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Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
« Antwort #1 von: 13.05. um 09:21 » |
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Gestern ca. 7 Stunden lang gespielt, und es hat mich gleich wieder aufgesaugt. Auch wenn ich mir dachte "Argh! Schon wieder Schreine!". Aber bisher waren sie ok. Die neuen Fähigkeiten sind echt witzig, vor allem, dass man irgendwie alles mit allem kombinieren kann. Felsbrocken auf 'ne Waffe gepappt, schon kann man Steinwände zerkloppen. Die Physikrätsel machen auch Spaß. Ansonsten spielt es sich erstmal genauso wie BotW - ist ja auch im Grunde die selbe Engine und auch die selbe Spielwelt, natürlich etwas abgewandelt. Ich hab natürlich sobald es möglich war alle meine amiibos drübergedonnert, was man wie beim Vorgänger durchaus als cheaten bezeichnen könnte, aber das macht mir nix. Ich hab auch rausgefunden, dass gar nicht die ART des amiibos nach Verwendung 24h gesperrt wird, sondern EXAKT dieses amiibo. Ich hab nämlich meine ganzen Zelda amiibos auch 2 x als NFC-Kartensatz, und die konnte ich gestern beide benutzen, also im Grunde 74 amiibos. Klar, der Loot ist am Anfang noch nicht der Brüller, aber ich schlug auf dem Hyrule-Festland schon mit 200 Holzpfeilen, 'nem Diamanten, -zig Ressourcen und -zig gekochten Menüs auf. Muss natürlich jeder selber wissen, ob er das nutzen will. Das Beste am Spiel bisher: Keine Guardians!. Es gibt zwar ähnliche Maschinenwesen, aber die haben mich zumindest bisher noch nicht über gefühlt 10 km per Zielsuchsystem angepeilt und gekillt. Bis jetzt war das Spiel sehr fair, auch wenn mich die Tutorial-Welt genau wie beim Vorgänger jetzt nicht vom Hocker gerissen hat. Leider zerbrechen die Waffen und Schilde wieder nach einiger Zeit - einer meiner größten Kritikpunkte am Vorgänger. Aber wenn ich den durchgespielt hab, werde ich das bei TotK auch schaffen.
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Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
« Antwort #2 von: 14.05. um 09:56 » |
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Irgendwie haben sie echt verdammt viel recycelt, und die NPCs leiden alle am Scholz-Syndrom. Bei manchen könnte man meinen, sie hätten Link noch nie zuvor gesehen. Die NPCs sind sowieso alle recht nervig mit ihren komischen Lauten und teils immer wiederkehrenden Texten. Ernsthaft - es gibt einen Typen, der auf der ganzen Karte Schilder aufstellt, die man stabilisieren muss, und JEDES VERDAMMTE MAL rattert er exakt den selben Text runter, obwohl man ihn schon gefühlt 100 x davor getroffen hat. Beim Blutmond kommt auch jedes Mal die Sequenz mit dem Gelaber von Zelda - kann man zwar überspringen, aber wieso macht man sowas? Ist ja aber leider ein typisches Zelda-Problem, schon immer gewesen. Ich erinnere mich noch, wie ich bei Skyward Sword anfangs jedes Mal die komplette Beschreibung auf den Screen bekam, wenn ich irgendwas aufgehoben habe. Halten die die Spieler irgendwie für geistig minderbemittelt? Dass die Karte exakt die selbe wie in BotW ist, wusste ich ja, aber es sieht halt auch alles mehr oder weniger gleich aus. Auch die Ställe. Auch die Musik ist gleich. Gestern stellte sich zum ersten Mal ein gewisses "Gähn, kenn ich alles schon"-Gefühl ein. Auch die meisten Gegner kennt man aus dem Vorgänger. Und schwerer kommt es mir auch vor - ich hab grade mal 6 Herzen, und treffe jetzt schon immer öfter auf blaue und sogar schwarze Gegner, bei denen sich sogar Stufe-20-Waffen wie ein Zahnstocher anfühlen, die man in einen Felsen rammt. Es gibt Gegner, an denen zerbrechen zwei nagelneue gute Waffen, und sie sind immer noch nicht tot. Klar, wahrscheinlich soll man mehr die Umgebung nutzen, Super-Mega-Special-Pfeile basteln etc. - aber dazu bin ich oft einfach zu faul. Das Menü ist auch immer noch ein Krampf, irgendwie sogar schlimmer als in BotW. Es gibt zwar ein Schnellwahlmenü für Items, aber wenn man sich da mal vertut, und versehentlich zu früh oder zu spät loslässt, hat man sich wenn man Pech hat irgend ein wertvolles Item an 'nen Pfeil gepappt. Auch merken sich die Menüs die Sortierung nicht - man muss bei jedem Aufruf neu sortieren, da neu hinzugekommene Sachen generell ganz unten landen. Das sind so Dinge, die dürfen einfach nicht sein, weil sie einfach nur schlechtes Design sind. Die Fähigkeiten und Baumöglichkeiten sind aber schon echt gigantisch. Man kann praktisch alles mit allem kombinieren. Wenn man Bock hat, baut man sich Tomaten an seinen Schild oder baut sich aus Schatztruhen ein Gefährt. Es gibt so viele Möglichkeiten, dass man schon fast Physiker sein muss, um alle zu verstehen. Und ich vergesse auch oft die neuen Fähigkeiten wie den Deckensprung, kraxel ewig irgendwo hoch, nur um dann festzustellen, dass ich von unten einfach durchspringen hätte können.
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