Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 06:03

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Kleinkram-Thread »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Shattered Memories
(Forum Moderator: WHOLE)
   Kleinkram-Thread
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Kleinkram-Thread  (Gelesen 24634 mal)
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Kleinkram-Thread  
« von: 02.02.10 um 23:03 »
Zitieren Zitieren

Es gibt da was was ich komisch finde...
Wollte kein neues Thema machen, vllt klärt es sich schnell:
 
Ich hab bei auf der Seite "Silent Hill Lost Memories" folgendes gefunden:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dr. K
Age: 58
A friendly, relatable therapist who shows up periodically to evaluate the player. His therapy sessions consist of interactive psychological test which players will actually take part in.
 
Dr. K? Ich dachte spontan an Dr. Kaufman, ich finde er sieht ihm ein bisschen ähnlich.
Ich hab noch nicht wirklich ne Ahnung was genau in SH passiert, ich kanns nur mit SH1 vergleichen und scheinbar sind viele Sachen anders, z.B. Cybill oder Dahlia.
Kann das Dr. Kaufmann sein, taucht er in SH überhaupt auf?
Oder erfährt man wie der Therapeut mit vollem Namen heißt??  Huh
 
Ich glaub nicht dass ers ist, aber 100%ig sicher bin ich auch nicht...  Undecided

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #1 von: 03.02.10 um 02:43 »
Zitieren Zitieren

Mir kam auch schon der Gedanke das es Dr. K(aufman) sein könnte eine ähnlichkeit besteht. Im Spiel selbst trifft man Kaufman nicht was den verdacht eigentlich noch verstärkt das er unser Psycho Doc ist da sonst alle Charaktere bis auf Alessia vorkommen.
 
Hier nochmal zum vergleich:
 
SHSM:
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
SH1:
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 03.02.10 um 13:08 von semilacer84 »
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #2 von: 03.02.10 um 09:37 »
Zitieren Zitieren

Wer sollte es sonst sein? Wink Dr. K. liegt doch auf der Hand.
 


Nen neuen Thread hab ich trotzdem draus gemacht. Kleinkram wird sicher sonst noch viel geben.
« Zuletzt bearbeitet: 03.02.10 um 09:41 von Darla »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #3 von: 03.02.10 um 11:55 »
Zitieren Zitieren

Hmmm.....
 
Kann es sein, dass SM überhaupt nichts mit SH1 gemeinsam hat? Huh
 
(Mal abgesehen von den Personen die auch im Original da waren und natürlich Silent Hill selber)

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #4 von: 03.02.10 um 13:06 »
Zitieren Zitieren

Ja
 
Es gibt zwar Anspielungen auf andere teile das war es aber auch schon.
Am besten man stellt sich eine alternative welt vor ohne bösen Gott oder Sekte. Eigentlich hätte man auch neue Charaktere nehmen können zb. ein in Silent Hill ansässige Familie. Wahrscheinlich wurde es so gemacht um mehr bezug zu den vorgängern zu haben.
« Zuletzt bearbeitet: 03.02.10 um 16:24 von semilacer84 »
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #5 von: 03.02.10 um 14:05 »
Zitieren Zitieren

Ich kanns noch nicht wirklich beurteilen, aber wenn das so ist find ich das nicht so toll....
 
Ich bin mal auf die Erklärung gespannt warum die Stadt im Spiel zu dieser Eishölle wird - vorausgesetzt man erfährt es am Ende überhaupt....
 

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #6 von: 03.02.10 um 14:35 »
Zitieren Zitieren

Eigentlich läuft alles logisch zusammen nur kann ich das ohne extrem zu spoilern nicht erklären.
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #7 von: 03.02.10 um 15:43 »
Zitieren Zitieren

Klar, ich möchts auch vorweg gar nicht wissen!
Aber ich mach mir da so meine Gedanken... Smiley
 

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #8 von: 03.02.10 um 21:48 »
Zitieren Zitieren

wie ich schon im "Nach dem Durchspielen..." Thread schrieb, lässt mich das erste Lied das vorkommt, wo sich Dr. K. einen Drink mixt (Akkustik Version von "Acceptance") an einen Mafia streifen denken, ich muss da immer bissl schmunzeln  Grin
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #9 von: 26.02.10 um 13:26 »
Zitieren Zitieren

Juhu, wieder Kleinkram bequatschen  Grin
 
Gerade viel mir was auf. Habe mich durch die Waldabltraumwelt geretttet und stehe vor dem Holzhaus, aus dem man da rauskommt. Beim ersten Durchgang fiel mir das nicht auf, aber da steht über der Tür
"Quis est iste qui venit".
Meinen bescheidenen Lateinkenntnissen zufolge müsste das soviel heißen wie: Wer ist es, der da kommt. Finde ich ganz interessant, die Bedeutung ist mir allerdings nocht nicht klar

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #10 von: 26.02.10 um 13:30 »
Zitieren Zitieren

Ich hab das schon beim ersten Durchlauf gesehen Smiley Und deine bescheidenen Lateinkenntnisse treffen mit meinen bescheidenen Lateinkenntnissen überein!
 
Ich hab mich sehr über den Burgerladen gefreut, weil dort viele Bilder von Alice im Wunderland hängen. In SH 1 gab es doch dieses Plattenrätsel mit der Hutmacher-Platte usw.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #11 von: 26.02.10 um 16:13 »
Zitieren Zitieren

In der Schule steht im Raum D4 [oder wars 4D?] auf einer Pappschachtel die Telefonnummer von einem gewissen "Mr. Gordon". Ist wohl eine Anspielung auf Alessas Lehrer in SH1 Smiley

Sanity: ...
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #12 von: 26.02.10 um 16:47 »
Zitieren Zitieren

Bei mir stand im Raum D4 die Nummer auf einem zusammengeklappten Holzstuhl geschrieben.
Was mich sehr an dem Raum verstörte war, dass man im Hintergrund ganz leise einen Mann weinen hörte.
 
Als ich dann die Nummer anrief ging Mr. Gordon auch ran und er war psychisch am Boden zerstört und bettelte regelrecht darum, dass man aufhören sollte Gerüchte über ihn zu verbreiten.

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #13 von: 26.02.10 um 16:55 »
Zitieren Zitieren

Bei mir hat er sich weinend beschwert, dass man mit den Scherzanrufen aufhören solle...
 
Interessant Oo

Sanity: ...
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #14 von: 26.02.10 um 18:41 »
Zitieren Zitieren

Könnte sein, dass das die gleiche Version war.
Hab seit einiger Zeit net mehr SHSM gespielt, hab ja noch andere Spiele...
 
und die spielen sich ja nicht von allein durch.  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #15 von: 26.02.10 um 21:19 »
Zitieren Zitieren

Das liegt eher am Psychotest. Habe jetzt beim zweiten Durchspielen gemerkt, dass da einiges beeinflusst wird. Manche Leute erzählen in den Telefonnachrichten ganz andere Sachen als beim ersten Mal. Ich habs aber auch drauf angelegt und mache genau das Gegenteil, was ich beim ersten Mal gemacht habe.  
 
Die Nummer von Mr. Gordon habe ich irgendwie verpasst, muss ich beim nächsten Mal nochmal aufpassen.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #16 von: 27.02.10 um 01:10 »
Zitieren Zitieren

Beim zweiten Mal musste ich auch net ins Café zu Cybill sondern gegenüber in die Kneipe. Vor meinem richtigen Durchspielen hatte ich schonmal angefangen und bis zu dieser Kneipe gespielt, da war die Inhaberin noch knackig und hübsch. Nun hab ich aber wohl den Fragebogen anders beantwortet und auf einmal stand dieselbe Person vor mir - aber alt und abgeranzt!^^ Schon seltsam, das Spiel...
 
In dem Klamottenladen am Anfang, wo man den Schlüssel aus der Jacke holen muss steht ein Katzenklo - ich mich schon gefreut, ob irgendwo ne Mietz rumsitzt. Da dreh ich mich um und an der Wand hängt ein Bild von ner Katze - mit rotem Stift (Blut?) durchgekreuzt!  Cry
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #17 von: 27.02.10 um 10:06 »
Zitieren Zitieren

Ich kenne zwar das Bild aber das Katzenklo ist mir noch nie aufgefallen.
 
Arme Katze!  Cry
 
Ich müsste wohl mal wieder auf Erkundungstour gehen. Wink

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Grady
Golfschläger-Haudrauf
 
****


Skyhigh Tombstone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Vergeben
AcidWing fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #18 von: 27.02.10 um 17:36 »
Zitieren Zitieren

..ist euch aufgefallen, dass Harry bei Telefonaten mit sich selbst zu sprechen scheint?
Wenn er zum Beispiel bei den Nummern anruft, die auf Plakaten etc. stehen, dann bewegt er seinen Mund obwohl die andere Person spricht..
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #19 von: 27.02.10 um 18:08 »
Zitieren Zitieren

Hat jemand schon rausgefunden, was man tun muss, um auf jeden Fall zu Cybill ins Café zu kommen und nicht in die Bar?
 
Ich weiß, das die Alkohol-Frage nur das Ausehen der Bar beeinflusst (Drink ja = Irish Pub, Drink nein = Sportsbar) und das man vorher auf jeden Fall durch den Klamottenladen gehen soll, wenn man in die Bar will.
Aber so hat das bei mir nicht funktioniert...
 
Is das hier überhaupt der richtige Thread für diese FrageHuh Hm....
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel