Stigma
VIP Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
« Antwort #1 von: 20.01.11 um 13:21 » |
Zitieren
|
Die hat i-wie versucht die 3D-Effekte zu zeigen, aber man hat kaum gesehen. Naja, ist auch nicht wichtig. Sieht jedenfalls ganz gut aus. Muss allerdings erst das original spielen.
|
|
|
Stigma
VIP Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
« Antwort #3 von: 20.01.11 um 15:55 » |
Zitieren
|
Ach das wollte sie uns demonstreiren. Hab irgendwie nicht gemerkt.
|
|
|
Stigma
VIP Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
« Antwort #5 von: 18.02.11 um 02:48 » |
Zitieren
|
Oder du spielst Professor Wayneton 3D in den freistunden. Eine Wish List für das 3DS-Remake:
|
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
« Antwort #6 von: 23.02.11 um 19:38 » |
Zitieren
|
DIESE SCHWEINE!!! Da hat mann mit Nintendo schon abgeschlossen und dann bringen die ein Remake von meinem absoluten Lieblingsspiel raus Jetzt muss ich mir wohl den 3DS kaufen...ich kann mir nicht das und RE:Revelations durch die Finger gehen lassen
|
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
« Antwort #7 von: 23.02.11 um 19:40 » |
Zitieren
|
Tut mich sorry Ich weiß ja, wie sehr du eigentlich dagegen bist. Aber ein 3D-Remake von einem der geilsten Spiele ever ist schon erste Sahne
|
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
« Antwort #10 von: 23.02.11 um 19:45 » |
Zitieren
|
Au ja...das ist meiner Meinung nach für ein Remake Pflicht. Die Story muss genau diesselbe bleiben. Ebenso Schauplätze etc. Deswegen gilt Tomb Raider Anniversary bisher immer noch für mich als bestes Remake.
|
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
« Antwort #11 von: 23.02.11 um 19:50 » |
Zitieren
|
Also wenn schon ein Remake dann auch ein richtiges Außer Grafik und ein paar neuerungen sollte das Spiel unangetastet bleiben. Für mich ist Ocarina of time nähmlich eigentlich perfect so wie es ist
|
|
|
Cecil
VIP Diener Samaels
Niederösterreich
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051
Status: Auf der Suche
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
« Antwort #14 von: 24.02.11 um 01:24 » |
Zitieren
|
Ich muss den 3DS unbedingt haben ^^ Nicht nur wegen Zelda aber da kommen echt Bombe Titel raus Jedenfalls Wassertempel ich komme
|
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
« Antwort #27 von: 20.04.11 um 19:43 » |
Zitieren
|
Hm sieht auf jedefall schon mal sehr gut aus, allerdings scheint sich außer in der Grafik nichts getan zu haben(Größerer Umfang e.t.c...) aber das brauch ich in dem Spiel eigentlich auch garnicht
|
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
« Antwort #29 von: 20.04.11 um 20:14 » |
Zitieren
|
Die Story soll natürlich dieselbe bleiben, aber ich hätte nichts dagegen wie sie die Tempel etwas größer machen
|
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
« Antwort #31 von: 20.04.11 um 20:41 » |
Zitieren
|
Naja nervige Stellen hat jedes Spiel Den Schwierigkeitsgrade könnten sie auch mal anheben, das Spiel dürfte für mich jetzt einfach zu Leicht seien^^
|
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
« Antwort #33 von: 20.04.11 um 20:52 » |
Zitieren
|
Jap die hab ich selbst zuhause Die Rätsel waren schon ziemlich schwer(müsste öfter mal die Komplettlösung zur Hand nehmen) aber die Monster waren noch ziemlich gleich stark(glaub nur das stärkere Monster früher erschienen sind) Aber es ist schon mal gut das sie das auch intergrieren wollen.
|
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
« Antwort #36 von: 27.04.11 um 16:35 » |
Zitieren
|
Ich könnt bei der Titelmelodie jedesmal heulen Ich werds mir wahrscheinlich nicht am Release Tag holen können aber irgentwann später leg ichs mir bestimmt zu
|
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
« Antwort #40 von: 27.04.11 um 17:33 » |
Zitieren
|
Das wahr schlieslich auch immer einer der größten Pluspunkte von Zelda: der Soundtrack Die Melodien hab ich sogar heute noch fast alle im Kopf
|
|
|
Dreammaster
VIP Erst-Richtig-Losleger
NRW
Lächeln... |
Sternzeichen:
Beiträge: 1407
Status: Hoffnungslos
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
« Antwort #52 von: 13.05.11 um 17:23 » |
Zitieren
|
Hm... also ich stehe dem 3DS-Remake ja kritisch gegenüber. Fein, es ist ein nicht zu verachtender Pluspunkt, dass nintendo das MQ letztlich noch mit draufpackt, ich denke nicht jeder Fan hat damals die Limited Edition von WW mit abgreifen können. Trotzdem, ist das alles? Nur das MQ und mehr nicht? Ja, meinetwegen, die Gtafik ist aufpoliert worden und es gibt 3D-Spielereien und auch wenn ich OoT mochte finde ich es doch ziemlich schade, dass das alles ist. Damals hatte Nintendo ja viele Ideen zu OoT, die letztlich nicht umgesetzt wurden, wie das Auftauen von Zoras Reich - zumindest das hätte Nintendo noch hinzufügen können. Für mich einfach entschieden zu wenig. Aber gut, jeder, der das Original nie gespielt hat, kann sich freuen und das Spiel erleben.
|
|
|
Amaterasu
VIP Heatherbeam-Fanatiker
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1063
Status: Vergeben
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
« Antwort #58 von: 11.06.11 um 22:17 » |
Zitieren
|
Ich würde es so gern spielen, aber ich hab keinen 3ds .___. Das wird auch noch dauern, bis ich den mal hab
|
James: "It turns out he just wanted a friend. Maria: "You are both idiots." Pyri: *sings*
|
|
SinisterPlectrum
VIP Hyperspray-Kammerjäger
Berlin
Some men just want to watch the world burn... |
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912
Status: Vergeben
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
« Antwort #65 von: 18.06.11 um 11:09 » |
Zitieren
|
Das ist allerdings eine sehr gute Frage.... Zumindest in der selben Stadt oder im selben Gebäude hätte man nach dem Laden dann wieder auftauchen können. Jetzt muss ich wieder den Weg vom Wald aus überallhin laufen... Aber egaaaaal, dafür sieht es saumäßig gut aus und es macht mir ja auch Spaß, durch die Gegend zu rennen Das Zielen mit der Motion Control finde ich übrigens echt richtig richtig gut. Kann mich jetzt nicht nur umgucken, sondern habe logischerweise inzwischen auch die Schleuder und es geht einfach wunderbar einfach. Ich bin ja ganz gut in Ego-Shootern mit Standard-Steuerung, aber einfacher als hier geht's meiner Meinung nach gar nicht mehr, so schnell haut man die Skulltullas weg. Was ich schade finde ist, dass sie die Item-"Touch-Points" zweimal parallel zu den Knöpfen gelegt haben. Man kann sich so ja nur entscheiden, ob man für das eine Item das "Touch"-X bzw. Y drückt, oder das neben dem Touchscreen. Hätte mir da gewünscht, einfach NOCH mehr andere Item-Touch-Points (boah, gibt's dafür eigentlich ein offizielles, schöneres Wort? ) zu haben, um NOCH mehr Items sofort abrufbar zu haben.
|
And my soul from out that shadow that lies floating on the floor Shall be lifted - nevermore!
|
|
Paxton Fettel
VIP Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
Hamburg
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
« Antwort #66 von: 18.06.11 um 22:53 » |
Zitieren
|
Valtiel schrieb (18.06.11 um 09:19):Mir fallen aber sofort wieder die alten Kritikpunkte ein... wieso zur Hölle können die z. B. nicht mal eine Speicherfunktion einbauen, die genau da speichert, wo man grade steht? Jedes Mal darf man nach dem Laden wieder ganz am Anfang des Dungeons anfangen |
| Da fällt mir spontan ein, dass das aus Entwickler-Sicht etwas bedenklich ist, damit man die Spieler nicht in Versuchung gerät, nach bester Quick-Save- und -Load-Manier sich durch die Dungeons zu cheaten. Also ging mir gerade beim Lesen durch den Kopf.
|
|
|
Paxton Fettel
VIP Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
Hamburg
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
« Antwort #69 von: 18.06.11 um 23:06 » |
Zitieren
|
Etwas ab von einer theoretischen Quick-Save-Funtkion in Zelda: Man kann sich durchaus seinen Weg durch einen Level ermogeln, in dem man z.B. "schrittweise" speichert und nach jedem Treffer neu lädt. Klar spricht man normalerweise nicht von Cheaten, wenn es sich lediglich nur um ein Spiel-Feature handelt, welches man in Anspruch nimmt. Aber eine Quick-Save-Funktion ist eben auch nicht dazu gedacht, sich damit ein perfektes Ergebnis zu holen. In dem Sinne findet also eigentlich ein Missbrauch der Funktion statt. Um ein eventuelles Missverständnis noch aus dem Weg zu räumen: Ich meine hier auch wirklich die excessive Benutzung. Mal der Bequemlichkeit halber alle 5 Minuten oder nach einer Schatztruhe zu speichern ist natürlich was anderes.
|
|
|
Paxton Fettel
VIP Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
Hamburg
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
« Antwort #71 von: 18.06.11 um 23:38 » |
Zitieren
|
Ich glaube, du musste bedenken, dass eine Spiel-Situation immer unterschiedlich ablaufen kann durch kleinere Faktoren (beim Verhalten der Gegner zum Beispiel). Und in dem Sinne ermöglicht Quick-Save eben doch mehr als ein normaler Check-Point, da sich der Spieler durch gezieltes zurückspringen zu bestimmten Stellen einer Situation (anstelle die ganze Situation neu zu starten) immer die günstigesten Ausgangslagen heraus picken kann.
|
|
|
Paxton Fettel
VIP Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
Hamburg
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
« Antwort #73 von: 18.06.11 um 23:48 » |
Zitieren
|
Dann stell es dir wie ein Kartenspiel vor. Poker, bekommst deine 5 Karten und sagst "Halt, die Runde zählt nicht." Und das machst du dann solange, bist du einen Flush oder was anderes tolles auf der Hand hast.
|
|
|
Paxton Fettel
VIP Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
Hamburg
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
« Antwort #75 von: 18.06.11 um 23:59 » |
Zitieren
|
Dann stell es dir vor wie Mensch Ärger Dich Nicht und jeder Würfelwurf, der dir nicht passt, wird zurückgesetzt. Ich sage nicht, es wäre nicht im Interesse der Entwickler, lange Wege zurückzusetzen , was durch geschicktes Platzieren von Checkpoints eben auch für gutes Game-Design spricht - und was bei Zelda-Spielen zugegeben auch schon immer ausbaufähig war.
|
|
|
Velvet
VIP Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
Westeros
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703
Status: Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
« Antwort #78 von: 19.06.11 um 13:06 » |
Zitieren
|
Ich fand das bei Zelda auch immer sehr nervig. Vor allem wenn man bei Zelda irgendwo draußen langläuft und neu lädt, dann startet man entweder jedes mal im Kokiri-Dorf bzw. der Zitadelle der Zeit. Ich würde nichts gegen ein Automatisches Speichern haben, wo nach bestimmten Abschnitten immer gespeichert wird und man dort einsetzen kann.
|
|
|
| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |