicht beschützen können, wieso denkst Du, dass Du besser geeignet bist, Dich um Clem zu kümmern?"
 
Aber vielleicht wollte er ihn auch nicht aufregen. Jedenfalls wirkte der Fremde echt gruselig. Grin
 
Nur die letzte Szene, also die nach den Credits, hätte man sich sparen sollen. [spoiler]Lee ist tot, Augen zu. Damit hätte auch die Geschichte enden sollen. Zumal die Szene ja nicht wirklich viel aussagt, außer dass Clem es halt aus der Stadt geschafft hat. Offen bleibt das Ende trotzdem und daher wäre es mir lieber gewesen, auch nichts weiter zu erfahren, was Lee nicht auch erfahren hat.
 
Dass sie in Savannah noch ihre Eltern "getroffen" hat, war auch ein bisschen unglaubwürdig ... zumindest so einfach auf der Straße, zwei von Tausenden von Zombies ... hätten sie zumindest im Hotel machen sollen, das wäre wahrscheinlicher gewesen.

 
Insgesamt aber schon ziemlich gelungen, das Spiel. Mitreißend und spannend und selbst die wenigen Gewaltszenen wirkten nie übertrieben oder damit das Spiel Splatter bietet.
 
Den Entwicklern muss man auch zu den Trophäen gratulieren. Trophys der Art "Schaffe Szene SoUndSo mit nur drei Schüssen" oder "Entscheide Dich hier für Person A" ect. hätten das Spiel für mich total kaputt gemacht. Ich hab' auch nicht vor, es nochmal mit anderen Entscheidungen ect. zu spielen. (Da muss ich an Heavy Rain denken ... da wurde vorher gesülzt, am liebsten hätte er, dass die Leute nur einmal spielen und dann die Story so in Erinnerung behalten ... und dann werden da Trophäen reingepackt, dass man wirklich jede Szene mehrmals mit unterschiedlichem Ausgang spielen "muss", um alle zu bekommen.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #30 von: 26.12.12 um 23:34 »
Zitieren Zitieren

Daenerys schrieb (21.11.12 um 23:24):
Einziger Kritikpunkt an dem ganzen Spiel:


Choice DOESNT matter. Das Ende ist mehr oder weniger immer das Gleiche. Die selben Personen sterben und leben. Einen wirklich Einfluss hat man somit nicht.

Das ging mir auch durch den Kopf, aber mittlerweile sehe ich das auch nicht mehr als Kritikpunkt an.
 
Ich hatte in Links für Gäste nicht sichtbar dazu mal was geschrieben und zitiere die Stelle einfach mal (was möglicherweise nicht ganz in diesem Zusammenhang passen könnte, aber wozu das Rad neu erfinden):


Eingehen möchte ich noch auf den oft kritisierten Punkt, wie die Entscheidungen in The Walking Dead im Grunde genommen kaum Konsequenzen mit sich bringen. Ja, stimmt, die Handlung verläuft immer in den selben Bahnen und das Ende ist immer gleich. Aber ist das eigentlich relevant? Will The Walking Dead ein freies Spiel sein, welches mir für jede Entscheidung 20 mögliche Weggabelungen und damit absurd viele Endings bietet? Ich denke das Konzept hinter den Multiple Choice-Optionen wird hier missverstanden. Es geht nicht darum, dass sich das Spiel ändert und jeder Durchgang völlig anders ist als der vorherige. Bei The Walking Dead dreht es sich eher um die Reflektion mit diesen Fragen und wie der Spieler sich mit diesen auseinander setzen muss. Ja, Lilly wird in jedem Fall eine Person erschießen, wichtig sind aber nicht die Alternativen dazu, sondern wie ich mit der Situation umgehe.
Dazu auch das Gespräch mit dem Stranger, welches sich nicht darum dreht die Alternativen zu diskutieren, sondern ob ich im Recht lag und vor allem, ob ich die Entscheidungen wieder getroffen hätte.
Dazu dienen auch die Nebencharactere, die die Entscheidungen repräsentieren. Nehmen wir die Frage, ob wir einen Menschen in der Apokalypse töten würde, so haben wir Lilly und Kenny. Kenny hätte Ben zurückgelassen und hätte ihn womöglich sogar getötet, am Ende versucht er aber dennoch ihn zu retten. Lilly auf der anderen Seite nimmt ein Opfer in Kauf und tötet sogar selber, um das Überleben ihrer Gruppe zu sichern. Diese beiden Personen sind die Extreme, zwischen denen ich mich mehrmals entscheiden muss. Von den beiden Personen abgesehen gibt es aber auch viele andere Charactere, die mich über meine Entscheidungen zum nachdenken bringen, indem sie mich direkt mit meinen Entscheidungen konfrontieren oder ihre Konflikte, die sie durchleben, wiedererkenne.
Dem Spieler zu suggestieren, dass seine Entscheidungen weitreichende Folgen hätten, hält dieses System stabil, denn eine Entscheidung wird wichtig durch die Konsequenzen. Würden diese wegfallen, hätten die Entscheidungen aber auch keine Bedeutung mehr. Deshalb muss man dem Spieler diese Illusion bieten und solange dieser Spieler die Illusion auch nicht zu voll oder ernst nimmt und dabei akzeptiert, nicht in mit 20 verschiedene Endings belohnt zu werden, geht dieses Konzept auch auf.
Man muss dazu auch festhalten, dass alternative Handlungen auch erst ab einem 2. Durchlauf Sinn machen. Während dem ersten Durchlauf bringt es mir nichts, wenn die Handlung in diesem Moment völlig anders verläufen könnte, ich muss es erst ein 2. Mal gespielt haben, wofür man dann aber meistens doch die Motivation, die Zeit und die Lust fehlt. Auch die Frage, ob ich mich völlig anders entscheiden könnte, als ich es beim ersten Mal getan habe. Am Ende spiele ich dann doch womöglich wieder komplett gleich.

 
Was mich nur wirklich störte war die technische Umsetzung. Ich mag den Look des Spiels, aber es ist nichts bahnbrechendes und sollte eigentlich nicht ruckeln, wie es The Walking Dead teilweise tat. Auch musste ich das Spiel als Admin und unter einem anderen Kompaktibilitätsmodus starten. Am meisten nervte aber der Verlust meines Spielstandes. Immerhin nach der ersten Episode, aber bei anderen Ging das zwischen Episode 4 und 5 verloren. Soll häufiger bei der PC-Version passiert sein, aber von offizieller Seite scheint nichts zu kommen. The Walking Dead mag durchaus das Spiel des Jahres sein, weil es wie kein anderes Spiel zuvor den Spieler vor schwierigen Aufgaben stellt, aber als Entwickler des Jahres würde ich Telltale Games nicht bezeichnen wollen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #31 von: 27.12.12 um 00:51 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Man muss dazu auch festhalten, dass alternative Handlungen auch erst ab einem 2. Durchlauf Sinn machen. Während dem ersten Durchlauf bringt es mir nichts, wenn die Handlung in diesem Moment völlig anders verläufen könnte, ich muss es erst ein 2. Mal gespielt haben

 
Würde ich nicht unbedingt so festlegen. Man kann auch durchaus schon bei nur einem einzigen Durchgang merken, wie sich getroffene Entscheidungen auswirken, ohne zu sehen, was passiert wäre, hätte man anders gehandelt. Wenn da das Feedback fehlt, hat man eben nicht das Gefühl, wirklich etwas bewirkt zu haben.
 
Womit ich mich der Kritik keinesfalls anschließen will. Es stimmt, ein bisschen mehr Unterschiede in den Resultaten hätte es ruhig geben können, aber letztlich ist irgendwo auch "der Weg das Ziel" - dass am Ende und zwischendurch die Fäden zusammen laufen, ist nicht so schlimm, schließlich ist sind das ja nur Momente in der Geschichte. Man hatte trotzdem Einfluss auf den Verlauf dorthin und auf die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander ect.
 
Zu sagen, man habe in Wirklichkeit gar nichts entschieden, nur weil z.B. Person X sowieso stirbt, ist etwas engstirnig, wenn die Umstände oder gar der Zeitpunkt des Todes anders ausfallen. Wenn die Person von anderen gemocht oder gehasst wurde. Wenn man sie gut oder schlecht behandeln kann, als Freund oder als Feind gewinnen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #32 von: 27.12.12 um 12:31 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (27.12.12 um 00:51):
Würde ich nicht unbedingt so festlegen. Man kann auch durchaus schon bei nur einem einzigen Durchgang merken, wie sich getroffene Entscheidungen auswirken, ohne zu sehen, was passiert wäre, hätte man anders gehandelt. Wenn da das Feedback fehlt, hat man eben nicht das Gefühl, wirklich etwas bewirkt zu haben.

Da muss man aber achten, dass es nicht zu plump und zu "videospiel-like" wird. Gerade das finde ich bei einem Walking Dead mit den "A oder B"-Entscheidungen (Doug oder Carley, Person X aussetzen oder nicht) wirklich gut, wie sich die Handlung natürlich weiter bewegt, als wäre sie so geplant gewesen und kein "Hm, hätte ich das gemacht, dann würde ich jetzt hier weiter kommen, aber dafür komme ich da weiter"-Gefühl aufkommt.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #33 von: 27.12.12 um 14:26 »
Zitieren Zitieren

Wenn's plump erzählt ist, ist es natürlich eh Müll, egal wie. Ich meinte eher sowas, dass man die Entscheidung hat, jemanden zu retten oder freundlich zu stimmen oder so -oder eben nicht - und dann später kann einem diese Person helfen. Da denkt man dann: "Ein Glück hab' ich sie damals gerettet/sie auf meine Seite gezogen."

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #34 von: 27.12.12 um 15:00 »
Zitieren Zitieren

Ja, wie gesagt, da frage ich mich, ob das schon nicht zu plump wäre. Davon ab (ich glaube, ich habe auch etwas an dem eigentlichen Beitrag vorbei geantwortet) hast du aber Recht. Ich kann, wie im Falle von The Walking Dead, die Auswirkungen meiner Entscheidungen anhand der Reaktionen der anderen Charactere sehen. Dies kann ich aber nicht über die gesamte Handlung sagen. Ich muss spontan an den Anfang von Episode 2 denken, ob du dafür oder dagegen bist, zu den Farmern zu gehen. Was die Alternative zu der Entscheidung wäre und wie die Story sich sonst entwickelt, kann man aber auch nicht sagen, genauso wenig wie man sagen könnte, ob die Entscheidung auch wirklich einen Impact hätte - man geht nämlich in jedem Fall zu den Farmern. Wenn du von einer bestimmten Person gerettet wirst, so könnte es daran liegen, weil du nett zu ihr gewesen bist, sie hätte dich aber auch möglichweise in jedem Falle gerettet. Oder du wirst stattdessen von einer anderen Person gerettet, aber wie will man dann wissen, ob diese 2. Person nicht in jedem Falle eingesprungen wäre, anstelle der anderen Person. Gerade in The Walking Dead soll ja gut darin sein, die Handlung in die gleichen Bahnen zu führen und manche Charactere sollen sich ja in mehreren Fällen gleich verhalten.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #35 von: 27.12.12 um 16:10 »
Zitieren Zitieren

Da ich es auch nur einmal gespielt habe, kann ich natürlich nciht gut bewerten, wie unterschiedlich Dinge ablaufen, aber ich nenne mal ein konkretes Beispiel:
 


Als Kenny Ben retten will, springt er ja zu ihm runter und stirbt dann auch. Da ist für mich als Spieler dann klar: hätte ich Ben eine Episode vorher fallen lassen, wäre das nicht passiert - ohne dass mir direkt unter die Augen gerieben wurde, hier hast Du Entscheidung A getroffen, direkte Folge ist Resultat X. Und zudem weiß ich nicht, ob nicht auch meine Entscheidungen dazu beigetragen haben, dass Kenny dazu bereit war, sein Leben für Ben zu riskieren und letztlich auch zu opfern.
 
Stirbt Kenny da eigentlich auch ohne Ben? Könnte mir vorstellen, dass ohne Ben einfach Kenny derjenige ist, der abstürzt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #36 von: 27.12.12 um 18:54 »
Zitieren Zitieren

Das ist ein gutes Beispiel.
 


Denn wenn du Ben vorher gerettet hast, kannst du nicht wissen, ob ihn nicht doch noch Jemand anderes gerettet hätte oder ob er den Sturz doch noch irgendwie überlebt hätte. Man weiß mit diesem einem Walkthrough nicht, ob es ihn später nicht doch noch gegeben hätte und vor allem weiß man nicht, wie das Szenario, das es in jedem Falle mit einem Ersatz für Ben gegeben hätte, ausgesehen hätte. Und vor allem hast du dieses Szenario in jedem Falle, ob du Ben vorher gerettet hast oder nicht. Ob das aber wirklich so ist kannst du mit einem Walkthrough aber nicht sagen.
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #37 von: 27.12.12 um 19:34 »
Zitieren Zitieren

@HOLE


Kenny stirbt in jedem Fall. Sad Wenn Ben früher stirbt, fällt das Walkie-Talkie an der Brüstung herunter. Christa geht es holen, schafft es alleine jedoch nicht mehr zurück nach oben und macht dadurch unfreiwillig Zombies auf sich aufmerksam. Kenny eilt ihr zur Hilfe und hievt sie hoch. Daraufhin wird er von den Zombies erwischt.
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #38 von: 27.12.12 um 19:49 »
Zitieren Zitieren

Ach, ich hatte gedacht, das würde anders, aber auch so ähnlich ablaufen. Gut, war auch zu faul gewesen dies mal selber zu ergoogeln ^^.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #39 von: 27.12.12 um 19:56 »
Zitieren Zitieren

Und man kann auch nicht vorher wissen, ob sich die Rettung nicht noch zum Nachteil auswirken könnte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #40 von: 27.12.12 um 20:15 »
Zitieren Zitieren

Richtig, das wäre auch eine Alternative. In jedem Falle sind das jedenfalls Änderungen, von denen ich beim ersten Durchlauf nichts wissen kann, mir aber erst beim 2. Durchlauf auffallen werden. Oder die Nicht-Änderungen, weil ich weiß, ein Multiple Choice-Spiel zu spielen und von daher gewisse Verzweigungen erwarte, die aber möglicherweise ausbleiben. Dies würde mir erst beim 2. Durchlauf auffallen, aber eben nicht beim 1. Durchlauf.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #41 von: 27.12.12 um 20:46 »
Zitieren Zitieren

Okay, wie die Unterschiede aussehen, weiß man natürlich nicht, aber man weiß eben schon, dass es so und so nicht hätte laufen können, hätte man zuvor anders entschieden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #42 von: 11.02.13 um 19:53 »
Zitieren Zitieren

Wollte mal fragen ob jemand weiß ob das Spiel auch noch als CD hier in Deutschland erscheint? Huh

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #43 von: 20.02.13 um 09:04 »
Zitieren Zitieren

War die nicht schon für Dezember geplant?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #44 von: 03.03.13 um 00:15 »
Zitieren Zitieren

Das weiß ich garnicht.Smiley
 
Wäre aber schön wenn das Spiel hier auch als CD Version erhältlich wäre. Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #45 von: 17.03.13 um 00:30 »
Zitieren Zitieren

Es war auf jeden Fall von einer Retail-Version die Rede.  
 
Laut GameOne will Telltale Games uns die Wartezeit bis zur zweiten Staffel mit einem anderen Spiel versüßen... man darf gespannt sein! Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 17.03.13 um 00:50 von Cerebral Toxin »
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4348
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #46 von: 19.03.13 um 22:13 »
Zitieren Zitieren

Bei Amazon sind 2 verschiedene Walking Dead Spiele gelistet, die kommen wahrscheinlich alle beide auf CD. Ich werds mir auch holen  Wink
 
Mich würde interessieren welches davon spielt ihr alle?
 
Eines handelt um die Story von Daryll und seinem Bruder.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #47 von: 19.03.13 um 22:19 »
Zitieren Zitieren

Survival Instinct ist ein Egoshooter, der diese Woche erscheint. Wink Das von Telltale Games ist das, um das es hier geht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #48 von: 20.03.13 um 07:24 »
Zitieren Zitieren

Mein Herz macht gerade Freudensprünge. :banane:
 
Kommt das Spiel also doch noch als Disk Version hier raus.
 
Wird auf jeden Fall gekauft!
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22353
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #49 von: 20.03.13 um 09:48 »
Zitieren Zitieren

Hui, ist ja sogar mal recht günstig für knapp € 30,00. Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #50 von: 20.03.13 um 17:27 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Man beachte, dass als Downloadversion für 50€ im PSN Store erscheint. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #51 von: 22.03.13 um 13:06 »
Zitieren Zitieren

Hätte  The Walking Dead: Survival Instinct gern mal angespielt aber da das Spiel in der Ego Perspektive Spielt kann ich es gleich vergessen.
 
Mir wird davon immer total schlecht. Sad
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4348
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #52 von: 29.03.13 um 19:43 »
Zitieren Zitieren


Ich hab Walking Dead jetzt auch und habs doch im PSN Store gekauft, ich konnte es nicht abwarten  Roll Eyes Wink  
 
Das mit den Entscheidungen geht aber ratz fatz, so schnell kann man gedanklich gar nicht ins deutsch übersetzen  Tongue

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #53 von: 11.05.13 um 12:46 »
Zitieren Zitieren

War nicht gestern Release-Termin für die Retail-Version? Da muss ich heute gleich mal in den Laden stürmen :party:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #54 von: 12.05.13 um 17:24 »
Zitieren Zitieren

Kaum gekauft, hab ichs auch schon wieder beendet. Was für ein geniales Spiel!
Es hat mich wirklich permanent gefesselt und so hab ichs gestern auch nicht geschafft, vor 4:00 Uhr in der Nacht aufzuhören :love:
 
Das Game ist genauso wie auch die TV-Serie aufgebaut, man muss einfach ständig wissen, wie es weiter geht. Eigentlich bleibt das gesamte Spielkonzept seinen Wurzeln ja auch treu. Es ist mal ne angenehme Abwechslung ein Endzeit-Game zu zocken, in dem es um die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander, die Konflikte und die ethischen und moralischen Entscheidungen geht und weniger um die Zombie-Abschlachterei.
Ich hätte echt gerne mehr davon!
 
Wirklich krass, wie sehr man mit den Charakteren mitfiebert. Und das Ende hat mich emotional schon sehr mitgenommen :crying: Grin
 
Leider hatte ich bei den ersten Episoden mit teilweise echt unschönen, technischen Mängeln zu kämpfen. In rasanten Situationen kam es zu permanenter Ruckelei, worunter die Atmo dann schon ein bisschen gelitten hat.
Die letzten Episoden spielten sich dann wieder flüssiger.
 
 
Schade, aber der sonst durchgehend positive Gesamteindruck bleibt. Ich kann das Spiel nur wärmstens weiter empfehlen! :top:
« Zuletzt bearbeitet: 12.05.13 um 17:26 von Cruelty »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #55 von: 12.05.13 um 18:22 »
Zitieren Zitieren

Hätte ich mir auch schon längst bestellt, aber leider gibt es das Game nicht in meinem Ösi-Shop (nur die US-Version). Und auf so'n Gehampel mit Perso-Kopie hab ich keinen Bock. Vielleicht schaff ich es ja irgendwann mal bei uns in den Laden. Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #56 von: 12.05.13 um 20:17 »
Zitieren Zitieren

In meinem Media-Markt gab es auch nur noch zwei Exemplare, alles andere war vergriffen. Glück gehabt Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #57 von: 12.05.13 um 20:33 »
Zitieren Zitieren

Ich habe zwar schon die PSN-Download-Version, aber solch ein Spiel ist es eigentlich wert auch noch als Retail zu besitzen... (irgendwann... wenn ich mal zu viel Geld übrig habe)  Wink
Schön, dass du auch so sehr vom Spiel angetan bist Crue! Ich habe bisher noch niemanden gesehen, der das Spiel nicht gut fand.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #58 von: 17.05.13 um 15:56 »
Zitieren Zitieren

Cruelty schrieb (12.05.13 um 20:17):
In meinem Media-Markt gab es auch nur noch zwei Exemplare, alles andere war vergriffen. Glück gehabt Grin

 
Ich bin heut in unseren kleinen Furzladen rein und was seh ich da ? Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #59 von: 17.05.13 um 16:11 »
Zitieren Zitieren

Einen Furz?
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55888
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #60 von: 17.05.13 um 16:11 »
Zitieren Zitieren

:ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #61 von: 17.05.13 um 16:28 »
Zitieren Zitieren

Cerebral Toxin schrieb (17.05.13 um 16:11):
Einen Furz?

 
Jau und sofort mitgenommen. Cheesy Cool
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #62 von: 28.05.13 um 08:50 »
Zitieren Zitieren

Viel Spaß damit Kazi, echt ein klasse Spiel! :love:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #63 von: 28.05.13 um 17:05 »
Zitieren Zitieren

Ich habe auf amazon mehrfach gelesen dass die Retail Version extrem krass laggt und die deutschen Untertitel unter aller Sau sind. Wäre nett, wenn du deine Meinung dazu äußern könntest. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Spielen! Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #64 von: 28.05.13 um 20:16 »
Zitieren Zitieren

Auch wenn ich jetzt nicht gemeint bin Grin - das mit dem Laggen stimmt, hab ich ja bereits in meinem Statement zum Spiel erwähnt ^^
Die Untertitel... Waren imo ok soweit, hab eh mehr aufs gesprochene Wort gehört.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #65 von: 28.05.13 um 21:46 »
Zitieren Zitieren

Cruelty schrieb (28.05.13 um 08:50):
Viel Spaß damit Kazi, echt ein klasse Spiel! :love:

 
Danke Cruelsche. Kiss Aber das dauert jetzt wohl wieder ein "klein wenig", bis ich dazu komme....... Undecided Aber es läuft mir ja net weg. Grin
 
Wie....das laggt...... Huh

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #66 von: 04.06.13 um 09:59 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Telltale hatten ja schon angekündigt, dass sie was als Zwischensnack vor der zweiten Staffel in Arbeit haben. Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #67 von: 12.06.13 um 15:21 »
Zitieren Zitieren

Hier der Trailer zu 400 Days Links für Gäste nicht sichtbar
 
 Ab 40 Sekunden sieht es aus wie bei der Farm aus der 2 Episode von The Walking Dead.
 
Sieht schon sehr geil aus freue mich schon sehr.Muss nur sehen, wie ich das mit den runterladen mache.
 
 Hier sind noch News zu Spiel.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
 Es ärgert mich schon sehr das Es nicht als CD Version erscheint. :angry:
« Zuletzt bearbeitet: 12.06.13 um 15:35 von Angel 5 »

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #68 von: 12.06.13 um 17:54 »
Zitieren Zitieren

Cool, ich freue mich schon sehr drauf! Da ich die anderen Episoden auch nur als DLC habe, kann ich damit leben, dass ihn erstmal nur als DL gibt. Irgendwann wird es eh wieder eine Special Bloody Zombie Deluxe Edition geben... oder so ähnlich

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #69 von: 12.06.13 um 18:16 »
Zitieren Zitieren

Danke für die Info! :love: Ich hoffe es erscheint bald und ist mindestens genauso mitreißend wie der Vorgänger.
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #70 von: 12.06.13 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

Bitte ist doch kein Problem.Smiley
 
Nur werde ich es wohl erst mal nicht spielen können, da ich kein festen Internet Anschluss habe.
 
Aber allen anderen wünsche ich wenn es dan so weit ist viel Spaß damit.Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
The Walking Dead: 400 Days  
« Antwort #71 von: 01.07.13 um 23:34 »
Zitieren Zitieren

So sollten alle Spiele angekündigt werden: kurz bevor sie rauskommen.
 
The Walking Dead: 400 Days DLC kommt am
 
Dienstag, 2. Juli im US-PS-Store
Mittwoch, 3. Juli im Steam Shop
Freitag, 5. Juli Xbox Live (weltweit)
Mittwoch, 10. Juli im europäischen PS-Store
Donnerstag, 11. Juli für iOS (weltweit)
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #72 von: 01.07.13 um 23:38 »
Zitieren Zitieren

Tooooooll :love: Danke für die guten Neuigkeiten so kurz vor'm Schlafengehen  Cheesy Aww, warum ist der DLC im US-PSN-Store wieder so viel früher als im Deutschen?  
Aber die paar Tage kann ich warten Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #73 von: 02.07.13 um 00:43 »
Zitieren Zitieren

Hier noch ein par News zu 400 Days
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Sind bei 400 Days eigentlich auch deutsche Untertitel dabei?
 
Und weiß man schon ob die 2 Staffel dan direkt als Disc Version erscheint beziehungsweiße überhaupt als Disc Version erscheint?
 
Wenn es den als Disc Version erscheinen sollte, ist 400 Days Dan mit drauf?
 
Kann alles wahrscheinlich nocht nicht sagen aber fragen kostet ja nichts. Grin
« Zuletzt bearbeitet: 02.07.13 um 01:12 von Angel 5 »

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #74 von: 02.07.13 um 22:19 »
Zitieren Zitieren

Habe gerade gelesen, dass Käufer des Season Pass den DLC umsonst bekommen  Cool Cool
 
Deine Fragen werden wohl erst im Laufe der Zeit beantwortet Angel.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #75 von: 02.07.13 um 23:25 »
Zitieren Zitieren

Ich hoffe bald.Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4348
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #76 von: 03.07.13 um 00:09 »
Zitieren Zitieren

Durch den DCL hab ich keine 100% mehr was meine Trophäen betrifft, sondern nur noch 84%!  Tongue Hoffentlich ist der DCL wirklich kostenlos für die Season Pass Player Wink
 

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #77 von: 10.07.13 um 20:27 »
Zitieren Zitieren

lcasiodfhasdkjf#!!  
Mein Seaosn Pass hat mir doch nichts gebracht und ich musste jetzt 5 € blechen. Für so wenig Spielzeit echt ärgerlich.  Angry
Es ist grad am downloaden und ich hoffe, dass es sich wenigstens lohnt (wobei ich nicht solche Bedenken habe).

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #78 von: 10.07.13 um 21:13 »
Zitieren Zitieren

Das ist ja merkwürdig, habe davor gelesen, dass man als Besitzer des Season Pass 400 Days umsonst bekommt. Nun sehe ich auch mehrere Meldungen, dass dem nicht so ist. Miese Nummer Sad
 
Auf welchem System spielst du TWD?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #79 von: 10.07.13 um 21:18 »
Zitieren Zitieren

Genau das habe ich eigentlich auch gelesen Sad  
 
Ich spiele auf der PS3.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #80 von: 11.07.13 um 11:30 »
Zitieren Zitieren

Habe den DLC durch und bin schon sehr gespannt wie es in Season 2 weitergeht. Die Charaktere finde ich auf jeden Fall sehr interessant.  
 
Schwierige Entscheidungen gab es mMn eigentlich nicht, am ehsten noch die Entscheidungen bei den zwei Schwestern.

Aber ich bleibe da immer meinem Prinzip treu keinen Menschen zu töten. Hätte mein Team eigentlich auch so gedrängt Stephanie zu töten, wenn man den unbekannten Schwarzen am Anfang erledigt hätte?

 
Sehr schön fand ich, wie die ganzen Geschichten verwoben waren, z.B.  hat

Nate eine verbundene Hand, wenn er Russel am Straßenrand aufnimmt, wenn er sich in Wyatts Story die Hand am Glas zerschlägt. Oder der auch der Polizist, der aus dem Bus in Vinces Story flieht, wird von Eddie überkarrt.

 
Besonders gut fand ich die Bezüge zu der ersten Season. Aufgefallen ist mir:


- Vince läuft am Drugstore von Lees Eltern vorbei
- wenn man sich mit Russell vor dem Truck versteckt, dann legt er sich neben Carleys Leiche (Ich denke mal dass es Doug sein wird je nachdem wie man sich damals entschieden hat)
- einige Leute in dem Inn waren die Leute, die damals das Boot von Kenny geklaut haben

 
Sind euch auch noch welche aufgefallen?  Cheesy
 
Was ich am Ende etwas seltsam fand:


In der Sequenz haben sich offensichtlich alle Leute aus dem Camp FÜR das Anschließen entschieden. In der Gesamtübersicht am Ende stand jedoch da, dass Vince im Camp bleibt. In der Sequenz sah es aber eindeutig so aus, als ob er mitkommt  Huh

 
Ich wünsche mir eigentlich nur, dass man in Staffel 2 in dem Camp

auf Clem, Omid und Christa trifft. Bitte, bitte, bitte!
« Zuletzt bearbeitet: 11.07.13 um 11:35 von Velvet »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #81 von: 11.07.13 um 16:13 »
Zitieren Zitieren

@Dany


Wie man Vince dazu kriegt mitzukommen, erschließt sich mir auch nicht. Weder bei mir, noch bei drei LPs, die ich geschaut habe, ist er mitgekommen. Vielleicht kann/soll er gar nicht mit Huh Jedenfalls ist Shel auch nicht mitgekommen bei mir, da ich nicht mit dem RV geflüchtet bin. Ich wollte Stephanie auch nicht töten, ist aber eine lange Geschichte wie ich zu der Entscheidung gekommen bin... Nee, eigentlich recht kurz: Ich hasse Becca! Angry Und wollte nicht mit ihr alleine unterwegs sein da draußen Grin
Und ja, Steph soll auch umgebracht werden, wenn man den Einbrecher erschießt (was ich mit Bedauern getan habe, nur um dann rauszukriegen, dass die Konsequenzen schlimmer sind, wenn man ihn am Leben lässt: Boyd, der "Maler", wird bei einem erneuten Überfall getötet). Die Begründung ist, dass nach dem Töten des Einbrechers die Stimmung total mies und Roman ein Kontrollfreak geworden ist, und Stephanie aus ähnlichen Gründen abhauen will.
 
Übrigens, wenn man in Episode 1 der ersten Staffel sich für Doug entschieden hat, ist anscheinend keine Leiche am Straßenrand, weiß aber auch nicht, was mit Doug passiert, habe Carley damals gewählt.
 
Weitere Überschneidungen mit Staffel 1 sind mir nicht aufgefallen, bis auf die, welche du aufgezählt hast.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #82 von: 11.07.13 um 16:19 »
Zitieren Zitieren



Becca fand ich auch blöd  Grin Habe ihr die Waffe hingehalten und gesagt, dass sie doch Stephanie abknallen soll. Da ist sie plötzlich ganz kleinlaut geworden.
 
Ich habe gelesen, dass Vince mitkommt, wenn man den Knasti der VOR ihm im Bus sitzt das Bein abhackt. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich den hinter ihm erledigt habe (weil der wie ein Weichei gewirkt hat - ich brauche Teammitglieder die was können  Cool ).

 
Ist die Steam Version bei dir eigentlich mit deutschen UT? Ich sag nur: Aua. Das liest sich manchmal wie von GoogleTranslate  Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #83 von: 11.07.13 um 16:41 »
Zitieren Zitieren

Nee, ich spiele grundsätzlich nur noch mit englischen Untertiteln, nach jahrelanger RE-Übersetzungs-"Kunst".  
 
Wegen Vince:
Habe den vor mir gewählt, an der Entscheidung wird's wohl auch nicht liegen. Mir fällt auch nichts anderes ein, was da entscheidend hätte sein können.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #84 von: 11.07.13 um 19:47 »
Zitieren Zitieren

Season 1 gab es keine deutschen Untertitel als die Episoden erschienen sind. Hier waren sie anscheinend mal ziemlich schnell.  
 
Ach so, hmmm das ist seltsam. Weil wirklich mehr Entscheidungsmöglichkeiten gab es bei ihm ja auch nicht  Huh (vielleicht ist es auch  noch verbuggt)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #85 von: 25.07.13 um 00:04 »
Zitieren Zitieren

News zu Spiel.Smiley
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #86 von: 25.07.13 um 09:10 »
Zitieren Zitieren



Über Clementine freue ich mich riesig... solange sie dieses mal nicht das Zeitliche segnet.
 
Ich würde es aber seltsam finden, wenn Kenny DAS überlebt hätte. Huh Ich mochte ihn als Charakter sowieso nicht so sehr. Da würde ich lieber Omid oder Christa wiedersehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #87 von: 25.07.13 um 14:37 »
Zitieren Zitieren



Also ich würde mich über alle 4 sehr freuen mochte Kenny auch sehr gerne.
 

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #88 von: 26.07.13 um 16:05 »
Zitieren Zitieren

Bitte nicht böse sein, ich will nichts lesen, eh ich's nicht selbst gezockt habe, vielleicht wurden die Fragen also schon gestellt:
 
1) Kann man 400 Tage alleine für sicv spielen oder muss ich das Hauptspiel dazu erneut herunterladen und installieren?
 
2) Sollte 400 Tage nicht für Käufer des Season Passes kostenlos sein? Warum soll ich 5€ bezahlen?
 
Danke im Vorderhaus!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #89 von: 26.07.13 um 23:01 »
Zitieren Zitieren

1) Das Hauptspiel muss installiert sein, es ist praktisch die 6. Episode in der Episodenauswahl.
 
5) Wüsste ich auch gerne.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #90 von: 26.07.13 um 23:29 »
Zitieren Zitieren

1) Du musst mindestens Episode 1 durchgespielt haben!
Ich musste die Episode nämlich extra nochmal spielen... die anderen Episoden sind egal, ob installiert oder nicht.
 
2) Das fragt sich irgendwie jeder  Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #91 von: 26.07.13 um 23:59 »
Zitieren Zitieren

Danke!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #92 von: 27.07.13 um 10:09 »
Zitieren Zitieren

Nochmal zu 2:
 
Wenn man das Spiel startet und im Menü dann auf DLC geht, wird man an die alte Version des PSN Stores weitergeleitet und da steht dann, dass "400 Days" nicht Teil des Season Passes ist. Finde zwar, dass es okay ist, für Inhalte auch zu bezahlen, aber dann sollen sie halt vorher nicht so 'n Müll erzählen. Naja, bin gespannt, die Episode wird derzeit noch runtergezogen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #93 von: 27.07.13 um 10:16 »
Zitieren Zitieren

Wir haben den Season Pass ja auch gekauft, als wir dachten, dass es insgesamt nur 5 Episoden gibt. Es wäre halt ein schöner Bonus gewesen. Zumal 5 € für diese extrem kurze Episode einfach zu happig sind.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #94 von: 27.07.13 um 10:50 »
Zitieren Zitieren

Ist sie wirklich so kurz? Ich glaub' das Hauptspiel mit fünf Episoden hab' ich für nicht mehr als 20€ gekauft, dass wären also 4 € pro Episode. (Gab's nicht Rabatt oder so, kann mich gar nicht mehr erinnern.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #95 von: 27.07.13 um 11:07 »
Zitieren Zitieren

Ja, genau der Season Pass war insgesamt 20 € für alle 5 Episoden. Hätte man die Episoden einzeln gekauft wären es 5 € pro Spiel.  
 
400 Days ist extrem kurz. Ich hatte es nach knapp 1 h durch. Qualitativ war es nach wie vor gut, aber eben kurz.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #96 von: 27.07.13 um 14:10 »
Zitieren Zitieren

Bisschen länger als 'ne Stunde hab' ich schon gebraucht ... sehe das aber immer noch etwas zwiespältig. Im Prinzip war's ja eigentlich nur 'n Appetitanreger für die nächste Staffel, also eigentlich ein ... Werbespiel? Oder eine Demo?
 
Einerseits verstehe ich, dass man die Produktionskosten wieder reinkriegen muss, aber andererseits ... sowas lässt man sich nicht bezahlen. Erst recht, wenn man bedenkt, wieviel Erfolg die mit dem Spiel hatten, da wäre es schon okay gewesen, es den bisherigen Kunden kostenlos zu geben, als kleines Dankeschön oder so. Ich meine, wir haben denen schließlich auch vertraut mit dem Season Pass und dann kamen die Verzögerungen, dass Termine nicht eingehalten wurden usw. ... Naja, was soll man sich ärgern.
 
Das Ding selber ... weiß nicht, was ich davon halten soll. DIe Einzelschicksale sind vielversprechend, aber wirklich was haben tut man davon eher nicht, da ja nur alles grob angerissen wird.
 


Fand es doof, dass man sich zwischen abhauen und Stephanie töten entscheiden musste. Ich meine, man hätte genauso auch den Kerl erschießen können. Genauso die beiden Kiffer oder was di waren ... ich hab' bei jeder Gelegenheit gesagt, ich gehe aus dem Auto und nachsehen, und der Typ hat dann immer geantwortet, als würde ich mich weigern. Huh

 
Was das am Anfang mit dem "Erzeugen von Entscheidungen für den weiteren Spielverlauf" sollte, hab' ich nicht kapiert. Sollten da Entscheidungen aus Staffel 1 nach 400 Days übernommen werden? Oder sollte das Spiel eine Datei anlegen, damit die Entscheidungen aus 400 Days dann in Staffel 2 berücksichtigt werden?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #97 von: 31.08.13 um 02:57 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #98 von: 02.09.13 um 17:47 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Alessa_89
Cuttermesser-Fuchtler
  Niedersachsen
*****


God loves even you...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 210

Status: Single
Alessa_89 fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #99 von: 15.10.13 um 02:34 »
Zitieren Zitieren

Hallo ihr Lieben,
 
ich habe gestern THE WALKING DEAD installiert, aber das Spiel startet einfach nicht!
Ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm und nach einigen Sekunden lande ich wieder auf dem Desktop mit der Meldung: ''The Walking Dead. exe funktioniert nicht mehr''.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?  Undecided
 
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #100 von: 15.10.13 um 12:14 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #101 von: 15.10.13 um 23:02 »
Zitieren Zitieren

Alessa_89 schrieb (15.10.13 um 02:34):
Hallo ihr Lieben,
 
ich habe gestern THE WALKING DEAD installiert, aber das Spiel startet einfach nicht!
Ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm und nach einigen Sekunden lande ich wieder auf dem Desktop mit der Meldung: ''The Walking Dead. exe funktioniert nicht mehr''.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?  Undecided
 

Könntest du ein paar Details zu deinem PC geben? Welche Grafikarte, was für ein Prozessor, wie viel RAM, welches Windows (und 32 oder 64bit?)?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Alessa_89
Cuttermesser-Fuchtler
  Niedersachsen
*****


God loves even you...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 210

Status: Single
Alessa_89 fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #102 von: 16.10.13 um 01:33 »
Zitieren Zitieren

Mein System:  
Windows Vista Ultimate (Service Pack2)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual-Core Processor TK-55 1,80GHz
ATI Radeon Xpress 1200 Grafikchip (mit 32 Bit)
und 2GB RAM.  
 
Als ich das Spiel installiert und dann zum ersten Mal gestartet habe, kam ich bis zum Hauptmenü. Dann stürzte es ab. Jedesmal wenn ich es jetzt starten will, bekomme ich die Meldung dass das Spiel nicht
mehr funktioniert. Habe schon mehrmals den Kompatibilitätsmodus geändert und
die .exe als Administrator ausgeführt, (habe gelesen, dass auch andere Leute so ein Problem hatten. Und die hatten wesentlich bessere Systemvoraussetzungen als ich)
aber nichts hat geholfen.
 
Ach ja, noch was. Ich denke nicht, dass man das Spiel über Steam spielen muss oder?  
(Da ich es auch garnicht von dort gekauft habe)
Ich hab 'nen Freund bei dem THE WALKING DEAD auf dem Rechner läuft, und
er spielt auch nicht über Steam.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #103 von: 16.10.13 um 12:59 »
Zitieren Zitieren

Angel 5 schrieb (15.10.13 um 12:14):
Links für Gäste nicht sichtbar

 
 
Na das wäre mal ne feine Sache :party:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #104 von: 16.10.13 um 13:03 »
Zitieren Zitieren

:sabbern:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #105 von: 16.10.13 um 13:35 »
Zitieren Zitieren

@Alessa
Hm, spontan würde ich sagen, dass dein System ein bisschen zu schwach ist (die Minimalanforderungen sind 3 GB RAM und 2 GHz Prozessor). Was auch erklärt, warum du wenigstens ins Menü kommst, und nicht, dass das Spiel gar nicht startet. Aber Es muss nicht daran liegen, mein Rechner ist knapp über den Minimalanforderungen und es lief bis auf ein paar Ruckler sehr gut. Wo hast du das Spiel denn gekauft (und ist es eine Disc oder digital?), denn wenn man es in einem Online-Shop digital kauft, kann es sehr wahrscheinlich sein, dass es die Steamversion ist, auch wenn man es nicht direkt bei Steam kauft.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Alessa_89
Cuttermesser-Fuchtler
  Niedersachsen
*****


God loves even you...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 210

Status: Single
Alessa_89 fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #106 von: 17.10.13 um 03:04 »
Zitieren Zitieren

Habe das Spiel bei Game Stop gekauft. Dürfte eigentlich keine Fehler haben. Dann liegt es wohl an meinem Laptop?  Embarassed Kann man da nicht irgendwas machen? Ich habe ja nicht mal die Möglichkeit im Spielemenü die Grafikeinstellungen zu ändern. Mir egal, wenn es etwas ''ruckeln'' würde. Aber ich glaub ich werde das Spiel umtauschen und es mir woanders nochmal runterladen....  Undecided
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #107 von: 28.10.13 um 14:53 »
Zitieren Zitieren

Eine Ankündigung zur Ankündigung:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #108 von: 28.10.13 um 15:05 »
Zitieren Zitieren

Hättense vorher ruhig ma' ankündigen können. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #109 von: 28.10.13 um 19:08 »
Zitieren Zitieren

Ist das nicht Clementime ihr Cap?  Shocked
 
Mittlerweile gibt es ja auch Trailer für Trailer  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dr. Herzlos
Messerstecher
Löwenherz
  Saarland
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 129

Status: Verheiratet
dickkop fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #110 von: 29.10.13 um 09:45 »
Zitieren Zitieren

Ich liebe dieses Spiel,bin echt gespannt was da jetzt kommt.  :love:

Fortes fortuna adiuvat


The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
The Walking Dead - Season 2  
« Antwort #111 von: 30.10.13 um 01:15 »
Zitieren Zitieren

#Gänsehaut
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #112 von: 30.10.13 um 10:04 »
Zitieren Zitieren

Yeehaa! Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #113 von: 30.10.13 um 10:12 »
Zitieren Zitieren

Mag's aus Spoilergründen nicht ansehen, aber wird genannt, wann man in etwa damit rechnen kann?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #114 von: 30.10.13 um 10:39 »
Zitieren Zitieren

Steht nur "comming soon" am Ende.
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #115 von: 30.10.13 um 10:46 »
Zitieren Zitieren

Ich werde mir dieses mal auch noch keine Trailer angucken ^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #116 von: 30.10.13 um 10:53 »
Zitieren Zitieren

Danke!
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #117 von: 30.10.13 um 15:16 »
Zitieren Zitieren

Da wird nichts gespoilert. Die Hälfte besteht aus Szenen aus der ersten Staffel und dann gibts eine kurze Einstellung eines bekannten Charakters. Die Gänsehaut bezog sich auf die Zeit, wann das spielt Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #118 von: 30.10.13 um 20:10 »
Zitieren Zitieren

Ah du hast recht... der Trailer zeigt ja wirklich gar nichts :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SayuriRosa
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


Ich war, ich bin, und ich werde sein.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
Mameha fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #119 von: 06.11.13 um 20:08 »
Zitieren Zitieren

Ich habs mir gekauft, ich freu mich so wahnsinnig drauf!

Meine Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43962

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #120 von: 13.11.13 um 10:48 »
Zitieren Zitieren

:dito: (Ok rutscht auf die nächste Seite - habs jetzt auch seit gestern)
 
Und auch gleich angespielt. Seit wann killt
 


Hershel die Walker? Ja ok vielleicht weil es sein Sohn war... sonst passt es nicht zum Anfang der Serie.

 
Bisher finden wir das Spiel klasse - somit darf Alone in the Dark jetzt etwas pausieren... Grin
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #121 von: 13.11.13 um 12:46 »
Zitieren Zitieren

@Joanna
Das Spiel basiert auf der Comic-Reihe, nicht auf der TV-Serie, deswegen der Unterschied. Hershel endet im Comic so wie im Spiel, auch wenn es da immer noch leichte Unterschiede gibt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43962

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #122 von: 13.11.13 um 13:22 »
Zitieren Zitieren

Achso danke. Dachte mal gelesen zu haben, dass es halb Serie/halb Comic ist. Aber gut dann ist die Hershel Story nur Comic.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
SayuriRosa
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


Ich war, ich bin, und ich werde sein.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
Mameha fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #123 von: 13.11.13 um 15:09 »
Zitieren Zitieren

Ist auch so, ist halb Comic, halb Serie, aber mehr Comic.  
 
Mit Hershel erkläre ich mir so:  
 


In der Serie wird sein Sohn ja erwähnt, und ich denke das er erst mal Wut hatte, und als sein Sohn dann angefangen hat, auch einer von ihnen zu werden, konnte er sich nicht überwinden ihn auch zu töten. Also fängt er sein seltsames Unterfangen an, mit all den Leuten die er kannte und glaubt sie auf irgendeine Art zu retten.

Meine Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43962

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #124 von: 13.11.13 um 16:24 »
Zitieren Zitieren

Das hört sich super an! Wahrscheinlich könnte man das so nehmen!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
SayuriRosa
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


Ich war, ich bin, und ich werde sein.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
Mameha fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #125 von: 13.11.13 um 16:52 »
Zitieren Zitieren

Und einen anderen aus der Serie wirst du auch noch treffen, wenn du es nicht schon hast Wink  
 
Und was auch bekannt ist


Falls man die Serie noch nicht geguckt hat.
Das Gefängnis in das Lee sollte, ist das gleiche wie das aus der 3.Staffel!

Meine Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43962

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #126 von: 13.11.13 um 18:29 »
Zitieren Zitieren

Nee bisher noch nicht. Sind gerade im Drug Store von Lees Eltern.  
 
Das wusste ich auch nicht. Kommt das noch im Spiel vor oder hat das der Polizist im Auto gesagt (und ich hab das nicht mitbekommen)?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
SayuriRosa
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


Ich war, ich bin, und ich werde sein.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
Mameha fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #127 von: 13.11.13 um 18:37 »
Zitieren Zitieren

Das hab ich im TWD Links für Gäste nicht sichtbar gelesen, das hat einer der Entwickler gesagt.

Meine Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43962

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #128 von: 21.11.13 um 10:47 »
Zitieren Zitieren

Jetzt sind wir auch mit Episode 1 (endlich) fertig. Glenn war dann wohl gemeint. Grin Er ist mir zwar sogar aufgefallen (schon bevor ich hier schrieb, dass ich sonst niemanden gesehen hab) aber ich wusste nicht, dass es DER Glenn war.  
 
Bisher ist das Spiel echt super!  
 
Was ich mich gefragt hab - lohnt es sich danach das 400 Tage-Spiel zu kaufen?
« Zuletzt bearbeitet: 21.11.13 um 20:33 von Darla »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #129 von: 21.11.13 um 12:29 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar Grin Aber's ist schon ganz gut, die 400 Tage sind allerdings übertrieben. ;

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #130 von: 21.11.13 um 12:52 »
Zitieren Zitieren

400 Days lohnt sich! Und ja, es wurde inzwischen von Telltale bestätigt, dass Entscheidungen aus 400 Days in Season 2 miteinfließen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #131 von: 21.11.13 um 19:37 »
Zitieren Zitieren

Es lohnt sich, wenn auch der Preis mit 5 € recht hoch angesetzt ist (im Vergleich zu den anderen Episoden).

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43962

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #132 von: 22.11.13 um 10:54 »
Zitieren Zitieren

Ich hoffe natürlich noch, dass wenn jetzt diese Edition of the Year rauskommt (heute/morgen?), wo das dabei ist (ärgerlich! Sonst hätten wir paar Tage gewartet Angry), dass es im Store günstiger oder sogar kostenlos angeboten wird!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #133 von: 22.11.13 um 12:47 »
Zitieren Zitieren

Looooooooooooooooooooooooooooooooooo...
 
...
 
oooool. Grin
 
Scherz beiseite, kein DLC, der später bei irgendwelchen Gesamtwerken mit dabei war, ist je nachträglich (deswegen) billiger oder kostenlos geworden. Würde mich sehr wundern, wenn das hier anders wäre.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43962

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #134 von: 22.11.13 um 12:51 »
Zitieren Zitieren

Na gut... dann wird das leider (nicht) so sein! Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #135 von: 22.11.13 um 13:10 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht überraschen Telltale uns ja doch? Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #136 von: 22.11.13 um 16:20 »
Zitieren Zitieren

Tja, und beim US Amazon kostet der DLC gerade einen knappen Euro: Links für Gäste nicht sichtbar
 
P.S. Achso, aber nur für PC

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SayuriRosa
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


Ich war, ich bin, und ich werde sein.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
Mameha fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #137 von: 23.11.13 um 21:08 »
Zitieren Zitieren

Ja 400Days fand ich jetzt auch nicht so doll, ich habs mir bei Steam für nen 1,50€ gekauft, gibs immer wieder im Angebot... (aber ich bin halt eine PCSau^^)
 
Mein Schatz hat TWD total anders gespielt als ich, ich bin gespannt wenn es weiter geht wie unterschiedlich unsere Wege sind...

Meine Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #138 von: 06.12.13 um 15:37 »
Zitieren Zitieren

Preis und Release sind laut trophies-ps3.de jetzt offiziell der 17.12. (Steam) und 20 € (für den Season Pass vermute ich mal):
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43962

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #139 von: 06.12.13 um 15:38 »
Zitieren Zitieren

Bis wir es durch haben kommt es sicher für PS3 raus... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #140 von: 06.12.13 um 16:45 »
Zitieren Zitieren

Die Steam-Fassung kostet genau 22,99€ und zur Zeit gibts 10% Rabatt für Vorbesteller, also 20,69€. Und ja, es ist der Season Pass Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #141 von: 06.12.13 um 17:13 »
Zitieren Zitieren

Schön, dass sie ihre Season 2 rausbringen können, aber es nicht auf die Reihe kriegen, Wolf Among us fortzusetzen. Und da hab' ich den Season Pass schon gekauft.
 
Gibt's bei mir nicht mehr, ich kaufe, wenn die Staffeln komplett sind. Wenn sie wenigstens mal zwischendurch Terminangaben oder so machen würden, nö, im Prinzip kann Episode 2 dann nächstes Jahr im April erscheinen oder so.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #142 von: 06.12.13 um 17:17 »
Zitieren Zitieren

Ja, Telltale ist, was die Kommunikation angeht, nicht sehr vorbildlich.
Ich fand das schon bei Staffel 1 sehr nervig, dass man nie wusste wann die nächste Episode erscheint und man oft mehrere Monate warten musste, obwohl es ursprünglich hieß, dass sie monatlich erscheinen Undecided
Wann ist Wolf Among Us eigentlich erschienen? Ich habe es erst letzte Woche gespielt und hatte auch schon mit einem Season Pass geliebäugelt (weil es insgesamt doch ne gute Ersparnis ist).

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #143 von: 06.12.13 um 17:35 »
Zitieren Zitieren

Ich werde es genau so wie mit dem ersten Teil von TWD machen und wirklich warten, bis die Episoden komplett sind. Dass es dieses Mal eine Retail-Version geben wird, ist wohl eher fraglich, aber ich mag dieses von Episode zu Episode spielen nicht.  
Ich wollte auch bei der Retail-Version des ersten Teils nach jeder Episode direkt wissen, wie es weiter geht und habe das Spiel so auch in 2 Tagen durchgesuchtet. War aber auch entsprechend zufrieden damit Grin Der Gedanke, auf jede neue Episode warten zu müssen, sagt mir nicht so zu Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #144 von: 06.12.13 um 17:38 »
Zitieren Zitieren

Hatte es, wenn ich das noch richtig weiß, zum Release gekauft und das Links für Gäste nicht sichtbar, also muss es kurz vorher gewesen sein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #145 von: 06.12.13 um 17:40 »
Zitieren Zitieren

Soweit ich weiß wollen sie die Episoden abwechselnd releasen, also einmal Wolfie, dann Walkie. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir die Season 2 jetzt schon hole, zum einen habe ich Angst vor Megaspoilern, wenn man nicht aktuell mitspielt, und zum anderen habe ich Season 1 am Stück gespielt, und mich gefragt, wie das Erlebnis wäre, hätte ich immer 1+ Monate zwischen den Episoden warten müssen. Hatte also eigentlich vor, es diesmal mitzumachen. Auf der anderen Seite wäre es aber bestimmt wieder billiger, auf ein Gesamtangebot nächstes Jahr zu warten (hab die komplette Season beim Humble Bundle mit 20 anderen Telltale Games für ne Handvoll Dollar äh Euro gekauft), und ich bin vom Prinzip her gegen das System für etwas zu zahlen, es aber noch nicht spielen zu können. Ein Dilemma fwp ftw ^^
« Zuletzt bearbeitet: 06.12.13 um 17:42 von The Gunslinger »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #146 von: 06.12.13 um 17:42 »
Zitieren Zitieren

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich mir zumindest den TWD Season Pass holen werde. Bei Wolf Among Us werde ich wahrscheinlich warten bis alle Teile erschienen sind. Aber bei TWD hätte ich auch Angst vor spoilern Undecided Und ja, das Warten war wirklich ätzend und nervenaufreibend. Ich habe damals regelmäßig im Telltale Forum reingeschaut und gehofft, dass man endlich mal was Neues erfährt. Dafür war jede neue Episode dann für mich aber auch das Highlight der Woche  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #147 von: 06.12.13 um 17:48 »
Zitieren Zitieren

Hat eben alles seine Vor- und Nachteile ^^
 
The Wolf among us reizt mich natürlich auch sehr, aber wie gesagt, ich werde warten bis die Dinger komplett sind.
 
Mir ist es bei TWD eigentlich immer ganz gut gelungen, den Spoilern zu entgehen. Zum einen, weil ich spoilerreiche Gefahrenzonen dann komplett meide, zum andern weil ich ein Gedächtnis wie ein Sieb habe :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #148 von: 08.12.13 um 00:09 »
Zitieren Zitieren

So gerade lief im Live Stream der VGX der Trailer zum neuen Spiel von Telltale, und es ist leider nicht Game of Thrones, wie die Gerüchte besagten, sondern Borderlands Roll Eyes die machen das in Kooperation mit Gearbox, und wollen Borderlands mal in einem anderen Genre probieren.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #149 von: 08.12.13 um 01:51 »
Zitieren Zitieren

Huh
Links für Gäste nicht sichtbar
Falschmeldung?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #150 von: 08.12.13 um 09:25 »
Zitieren Zitieren

Beides kommt. Damit es zwischen den einzelnen Episoden der Spiele noch länger dauern kann. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #151 von: 08.12.13 um 18:46 »
Zitieren Zitieren

Oh, ich hab die Show nur bis zu der ersten Ankündigung geguckt, dachte das wäre es dann. Also doch GoT! Cheesy Freut mich!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #152 von: 10.12.13 um 17:20 »
Zitieren Zitieren

Oh Gott, was ich 2014 herbei sehne :love:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
SayuriRosa
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


Ich war, ich bin, und ich werde sein.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
Mameha fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Walking Dead  
« Antwort #153 von: 11.12.13 um 18:42 »
Zitieren Zitieren

Das hat Telltale selber bekannt gegeben. Und dann immer Monatlich...  
 
Ich freu mich soooooo!!!  
 
Sicher ist auf jedenfall

das Omid wieder dabei ist, und das die ominöse Tankstelle aus dem DLC  auch drin ist.

Meine Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh