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   The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
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   Autor  Thema: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  (Gelesen 19204 mal)
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The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« von: 20.01.11 um 12:30 »
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Ok, mich wunderts auch, aber wir habe noch garkeinen allgemeinen OoT-Thread, nur welche zu Bugs, Geheimnissen, Mods usw.  
Und da nun das Remake erscheint, habe ich einfach einen neuen Thread aufgemacht.
 
Hier ein neues Gameplay-Video zum Remake für den 3DS. Es ist nicht nur ein öder Port, die Grafik wurde deutlich aufgebohrt und das Umschauen ist einfach genial :love:
 
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #1 von: 20.01.11 um 13:21 »
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Die hat i-wie versucht die 3D-Effekte zu zeigen, aber man hat kaum gesehen. Naja, ist auch nicht wichtig. Sieht jedenfalls ganz gut aus. Muss allerdings erst das original spielen.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #2 von: 20.01.11 um 14:33 »
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Nein, der 3D-Regler war ganz nach unten gestellt, ergo 2D gespielt. Dass man aber mit Schwenken des 3DS sich umgucken kann ist einfach geil gemacht. Das nennt man Augmented Reality.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #3 von: 20.01.11 um 15:55 »
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Ach das wollte sie uns demonstreiren. Hab irgendwie nicht gemerkt.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #4 von: 17.02.11 um 00:17 »
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Ich glaube dafür würde ich einen 3DS kaufen .. Ich liebe Ocarina Of Time einfach so sehr!  
Cool, wenn ich dran denke das Spiel überall spielen zu können, dann haben meine Freistunden in der Schule noch einen Sinn (wenn das noch kommt bevor ich Abi mache Cheesy )
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #5 von: 18.02.11 um 02:48 »
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Oder du spielst Professor Wayneton 3D in den freistunden.
 
Eine Wish List für das 3DS-Remake:

 

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #6 von: 23.02.11 um 19:38 »
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DIESE SCHWEINE!!!
 
Da hat mann mit Nintendo schon abgeschlossen und dann bringen die ein Remake von meinem absoluten Lieblingsspiel raus :veryangry:  
 
Jetzt muss ich mir wohl den 3DS kaufen...ich kann mir nicht das und RE:Revelations durch die Finger gehen lassen Grin
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #7 von: 23.02.11 um 19:40 »
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:muhaha: Tongue Grin
 
Tut mich sorry  Grin
Ich weiß ja, wie sehr du eigentlich dagegen bist.
 
 
Aber ein 3D-Remake von einem der geilsten Spiele ever ist schon erste Sahne :love:
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #8 von: 23.02.11 um 19:42 »
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Leider wird das Spiel nicht zum Launch des 3DS fertig sein. Resident Evil und andere geile Spiele auch nicht. Stattdessen sind die Launchtitel irgendwelche Partyspiele Undecided

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #9 von: 23.02.11 um 19:43 »
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vor allem, wenn an der story nichts verändert wird, aber die texturen ein wenig aufgefrischt werden. Grin

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #10 von: 23.02.11 um 19:45 »
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Au ja...das ist meiner Meinung nach für ein Remake Pflicht. Die Story muss genau diesselbe bleiben. Ebenso Schauplätze etc.
 
Deswegen gilt Tomb Raider Anniversary bisher immer noch für mich als bestes Remake.
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #11 von: 23.02.11 um 19:50 »
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Also wenn schon ein Remake dann auch ein richtiges Grin Außer Grafik und ein paar neuerungen sollte das Spiel unangetastet bleiben. Für mich ist Ocarina of time nähmlich eigentlich perfect so wie es ist Smiley
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #12 von: 23.02.11 um 19:54 »
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niemand sagt, das es das nicht ist, aber optisch kann man es trotzdem noch verbessern

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #13 von: 23.02.11 um 19:56 »
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Das hat er doch gesagt  Grin
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #14 von: 24.02.11 um 01:24 »
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Ich muss den 3DS unbedingt haben ^^
 
Nicht nur wegen Zelda aber da kommen echt Bombe Titel raus  Shocked
 
Jedenfalls Wassertempel ich komme  Grin

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #15 von: 24.02.11 um 17:02 »
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den wassertempel hab ich ja nie richtig gemocht Roll Eyes
 
mein favourit war eher der geistertempel Grin

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #16 von: 12.03.11 um 11:10 »
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Beim Geistertempel hatte ich damals keinen Bock mehr, und hab das Spiel seitdem auch nie wieder angerührt. Die scheiß Steuerung des N64 hat viel dazu beigetragen. Aber so ein Remake auf dem 3DS mit ordentlicher Steuerung, da werde ich wohl auch ein Auge drauf werfen...

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #17 von: 15.03.11 um 19:30 »
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Schöööön *.*  
Obwohl ich mir das Umschauen per 3DS-Schwenk auf Dauer nicht antstrengend, aber "ermüdend" vorstelle. Im Bus auf der Fahrt nach Berlin hätte ich da jedenfalls wenig Lust drauf. Schon allein, um den Sitznachbarn nich dauernd den Ellbogen ins Gesicht zu schlagen Grin
 
Majoras Mask hätte/würde mir aber auch gut gefallen. Vielleicht kommt das dann ja auch noch. Cheesy

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #18 von: 15.03.11 um 20:23 »
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Aber andererseits, wie oft hast du das Umsehen in der Egoperspektive im Originalspiel benutzt? Ich jedenfalls sehr selten. "Ermüdend" ist also keine Ausrede Grin

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #19 von: 12.04.11 um 21:00 »
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Der Europa-Releasetermin steht: 17. Juni 2011  Smiley
 
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #20 von: 12.04.11 um 21:35 »
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Gunslinger schrieb (15.03.11 um 20:23):
Aber andererseits, wie oft hast du das Umsehen in der Egoperspektive im Originalspiel benutzt? Ich jedenfalls sehr selten. "Ermüdend" ist also keine Ausrede Grin

 
Hey, ich meinte ermüdend gar nicht wörtlich, also das sollte ja wohl die "fette Elke" konditionsmäßig noch hinkriegen Tongue Wink  
Nervig wär' vllt. passender gewesen. Ich habe das Spiel nie durchgespielt. So, jetzt ist es raus.Ich spiele Zelda irgendwie einfach lieber auf Handhelds, weiß' nicht wieso. Aber bis da wo ich gespielt habe, habe ich es schon einige Male benutzt ^^
 
@Valtiel: Juhu! Cheesy

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #21 von: 17.04.11 um 16:02 »
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es gibt ein paar neue bilder zu sehen. auch mit einen vorher nachher vergleich. da sieht man genau, wie die texturen verbessert wurden.
 
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #22 von: 17.04.11 um 16:06 »
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Wenn die N64-Texturen wirklich so scharf wären... lol. In Wirklichkeit ist die Grafik am N64 nochmal schlechter wegen der N64-typischen weichgespülten unscharfen Texturen, bei denen man immer das Gefühl hat, seine Brille nicht auf der Nase zu haben. Selbst die selben Texturen sähen auf Grund der Schärfe auf dem 3DS deutlich besser aus - mit den vorgenommenen Verbesserungen ist es natürlich Hammer.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #23 von: 19.04.11 um 23:52 »
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es gibt neue bilder. der marktplatz und die zitadelle der zeit gefällt mir am meisten :love:
 
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obwohl mir gefallen eigentlich alle Cheesy

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #24 von: 20.04.11 um 00:56 »
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Wow! Hyrule-Stadt sieht echt wunderschön aus :love:

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #25 von: 20.04.11 um 03:22 »
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und wie wird link erst im erwachsenen alter aussehen oder das gerudo tal und die krieger.  Cheesy

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #26 von: 20.04.11 um 14:33 »
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Das sieht echt geilo aus :love:
Und Hyrule-Stadt ist endlich mal 3D Grin (war ja vorher so ein verwaschener Render-Hintergrund)

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #27 von: 20.04.11 um 19:43 »
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Hm sieht auf jedefall schon mal sehr gut aus, allerdings scheint sich außer in der Grafik nichts getan zu haben(Größerer Umfang e.t.c...) aber das brauch ich in dem Spiel eigentlich auch garnicht Grin
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #28 von: 20.04.11 um 19:46 »
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die macher sagten ja auch, das sie an der story und so nicht rumbasteln werden. was ich eigentlich gut finde. ich mag das spiel so wie es ist. nur die grafik störte einen.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #29 von: 20.04.11 um 20:14 »
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Die Story soll natürlich dieselbe bleiben, aber ich hätte nichts dagegen wie sie die Tempel etwas größer machen Wink
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #30 von: 20.04.11 um 20:37 »
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wenn ich noch mehr zeit im wassertempel verbringen müsste, würde ich warscheinlich den 3ds in die ecke schmeißen. hab mich erst gestern durch den tempel gequält. bin froh, das jetzt der wüstentempel dran ist.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #31 von: 20.04.11 um 20:41 »
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Naja nervige Stellen hat jedes Spiel Wink  Den Schwierigkeitsgrade könnten sie auch mal anheben, das Spiel dürfte für mich jetzt einfach zu Leicht seien^^
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #32 von: 20.04.11 um 20:44 »
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es gibt für die gamecube das spiel Ocarina of Time Master Quest. dort sind mehr und stärkere monster. diese funktion soll es auch bei der 3d version geben. bin mir da aber noch nicht 100% sicher ob diese info stimmt.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #33 von: 20.04.11 um 20:52 »
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Jap die hab ich selbst zuhause Grin Die Rätsel waren schon ziemlich schwer(müsste öfter mal die Komplettlösung zur Hand nehmen) aber die Monster waren noch ziemlich gleich stark(glaub nur das stärkere Monster früher erschienen sind) Aber es ist schon mal gut das sie das auch intergrieren wollen.
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #34 von: 27.04.11 um 16:19 »
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Hier ein Vergleichsvideo des Intros zwischen der N64- und der 3DS-Version:
 
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #35 von: 27.04.11 um 16:25 »
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warum hab ich keine 300€ Cry

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #36 von: 27.04.11 um 16:35 »
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Ich könnt bei der Titelmelodie jedesmal heulen Grin Ich werds mir wahrscheinlich nicht am Release Tag holen können aber irgentwann später leg ichs mir bestimmt zu Wink
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #37 von: 27.04.11 um 16:40 »
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irgendwann wird der 3ds und das spiel hoffentlich auch günstiger. wobei ich das eher bezweifle

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #38 von: 27.04.11 um 16:55 »
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Ich denke der 3DS wird erst günstiger, wenn eine überarbeitete Version rauskommt (was definitiv der Fall sein wird), so ähnlich wie es beim DS war.  
 
@21_Sakramente
 
Das Video hat mich dazugebracht mir jetzt den OoT-Soundtrack anzuhören Grin

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #39 von: 27.04.11 um 17:24 »
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als ich das letzte mal die soundtracks gehört habe (vor 2 oder 3 wochen) hab ich ein paar tage danach angefangen OoT zu spielen. hab es nun schon wieder durch (diesmal auf der wii eines mit 100%) und werde das mit Majoras Maske ebenfalls tun (auch auf der wii). es ist gefährlich die musik zu hören Wink

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #40 von: 27.04.11 um 17:33 »
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Das wahr schlieslich auch immer einer der größten Pluspunkte von Zelda: der Soundtrack Wink Die Melodien hab ich sogar heute noch fast alle im Kopf Grin
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #41 von: 27.04.11 um 17:38 »
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ich hoffe koji kondo hört nicht auf solche schönen soundtracks für zelda zu machen

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #42 von: 30.04.11 um 18:44 »
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Wer das Spiel bei Amazon vorbestellt, bekommt eine Ocarina Of Time 3D-Tasche für den 3DS geschenkt:
 
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Ich bin jedenfalls dabei  Grin

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #43 von: 30.04.11 um 18:47 »
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das spiel könnte ich mir leisten, aber den 3ds nicht Cry
warum musste ich mir auch eine grafikkarte zulegen Angry scheiß PC. welcher neue PC hat auch nur 512MB

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #44 von: 30.04.11 um 18:53 »
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Joa, kostet schon 'ne Stange Geld, so ein 3DS + Spiel. Darum bin ich im Forum wohl auch immer noch der einzige, der einen hat - langweilig.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #45 von: 30.04.11 um 18:57 »
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ich hab nur den ganz normalen NDS Lite. Kann man auf dem 3DS auch die normalen Spiele spielen? Bestimmt nicht, aber sicher ist sicher.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #46 von: 30.04.11 um 18:59 »
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Klar kann man.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #47 von: 30.04.11 um 19:14 »
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Warum gibt es das nicht auch für die Wii, ohne 3D. Dann hätte ich es ohne zögern schon gekauft. Schon wieder muss ich viel sparen Roll Eyes
Mal sehen ob ich meinen kleinen Bruder dazu überreden kann, das Spiel und gerät gemeinsam zu kaufen :gruebel:

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #48 von: 08.05.11 um 19:16 »
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Die griechischen Vorbesteller bekommen 'nen Haufen Merchandise, dagegen ist das deutsche Angebot mal wieder für'n Arsch  Roll Eyes
 
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Tjoa, auch wenn man theoretisch auch als Deutscher da bestellen kann, ohne Griechischkenntnisse kommt man auf der griechischen Nintendo-Seite nicht weit.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #49 von: 10.05.11 um 18:22 »
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #50 von: 10.05.11 um 18:31 »
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Ich überlege immernoch ob ich mir einen 3DS für das Game kaufen soll.
Ich liebe OoT und die Zelda Reihe (ausser TP) und würde es wirklich gerne spielen.
Nur lohnt es sich für 1 Spiel derzeit sich den 3DS zu kaufen und der veränderte Style des Spiels gefällt mir auch nicht so sehr. mmmmh  
 
Am Ende werd ich mir wohl doch einen bestellen. xD
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #51 von: 13.05.11 um 14:15 »
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Die Master Quest wird doch bei OoT 3D dabei sein. Hoffentlich von Anfang an, statt dass man sie erst freispielen muss.
 

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #52 von: 13.05.11 um 17:23 »
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Hm... also ich stehe dem 3DS-Remake ja kritisch gegenüber.
Fein, es ist ein nicht zu verachtender Pluspunkt, dass nintendo das MQ letztlich noch mit draufpackt, ich denke nicht jeder Fan hat damals die Limited Edition von WW mit abgreifen können.
Trotzdem, ist das alles? Nur das MQ und mehr nicht? Ja, meinetwegen, die Gtafik ist aufpoliert worden und es gibt 3D-Spielereien und auch wenn ich OoT mochte finde ich es doch ziemlich schade, dass das alles ist.
Damals hatte Nintendo ja viele Ideen zu OoT, die letztlich nicht umgesetzt wurden, wie das Auftauen von Zoras Reich - zumindest das hätte Nintendo noch hinzufügen können. Für mich einfach entschieden zu wenig.
Aber gut, jeder, der das Original nie gespielt hat, kann sich freuen und das Spiel erleben.
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #53 von: 13.05.11 um 17:29 »
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Naja, bis das Spiel rauskommt, wird niemand alle Neuheiten wissen. Wer weiß, vielleicht ist sogar das drin, was du meinst Wink

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #54 von: 13.05.11 um 18:56 »
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Das mit Zoras Reich würde ich auch gerne drin haben. Hoffe es ist als kleine Überraschung mit drin *daumendrück*

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #55 von: 13.05.11 um 19:17 »
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Es sollen doch 1 Extra Dungeon und 1 extra Item confirmed sein wenn ich mich nicht irre. o.o
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #56 von: 13.05.11 um 20:05 »
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EileenGalvin224 schrieb (13.05.11 um 18:56):
Das mit Zoras Reich würde ich auch gerne drin haben. Hoffe es ist als kleine Überraschung mit drin *daumendrück*

 Überrschung heißt, das es noch nicht bekannt ist

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #57 von: 15.05.11 um 21:09 »
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Gunslinger schrieb (13.05.11 um 17:29):
Naja, bis das Spiel rauskommt, wird niemand alle Neuheiten wissen. Wer weiß, vielleicht ist sogar das drin, was du meinst Wink

 
Nein, wird es nicht.
In einem offiziellen Statement gab Nintendo an, dass es keine neuen Tempel oder Ähnliches in 3DS geben wird.
 
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #58 von: 11.06.11 um 22:17 »
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Ich würde es so gern spielen, aber ich hab keinen 3ds .___. Das wird auch noch dauern, bis ich den mal hab  Undecided

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #59 von: 17.06.11 um 17:57 »
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So, jetzt liegt es also hier... und ich hab keinen Bock, es zu spielen. Naja, vielleicht später.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #60 von: 17.06.11 um 18:59 »
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Welch Ironie des Schicksals.  Roll Eyes Grin

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #61 von: 17.06.11 um 22:01 »
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Ich hab's gespielt und es ist goil Grin
Surprise ^^
Auch das mit dem "selbst-umgucken" funktioniert erstaunlich gut   Smiley

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #62 von: 17.06.11 um 23:19 »
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Hab's jetzt auch mal angespielt. Der 3D-Effekt ist auf Dauer verdammt anstrengend, hab ihn zeitweise deshalb deaktiviert. Die Grafik ist auf jeden Fall geil. Mir ist jetzt noch schwummrig vom 3D  Roll Eyes

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #63 von: 17.06.11 um 23:26 »
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Ich find' den 3D-Effekt kein bisschen anstrengend Shocked
Und ich hab ca. 1 Stunde am Stück gespielt Grin
 
 
P.S.: Ich bin gehyped Grin
« Zuletzt bearbeitet: 17.06.11 um 23:30 von SinisterPlectrum »

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #64 von: 18.06.11 um 09:19 »
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Tja, du bist ja auch noch jung :ugly:
 
Ich hab nur 'ne halbe Stunde gespielt, und war dann schon gaga im Kopf. Vielleicht lag's auch daran, dass ich eh müde war. Mal sehen, wie es heute ist.
 
Mir fallen aber sofort wieder die alten Kritikpunkte ein... wieso zur Hölle können die z. B. nicht mal eine Speicherfunktion einbauen, die genau da speichert, wo man grade steht? Jedes Mal darf man nach dem Laden wieder ganz am Anfang des Dungeons anfangen  Roll Eyes

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #65 von: 18.06.11 um 11:09 »
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Das ist allerdings eine sehr gute Frage....
Zumindest in der selben Stadt oder im selben Gebäude hätte man nach dem Laden dann wieder auftauchen können. Jetzt muss ich wieder den Weg vom Wald aus überallhin laufen... Roll Eyes
Aber egaaaaal, dafür sieht es saumäßig gut aus und es macht mir ja auch Spaß, durch die Gegend zu rennen  Smiley
Das Zielen mit der Motion Control finde ich übrigens echt richtig richtig gut.
Kann mich jetzt nicht nur umgucken, sondern habe logischerweise inzwischen auch die Schleuder und es geht einfach wunderbar einfach.  
Ich bin ja ganz gut in Ego-Shootern mit Standard-Steuerung, aber einfacher als hier geht's meiner Meinung nach gar nicht mehr, so schnell haut man die Skulltullas weg. Shocked
Was ich schade finde ist, dass sie die Item-"Touch-Points" zweimal parallel zu den Knöpfen gelegt haben. Man kann sich so ja nur entscheiden, ob man für das eine Item das "Touch"-X bzw. Y drückt, oder das neben dem Touchscreen.
Hätte mir da gewünscht, einfach NOCH mehr andere Item-Touch-Points (boah, gibt's dafür eigentlich ein offizielles, schöneres Wort?  Grin ) zu haben, um NOCH mehr Items sofort abrufbar zu haben.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #66 von: 18.06.11 um 22:53 »
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Valtiel schrieb (18.06.11 um 09:19):
Mir fallen aber sofort wieder die alten Kritikpunkte ein... wieso zur Hölle können die z. B. nicht mal eine Speicherfunktion einbauen, die genau da speichert, wo man grade steht? Jedes Mal darf man nach dem Laden wieder ganz am Anfang des Dungeons anfangen  Roll Eyes

Da fällt mir spontan ein, dass das aus Entwickler-Sicht etwas bedenklich ist, damit man die Spieler nicht in Versuchung gerät, nach bester Quick-Save- und -Load-Manier sich durch die Dungeons zu cheaten.
 
Also ging mir gerade beim Lesen durch den Kopf.
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #67 von: 18.06.11 um 22:58 »
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Was hat das mit Cheaten zu tun?

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #68 von: 18.06.11 um 23:01 »
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So hab ich das immer bei Nehrim gemacht. Hab vor einer Höhler etc immer vorher gespeichert. Wenn ich noch zu schwach dafür war, hab ich einfach neugeladen (meist via quicksave/load). Manchmal ging ich dann auch so durch ein Dungeon, wo die Monster für meine Anfangsverhältnisse stark waren. Also quasi durchgecheatet Roll Eyes. Als ich dann wieder Zelda spielte, hab ich den Quicksave usw. vermisst. Hab mit aber auch das selbe wie Cletus gedacht.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #69 von: 18.06.11 um 23:06 »
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Etwas ab von einer theoretischen Quick-Save-Funtkion in Zelda:
 
Man kann sich durchaus seinen Weg durch einen Level ermogeln, in dem man z.B. "schrittweise" speichert und nach jedem Treffer neu lädt.
Klar spricht man normalerweise nicht von Cheaten, wenn es sich lediglich nur um ein Spiel-Feature handelt, welches man in Anspruch nimmt. Aber eine Quick-Save-Funktion ist eben auch nicht dazu gedacht, sich damit ein perfektes Ergebnis zu holen. In dem Sinne findet also eigentlich ein Missbrauch der Funktion statt.
 
Um ein eventuelles Missverständnis noch aus dem Weg zu räumen: Ich meine hier auch wirklich die excessive Benutzung. Mal der Bequemlichkeit halber alle 5 Minuten oder nach einer Schatztruhe zu speichern ist natürlich was anderes.
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #70 von: 18.06.11 um 23:10 »
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Ich sehe da immer noch keinen Zusammenhang zum Cheaten. Selbst wenn man nach jeder Verletzung wieder neu lädt, muss man sich das Ganze immer noch selber erarbeiten. Denn wenn man weiterhin schlecht spielt, wird man immer wieder verletzt. Und ein Speicherpunkt verleiht einem keine besonderen Fähigkeiten, er ermöglicht höchstens, Fehler, die man danach begeht, auszubügeln. Und das geht vom Prinzip her mit jedem Speicherstand, nicht nur Quicksaves. Ist für mich also eine etwas seltsame Sichtweise.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #71 von: 18.06.11 um 23:38 »
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Ich glaube, du musste bedenken, dass eine Spiel-Situation immer unterschiedlich ablaufen kann durch kleinere Faktoren (beim Verhalten der Gegner zum Beispiel). Und in dem Sinne ermöglicht Quick-Save eben doch mehr als ein normaler Check-Point, da sich der Spieler durch gezieltes zurückspringen zu bestimmten Stellen einer Situation (anstelle die ganze Situation neu zu starten) immer die günstigesten Ausgangslagen heraus picken kann.
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #72 von: 18.06.11 um 23:39 »
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Und?

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #73 von: 18.06.11 um 23:48 »
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Dann stell es dir wie ein Kartenspiel vor. Poker, bekommst deine 5 Karten und sagst "Halt, die Runde zählt nicht." Und das machst du dann solange, bist du einen Flush oder was anderes tolles auf der Hand hast.
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #74 von: 18.06.11 um 23:50 »
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Ich hab keine Ahnung von Poker. Und um mal wieder auf's Thema zurückzukommen: Es nervt nunmal, jedes Mal am Anfang des Dungeons zu landen, daran ändern auch deine recht fantasiereichen Ausführungen über die möglichen Intentionen der Entwickler nichts.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #75 von: 18.06.11 um 23:59 »
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Dann stell es dir vor wie Mensch Ärger Dich Nicht und jeder Würfelwurf, der dir nicht passt, wird zurückgesetzt.
 
Ich sage nicht, es wäre nicht im Interesse der Entwickler, lange Wege zurückzusetzen Wink, was durch geschicktes Platzieren von Checkpoints eben auch für gutes Game-Design spricht - und was bei Zelda-Spielen zugegeben auch schon immer ausbaufähig war.
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #76 von: 19.06.11 um 00:03 »
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Ich hab's auch schon beim ersten Beitrag kapiert  Roll Eyes . Meine Aussage ist eher... WEN ZUR HÖLLE INTERESSIERT DAS? Ich würde einfach nur gerne genau da weitermachen, wo ich gespeichert hab. Bei Zelda galt zwar schon immer das "Du landest hinter der letzten Tür, die du passiert hast"-Prinzip, aber da Ocarina Of Time weitaus komplexer ist als die 2D-Teile, nervt es hier umso mehr.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #77 von: 19.06.11 um 01:56 »
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Valtiel schrieb (19.06.11 um 00:03):
WEN ZUR HÖLLE INTERESSIERT DAS?

Niemanden  Roll Eyes.
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #78 von: 19.06.11 um 13:06 »
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Ich fand das bei Zelda auch immer sehr nervig. Vor allem wenn man bei Zelda irgendwo draußen langläuft und neu lädt, dann startet man entweder jedes mal im Kokiri-Dorf bzw. der Zitadelle der Zeit. Ich würde nichts gegen ein Automatisches Speichern haben, wo nach bestimmten Abschnitten immer gespeichert wird und man dort einsetzen kann.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #79 von: 23.06.11 um 12:10 »
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Review von gametrailers.com. Keine Überraschungen.
 

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #80 von: 23.06.11 um 15:16 »
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Das überrascht mich nicht.
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #81 von: 26.06.11 um 19:25 »
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Es ist übrigens die geschnittene Fassung... Roll Eyes
Weiß nicht, ob euch das bekannt war. Habe ich jedenfalls grad erst feststellen müssen.
Ich versteh' ehrlich gesagt auch gar nicht warum Huh Ich meine, das ist bestimmt einer der unnötigsten Schnitte EVAR!!!! -.- Und ab sechs hätte man das Spiel so oder so nicht freigeben sollen Roll Eyes
Die USK bewertet SO ungerecht, da können mir selbst GameOne erzählen was sie wollen... Roll Eyes
 
P.S.: Weiß jemand, wie man diesen "Boss-Challenge-Modus" oder wie der heisst startet, bzw. wo der zu finden ist Huh  
Ich kann jetzt nur zwischen OoT und OoT Master Quest wählen...

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #82 von: 26.06.11 um 19:29 »
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Und was wurde geschnitten?

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #83 von: 26.06.11 um 20:01 »
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Oh... Sorry x) Voll vergessen...  
Ist auch schon in den meisten "neueren" N64-Modulen geschnitten.
 


Wenn Ganondorf stirbt, hustet er in der original Fassung Blut. In der geschnittenen "kotzt" er grünen "Schleim" aus.

 
Ist wie gesagt ein kleiner Schnitt, mich nervts aber trotzdem, gerade wenn ich mir angucke, was in anderen Spielen an Brutalität vor sich geht. Wahrscheinlich wäre es sogar ohne Schnitt ab 6 freigegeben worden  Roll Eyes
 
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #84 von: 26.06.11 um 21:28 »
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SinisterPlectrum schrieb (26.06.11 um 19:25):
Weiß nicht, ob euch das bekannt war. Habe ich jedenfalls grad erst feststellen müssen.

Ich hatte es definitive mal gelesen, aber es mangels Interesse wieder vergessen (zumindest wusste ich nicht, was du meintest). Und selbst jetzt könnte ich um's verrecken nicht sagen, ob mein Spiel damals geschnitten war oder nicht. Macht vielleicht das Alter (hoho), aber ich kann mich darüber auch einfach nicht aufregen.
 
Zitat:
Die USK bewertet SO ungerecht

Dude, nichts gegen dich Wink. Aber ich bin irgendwie solche Comments über die USK und die BPjM Leid. Ich mein, ganz ehrlich, hast du mit Kinder zu tun? Es gibt teilweise Leute da draußen, die glauben die Arbeit anderer Leute soviel besser machen zu können, obwohl die absolut keine Ahnung haben.
Leute, über die man sich aufregen sollten, sind die, die das Maul am meisten aufreißen, ohne zu kennen worüber sie reden. Und das seitens der Politiker als auch der Spieler.
Wie gesagt, nichts gegen dich, dich sollte das nun auch nicht speziell einbeziehen Wink. War gerade ein allgemeiner Gedanke.
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #85 von: 26.06.11 um 22:02 »
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Ich finde es ja auch nicht so schlimm, dass ich hier die ganze Zeit heulend in meinem Zimmer sitze Wink
Und ich nehme es nicht persönlich, aber ich kann auch die "Die machen auch nur ihren Job" und "Mach's besser" Sprüche hören.  
Fakt ist, das gewisse Leute in diesem Spiel ca. viermal ein Schwert durchs Gesicht gezogen bekommen, bevor es frontal in ihre Stirn gerammt wird.
Dieses Spiel ist ab sechs Jahren freigegeben.
Würdest du dein sechs-jähriges Geschwisterkind das spielen lassen? Ich würde es meine sieben jährige Schwester jedenfalls nicht spielen lassen.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #86 von: 26.06.11 um 23:10 »
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SinisterPlectrum schrieb (26.06.11 um 22:02):

Würdest du dein sechs-jähriges Geschwisterkind das spielen lassen? Ich würde es meine sieben jährige Schwester jedenfalls nicht spielen lassen.

 
Würde ich, denn wahrscheinlich schaffen die das bis über's Kokiri-Dorf nicht hinaus   Grin

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #87 von: 26.06.11 um 23:23 »
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Ok.... So gesehen. Aber so bewerten die das bei der USK ja nicht. Sollten sie jedenfalls nicht.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #88 von: 26.06.11 um 23:24 »
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Was für Leute? Das klingt als würde man Menschen in Massen abschlachten, dabei ist der einzige Menschliche Gegner Ganondorf - und das auch noch später in einer sehr veränderten Form. Aber das nur nebenbei:
 
Gut, du würdest deine Schwester nicht spielen lassen. Aber nicht alle Kinder sind gleich und deswegen sollte man als Elternteil (oder sogar wir allgemein als Erwachsener) individuell für das eigene Kind (oder ähnliches) entscheiden. In dem Sinne würde ich meinen Neffen - selbers Alter - auf jeden Fall spielen lassen.  
Aber eben das ist auch eine Sache. Nur weil ich eben meinen Neffen bedenklos spiele lasse, nehme ich das nicht als Massstab für andere Kinder und würde mir auch nicht anmassen, für alle anderen Kinder entscheiden zu können. Denn ich - und gefühlte 90% aller anderen Menschen - bin kein Kinderpsychologie und habe, wenn ich ehrlich bin, eigentlich keine sichere Ahnung, was in dem Kopf eines Kindes vorgeht.
Einen großartig anderen Job macht die USK auch nicht und in dem Sinne möchte ich darauf verweisen, für was die USK eigentlich stand: Unverbindliche Altersempfehlungen.
 
Noch ein kleiner Tipp: Wenn die USK-Entscheidung auf soviel Unverständniss deinerseits trifft, dann schreibe die doch mal höfflich an und frag nach dem Prüfungs-Schreiben Wink. Klingt vielleicht ungewöhnlich, aber bezüglich Silent Hill 3 hat das auch ein User dieses Forums gemacht und eine Antowort mit dem Protokoll bekommen. Und mehr als 'nein' sagen können die auch nicht.
 
 
EDIT @ Velvet: Das ist auch ein Einwand ^^. Mein Neffe käme auch nicht großartig weiter.
« Zuletzt bearbeitet: 26.06.11 um 23:27 von Paxton Fettel »
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #89 von: 27.06.11 um 00:13 »
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Tadaaaa. Und damit hast du soeben (wenn vielleicht auch unbeabsichtigt) soviel gesagt wie: die USK ist überflüssig. Wenn das von Kind zu Kind unterschiedlich ist, bringt mir eine Empfehlung rein gar nichts. Und Ganon war ein Mensch, egal ob er da irgendeine komische Form angenommen hat oder nicht.
Ich stelle mal ganz stupide die Behauptung auf, das das bei Kindern Vorurteile verstärken könnte: sieht böse aus, ist böse, darf mit fünf Schwerthieben brutal zerhackstückelt werden.
Ich glaube daran nicht, ich halte Kinder da nicht für so formbar wie viele Politiker das tun.  
 
Aber wenn andere Spiele so geschnitten werden oder viel höhere Altersfreigaben erhalten (Portal ab 12 Jahren), frag ich mich schon wieso. Ist die Botschaft soviel wie: töten ist böse, auch wenn man nur Polygone zerhackt, in der Ego-Perspektive spielen ist generell böse, auch wenn man niemanden tötet (Portal).... aber hey, wenn du ein strahlender Held bist, mit einer schnuckeligen kleinen Fee als Begleitung, dann zerhack doch bitte den bösen so schön wie möglich und spritz den Bildschirm voll. Und dann hau nochmal das Schwert rein, damit er auch liegen bleibt.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #90 von: 27.06.11 um 09:12 »
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SinisterPlectrum schrieb (27.06.11 um 00:13):
Tadaaaa. Und damit hast du soeben (wenn vielleicht auch unbeabsichtigt) soviel gesagt wie: die USK ist überflüssig.

Nein. Eine Empfehlung ist eine Empfehlung, eine Orientierungshilfe für Eltern, die sich nicht auskennen und nunmal eine eine Alterseinschätzung brauchen, um in etwa einen Erst-Eindruck des Spiels zu haben.  
Alles was ich sage, ist dass man sich an diese ursprünglich unverbindliche Orientierunshilfe nicht sklavisch und stupide halten muss. Damit sage ich nicht, die USK sei überflüssug, verdrehe mir bitte nicht die Worte im Mund.
 
Zitat:
Ich stelle mal ganz stupide die Behauptung auf, das das bei Kindern Vorurteile verstärken könnte: sieht böse aus, ist böse, darf mit fünf Schwerthieben brutal zerhackstückelt werden.

Okay. Aber Pädagoge bist du nun auch nicht gerade Wink. Damit will ich deine Meinung nicht erniedrigen oder schlecht machen, du bist und bleibst aber nunmal ein Laie auf den Gebiet.
 
Zitat:
Aber wenn andere Spiele so geschnitten werden oder viel höhere Altersfreigaben erhalten (Portal ab 12 Jahren), frag ich mich schon wieso.

Dann informiere dich doch mal, warum die USK wertet, wie sie wertet, anstelle eben nur substanzlos herumzuflamen Wink. Setze dich mit ihr auseinander und versuche ihre Bewertungen nachzuvollziehen. Denn auswürfeln tun sie ihre Bewertungen auch wieder nicht.
 
Zitat:
aber hey, wenn du ein strahlender Held bist, mit einer schnuckeligen kleinen Fee als Begleitung, dann zerhack doch bitte den bösen so schön wie möglich und spritz den Bildschirm voll. Und dann hau nochmal das Schwert rein, damit er auch liegen bleibt.

Was - wie schon gesagt - bei Zelda nicht mal ansatzweise der Fall ist Roll Eyes und es wundert mich auch, wie man das Spiel so auf diese Art beschränken kann.
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #91 von: 27.06.11 um 19:27 »
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Na, sowas hatte ich bisher auch noch nicht erlebt:
 
Zitat:
Zelda: Ocarina of Time 3D
Einige Bugs blieben bewusst drin
 
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D ist mittlerweile für den 3DS erschienen und bietet den Fans viele Verbesserungen im Vergleich zum Original, unter anderem bei der Grafik. Dennoch war man bei Nintendo darauf bedacht, das Flair der N64-Version möglichst zu erhalten. Aus diesem Grund hat man sich auch dafür entschieden, einige Bugs des Originals im Remake zu behalten: Shun Moriya dazu: "Ein Konflikt tauchte auf, als wir, die Programmierer, die Bugs beseitigen wollten. Aber die Angestellten, die das alte Spiel bereits gespielt haben, meinten, dass die Bugs Spaß machen. Wir dachten nur: Was!?"
 
"Es würde halt keinen Spaß machen, wenn man seinen Freunden nicht sagen könnte: Hast du schon davon gehört? Daher haben wir sie im Spiel gelassen, da sie keine Schwierigkeiten machen und nicht schädlich sind. Wenn ein Bug aber einfach nicht im Spiel bleiben durfte, haben wir ihn beseitigt. Einige Bugs tauchen also nicht auf, aber wir haben so viele drinnen gelassen, wie wir konnten, damit die Leute sich daran erfreuen können," heißt es weiter.
 
In The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D geht Link auf eine epische Reise durch die Zeit und versucht, das Land Hyrule aus den Klauen des Gerudo-Räuber-Königs Ganondorf zu retten. Dieser ist auf der Suche nach dem Triforce, einem heiligen Relikt, das ultimative Macht verheißt. Als Besitzer des Triforce will er ganz Hyrule erobern und beherrschen.

 
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #92 von: 27.06.11 um 19:43 »
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Ich find die Idee toll Grin warum muss heute alles so perfekt und glattbebügelt sein? Legendäre Glitches, präsentiert von Motherfucker Mike (James Rolfes rechte Hand):
 

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #93 von: 27.06.11 um 22:27 »
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Ich kannte ehrlich gesagt nichts von dem ganzen und wusste auch nicht, dass Mike nun seine eigene Sendung hat.
 
Finde die Idee auch sehr gut, warum auch nicht ^^.
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #94 von: 04.07.11 um 01:20 »
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Ein sehr interessanter Werbespot zu OoT 3D:
 

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #95 von: 10.07.11 um 00:32 »
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Mit dem Bart hat Robin Williams ein noch freundlicheres Gesicht.  
Hab gar nicht gewusst, dass der Herr eine solch hübsche Tochter hat. Obendrein hat sie noch solch einen schönen Namen  Grin
 
Lol. Das war glaube ich der beste Werbespot für ein Spiel den ich je gesehen habe.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #96 von: 10.07.11 um 00:47 »
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Da stimm ich zu...eine wirklich tolle Werbung. Cheesy Aber trägt Robin Williams neuerdings generell nen Bart oder war das nur für den Spot ?! Ich meine..JA..es steht ihm.., aber er ist so...bärtig damit und es macht älter. Grin

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #97 von: 10.07.11 um 01:32 »
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Er sieht aus wie der Nikolaus  Grin

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #98 von: 10.07.11 um 02:03 »
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Ja eben...und jetzt bekommt er sicher nur noch Rollenangebote, wo er nen Weihnachtsmann spielen soll !!! :crying: Grin

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #99 von: 10.07.11 um 09:54 »
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Tja, im Alter ist Bart halt in, z. B. auch bei Bill Murray:
 
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Dem steht er auch irgendwie.
 
Ich bin immer noch im Deku-Baum, und hab null Bock, weiterzuspielen... echt schlimm mit mir  Roll Eyes

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #100 von: 10.07.11 um 11:33 »
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Ja, steht ihm auch sehr gut. Smiley
 
 
Wieso hast Du keinen Bock ? Schick mir sofort deinen 3DS + OoT - dann zock ich für dich weiter. :xray: :lache:
 
Wie spielt sich das denn allgemein so...spiegelt das wirklich so schlimm, wie ich gelesen hab ?

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #101 von: 10.07.11 um 13:13 »
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Da der 3DS ein spiegelndes Display hat... ja, es spiegelt. Aber ich spiel eh nie draußen.
 
Weiß net, mir geht das extreme Respawnen der Gegner auf den Sack, außerdem ist das Ganze irgendwie... unübersichtlich. Oder ich bin einfach zu alt geworden. Ich komm nichtmal im Deku-Baum weiter - könnte natürlich in 'ne Lösung schauen, aber das ärgert mich irgendwie. Und irgendwie geht mir die Steuerung auch auf den Senkel, obwohl sie nichtmal schlecht ist. Und vom 3D bekomm ich Kopfschmerzen. Ach, ich hab einfach keinen Bock, belassen wir es dabei :ugly:

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #102 von: 10.07.11 um 13:53 »
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KaZooiE schrieb (10.07.11 um 11:33):

 
Wieso hast Du keinen Bock ? Schick mir sofort deinen 3DS + OoT - dann zock ich für dich weiter. :xray: :lache:
 

 
Da wäre immer noch KaZooiEs Angebot Grin

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #103 von: 10.07.11 um 15:32 »
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Kann man das 3D nicht ausstellen ? Mir geht 3D allgemein auf'n Sack - immer dieser neumodische Schnickschnack - genau wie MOVE und so'n Dreck. Tongue

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #104 von: 10.07.11 um 15:34 »
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Kann man abstellen, ja. Aber dann braucht man ja eigentlich keinen 3DS. Man kann es aber auch so weit runterregeln, dass es angenehmer ist. Voller 3D-Effekt ist jedenfalls heftig. Ich mag den ganzen 3D-Käse eigentlich auch nicht, aber bei Konsolen muss ich halt immer jeden neuen Scheiß haben :ugly:

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #105 von: 10.07.11 um 15:38 »
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Ich finde den besten 3D-Effekt kriegt man, wenn man den Regler nur kurz anschiebt, so dass es von 2D auf 3D "springt". Bei der höchsten Einstellung fühlt sich das an, als wenn jemand einem an den Augen zieht Grin

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #106 von: 10.07.11 um 15:48 »
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Ich hab bisher immer auf voller 3D-Einstellung gespielt :lache: . Aber stimmt, die niedrigste Stufe reicht völlig. Bei Spielen wie Zelda, bei denen man den 3DS teilweise stark bewegen muss, z. B. um sich umzusehen, kommt noch hinzu, dass man sehr schnell gar nichts mehr erkennt, wenn man nicht mehr im richtigen Blickwinkel draufschaut. Das nervt gewaltig.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #107 von: 18.12.12 um 17:24 »
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:dito: - Echt durchdacht von Nintendo, das Umsehen per Bewegungssensor steuern zu lassen. Roll Eyes "Ich möcht' mich mal umsehen ... huch, ich seh' ja gar nichts mehr?" :ugly: Aber ansonsten find' ich den 3D Effekt klasse, spiele auch immer auf Maximum. Grin
 
Weshalb ich den Thread rauskrame: Kann mir bitte jemand erklären, wie ich in das beknackte Schloss Hyrule komme? Ich hab' mich im Garten erwischen lassen und seitdem stehen zwei Wachen direkt am Eingang, ohne dass man sich vorbei schleichen könnte. Roll Eyes

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #108 von: 18.12.12 um 17:49 »
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ist es Tag oder Nacht?
 
 
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #109 von: 18.12.12 um 17:59 »
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Oh, es lag wohl tatsächlich daran. Nun ging es weiter. Cheesy

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #110 von: 20.12.12 um 19:56 »
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Hab mir vor kurzem mal aus neugier einige Videos von angesehen. Von den Details und der Charaktergestaltung sieht es ganz gut aus, vor allem die Endgegner. Allerdings habe ich nur englische gameplayvideos gesehen und dort läuft das Spiel mit 60fps bedeutet, alles läuft doppelt so schnell ab, wie in der "gewohnten) Deutschen Version. Ob das Spiel in der deutschen Version auch in 60fps läuft, weiß ich nicht, es wäre aber eine derbe umgewöhnung (bestes beispiel die "sexy thermo Hexy", bei der man in der internationalen Version gerade mal 2 treffer platzieren kann Shocked)
Etwas überflüssig wirken manche der Bewegungen der Charaktere. Anstatt, dass man diese 1:1 aus dem Original übernimmt, fügt man neue ein. Dadurch sehen die bewegungsanimationen für mich teilweise so aus, wie aus einem HP und der Gefangene von Askaban für den PC Shocked  
Der wohl größte Kritikpunkt für mich ist, dass die optische Entfernung nicht so gut ausfällt. Vielleicht wirkt das aber auch nur so, weil der Bildschirm sehr klein ist (obwohl Ganondorf mehrere Meter vor Link in der Luft schwebt, wirkt es eher, als würde er nur ein paar schritte vor/neben ihm schweben). Den letzten Kampf haben die macher etwas an feeling geraubt, denn nun gibt es keinen Düsteren Kampf mehr, stattdessen, ist es sehr ausgeleuchtet. Dadurch wirkt Ganon nun weder ehrfurchterregend noch sehr groß. Aber ich weiß auch nicht, ob der 3DS einen Helligkeitsregler hat.
 
Wenn ich einen 3DS hätte, würde ich es probehalber wohl mal spielen, aber im augenblick würde ich das Original bevorzugen
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #111 von: 20.12.12 um 22:04 »
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Nostalgie hin, Originaltreue her - das Speichersystem ist der letzte Dreck. Dafür hätte man selbst damals schon seinen Job verlieren müssen. Soviel Gehirn hätte ich den Verantwortlichen schon abverlangt, dass sie das ausbessern, insbesondere, wenn sie ein Remake für 'nen Handheld machen.
 

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #112 von: 20.12.12 um 23:17 »
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Was meinst du? Du kannst doch (in den "älteren" Versionen) jederzeit speichern und beginnst dann entweder am eingang jedes Dungeons oder aber an den Hauptorten (Kokiri wald als Junge, Kirche als erwachsener). So war es doch in Ordnung, jedenfalls für mich. Wie hätte es denn für dich aussehen sollen Huh
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #113 von: 21.12.12 um 06:54 »
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Was bringt mir jederzeit speichern können, wenn ich dann eh wieder am Anfang starte? Wozu muss ich, wenn ich im Schloss bin, beim nächsten Mal erst wieder vom Dorf über die gesamte Ebene von Hyrule und durch die Stadt zurück ins Schloss latschen, um weiter spielen zu dürfen?
 
Schön, dass Dich sowas nicht stört, aber wenigstens 'n Softsave wie in Demon's Souls hätte man nachträglich einbauen können. Ich wünsche von einem Spiel nicht bevormundet zu werden, wie lange ich es am Stück zu spielen habe, schon gar nicht einen kompletten Dungeon und ähnlichen Käse.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #114 von: 21.12.12 um 11:24 »
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Dadurch, dass man sich mit bestimmten Liedern teleportieren kann, fand ich es damals nicht wirklich schlimm. Dungeons sind ja auch so aufgebaut, dass man relativ schnell durchkommt. Ich glaube am nervigsten ist es wirklich, wenn man als Kind in die Stadt will  Wink Trotzdem hätten sie das Speichersystem für den 3DS wirklich etwas überarbeiten können.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #115 von: 21.12.12 um 16:58 »
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@HOLE
Mal ne andere Frage, was wilst du überhaupt speichern Huh
Ein Zelda spielt man ohne zu speichern, erst wenn man das Spiel ausmacht, speichert man. Alles andere ergibt doch keinen Sinn?! Was willst du da denn speichern? Ist es dein erstes Zelda? Grin

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #116 von: 21.12.12 um 17:29 »
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Versuchst Du, mich zu trollen? Grin

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #117 von: 21.12.12 um 17:54 »
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #118 von: 01.03.13 um 16:26 »
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Verrät mir jemand, wie man den Boss "König Soundso", also diese

Riesenechse am Lavateich besiegt?
 
Dürfte wohl mit Bomben zu bearbeiten sein, aber da das Werfen selbiger so unpräzise ist und man bei Nintendo zudem noch so schlau war, das Zentrieren der Kamera völlig sinnfrei nicht zu gestatten, sobald man 'ne Bombe trägt, fehlen mir die Nerven, lange Rumzuprobieren. Roll Eyes
 
Ich habe versucht, ihm die Bomben in die Fresse zu schmeißen, aber das zeigte keine Wirkung, außer dass ich mit nicht ausweichbaren Feuerbällen bespuckt werde.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #119 von: 01.03.13 um 17:01 »
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@HOLE


Wenn er rollt ist er unverwundbar. Du musst warten bis es er anfängt Luft in sein Maul zu ziehen (zu sehen am Wirbel im Maul), dann die Bombe ins Maul werfen, darfst dabei aber nicht zu weit stehen, sonst zieht er die nicht ein. Dummerweise darf man auch nicht ZU nahe stehen, weil es dann glitcht und die Bombe durch ihn durch fliegt. Also so ungefähr 3mal Links Körpergröße entfernt vom Maul die Bombe schmeißen. Das Zeitfenster zum werfen und erfolgreichen einziehen ist sehr kurz, 2 Sekunden würde ich sagen. Das heißt wenn er anfängt Luft einzuziehen und gegen Ende dieses Vorganges funktioniert das ins-Maul-Werfen auch nicht. Und ja das Zielen ist blöd, da kann man auch nicht weiterhelfen.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #120 von: 01.03.13 um 18:14 »
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Danke, wollte allerdings gerade per Edit anmerken, dass es sich erledigt hat. War dann ja doch popeleinfach, zumal

man am Rand der Lava vom Boss gar nicht getroffen werden kann.

 
Nun hab' ich die Wirbelattacke gefunden und hab' keinen Plan, wo's weiter geht, denke mal, beim Schloss.
 
Hab' in der Mitte des Hyrulefeldes so 'ne Farm entdeckt, kann man da noch mehr machen außer das Drei-Hühner-Spiel spielen?

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #121 von: 01.03.13 um 18:20 »
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Du lernst da ein Lied, meine ich. Hast du mit dem singendem Mädchen geredet?

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #122 von: 01.03.13 um 21:36 »
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Keins gesehen, aber gehört hab' ich ein Lied ab und zu. Muss ich wohl nochmal hinlatschen.
 
(Warum ist diese Ebene eigentlich so unnötig groß? Ist das in allen LoZ so? War jedenfalls in TW auch schon leicht anstrengend.)
« Zuletzt bearbeitet: 01.03.13 um 21:42 von WHOLE »

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #123 von: 01.03.13 um 21:55 »
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Auf der Weide in der Farm ist das Mädchen.  
 
Es ist das Mädchen was du ja auch anfangs in Hyrule getroffen hast, als ihr Vater Milch geliefert hat.
 
Ja die Welt ist in vielen LoZ so, aber ich fand die immer sehr übersichtlich.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #124 von: 17.07.13 um 14:48 »
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Heute ist es angekommen.
Wirkt sehr schön und flüßig und der 3d Effekt ist echt nicht schlecht Smiley
Kommt es mir nur so vor oder spielt sich das Spiel iwie schneller?
Mir war so als ob man beim Dekubaum länger saß und er länger redete...
Generell Gespräche kamen mir auch so vor aber das ist jetz kein Manko es ist mir nur aufgefallen.
Das Menü ist gewöhnungsbedürftig aber ok.
 
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #125 von: 22.07.13 um 03:20 »
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Nein, alles ist genau wie im Original. Es gab nur ein paar zensuren, zb ein anderes Symbol auf dem Schild.
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #126 von: 25.07.13 um 11:26 »
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Naja ich weiss ja nich...aufn N64 hatte ich manche Namen anders in Erinnerung.
Die KillerOmas heißen ja jetzt auch TwinRovas(...was immer das heißen mag)
 
Ich mag den Boss Mode, macht spaß.
Damals musste man ja immer wieder neu anfangen wenn du bestimmte Bosse nochma machen wolltest. Jetzt gibs nach jedem Fight die möglichkeit zwischen 2 Truhen auszuwählen...nur frag ich mich was mir Deku Nüsse bei King Dodongo nutzen sollen? :ugly:
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #127 von: 25.07.13 um 11:41 »
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TwinRova ist der englische Name. Aber ich fand KillerOhmaz (ja, das wurde so geschrieben :ugly: ) eh immer einen dämlichen Namen. Verdammter Claude Moyse ^^

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #128 von: 25.07.13 um 18:24 »
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Die hiessen glaub ich sogar "Killah Omaz". Ich meine mich jedenfalls erinnern zu können.
 
Was übrigens die Zensuren angeht:  
 
Das Symbol auf dem Schild und auf den Flaggen der Gerudos wurde bereits in der zweiten Auflage auf dem N64 verändert, da Menschen mit Muslimischem Glauben sich an dem Halbmond Symbol empört haben.  
 
Ich habe Gott sei Dank die "unzensierte" Cartridge fürs N64. Finde diese Art von religiöser Zensur ehrlich gesagt ziemlich beknackt.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #129 von: 26.07.13 um 19:02 »
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Die Zensur mit den Schilden gabs erst auf dem GC:  
 
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #130 von: 01.08.13 um 21:23 »
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Es gab aber noch mal eine andere Schild-Zensur auf dem 3DS. Smiley
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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #131 von: 23.11.13 um 23:57 »
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Dank meinem neuen Zelda 3DS XL hab ich auch Ocarina Of Time wieder rausgekramt, und hab es einige Stunden weiter gezockt. Hatte ja nichtmal den Dekubaum beendet, seit ich es habe. Macht jetzt echt Fun, spiele allerdings mit Lösung, da mir das Gesuche sonst zu zeitaufwändig wäre - hab nicht so viel Zeit zum Zocken. Mit den großen Bildschirmen des 3DS XL macht's viel mehr Spaß als auf dem normalen. Ohne 3D-Effekt, denn den vertrag ich überhaupt net.
 
Bin jetzt kurz vor'm Hylia-See, und somit kurz vor meinem absoluten Hass-"Dungeon", dem Wal. Gut, ich hab OoT auf dem N64 nie durchgespielt, aber der Wal war verdammt nervig. Mal sehen, wie's jetzt wird.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #132 von: 24.11.13 um 00:10 »
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Ich hab' mein OoT 3D bis zu diesem Dungeon gezockt, in dem man so 'ne Uschi herum tragen muss und alles aus Glibber besteht - war, denke ich, der Wal, oder? ... Hab's dann irgendwann nicht mehr ausgehalten, es hat einfach alles zu sehr genervt. Weiterverkauft.
 
Allerdings hab' ich das Spiel noch auf der Wii, glaub' ich, aber da hab' ich wegen der Steuerung schon nicht weiter als aus dem Anfangsdorf raus gespielt. :lache:
 
Keine Ahnung, warum das Spiel so beliebt ist. Aber bin ja eh nicht so der Zeldafan.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #133 von: 24.11.13 um 00:45 »
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Ja, das ist der Wal. Naja, es lohnt sich schon, sich da durchzuquälen. Bin ansich großer Zelda-Fan, aber die Teile, die ich durchgespielt hab, halten sich in Grenzen. Der epischste Teil ist für mich immer noch Skyward Sword  :love: .
 
Bei OoT soll der Wassertempel ja RICHTIG nervig sein, bis dahin hab ich allerdings damals gar nicht gespielt. Link war zwar schon erwachsen, aber wenn ich meinen alten Spielstand auf dem N64 lade, steh ich irgendwo im Wald vor irgend 'ner Bude, vor der 2 Wolf-Gegner auftauchen. Wald-Tempel vielleicht? Keine Ahnung.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #134 von: 24.11.13 um 06:02 »
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Der Hass gegenüber dem Wassertempel ist sehr übertrieben, meine ich. Er ist nicht viel nerviger als jeder andere, nur dass man mehr Überblick behalten muss, wegen dem Wasserstand, was in der 3DS-Version extrem einfach ist, dadie Wände farbig markiert sind, je nach Stockwerk. Das fehlte in der N64-Fassung. Der Wassertempel in Twilight Princess, nun DAS ist ein komplizierter und nerviger Tempel.
 
Skyward Sword habe ich auch richtig genossen, muss aber im Nachhinein sagen, das es Zelda-untypisch extrem linear war. War aber wegen all den anderen postivien Aspekten leicht zu übersehen, ergo nicht wirklich ein Manko in meinen Augen. Mein Liebslingstitel der Reihe ist aber weiterhin Majora's Mask. An Gameplay- und Storytiefe kam kein Zelda danach auch nur in die Nähe.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #135 von: 24.11.13 um 08:08 »
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Majora's Mask hab ich nie gespielt, ich hoffe, dass eine 3D-Fassung für den 3DS rauskommt. Ich hab mich immer vom Zeitlimit abschrecken lassen, das angeblich gar nicht so tragisch ist. Aber wenn ich dieses Wort höre, ist es bei mir sowieso aus  Grin

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #136 von: 24.11.13 um 10:53 »
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Majoras Mask ist auch mein Lieblingszelda :love: Von dem Zeitlimit solltest du dich wirklich nicht abschrecken lassen. Es nervt eher, dass man manchmal rumsteht und auf eine bestimmte Uhrzeit warten muss  Grin
Allerdings mochte ich den Aufbau des Wassertempels in MM überhaupt nicht (genauso wie in Twilight Princess). In OoT finde ich den eigentlich gar nicht so schlimm (da mochte ich den Schattentempel weniger).

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #137 von: 24.11.13 um 11:29 »
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Erstmal OoT durchspielen, dann werde ich mich als nächstes an A Link Between Worlds wagen. Muss ich aber erst noch kaufen (als Retail).

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #138 von: 24.11.13 um 16:46 »
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Oh ja, der Wassertempel in MM ist auch der Tod Lips Sealed diese verdammten Strömungen, die einen immer wieder zum Startpunkt führen, wenn man in's falsche Loch schwimmt Grin einigen wir uns darauf, dass Wassertempel an sich eine schlechte Sache sind :lache:

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #139 von: 24.11.13 um 17:17 »
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Ich mag eigentlich immer jegliche Feuerdungeons am wenigsten.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #140 von: 24.11.13 um 17:35 »
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Waaas, das sind doch die besten! :love:  Grin

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #141 von: 24.11.13 um 18:52 »
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Hmmmm. Ich mag den Waldkram lieber  Grin

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #142 von: 25.11.13 um 15:40 »
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Spiele OoT auch gerade aufm geliehenen 3DS, bis auf das schon angemerkte, antike Speichersystem immer noch eines der besten Spiele überhaupt meiner Meinung nach. Klasse auf jeden Fall, dass man die aufm N64 noch pixelig vorgerenderten Innenräume komplett redesignt hat.
 
 MM  hat mir persönlich nie wirklich gefallen, zu wenig Dungeons.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #143 von: 25.11.13 um 18:19 »
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Die Feuertempel finde ich meistens etwas eintönig. Die sind oft recht austauschbar und nehmen sich nicht viel.
Ich kann nicht wirklich sagen, welche ich am meisten mag, eigentlich die, die immer mal etwas herausstechen und anders sind (TP z.B. die Hütte mit den Yetis, der orientalisch angehauchte Wassertempel in skywardsword etc.)

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #144 von: 25.11.13 um 18:42 »
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Also von den generischen (Wald, Wasser, Feuer ect.) finde ich die Feuerdungeons eigentlich am besten. Ansonsten gefallen mir die eher ausgefallenen auch mehr, die beiden die du genannt hast, und in TP den Himmelspalast.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #145 von: 25.11.13 um 18:51 »
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Hat eigentlich noch jemand versucht, die Orte auf der Karte in OoT 3D per Schnellreise zu erreichen? :lache:
 
Ist man echt nicht mehr gewöhnt die ganze Rennerei.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #146 von: 26.11.13 um 00:56 »
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*räusper* hast du schon mal Twilight Princess gespielt? :lache:

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #147 von: 26.11.13 um 18:30 »
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Ja, etwa 2 Stunden, wieso?

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #148 von: 26.11.13 um 19:20 »
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Naja, weil da die Oberwelt gigantisch ist und man sich echt einen abrennt. Die Schnellreise kommt da recht spät im Spiel vor. Das Rumgerenne in OoT ist dagegen ein Witz.

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Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D  
« Antwort #149 von: 26.11.13 um 20:41 »
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In OoT rennt man ja eh nicht so viel rum, das wollte ich damit gar nicht sagen - es ist nur ungewohnt, weil man in aktuellen Games selbst 10 Meter per Schnellreise zurücklegen kann Wink . Gegen Rumgerenne ansich hab ich aber auch nichts, bei Spielen wie Fable oder Kingdoms of Amalur bin ich oft stundenlang nur rumgelatscht, einfach um alles zu erkunden (beide Games/Reihen bieten eine Schnellreise).

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