Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.01.22 um 13:16

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Staffel 2 - Episode 5 »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   The Walking Dead Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Staffel 2 - Episode 5
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Staffel 2 - Episode 5  (Gelesen 1058 mal)
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55888
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Staffel 2 - Episode 5  
« von: 25.10.15 um 15:03 »
Zitieren Zitieren

Mann, wiedermal ein verdammt trauriges Ende. Da nur ca. 16 % der Spieler da sind, wo ich jetzt bin (mit AJ in Wellington - ich habe Kenny nicht erschossen, aber ihn gehen lassen), frage ich mich doch stark, was für andere Möglichkeiten es noch gäbe? Mit wem wart ihr am Ende zusammen, und wo? Fiel mir echt nicht leicht, mich von Kenny zu trennen. Aber er hat einfach zu sehr am Rad gedreht.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Staffel 2 - Episode 5  
« Antwort #1 von: 25.10.15 um 18:52 »
Zitieren Zitieren

Hab' Kenny getötet und bin nun mit dem Baby und der anderen da ... sonstwo.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Staffel 2 - Episode 5  
« Antwort #2 von: 25.10.15 um 19:03 »
Zitieren Zitieren

Bei mir war Clementine zum Schluss allein mit dem Baby unterwegs.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55888
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Staffel 2 - Episode 5  
« Antwort #3 von: 25.10.15 um 19:03 »
Zitieren Zitieren

Ich konnte ihn nicht töten. Er war der einzige, den ich von Anfang an kannte. Und trotz all seiner Ausraster hab ich immer noch an das Gute in ihm geglaubt - auch wenn der Abzugsfinger wirklich extrem nah am point of no return war. Jane fand ich auch sehr interessant und sympathisch. Mir war auch klar, dass sie dem Baby nicht wirklich was getan hat. Trotzdem kannte ich sie nicht wirklich gut, also hat Kenny "gewonnen". Allerdings eben mit der Konsequenz, dass ich am Ende nicht mehr mit ihm mitgegangen bin. Man muss auch bedenken, was er durchgemacht hat - dafür war er sogar noch verhältnismäßig beherrscht. Ihn einfach abzuknallen hatte er nicht verdient. Und er hat ja selbst danach eingesehen, dass er Clem und das Baby wahrscheinlich nicht beschützen kann.
 
@ Nadine:
Oh... das ist ja worst case. Möglicherweise. Kann natürlich auch sein, dass mich in diesem mysteriösen rettenden Lager lauter Irre, Kannibalen oder sonstwas erwarten. Vielleicht hast du es sogar besser. Jane meinte ja auch, dass es alleine oft einfacher ist. Wobei du sicher nicht lange alleine bleiben wirst.
« Zuletzt bearbeitet: 25.10.15 um 19:06 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Staffel 2 - Episode 5  
« Antwort #4 von: 25.10.15 um 19:34 »
Zitieren Zitieren

Am Ende mit Jane kommt ja gleich 'ne Familie, die man rein lässt, also waren sie dann schon wieder zu siebt.
 
Kenny hat bei mir regelrecht darum gebettelt, dass ich ihn endlich töte, weil er so nicht mehr leben wollte nd wusste, er hat sich nicht im Griff. In "echt" denke ich nicht, dass ich sowas tun würde, selbst wenn derjenige es eigentlich will, steht mir nicht zu; fand es für Clem in der Situation aber passend und nachvollziehbar und hab' sie es tun lassen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55888
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Staffel 2 - Episode 5  
« Antwort #5 von: 25.10.15 um 19:45 »
Zitieren Zitieren

Nee, so hat sich Kenny bei mir überhaupt nicht verhalten. Ich unterscheide da auch nicht großartig zwischen Clem und mir. Ich BIN in dem Moment Clem. Manchmal entscheide ich, wie ich annehme, dass eine 11-jährige entscheiden würde. Ansonsten entscheide ich, wie ich jetzt und heute entscheiden würde. Ich versinke in solchen Spielen aber auch extrem. Dementsprechend machen mich im Spiel getroffene Entscheidungen sogar real teilweise ziemlich fertig. Spricht für die Spiele - sehr intensives Spielerlebnis. Andere hocken vielleicht nur davor, drücken irgendwelche Buttons, sind mehr oder weniger distanziert, und tun Dinge, die sie real nie tun würden. Wenn ich jedenfalls die Statistiken am Ende der Episoden so anschaue, dann hoffe ich, dass die meisten Leute zu dieser Gattung zählen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43962

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Staffel 2 - Episode 5  
« Antwort #6 von: 25.10.15 um 20:17 »
Zitieren Zitieren

Das hab ich im Sammel-Thread zuletzt zum Ende geschrieben:
 
Darla schrieb (03.01.15 um 21:14):
Ja leider... Undecided
 
Ich hatte übrigens das Ende

in dem ich mit Jane die Leute reingelassen hab in dieses "Camp" - weiss schon gar nicht mehr wie das hieß... Lips Sealed Aber ich hab mit zwischenzeitlich alle anderen angeschaut. Dachte da wäre vielleicht auch eins gewesen mit Mike, aber es endet wohl immer gleich Kenny oder Jane oder doch eben Clem ganz alleine mit Baby.

 
Die Credit Songs fand ich super toll! :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55888
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Staffel 2 - Episode 5  
« Antwort #7 von: 25.10.15 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Trotz der vielen verschiedenen Personen-Konstellationen bei den Enden muss ja alles in Staffel 3 irgendwie wieder zusammenlaufen, da die Story-Stränge ja nicht komplett verschieden sind. Frage mich, wie sie das machen werden, da die Leute ja doch alle an ganz verschiedenen Orten sind. Allerdings hab ich mich über die möglichen Enden von Staffel 1 nicht informiert, und weiß nicht, wie aufwändig die das mit den Konsequenzen wirklich getrieben haben. Würde mich z. B. interessieren, wie lange Lilly dabei geblieben wäre, wenn man sie mitgenommen hätte. Kann vielleicht ja jemand beantworten, der sie nicht zurückgelassen hat. Ich hätte eigentlich damit gerechnet, sie in Staffel 2 wiederzusehen - war aber nicht so.
 
Finde es übrigens komisch, wie die Trophies bei Staffel 2 aufgeteilt sind. Jede Episode wird da getrennt als DLC geführt. Und 'ne Platin gibt es auch nicht mehr.

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Staffel 2 - Episode 5  
« Antwort #8 von: 26.10.15 um 14:48 »
Zitieren Zitieren

Die Konsequenzen in der ersten Staffel sind eher banal. Das Ende ist im Großen und Ganzen das Gleiche.  
Wenn man Lilly nicht zurücklässt, dann macht sie sich von alleine aus dem Staub. Sie ist übrigens ein Charakter, der im Comic auftaucht. Dort befindet sie sich beim Governor und ist diejenige, die Lori umbringt.
 
Zu meinem Ende: War bei mir wie bei HOLE. Ich habe Jane umgebracht und dann hat Kenny drum gebettelt getötet zu werden. Habe es dann auch getan, aber gleich wieder bereut Undecided Das Ende mit ihm ist mMn auch am schönsten.
Season 2 hat definitiv unterschiedlichere Enden als S1 zu bieten. Insgesamt fand ich die Staffel aber sehr schwach. Die erste Episode fand ich noch gut, aber danach hat es sich leider in Richtungen entwickelt, die mir nicht gefallen haben u.a.
- Die offene Frage: Was wurde aus Christa (Season 3 gibt da vielleicht Aufklärung?)
- Die Zuspitzung des Konflikts zwischen Luke und Kenny wurde nie wirklich gelöstet. Stattdessen wurde es dann plötzlich Jane für den finalen Konflikt.
- Generell gab es dieses mal viel weniger zu erforschen und selbst zu erledigen. Wenn man z.B. an Season 1 Episode 1 denkst. Die Apotheke, der Platz vor dem Motel etc. Da hatte ich das Gefühl wirklich selber zu spielen. In S2 waren alles nur Quicktime-Events. Und wenn man gar nichts gedrückt hat, war es meist auch nicht schlimm...
- Episoden sind im Vergleich zu S1 ebenfalls kürzer Undecided
- Der 400 Days DLC war zwar toll, aber das Potenzial total verschenkt. Lediglich Bonnie hat wirklich zur Story beigetragen und selbst bei ihr waren die Entscheidungen aus dem DLC nicht relevant.
 
Ich hatte eigentlich noch mehr Kritikpunkte, aber es ist jetzt schon ne Weile her, dass ich es gespielt habe :c

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55888
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Staffel 2 - Episode 5  
« Antwort #9 von: 26.10.15 um 18:34 »
Zitieren Zitieren

Meinst du mit "Governor" jetzt den Typ aus dem großen Lager? Denn im Spiel wird er ja nie Governor genannt. Und wer ist Lori?
 
Also wenn in dem Spiel jemand unbedingt getötet werden will, dann ignoriere ich das. Nur ist es ja leider so gut wie immer so, dass die Leute dann kurz darauf sowieso sterben. Aber dann war ich wenigstens nicht Schuld daran.
 
Was deine Kritikpunkte angeht... da kann ich dir eigentlich in allem zustimmen. Auch die Locations waren nicht mehr so interessant wie in Staffel 1. Eigentlich fast nur Wald, Wald, Wald. Die Charaktere waren auch ein wenig blasser und uninteressanter. Und irgendwie hatte sich ständig jeder mit jedem in den Haaren, das hat irgendwann echt genervt. Wie die kleinen Kinder teilweise. Und das einzige anwesende Kind handelt noch am vernünftigsten.
 
Ganz nett fand ich den Traum, als man plötzlich wieder bei Lee im Wohnmobil war. Für einen winzigen Moment kam mir der Gedanke "Das wird doch jetzt nicht wirklich alles nur ein Traum gewesen sein??" - aber wäre ja Quatsch.
 
Mit meinem Ende kann ich halbwegs leben. Kenny ist nicht tot, und Clem und das Baby sind (hoffentlich) in Sicherheit. Der Abschied von Kenny war allerdings schon sehr emotional.

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43962

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Staffel 2 - Episode 5  
« Antwort #10 von: 26.10.15 um 23:29 »
Zitieren Zitieren

Sie meint sicher den Governor und Lori aus der Serie im TV.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Staffel 2 - Episode 5  
« Antwort #11 von: 26.10.15 um 23:59 »
Zitieren Zitieren

Oder, wie sie schrieb, aus dem Comic.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Staffel 2 - Episode 5  
« Antwort #12 von: 27.10.15 um 12:50 »
Zitieren Zitieren

Danke WHOLE. Wenigstens einer der mich versteht  Grin
 
Governor = Leiter von Woodbury
Lori = Ricks Frau (ja, die verdrängt man zugegebenermaßen gerne aus seinem Gedächtnis)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55888
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Staffel 2 - Episode 5  
« Antwort #13 von: 27.10.15 um 18:55 »
Zitieren Zitieren

Ich wusste nichtmal mehr, dass Rick Rick heißt. Ich hab das schlechteste Namensgedächtnis der Welt, und auch seit Ewigkeiten die Serie nicht mehr geschaut, da es Staffel 5 ja immer noch nicht kostenlos gibt  Roll Eyes . Was hat das jetzt überhaupt mit dem Spiel zu tun?

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Staffel 2 - Episode 5  
« Antwort #14 von: 28.10.15 um 12:46 »
Zitieren Zitieren

Dass der Charakter Lilly aus dem Spiel auch in den Comics vorkommt. Und da sie in den Comics in Woodbury ist, lässt sich vermuten, dass sie sich dorthin durchschlägt, nachdem sie Lees Trupp verlässt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Staffel 2 - Episode 5  
« Antwort #15 von: 28.10.15 um 14:06 »
Zitieren Zitieren

Wäre denkbar, schließlich ist das Spiel auf den Comics basiert, nicht der TV Serie. Naja, bei den wenigen Cameos spielt's wohl eh keine Rolle. War denn das am Ende der Spielstaffel 2 Woodbury?
 
Andererseits, wenn's eh 'nen neuen Protagonisten gibt, können die ja da weiter machen, wo sie wollen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Staffel 2 - Episode 5  
« Antwort #16 von: 28.10.15 um 14:21 »
Zitieren Zitieren

Nein, ich glaube nicht, dass es sich um Woodbury handelte.
Die einzige wirkliche Überschneidung mit den Comics sind sonst nur Glenn und Hershell, oder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Staffel 2 - Episode 5  
« Antwort #17 von: 28.10.15 um 15:03 »
Zitieren Zitieren

Zombies kommen, glaub' ich, auch vor. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55888
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Staffel 2 - Episode 5  
« Antwort #18 von: 28.10.15 um 19:24 »
Zitieren Zitieren

Nee, ist nicht Woodbury, sondern Wellington. Kommt das in den Comics auch vor?
 
Und WHOLE lügt wie gedruckt - es kommen niemals Zombies vor, nur Walker :ugly: !
« Zuletzt bearbeitet: 28.10.15 um 19:52 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35207
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Staffel 2 - Episode 5  
« Antwort #19 von: 28.10.15 um 20:06 »
Zitieren Zitieren

"Ge...druckt"? Was soll das sein? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel