Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 27.04.24 um 22:22

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Book Of Memories - PS Vita »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill Spin-offs
(Forum Moderator: WHOLE)
   Book Of Memories - PS Vita
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 12   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Book Of Memories - PS Vita  (Gelesen 30413 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #160 von: 05.10.12 um 10:25 »
Zitieren Zitieren

Das ist ja nicht nur ein Problem der Vita, dass Entwickler die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nicht ausnutzen. Wie viele Spiele gibt es z. B. für den Nintendo DS, in denen man den Touchscreen überhaupt nicht benutzen muss - das steht ja auch im totalen Widerspruch zu dem, was der DS ist. Krasser kann man als Entwickler die Möglichkeiten eigentlich gar nicht mehr ignorieren. Und die Vita hat ja noch viel mehr Spielereien, die man nutzen KÖNNTE. Wie das geht, zeigen Spiele wie Uncharted. Wenn aber nur Spiele entwickelt werden, in denen man ab und zu mal auf den Screen patschen oder die Vita ein bissel schräg halten muss, degradiert man sie zu einer besseren PSP.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #161 von: 05.10.12 um 11:23 »
Zitieren Zitieren

Und wenn solche Eigenheiten vermehrt eingesetzt werden, nörgeln die Spieler, dass wäre "gimmicky" und aufgesetzt und erzwungen. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #162 von: 05.10.12 um 11:25 »
Zitieren Zitieren

"Gimmicky"? Bitte sag jetzt nicht, das Wort gibt es wirklich :ugly:
 
Naja, sieht man ja auch am Statement der RE 6 Entwickler. Wenn nicht an die Masse angepasst wird, kann man (angeblich) nicht überleben. Vielleicht sollten sie mal versuchen, die Masse an sich anzupassen, anstatt andersrum. Ich will ja nun auch kein Spiel, in dem ich im Sekundentakt abwechselnd ins Mikrofon blasen, mit der Kamera was im Zimmer anvisieren, Vorder- und Rückseite der Konsole rubbeln und dabei einen Dreifachsalto absolvieren muss, aber ein bissel kann man doch geschickt in die Spiele einbauen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #163 von: 05.10.12 um 12:29 »
Zitieren Zitieren

Im Internet gibt's jedes Wort, selbst die, die es nicht gibt. :ugly:
 
Letztlich kommt's wohl darauf an, wie konsequent sowas ins Gameplay integriert wird. Wenn ich jetzt in BoM normal spiele wie ein Zweistickshooter oder so und nur beim Bossmonster kommt dann plötzlich ein Hinweis, ich soll ihm per Rückseitentouchpad nen Klapps verpassen, würde ich mir verarmt vorkommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #164 von: 05.10.12 um 12:33 »
Zitieren Zitieren

Ja, und genau sowas meine ich ja.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #165 von: 05.10.12 um 17:55 »
Zitieren Zitieren

Aus der Traum. Roll Eyes
 
"Kopieren folgender Inhalte gescheitert.
 
Silent Hill: Book Of Memories Demo
 
Dieser Inhalt ist abgelaufen oder der Besitzer dieses Inhalts ist ein anderer Spieler."
 
Dann ein OK Button. Ich hätte eigentlich gerne mal einen "Nicht OK" Button. Angry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #166 von: 08.10.12 um 18:53 »
Zitieren Zitieren

Und es gibt die Demo jetzt doch im deutschen Store. Mit einem kleinen Haken: Nur für Plus-Mitglieder.

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #167 von: 08.10.12 um 20:42 »
Zitieren Zitieren

Jup und ich habe sie gerade ausprobiert. Undecided Mein erster Gedanke war folgender: "Was ist das jetzt? Silent Hills Gate: Dark Alliance? Champions of Silent Hill oder Samael 3?" :ugly:  
 
Book of Memories ist nichts anderes als ein Dungeon-Crawler im SH-Universum. Sad Natürlich ist dies wieder nur die Demo, aber einen besonders guten Eindruck machte das nicht. Das Kampfsystem wirkte auf den ersten Blick sehr simpel. Die Waffen die man finden konnte haben sich mit der Zeit abgenutzt. In wie weit es von einer Waffe verbesserte Versionen oder Upgrate-Möglichkeiten gibt, kann ich auch nicht sagen.  
 
Etwas blöd fand ich, dass man die Kamera nicht selbst drehen konnte, sondern dass es immer nur einen festen Blickwinkel gab. Die Story wirkt bisher ziemlich absurd. Ich habe mir einen Charakter erstellt und dann gings in seinem Apartment los. Plötzlich klingelte es an der Tür und der

SH Donwpour-Postbote
(der übrigens auch der Inhaber des Ladens ist. Huh Also gewissermaßen das, was bei Diablo und co. der Schmied bzw. Händler ist.) überbringt einem ein Paket aus SH. Dort drinnen ist ein Buch, dass wohl alle Erinnerungen des Charakters genau wiedergibt. Und einen Moment später landet man plötzlich in einer Parallelwelt, die im Prinzip wie ein typisches Baldurs Gate oder Diablo-Dungeon aufgebaut ist und verhaut willkürlich auftauchende SH-Monster. Undecided Ach ja, ob die Wahl des Charakters Einfluss auf die Story hat kann ich nicht sagen.  
 
Tja, als SH schon jetzt ein Totalflop. Sad Als Spiel im Diablo-Stil wirkt es auch noch nicht besonders toll, aber ich müsste es für eine längere Zeit und am besten als Vollversion zocken, um das beurteilen zu können. Denn generell mag ich ja Dungeon-Crawler. Smiley Aber wer ein richtiges SH-Spiel haben will, dürfte sich den Kauf sparen können. Roll Eyes  
 
Noch etwas: Das Spiel hat eine deutsche Synchronisation. Eine ziemlich mittelmäßige wohlgemerkt. Roll Eyes
« Zuletzt bearbeitet: 08.10.12 um 20:46 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #168 von: 08.10.12 um 20:48 »
Zitieren Zitieren

Hab die Demo jetzt mal kurz angezockt. Anfangs kann man sich 'nen Chara a la die Sims basteln, schonmal sehr SH *hust. Es stehen tolle Typen wie "Schnösel" und "Grufti" zur Verfügung, wobei letzterer natürlich der neumodische Emo-Typ ist. Auch sehr SH *doppelhust.
 
Danach fällt zuerst eines auf: Deutsche Sprachausgabe! Ist sie gut? Nein, sie ist grottig. Man kommt sich vor wie in einem College-Teeniefilm. Man wird kurz eingeweiht, wieso man überhaupt dieses komische Buch hat, und dann befindet man sich auch schon in einem seltsamen "Dungeon" bestehend aus mehreren mittels Brücken miteinander verbundenen Räumen, in die wahllos irgendwelche SH Monster geschmissen wurden. Erwehren kann man sich der fiesen Kreaturen mittels 2 Waffen, für die es 2 Tasten gibt. Bisher fand ich Messer, Holzplanke und Knarre, wobei die Schusszahl und auch die Durchschlagskraft recht begrenzt sind. Ich hatte das Gefühl, mit dem Messer mehr Schaden anzurichten.
 
Nach 'nem Schwierigkeitsgrad wurde ich anfangs net gefragt, aber die Monster wegzuschnetzeln, war mehr als babyleicht. Sie ziehen kaum was ab, wenn sie einen treffen, und Verbandskästen liegen überall in Schubladen rum. Ansonsten kann man in den Räumen halt Schränke untersuchen, komische Herausforderungs-Teile zerhauen, um Herausforderungen zu aktivieren, z. B. "Töte alle Gegner in 60 Sekunden" - dann bekommt man 2 Gegner vorgesetzt, die in 15 Sekunden erledigt sind :ugly:
 
Ach ja, die einzigen Monster bisher waren Nurses und Hunde.
 
Die Grafik ist mehr schlecht als recht, vor allem im Intro. Es regnet draußen, und Regen läuft das Fenster runter. Und dieser Regen besteht aus einer einzigen fetten Textur, die komplett vertikal scrollt - also net jeder Tropfen einzeln, sondern alle auf einmal, und immer wieder in der selben Sequenz :lache: .
 
Hab die Demo net zu Ende gespielt, da es mir zu langweilig wurde. Mit mehreren könnte es ein nettes Spiel für zwischendurch sein, WENN nicht Silent Hill daraufstehen würde. Denn das ist wirklich eine Vergewaltigung dieses Namens. Vielmehr kommt es mir eher wie ein typisches Smartphone-Game für 2 Euro Fuffzig vor. Das Ganze als vollwertiges Game auf den Markt zu werfen, ist eher lachhaft. Dass der Gruselfaktor bei -10 liegt, dürfte auch klar sein.
 
Alles in allem bestätigt sich mit der Demo das, was die meisten eh befürchtet haben. Einfach irgend 'nen Rotz zusammengeschustert, Silent Hill draufgeschrieben und ab damit auf den Markt. Selbst als Spin-off eine schwache Leistung. Wie gesagt, mit mehreren Leuten könnte es durchaus Spaß machen, aber doch bitte nicht als Silent Hill!

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #169 von: 08.10.12 um 21:02 »
Zitieren Zitieren

@Valtiel: Ich habe die Demo auch nur ein paar Minuten gespielt und dann ausgemacht. :gleichgueltig: Der Soundtrack ist echt das beste am Spiel und den habe ich ja schon seit Monaten als CD zu Hause. ^^  
 
Ich werde es mir wohl irgendwann kaufen, aber mehr als 20 € gebe ich dafür nicht aus. Angry

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #170 von: 08.10.12 um 21:05 »
Zitieren Zitieren

Joa, den Soundtrack hab ich auch schon ewig.
 
Find's auch witzig, dass man die Demo eines Spiels, das offensichtlich auf Multiplayer ausgelegt ist, nur im Singleplayer spielen kann :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #171 von: 08.10.12 um 21:43 »
Zitieren Zitieren

Klingt ja alles nicht sehr ermunternd, aber wirklich viel mehr hab' ich nach dem letzten Trailer auch nicht erwartet.
 
Kazuya88 schrieb (08.10.12 um 20:42):
Mein erster Gedanke war folgender: "Was ist das jetzt? Silent Hills Gate: Dark Alliance? Champions of Silent Hill oder Samael 3?" :ugly:  
 
Book of Memories ist nichts anderes als ein Dungeon-Crawler im SH-Universum.

 
Na gut, aber als was anderes wurde es auch nie dargestellt.
 
 
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #172 von: 12.10.12 um 21:44 »
Zitieren Zitieren

So, Demo (nicht durch) gespielt. Wow, wirkt der Einstieg Schei... Shocked Das Intro ist sowas von unspannend, stimmungsarm und blöde, dazu kurz und abgehackt, dass es den miesen Eindruck der Charaktererstellung noch mühelos unterbietet. (Wirklich? Paar Amiklischeeschüler aus der Schublade wie bei Canis Canem Edit ausgebüchst? Da hat ja Obscure noch besseres geboten ...)
 
Spiel selber ... naja allzu aufregend war's so weit nicht. Das mit dem Laden und Howard als Verkäufer ist ja schon mal bekloppt ...
 
Muss leider sagen, selbst als reines Fun Projekt macht es keinen besonders guten Eindruck. Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #173 von: 15.10.12 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Entweder scheiße übersetzt, oder der redet wirklich so wirres Zeug  Huh

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #174 von: 15.10.12 um 20:10 »
Zitieren Zitieren

Hier im Original:
 
Zitat:
Just normal hurdles. A lot of the delays correspond with the [Silent Hill: Revelation] movie, because the first Silent Hill movie came out, and there weren’t any Silent Hill games near when it came out. And that’s kind of a bummer.  
 
So with Book of Memories, [we were] trying to fit it into the same month as Silent Hill: Downpour and Silent Hill HD Collection. The game wasn’t quite done at that time, so we thought we’d take the extra time to polish it, and then wait until the movie came out, so gamers can feel like they don’t just have the movie—they also have a new game.

 
Also Grund dafür ist demnach wohl hauptsächlich, dass sie das Spiel zusammen mit anderem SH Zeugs auf den Markt werfen wollten. Zu Downpour und der HD Collection war's noch nicht fertig, also dann zum Film.
 
Und alle so yeah. Lips Sealed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #175 von: 15.10.12 um 20:13 »
Zitieren Zitieren

Ja, aber was ist das denn für ein Argument? Erst lässt man uns Jahre lang warten, und dann will man uns in nur einem Monat mit Tonnen an Silent Hill Kram überschütten? Und dann doch wieder nicht, und dann schon, und dann vielleicht, und dann Erdbeerjoghurt :ugly:
 
Und wenn die das noch poliert haben, will ich net wissen, wie es vorher ausgesehen hat...

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #176 von: 15.10.12 um 20:17 »
Zitieren Zitieren

Was wohl die Leute denken, die SH: R 3D im Kino sehen und sich ihr erstes SH-Game kaufen wollen und es dann BoM wird? Undecided Irgendwie bin ich gerade sehr froh, dass nicht so viele Leute eine Vita haben. Grin  
 
Ich hatte ja an SHH und auch SH: D das eine oder andere auszusetzen, aber noch nie war mein Ersteindruck von einem neuen SH so schlecht, wie bei BoM. Sad Mal sehen, wann ich mich zum Kauf erbarmen kann. ^^

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #177 von: 15.10.12 um 20:20 »
Zitieren Zitieren

Ich versuche ja, an ein Testmuster zu kommen, denn ich würde gerne den Multiplayer mal testen, der ja DAS Argument für Book of Memories ist. Die Demo ist ja nun leider ziemlich eingeschränkt, und nur Singleplayer. Glaube zwar nicht, dass die Vollversion mich mehr überzeugt, aber zumindest kann man sich da ein besseres Bild machen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #178 von: 15.10.12 um 21:59 »
Zitieren Zitieren

War ja bisher immer noch recht offen für das Spiel, aber die Demo hat mich doch stark ernüchtert. Mit dem Gameplay hätte ich mich sicherlich anfreunden können, auch wenn's jetzt nicht sonderlich beeindruckend war, aber alles drum herum war so dämlich und lächerlich ... die Charaktere, wie plump man in die Story und in die Otherworld geworfen wird, der Shop ...
 
Am geilsten ist ja das Gelaber vom Hulett oder wie der sich schreibt, man würde durch die Charakterauswahl seine eigene Story schreiben und sozusagen als man selber spielen können - und dann werfen sie einem da 'nen Batzen billige Highschoolklischees vor die Füße und man darf sich den aussuchen, der einen am wenigsten anwidert, zumal die Unterschiede auch nur optischer Natur zu sein scheinen.
 
Wirklich das erste SH, auf dass ich mich nicht (mehr) freue. Hab's war immer noch vorbestellt, aber ... na ich weiß nicht. Zur Sammlung soll es schon dazu, aber ob es mir (a) den Preis Wert ist und ich (b) sowas überhaupt unterstützen will?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #179 von: 24.10.12 um 10:30 »
Zitieren Zitieren

Eigentlich wollte ich gerade meine Vorbestellung stornieren, hab' aber gesehen, dass der Preis mittlerweile auf 32€ runter gegangen ist. Da bleib' ich lieber erstaml dabei, sonst steigt der Preis wieder und ich zahl' drauf, sollte ich es mir doch nochmal anders überlegen. Vielleicht steig' ich auch auf AC III Liberation um ...
 
Könnte mir vorstellen, dass das sogar direkt die Absicht ist, eben Stornierungen zu verhindern, nach dem Vorschaumaterial und der Demo. Grin
 
Das hat jetzt vielleicht nicht viel zu bedeuten, aber wenn der 1.11.12 immer noch das tatsächliche Erscheinungsdatum ist, finde ich es jedenfalls nicht gerade beruhigend, dass da steht:
 
"Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt".
 
Ich hab's echt im Urin, das wird ein Fiasko. Roll Eyes Und schuld sind dann die Fans, weil sie nicht offen für neues sind. Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 12   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel