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Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt
« von: 07.05.16 um 12:44 » |
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Hey hey liebe Gemeinde, Ich hatte keine Ahnung wo ich das hier posten soll, also dachte ich, es gehöre am ehesten zu Fanart. Wenn ich falsch liege, verschiebt es bitte einfach. Im folgenden möchte ich Euch kurz unser geplantes Projekt vorstellen: Vorgeschichte: Seit einigen Jahren spukte mir die Idee im Kopf rum, eine Art fanmade Silent Hill zu "basteln". Dafür hab ich mir auch schon einiges überlegt, aber ich bin ein echter Technikidiot und kann weder programmieren, noch effektiv mit entsprechenden Editorprogrammen arbeiten. Künstlerisch begabt bin ich auch nicht ansatzweise... schlechte Vorraussetzungen für so ein Projekt also. So blieb das Projekt circa 2 Jahre lang ein Traum in grauer Theorie. Vor ein paar Wochen hab ich dann begonnen es mit billigen Amateurmethoden und einem RPG-Editor namens RPG Maker VX ace in die Tat umzusetzen, aber der uralte Rollenspielstil ist hald nicht sonderlich gut geeignet für ein Silent Hill und so ist das Spiel bisher auch nicht gerade das Gelbe vom Ei geworden. Ich war auch schnell an einem Punkt angelangt, wo ich feststellen musste, dass das Projekt meine Möglichkeiten bei weitem übersteigt. Also dachte ich mir: "Nissl, du brauchst ein multiprofessionelles Team!" Vorletzte Woche bin ich dann damit zu einem Freund und Kollegen gegangen, der im Gegensatz zu mir ein echtes Computergenie und ein erfahrener Programmierer ist. Außerdem besitzt er die nötige Hard- und Software. Der hat sich dem Vorhaben dann auch schnell und begeistert angeschlossen und er hat mir versprochen, er bringt ebenfalls einen alten Freund von sich mit, der sich mit Grafik und Design auskennt (hat Grafikdesign oder oder sowas studiert und ist ebenfalls ein Silent Hill Fan). Somit haben wir jetzt ein Team von 3 Leuten, zu denen offensichtlich auch 2 gehören, die wirklich was können. Innerhalb der nächsten 3 Wochen will ich das nur teilweise fertige Konzept soweit ausarbeiten, dass wir anfangen können und zwar diesmal hoffentlich mit was besserem als billiger RPG-Grafik und Kämfen im Zugsystem... Überblick: Soweit die Vorgeschichte. Kommen wir also zum eigentlichen Projekt: Silent Hill Both Ways soll selbstverständlich nicht verkauft werden (Schließlich gehört uns SH ja nicht), sondern eher als eine Art inoffizielle Fanproduktion zur Verfügung stehen, ähnlich wie Mods oder Cry of Fear am Anfang. Es soll an Silent Hill 2 anknüpfen und zwar an Angelas Story (Wir gehen in unserer Interpretation davon aus, dass sie SH 2 überlebt hat. Ihr Tod wird schließlich nie gezeigt). So wird sie zu einer der beiden Protagonisten in SH Both Ways. Alternativ soll der Spieler aber auch die Möglichkeit haben, die Geschichte eines völlig neuen Protagonisten zu spielen, nämlich Chemrin Saliay, einem Exsoldaten aus dem Jugoslavienkrieg. Wie Angela leidet auch Chemrin an einem Trauma, allerdings im Gegensatz zu ihr an einem Kriegstrauma. Es soll auch ein paar weitere Gemeinsamkeiten geben, die die beiden mehr oder weniger verbinden... Das werde ich jetzt aber noch nicht genauer ausführen. Die Wege der beiden kreuzen sich im Verlauf des Spiels mehrmals und es soll auch Sequenzen der Zusammenarbeit zwischen beiden gebeben, bevor sie sich wieder Trennen (daher der Name "Both Ways"). In klassischer SH-Tradition sollen die verschiedenen Enden vom Verhalten der Charaktere abhängen und nicht zuletzt von ihrer Interaktion (und Angie kann im Punkt Vertrauen, oder Zusammenarbeit bekanntlich ziemlich schwierig sein...) Wenn ihr wollt (und ich das hinkriege) kann ich evtl. ein paar der Entwürfe online Stellen, aber ich will niemanden mit Eröffnungpost in Romanlänge nerven... Der Grund, dass ich das online Stelle ist, dass ich mich für eure Meinungen interessiere. Wenn ihr brauchbare Ideen habt, würde ich mich auch sehr darüber freuen! Wer mehr wissen will, soll einfach fragen, ich freue mich natürlich über Interesse. PS: Erwartet bitte nicht zu viel von uns, denn das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen und es wird ein langer Weg zur Vollendung, der viel Zeit erfordert (vielleicht Jahre).
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Mad Mac
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Danke WHOLE Ich muss mich hald auch auf die anderen zwei verlassen können. Das ist jetzt erstmal die große Frage... Also nachdem ich endlich überrissen hab, wie man Anhänge postet, kann ich ja mal was uploaden. Ich krieg aber irgendwie nur einen Anhang pro Post hin, also kommt hier erstmal nur der Entwurf einer Map us meinem Entwürfe-Buch... (die Textdokumente sind alle mindestens zweiseitig). Dank Valtiel weiß ich jetz, wie's geht Also hier ist mal das, was ich bis jetz gescannt hab: Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar Es sind die Ideen, zweier noch nicht ganz fertiger Monster (Beim "Abstract Victim" bleibt der Name wahrscheinlich nicht der selbe und beim "Mirror Girl" bin ich noch nicht dazu gekommen, v.a. die Symbolik fertig zu schreiben) und eine weitere Map aus dem Entwürfe-Buch. Ich hoffe, ihr habt eine blühende Phantasie, weil noch kein Monster animiert ist (Damit darf sich dann unser Grafikkünstler amüsieren ). Leder hab ich das ganze Zeug nicht digital auf diesem PC, also sind es nur wenig Sachen und schlechte Scans davon. Edit: Voller rächtschraipfela sind sie auch noch, hab ich grad festgestellt... So, nochmal die dritte Datei, aber diesmal richtigrum: Links für Gäste nicht sichtbar Bearbeitet:
Zwei Bilder auf Wunsch entfernt - WHOLE
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« Zuletzt bearbeitet: 07.05.16 um 18:31 von WHOLE » |
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Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt
« Antwort #14 von: 08.05.16 um 08:55 » |
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Könnte mich vielleicht als Musiker anbieten, wenn ihr einen braucht. Habe 27 Jahre Erfahrung, Dienstleistungserfahrung, bin Teil einer Links für Gäste nicht sichtbar und Horror ist sowieso mein Links für Gäste nicht sichtbar. Na ja, kurz: Ihr sagt "Wir brauchen genau das und das" und ich mache es - Stil egal. Zwar ist (auch) meine Zeit begrenzt, aber wir reden ja nicht über eine Sache, die in 6 Monaten fertig sein soll. Ach so, Soundeffekte mache ich "natürlich" auch.
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Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt
« Antwort #15 von: 08.05.16 um 11:27 » |
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Danke für das Angebot. Ich hab mir gerade die Taxim-Website angeschaut (und angehört) und ich finde, ihr habt echt gute Sachen. Ich für meinen Teil fände es echt geil, wenn du die Soundtracks machen könntest. Es war sowieso der Plan, ein paar originale und ein paar eigene zu verwenden, aber bisher hatten wir noch niemanden (zumindest ich kannte keinen), der sowas gut genug kann. Dieses Problem hat sich wohl gerade erledigt! Auch SEs werden wir brauchen und das wahrscheinlich nicht zu knapp. Ich denke hier gilt ebenfalls das Prinzip Original+Neu. Da das Projekt noch in den Anfängen steht, ist der Soundtrack wohl vorerst noch Zukunftsmusik (im wahrsten Sinne...). Es wird erstmal wohl primär um die SEs gehen. Ich muss auch erst noch Rücksprache mit den anderen halten, weil ich nichts über deren Köpfe hinweg entscheiden will. Ich ruf da jetz gleich mal an. Ich denke aber nicht, dass wer was dagegen hat. Im Gegenteil, die werden sich wahrscheinlich freuen, wie ich. Allerdings muss ich dich vorwarnen, dass wir das alle freiwillig und aus Spaß machen und niemanden bezahlen können. Es ist schließlich auch nicht geplant, das Spiel zu verkaufen (dürfen wir auch gar nicht, wegen der Rechte an Silent Hill im allgemeinen). Wir würden dich aber selbstverstänlich in die Credits aufnehmen. Es ist immer schön, wenn die Beteiligung groß und die Credits lang sind. Freut mich wirklich sehr!
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Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt
« Antwort #19 von: 08.05.16 um 17:06 » |
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@Deathworm: Das war auch ein "User helfen Usern"-Angebot. An Geld hab ich also nicht gedacht. Dann halt gelegentlich mal Rücksprache mit den anderen und teil mir die Entscheidung hier oder per PN mit. Ansonsten hat W-Hole leider recht. Originalstücke verwenden = ganz böse Sache. Das gäbe ziemlich garantiert Ärger mit Rechteverwertungsgesellschaften und/oder Konami. Als Spieler würde ich allerdings eh einen komplett neuen Soundtrack erwarten, denn es geht ja um eine andere/neue Geschichte. Ich nehme an, ihr wollt die SH2-Stimmung beibehalten bzw. übernehmen und ich denke, das bekäme ich hin. Klar, ist 'ne ziemliche Hausnummer, aber ich mag die Herausforderung.
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