Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 12:49

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« The Legend of Zelda: Breath of the Wild »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Zelda Forum

   The Legend of Zelda: Breath of the Wild
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: The Legend of Zelda: Breath of the Wild  (Gelesen 33149 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild  
« Antwort #40 von: 02.02.18 um 17:15 »
Zitieren Zitieren

Zock‘s seit einigen Tagen und finde es ganz okay. Hätte nicht alles so weit auseinander zu sein brauchen in Hyrule. Gibt‘s später noch mehr „Technicken“? Foto-App war das letzte, was ich bekommen habe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild  
« Antwort #41 von: 02.02.18 um 17:48 »
Zitieren Zitieren

Ich liebe die Anspielungen an die alten Teile. Wenn man  die kafte ein wenig nach links glaub ich dreht passt das recht gut zur a link to the past map.


Oder alte ruinen wie die zitadelle der Zeit oder die lon lon farm ^^  
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild  
« Antwort #42 von: 03.02.18 um 09:43 »
Zitieren Zitieren

@ WHOLE:
Na endlich hast es dir auch mal geholt! Welche Module haste denn schon außer dem Foto-Modul?
 
Die Wege sind gerade anfangs wirklich teilweise extrem lang. Freu dich schonmal auf stundenlanges Rumklettern im verschneiten Gebirge, wenn du die ganzen Schreine etc. suchst  Grin . Ich fand gerade die Gebirge aber sehr entspannend teilweise - haben eine ganz eigene Atmosphäre. Naja, und da jeder Schrein und jeder größere Ort automatisch auch ein Schnellreisepunkt sind, verkürzen sich die Wege im Laufe deiner Reise sowieso. Ich kann aber nur empfehlen, trotzdem auch mal weitere Strecken zu Fuß zu gehen, einfach um die Landschaft bewundern zu können. Aber wenn du laufende Wächter siehst, dann renn lieber - gegen die hast du anfangs keine Chance.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild  
« Antwort #43 von: 03.02.18 um 11:25 »
Zitieren Zitieren

Na geholt hatte ich es mir ja gleich mit der Switch zusammen, bisher halt nur noch nicht wirklich gespielt. Die zwei Bombentypen, Magnet, Eis, Zeitanhaltdingsbums und eben die Kamera habe ich. Find‘s etwas komisch, dass man die mehr oder weniger gleich alle am Anfang hingeklatscht bekommt.
 
Im Moment bin ich auch etwas genervt, irgendwie wirft es mir ständig Knüppel zwischen die Beine. Ja, die Wächter, schön, dass man die dann auch so gut wie nicht mehr los wird, wenn sie einen erstmal bemerkt haben. Bleibt nur Teleport. Aber wirklich ätzend finde ich nur die Klettereinschränkung bei Regen. Roll Eyes Auf dem Papier klingt‘s witzig, praktisch fängt es natürlich meist just in dem Moment an zu pladdern, in dem ich irgendwo hoch will.
 
Landschaft ist schön, etwas karg vielleicht. Die Schreine sind nett, aber ich kann verstehen, wieso viele lieber richtige Dungeons wollen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild  
« Antwort #44 von: 03.02.18 um 12:05 »
Zitieren Zitieren

Dann hast du eigentlich bereits alle Module - die kannst du höchstens noch jeweils 1 x upgraden, so dass du mit der Stase z. B. auch Gegner einfrieren kannst. Und du bekommst die deshalb alle so früh, weil das gesamte Spiel eben auf der Physik und den Modulen aufbaut.
 
Joa, klettern bei Regen ist eigentlich das, was mich auch am meisten aufgeregt hat. Oft hab ich das Pad beiseite gelegt und ungelogen ne halbe Stunde gewartet, bis es im Spiel zu regnen aufhörte, weil ich halt schon an einer Stelle war, an die ich so schnell nicht wieder gekommen wäre.
 
Gewitter bzw. Blitze wirst du auch lieben lernen :ugly: .
 
Ich hab alle Schreine gemacht, und gegen Ende war es wirklich nur noch Pflichtprogramm. Das Prinzip ist ja auch oft das selbe. Aber ansonsten mag ich Dungeons nicht so - allgemein. Ich bewege mich lieber an der Oberfläche, darum ist BotW auch mein Lieblingszelda. Die Dungeons in den bisherigen Teilen mochte ich nie - war immer froh, wenn ich wieder raus konnte. Da kam mir das Prinzip der Schreine sehr gelegen - schnell mal 10-15 Min. unter die Oberfläche und bissel rätseln, dann wieder nach oben.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild  
« Antwort #45 von: 03.02.18 um 16:18 »
Zitieren Zitieren

Kein Metall anziehen, das ist machbar - obwohl ich schon draufgegangen bin, weil ein Gegner eine Waffe aus Metall hatte. Beim Regen ist es echt so, wie Du sagst, entweder man wartet lange oder schaut, ob es einen anderen Weg gibt; was aber so weitläufig ist, dass man auch nicht unbedingt schneller ist bzw. kann auf dem Umweg ja auch wieder was schief gehen.
 
Es passt nicht zu diesem Spiel. So bietet das Abrutschen bei Regen weder eine Zusatzherausforderung noch dramaturgischen Effekt; einfach eine Zwangspause, wenn man eh schon genervt vom weiten Weg ist. Wäre das Spiel anders aufgebaut, hätte dieses Feature sinnvolle Bereicherung sein können. Ist halt einfach als Idee mit reingerutscht.
 
Die Minitests in den Schreinen finde ich auch gar nicht so schlecht. Ist ja letztlich egal, ob ich dazu durch paar Gänge latsche oder über die Wiese. Und es heißt schließlich Breath of the Wild und nicht Modermief of the Gammelverließ.
 
Will aber jetzt endlich mal ein Pferd finden. Angry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild  
« Antwort #46 von: 03.02.18 um 16:21 »
Zitieren Zitieren

Wobei ich bei den Wächtern das verhältnis nich ausgewogen finde. Anfangs die über Gegner die man nicht packt. Hat man spöter gemerkt welche waffe hilft...sind sie nur ein müded Gähnen wert.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild  
« Antwort #47 von: 03.02.18 um 16:34 »
Zitieren Zitieren

Im Grunde braucht man nur 'nen stärkeren Schild und gutes Timing, dann kann man jeden Wächter auch schon am Anfang erledigen, sogar ohne Waffe.

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild  
« Antwort #48 von: 04.02.18 um 09:47 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (03.02.18 um 12:05):

 
Aber ansonsten mag ich Dungeons nicht so - allgemein. Ich bewege mich lieber an der Oberfläche, darum ist BotW auch mein Lieblingszelda. Die Dungeons in den bisherigen Teilen mochte ich nie - war immer froh, wenn ich wieder raus konnte. Da kam mir das Prinzip der Schreine sehr gelegen - schnell mal 10-15 Min. unter die Oberfläche und bissel rätseln, dann wieder nach oben.

 
Das ist für mich eigentlich DER Anti-Kaufgrund bisher gewesen - ich liebe Dungeons  Cry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild  
« Antwort #49 von: 04.02.18 um 09:50 »
Zitieren Zitieren

Im Moment könnte ich das Spiel eigentlich nur gegen die Wand klatschen. Roll Eyes Will auf den Turm da beim Hyrule-Wald, meinst, es hört auf zu regnen? Und dann hat es mal aufgehört, ich klettere an den Gerüsten herum, schon fängt‘s wieder an.
 
Dann steht da so ein Riesenviech, daneben schön die Explosivfässer. Ich meinen Explosivpfeil gezückt und hingeschossen ... nichts passiert. Ich wundere mich, plötzlich explodiert etwas neben mir - tot. Gleich nochmal versucht, gleiches Ergebnis. Nochmal. Nochmal. WTH?! Da ist nichts und ich sehe den Pfeil hinten beim Gegner ankommen. Wieso fliege ich in die Luft?
 
Keine Ahnung, was da los ist, aber mir verfliegen die Böcke. Ich will einfach nur auf den beschissenen Assassin‘s Creed Turm da kraxeln, um die Karte nutzen zu können. Was 'n nerviger Kack.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild  
« Antwort #50 von: 04.02.18 um 09:53 »
Zitieren Zitieren

Naja, da scheiden sich halt die Geister bei den Zelda-Fans. Ich fände es gut, wenn sie beim Prinzip von BotW bleiben würden, also Open World. Sie können ja trotzdem von mir aus den einen oder anderen Dungeon einbauen, deshalb würde ich es sicher nicht NICHT spielen. Aber wenn es dann nur noch durch irgendwelche Tempel geht, macht sich bei mir leichte Abneigung breit. Wobei ich Skyward Sword auch sehr geil fand, ist nach BotW mein Lieblings Zelda, und die Tempel waren auch ok.
 
Was bei BotW am krassesten ist, ist die Diskrepanz zwischen der Größe der Spielwelt und ihrer Leere. Da ist wirklich fast überhaupt nix los. Hyrule ist praktisch totes Land, was die Bewohner angeht. Das fand ich schon schade. Bei anderen Open World RPGs findet man ja gefühlt alle 100 Meter irgend eine Hütte, ein Dorf oder zumindest einen Hof, auf dem jemand wohnt.
 
@ WHOLE:
Was die Türme angeht, hiflt es auch, wenn man sie über Umwege ansteuert - nämlich von einer erhöhten Ebene. So hab ich öfter getrickst und mir die ganzen Gegner unten erspart. Bin einfach zum Turm geflogen und musste dann nicht mehr viel klettern. Das mit dem Regen ist halt leider so, du musst dir die Ausdauer gut einteilen und ggf. warten. Ich kann dir auch nur raten, dir viel Kram zu kochen, der die Ausdauer erhöht. Das hilft vor allem anfangs ungemein, denn das Zeug kannst du auch während einer Aktion, z. B. während dem Klettern einwerfen.
« Zuletzt bearbeitet: 04.02.18 um 09:56 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild  
« Antwort #51 von: 04.02.18 um 10:08 »
Zitieren Zitieren

Skyward Sword ist von allen Zeldas, die ich gespielt habe (also alle außer BotW), das welches ich am schlechtesten fand  Grin Obwohl es da sogar meinen Lieblingsdungeon gibt!
 
Die Leere in Hyrule ist mir auch schon bei den ganzen Trailern damals negativ aufgestoßen Undecided Das einzige Spiel, dass für mich so eine leere Weltkarte haben darf ist Shadow of the Colossus. Glaube nicht, dass ich mit BotW nochmal warm werde. Sollte es für die Switch mal genügend Spiele geben, die mich interessieren (unwahrscheinlich), dann würde ich es spielen, aber so lockt mich gerade gar nichts.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild  
« Antwort #52 von: 04.02.18 um 10:21 »
Zitieren Zitieren

Tja, da haben wir wohl was Zelda angeht ziemlich verschiedene Geschmäcker  Wink .

Links für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild  
« Antwort #53 von: 04.02.18 um 15:44 »
Zitieren Zitieren

Das mit den Türmen ist auch so ne Sache des Herangehens...manche kletterst fu einfach hoch bei andern dauert es länger und du must dich damit beschäftigen denn es sind eben nicht Assasins Creed Türme :p So wie Val es beschreibt ist das nur  zu empfehlen.
Davon abgesehhen bist du mal wieder einer der wenigen der das Spiel nicht mag welch Überraschung.
Die leere der Map finde ich nicht schlimm da es einerseits storymässig begründet ist und man soviel entdecken kann das ich Erfahrungsgemäss nie lange allein umhergelaufen bin.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild  
« Antwort #54 von: 05.02.18 um 08:33 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (04.02.18 um 09:53):
@ WHOLE: Was die Türme angeht, hiflt es auch, wenn man sie über Umwege ansteuert - nämlich von einer erhöhten Ebene. So hab ich öfter getrickst und mir die ganzen Gegner unten erspart.

 
Ja, wollte ich ja, daneben waren Holztürme zum Höherkrabbeln. Und da bin ich halt ständig explodiert. :ugly: Gegner sind bis auf diese großen Wächter bisher kein Problem, denke mal, das lerne ich noch, wie man die ausschaltet.
 
Zitat:
Das mit dem Regen ist halt leider so

 
Jupp, muss man wohl so hin nehmen. Wäre schön, wenn man vielleicht irgendwann Kleidung bekäme, die einem auch bei Regen festen Griff verleiht.
 
Zitat:
Was bei BotW am krassesten ist, ist die Diskrepanz zwischen der Größe der Spielwelt und ihrer Leere.

 
Finde ich gar nicht so schlimm, es gibt schon genug zu sehen zwischendurch. Dauert nur immer, irgendwo hin zu kommen, aber so hat es halt seine Stimmung. Ich meine, die leichten Survival-Einschläge kommen auch besser rüber, wenn nicht alle paar Meter Leute leben, und so das Gefühl des Verlassenseins ist schon gut gelungen.
 
Also gelesen habe ich, dass diese vier Titanen praktisch als Dungeon-Ersatz dienen sollen. Bin ja mal gespannt, zum ersten bin ich momentan unterwegs, der bei den Zoras. Hoffe, ich bin schon stark genug, habe erst fünf Herzen. (+2 vom Essen Grin)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild  
« Antwort #55 von: 05.02.18 um 18:13 »
Zitieren Zitieren

Hol dir sobald du in Kakariko bist auf jeden Fall das Ninja-Outfit, denn damit kannst du schön stealthen und wirst viel weniger von Gegnern genervt. Ich hatte das Outfit fast das ganze Spiel über die meiste Zeit an.
 
Die Titanen kann man nicht wirklich als Dungeons bezeichnen, eher als Schreine XXL. Aber sie sind sehr cool designed, finde ich.

Links für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild  
« Antwort #56 von: 06.02.18 um 03:34 »
Zitieren Zitieren

Man weiss es Anfangs ja nicht aber es hilft ungemein wenn man den windtitan macht. Die Fähigkeit die man kriegt was man sehr zu schätzen find ich :p
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild  
« Antwort #57 von: 06.02.18 um 19:08 »
Zitieren Zitieren

Joa, den hab ich auch zuerst gemacht, aber eher zufällig.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild  
« Antwort #58 von: 06.02.18 um 21:29 »
Zitieren Zitieren

So, der Wasserboss da wäre erledigt. Die Belohnung ist aber schon ziemlich krass als Fähigkeit. Shocked Auf jeden Fall koche ich ab jetzt ständig nach, denn ohne genug zu futtern hätte ich den nicht geschafft. Konnte den Angriffen in der ersten Phase partout nicht ausweichen.
 
Jetzt suche ich erstmal wieder ein paar Schreibe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild  
« Antwort #59 von: 09.02.18 um 21:15 »
Zitieren Zitieren

„Schorsch hat dich wohl nicht gehört...“
 
Soll das ein Witz sein? Ich kann meinen Gaul nur rufen, wenn er eh schon da ist? Sehr sinnvoll.
 
Die Spielwelt ist wirklich schön zum Erkunden. Sollte aber langsam mal bessere Ausrüstung finden, denn es sind mir mittlerweile zuviele 1-Hit-Kill-Gegner unterwegs.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel