Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren

Es ist der 26.09.17 um 14:54

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« A New Frontier (Staffel 3) »

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   The Walking Dead Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   A New Frontier (Staffel 3)
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: A New Frontier (Staffel 3)  (Gelesen 8086 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

and if he be lucky

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: A New Frontier (Staffel 3)  
« Antwort #40 von: 06.09. um 15:32 »
Zitieren Zitieren

Man muss aus dem Spiel heraus die Episoden selber runterladen, dazu ruft's dann jedesmal den Store auf. Außer die erste, die ist schon drin. Ist jetzt auch kein Beinbruch, halt nur umständlicher, als würde gleich die komplette Staffel gezogen.

Bisher hege ich die Befürchtung, dass das ein recht kurzes Vergnügen wird, wenn die restlichen Episoden nicht doch länger ausfallen. Die zweite rauscht ja auch ziemlich flott vorbei.

Edit: Ja, war dann auch recht kurz. Aber das Ende ... Uiuiui. Grin Das kann ja was werden. Bin gespannt.

Jöpp, schon durch. Wirklich deutlich kürzer als bisher, so vom Gefühl her, aber ... fand's nicht schlimm.

Story hat mir einerseits sehr gefallen - bis auf David, der war ein bisschen sehr übertrieben - andererseits sollte Telltale aber ein bisschen mehr darauf achten, dass sich der Aufbau nicht ständig Schema-F-mäßig wiederholt. Das Pacing ist halt einfach zu eintönig und vorhersehbar geworden, alles so ... typisch, selbst wenn die Geschichte an sich gut war.

Und ich musste echt so lachen, als

Ava dann ein paar Szenen nach der Entscheidung ohnehin gestorben ist. Wäre umgekehrt dann Trip gewesen.

Das ist doch nun wirklich etwas, was nun schon so oft angeprangert wurde, und da schmieren sie es einem bei der einen großen Entscheidung echt auch noch so fett unter die Nase. Ätsch, eh egal. War ja am Anfang mit Clem auch so, im Prinzip Tabula Rasa, so dass das Auswählen ihrer Vorgeschichte erst recht verhöhnend wirkt.

Reduziertes Gameplay ... ja, einerseits schade, aber andererseits ist's auch ehrlicher als irgendwelche Pseudo-Rätsel als Beschäftigungstherapie. Unter Zeitdruck 'ne Lösung finden passt ganz gut ab und zu und ansonsten seh' ich's hauptsächlich nur noch als wähle a, b, c Geschichten an.

Trotzdem fühlte ich mich sehr oft zu eingeengt, weil ich keine der Antworten als passend empfand.

Ansonsten empfand ich den Wechsel des Fokus' weg von Clementine als richtig. Ansonsten wäre es nur nichmal more of the same geworden. Klar, die TWD Storys sind eh meist gleich aufgebaut, aber ihre Geschichte durch die Augen anderer mitzuerleben, war eine gute Möglichkeit, Abwechslung reinzubringen. Wir verstehen sie, kennen ihre Hintergründe ect. - aber wie wirkt sie auf andere, die das nicht tun? Von daher fand ich es auch gut, keinen nahtlosen Übergang zu haben, sondern über vieles, was mit ihr geschah, zunächst im Dunkeln gelassen zu werden. So ist sie uns auch ein bisschen fremd geworden und wir müssen sie neu kennen lernen.

Also, tolle Story mit etwas zu abgedroschener Erzählweise. Bin gespannt, ob's mit Javier weitergeht oder mit Clem oder wieder neue Leute, die Clem trifft, im Mittelpunkt stehen.
« Zuletzt bearbeitet: 06.09. um 23:56 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »

Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)

User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!

Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact

Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthillforum.de | www.silenthill-forum.de
| www.silent-hill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2013. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2015 Valtiel
Ein Projekt von darkgam.es und welcometosilenthill.de
Uptime