Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 27.04.24 um 20:33

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Gerüchte zu neuen SH-Spielen »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Gerüchte zu neuen SH-Spielen
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 16   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  (Gelesen 9417 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SHß-Spielen  
« Antwort #260 von: 16.09.22 um 18:53 »
Zitieren Zitieren

In Arbeit? Die sind schon fertig! Konami wartet nur auf die würdigste Gelegenheit, seine Umbenennung in The Silent Hill Games Company bekannt zu geben. Wann wird der Deutsche Computerspielepreis wieder vergeben? Obwohl, so lernresistent wie SH-Fans sind, wird's schwierig, die Massen an neuen SHs als pädagogisch wertvoll rein zu schummeln.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #261 von: 16.09.22 um 21:47 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (16.09.22 um 15:02):
Page not found. Wink

Doch der Link geht schon, aber hier wird grundsätzlich in so lange Links ein Leerzeichen eingefügt, daher kommt Page not found. Kopier den Link und mach das Leerzeichen weg dann kommt die richtige.
 
Aber wenn da eh nix kam dann muss man den Link ohnehin nicht lesen...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #262 von: 17.09.22 um 08:26 »
Zitieren Zitieren

Wenn du den Link in URL-Tags setzt, wird er auch komplett verlinkt - das ist schon so, seit es das Forum gibt  Tongue
 
By the way:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #263 von: 17.09.22 um 13:05 »
Zitieren Zitieren

Und jetzt fachsimpelt man auch schon, dass es* dann wohl bei irgendeiner Game Awards Veranstaltung im Dezember  o.ä. angekündigt wird. Roll Eyes Wieviele solcher Veranstaltungen gibt es eigentlich? Kein Wunder, dass Konami sich nicht entscheiden kann! :lache: Warum sind überhaupt alle so auf irgendwelche Messen oder Preisverleihungen fixiert? Pressemitteilung und Trailer und fertig ist die Ankündigung. Wenn überhaupt was kommen sollte, dann wohl in Verbindung mit dem (ebenfalls vorläufig angeblichen) nächsten SH-Film von Gans.
 
*Was dieses es überhaupt sein soll, weiß natürlich auch niemand. Reboot, SH2 Remake, komplett was anderes, das bereits mehrfach als Fehlmeldung bestätigte bloober-Spiel ...
 
Man sollte vielleicht auch mal bedenken, wie lange diese Gerüchte nun schon kursieren. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass in all der Zeit nichts konkretes über das/die angebliche/n SH-Projekt/e nach außen dringt, nicht mal, welches Studio daran sitzt oder sonstige geringste Details. Was auch immer in den letzten Jahren mit SH angestellt wurde, scheint nicht über Pitches und Brainstorming hinaus gekommen zu sein, zumal man nicht mal weiß, inwieweit Konami überhaupt involviert gewesen wäre, wenn wo was lief. Ein SH-Konzept kann sich jeder Entwickler in seiner Mittagspause ausdenken. Das muss Konami nicht mal angesehen haben, aber irgendein Hansel, der da Pizza ins Büro bringt, twittert dann, er habe das nächste SH aufgedeckt. Die ganzen Leaker, die's Maul aufreißen, wissen vermutlich nicht halb so viel, wie sie vorgeben; wie die bisherige Trefferquote bezeugt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #264 von: 17.09.22 um 20:07 »
Zitieren Zitieren

Diese ganze "Leakerei" ist mittlerweile einfach nur noch lästig und lächerlich. Selbst wenn jetzt wirklich was in der Mache ist, haben doch alle Fans längst die Schnauze voll, und jeder verdreht nur noch die Augen, wenn wieder irgend 'ne SH News durch die Gegend eumelt. Konami sind die alten Franchises einfach scheißegal, das gilt ja nicht nur für SH, sondern auch für Castlevania oder MGS. Wann kam das letzte Castlevania? Glaube 2014 mit Lords of Shadow 2. Seitdem Totenstille.
 
Dass sie jetzt sowas wie Suikoden wieder ausgraben, das keiner auf dem Schirm hatte, grenzt eigentlich schon an Verhöhnung der Spieler.

Links für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #265 von: 18.09.22 um 14:53 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht sollten wir hierbei auch mal in den Spiegel schauen. Konami erlebte den fiesesten Halo-Effekt. Einige schlechte Entscheidungen haben auf alles andere abgestrahlt. wer hier hat Lords of Shadow gespielt, geschweige denn es gekauft? Wer hat Metal Gear Survive eine Chance gegeben? Das war nichts bahnbrechendes, oder großartig neues. Aber es war ein solider Zombie Shooter mit der Metal Gear IP, bevor das Genre völlig übersättigt war. Nur der Personenkult um Kojima hat es zu einer absoluten Katastrophe werden lassen. Und Silent Hill Downpour ist und war, nachdem es denn endlich mal fertig gepatcht war, ein gutes Spiel. War es ein perfektes Spiel? Bei weitem nicht, aber ein Schritt in die richtige Richtung.  
Und mal ganz ehrlich, Konami konnte nie viel mit der Ps Vita anfangen (wer schon?) Book of Memories war ein harmloses Experiment für einen Dungeon Crawler auf einer Plattform, mit der sie nicht viel anfangen konnten. Bestenfalls ein Spin-off.  
das einzig wirklich grauenhaft schlechte Produkt, dass sie auf den Markt geschmissen haben, war die HD Collection. Und das ist der Knackpunkt. Konami war plötzlich das Musterbeispiel von "Bitch eating Crackers"  Wo man jemanden so sehr hasst, dass selbst wenn diese Person einfach nur in der Ecke sitzt und einen Keks isst, man absolut genervt von ihr isst. Und statt ein "Ganz okay" für MG Survive, oder ein "Schritt in die richtige Richtung" für Downpour, haben sie für alles den fokussierten Hass der Fans bekommen. Die Fans schrien "NO KOJIMA NO METAL GEAR!" Dabei sind einige der (besseren) Titel ohne seinen Einfluss entstanden. Wie etwa portable OPS oder Twin Snakes. Aber Konami war inzwischen so verhasst, dass Logik keine Rolle mehr spielte. Und sie machten Schritte in die richtige Richtung. Case in Point: Links für Gäste nicht sichtbar
Für ein noch unangekündigtes Nachfolgeprojekt zu Downpour, hatte Konami bereits Ito wieder ins Boot geholt. Wer weiß, wie viele alte Hasen noch. Glaube nicht, dass Yamaoka nein gesagt hätte. Konami ging langsam in die richtige Richtung.  
Doch nach einem Shitstorm nach dem anderen hat Konami gesagt: "Wisst ihr was? Der AAA Markt ist es einfach nicht wert. Grauenhafte Umgebung und kein Profit." Es heißt Vote with your wallet. Haben wir getan. Und dazu bei jeder Gelegenheit mit Scheiße geworfen.  
Ich hatte mir DP damals rein aus Prinzip nicht gekauft und erst Jahre später für nen Zehner auf ner Pyramide mal zugegriffen um festzustellen, dass ich das Spiel wirklich mochte. Und seit sie Pachinko und Co. machen, hat Konami ein paar der erfolgreichsten Jahre seit bestehen gehabt.  
Also  
Option A: Von allen Seiten permanent mit Scheiße beworfen werden und mit jedem Projekt ein großes Risiko eingehen.
Option B: Von allen Seiten permanent mit Scheiße beworfen werden und ein erfolgreiches Finanzjahr nach dem anderen verbuchen.  
 
Die Entscheidung ist so offensichtlich, wie die Lösung zu 1+1

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #266 von: 19.09.22 um 16:15 »
Zitieren Zitieren

Naja … Du kehrst bei etlichen Dingen Ursache und Wirkung um. Du stellst das so hin, als hätten die sich redlich bemüht, aber konnten es den undankbaren Fans nicht recht machen. Halten wir mal fest, dass Konami jeweils erst den Mist gebaut und dann den Shitstorm, wenn überhaupt, kassiert hat.
 
Konami hat die In-House-Produktion von Silent Hill zu Grabe getragen, lange bevor der erste Hipster sich über Zweckentfremdung des PHs echauffieren konnte. Konami hat sich entschieden, SH an nachweislich sowohl inhaltlich als auch technisch völlig überforderte und vergleichsweise unerfahrene Studios outzusourcen, bevor die Spiele irgendwem nicht gefallen oder sich schlecht verkaufen konnten.
 
Bei aller Sympathie für Downpour, es war und ist technisch inakzeptabel und inhaltlich zumindest als Silent Hill ziemlich mau. Das ist ja wohl nicht die Schuld der Fans, die es dann nicht gekauft haben, mal davon abgesehen, dass es bitteschön nicht in der Verantwortung der Spieler steht, jeden Mist zu bezahlen und zu feiern, nur um eine Marke halbgar am Leben zu erhalten.
 
Dass Konami die Vita und SH mit BoM unterstützen wollte, war vielleicht nett gemeint, aber dass das Ding gefloppt ist, hätte nun echt niemanden überraschen dürfen. Mein Mitleid für eine derartig offensichtliche Fehlinvestition, selbst wenn das Spiel halbwegs gut geworden wäre, hält sich in Grenzen - und das sage ich als jemand, der es völlig überteuert zum Release gekauft hat.
 
Wir waren es nicht, die die Originaldateien von SH2 & 3 verbummelt haben, wir waren es nicht, die für die HD Remastered Collection trotzdem nicht eines der Studios engagiert haben, die solche Remastereds bekanntermaßen reverse engineeren konnten, sondern … mal nachsehen: aha, nicht nur eines, das keinerlei Erfahrung mit Remastereds oder wenigstens größeren Survival Horror Produktionen, sondern fucking Frogger Returns und Karaoke: Glee hergestellt hatte. :ugly: Wir waren es nicht, die denen dann unvollständige Quellcodes in die Hand gedrückt haben und völlig unnötig Geld mit einer zweitklassigen Neuvertonung beider Spiele auf Animepornoniveau verbrannt haben. Das hat Konami alles von alleine in den Sand gesetzt, während wir uns noch wie die Opfer auf unseren Month of Horror gefreut haben, lange bevor sich der erste Mensch über die Qualität der HD Collection beschweren konnte.
 
Konami hat P.T. und Silent Hills so PR-unfähig es nur ging abgesäbelt, als dadurch der Hype so groß wie schon lange nicht mehr war. Selbst wenn es mit dem Spiel oder zumindest mit Kojima Trouble gab, dass Konami den Wind nicht wenigstens für irgendetwas genutzt hat, sondern sich statt selbst den Gnadenschuss verpasst hat, was die Gamesentwicklung und seinen Ruf angeht, hat Konami selbst so entschieden.
 
Dass Silent Hill nicht die Verkaufszahlen eines GTA oder CoD hat, ist klar, das weiß man aber als Profi vorher. Und RE hat es trotz im Mittelfeld ja durchaus schwächelnden Outputs geschafft, zum Verkaufsschlager zu werden. Konami hat es bis heute nicht geschafft, bereits existierende SHs auf aktuellen und gängigen Platformen zum Verkauf anzubieten. Dann heult man gefälligst auch nicht wegen mangelnder Einnahmen rum.
 
Also nö, das Dahinsiechen und dann den Tod der Marke Silent Hill lasse ich mir nicht ans Bein binden. Die Ehre kann sich Konami selbst auf die Glatze tätowieren. Deine Beispiele zu ihren anderen Marken kann man übrigens auch deutlich anders bewerten. Konami als das arme Bullying-Opfer der bösen Spielerschaft, die sich auf Konami eingeschossen haben soll, hinzustellen, ist, bei allem Respekt, ziemlich lächerlich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #267 von: 26.09.22 um 09:42 »
Zitieren Zitieren

Genau. Wie rational und in gutem Ton die allgemeine Gamer Gemeinde Kritik äußert , sehen wir gerade am GTA 6 Leak.
 
Egal, hier mal wieder was neues Links für Gäste nicht sichtbar

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #268 von: 26.09.22 um 19:03 »
Zitieren Zitieren

Ist zwar schonmal was Handfesteres, aber das kann ja auch wieder alles Mögliche sein, selbst wenn es wirklich ein Spiel mit "Silent Hill" im Namen ist. Ich sag nur Book of Memories...

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #269 von: 27.09.22 um 15:49 »
Zitieren Zitieren

Shadowrunner schrieb (26.09.22 um 09:42):
Genau. Wie rational und in gutem Ton die allgemeine Gamer Gemeinde Kritik äußert , sehen wir gerade am GTA 6 Leak.

 
Die allgemeine Gamergemeinde bestand wohl eher mal wieder aus einer laut krähenden Minderheit, die dank Social Media und Gamespresse zum Sturm im Wasserglass hochstilisiert wird.
 
Zitat:
Egal, hier mal wieder was neues [URL]https://playfront.de/silent-hill-the-short-message-durch-rating-board-geleakt/[/ URL]

 
The Short Message könnte eine (absichtlich?) ungenaue Übersetzung für Post-It Notes sein, oder. Also eine Notiz auf einem Zettel. Das würde gut zu den kürzlichen Leakbildern passen.
 
Würde mich überraschen und freuen, wenn Konami ein originelles Konzeptfür ein weiteres SH durchgewunken hat. Wenn überhaupt, hätte ich mit 'nem 0815-Remake gerechnet. Verstehe aber nicht, weshalb immer wieder von einem Bloober-SH2 geredet wird. Bloober wurden gefragt und haben sowohl SH insbesondere, als auch generell Arbeit an Fremd-IPs abgestritten. (Klar, kann gelogen gewesen sein, aber dann könnten sie genauso gut an Earthworm Jim: The Reworm arbeiten.)
« Zuletzt bearbeitet: 27.09.22 um 15:54 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #270 von: 07.10.22 um 19:20 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar Ich lass das mal unkommentiert.

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #271 von: 07.10.22 um 20:01 »
Zitieren Zitieren

Dabei klang der Name "TheRealInsider" doch so seriös und glaubwürdig. Das ist wie wenn ich Betrüger werde und nenne mich "BinKeinBetrüger".

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #272 von: 08.10.22 um 10:46 »
Zitieren Zitieren

Weiß doch bei dem Tohuwabohu eh niemand mehr, welche Gerüchte aus welcher Ecke kommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #273 von: 17.10.22 um 06:19 »
Zitieren Zitieren

Facebook: Konami hat gepostet, dass es diesen Mittwoch News gibt!  Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #274 von: 17.10.22 um 09:16 »
Zitieren Zitieren

Um genau zu sein wirds auf dieser Seite geteilt. Noch steht das VÖ Datum drin. Wird am Mittwoch um 23 Uhr Europäische Zeit sein (Original Zeit 2:00 PM, PDT):
 
Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 17.10.22 um 09:19 von Darla »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #275 von: 17.10.22 um 16:19 »
Zitieren Zitieren

"Aufgrund der Leaks haben wir uns dazu entschlossen, sämtliche SH-Projekte einzustampfen. Wir bedanken uns für Ihr Interesse. Die Veranstaltung ist nun vorbei, verlassen Sie umgehend das Gebäude."

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #276 von: 17.10.22 um 16:34 »
Zitieren Zitieren

Pessimist... Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #277 von: 17.10.22 um 18:20 »
Zitieren Zitieren

Ich bin gespannt, ob ich nach all den Jahren wirklich ein oder sogar mehrere neue Silent Hill Unterforen erstellen darf. Weiß schon kaum noch, wie das geht  Grin .
 
Hab schon überlegt, 'nen Newsletter rauszuhauen, aber da warten wir mal lieber die harten Fakten ab.
« Zuletzt bearbeitet: 17.10.22 um 18:26 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #278 von: 17.10.22 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

Bei Facebook hab ich es gleich in die SH Community geteilt. Mit dem Newsletter würde ich auch Mittwoch abwarten. Aber Hoffnung ist da.  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #279 von: 17.10.22 um 19:01 »
Zitieren Zitieren

Auf jeden Fall... vielleicht kommt dann zumindest kurzzeitig wieder ein bisschen Leben in die Bude hier. Wenn natürlich "nur" ein SH2 Remake kommt, gibt es kaum was zu diskutieren, da die Story ja wahrscheinlich nicht großartig verändert wird.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 16   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel