Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren

Es ist der 18.09.18 um 21:12

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« A New Frontier (Staffel 3) »

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   The Walking Dead Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   A New Frontier (Staffel 3)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: A New Frontier (Staffel 3)  (Gelesen 10105 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

21

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: A New Frontier (Staffel 3)  
« Antwort #40 von: 06.09.17 um 15:32 »
Zitieren Zitieren

Man muss aus dem Spiel heraus die Episoden selber runterladen, dazu ruft's dann jedesmal den Store auf. Außer die erste, die ist schon drin. Ist jetzt auch kein Beinbruch, halt nur umständlicher, als würde gleich die komplette Staffel gezogen.

Bisher hege ich die Befürchtung, dass das ein recht kurzes Vergnügen wird, wenn die restlichen Episoden nicht doch länger ausfallen. Die zweite rauscht ja auch ziemlich flott vorbei.

Edit: Ja, war dann auch recht kurz. Aber das Ende ... Uiuiui. Grin Das kann ja was werden. Bin gespannt.

Jöpp, schon durch. Wirklich deutlich kürzer als bisher, so vom Gefühl her, aber ... fand's nicht schlimm.

Story hat mir einerseits sehr gefallen - bis auf David, der war ein bisschen sehr übertrieben - andererseits sollte Telltale aber ein bisschen mehr darauf achten, dass sich der Aufbau nicht ständig Schema-F-mäßig wiederholt. Das Pacing ist halt einfach zu eintönig und vorhersehbar geworden, alles so ... typisch, selbst wenn die Geschichte an sich gut war.

Und ich musste echt so lachen, als

Ava dann ein paar Szenen nach der Entscheidung ohnehin gestorben ist. Wäre umgekehrt dann Trip gewesen.

Das ist doch nun wirklich etwas, was nun schon so oft angeprangert wurde, und da schmieren sie es einem bei der einen großen Entscheidung echt auch noch so fett unter die Nase. Ätsch, eh egal. War ja am Anfang mit Clem auch so, im Prinzip Tabula Rasa, so dass das Auswählen ihrer Vorgeschichte erst recht verhöhnend wirkt.

Reduziertes Gameplay ... ja, einerseits schade, aber andererseits ist's auch ehrlicher als irgendwelche Pseudo-Rätsel als Beschäftigungstherapie. Unter Zeitdruck 'ne Lösung finden passt ganz gut ab und zu und ansonsten seh' ich's hauptsächlich nur noch als wähle a, b, c Geschichten an.

Trotzdem fühlte ich mich sehr oft zu eingeengt, weil ich keine der Antworten als passend empfand.

Ansonsten empfand ich den Wechsel des Fokus' weg von Clementine als richtig. Ansonsten wäre es nur nichmal more of the same geworden. Klar, die TWD Storys sind eh meist gleich aufgebaut, aber ihre Geschichte durch die Augen anderer mitzuerleben, war eine gute Möglichkeit, Abwechslung reinzubringen. Wir verstehen sie, kennen ihre Hintergründe ect. - aber wie wirkt sie auf andere, die das nicht tun? Von daher fand ich es auch gut, keinen nahtlosen Übergang zu haben, sondern über vieles, was mit ihr geschah, zunächst im Dunkeln gelassen zu werden. So ist sie uns auch ein bisschen fremd geworden und wir müssen sie neu kennen lernen.

Also, tolle Story mit etwas zu abgedroschener Erzählweise. Bin gespannt, ob's mit Javier weitergeht oder mit Clem oder wieder neue Leute, die Clem trifft, im Mittelpunkt stehen.
« Zuletzt bearbeitet: 06.09.17 um 23:56 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern

The D'oh

Sternzeichen:
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #41 von: 02.01. um 20:41 »
Zitieren Zitieren

Bin jetzt mit Episode 3 durch, also noch 2 to go. Ich und Namen... bei den Statistiken so "Du und xx % der Spieler nahmen Max mit sich" und ich nur so: "Hä? Wer zum Teufel ist Max??"  Grin

Ansonsten finde ich sie nicht so gut wie Staffel 1 und 2. Man kannte halt die Charaktere bzw. es wurden mehr in die jeweils nächste Staffel übernommen, soweit ich mich erinnere. Die Charas waren auch viel cooler. Jetzt kennt man nur noch Clem und handelt natürlich instinktiv oft in ihrem Interesse, da man ja aus den vorherigen Staffeln weiß, dass sie ein guter Mensch ist und den Durchblick hat. Und weil man sie kennt und mag. Ist also nix mit objektiven Entscheidungen.

Übernimmt das Spiel eigentlich überhaupt die Entscheidungen aus den vorherigen Staffeln? Bei Staffel 2 wurde ich gefragt, ob ich mit den alten Entscheidungen weiterspielen oder neu anfangen will. Bei Staffel 3 kam diese Frage nicht, und ich konnte bisher auch null Bezug zum Ende von Staffel 2 erkennen. Oder ich bin einfach zu blöd. Die Savegames sind jedenfalls noch auf der PS4.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

21

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #42 von: 02.01. um 21:42 »
Zitieren Zitieren

Zumindest bei mir war auch nix mit Vergangenheitsbewältigung:

WHOLE schrieb (05.09.17 um 17:57):
Sitz' gerade hier und frag' mich, wozu eigentlich jeder Furz, den ich lasse, zu Telltale hochgeladen wird, und nu' darf ich mir die Vorgeschichte aus der Erinnerung doch wieder selber zusammen basteln. Mal davon abgesehen, dass es auch einfach meine Savefiles auswerten könnte.

Letztlich spielt aber eh nix 'ne Rolle, zuemlich egal, was man zwei Staffeln lang getrieben hat.

Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern

The D'oh

Sternzeichen:
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #43 von: 02.01. um 22:01 »
Zitieren Zitieren

Ja, das stört mich bei Telltale ja schon immer. Man entscheidet dies und jenes, und am Ende hat es so gut wie null Auswirkungen. Denn deren ganzes Konzept basiert ja darauf, und vor jeder Folge wird man erneut drauf hingewiesen. Klar, Leute können sterben wenn man sich "falsch" entscheidet, aber sie wären ja oft eh gestorben. Und wenn man selber ne Tür nicht öffnet, macht es halt jemand anderes. Mir ist schon klar, dass man nicht -zig komplett unterschiedliche Handlungsstränge auf Grund der Spielerentscheidungen programmieren kann, aber etwas besser könnten sie das schon machen. So 'ne Rückblende wäre auch in der Tat 'ne feine Sache, denn ich weiß auch nicht mehr viel aus den vorherigen Staffeln.

Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern

The D'oh

Sternzeichen:
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #44 von: 03.01. um 10:39 »
Zitieren Zitieren

Bin grade in der letzten Folge, und

bei mir wurde Tripp erschossen beim Galgen. Jetzt beim Hubschrauber gab es eine Cutscene, und im Hintergrund ist Tripp putzmunter vorbeigelaufen. Da haben sie wohl ein wenig gepennt  Huh

So, bin durch. Clem wurde bei mir eine "Geläuterte Einzelgängerin". Keine Ahnung, ob das gut ist, aber sie war immer auf meiner Seite. Mit meinen Entscheidungen war ich eigentlich zufrieden. Nur mit David hab ich mich nicht so gut verstanden, aber das ging sicher jedem so.

Alles in allem bleibe ich dabei, das war die bisher schwächste Staffel. Hoffe, die nächste wird wieder besser. Vielleicht wieder mit Clem aus Hauptchara?

Ach ja, die Übersetzung war wie immer nicht der Brüller. Die dichten in den Untertiteln teilweise ganze Sätze dazu, die überhaupt nicht gesagt wurden! Und auch bei den Entscheidungen kann man auf Grund mangelhafter Beschreibungen mal schnell ins Fettnäpfchen treten, weil das was sie tun überhaupt nichts mit dem zu tun hat was da stand. Nicht mehr so extrem wie bei früheren Telltale-Spielen, aber sowas darf einfach nicht sein - schließlich baut das ganze Prinzip ja auf Entscheidungen auf. Auch wenn die nicht immer wirklich Auswirkungen haben. Aber wenn ich anwähle "Iss den Apfel" und er sagt dann "Los, schieben wir den Bus da rüber"... das war jetzt natürlich ein etwas überspitztes Beispiel, aber genau so fühlte es sich manchmal an.
« Zuletzt bearbeitet: 03.01. um 11:33 von Valtiel »

Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken

~If my heart could beat, it would break my chest~

Sternzeichen:

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #45 von: 12.01. um 09:19 »
Zitieren Zitieren

Wir haben immer noch nicht angefangen. :crying:  

Glückwunsch, dass Du es geschafft hast! Lesen werde ich Deinen Text aber nicht - auch wenn er wohl spoilerfrei ist. Das mach ich erst wenn wir durch sind.

The hardest thing in this world... is to live in it!
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #46 von: 11.03. um 21:59 »
Zitieren Zitieren

Heute wollten wir endlich beginnen und dann? Die Save-Games waren nicht im Telltale-Konto drin. Hab es erst per USB Stick versucht (nein geht nicht weil es Schreibgeschützt ist Roll Eyes) und dann nach einer sehr langen Zeit des googelns und testens ist mir aufgefallen, dass wir scheinbar nicht alle Fragen beantwortet haben in Episode 5 (5 Entscheidungen sollten es sein - wir haben nur 3), daher war der Save nicht komplett und konnte somit nicht ins Telltale-Konto übertragen werden.  Angry Fertig gespielt haben wir trotzdem. Komisch!

Jetzt überleg ich die letzte Episode zu spielen damit es Komplett ist. Naja mal sehen. Ansonsten basteln wir uns aus unseren bisherigen Entscheidungen die Story selber zusammen (man kann zu jeder Entscheidung Fragen beantworten). Glaube zweiteres wäre sogar kürzer bzw. schneller...

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

21

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #47 von: 11.03. um 22:05 »
Zitieren Zitieren

Ja, das geht flott und so viel ist es auch nicht, was zum Weitermachen gebraucht wird. Wünsche viel Spaß!

Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #48 von: 11.03. um 23:08 »
Zitieren Zitieren

Naja so flott leider nicht. Ich hab schon so gut wie nix mehr gewusst. Hab dann abgebrochen. Morgen lese ich hier vielleicht nach ob ich was dokumentiert hab.

Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #49 von: 12.03. um 09:20 »
Zitieren Zitieren

Ich frage mich aber immer noch, dass man nicht immer alle Entscheidungen haben kann... Wenn man einen bestimmten anderen Weg geht? Trotzdem müsste es so gelöst sein, dass es IMMER alles zu beantworten gibt.

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

21

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #50 von: 12.03. um 14:31 »
Zitieren Zitieren

Na vor manche Entscheidung wird man vielleicht gar nicht erst gestellt, wenn die betroffenen Personen z.B. bei einem schon tot sind.

Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #51 von: 12.03. um 14:47 »
Zitieren Zitieren

Ja das stimmt - aber dann müsste man diesen Speicherstand dann auch abspeichern dürfen. Aber es geht ja nicht. Undecided

Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern

The D'oh

Sternzeichen:
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #52 von: 12.03. um 17:27 »
Zitieren Zitieren

Staffel 3 übernimmt doch eh rein gar nichts aus den vorherigen Staffeln, oder doch? Mir ist jedenfalls nix aufgefallen.

Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #53 von: 12.03. um 20:02 »
Zitieren Zitieren

Doch klar. Entweder man hat nen Telltale Account dann lädt man den letzten Speicherpunkt hoch (aber eben nur dann wenn alle Fragen/Entscheidungen beantwortet wurden) oder man beantwortet im Vorfeld des dritten Spiels kurz wie man sich in Teil 1 und 2 entschieden hat. Aber da muss man sich auch recht gut erinnern.

Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern

The D'oh

Sternzeichen:
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #54 von: 12.03. um 20:18 »
Zitieren Zitieren

Und woran merkt man, dass da was übernommen wurde? Wozu überhaupt hochladen - die Speicherstände sind doch eh auf der PS4? Also Staffel 2 hat einfach das Savegame von Staffel 1 ausgelesen und gut war's - wurde auch dementsprechend angezeigt. Bei Staffel 3 kam NICHTS - weder 'ne Abfrage noch 'ne Info dass was übernommen wurde. Darüber hab ich mich ja glaub ich auch weiter oben schon beschwert.

Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #55 von: 12.03. um 20:30 »
Zitieren Zitieren

Normalerweise kommt dieses Bild. Bei uns kommt es IMMER, hab’s schon paar mal eingeschaltet. Hast Du Teil 2 auch schon auf ps4 gespielt? Vielleicht hast Du dann auch nicht alles beantwortet.
« Zuletzt bearbeitet: 12.03. um 20:39 von Darla »

Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern

The D'oh

Sternzeichen:
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #56 von: 12.03. um 20:34 »
Zitieren Zitieren

Nö, kam nicht. Ich hab alle Teile auf PS4 gespielt und Staffel 2 ganz normal abgeschlossen.

Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #57 von: 12.03. um 20:36 »
Zitieren Zitieren

Hmmm komisch.  

Bekomme es am Handy mit dem Bild nicht hin. Google hat auch keinen Button mehr mit Bild anzeigen (bei Safari).  Roll Eyes

Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #58 von: 19.03. um 17:48 »
Zitieren Zitieren

So, Episode 1 haben wir geschafft. Die nächsten drei sind schon mal runtergeladen (zum Glück wusste ich noch von dem Thread hier, dass es etwas umständlich ist die anderen Teile zu spielen, da man sie erst übers PS Store runterladen muss - so wars auch - im Spiel wollten sie Kohle, trotz Kauf des ganzen Spiels Roll Eyes).

Jedenfalls war die erste Episode ganz nett. Aber echt schade, dass Clem so wenig dabei ist. Wird sich auch sicher nicht ändern, wenn man sie am Schluss ganz alleine gelassen hat. Hmm... das war irgendwie doof. Haben auch nur 15 % so gemacht wie wir.  Lips Sealed

Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern

The D'oh

Sternzeichen:
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #59 von: 19.03. um 18:08 »
Zitieren Zitieren

Ich hab sie auch in der Gemeinschaft da gelassen. War für mich die logischere Wahl. Auch wenn's hart war.

Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)

User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!

Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact

Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthillforum.de | www.silenthill-forum.de
| www.silent-hill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2013. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2015 Valtiel
Ein Projekt von darkgam.es und welcometosilenthill.de
Uptime