Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 22:12

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  (Gelesen 17128 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #100 von: 07.04.14 um 18:15 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht kannst es wenn du Zeit hast mal kurz in der HD-Version testen?

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #101 von: 07.04.14 um 21:35 »
Zitieren Zitieren

Mach ich, wenn du es nicht mittlerweile hast?

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #102 von: 07.04.14 um 21:38 »
Zitieren Zitieren

Hab ich. Siehe oben. :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #103 von: 07.04.14 um 21:54 »
Zitieren Zitieren

Habs mir gerade mal angeschaut, hab atb auf haltemodus gestellt und gleichzeitig das laden des Balken auf langsam. Dann ging es, allerdings reagieren die Gegner jetzt nur langsamer.  Rundenbasiert ist es trotzdem nicht. Vielleicht war es doch so  Undecided

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #104 von: 07.04.14 um 21:58 »
Zitieren Zitieren

Aber wozu gibt es dann den Haltemodus, wenn offensichtlich nichts gehalten wird? Ich kann nichtmal nachvollziehen, was der genau bewirkt. Also wenn sich der Aktivmodus wirklich nicht abstellen lässt, ist das Spiel für mich jetzt schon gestorben. Ich bin zu alt für derlei Hektik.

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #105 von: 07.04.14 um 22:58 »
Zitieren Zitieren

Ich habe keine Ahnung. Man müsste es mal mit der PS2 Version versuchen,  ob es da genauso ist?

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #106 von: 07.04.14 um 23:30 »
Zitieren Zitieren

Hab jetzt in 'nem anderen Forum die Erklärung gefunden. Der Haltemodus bezieht sich nur auf die Untermenüs während Kämpfen. Sprich wenn du z. B. im Kampf das Menü "Angriff" auswählst, werden im Haltemodus die Aktionen der Gegner gestoppt, so dass man sich in Ruhe die gewünchste Aktion raussuchen kann. Das ist zwar nicht ganz das, was ich mir gewünscht hätte, aber es nimmt immerhin einiges an Hektik raus. Damit könnte ich mich möglicherweise arrangieren bzw. mich dran gewöhnen.

Links für Gäste nicht sichtbar
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #107 von: 08.04.14 um 10:44 »
Zitieren Zitieren

Wenn es um FF X2 geht weis ich garnicht wo ich anfangen soll mit der Kritik. habe mich Jahrelang darüber so aufgeregt. um es kurz zufassen, es ist eine absolut schlechte Fortsetzung einer Brillianten Story aller FFX.
 
Die Musik, die Kostüme Lips Sealed
Die neue total veränderte Yuna  :dagegen:  
Die Story.....ist einfach nur S......
was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht. damals als es angekündigt wurde war ich sowas von gespannt, der erste Trailer war nicht schlecht und da ich unbedingt wissen wollte ob Yuna und Tidus sich wieder sehen werden, hab ichs nach dem Kauf total glücklich angefangen und wurde sowas von derbe enttäuscht, so sehr das ich das game weiter verkauft habe was ich sonst mit gameperlen nie machen würde...:shocked:
so genauer gehe ich nun nicht darauf ein es gibt soviel zu meckern!
 
Die Story, die Charaktere in FFX sind so schön, eines der besten PS2 Games überhaupt Smiley nun mit dem neuen Remake für die Ps3 ists optisch noch besser. Die neuen Musikstücke passen auch perfect.
 
ich denke bei FFX2*hust* da ists nun optisch besser aber der Rest ist geblieben
:dagegen: :dagegen:

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #108 von: 08.04.14 um 17:06 »
Zitieren Zitieren

Der "Haltemodus" wird doch im Kampf automatisch eingeleitet, wenn man ein Untermenü anwählt, oder nicht? Ich kann mich nicht erinnern, in den Optionen so eine Möglichkeit gesehen zu haben. Dass die Aktionen der Gegner dadurch gestoppt, bzw. verzögert werden, war auch in FF9 schon so, dort konnte man die ATB geschwindigkeit auf echtzeit oder verzögert schalten (hieß aber glaub ich "Kampfgeschwindigkeit":gruebel: ).
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #109 von: 08.04.14 um 17:26 »
Zitieren Zitieren

Die Option ist vorhanden, in der HD-Version und auch im Original. Scheinbar könnt ihr euch alle nicht mehr so wirklich dran erinnern Wink . Ich hab's gestern selbst getestet.

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #110 von: 08.04.14 um 20:35 »
Zitieren Zitieren

Habs gestern ja auch gesehen. - ich weiß, dass ich es damals direkt umgestellt habe. Mir war das zu hektisch.  
@Seras: Ich sag nur eines: Squaresoft --> Squareenix.  
Mir is das gestern so direkt ins Auge gesprungen, der Kampfsystem ist einfach genau das, was wir auch in FFXIII usw. habe. Actiongeladener, hektischer - weniger Flair (in meinen Augen).  
Hab in den ersten Minuten schon Bauchweh bekommen. Dieser riesen Kindergeburtstag, den sie aus Spira gemacht haben...
Außerdem das verwursten von Texturen... Roll Eyes Na ja, seit diesem Tag kann ich mit den Fortsetzungen von FF Teilen nichts anfangen. Ich lass die Finger davon.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #111 von: 08.04.14 um 20:42 »
Zitieren Zitieren

In FF XIII geht's ja noch, denn im Grunde muss man nur auf X prügeln und die Paradigmen wechseln :ugly: . Bei XII fand ich das Kampfsystem schlimmer, also so vom Zuschauen. Hab's selbst noch nie gespielt.
 
Weiß nicht, ob ich X-2 noch weiter spiele. Ich wollte ihm nochmal 'ne Chance geben, aber dieser Kicherweibchen-Flaire spricht mich so gar nicht an. Immerhin ist dieser Thread hier ja auch von mir, auch wenn ich es heute vielleicht nicht mehr ganz so drastisch sehe.

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #112 von: 08.04.14 um 20:48 »
Zitieren Zitieren

Das Problem ist der absolut krasse Umschwung von Spira in X und Spira in X-2 finde ich. Obwohl die ganze Welt ja trotzdem recht bunt und farbenfroh ist, war sie trotzdem nicht lächerlich im ersten Teil. Man hat Sin für ne echte Bedrohung gehalten, und auch Rikku etc. hatte trotz ihrer kindlichen Verhaltens irgendwie nichts kindisches.  
Und FFX2 ist genau das, kindisch, überdreht, die Welt ist überladen. Und wenn man den ersten Teil gerade noch im Hinterkopf hat, wirkt der Unterschied glaub noch krasser.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #113 von: 08.04.14 um 20:50 »
Zitieren Zitieren

Bei X-2 haben sich die verrückten Japaner scheinbar so richtig austoben dürfen. Naja, ich hab nur bis zum Flugschiff gespielt, kann die Änderungen an Spira bisher nicht beurteilen. Mir fällt nur auf, dass sie die Mimik krass verbessert haben bzw. erst eingeführt. In X war die ja fast nicht vorhanden.

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #114 von: 08.04.14 um 21:35 »
Zitieren Zitieren

Die Story und die Charaktere finde ich auch extrem albern und überdreht. Besonders Brüderchen ist unglaublich nervig. Und die Dialoge manchmal... au weia.
Trotzdem macht mir der Teil viel Spaß. Das Kämpfen mag ich lieber, eben weil es nicht wie in FF X rundenbasiert ist. Man kann die Abilitys viel schneller nach Wahl freischalten.
Auch die Missionen sind schön abwechslungsreich und man hat ziemlich viele Freiheiten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #115 von: 09.04.14 um 04:03 »
Zitieren Zitieren

Banshee schrieb (08.04.14 um 20:48):
Das Problem ist der absolut krasse Umschwung von Spira in X und Spira in X-2 finde ich. Obwohl die ganze Welt ja trotzdem recht bunt und farbenfroh ist, war sie trotzdem nicht lächerlich im ersten Teil. Man hat Sin für ne echte Bedrohung gehalten, und auch Rikku etc. hatte trotz ihrer kindlichen Verhaltens irgendwie nichts kindisches.  
Und FFX2 ist genau das, kindisch, überdreht, die Welt ist überladen. Und wenn man den ersten Teil gerade noch im Hinterkopf hat, wirkt der Unterschied glaub noch krasser.

Naja, Spira wird auch in X-2 bedroht. Sie ist sogar älter als die von Sin.  
Diese Bedrohung wird nur erst ab ca. hälfte des Spiels spätestens aber zum ende wirklich deutlich.
In 10 wurde es nur leicht angekratzt, aber Bevelle hat doch mehr Dreck am stecken, als man z.B. während der Hochzeit sehen konnte. Diese Bedrohung wird nur erst ab ca. hälfte des Spiels spätestens aber zum ende wirklich deutlich.
 
Wenn ich mir das Intro und die Y.R.P. Zusammenstellung so ansehe...viel Girlypower und Zickenkrieg (wenn man die ständigen Wettkämpfe mit Leblanc als solchen bezeichnen kann, wobei Leblanc selber nur in der ersten Mission mitmischt) kommt es mir fast so vor, als wenn die Japaner damals X-2 extra für die weiblichen Final Fantasy (10) Spielerinnen angefertigt hätten.
 
Was ich aber komisch finde, dass im LB zu X-2 der letzte Boss als "Mr. Unbekannt" benannt wird, obwohl man an der Stelle im Spiel längst weiß, wie er heißt. Ich kenne das LB von 10 zwar nicht, aber in denen von FF8 und 13 (jene, die ich selber habe) werden doch auch die Namen der Endbosse "gespoilert". Warum wird ausgerechnet an der Stelle zugunsten der (Zitat LB): "Dramatik" so ein Wirrwarr draus gemacht Huh
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #116 von: 09.04.14 um 10:30 »
Zitieren Zitieren

Banshee schrieb (08.04.14 um 20:35):

@Seras: Ich sag nur eines: Squaresoft --> Squareenix.  
 
Hab in den ersten Minuten schon Bauchweh bekommen. Dieser riesen Kindergeburtstag, den sie aus Spira gemacht haben...
Außerdem das verwursten von Texturen... Roll Eyes Na ja, seit diesem Tag kann ich mit den Fortsetzungen von FF Teilen nichts anfangen. Ich lass die Finger davon.

 
Genau meine Meinung Wink sehr gut ausgedrückt !
auf  "Spiras Kindergeburtstag/Garten" kam ich noch gar nicht Roll Eyes

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #117 von: 09.04.14 um 11:36 »
Zitieren Zitieren

Ich find' ehrlich gesagt, Ihr übertreibt das ein wenig. Fast könnte man meinen, manche Leute hätten außer dem Jpop Intro noch nie was vom eigentlichen Spiel gesehen. Klar, es geht auch stimmungsmäßig etwas flotter zu, aber es ist ja nun nicht so, als wär' die ganze Zeit nur Ponyhof und Zöpfeflechten. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #118 von: 09.04.14 um 11:51 »
Zitieren Zitieren

:lache:

Links für Gäste nicht sichtbar
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #119 von: 09.04.14 um 14:51 »
Zitieren Zitieren

ich hatte es bis zur Mitte durch, habe mich gezwungen in der Hoffnung es könnte vlt. noch etwas besseres passieren?! und weil ich dem Game eine Chance geben wollte....  
aber es ging nicht mehr Roll Eyes
Kenne mich mit Japan/Anime/Games gut aus und habe vieles gezockt....aber FFX2 dieses hat nunmal mein Urteil (leider) verdient.
Habe natürlich nichts dagegen wenn es jemand gut findet, das ist Geschmackssache, soll sich jeder seine Eigene Meinung bilden Smiley
 
Trotz der vielen Gameplay Änderungen gefällt mir FFXII dagegen um einiges besser. Das Kampfsystem mögen viele nicht..... mir hatte es damals sehr viel Freude bereitet es durchzuspielen Smiley es war nur etwas zu leicht den Abspann zu erreichen

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel