Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren

Es ist der 28.01.22 um 13:24

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Staffel 2 - Episode 3 »

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   The Walking Dead Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Staffel 2 - Episode 3
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Staffel 2 - Episode 3  (Gelesen 620 mal)
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern

The D'oh

Sternzeichen:
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Staffel 2 - Episode 3  
« von: 25.10.15 um 01:07 »
Zitieren Zitieren

Fette Spoiler ahead. Aber wer die Episode noch nicht gezockt hat, sollte auch diesen Thread noch nicht lesen Wink .

Man merkt an den Ergebnissen, dass die Spieler abgefuckter werden...

Die Mehrheit hat dabei zugesehen, wie Kenny den Oberbösewicht erledigt hat. Und fast alle haben der Tussi am Ende den Arm abgeschlagen, anstatt den Zombie zu erledigen... ihr merkt, ich hab's mal wieder nicht so mit Namen, obwohl es grade mal 3 Minuten her ist :lache: .

Naja... ich habe jedenfalls beides NICHT getan. Man muss nicht eiskalt werden, nur weil man in einer eiskalten Welt lebt. Und immerhin ist Clementine erst 11. Und was soll es bringen, den Arm abzuschlagen? Man hat ja an Lee gesehen, dass es nichts bringt. Außer natürlich, es macht einen Unterschied, ob man es sofort nach dem Biss tut. Aber wenn nicht, hat sie einen Arm weniger, den Schock ihres Lebens, und krepiert am Ende genauso wie mit Arm. Und Clementine wird mehr und mehr zu einem gefühllosen Monster, wenn man so handelt. So sehe ich das jedenfalls.

Links für Gäste nicht sichtbar
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

In my restless dreams...

venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Staffel 2 - Episode 3  
« Antwort #1 von: 25.10.15 um 12:38 »
Zitieren Zitieren

Naja, immerhin hat man noch eine kleine Chance wenn man den Arm abhackt und lieber eine kleine als gar keine Chance  Cool .
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern

The D'oh

Sternzeichen:
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #2 von: 25.10.15 um 13:16 »
Zitieren Zitieren

Tja, so einfach ist das aber nicht.

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #3 von: 25.10.15 um 19:04 »
Zitieren Zitieren

Hab' Clem zugucken lassen, weil ich dachte, vielleicht macht er es vor ihr vielleicht doch nicht.

Bzgl. des Arms hab' ich in dem Moment auch gedacht, dass das ihre einzige Chance wäre. Sie ist dann eh krepiert zählt als Gegenargument für mich nicht, dann bräuchte man gar keinem mehr zu helfen. Lee ist mit seiner Bisswunde ja noch ewig rumgerannt, würde also schon sagen, dass zumindest die Chance besteht, die Infektion zu verhindern, wenn der gebissene Arm so schnell wie in der Szene abgetrennt wird.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern

The D'oh

Sternzeichen:
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #4 von: 25.10.15 um 19:12 »
Zitieren Zitieren

Soweit die harten Fakten - aber in dem Spiel zählt ja auch das Menschliche. Was schockt wohl mehr... wenn deine Freundin gebissen wird und daran ziemlich schnell stirbt, oder wenn eine 11-jährige ihr einfach den Arm abhackt und sie vielleicht erst 2 Tage später stirbt? Anders als in der Fernsehserie scheint das Abtrennen der verletzten Gliedmaßen ja den Tod nur relativ kurz hinauszuzögern. Natürlich besteht eine minimale Chance, dass sogar Lee überlebt hat - vorausgesetzt man hat ihm in Episode 1 nicht höchstpersönlich eine Kugel in den Kopf gejagt. Glaube ich allerdings nicht wirklich. Und diesem Typen im Lager des Irren hab ich seine Story nicht wirklich abgekauft, dass er gebissen wurde und das Abtrennen seines Arms den Tod komplett verhindert hat. Der war so dämlich, dass er seinen Arm wahrscheinlich beim Nasepopeln verloren hat.

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #5 von: 25.10.15 um 19:29 »
Zitieren Zitieren

Naja, wenn man lange drüber philosophiert, findet man diverse Für und Wider. Es ist aber nun mal 'ne Blitzentscheidung und da kommt der eine zu dem und der andere zu dem anderen Schluss. Aelbst wenn es letztlich 'ne komplett bescheuerte Aktion war, kann ich schon nachvollziehen, dass man in so 'nem Moment den Arm abtrennt. Genau wie die andere Option. (In Wirklichkeit würde man unter so extremen Druck, emotional und zeitlich, vermutlich wohl eh das machen, waa einem zuerst durch den Kopf geht.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern

The D'oh

Sternzeichen:
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #6 von: 25.10.15 um 19:39 »
Zitieren Zitieren

Na dann handle ich wohl auch in Stresssituationen noch ziemlich besonnen. Zumindest mit dem Controller in der Hand im warmen, sicheren Zuhause vor der Spielkonsole :ugly: . In der Realität weiß man nicht, wie man handeln würde. Helden wären wohl die wenigsten von uns.

Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)

User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact

Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel