Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.04.24 um 09:36

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Resident Evil 4 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Resident Evil Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Resident Evil 4
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 320   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Resident Evil 4  (Gelesen 105985 mal)
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6260 von: 10.07.12 um 15:47 »
Zitieren Zitieren

Bei der Minenfahrt hat man doch schon haufenweise Knarren. Und wenn ich mich recht entsinne hängen auch an den Haltestellen Dynamitstangen rum. Damit kann man sich das ewas leichter machen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6261 von: 10.07.12 um 15:52 »
Zitieren Zitieren

Mir fiele jetzt auch nicht ein, was an der Minenfahrt so schlimm sein sollte ... Huh
 
@Eiserne Jungfrau: Deinem Post entnehme ich, dass Du eigentlich nicht RE4 nicht magst, sondern nur die schlechte PC Portierung. Die hat ja damals schon von allen Seiten Schelte bezogen ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eiserne Jungfrau
VIP
Spitzhacken-Gärtner

*****


Am I bovvered?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 540
Eiserne_Jungfrau fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6262 von: 10.07.12 um 16:07 »
Zitieren Zitieren

Dann entnimmst du nicht alles, denn in meinem Post steht nämlich auch was von der Story, den Charakteren und dem ganzen Spiel an sich. Wink Wie schon gesagt: Mich hat das Spiel von Anfang an nicht gefesselt, sonst hätte ich mir wahrscheinlich trotz all dieser Unannehmlichkeiten mehr Mühe gegeben, es doch noch irgendwie gebacken zu kriegen. Sagen wir's mal so: Es ist bestimmt für niemanden angenehm, einen Kuchen, der nicht schmeckt, aus einem schmutzigen Teller zu essen. Wenn er wirklich nicht schmeckt, isst man ihn aber auch nicht aus einem sauberen.
 
Zum Thema "damals": Ich bin halt ein bisschen hinterher, hab die RE-Reihe nach Code Veronica einfach aus den Augen verloren, bin dann im Jahr 2010 durch RE5 wieder rein gekommen und hab RE4 erst letztes Jahr zum ersten (und letzten) Mal gespielt.

Am I bovvered? Am I bovvered, though? Do I look bovvered? Look at my face! Is my face bovvered? I ain't bovvered!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6263 von: 10.07.12 um 16:33 »
Zitieren Zitieren

Hm...der Doktore Salvadore hat mich aufgeregt bzw. immer einen Kopf kürzer gemacht  Grin
 
Und jedes Mal, wenn der in den Wagen gesprungen kam, hatte ich noch 'ne handvoll Ganados dabei.
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6264 von: 10.07.12 um 21:44 »
Zitieren Zitieren

Gut zugegeben die Stelle ist das erste mal echt hart, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad iMo.
 
Sahagin
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Freiburg, BW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 742

Status: Überzeugter Single
Kalmageddon fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6265 von: 10.07.12 um 23:07 »
Zitieren Zitieren

Mit der Striker hab ich da alles kurz und klein gehauen  Cool
Wobei ich aber eben grad an dieser "Event"-Stelle immer zu langsam war und es auch oft verkackt hab D-:
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6266 von: 10.07.12 um 23:10 »
Zitieren Zitieren

Welcher Schwierigkeitsgrad?  Grin
 
Auf Profi tanzt man da ganz schön Ballett xD
 
Ich weiß noch im Dorf...zig Versuche, weil ich nicht wusste, wohin. Ständig kamen die Ganados und Freund Salvadore hinterher. Ich es im Haus versucht - immer wieder die Leute runtergekickt^^
Hat aber nicht geklappt. Irgendwann kamen sie von hinten -.-
Bin letztlich auf den hohen Turm geklettert. Da kam keiner hinterher. Haben zwar alle paar Sekunden Molotow-Cocktails hochgeschmissen aber wenn man da in der Ecke steht, treffen die einen nur selten.  
Die Glocke läutet auf Profi ja viel später. Blut und Wasser hab ich geschwitzt  Grin
Eiserne Jungfrau
VIP
Spitzhacken-Gärtner

*****


Am I bovvered?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 540
Eiserne_Jungfrau fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6267 von: 10.07.12 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

Klingt ja fürchterlich! :fear:

Am I bovvered? Am I bovvered, though? Do I look bovvered? Look at my face! Is my face bovvered? I ain't bovvered!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6268 von: 11.07.12 um 00:38 »
Zitieren Zitieren

Ich kann dir auch nur nochmal ans Herz legen, es nochmal zu spielen.  
Die Atmosphäre ist besonders anfangs im Wald / Dorf / Bauernhof / Friedhof klasse :love::fear:
 
Ich bin auch nicht so der Leon-Fan und mir geht nichts über Chris und RE5 aber der Teil ist auch klasse  Cheesy
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6269 von: 11.07.12 um 10:15 »
Zitieren Zitieren

Bis auf die Stelle im Glockenturm kann man sich im Dorf nirgends lange aufhalten, die Ganados kommen überall hin, also muss man immer in Bewegung bleiben, sich etwas Luft verschaffen und immer mal ein paar Ganados erledigen, wenn es sich anbietet. (Oder eben auf dem Turm ausharren.)
 
Später im Spiel wurde es mir mit den ganzen "Militärganados" aber zu blöde, wären nicht die paar Laborabschnitte mit den Gruselgegnern, wäre besonders der Abschnitt auf der Insel da einfach nur fürchterlich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6270 von: 11.07.12 um 13:51 »
Zitieren Zitieren

Militär-Ganados und im fünften Teil Stützpunkt-Majinis  Grin
 
Ich hab gestern auf Normal gespielt, hab mich da aber nicht im Turm verschanzt. Dennoch ist es auf Normal teilweise schon ein Spießroutenlauf. Es ist abartig, wieviel Energie dir ein Treffer abziehen kann  Roll Eyes
 
Wenn man auf Profi spielt ist die Insel echt das reinste Nervenkarussell. J. J. muss dich nur EINMAL treffen, und du bist hinüber  Roll Eyes
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6271 von: 21.01.14 um 17:33 »
Zitieren Zitieren

Ende nächsten Monats soll auf dem PC die "Ultimate HD Edition" veröffentlicht werden, anscheinend mit Steamanbindung (Überraschung Cheesy ).  
Wird wohl ca. 20 € kosten, wie die HD Fassung auf den Konsolen.  
Für Vorbesteller ist dann auch noch digital ein bisschen was mit dabei (80 Seiten Archives und 60 Tracks vom Soundtrack ca.).
 
Hier ist der Trailer: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ich denke mal das sich das wirklich nur für die lohnt, die das Spiel entweder noch gar nicht, oder zumindest nicht in der HD Fassung haben. Im Trailer ist zwar von "Killer Bonus Content" die Rede, aber was genau das ist wird nicht erwähnt. Man sieht da nur Auschnitte aus den Ada Missionen...

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6272 von: 21.01.14 um 18:13 »
Zitieren Zitieren

Gibt doch schon 'ne PC Version. Huh Grin
 
SinisterPlectrum schrieb (21.01.14 um 17:33):
Im Trailer ist zwar von "Killer Bonus Content" die Rede, aber was genau das ist wird nicht erwähnt. Man sieht da nur Auschnitte aus den Ada Missionen...

 
Und genau das dürfte der Killer Bonus Content sein.
 
Gut, von 'nem Youtubevideo kann man vielleicht nicht so richtig was erwarten, aber mal ehrlich, das sieht doch kein Stück besser aus. Huh Und wenn's nicht die Wii Version ist, kann von Ultimate ja wohl nicht die Rede sein. Kann man sich, glaub' ich, wirklich sparen, es sei denn man ist übelst Fan und will's halt aus Prinzip.
 
Allgemein ist mir bei den HD Updates, die ich gezockt habe, aufgefallen, dass man von der besseren Grafik eigentlich nur was hat, wenn man direkt vergleicht. In Erinnerung hat man, das sah damals geil aus, dann zockt man's in HD, es sieht eigentlich nicht mehr sooo geil aus, weil's ja mittlerweile besseres gibt, aber ist halt 'n älteres Spiel ... also man bekommt dann ein Spiel, was man schonmal geil aussehend fand und kann es nochmal geil aussehend finden, auch wenn man die Verbesserung eigentlich nur erkennt, wenn man das Original auch nochmal einlegt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6273 von: 21.01.14 um 21:20 »
Zitieren Zitieren

Hm, ich könnt schwören, ich hab mal RE4 auf Steam gesehen. Sicher, dass es das da noch nie gab? Spiele verschwinden da ja regelmäßig wegen Lizenzfristen, und tauchen nach einiger Zeit wieder auf.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6274 von: 24.01.14 um 06:38 »
Zitieren Zitieren

Hallo,
 
Resident Evil 4 gabs noch nie auf Steam, das weis ich, weil ich regelmäßig nachgeschaut habe  Grin Hab auch nen Artikel dazu gefunden, die PC Version war Capcom zu peinlich:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ich habe zwar die PC Version bereits, hab mir aus Neugier aber mal die HD Version vorbestellt, mal sehen ob es besser aussieht als das alte Spiel + HD Mod.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6275 von: 24.01.14 um 11:52 »
Zitieren Zitieren

Tatsache, mein Hirn wollte mir einen Streich spielen. Links für Gäste nicht sichtbar übrigens eine Liste der Spiele, die vom Steam Store verschwunden sind (und einige, die wiederkamen), für die, die es interessiert. Mafia gibt es nicht mehr, was ich schade finde Sad
 
Auch interessant: die neue PC-Fassung von RE4 basiert auf der Xbox 360-Fassung der HD Edition, welche wiederrum auf der Gamecube/Wii-Version basiert. Heißt das im Umkehrschluss, dass die PS3-Version, die auf der PS2-Version fußt, grafisch schlechter als die 360-Version ist?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6276 von: 24.01.14 um 17:56 »
Zitieren Zitieren

War ja irgendwie klar....
 
Zitat:
Resident Evil 4 HD-Remake wahrscheinlich geschnitten
 
Aktuell kann man auf Steam eine HD-Neuauflage von Resident Evil 4 aus dem Hause Capcom vorbestellen. Wie ein Mitglied unserer Gruppe gemeldet hat, wird die US-Version, die er gegifted bekommen hat, als s.g. ROW (Rest of World)-Version ausgewiesen. Auf SteamDB finden sich zudem SubIDs zu vier verschiedenen Versionen des Spiels: JP (Japan), RU (Russisch), DE (Deutschland) und die besagte ROW-Version.  
 
Wie es also aktuell aussieht, könnte das Spiel in Deutschland geschnitten auf den Markt kommen. Ebenso sieht es so aus als versuche Capcom über eine RU-Version billige Gifts aus Russland zu verhindern.  
 
Wir können daher aktuell nur von der Vorbestellung im deutschen Store warnen bis genaueres zu dem Thema bekannt wird.

 
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6277 von: 24.01.14 um 19:57 »
Zitieren Zitieren

Ist die Nicht-Vaterland-Version von RE4 nicht ohnehin indiziert?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6278 von: 24.01.14 um 20:35 »
Zitieren Zitieren

Indiziert heißt doch nicht, dass man es nicht verkaufen kann Huh
Es gibt einige indizierte Spiele auf Steam.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2955
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 4  
« Antwort #6279 von: 24.01.14 um 20:40 »
Zitieren Zitieren

Inzitus Domo Zulen schrieb (24.01.14 um 11:52):
Heißt das im Umkehrschluss, dass die PS3-Version, die auf der PS2-Version fußt, grafisch schlechter als die 360-Version ist?

 
Eine sehr gute Frage. Ich dachte die PS3-Version wäre auch eine Portierung der Wii-Fassung...
Seiten: 320   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel