Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 09:34

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Euer Ersteindruck »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Shattered Memories
(Forum Moderator: WHOLE)
   Euer Ersteindruck
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Euer Ersteindruck  (Gelesen 18624 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #100 von: 02.03.10 um 18:02 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von HOLE.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #101 von: 02.03.10 um 22:55 »
Zitieren Zitieren

Also ich hab jetzt ca. 1- 2 Stunden gezockt und muss sagen dass das Game gar nicht so schlecht ist Smiley
 
Grafisch ist es eines der schönsten auf der Wii die ich bis jetzt gezockt habe.
 
Und diese Rennerei lässt das Game irgendwie wie ein ActionGame darstehen und das finde ich gar nicht so übel.
 
Was mich leider etws stört ist die Steuerung auf der Wii weil ich habs noch nicht so ganz mit Monster abschütteln  Undecided

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #102 von: 03.03.10 um 02:41 »
Zitieren Zitieren

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich mich im Vorfeld so gut wie gar nicht über das Spiel informiert habe. Alles was ich wusste war, dass es keine Kämpfe gibt, das es eine Eis- statt einer Höhlenwelt gibt und, dass das Spiels als solches eine Neuinterpretation von SH1 ist. ^^
 
Mein erster Eindruck ist wirklich positiv! Smiley Es gibt zwar Dinge, die mir nicht ganz so gut gefallen, aber das positive Gefühl beim Spielen überwiegt deutlich. Smiley  
 
Das Erforschen der Umgebung und die Detektive-Arbeit fand ich sehr gut. Ebenso den Psychotest. Smiley Die Flucht vor den Monstern war zwar spielerisch nicht gerade anspruchsvoll, aber spannend. Nicht ganz so gut gelungen ist der Gruselfaktor. Ich empfinde es jetzt nicht als wirklich gruselig. Zumindest beim ersten Wechsel in die Parallelwelt hatte ich ein wenig Angst vor dem was wohl passieren würde. Wink Und ganz allgemein verspürte ich beim Spielen ein unbehagliches Gefühl, was aber längst nicht so intensiv ist, wie bei den Vorgängern. Das störte jedoch den Spielspaß nicht. Ganz einfach, weil ich schnell erkannt habe, dass SM einen anderen Ansatz hat, als SHH und die Vorgänger. Es ist mehr ein "Mysterie-Krimi" oder "Psycho-Thriller", als ein "Horror-Spiel". Und dieser Ansatz gefällt mir wirklich super! Cheesy Und obwohl ich gerade mal bis zum Wald gespielt habe, kann ich sagen, dass mir das Spiel im Moment besser gefällt, als SHH. Smiley    
 
Etwas, das in meinen Augen absolut nicht zu Diskussion steht, ist die Grafik und die Technik der PS2-Version! Angry Zwar ist diese zu keinem Zeitpunkt "Augenkrebs-erregend", aber das Potenzial der PS2 wird zu keinem Zeitpunkt ausgenutzt. Die Grafik ist kantig, die Texturen verwaschen und wie schon von anderen angesprochen, kommt es beim öffnen von Türen zu unötigen Slowdowns. Was mir aber - im Gegensatz zur technisch gleichwertigen PS2-Version von SHO - gut gefällt ist, dass es zumindest bisher keinerlei Bugs gegeben hat. Smiley
 
Es gab keine Soundaussetzer, keine Grafikfehler und die Steuerung wurde - das kann ich auch erkennen, ohne das Wii-Original gespielt zu haben - sehr gut auf die PS2 umgesetzt. Smiley  
 
Alles in allem gefällt es mir bisher sehr gut. Und ich fühle mich beim zocken ein bisschen, wie damals bei SH4: Man erkennt einen anderen Ansatz, was erstmal verwundert oder vielleicht ein bisschen stört. Aber wenn der Groschen gefallen ist, kann man voll und ganz in die Atmosphäre eintauchen und das Spiel genießen. Und bei mir fiel der Groschen in dem Moment, als ich das Hauptmenü sah. Denn schon das vermittelt einen guten Eindruck von dem, was man erwarten kann. So empfinde ich es jedenfalls. ^^

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Shot_Gnu
VIP
Auf-Easy-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1522

Status: Single
PisdezPistol fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #103 von: 03.03.10 um 21:32 »
Zitieren Zitieren

Grr, das Weglaufen nervt mich mehr als ich dachte. Ich hab nicht mal etwas Angst vor den "Monstern". Und die Wii-Steuerung ist auch...unschön.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #104 von: 04.03.10 um 00:23 »
Zitieren Zitieren

Ja was mir auch auffiel beim Rennen ist das ich die ganze Zeit im Kreis renne  Roll Eyes
 
Ich muss immer 5mal durchs ganze Gebäude rennen bis ich zum Ende komme  Undecided

Links für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #105 von: 16.04.10 um 12:12 »
Zitieren Zitieren

Ich versuche mich kurz zu fassen: Ps² Version
 
Die Eiswelt finde ich zum kotzen. Das weglaufen vor den Monstern auch. Bitte nie wieder so das alternative Silent Hill machen. Diese ganze Paralellwelt ist scheiße (Beim ersten mal fast den Controller in die Ecke geworfen, weil ich so angekotzt darüber bin) und eine Beleidigung für die ganze Reihe Echt. Zum kotzen.
 
Genau so wie dieses dämliche weglaufen, und sich meistens noch verlaufen. Ich hasse es, wenn alles gleich aussieht.  
 :veryangry: :angry:
 
Das hätten sie sich alles schenken sollen. Denn sonst kann ich zu dem Spiel nichts weiter sagen außer:
 
GEIL! Der Dr ist mega, Die Atmopshäre stimmt, es ist spannend gemacht, das Handy ist cool ins Spiel eingefügt, die Story sieht jetzt schon super aus, und es macht in der normalen Welt unglaublich viel Spaß, diese für sich zu entdecken.
 
 
Wäre bloß diese kack Parallelwelt nicht. Normalerweise habe ich sie immer förmlich herbei gesehnt, aber hier bekomme ich noch die Krächze. Das zieht das ganze Spiel leider jetzt schon bei mir runter!
 
 
 
 
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #106 von: 22.04.10 um 22:51 »
Zitieren Zitieren

Ich beziehe mich auf die Wii-Version und im Ernst, mein Ersteindruck fällt nicht so aus um behaupten zu können: "Ich habs doch gleich gesagt"^^
Ich dachte mir eben, ich geb dem Spiel - jetzt wo es schon mal da ist - eine Chance und gehe ganz unbefangen ran.
 
Aber...
 
 
- Langzeitmotivation = 0
- Atmo = 0
- Steuerung während der Fluchtsequenzen = Arsch!
- Monster = lächerlich
- "Rätsel" = lol
 
 
 
+ Das Taschenlampenschwenken ist ganz cool^^
 
 
 
Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, wird sich zeigen (= letzter Hoffnungsschimmer)
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #107 von: 23.04.10 um 08:59 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß nicht, wie weit du schon bist, aber mein Ersteindruck war auch miserabel... im Verlauf wurde es dann besser. Vielleicht geht's dir ja ähnlich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #108 von: 23.04.10 um 14:10 »
Zitieren Zitieren

Ja, ich hoffe es. Ich werde einfach weiterhin versuchen neutral zu bleiben Lips Sealed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #109 von: 23.04.10 um 15:58 »
Zitieren Zitieren

Spiel es einfach durch und denk net drüber nach.
Das mach ich auch immer. Grin
Außer ein Spiel wird unerträglich. Wink

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #110 von: 23.04.10 um 16:34 »
Zitieren Zitieren

Wo bist Du denn jetzt?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #111 von: 23.04.10 um 23:51 »
Zitieren Zitieren

Das weiß ich garnicht mehr so genau^^
Erstatte aber spätestens morgen nen neuen Bericht Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #112 von: 26.04.10 um 09:33 »
Zitieren Zitieren

Oje, sieht ja nicht so gut aus...*schluchz*
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #113 von: 16.12.10 um 22:33 »
Zitieren Zitieren

So, habe nun bis zum Einkaufzentrum gespielt, PSP-Version. Technisch gesehen finde ich es eher mies. Die Graphik finde ich irgendwie flackig, kantig, detailarm und bei einem Raumwechseln ruckelt es. Selbst die Gegner ruckeln sich teilweise von Raum zu Raum. Aber nun, Graphik ist ja nicht alles.
 
Lästig sind wirklich die Verfolgungsjagden. Und wenn ich über die so nachdenke, haben die wirklich Potential. Man hätte sie besser lösen können, indem man dem Spieler mehr und bessere Chancen gegeben hätte, sich zu verstecken und sich durch das Areal durchschleichen zu können. So hingegen läuft man ständig einem Vieh in die Arme.
Oder ich stelle mich nicht schlau genug an.
 
Storytechnisch bin ich gespannt. SM macht etwas schön, was andere SH's ab dem Erstling nicht mehr macht: Verstören durch Mind-Fuck-Momente. Zum Beispiel verlasse ich einen Raum und beim wiederkommen finde ich eine ganz andere Person vor, als eigentlich da war. Ab dem 1. Teil bauten die Teile doch eher damit auf, mit einer möglichst gruseligen, sickten Umgebung zu erschreckend. Ganz simpel aber einen ganz anderen Raum beim Wiederbetreten einzufügen oder die Person ganz woanders aufwachen zu lassen kam so dann aber nicht mehr vor.
Das macht auch neugierig und mir ergeht es dann so wissen zu wollen, was eigentlich los ist. Angenehmerweise scheint man sich von der Kult-Trash-Storyline zu trennen, was ich befürworte (soviel zum Thema Silent Hill geht um Hexen, Kulten, etc.).
Ich bin gespannt, ob SM die selbe, mittlerweile langweilige SH-Story um einen Protagonisten mit einem Ach-so-bösen-Geheimnis nachplappert, habe bisher aber nicht ganz so den Eindruck.
 
Nun, SM scheint zu halten, was es verspricht: Kein Remake oder ein neues SH, sondern eine Neuerzählung, Reinterpretation des ersten Teils.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #114 von: 10.09.11 um 14:21 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (23.04.10 um 08:59):
Ich weiß nicht, wie weit du schon bist, aber mein Ersteindruck war auch miserabel... im Verlauf wurde es dann besser. Vielleicht geht's dir ja ähnlich.

 
 
Dem ist auch so. Die Schule fand ich zum Beispiel schon viel stimmungsvoller und die Rätsel sind auch angenehmer geworden.
Ohne die Fluchtsequenzen würde ich es bis jetzt als sehr nettes Spiel beschreiben Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #115 von: 20.09.11 um 21:15 »
Zitieren Zitieren

Wow, vor über einem Jahr habe ich das schon prophezeit - ich bin gut! Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #116 von: 20.09.11 um 21:59 »
Zitieren Zitieren

Und trotzdem hats ein Jahr gedauert, bis die Prophezeiung sich erfüllt hat ^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
DerSebomat
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 30

Status: Single
DerSebomat fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #117 von: 06.05.12 um 20:00 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß auch nicht. Habe ja schon gehört dass es nicht sooo der Bringer ist, aber nach ca. 5 Stunden Spielzeit bin ich ja mal dezent enttäuscht. Irgendwie passiert da nix die ganze Zeit !? Man läuft nur rum, Rätsel gibts keine und man kann nichtmal kämpfen !!??  Huh Das beste finde ich immer noch diesen Psychologen, der einem diese Tests vorlegt. Werde wahrscheinlich nie erfahren was dabei rauskommt, da ich es wohl nicht weiterspielen werde,schade.  
Oder rentierts sich etwa doch, weil da "noch was kommt" ?
Spiele jetzt erstmal wieder SH2 in HD, da weiß ich wenigestens dass es rockt  Smiley

It only ends once, anything that happens before that is just progress.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #118 von: 06.05.12 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Also wenn Dich das Gameplay nicht überzeugt, solltest Du es zumindest der Story wegen zuende spielen - die hat mich (insbesondere auch in der Erzählweise) umgehauen, auch wenn man erst am Ende peilt, was überhaupt los ist. Die Verfolgungssequenzen gefallen Dir Deinen Ausführungen nach auch nicht?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
DerSebomat
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 30

Status: Single
DerSebomat fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #119 von: 06.05.12 um 22:06 »
Zitieren Zitieren

Nope, die Verfolgungssequenzen gehen mir total aufn Zeiger. Ich verlaufe mich ständing und muss dann umständlich aufs Handy schauen um mich zu orientieren und dann packen mich die Kreaturen auch schon wieder  Roll Eyes
Kommen wirklich im kompletten Spiel keine Kämpfe vor ? Kann ich gar nicht glauben !?  
Och menno, dabei wollte ich das Spiel doch gerne haben, weils eben Silent Hill ist...... Undecided

It only ends once, anything that happens before that is just progress.
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel