Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 18.04.24 um 13:33

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Zensur von Zelda - Links Awakening »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Zelda Forum

   Zensur von Zelda - Links Awakening
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Zensur von Zelda - Links Awakening  (Gelesen 8421 mal)
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Zensur von Zelda - Links Awakening  
« von: 01.12.04 um 13:54 »
Zitieren Zitieren

wusstet ihr dass die deutsche version von zelda 4 zensiert ist?
angeblich wurde die strandszene mit link und marin zensiert (was da genau geschnitten wurde weiß ich nich... hentai? Wink)
außerdem kennen wir bestimmt noch alle diese kondomartigen gnome...  in der urversion sagten sie noch, wenn man sie mit zauberpulver bewarf "gib mir deinen saft, ich geb dir meinen"... bei dem 2.ma sagten sie "aber nie ohne kondom"... sogar groß geschrieben!! "NIE OHNE KONDOM" Wink
aufklärung in einem videospiel, is doch eine gute sache Wink aber neeeeeeein das wurde für die dx version zensiert, jetzt sagen sie nurnoch "Wer unter Wasser sucht, wird manches finden!" "Du bist komisch!" "Kleine Teufel schenken Tragkraft..." und "Hey! Hast du Geierwally schon besucht?". seeeehr spannend Wink
 
kann jemand was genaueres zu der strandszene sagen?
Hunchback
VIP
Morgenstern-Klopper
  Lindau
*****


22 years of pain, and I can feel it closing in...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 387

Status: Vergeben
Hunchback fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zensur von Zelda - Links Awakening  
« Antwort #1 von: 01.12.04 um 16:30 »
Zitieren Zitieren

Hm, die Strandszene war doch glaub ich bei beiden Versionen gleich (normal und DX). Da hockt man halt mit Marin am Strand und dann kommt diese Sequenz wo beide aufs Meer gucken und die Möven beobachten... ansonsten kann man ja die englische ROM runterladen und dann mitm Emu schnell nachgucken.
Was sie sagen weiß ich allerdings nimmer...
 
Das mit den Blobs wusste ich schon, aber  das sagt glaub ich nur der eine in der Nähe vom Hexenhaus, oder?
Die anderen fangen Feuer wann man die mit Zauberpulver gesprüht... Kann mich auch täuschen  Smiley
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zensur von Zelda - Links Awakening  
« Antwort #2 von: 01.12.04 um 18:57 »
Zitieren Zitieren

Omg, wieder verschweigt man den Deutschen die Hälfte.   :veryangry:
 
Meint ihr wirklich, dass am Strand etwas "schlimmes" passiert?  Grin
 
Stimmt es wirklich?? Sagt der Geist tatsächlich sowas??  Shocked


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zensur von Zelda - Links Awakening  
« Antwort #3 von: 01.12.04 um 21:43 »
Zitieren Zitieren

jau das mit den kondomen stimmt lol
 
ich glaub sogar ma gehört zu haben dass es am strand eine hentai tentakel szene geben soll, aber ich bin mir net sicher ob das ernst war Wink
Nemesis
Unbewaffnet
  Baden-würtemberg
*


wer verliebt ist hat schon verloren




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 23

Status: Auf der Suche
Nemesis fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zensur von Zelda - Links Awakening  
« Antwort #4 von: 28.03.05 um 19:27 »
Zitieren Zitieren

ich hab zwar des spiel nicht aber es ist doch immerwieder geil wie empfindlich deutschland ist lol...klar denken ältere spieler da schon an was versautes (like me xDDDD) aber die jüngeren checken des doch nichtmal...und wenn schon was bringt es dann...so versaut wäre es onehin nicht...naja das mit der sttrandszene wurde wohl auch in usa zensirt ka
 
ich sag dazu nur ein
 
deutschland= :finger:
 
cu@all :finger:
 
have no fear mike is here :cool:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
wer liebt verliert, wer verlässt entsetzt, wer vor einsamkeit stirbt weiß wie grausam das leben wird
KANE
Unbewaffnet
  Schaffhausen
*


Peace trought Power!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 40

Status: Single
KANE fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zensur von Zelda - Links Awakening  
« Antwort #5 von: 17.05.06 um 23:33 »
Zitieren Zitieren

mike? meinste mich? ^^ xD *g*
naja bei uns is es nich' besser Wink

Stop Aids, gib Gummi
tool_yan
Messerstecher

***


...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 142
tool_yan fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zensur von Zelda - Links Awakening  
« Antwort #6 von: 18.05.06 um 00:42 »
Zitieren Zitieren

Vivi_Tribal schrieb (01.12.04 um 13:54):
"NIE OHNE KONDOM"

 kann mich noch sehr gut daran erinnern.  Grin
aber leider wusste ich mit 7 nicht was ein kondom ist. aber als ich es dann einige jahre später wieder gespielt hab  fand ich's ganz lustig.
ich finde nicht das man sowas zensieren muss. im gegenteil, ich finde man sollte solche spiele fördern.  
 
 
ansonsten muss man sich nicht wundern wenn kinder schwanger werden obwohl sie doch genügend zucker & cola nach dem sex in die **** geschüttet haben  
 
 
 Roll Eyes

i am cornholio, i need teepee for my bunghole
Invader Zim
VIP
Kettensägen-Metzger
  Hamburg
*****


WaS gUcKsT dU ?

TheFear434@yahoo.de


Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 326

Status: Vergeben
The_Fear fühlt sich misstrauisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zensur von Zelda - Links Awakening  
« Antwort #7 von: 18.06.06 um 20:42 »
Zitieren Zitieren

wenn´s sowas öfter geben würde gäb´s keine peinlichen Gespräche mit den Eltern mehr sondern das übernehmen dann Link und co. lol :sperm:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zensur von Zelda - Links Awakening  
« Antwort #8 von: 18.06.06 um 21:45 »
Zitieren Zitieren

tool_yan schrieb (18.05.06 um 00:42):

 kann mich noch sehr gut daran erinnern.  Grin
aber leider wusste ich mit 7 nicht was ein kondom ist.

 
Ich auch. Ich war vielleicht etwas älter, aber wusste auch nicht, was ein Kondom ist, zumal habe ich "Knomdom" gelesen. Auch ulkig.
Ich verstand die Dinger ja nicht einmal...
 
Aber... ich würde sagen, dass diese "Blobs" auch in anderen DX-Versionen anderes sagen.
Soweit ich weiß reagieren Amerikaner ja noch viel schlimmer auf solch "böse" Worte.
Ich sag mal: Der Brustwarzenskandal bei irgend so einem sportlichen Skandal.
 
Und bei Big Brother wurde sogar mal im Vorabendprogramm gezeigt, wie zwei... knick-knack. Ihr wisst schon.
Auch liefg mal auf Pro 7 um die Mitagszeit herum eine Art Softporno, wenn man's so nennen kann. Da ging es um einen außerirdischen, der zurück auf seinen Planeten wollte. Um zu überleben absorbierte/fraß er Menschen. Irgendwann war er 'ne Frau mit viel Anziehungskraft, machte mit dem Ex der Protagonistin rum und absorbierte ihn dann.
Anschließend machte die Protagonistin und der Alien in Gestalt des Ex rum... das im Mittagsprogramm... -.-
Ich weiß den Titel jedoch nimmer...
Zugegeben, die deutsche Zensur ist auch nicht nachvollziehbar.
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zensur von Zelda - Links Awakening  
« Antwort #9 von: 14.07.08 um 20:39 »
Zitieren Zitieren

In dieser Strandszene ist eigentlich nichts perverses, nur nackte Haut( habe den Teil nicht gespielt).
 
Zitat:
Zensur   Bei der Game Boy Color-Version wurde das Spiel von Nintendo leicht zensiert, um damit einige anrüchige und zweideutige Szenen aus dem Spielinhalt zu entfernen:  
 
Bei der Übersetzung der Original-Version erlaubte sich der Übersetzer der deutschen Fassung, der damalige Chefredakteur der hauseigenen Zeitschrift Club Nintendo, Claude M. Moyse, einen Scherz, der bei Nintendo auf Ungemach stieß. Wenn man als Spieler die gegnerischen Elektroblobs mit dem Zauberpulver der Hexe bestäubt, geben diese Sätze von sich wie „Nie ohne Kondom“, „Gib mir deinen Saft, ich geb dir meinen“, „Irgendwelche Sorgen, Nöte oder Probleme“ und Stop the war! Give peace a chance!. Bei der fünf Jahre späteren DX-Fassungen wurden diese Sätze durch „harmlosere“ ersetzt.  
 
Im Spiel macht Link die Bekanntschaft mit einer Meerjungfrau. Im Original beklagt sie sich, sie hätte beim Schwimmen ihr Bikinioberteil verloren. In der Neuauflage vermisst sie jedoch eine weniger brisante Perlenkette. Aufgrund dieser Änderung fehlen auch weitere Folgescherze, wie der Kommentar der Nixe („Hey! Laß das, Du Strolch!“) zum Versuch Links, beim Tauchen ihre nackten Brüste zu sehen. Bereits das Finden des Oberteils, gestaltet sich in der Neuauflage anders. Fällt im Original noch der Kommentar „Dein Angelhaken ist nun ein sexy Bikini-Oberteil! - Wow! Sabber...“, wurde auch dieser Satz in einen harmloseren geändert.  
 
Im Tierdorf befindet sich in einem Haus ein Krokodil-Künstler, der ein weibliches Nilpferd, das in ein Handtuch gewickelt ist und schamhaft posiert, malt. In der DX-Fassung fehlt diese Pose. Stattdessen sitzt die Nilpferddame plump auf dem Boden der Hütte.

 
Falls ihr es selber lesen wollt, geht hier drauf:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 14.07.08 um 20:41 von Combine »
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zensur von Zelda - Links Awakening  
« Antwort #10 von: 25.07.14 um 12:14 »
Zitieren Zitieren

Hehe das weiß ich auch noch von früher, mit diesem seltsamen Wesen was dann noch seltsamer aussieht wenn man es mit Zauberpulver besprüht und seltsame Dinge sagt...Aber die Szene wo man für eine Meerjungfrau ihr Bikini-Oberteil wiederfinden muss ist auch geändert wurden Inder DX-Version...Steht auf schnittberichte z.b.!
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zensur von Zelda - Links Awakening  
« Antwort #11 von: 25.07.14 um 16:56 »
Zitieren Zitieren

Pyramidkenny schrieb (25.07.14 um 12:14):
Aber die Szene wo man für eine Meerjungfrau ihr Bikini-Oberteil wiederfinden muss ist auch geändert wurden Inder DX-Version...Steht auf schnittberichte z.b.!

 
Hast du Combines Post, der direkt über deinem steht, überhaupt gelesen? O__O
 
"Im Spiel macht Link die Bekanntschaft mit einer Meerjungfrau. Im Original beklagt sie sich, sie hätte beim Schwimmen ihr Bikinioberteil verloren [...] Fällt im Original noch der Kommentar „Dein Angelhaken ist nun ein sexy Bikini-Oberteil! - Wow! Sabber...“, wurde auch dieser Satz in einen harmloseren geändert.  "
 
 
Grin

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zensur von Zelda - Links Awakening  
« Antwort #12 von: 25.07.14 um 20:33 »
Zitieren Zitieren

Dass die Kondomsprüche geändert wurden, find' ich allerdings korrekt. Wenn das im Original nicht drin war, hat der Übersetzer da nichts reinzuschummeln, erst recht nicht sowas provokatives.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel