Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 03:33

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill Artworks/Fanarts
(Forum Moderator: WHOLE)
   SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  (Gelesen 5761 mal)
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« von: 03.03.08 um 23:07 »
Zitieren Zitieren


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
SILENT HILL

 
Der Pfad des Leidens

 
2014*

 
*Änderungen vorbehalten
 
 
 
 
 
 
...John...verzeih mir...Ich habe alles kaputt gemacht...

 
 
 
John Kline ist verzweifelt.  
 
Nach dem tragischen Tod seiner Frau und seiner Tochter lebt er in absoluter Trauer und ertränkt seinen Kummer im Alkohol. Als John sich nach einigen Jahren wieder fangen kann und beginnt wieder ein normales Leben zu führen, muss er jedoch feststellen, dass die Vergangenheit noch lange nicht ruht. Die Begegnung mit einer geheimnisvollen Frau, die seiner verstorbenen Ehefrau verblüffend ähnlich sieht, ist nur der Anfang einer Kette von mysteriösen Ereignissen. Seltsame Parallelwelten, entstellte Kreaturen und ein unheimlicher Priester sind nur der Beginn eines Albtraums, der John in seine tiefsten seelischen Abgründe führen wird.  
 
Stellen sie sich der Vergangenheit und somit ihrem Schicksal. Beschreiten sie den Pfad des Leidens und erkennen sie sich selbst.

 
 
 
 
Teil 1
 
Albtraum
 
1
 
Ein seltsamer Brief

 
Als John Kline an diesem Morgen erwachte und auf seinen Funkwecker sah, ahnte er schon, dass dies kein guter Tag werden würde. Es war neun Uhr achtunddreißig und somit hatte er über eineinhalb Stunden zu lange geschlafen. „Das darf doch nicht wahr sein!“ murmelte er und richtete sich langsam auf. Die Sonne stand draußen bereits hoch am Himmel und tauchte das Schlafzimmer in ein warmes und beruhigendes Licht. Wirklich ruhig konnte John jedoch nicht bleiben. Mit einem großen Satz sprang er vom Bett auf und zog sich seinen Bademantel an, der gleich rechts an seinem Kleiderschrank an einem Bügel aufgehängt war. Er nahm sein schnurloses Telefon von seiner Schlafzimmerkommode und schlurfte frustriert in die Küche. Während er die Nummer seiner Firma wählte, wurde ihm immer mehr bewusst, dass er durch sein Verschlafen die Arbeit von zwei Wochen zunichte gemacht hatte. John hatte gerade die Durchwahl für seinen Chef in das Telefon eingegeben, als sein Blick auf den Kalender in der Küche fiel. „Dienstag.“ sagte er emotionslos. Mit Dienstagen kam John noch nie besonders gut zurecht. An Dienstagen hatte er stets das Gefühl, noch nicht richtig in die neue Arbeitswoche gestartet zu sein und gleichzeitig schien das Wochenende ebenfalls eine gefühlte Ewigkeit entfernt. Er öffnete mit der linken Hand den Küchenschrank, um einen Kaffeefilter und die Dose mit dem Kaffeepulver herauszuholen. Mit der rechten Hand hielt er sich das Telefon ans Ohr. John war froh, dass er die Durchwahl seines Chefs kannte. Dadurch ersparte er sich nämlich das „Willkommen bei Double Helix Computer Systems Ltd.“, das von einer übertrieben freundlichen Frauenstimme vorgetragen wurde. Ganz zu schweigen von der nervtötenden Warteschleifenmusik. Beides konnte und wollte er sich an diesem Morgen nicht anhören.
 
Es klingelte einmal. Dann ein zweites Mal. Letztendlich hatte John mit einer Hand den Filter in die Maschine einsetzt, ihn mit Kaffeepulver gefüllt und die Maschine eingeschaltet, als sein Chef endlich ans Telefon ging. „Anderson!“ Die Stimme von Johns Chef klang am Telefon stets gelassen und freundlich, selbst wenn sein Gemütszustand dem kompletten Gegenteil entsprach. Generell verstand sich John aber recht gut mit ihm. „Guten Tag, Mr. Anderson, hier ist John Kline.“ „John! Sagen Sie, wo stecken Sie denn?“ „Ich bin noch zu Hause. Bedauerlicherweise habe ich verschlafen.“ „Das ist nicht Ihr Ernst, oder? So etwas muss Ihnen ausgerechnet heute passieren?“ fragte Mr. Anderson mit anklagender Stimme. „Ja, ich weiß. Heute hätte ich die Präsentation vor Microhard halten müssen. Ich habe mir das auch nicht ausgesucht. Es tut mir leid.“ „Was geschehen ist, ist geschehen. Ich kann Ihnen aber sagen, dass sie Glück gehabt haben.“ John runzelte die Stirn. „Glück gehabt? Inwiefern?“ „Die von Microhard haben sich heute Morgen gemeldet und den Termin auf nächste Woche Donnerstag verschoben. Kommen Sie also nachher auf jeden Fall noch in mein Büro, damit wir alles besprechen können.“ „Ja, mache ich. Ich werde so schnell wie möglich da sein.“ „Gut. Und John, sehen Sie zu, dass ihnen das besser nicht noch einmal passiert, ok?“ „Ja, verstanden. Es wird nicht wieder vorkommen.“ John legte auf. „Glück im Unglück.“ sagte er und lächelte schwach. John legte das Telefon zur Seite und goss sich etwas Kaffee in eine Tasse ein. Er nippte am Kaffee und verzog das Gesicht. Der Kaffee war viel zu stark. „Ein guter Anfang für einen beschissenen Tag.“ Er stellte die Kaffeetasse in die Küchenspüle und ging ins Badezimmer, um sich zu duschen. Auf dem Weg zum Badezimmer warf er noch kurz einen Blick auf das Familienfoto, das im Wohnzimmer in der Anbauwand stand. Es zeigte seine Frau Mary, seine Tochter Emily und sich selbst. Mary und Emily waren nicht im Haus. Sie waren seit 10 Jahren tot. John lächelte dieses Mal richtig. „Mit euch beiden wäre mir das nicht passiert.“
 
Obwohl John es recht eilig hatte, lies er sich beim Duschen mehr Zeit, als er eigentlich dürfte. Das Wasser war angenehm warm und er genoss das Gefühl des herunterfließendes Wassers an seinem Körper, als hätte er seit Jahren nicht mehr geduscht. Nachdem zehn Minuten vergangen waren, stellte er das Wasser dann aber ab. Zum einen, mit dem Gedanken, dass er irgendwann auch noch mal zur Arbeit musste und zum anderen, weil er dieses Jahr mal nicht für Wasser nachzahlen wollte. Er öffnete die Türen der Dusche, nahm sein Badetuch, das direkt gegenüber der Dusche hing und fing an, sich abzutrocknen. Plötzlich klingelte es an der Tür. „Moment!“ rief John und trocknete sich rasch die Beine ab. Es klingelte ein weiteres Mal. „Ja, doch! Ich komme gleich!“ John warf das Handtuch zur Seite, zog schnell seinen Bademantel wieder an und lief zu Haustür. Er öffnete die Tür. Niemand war zu sehen. John sah, dass seine Nachbarin gerade im Garten arbeitete. „Mrs. Mackenzie!“ Die ältere Dame blickte auf und lächelte John freundlich an. „Guten Tag, John, was machst du denn noch hier?“ „Ja, ich habe verschlafen. Sagen Sie, haben Sie gesehen, wer eben gerade an meiner Tür geklingelt hat?“ „Es hat niemand an der Tür geklingelt.“ „Nicht? Ich war mir sicher, ich hätte es klingeln gehört.“ „Also wenn es an Ihrer Tür klingelt und ich im Garten bin, hätte ich das gehört.“ „Ich verstehe, vielen Dank, Mrs. Mackenzie.“ „Keine Ursache, John. Guten Tag!“ John wollte gerade wieder ins Haus gehen, als er merkte, dass er auf etwas getreten war. In seiner Eile hatte John sich keine Hausschuhe angezogen und war deshalb barfuß an die Tür gegangen. Vor seinen Füßen lag ein Brief. Er hob ihn auf und sah ihn sich an. Es war ein einfacher weißer Umschlag. Es stand nichts drauf, weder ein Name, eine Adresse und auch kein Poststempel, geschweige denn eine Briefmarke. „Seltsam...“ sagte John verwirrt. Er ging zurück ins Haus und öffnete den Brief. Während der Umschlag wie neu zu sein schien, wirkte das Briefpapier selbst ziemlich alt. Der Text schien mit einem Füllfederhalter geschrieben worden zu sein. Allerdings war die Schrift ziemlich unsauber und krakelig. Zudem schien das Schreiben unvollständig zu sein. Zahlreiche Wörter waren nicht zu entziffern. Folgendes stand in dem Brief:
 
 
Heute kam erneut Frau ______________. _________________________________hat geweint. Ich verstehe das nicht. Das ist schon die vierte ____________ innerhalb von 2 Monaten. Wie kann eine Frau innerhalb von so kurzer Zeit so oft ____________.
 
___ Foster _____________
 
John runzelte die Stirn. „Was soll denn das bitte bedeuten?“. John warf den Brief auf den Wohnzimmertisch. „Hmpf, dafür habe ich jetzt keine Zeit.“ John rannte ins Schlafzimmer und zog sich an. John war in der Regel pünktlich und zuverlässig. Wenn jemand zu einem verabredeten Termin nicht rechtzeitig kam, mochte er das gar nicht gerne. Umso mehr war es ihm dann peinlich, wenn es ihm selbst mal passierte. John öffnete den Kleiderschrank und holte frische Wäsche heraus. Ein weißes Hemd, seinen anthrazitfarbigen Anzug und noch eine Krawatte in einem strahlendem dunkelblau. Ein Paar schwarze Socken und ebenso schwarze Schuhe vervollständigten seine Kleidung für diesen Tag. Dies war einer von Johns besten Anzügen. Er wollte Mr. Anderson damit beweisen, dass er auch dem menschlichen Phänomen des Verschlafens mit einer gewissen Professionalität entgegentreten konnte. Während John sich anzog, machte er jedoch nicht diesen Eindruck und während er seine Krawatte bindete, glaubte er, dass sich seine Finger immer wieder miteinander verknoten würden, fast so, als arbeiteten sie gegen ihn. Nachdem John fertig war, nahm er seine Aktentasche von seinem Schreibtisch und ging die Treppen hinunter zum Wohnzimmer. Seit gestern Abend war er nicht mehr an seine Tasche rangegangen, weshalb er auch genau wusste, dass er alles Nötige bei sich hatte. Auf dem Weg zur Haustür blieb John kurz stehen und warf einen frustrierten Blick in die Küche.
 
Er hatte noch keine Zeit zum Frühstücken gehabt und normalerweise aß er immer zu Hause. Er mochte es ganz und gar nicht, unterwegs etwas zu essen. Jedoch blieb John heute keine Wahl und so ging er zur Wohnungstür, zog den Schlüssel von innen ab und verließ sein Haus. Den seltsamen Brief, der auf dem Wohnzimmertisch lag, hatte er längst vergessen.    
 
 
 
 
 
 
 
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff und anderes auf Wunsch geändert - HOLE

 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff und anderes ein weiteres Mal auf Wunsch geändert - HOLE
« Zuletzt bearbeitet: 10.05.13 um 19:52 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
SILENT HILL - Der Pfad des Leidens  
« Antwort #1 von: 22.03.08 um 18:07 »
Zitieren Zitieren

Hallo liebe Leser. Smiley
 
Es ist soweit. Nach fast einem Jahr der Abwesenheit, habe mich dazu entschlossen meinen Fan-Fiction Roman wieder hier ins Forum zu stellen. Manch einer wird sich vielleicht erinnern, dass ich die Geschichte aus dem Forum habe löschen lassen. Diejenigen und vielleicht auch die, die die Geschichte vorher noch nicht kannten, werden sich jetzt wohl fragen, warum ich die Geschichte erst habe löschen lassen, um sie jetzt wieder zu posten? Nun, es gab da verschiedene Gründe. Ich war damals der Meinung, dass meine Geschichte nicht zu 100% vor Diebstahl geschützt wäre. Des Weiteren kam mir der Gedanke, der Geschichte lieber meinen komplett eigenen Stempel aufzudrücken. Ich wollte eine unabhängige und eigenständige Story schreiben, die nicht den Namen „Silent Hill“ im Titel trug und auch möglichst wenig mit Silent Hill zu tun haben sollte. Ich wollte also den Fan-Fiction-Gedanken komplett aufgeben. So kam eines zum anderen und entschloss mich, die Geschichte löschen zu lassen. Mit dieser Entscheidung hatte ich schwer zu kämpfen, da ich viel positive, aber auch kritische Resonanz erhalten hatte, die mich stets dazu ermutig hatte, weiterzuschreiben.  
 
Nun denn…die Geschichte war gelöscht und ich wollte sie umschreiben. Ich verbrachte einige Wochen und Monate damit, mir eine andere Geschichte auszudenken und zu überlegen, wie ich die neue Geschichte mit den bereits geschriebenen Kapiteln verbinden sollte. Später erkannte ich jedoch, dass ich nun ein großes Problem hatte. Egal wie sehr ich auch versuchte, die Geschichte zu verändern, sie erinnerte immer noch viel zu sehr an Silent Hill. Ich erkannte, dass ich – um eine komplett eigenständige Geschichte schreiben zu können – die bisher geschriebenen Kapitel komplett über Bord werfen musste, um mein Ziel zu erreichen. Und genau das war der Wendepunkt. Ich fand die ersten Kapitel von „Der Pfad des Leidens“ so gut gelungen, dass ich sie nicht einfach wegwerfen wollte. Ich beschloss also, aus dem Roman wieder einen Fan-Fiction Roman zu machen und die Geschichte genauso zu schreiben, wie ich sie von Anfang an geplant hatte.  
 
Einige Leute hatten mir damals gesagt, es wäre ein Fehler, die Geschichte zu löschen…ich dachte, es wäre der richtige Weg. Nun…ich habe mich geirrt.  
 
BearbeitetBearbeitet:
Auf Wunsch Betreff geändert und Teile gelöscht - HOLE
« Zuletzt bearbeitet: 08.05.13 um 08:09 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
SH - Der Pfad des Leidens - Lob & Kritik  
« Antwort #2 von: 27.03.08 um 07:33 »
Zitieren Zitieren

Zunächst einmal möchte ich allen Leuten danken, die meine Geschichte gelesen haben. Smiley Jetzt wurde auch die erste Bewertung in der Umfrage abgegeben. Derjenige hat "Geht so..." angeklickt. Das ist natürlich für mich etwas enttäuschend. Sad  
 
Allerdings kann ich mit Kritik umgehen und würde von dem jenigen gerne wissen, warum er das angeklickt hat. Smiley Und ich bitte andere Leute auch ihre Kritik hier zu posten. Smiley Obwohl das natürlich etwas schwierig ist, weil mein Roman noch lange nicht fertig ist. Grin  
 
Trotzdem würde ich mich über Lob, Kritik oder auch Fragen sehr freuen. Cheesy
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff auf Wunsch geändert - HOLE
« Zuletzt bearbeitet: 13.02.09 um 18:50 von WHOLE »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH - The Path of Suffering - Lob & Kritik  
« Antwort #3 von: 01.04.08 um 17:52 »
Zitieren Zitieren

Ich bin das zwar nicht gewesen, da ich erst das erste Kapitel gelesen habe, aber wenn Du schon so lieb drum bittest, will ich auch meinen Senf dazu geben. Grin
 
Zunächst mal hab' ich die Preview gelesen und dann das erste Kapitel. Inhaltlich erinnert es ziemlich an SH2 und SH3, was nicht schlecht sein muss, aber erstmal skeptisch macht.
 
Was rein technisches, ist die Fahrtzeit Queens/Manhattan wirklich so lang? Ich hab' außerhalb von New York City gewohnt und bin fast täglich mit dem Zug nach Manhattan rein, das dauerte nicht mal 'ne Stunde, da kann ich mir kaum vorstellen, dass man innerhalb der Stadt mit der U-Bahn 1.5 h oder mehr braucht. Huh Lass' mich aber gerne belehren.
 
Ansonsten würd' ich noch vorschlagen, dass Du Dir die Absätze ruhig nochmal in Ruhe durchliest und auf Grammatik und Interpunktion achtest bzw. ausgelassene Wörter und sowas. Ich weiß, das hört man nicht gerne und bei selbst geschriebenem findet man Fehler schwieriger, aber es ist schon wichtig, da man als Leser durch sowas immer wieder abgelenkt wird.
 
Auch so kleinere Sachen wie "er schlief fast ein ... wurde aus dem Schlaf gerissen" merkt man selber nicht so leicht - war er nun kurz eingeschlafen oder nicht?
 
Hoffentlich bin ich nicht so pingelich, aber wenn schon, denn schon, was? Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH - The Path of Suffering - Lob & Kritik  
« Antwort #4 von: 01.04.08 um 18:36 »
Zitieren Zitieren

Danke für die Kritik. Smiley  
 
Was das "Technische" angeht: Die Locations, die ich in der Geschichte nenne, gibt es wirklich. Aber das exakte Aussehen, habe ich mir komplett selbst ausgedacht. Somit ist es vollkommen egal, wie lange das in der Realität dauert. Grin  
 
...und was das andere angeht: Das sind Dinge, die ich wohl noch mal überarbeiten werde. Smiley Mal gucken. Ich schreibe erstmal am 7. Kapitel weiter. Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH - The Path of Suffering - Lob & Kritik  
« Antwort #5 von: 03.04.08 um 13:42 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (01.04.08 um 18:36):
Was das "Technische" angeht: Die Locations, die ich in der Geschichte nenne, gibt es wirklich. Aber das exakte Aussehen, habe ich mir komplett selbst ausgedacht. Somit ist es vollkommen egal, wie lange das in der Realität dauert.

 
Wieso ist das vollkommen egal? HOLE hat genau das angesprochen, was mir auch aufgefallen ist - Queens und Manhattan sind zwar riesig groß und ich weiß nicht in welchem Teil davon Deine Romanfigur wohnt bzw. arbeitet, aber die Fahrtzeit zur Arbeit schien mir ebenso unrealistisch wie die Zeit innerhalb Queens.
Natürlich ist es übertrieben von einem Hobbyautor detaillierte Recherche zu verlangen, aber aus genau solchen Gründen sollte man entweder über etwas schreiben, das man kennt oder eben fiktive Schauplätze wählen.
 
Noch eine Kleinigkeit am Rande: Ich weiß, dass Du nicht der einzige bist der das benutzt, aber das Wort "Handschubfach" gibt es nicht. Das Ding heißt tatsächlich "Handschuhfach". Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH - The Path of Suffering - Lob & Kritik  
« Antwort #6 von: 03.04.08 um 14:38 »
Zitieren Zitieren

Hm...na gut. Vielleicht werde ich das nochmal überarbeiten. Danke. Smiley Aber das mit dem "Handschuhfach" auf jeden Fall. Grin Cheesy Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH - The Path of Suffering - Lob & Kritik  
« Antwort #7 von: 03.04.08 um 23:40 »
Zitieren Zitieren

Hab' das zweite Kapitel gelesen und würde dazu allgemein das gleiche sagen, wie zum ersten. Drei Dinge möchte ich jedoch direkt ansprechen:
 
Zitat:
Er konnte klar und deutlich sehen ... auch jetzt, da er sein Zimmer deutlich sah, wusste er nicht genau was ihn beunruhigte ... Mit prüfendem Blick begutachtete John sein Bett ... als John sich mit seiner rechten Hand auf dem Bett abstützte, merkte er, dass sich seine Bettdecke irgendwie merkwürdig anfühlte

 
Du beschreibst recht ausführlich, dass John gut sehen kann und wie er sich umguckt. Und da sieht er nicht, was mit seinem Zimmer und so los ist, sondern muss erst die Spinnweben an der Hand spüren, zumal er  gerade erst sein "Bett mit prüfendem Blick begutachtet" hat? Das kommt mir doch sehr unglaubwürdig vor. Also wenn mein Zimmer hier völlig verdreckt um mich herum verschimmeln würde, würde ich das sofort sehen und nicht erst lange grübeln "hm, irgendwas ist aber anders als gestern".
 
Zitat:
John hatte das Rauchen schon lange aufgegeben, allerdings konnte er sich nie überwinden, sein kleines silbernes Gasfeuerzeug weg zuwerfen. Er wusste nie so recht, warum er das Feuerzeug aufbewahrt hatte

 
Selbst Nichtraucher haben Feuerzeuge und können die auch gebrauchen, wenn man dann noch ein besonders schönes hat, wirft man das sowieso nicht weg, egal, ob man raucht oder nicht. Finde ich ein bisschen komisch, was Du da geschrieben hast.
 
Zitat:
Kleine Walnussgroße Schneeflocken

 
Walnussgroß würde ich bei Schnee nicht gerade als klein bezeichnen. Grin
 
Hoffentlich denkst Du nicht, dass das jetzt zum Meckern-über-Kazuya-Roman-Thread wird. Grin Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, ob es mir gefällt, da in den ersten beiden Kapiteln mMn noch nicht besonders viel abzusehen ist. Auf jeden Fall wirkt es schon mal sehr wie klassisches Silent Hill. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH - The Path of Suffering - Lob & Kritik  
« Antwort #8 von: 04.04.08 um 06:31 »
Zitieren Zitieren

...Meckern? Meckern ist gar kein Ausdruck... Cry ...du bist so gemein! :crying:  
 
Grin
 
Ne ne...war nur ein Joke! Grin :rofl:
 
Obwohl das natürlich so manche bittere Pille ist, die ich da schlucken muss... Undecided  
 
Genaugenommen hilft mir das aber durchaus weiter. Wink Denn solche Details könnten ja auch noch andere Leser stören. (die genauso kleinlich sind wie du! :aetsch: Grin Wink Bitte nicht böse sein, ja? Wink Smiley )
 
Aber jetzt mal im Ernst...fandest du die ersten zwei Kapitel so wie sind gut? Das knifflige an deinen Kritiken ist, dass man dort nur schwer etwas positives herausfiltern kann. Grin  
 
Zitat:
Auf jeden Fall wirkt es schon mal sehr wie klassisches Silent Hill. Smiley

 
Zumindest das stimmt mich doch sehr froh! Cheesy Denn das war mein Hauptziel bei diesem Roman. Wink  
 
Oh Gott!!! Shocked Ich schätze, dass mein Roman so etwas 30 - 40 Kapitel haben wird...und wenn dann in jedem Kapitel so eine Kritik von dir kommt...(wiegesagt sie ist mir wichtig aber)...nicht, dass ich nachher heulend in der Ecke hocke und vor mich in schluchze: "Keiner mag meinen Roman...  Cry "  
 
Grin  
 
Sagen wirs mal so...wenn ich deine Kritik für mich nachvollziehen kann, werde ich auch etwas ändern. Denn ich denke meinen Roman zu ändern, nur um es allen Recht zu machen ist keine Lösung. Undecided Ganz einfach deshalb, weil es dann irgendwie nicht mehr mein Roman wäre...ich denke, du weißt was ich meine. Smiley  
 
So long...bis zur nächsten Kritik. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH - The Path of Suffering - Lob & Kritik  
« Antwort #9 von: 04.04.08 um 11:13 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (04.04.08 um 06:31):
Das knifflige an deinen Kritiken ist, dass man dort nur schwer etwas positives herausfiltern kann ... wenn dann in jedem Kapitel so eine Kritik von dir kommt ...

 
Genau genommen habe ich noch gar keine Kritik abgegeben. Grin Das heb' ich mir für später auf. :muhaha: Wink
 
Nee, ernsthaft, also beim dritten Kapitel fand ich alles gut, außer eben die kleinen Fehlerchen wie auch in den vorherigen Kapiteln. Du solltest echt mal Korrektur lesen. Ist auch den Lesern gegenüber höflicher, denk' ich, insbesondere Tippfehler oder ausgelassene/übriggebliebene Wörter kann man schon vor  dem Posten aussieben.
 
Hier musste ich jedoch schmunzeln:
 
Zitat:
er wäre für jedes noch so kleine Geräusch dankbar gewesen

 
Der gute hat wohl noch kein Silent Hill gespielt ... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH - The Path of Suffering - Lob & Kritik  
« Antwort #10 von: 07.04.08 um 21:53 »
Zitieren Zitieren

Okay, Kapitel 4 gelesen. Find's ziemlich gut, dass man besonders zum Ende hin sehr an den Anfang von SH1 bzw. die entsprechende Stelle des Filmes erinnert wird.
 
Am Anfang hast Du ja diese Beschreibung vom Tod von Johns Familie, hier solltest Du die Zeitformen ändern. Den Roman schreibst Du ja generell im Präteritum, wie es üblich ist, aber wenn Du dann aus der Vergangenheit berichtest, musst (naja, solltest) Du auch in eine stärkere grammatische Vergangenheit wechseln, also in dem Fall Plusquamperfekt.
 
Und Zitat:
im fahlen Lichtkegel seines Feuerzeugs
, nenn' mich kleinlich, aber ein Feuerzeug hat keinen Lichtkegel.
 
Ansonsten wirklich gut, bin schon gespannt, wie's weitergeht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH - The Path of Suffering - Lob & Kritik  
« Antwort #11 von: 07.04.08 um 22:11 »
Zitieren Zitieren

Immer weiter so. Smiley Wenn du das letzte Kapitel das online ist gelesen hast, werde ich mal endlich korrekturlesen. Grin
 
Und danke für das Lob! Cheesy ...HOLE und Lob? Wo gibts denn sowas? Grin Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH - The Path of Suffering - Lob & Kritik  
« Antwort #12 von: 20.04.08 um 19:57 »
Zitieren Zitieren

Hab' übrigens fertig. Wie und wann geht's denn weiter? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH - The Path of Suffering - Lob & Kritik  
« Antwort #13 von: 20.04.08 um 21:51 »
Zitieren Zitieren

Und? Keine Kritik? Grin
 
Ich schreibe zur Zeit am 7. Kapitel. Ich weiß aber noch nicht genau, wann es fertig wird. Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH - The Path of Suffering - Lob & Kritik  
« Antwort #14 von: 20.04.08 um 22:27 »
Zitieren Zitieren

Nö, nichts zu meckern. Ich finde es zwar etwas komisch, dass John sich da nicht auskennt, wenn er da immer zum Einkaufen hinfährt, aber vielleicht hab' ich da was nicht richtig verstanden. Und dass er nur vom Einkaufszenter redet, George aber gleich weiß, dass er das Queens Center meint. Aber vielleicht gibt es da ja kein anderes.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
XaRdAx
Messerstecher
  NRW nähe Bonn
***


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 148

Status: Vergeben
XaRdAx fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens  
« Antwort #15 von: 10.04.09 um 22:16 »
Zitieren Zitieren

Wie steht es eigendlich mittlerweile um deinen Roman?
Hier hat sich ja schon Ewigkeiten nichts mehr getan.
 
Dachte mir ich wühle den Thread nochmal aus.  Wink
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens  
« Antwort #16 von: 07.07.09 um 10:55 »
Zitieren Zitieren

Oho! Shocked Das habe ich jetzt erst gelesen.  
 
Na, dann gebe ich mal ein kleines Update. Smiley  
 
Zunächst einmal ist zu sagen, dass ich den Roman (wenn überhaupt) erst dann posten werde, wenn er fertig ist. "wenn überhaupt" deshalb, weil ich in den letzten Wochen gemerkt habe, dass sich der Roman zu etwas völlig eigenem entwickelt hat. Mein Plan ist jetzt folgender: Ich schreibe den Roman weiter - nach wie vor mit der Absicht einen Silent Hill-Fan Fiction Roman zu schreiben -, aber wenn ich merke, dass er eigenständig genug ist, werde ich den Namen Silent Hill streichen und versuchen mein Buch bei einem Verlag unterzubringen.  
 
Ich bin zur Zeit noch immer bei Kapitel 7. Allerdings schreibe ich meinen Roman im Moment ganz gewaltig um. Ich habe einigen Charakteren mehr Tiefe verliehen, habe zahlreiche neue Szenen und Konzepte entwickelt, die ich jetzt umsetzen werde. Sobald ich alles bis zum 7. Kapitel umgeschrieben habe, geht es weiter. ^^
 
Kurz: Der Roman entsteht garantiert(!!!), aber hier wird es für eine lange Zeit(!) nichts davon zu lesen geben...sorry. Undecided Das einzige, was ich tun kann, ist mal ab und an zu schreiben, wie weit ich bin. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Casper
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  Braunschweig
*****


Licht...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 501

Status: Vergeben
Casper fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens  
« Antwort #17 von: 19.10.09 um 18:49 »
Zitieren Zitieren

Mensch, jetzt habe ich da alles verpasst.
Ich hoffe ich bekomme das fertige Stück dann auch zu lesen. Ob als Roman oder im Forum.  Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Gut und Böse können manchmal das gleiche sein
Sehnsucht...gut oder schlecht? Ich verspüre sie die ganze Zeit und weiß es trotzdem nicht
Silent_Alessa_Hill
Cuttermesser-Fuchtler
  Sachsen
*****


In my restless dreams ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 234

Status: Vergeben
Silent_Alessa_Hill fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens  
« Antwort #18 von: 23.10.09 um 09:22 »
Zitieren Zitieren

Ich hab es auch verpasst  Embarassed
Und hoffe das ich es auch noch zu Lesen bekomme ^^

Links für Gäste nicht sichtbar


MY NAME IS SILENT_ALESSA_HILL AND I AM NOT A TERRORIST.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens  
« Antwort #19 von: 02.11.09 um 18:24 »
Zitieren Zitieren

Es gibt sehr gute Nachrichten. Smiley
 
Nein, mein Roman ist noch (lange) nicht fertig, aber es gibt in dem Zusammenhang trotzdem etwas äußerst positives zu sagen. Ich bin total im Silent Hill-Fieber. Cheesy Und damit meine ich nicht, dass ich die Spiele bis zum erbrechen zocke, den Kinofilm gucke oder die Comics lese. Ich meine damit, dass ich zurzeit (fast) ununterbrochen an meinem Roman schreibe. Mehr noch, meine Ideen sprießen, wie Pilze aus dem Boden und mir sind innerhalb der letzten Woche zahlreiche Problemlösungen – in Bezug auf die Story - eingefallen, die mich teilweise schon seit dem ersten Tag beschäftigt haben. Cheesy Desweiteren höre ich die Silent Hill Soundtracks, um mich inspirieren zu lassen. Denn mit jedem Lied und jedem Klang verbinde ich eine Erinnerung an irgendeine Stelle in den Spielen, bzw. an ein Gefühl, das ich beim Spielen hatte.
 
Die Silent Hill-Spiele und Lösungsbücher gucke ich mir im Moment eigentlich nur an, um Recherchen für meinen Roman anzustellen. Und wenn ich dann sogar Uncharted 2 ausmache, um mir eine Idee für meinen Roman aufzuschreiben, dann will das schon etwas heißen, oder? Wink  
 
Noch etwas: Da mein Roman – Eigenständigkeit hin oder her - letztendlich speziell auf das Silent Hill Publikum zugeschnitten ist, werde ich den Roman wohl mit ziemlicher Sicherheit hier als erstes veröffentlichen. Nach wie vor bin ich am meisten darauf gespannt, ob sich die zahlreichen guten Ideen, die ich habe – eurer Meinung nach – am Ende wirklich sinnvoll und spannend zusammenfügen. Denn man muss kein Experte im Film-, Buch- und Videospiel-Gebiet sein, um zu wissen, dass viele gute Ideen noch lange keine gute Unterhaltung garantieren. Hier zitiere ich mal Christoph Gans: „That is (eigentlich hat er „was“ gesagt Wink ) the most important Challange.“ Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens  
« Antwort #20 von: 12.01.10 um 14:52 »
Zitieren Zitieren

Juhu, noch ein Fan Roman Cheesy
 
Freu mich schon drauf  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens  
« Antwort #21 von: 13.01.10 um 18:25 »
Zitieren Zitieren

Juhuuu! Cheesy Noch ein interessierter Leser. ^^  
 
Und wenn ich schon dabei bin mal wieder etwas in diesen Thread zu schreiben, gebe ich gleich mal ein Update. Smiley  
 
Ich habe in den letzten Wochen gewaltige Fortschritte im Bezug auf die Story gemacht. Ich habe nach wie vor erst bis zum 7. Kapitel geschrieben, jedoch würde ich sagen, dass ich inzwischen etwa 50-60% fertig habe. Also mit "fertig" meine ich, dass ich genau weiß, wie die Handlung verlaufen soll. Smiley Ich habe aktuell noch 5 neue Nebencharaktere dazu erfunden. Des weiteren ist mir noch eine Interessante Hintergrund-Story für George Paxton eingefallen, die ihm - hoffentlich - genau die Tiefe verleiht, die ihm meiner Meinung nach bisher fehlte. Smiley  
 
Update Ende. Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Silent_Alessa_Hill
Cuttermesser-Fuchtler
  Sachsen
*****


In my restless dreams ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 234

Status: Vergeben
Silent_Alessa_Hill fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens  
« Antwort #22 von: 17.01.10 um 16:05 »
Zitieren Zitieren

Ich freue mich auch schon wenn es weiter geht  Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar


MY NAME IS SILENT_ALESSA_HILL AND I AM NOT A TERRORIST.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #23 von: 28.05.07 um 21:35 »
Zitieren Zitieren

Hallo liebe Leser! Undecided
 
Einigen wird es vielleicht aufgefallen sein...anderen vielleicht erst, seit dem sie diesen Thread entdeckt haben!
 
Ich habe meine SH-Story "Silent Hill - The Path of Suffering" aus dem Forum löschen lassen! Cry
 
Ich habe lange mit mir gekämpft und Pro- und Contraagumente gesucht, ob ich die Geschichte im Forum drin lassen sollte! Allerdings erschien mir ein Contra-punkt als ziemlich schwerwiegend und dieser eine Punkt war es auch, der mich zu dieser Entscheidung geführt hatte!
 
Im Prinzip ist jeder Hans-Wurst in der Lage sich meine Geschichte zu kopieren und sich damit eventuell eine goldene Nase zu verdienen! Ich meine...wie sollte ich im Ernstfall beweisen, dass es sich tatsächlich um meine Geschichte handelt?! Ich wusste darauf keine Antwort!  
 
Ich möchte mich bei allen Lesern für die Resonanz und die Treue bedanken, die Ihr mir entgegenbracht habt! Ich hätte die Geschichte wirklich gerne weiter hier gepostet...glaubt mir!  
 
Die Geschichte wird auf jeden Fall weiter geschrieben! Wink Und sollte es meine Geschichte eines Tages in der Buchhandlung zu kaufen geben, mache ich hier gerne Werbung! Grin Nein, im Ernst! Smiley Die Geschichte wird weitergeschrieben und wer Interesse hat, dem lasse ich meine Geschichte gerne irgendwann zukommen, wenn ich darauf Patent angemeldet habe! Wink Smiley  
 
Danke fürs Lesen und an alle Hobbyautoren: Schreibt schön weiter und schützt eure Storys vor Dieben! Wink  
 
« Zuletzt bearbeitet: 28.05.07 um 21:40 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #24 von: 28.05.07 um 22:48 »
Zitieren Zitieren

Bin mir nicht sicher ob man/ich hier antworten darf, wenn nicht: meinen Post bitte löschen, liebe Mods/Herr Admin.
 
 
Eine so fanbasierte Plattform ist aber nicht zu unterschätzen Kazuya88. Ein größeres Publikum wirst du so ohne weiteres nicht erreichen können.
 
Lieber den Spatz in der Hand (Leser hier im Forum) als die Taube auf dem Dach (deine Geschichten ungelesen in deiner Schublade).
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #25 von: 28.05.07 um 23:40 »
Zitieren Zitieren

Man darf hier posten! Wink
 
Und damit hast du schon recht! Aber trotzdem...meine Story ist nicht 100%ig vor Diebstahl geschützt! Es ist zwar schade, dass ich mir jetzt nicht mehr eure Meinung anhören kann, aber dafür bin ich auf der sicheren Seite! Wink Sieh es wie du willst...das ist dein gutes Recht! Aber meine Entscheidung steht fest! Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #26 von: 29.05.07 um 00:15 »
Zitieren Zitieren

Du könntest jedes mal bevor Du eine Geschichte hier veröffentlichst, sie dir (z.B. als Einschreiben) selber schicken. Als Nachweis wann du dieses Werk selbst verfasst hast.
 
Dann wartest Du ab, bis sie bei dir angekommen ist. Den Brief darfst du dann natürlich nicht mehr öffnen. Und erst dann veröffentlichst du die Geschichte online.
Sahagin
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Freiburg, BW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 742

Status: Überzeugter Single
Kalmageddon fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #27 von: 29.05.07 um 09:23 »
Zitieren Zitieren

Hm, also ich wollte hier demnächst auch ne Geschichte posten, aber das mit dem Diebstahl ist mir bis jetzt gar nicht in den Sinn gekommen  Shocked
Ist schonmal einer Userin eines anderen Boards passiert. Die hat ihre Story eins zu eins in wieder einem anderen Forum auf Englisch entdeckt Shocked
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #28 von: 29.05.07 um 10:20 »
Zitieren Zitieren

Die Beweisproblematik von wem die Geschichte stammt stellt sich doch eigentlich gar nicht, wenn man die Datei auf dem eigenen Rechner gespeichert lässt - schließlich lässt sich ablesen, wann die Datei erstellt wurde.
 
Klar, den Ärger hat man erstmal wenn's wirklich einer klaut, aber das Internet ist kein "rechtsfreier Raum". Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #29 von: 29.05.07 um 11:06 »
Zitieren Zitieren

Ob es überhaupt möglich ist, sich mit 'nem Fanfic "'ne goldene Nase" zu verdienen, egal, ob selbstgeschrieben oder nicht? Die Rechte an SH hat doch ohnehin schon jemand anderes.
 
Und ob man nu' seine Geschichte plötzlich noch in 'nem anderen Forum findet ... kann einem ja eigentlich wurst sein, oder? (Da man eh nix dran verdient.) Oder sehe ich das falsch?
 
Alternativ: Als PDF-Anhang posten, mit den Urheberangaben auf jeder Seite. So weit ich weiß, kann man das so machen, dass man hinterher nichts ändern kann. (Kostenfreie PDF-Writer gibt's im Netz.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #30 von: 29.05.07 um 11:22 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (29.05.07 um 11:06):
Ob es überhaupt möglich ist, sich mit 'nem Fanfic "'ne goldene Nase" zu verdienen, egal, ob selbstgeschrieben oder nicht?

 
Ja, ist es. Melissa Good war ein Fan der Serie "Xena" und hat sich als Fanfiction-Autorin einen Namen gemacht. Letzten Endes durfte sie zwei Drehbücher für die Serie schreiben und ihr Über-Roman "Tropical Storm" wurde nicht nur als Buch veröffentlicht, sondern auch noch verfilmt.
So kann's gehen... Wink
 
Das mit der pdf ist natürlich auch 'ne Idee wenn man 'nen pdf-writer hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #31 von: 29.05.07 um 11:23 »
Zitieren Zitieren

@HOLE: Ja, da hast du recht! Ich habe mich aber sowieso entschlossen den Fanfiction-Gedanken aufzugeben! Ich möchte mir lieber meine eigenen Geschichten ausdenken! Zwar wird man in "The Path of Suffering" einige Parralellen zu Silent Hill entdecken, aber ich möchte die Geschichte lieber nach meinen Vorstellungen gestalten...ich war zunächst darauf fixiert meine Geschichte den Gamevorlagen so ähnlich wie möglich zu gestalten! Ich finde aber, dass mich das irgendwie etwas einschränkt! Denn - auch wenn es egoistisch klingt - ich kann weit aus mehr als nur bekannte Konzepte kopieren!  
 
Was die Sache mit dem Diebstahl angeht: Ihr habt auch da natürlich Recht, dass es Mittel und Wege gibt, seine Werke zu schützen...aber ich bin einfach der Überzeugung, dass meine Werke und Ideen am besten auf meinem PC geschütz sind...und zwar auf meinem alten PC, der keinen Internetzugang hat!  
 
Ich kann erneut nur sagen, dass es mir leid tut, weil ich von einigen wirklich positive Resonanz bekommen habe! Smiley  
 
Und @Angela: Deine Kritik die du gepostet hattest, war mir auch sehr wichtig! Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #32 von: 29.05.07 um 17:36 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (29.05.07 um 10:20):
Die Beweisproblematik von wem die Geschichte stammt stellt sich doch eigentlich gar nicht, wenn man die Datei auf dem eigenen Rechner gespeichert lässt - schließlich lässt sich ablesen, wann die Datei erstellt wurde.

 
Und genauso schnell wie das Ablesen geht auch das Manipulieren des Erstellungsdatums mit geeigneter Software Wink .

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #33 von: 30.05.07 um 14:00 »
Zitieren Zitieren

Das es für sowas überhaupt geeignete Software gibt, ist eine Schande! Roll Eyes
 
Nee, ist schon klar: Wenn jemand unbedingt was "geistiges" Klauen will gibt es immer Mittel und Wege. Ich verstehe Kazuyas Entschluss ja durchaus, aber auch außerhalb des I-nets ist man vor sowas nicht sicher.
Muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden, wie hoch er das Risiko einschätzt und ob er's trotzdem macht oder nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Silent Ghost
VIP
Hyperspray-Kammerjäger

*****







Geschlecht:
Beiträge: 935

Status: Überzeugter Single
Sauron fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #34 von: 31.05.07 um 10:34 »
Zitieren Zitieren

Steht nicht eigendlich in den Board-Regeln das alle geschriebenen Inhalte dem Admin rechtlich gehörenHuh Grin Grin Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #35 von: 31.05.07 um 10:38 »
Zitieren Zitieren

Trotzdem kann man alle hier geschriebenen Inhalte kopieren und weiter verwenden! Ein paar kleine Änderungen und schon ist meine Geschichte eine komplett andere und ich bin der Dumme! Wink  
 
Ich könnte beispielsweise ohne Probleme eine Geschichte von einem anderen User kopieren, sie ein bisschen umändern(Namen austauschen, die Geschichte in meinen Schreibstil umändern) und schon könnte ich sie als meine eigene Geschichte verkaufen! Wink Wer sollte mir beweisen, dass ich die Geschichte geklaut habe?  
 
Wie ich schon mehrfach sagte: Ich bereue meine Entscheidung nicht, bedauere allerdings, dass ich von euch jetzt keine Resonanz mehr bekommen kann!  Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 31.05.07 um 10:46 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #36 von: 31.05.07 um 11:23 »
Zitieren Zitieren

Kannste doch, es gibt ja eMail. Grin
Es sei denn natürlich Du denkst, einer von uns würde Dich beklauen. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #37 von: 31.05.07 um 11:58 »
Zitieren Zitieren

Röschtösch! :top:
 
Und ich halte hier in diesem Forum niemanden für einen Dieb! Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #38 von: 31.05.07 um 17:35 »
Zitieren Zitieren

Finde es wirklich schade, das du deine Story rausgenommen hast, respektiere aber deine Entscheidung.  
 
Kazuya88 schrieb (29.05.07 um 11:23):
Ich habe mich aber sowieso entschlossen den Fanfiction-Gedanken aufzugeben!
 
 
Dann kannste dir aber keine Karriere ala Melissa Good erwarten.  Grin Die wurde ja auf den FanFiktion-Pfaden entdeckt. Was du anstehbst, is wohl eher eine Karriere als Romanautor, oder?  
 
Zitat:
Ich möchte mir lieber meine eigenen Geschichten ausdenken! Zwar wird man in "The Path of Suffering" einige Parralellen zu Silent Hill entdecken, aber ich möchte die Geschichte lieber nach meinen Vorstellungen gestalten...

 
Wäre nicht die erste Non-SH-Story hier im Board. Siehe als  Beispiel  "Devils Gate" (wurde leider nicht fortgesetzt).
 
Zitat:
ich war zunächst darauf fixiert meine Geschichte den Gamevorlagen so ähnlich wie möglich zu gestalten! Ich finde aber, dass mich das irgendwie etwas einschränkt!

 
Kann dich verstehen. Wenn man sich zusehr auf eine Schiene pressen will, fühlt man sich irgendwann eingeschränkt. Kenn das auch aus eigener Erfahrung. Aber: bist auch selber schuld! Grin Es geht auch anders. Wo steht denn, das sich eine Fanfiction penibel an die Gmevorlage halten muss? Dan wären Funstorys wie DemonDogs SH-RE-Crossover ja undenkbar! Das ist ja grad der Sinn von Fanfictions: eine Welt nach eigenen Vorstellungen erschaffen! Wie nahe die an der Vorlage ist, liegt bei jedem selbst.
 
 
Zitat:
Denn - auch wenn es egoistisch klingt - ich kann weit aus mehr als nur bekannte Konzepte kopieren!

 
Davon kann keine Rede sein. Kein konzept ist wirklich neu. Irgndwo war alles schon mal da.
 
Zitat:
Was die Sache mit dem Diebstahl angeht: Ihr habt auch da natürlich Recht, dass es Mittel und Wege gibt, seine Werke zu schützen...aber ich bin einfach der Überzeugung, dass meine Werke und Ideen am besten auf meinem PC geschütz sind...und zwar auf meinem alten PC, der keinen Internetzugang hat!

 
Und was hast du von einer Story, die niemand anders lesen kann? Irgendwann wirst du "The Path of Suffering" veröffentlichen müssen, sofern du dir erhoffst damit Geld zu verdienen! Willst du die  Story dann an einen Verlag schicken? Schon mal drüber nachgedacht, was ist, wenn dein Werk abgelehnt wird? Versauert es dann weiter auf deinem PC?
 
Um nochmal auf Melissa Good zurück zu kommen: die wurde ja auch übers Internet entdeckt bzw. durch ihre darin veröffentlichten FanFictions. In der breiten Masse des Webs findet eine Geschichte viel schneller Anhänger und Fans. Zudem wurde Melissa nicht schon nach der ersten Story angeboten, Drehbücher für die Serie Xena zu schreiben. Das kam erst nach Jahren. Du hingegen bist erst am Anfang. "The Path of Suffering" ist doch deine erste Story. Meinst du nicht, das du deine Ziele für den Anfang nicht etwas zu hoch gegriffen hast?
 
An deiner Stelle würde ich eher versuchen, mein Werkk auf einem Story-Portal zu veröffentlichen, deren Sicherheitsmaßnahmen mir zusagt. Klar, auch dort wird diene Story nicht 100 % Sicher sein, aber was ist schon 100%ig siicher? Dein PC ohne I-Net? Aber dort kann niemand diene Story lesen.
 
Denk mal drüber nach.
« Zuletzt bearbeitet: 31.05.07 um 17:39 von Iron_Maiden »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #39 von: 31.05.07 um 23:33 »
Zitieren Zitieren

Gute Argumente Iron! Smiley  
 
Dazu will ich auch gleich mal Stellung nehmen! Smiley Aber wo fange ich an? Undecided Du hast natürlich einige Dinge aufgezählt...
 
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich über alles, was du geschrieben hast wirklich sehr lange und intensiv nachgedacht habe! Ich möchte meine Geschichte auf jeden Fall irgendwann veröffentlichen! Vielleicht eines Tages wieder hier, oder woanders! Ich habe bestimmt nicht vor, meine Geschichten ewig auf meinem PC versauern zu lassen!  
 
Ich hatte nur das Gefühl, dass es Zeit ist, mit meiner Geschichte auf Tauchstation zu gehen! Nicht mal "nur" wegen dem Diebstahl, wie ich im Nachhinein feststellte! Ich fand eure positiven Resonanzen wirklich klasse! Sie haben mich in meiner Arbeit bestätigt und sie gaben mir auch den Mut mein eigenes Konzept weiter durchzuziehen! Smiley Ich wollte meinen Roman dann aber lieber erstmal fertigstellen...ihn beenden! Und ihn dann auf die Welt loslassen! Grin Da kam mir auch ein ganz bestimmtes Gefühl in den Sinn, dass ich erleben wollte: Die Spannung...wenn man über viele Monate einen Roman schreibt...ihn veröffentlicht und dann feststellt, wie die Geschichte ankommt! Ich denke, das ist für einen Romanautor das größte, wenn er merkt, dass sich viele Monate harter Arbeit gelohnt haben! Wink Dieses Motiv wird vielleicht auch nicht jeder verstehen können...aber für mich wird das eine Interessante Zeit! Denn schon damals, als ich das erste Kapitel verfasst habe, war ich sehr gespannt, wie es bei euch ankommt! Wink  
 
Um es mal konkret zu sagen: Ja! Ich möchte Romanautor werden! Wink Aber sei mal ganz unbesorgt! Ich mache mir keine Illusionen was das Thema "Erfolg" angeht! So ein Glück, wie die Harry Potter Autorin werde ich zu 110% niemals haben! Möglicherweise werde ich sogar über viele Jahre vergeblich versuchen, meine Geschichten an Verlage zu bringen! Wohlmöglich wird es mir auch niemals gelingen! Aber das ist es eben was ich suche...die Erfahrung, wie es auf dem knallharten offenen Markt ist! Ich gehöre sicher nicht(symbolisch gemeint) zu den dämlichen Popstars Gören, die eventuell ein bisschen Singen können, dann aber am Boden zerstört sind, wenn sie kein Popstar werden! Ich möchte Romanautor werden und bin bereit alle Höhen und Tiefen zu überwinden, die kommen mögen! Wink
 
Und ich werde sicher auch irgendwann hier wieder was veröffentlichen...nur wie schon gesagt: Im Moment möchte ich, dass meine Story vor Diebstahl und auch vor Resonanz geschützt wird, damit ich ganz unvoreingenommen einen Roman schreiben kann! So, wie ich es immer wollte! Smiley
 
So, ich denke, dass ist soweit genug! ^^  
 
Noch ne Frage: Kennst du zufällig ein Story-Portal? Grin  
 
 
« Zuletzt bearbeitet: 31.05.07 um 23:38 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #40 von: 01.06.07 um 11:26 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (31.05.07 um 23:33):
 und auch vor Resonanz geschützt wird, damit ich ganz unvoreingenommen einen Roman schreiben kann!

Ein paar Posts weiter oben hast Du aber noch bedauert, keine Resonanz mehr kriegen zu können. Wink
 
Aber ich versteh schon was Du meinst.
 
Um noch was aufzugreifen, was Sauron gesagt hat:
FanFiction verlangt nicht, dass man sich an die Welt der Vorlage hält, im Gegenteil: Mit den sogenannten "Über" (oder auch eingeenglischt "Uber") Geschichten gibt es sogar ein eigenes Genre für Fanfiction, die lediglich Charakterzüge oder andere Grundelemente übernimmt.
"Tropical Storm" war so eine, sie hatte NICHTS mit "Xena" zu tun, lediglich die beiden Hauptcharas waren charakterlich "Xena" und "Gabrielle" ähnlich - trotzdem galt die Geschichte ursprünglich als "Xena"-Fanfiction. Wink
 
Das ist hier aber auch irgendwie OT.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #41 von: 01.06.07 um 12:11 »
Zitieren Zitieren

"OT"?
 
Was soll das bitte bedeuten? Huh Oder meintest du Ok? Grin
 
Du hast mich aber verstanden, wie ich sehe!! Wink Ich finde es wirklich schade, dass ich keine Resonanz mehr von euch bekommen kann! Dadurch kann ich aber halt ganz unbeeinflusst meinen Roman fertigschreiben! Wink  
 
« Zuletzt bearbeitet: 01.06.07 um 12:13 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #42 von: 01.06.07 um 14:54 »
Zitieren Zitieren

@Angelas Sister
MIt OT meinst du doch Off Topic, oder?
 
Kazuya88 schrieb (31.05.07 um 23:33):
Noch ne Frage: Kennst du zufällig ein Story-Portal? Grin  

 
Spontan fallen mir ein:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Die bieten neben der Veröffentlichung deines Romans auch einen Lektorat-Service und Hilfe bei der Verlags-Suche an.
 
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Eigentlich ne Info-Seite, aber sicher interessant für dich, da es hier Tipps für werdende Autoren gibt. In der Link-Sektion findest du weitere Anlaufstellen zum Veröffenlichen.  
 
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Auch eine gute Plattform zum Veröffentlichen. Machen gelengtlich auch Schreibwettbewerbe.  
 
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Wie der Name schon sagt, eher für FanFictions. Aber unter "freie Arbeiten" können auch eigene Romane geposet werden.  
 
 
Noch ein Tipp: geb bei Google mal autorenwettbewerb oder Schreibwettbewerb ein. Solche Geschichen finden schnell Resonanz und werden des öffteren in Magazinen, Kolumnen oder manchmmal soger in Büchern veröffentlicht.
 
 
Hoffe, das hift dir weiter.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #43 von: 01.06.07 um 14:58 »
Zitieren Zitieren

Vielen Dank Iron! ^^ Das hat mir sehr geholfen! ^^
 
Ich möchte ja versuchen meine Geschichten zu veröffentlichen! Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Silent Ghost
VIP
Hyperspray-Kammerjäger

*****







Geschlecht:
Beiträge: 935

Status: Überzeugter Single
Sauron fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #44 von: 02.06.07 um 10:01 »
Zitieren Zitieren

Aber du weißt auch, das es schwierig wird wenn du Silent Hill in deinem Roman verwenden willst (wegen Copyright usw.) Ich denke du müsstest entweder den Namen Silent Hill ändern oder bei Konami irgendwie nachfragen.
« Zuletzt bearbeitet: 02.06.07 um 10:34 von Silent Ghost »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #45 von: 02.06.07 um 10:07 »
Zitieren Zitieren

Es wird vor allem schwierig, sobald er damit irgendwie Geld verdienen würde. Bei nichtkommerziellen Sachen drücken die Firmen ja meistens ein Auge zu.

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #46 von: 02.06.07 um 11:58 »
Zitieren Zitieren

Danke für die Info...aber das ist mir vollkommen klar, dass ich den geschützten Namen Silent Hill und sämtliche anderen aus der Silent Hill Serie geliehenen Namen entfernen bzw. ersetzen muss! Wink Deshalb denke ich, dass das überhaupt kein Problem sein wird, wenn ich meine Geschichte veröffentlichen will! Smiley  
 
Ich überlege im Moment ob ich mir eine(andere) Fantasiestadt ausdenke, oder ob ich im Internet nach einer Stadt in den USA(West Virginia) recherchiere. Ich denke aber, dass man mit Fantasiestädten mehr Freiheiten beim Schreiben hat.  
 
Alle meine Charaktere die bisher in meiner Geschichte aufgetaucht sind,(und die weiteren die geplant sind) habe ich mir vom Aussehen, bis zum Charakter selbst ausgedacht, so dass es auch in diesem Punkt keine Probleme geben wird!  
 
Was die Story angeht, die natürlich direkt von den Silent Hill Entwicklern entsprungen sein könnte, muss ich sagen, dass ich bereits dabei bin sie abzuändern und mir auch neue Konzepte bzw. andere Dinge auszudenken. Ich mache es im Moment im Prinzip so, wie die Silent Hill Entwickler. Ich schaue mir sehr viele Horrorfilme an und lese viele Horrorromane und überlege mir, "Wie kann ich es unheimlich machen?" oder auch, "Wie verpasse ich dem Szenario ein ganz bestimmtes Flair?". Ich versuche mir auch Dinge anzuschauen, die nicht unbedingt typischer Horror sind.  
 
Ich denke aber wenn mein Roman fertig ist, werden gerade Silent Hill Fans erkennen, dass für meine Geschichte Silent Hill Vorbild war. Aber das ist ja grundsätzlich nichts verbotenes. Bei wie vielen im Grunde ganz ansehnlichen Filmen denkt man, "Ah, das kenne ich doch von dort und von dem da!"  
 
Jedenfalls werde ich bestimmt nicht eine Silen Hill Fanfiction als meine eigene Geschichte verkaufen! Das wäre wohl dann ein mächtig großer Fehler! Grin
« Zuletzt bearbeitet: 02.06.07 um 12:04 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


XaRdAx
Messerstecher
  NRW nähe Bonn
***


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 148

Status: Vergeben
XaRdAx fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #47 von: 04.06.07 um 21:18 »
Zitieren Zitieren

Zum Glück sind wir SHler das warten ja bereits gewöhnt.  Wink
 
Nein im ernst ich kann deine Beweggründe sehr gut nachvollziehen
und wünsche dir weiterhin viel Spass beim schreiben deines Romans.
 
 
Und ich für meinen Teil...
Werde jetzt erst einmal die ersten paar Seiten der Geschichte suchen,
die noch irgendwo bei mir neben dem Bett rumfliegen und einrahmen sowie aufhängen.
 
Eine echte Rarität wie ich meinen will.  Grin
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Die Rückkehr nach Silent Hill!  
« Antwort #48 von: 01.03.08 um 19:15 »
Zitieren Zitieren

Hallo liebe Leser,
 
ich möchte an dieser Stelle eine Ankündigung machen. Smiley
 
Mein Fan Fiction Roman "Silent Hill - Der Pfad des Leidens" wird schon bald wieder hier im Forum stehen. Smiley Warum? Nachdem ich mich zunächst entschieden habe, den Roman aus dem Forum zu entfernen? Nun, die entsprechenden Gründe werde ich später erläutern.
 
JETZT möchte ich lieber diese Zeilen nutzen, um euch folgende Dinge anzukündigen:
 
- Allen die dachten, dass ich meinen Roman aufgegeben hätte, sei gesagt: es wird weitergehen! Wink
 
- Es wird einen "Lob und Kritik"- und einen "Making of"- Thread geben. Smiley
 
- Außerdem werde ich exlusiv für das Silent Hill Forum einen Audiokommentar begleitend zu meinem Roman produzieren! Cheesy Smiley Dieser Audiokommentar soll vor allem für die Leser sein und jede Menge Hintergrundwissen vermitteln. Wink
 
- Bei größerem Interesse kann ich auch gerne einen "Frage/Antwort"-Thread einrichten, in dem ich per Audiokommentar auf spezielle Fragen zu meinem Roman antworte

 
Soweit die Ankündigung. Smiley Ich hoffe, dass ihr euch mindestens genauso sehr auf meinen Roman freut, wie ich mich darüber, ihn endlich wieder hier posten zu können! Cheesy
 
Gruß
 
Kazuya88

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #49 von: 20.03.08 um 13:38 »
Zitieren Zitieren

joar, hm.... ach, lass das Audio weg ^^. Aber naja, darüber sprachen wir ja schon ..... als da "drüben" ^^.
Casper
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  Braunschweig
*****


Licht...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 501

Status: Vergeben
Casper fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Begründung für Löschung von "SH - Path of Suffering"  
« Antwort #50 von: 18.10.09 um 14:27 »
Zitieren Zitieren

Gibt es das Angekündigte schon? Würde mich ja sher interessieren  Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Gut und Böse können manchmal das gleiche sein
Sehnsucht...gut oder schlecht? Ich verspüre sie die ganze Zeit und weiß es trotzdem nicht
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #51 von: 06.02.10 um 12:15 »
Zitieren Zitieren

Hier mal ein kleiner Hinweis. Smiley
 
Weil ich im Moment mit dem Roman so gut vorankomme, habe ich jetzt einen ungefähren Veröffentlichungstermin festgelegt. Smiley Das kann sich aber eventuell noch ändern. Wink
 
2014

 
Und ich möchte euch auf das von mir erstellte Teaser-Poster hinweisen, dass ihr ab sofort auf Seite 1 dieses Threads findet. Smiley
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Seit gespannt! Smiley ...ich hoffe, ich werde euch nicht enttäuschen. Smiley  
 
« Zuletzt bearbeitet: 09.04.13 um 22:37 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Silent_Alessa_Hill
Cuttermesser-Fuchtler
  Sachsen
*****


In my restless dreams ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 234

Status: Vergeben
Silent_Alessa_Hill fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #52 von: 06.11.12 um 23:38 »
Zitieren Zitieren

Ich roll mal bissl auf weil sich lange hier nichts mehr getan hat  Wink
 
Bist du denn mit deinem Roman jetz schon weiter vorangekommen ? Würde mich brennend interessieren da der letzte Beitrag schon solang her ist  Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar


MY NAME IS SILENT_ALESSA_HILL AND I AM NOT A TERRORIST.
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #53 von: 07.11.12 um 01:27 »
Zitieren Zitieren

Hallo, ich wollte auch noch mal etwas zum Thema Copyright und Fanfiktions sagen. ^^
50 shades of grey war ursprünglich eine FanFiktion zu Twilight. Die Autorin hat Schönling Edward und Transuse Bella einfach in eine BDSM Geschichte gepackt. Als das Ganze megaerfolgreich wurde, benannte sie die Protagonisten um- fertig.  

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #54 von: 07.11.12 um 18:55 »
Zitieren Zitieren

@Silent_Alessa_Hill: Danke für dein Interesse! Smiley Ich bin mit dem Roman vorangekommen und habe auch immer noch vor, ihn zu vollenden. Ich schreibe allerdings immer noch nach Lust und Laune und deswegen zieht sich das ganz schön hin...ich gebe es ja zu. Embarassed
 
@Eisengrimm: Danke für die Anregung. Wink Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #55 von: 09.04.13 um 23:05 »
Zitieren Zitieren

Hm...ob überhaupt noch jemand ernsthaft damit rechnet, dass dieser Roman jemals fertig wird? Grin SILENT HILL: Der Pfad des Leidens...mein persönliches Duke Nukem Forever. Roll Eyes Grin Wenn ich mir hier meine eigenen Beitrage so durchlese, muss ich schon ziemlich schmunzeln. ^^  
 
Seit etwa einem Monat schreibe ich weider regelmäßig am Roman. Während dieser Zeit habe ich auch einen Entschluss gefasst. Der Roman muss endlich fertig werden. Ich habe eigentlich immer nur nach Lust und Laune geschrieben. Daran hat sich prinzipiell nichts geändert, aber es kann ja nicht sein, dass ich für so einen popeligen Roman 6 Jahre brauche...zumal die tatsächliche Arbeitszeit deutlich kürzer ist. Shocked Gut Ding will Weile haben, aber irgendwann ist auch mal gut. Tatsächlich habe ich selbst die Nase voll vom Warten. Ich möchte euch den Roman zur Verfügung stellen. Ich möchte auch mit der Geschichte abschließen, damit ich mich anderen Projekten zuwenden kann.  
 
Es ist keine meiner "großen Ankündigungen", wie ich sie zuvor hier oft gemacht habe (und ich bin auch mittlerweile davon überzeugt, dass das nie besonders klug war), sondern nehmt es einfach nur als neues persönliches Ziel von mir zur Kenntnis: Silent Hill: Der Pfad des Leidens soll bis spätestens Ende 2014 fertig werden. Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 10.04.13 um 00:35 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #56 von: 10.04.13 um 00:15 »
Zitieren Zitieren

Na ich seh' immer im PSN Deinen Kommentar und denke: "Fleißig, fleißig!" Mal 'ne Frage, auch wenn's vielleicht schon beantwortet wurde. (Ja, zu faul, den Thread nochmal zu lesen. Grin) Welche Ausmaße nimmt die Geschichte denn an?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #57 von: 10.04.13 um 00:33 »
Zitieren Zitieren

Sofern du mit "Ausmaß" die Seitenanzahl meinst, vermutlich zwischen 300 und 400 DIN A4-Seiten, Times New Roman, Schriftgröße 12. Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 10.04.13 um 12:33 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #58 von: 10.04.13 um 07:17 »
Zitieren Zitieren

Also schon ganz ordentlich. Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #59 von: 10.04.13 um 11:52 »
Zitieren Zitieren

Jup! Smiley Damals hätte ich nie damit gerechnet, dass die Geschichte so umfangreich wird. Ich möchte auch versuchen, mein Making of zum Roman zeitnah zu veröffentlichen. Die nicht verwendeten Szenen und Konzepte, die ich extra dafür ausgearbeitet habe, dürften vielleicht den einen oder anderen interessieren. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #60 von: 25.04.13 um 21:24 »
Zitieren Zitieren

In etwas mehr als zwei Wochen habe ich mehr als 25 Seiten geschrieben. Es ist eine Wohltat, dass ich im Moment so viel schaffe und ich auch mit dem Aufschreiben meiner Ideen kaum hinterherkomme. Smiley Mein persönliches Ziel, den Roman bis Ende 2014 fertigzustellen, ist damit greifbar und absolut realistisch. Das freut mich wirklich sehr! Cheesy

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


SO3R3N
Baseballschläger-Halunke
  Halle/Sachsen-Anhalt
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 450

Status: Verheiratet
SO3R3N fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #61 von: 02.05.13 um 14:36 »
Zitieren Zitieren

Hallo, Kazuya Smiley
 
erstmal ein GROßES LOB an dich für dein Durchhaltevermögen! Da ich sebst einige Projekte (Blid- & Filmbearbeitung) habe, weis ich wie schnell die Zeit vergeht Tongue  
 
Da ich auch nicht mehr so im Bilde mit deiner *Geschichte & und den allgemeinen Infos* hier bin, wollte ich mal fragen ob es eine Buchform wie z.B. bei "Silent Hill ~ Zwielicht von Cheryl" geben wird? Da ich diese Art des Lesens bevorzuge, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen Smiley
 
d.h.: Verfolgst du noch die Absicht, deine Geschichte als Roman 'ohne' Silent Hill Schriftzug zu veröffentlichen, wenn ja, wird es für uns *SH Fans* auch eine limitierte Auflage mit eben diesem Schriftzug geben?!
 
Auf deine Audiokommentar freue ich mich natürlich auch, dass ist immer eine tolle Sache un deine GUTE IDEE!
 
Ich drücke dir die Daumen für eine Beendigung & hoffentlich wird es für dich keine unendliche Geschichte, die sich durch großere Probleme in die Länge zieht^^.
 
LG Sören

Drückend schwer und zäh hängt der Nebel über der Stadt. Kein Windhauch vermag den weißen Schleier zu lüften, die Schneeflocken sinken lautlos zu Boden. Plötzlich ein Geräusch - ein tiefes Knurren dringt aus einer einsamen Gasse.

MIT DER PISTOLE IM ANSCHLAG SEHE ICH NACH!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #62 von: 02.05.13 um 18:22 »
Zitieren Zitieren

Heyho Sören! ^^  
 
Zunächst einmal danke für die Blumen. Smiley
 
Ich habe mich mal im Groben informiert, was es kosten würden, meinen Roman drucken zu lassen und zumindest ein Exemplar für mich selbst, werde ich herstellen lassen. Alles weitere muss ich erstmal sehen. Fürs erste ist es mir nur wichtig den Roman zu vollenden. Es wird übrigens definitiv ein SH-Roman werden. Wink
 
Den Audiokommentar habe ich übrigens gestrichen. Die Idee gefällt mir zwar immer noch, aber ich denke als Audiokommentar braucht man das nicht. Grin Da bin ich mal eher gespannt darauf zu sehen, wie der Making of-Thread ankommt.  
 
Ich möchte und werde den Roman vollenden. Meine größte Sorge ist allerdings, dass er euch nach der langen Wartezeit gar nicht gefällt. Grin  
 
Wir werden es sehen. Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #63 von: 02.05.13 um 20:03 »
Zitieren Zitieren

Vor allem muss er erst einmal fertig werden, dann kann man immer noch darüber diskutieren, ob er lesenswert ist. Wink Soll heißen, nur weil es länger dauert, muss der Roman nicht "schlecht" sein.  
 
Über 25 Seiten in etwa zwei Wochen würde ich auch gerne schaffen, aber mir gelingt es ja nicht einmal den Vorsatz einzuhalten, zumindest jeden Tag zu schreiben.
« Zuletzt bearbeitet: 02.05.13 um 20:07 von Eisheiliger »
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #64 von: 02.05.13 um 20:28 »
Zitieren Zitieren

Hehe, Danke für die aufmunternden Worte. Grin Sooo in Sorge bin ich deswegen eigentlich nicht, wie es oben vielleicht klingt. ^^ Nur steckt hinter meiner Story ein Konzept, an dem ich schon seit Jahren in meinem stillen Kämmerlein arbeite und es wäre natürlich schön, wenn das Konzept am Ende aufgehen würde. Smiley Alle kann ich ja eh nicht zufrieden stellen. Grin
 
Was das Schreiben an sich angeht, man muss wie gesagt nicht unbedingt jeden Tag Schreiben. Versuche es halt einfach mal zu Schreiben, auch wenn du eigentlich kein Bock oder keine Inspiration hast. Manchmal entstehen so halt Wunder. ^^

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #65 von: 02.05.13 um 21:36 »
Zitieren Zitieren

Der Pfad des Leidens soll wohl unsere Wartezeit beschreiben ... :aufsmaul:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #66 von: 02.05.13 um 23:32 »
Zitieren Zitieren

HOLE, du hast mein Konzept durchschaut! :nixwieweg:
 
Was haltet ihr eigentlich davon, wenn ich in diesen Thread eine Leseprobe packe? 1 Kapitel oder nur ein paar Seiten? Das ist nur mal so ne Überlegung von mir. :gruebel:

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


SO3R3N
Baseballschläger-Halunke
  Halle/Sachsen-Anhalt
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 450

Status: Verheiratet
SO3R3N fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #67 von: 03.05.13 um 03:00 »
Zitieren Zitieren

@Kazuya88: Das wäre CooL^^, die Seitenzahl/Kapitel kannst du ruhig bestimmen (es kann aber auch mittendrin sein)!
- d.h. Lasse die Leseprobe einfach spannend Enden 'hehe' Roll Eyes
 
Aber komm jetzt nicht mit JEDE Seite ist spannend xD  ...du weist schon wie ichs meine, es muss Lust auf mehr machen!

Drückend schwer und zäh hängt der Nebel über der Stadt. Kein Windhauch vermag den weißen Schleier zu lüften, die Schneeflocken sinken lautlos zu Boden. Plötzlich ein Geräusch - ein tiefes Knurren dringt aus einer einsamen Gasse.

MIT DER PISTOLE IM ANSCHLAG SEHE ICH NACH!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #68 von: 03.05.13 um 08:53 »
Zitieren Zitieren

Nee, bloß nicht mitten drin. Wenn, dann den Anfang. Was ist eigentlich mit dem Zeug, was Du hier schon gepostet hast?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #69 von: 03.05.13 um 09:24 »
Zitieren Zitieren

Bei einer Leseprobe habe ich auch an den Anfang gedacht. Das Zeug was hier schon online war, habe ich alles entfernt, weil es sowieso nicht mehr aktuell war. Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #70 von: 04.05.13 um 18:57 »
Zitieren Zitieren

Ein paar Seiten reichen. Aus der Mitte sollte die Leseprobe nicht gerade sein, außer man kann sich aufgrund der ausgesuchten Stelle noch nicht viel erschließen. Ein paar Textstellen oder einen zusammenhängenden Teil ins Forum zu stellen, würde ich aber erst machen, wenn man mit dem Schreiben fast fertig ist und das meiste sowieso bereits feststseht. Auf Meinungsäußerungen der Leser zu reagieren und den Text dann daran anpassen zu wollen, kann dazu führen, dass man irgendetwas bedienen will, was man überhaupt nicht nötig hat oder was zum Rest nicht mehr passt.
 
Je nachdem, wie die Leseprobe gedacht ist. Wenn sie unsere Wartezeit überbrücken soll, dann wäre es eigentlich kein Problem, aber um zu sehen, wie das ganze aufgenommen wird und sich danach richten wäre in meinen Augen ein Fehler. Hör' bei solchen Sachen lieber auf deinen Lektor, wenn du einen hast.
 
 
Die Signatur ist ja 'mal tolle Werbung. Grin
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #71 von: 04.05.13 um 19:31 »
Zitieren Zitieren

Die Leseprobe soll nur dazu da sein, um die Leute neugierig zu machen. Smiley Meinung sind mir wichtig, aber ich möchte keine SH-für-alle-Geschichte machen, sondern ich schreibe MEINE SH-Geschichte. Smiley Ich werde mir also von niemandem reinreden lassen. Einen Lektor habe ich nicht. Da dies mein erster Roman ist, dürfte man mir Fehler in dieser Richtung verzeihen. Smiley
 
Zu meiner Sig: Ja. Grin Eine zugegebenermaßen etwas radikale Variante von viralem Marketing. ^^

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #72 von: 04.05.13 um 23:29 »
Zitieren Zitieren

"Lektor" klingt halt auch etwas hochtrabend. Einfach jemand, der nochmal drüberliest, reicht ja vollkommen.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #73 von: 04.05.13 um 23:37 »
Zitieren Zitieren

Mara liest Korrektur für mich. ^^

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Saufbold
Unbewaffnet
  brandenburg
*


keine gesellschaft ist besser als schlechte...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 29

Status: Hoffnungslos
Saufbold fühlt sich maskiert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #74 von: 05.05.13 um 17:44 »
Zitieren Zitieren

Also erstmal dickes lob an den schreiber denn es müsste viel mehr romane,spiele und sowas geben! "Zwielicht" von cheryl hat mir auch ganz gut gefallen zumindest die ersten 6 kapitel die ich lesen konnte :/ kann mir wer von oich weiterhelfen ich brauch den roman zwielicht von cheryl ich habe in 5 anderen foren versucht wem zu erreichen aber nix is passiert Sad falls irgendwer von oich den roman hat bitte ne PM an michHuh?
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #75 von: 05.05.13 um 18:02 »
Zitieren Zitieren

Danke für die Blumen. ^^ Ich werde hier bald eine Leseprobe online stellen und wenn der Roman dann ca. Ende 2014 hier veröffentlicht wird, dann wirst du ihn hoffentlich auch lesen. Smiley Bei "Zwielicht" kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe den Roman in Buchform, aber die PDF-Datei habe ich leider nicht mehr. Tut mir leid. Ich weiß nicht, ob dir sonst jemand helfen kann.

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Saufbold
Unbewaffnet
  brandenburg
*


keine gesellschaft ist besser als schlechte...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 29

Status: Hoffnungslos
Saufbold fühlt sich maskiert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #76 von: 05.05.13 um 18:57 »
Zitieren Zitieren

Ich warte gespannt auf die ersten zeilen aber ruhig blut bewahren Wink
ich suche gerade in anderen foren nach der pdf vielleicht meld ich mich weider irgendwo an und versuch den roman zu bekommen aber naja mal schauen ob ich erfolg bei der mission habe den roman zu finden...
ich werd hier im forum nochmal ne umfrage machen falls ich den nicht bekommen sollte
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #77 von: 05.05.13 um 19:11 »
Zitieren Zitieren

Was sind das eigentlich für andere Foren, von denen du da erzählst? So viele andere deutschsprachige SH-Foren, wo Cheryl ihr Zeug damals veröffentlicht hat, gibt es doch gar nicht?
SO3R3N
Baseballschläger-Halunke
  Halle/Sachsen-Anhalt
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 450

Status: Verheiratet
SO3R3N fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #78 von: 05.05.13 um 21:50 »
Zitieren Zitieren

@Blonder: Google einfach mal "Silent Hill Zwielicht" , der aktuellste Beitrag ist bei Links für Gäste nicht sichtbar ^^)

Drückend schwer und zäh hängt der Nebel über der Stadt. Kein Windhauch vermag den weißen Schleier zu lüften, die Schneeflocken sinken lautlos zu Boden. Plötzlich ein Geräusch - ein tiefes Knurren dringt aus einer einsamen Gasse.

MIT DER PISTOLE IM ANSCHLAG SEHE ICH NACH!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #79 von: 05.05.13 um 23:09 »
Zitieren Zitieren

Ach so, ich dachte eben an reine Silent Hill-Fanforen so wie dieses hier. Auf die naheliegende Idee, Google zu benutzen bin ich natürlich nicht gekommen. Roll Eyes
 
Der Roman scheint ja recht weit verbreitet zu sein. Ich dachte, der wäre diplompsychopath-exklusiv. Deshalb gleich 'mal die Frage an Kazuya: hast du mit deinem Text auch größere Pläne, abgesehen davon, dass du ihn drucken lassen willst, was schon in diese Richtung geht?
 
Vertreiben kann man die Romane ja vermutlich aufgrund des Copyrights vermutlich nicht, höchstens verschenken.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #80 von: 06.05.13 um 00:00 »
Zitieren Zitieren

Ich möchte meinen Roman so bekannt wie möglich machen. Nicht kommerziell und als reines Fan-Projekt. Ich habe vor von meinem Roman eine englische Übersetzung anfertigen zu lassen und auch diese so bekannt wie möglich zu machen. Smiley
 
Mein größenwahnsinniges Ziel: Mein Roman soll von SH-Fans weltweit als der beste Fanfic-Roman aller Zeiten angesehen werden. Grin
 
Der SH-Roman wird 100% nicht kommerziell und danach werde ich nach aktuellen Plänen 5 Bücher schreiben, die komplett von mir sind und mit denen ich aufs ganze gehen werde, wenn du weißt, was ich meine. Wink Smiley  

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


SO3R3N
Baseballschläger-Halunke
  Halle/Sachsen-Anhalt
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 450

Status: Verheiratet
SO3R3N fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #81 von: 06.05.13 um 09:09 »
Zitieren Zitieren

Borr  Shocked  ..ich finde deine Sig. soo krass^^. Das hat aber Akira nicht wirklich gesagt ..oder?!
- Verarsch mich aber nicht Cheesy

Drückend schwer und zäh hängt der Nebel über der Stadt. Kein Windhauch vermag den weißen Schleier zu lüften, die Schneeflocken sinken lautlos zu Boden. Plötzlich ein Geräusch - ein tiefes Knurren dringt aus einer einsamen Gasse.

MIT DER PISTOLE IM ANSCHLAG SEHE ICH NACH!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #82 von: 06.05.13 um 15:07 »
Zitieren Zitieren

Das ist wirklich ambitioniert. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei, vor allem weil das schon ziemlich konkrete Pläne sind und die Dinge dazu neigen, nicht immer so zu kommen, wie man will.  
 
Mit auf's Ganze gehen meinst du wohl, dass du mit diesen Büchern dann einen kommerziellen Zweck verfolgst, sofern die mit "Silent Hill" nichts zu tun haben.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #83 von: 06.05.13 um 19:31 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (06.05.13 um 00:00):
Ich habe vor von meinem Roman eine englische Übersetzung anfertigen zu lassen und auch diese so bekannt wie möglich zu machen. Smiley

 
Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #84 von: 06.05.13 um 19:37 »
Zitieren Zitieren

@Blonder: Vielen Dank. Smiley Und keine Sorge, ich mache mir keine Illussionen. Mir fallen 100 Dinge zu meinem Roman ein, die schief oder anders laufen können, als geplant und vermutlich wird am Ende sogar etwas passieren, an das ich gar nicht gedacht habe. Wink Die aktuell 5 anderen Bücher haben nichts mit Silent Hill zu tun und jedes Buch hat ein anderes Genre. Smiley
 
@Sören: Nein, Akira hat das NICHT gesagt. Wink Das ist nur eine ziemlich aggressive Werbekampagne. Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #85 von: 06.05.13 um 22:33 »
Zitieren Zitieren

@Michi: Soll ich dir sonst erstmal die ersten 30 korrigierten Seiten für die Veröffentlichung zuschicken?
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser  
« Antwort #86 von: 07.05.13 um 00:36 »
Zitieren Zitieren

@Mara: Sehr gerne. Das ist zwar nur die Erstfassung, aber als Leseprobe ist sie absolut geeignet. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #87 von: 09.05.13 um 00:35 »
Zitieren Zitieren

Ich habe gerade eine Leseprobe in den ersten Post eingefügt. Smiley Vielleicht kommt demnächst noch mehr, vielleicht auch nicht. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass sich die Endfassung von dieser Leseprobe unterscheiden kann und wünsche ich euch ansonsten viel Spaß beim lesen. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


SO3R3N
Baseballschläger-Halunke
  Halle/Sachsen-Anhalt
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 450

Status: Verheiratet
SO3R3N fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #88 von: 09.05.13 um 01:21 »
Zitieren Zitieren

Dankee^^, wird später gelesen!
- Ist jetzt zu spät für mich Tongue

Drückend schwer und zäh hängt der Nebel über der Stadt. Kein Windhauch vermag den weißen Schleier zu lüften, die Schneeflocken sinken lautlos zu Boden. Plötzlich ein Geräusch - ein tiefes Knurren dringt aus einer einsamen Gasse.

MIT DER PISTOLE IM ANSCHLAG SEHE ICH NACH!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #89 von: 10.05.13 um 19:28 »
Zitieren Zitieren

Ich hätte einen längeren Text erwartet, aber um sich ein Bild zu machen, sollte der "Ausschnitt" reichen. Ich versuch' mich daher 'mal an einer kurzen Kritik. Da es sei kann, dass du den Text sowieso noch einmal überarbeitest, sind die Stellen, die mir jetzt aufgefallen sind, später vielleicht anders, also besteht die Möglichkeit, dass meine Kritikpunkte dann hinfällig sind. Ich zitiere einfach den entsprechenden Abschnitt/Satz(teil) gleich mit:
 
Zitat:
Mit einem großen Satz sprang er vom Bett auf und zog sich seinen Bademantel an, der gleich rechts an seinem Kleiderschrank an einem Bügel aufgehängt war. […] und schlurfte frustriert in die Küche.

Ist der Kontrast im Bewegungsablauf gewollt?  
 
Zitat:
John war froh, dass er die Durchwahl seines Chefs kannte.

Kennt man als Angestellter die Durchwahl des Chefs nicht sowieso? Kommt mir so vor, als ob das etwas Selbstverständliches wäre, ist aber auch nicht schlimm, wenn das so stehen bleiben würde.
 
Zitat:
[...] lies er sich beim Duschen mehr Zeit, als er eigentlich dürfte.

Ich würde einfach "durfte" schreiben.  
 
Zitat:
[...] wenn es ihm selbst mal passierte.

"mal" ist umgangssprachlich. Weil der Text sich sonst an die Schriftsprache hält, wäre "einmal" besser. Oder du lässt es gleich ganz weg, macht schließlich in Hinblick auf die Aussage keinen Unterschied. Außer du willst betonen, dass es eine Ausnahme war.  
 
Zitat:
Seit gestern Abend war er nicht mehr an seine Tasche rangegangen, [...]

Das gleiche wie eben nochmal.
 
Zitat:
[...] so ging er zur Wohnungstür, zog den Schlüssel von innen ab und verließ sein Haus.

Die Stelle verstehe ich nicht ganz. Er zieht den Schlüssel innen ab? Warum steckte der Schlüssel innen? Kann auch sein, dass das einfach Gewohnheitssache ist, den Schlüssel im Schloss stecken zu lassen, aber in dem Satz klingt das so, als ob er den Schlüssel eigentlich von außen abziehen müsste, was ja nicht sein kann, wenn er danach erst das Haus verlässt. Oder ich bin zu dumm zu verstehen, wie du es meinst.
 
Auch wenn es ein Seitenhieb auf Microsoft ist: ich würde mir statt "Microhard" einen komplett anderen Namen ausdenken oder tatsächlich Microsoft erwähnen, Double Helix gibt es schließlich auch, obwohl der Name hier für eine fiktive Firma steht und nicht das Entwicklerteam von "Homecoming" gemeint ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Copyrightverletzung ist, Microsoft in dem Text zu erwähnen.
 
Jedenfalls will man erfahren, was es mit dem Brief auf sich hat. Ich hoffe 'mal, dass im übrigen Kapitel nicht Johns Büroalltag beschrieben wird. Wink Insgesamt hätte man die alltäglichen Abläufe raffen oder die Gewohnheiten der Hauptfigur an anderer Stelle, später im Roman, erwähnen können.  
 
Falls mir noch irgendetwas ein- oder auffällt, ergänze ich diesen Post. Unabhängig von der Leseprobe sind in dem kurzen Text, der eine kurze Zusammenfassung liefert, worum es geht, ein paar Rechtschreibfehler drin. "ertränkt seinen Kummer" statt "ertrinkt seinen Kummer", "verblüfend" mit zwei f usw. Könnte man bei Gelegenheit korrigieren.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #90 von: 10.05.13 um 19:49 »
Zitieren Zitieren

Danke für deine Kritik. Smiley Ich werde wohl noch mehr veröffentlichen, allerdings muss ich das Kapitel nochmals schreiben, deshalb habe ich zunächst nur einen ziemlich kurzen Abschnitt gepostet. Die meisten deiner Kritikpunkte werden am Ende hoffentlich hinfällig sein, denn das ist nur die Erstfassung. Wink Ich arbeite immer so, dass ich erst einmal die Geschichte fertig schreibe. Phase 2 ist dann die Korrektur der Rechtschreibfehler und der inhaltlichen Fehler. Also komische Formulierungen verbessern, Wortwiederholungen beseitigen usw. Wink
 
Die Firmennamen sind eigentlich nur Platzhalter und werden wohl noch durch andere Namen ersetzt. Die Gewohnheiten der Hauptfigur bleiben aber wo sie sind. Ich möchte es so machen. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #91 von: 11.05.13 um 09:54 »
Zitieren Zitieren

Den Prolog hast du mir gar nicht geschickt. Wink
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #92 von: 11.05.13 um 12:27 »
Zitieren Zitieren

Na ja, ich will dir auch nicht mehr 'reinreden, als nötig. Ich würde auch selbst bei eigenen Texten an bestimmten Stellen darauf bestehen, dass sie unverändert bleiben. Deshalb wäre ein längerer Ausschnitt besser, weil die Zusammenhänge klarer werden und sich einiges davon wohl erst im Nachhinein erschließt, warum es an der Stelle steht und insgesamt zu bedeuten hat zum Beispiel.  
 
Den kurzen Einleitungstext im ersten Beitrag würde ich aber schon noch korrigieren. Es macht einfach einen besseren Eindruck, wenn Rechtschreibfehler getilgt sind, was in Zeiten von Word keine Kunst mehr ist. In der Leseprobe konnte ich jetzt nichts dergleichen finden.  
 
Zwei Dinge sind mir noch eingefallen, bzw. fand ich sie in meinem ersten Post nicht so wichtig. Da du mit ziemlicher Sicherheit den Roman in Word schreibst: welche Schriftart benutzt du? Die abschließenden Anführungszeichen scheinen in die falsche Richtung zu zeigen. Vielleicht liegt das am Kopieren aus Word ins Forum. Außerdem würde ich bei unmittelbar aufeinanderfolgender wörtlicher Rede einen Absatz machen. Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt ein "Fehler" ist, aber es ist meiner Meinung nach übersichtlicher.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #93 von: 11.05.13 um 15:29 »
Zitieren Zitieren

Hab' mir den ersten Beitrag jetzt nochmal angesehen, also die Leseprobe. Auf schreibtechnisches geh' ich mal nicht ein, aucv wenn mir da ein bisschen was überdenkenswertes aufgefallen ist, sondern nur auf inhaltliches.
 
Zitat:
Chef: „Gut. Und John, sehen Sie zu, dass ihnen das besser nicht noch einmal passiert, ok?“

 
Gerade, weil Du schreibst, er verstünde sich mit seinem Chef, den auch als eher sympathisch schilderst und später noch erwähnst, dass John jemand ist, der eigentlich pünktlich ist und da auch Wert drauf legt, empfinde ich es als übertrieben bzw. künstlich, dass der Chef das da sagt. Das würde eher passen, wenn John neu in der Firma oder generell unpünktlich wäre oder so. Aber so eine unnötige Ermahnung wirkt meiner Meinung nach fehl am Platz.
 
Zitat:
Er nippte am Kaffee und verzog das Gesicht. Der Kaffee war viel zu stark.

 
:rofl2: - Als ob das möglich wäre. Nicht mal in der Otherworld.
 
Wink
 
Die Wahl des Namens Mary für die verstorbene Frau will ich nicht in Frage stellen, da da vermutlich System hinter steckt, wäre sonst etwas merkwürdig wegen SH2.
 
Und was schon genannt wurde, aber ich finde es auch wichtig: Wörtliche Rede durch eigene Absätze strukturieren.
 
Ansonsten ... macht natürlich Lust auf mehr, ist aber schlicht und ergreifend noch zu kurz und allgemein, um es groß zu beurteilen. Wünsche weiterhin viel Erfolg!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #94 von: 11.05.13 um 19:54 »
Zitieren Zitieren

@Mara: Ja, den habe ich vergessen. ^^ Und was heißt Prologe? Das ist gewissermaßen nur ein Buchrückentext und ich müsste ihn eh noch einmal neu schreiben, weil er schon gar nicht mehr aktuell ist. Grin  
 
@Blonder: Ich schreibe in der Tat mit Word und die Schriftart ist Times New Roman. Den Einleitungstext werde ich natürlich auch noch korrigieren lassen. Wink Du kannst mir übrigens reinreden, so viel du möchtest. Smiley Unabhängig davon habe Ich eine genaue Vorstellung davon, wie der Roman aussehen soll und so setze ich ihn auch um. Wink  
 
Zitat:
Wörtliche Rede durch eigene Absätze strukturieren.
Dazu sage ich nur folgendes: Erstfassung! Wink Um das Layout kümmere ich mich in der Nachbearbeitungsphase. Smiley
 
HOLE schrieb (11.05.13 um 15:29):
Auf schreibtechnisches geh' ich mal nicht ein, aucv wenn mir da ein bisschen was überdenkenswertes aufgefallen ist...

 
Nur raus mit der Sprache. Wink
 
Zitat:
Gerade, weil Du schreibst, er verstünde sich mit seinem Chef, den auch als eher sympathisch schilderst und später noch erwähnst, dass John jemand ist, der eigentlich pünktlich ist und da auch Wert drauf legt, empfinde ich es als übertrieben bzw. künstlich, dass der Chef das da sagt. Das würde eher passen, wenn John neu in der Firma oder generell unpünktlich wäre oder so. Aber so eine unnötige Ermahnung wirkt meiner Meinung nach fehl am Platz.

 
Hier kann ich auch zu sagen: Erstafassung. Smiley Dialoge improvisiere ich meistens (abgesehen von Schlüsselwörtern oder -Sätzen, die unbedingt vorkommen müssen.) und dann kann es schon mal vorkommen, dass etwas vielleicht nicht ganz passt. Aber das werde ich ja alles in der Nachbearbeitungsphase erledigen. Deswegen habe ich mir auch bis Ende 2014 Zeit genommen. Den Roman als solches werde ich bestimmt noch in diesem Jahr fertig kriegen, aber ich möchte eben, dass alles korrigiert und vom Layout her angenehm zu lesen ist. Smiley  
 
Zitat:
Die Wahl des Namens Mary für die verstorbene Frau will ich nicht in Frage stellen, da da vermutlich System hinter steckt, wäre sonst etwas merkwürdig wegen SH2.

 
Was meinst du damit genau?  
 
@HOLE: Ansonsten vielen Dank für deine Kritik und auch fürs Erfolg wünschen. Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 11.05.13 um 21:24 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #95 von: 15.05.13 um 17:04 »
Zitieren Zitieren

Ich seh' schon, dass wir anscheinend ziemlich ähnlich vorgehen. Schlüsselwörter und -sätze zum Beispiel; oft genug wird um die dann der restliche Abschnitt (Absatz wäre zu hoch gegriffen) gestrickt. Nur die Absätze bei wörtlicher Rede setze ich schon beim Schreiben, weil das einem auch selbst hilft, die Übersicht zu behalten. Das unterbricht auch nicht den "Flow", wenn man es sowieso automatisch macht. Wink Ich fände es eben schwieriger, im Nachhinein die Absätze einzufügen. Unter Layout verstehe ich Dinge wie Schriftart, Zeilenabstand, Seitenaufteilung usw. Dass man das erst am fertigen Text machen kann, ist natürlich richtig.
 
Was Hole schreibtechnisch aufgefallen ist, würde mich aber auch interessieren. Kann ja nicht schaden, auch 'mal darüber zu reden.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #96 von: 15.05.13 um 22:18 »
Zitieren Zitieren

Ja, wir gehen offenbar ähnlich vor. Smiley Vielleicht gewöhne ich mir das mit dem Absatz machen, bei Dialogen auch an. Es lässt sich nicht abstreiten, dass man so sich so später schneller zurechtfindet. ^^ Übrigens habe ich im Augenblick eine kreative Durststrecke! Einen ziemlich großen Abschnitt in Silent Hill finde ich recht langweilig und mir fallen keine Dialoge ein. Zudem glaube ich einen nicht unwichtigen Widerspruch in einer Storywendung entdeckt zu haben. :wallbash:
 
Aber das gibt sich schon im Laufe der Zeit. ^^ Das ist mir zuvor schon ein paar Mal so gegangen und bisher habe ich immer eine Lösung gefunden. Manchmal braucht es eine gewisse Zeit, bis man einen Geistesblitz hat. Grin  
 
@HOLE: Nochmals: Raus mit der Sprache! WIR wollen es wissen! Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #97 von: 16.05.13 um 17:15 »
Zitieren Zitieren

Na gut, aber nicht dass ich dann wieder der Meckerfritze/Besserwisser bin. Wink
 
Kazuya88 schrieb (03.03.08 um 23:07):
Als John Kline an diesem Morgen erwachte und auf seinen Funkwecker sah, ahnte er schon, dass dies kein guter Tag werden würde. Es war neun Uhr achtunddreißig und somit hatte er über eineinhalb Stunden zu lange geschlafen. „Das darf doch nicht wahr sein!“ murmelte er und ...

 
Kommer. Grin
 
Zitat:
„Dienstag.“ sagte er emotionslos.

 
Kommer. Grin
 
Zitat:
Mit Dienstagen kam John noch nie besonders gut zurecht.

 
"Mit Dienstagen war John noch nie besonders gut zurecht gekommen", würde ich empfehlen, schließlich bezieht sich die Aussage auf die Vergangenheit.
 
Zitat:
John hatte gerade die Durchwahl für seinen Chef in das Telefon eingegeben, als ... Er öffnete mit der linken Hand den Küchenschrank, um einen Kaffeefilter und die Dose mit dem Kaffeepulver herauszuholen. Mit der rechten Hand hielt er sich das Telefon ans Ohr. ... Es klingelte einmal. Dann ein zweites Mal. Letztendlich hatte John mit einer Hand den Filter in die Maschine einsetzt, ihn mit Kaffeepulver gefüllt und die Maschine eingeschaltet, als sein Chef endlich ans Telefon ging.

 
Also er wählt und dann fängt er an, den Kaffee zuzubereiten inkl. aus dem Schrank Holen und allem drum und dran. (Evtl. auch noch mit Links, was, sollte er Rechtshänder sein, auch länger dauern könnte.) Es klingelt zweimal und dann geht der Chef schon ran, das kommt mir doch etwas kurz vor, dass dass er das alles in der Zeit bewerkstelligen kann. Zwei Telefonklingel...intervalle oder wie das heißt dauern ja nicht gerade lange.  
 
Zitat:
„Glück im Unglück.“ sagte er und lächelte schwach.

 
Kommer. Grin
 
Zitat:
Es zeigte seine Frau Mary, seine Tochter Emily und sich selbst.

 
"Ihn selbst." Oder ist in dem Foto das Foto zu sehen? Shocked
 
Zitat:
Mary und Emily waren nicht im Haus. Sie waren seit 10 Jahren tot.

 
Finde die Formulierung "waren nicht im Haus" etwas komisch, also unpassend für die danach erläuterten Umstände. Huh
 
Zitat:
... eilig hatte, lies er sich beim Duschen mehr Zeit, als er eigentlich dürfte.

 
"Ließ", muss es heißen und desweiteren entweder "durfte" oder "gedurft hätte", denn "dürfte" ist Konjunktiv in der Gegenwart, die restliche Schreibe steht aber im Präteritum.
 
Zitat:
Das Wasser war angenehm warm und er genoss das Gefühl des herunterfließendes Wassers ...

 
Zweimal "Wasser"? (Und -fließenden.)
 
Zitat:
Zum einen, mit dem Gedanken ...

 
Kein Kommer. Grin
 
Zitat:
... , dass er irgendwann auch noch mal zur Arbeit musste und ...

 
Da aber, hinter "musste". Grin
 
Zitat:
Nachdem zehn Minuten vergangen waren, stellte er das Wasser dann aber ab.

 
Doppelte Zeitpunkterwähnung, "nachdem 10 min vergangen waren" und "dann".
 
Zitat:
... sein Badetuch, das direkt gegenüber der Dusche hing und ...

 
Kommer Grin ... Na okay, hat sich abgenutzt.
 
Zitat:
„Moment!“ rief John ...

 
Komma. Grin
 
Zitat:
... lief zu Haustür.

 
zur
 
Zitat:
Er öffnete die Tür. Niemand war zu sehen. John sah, dass seine Nachbarin gerade im Garten arbeitete.

 
Also war doch jemand zu sehen ... würde das eindeutiger formulieren, obwohl man sich natürlich denken kann, was gemeint ist.
 
Zitat:
„Guten Tag, John, was machst du denn noch hier?“ „Ja, ich habe verschlafen. Sagen Sie, haben Sie gesehen, wer eben gerade an meiner Tür geklingelt hat?“

 
Er sagt "Sie" und sie sagt "Du"?
 
Zitat:
John wollte gerade wieder ins Haus gehen, als er merkte, dass er auf etwas getreten war. ... Vor seinen Füßen lag ein Brief.

 
Hat er den wirklich nicht bemerkt, als er sich zuvor umsah?
 
Zitat:
Es stand nichts drauf, weder ein Name, eine Adresse und auch kein Poststempel, geschweige denn eine Briefmarke.

 
Wenn Du "weder" schreibst, sollte ein "noch" folgen.
 
Zitat:
„Seltsam...“ sagte John verwirrt.

 
... Grin
 
Zitat:
Während der Umschlag wie neu zu sein schien, wirkte das Briefpapier selbst ziemlich alt. Der Text schien mit einem Füllfederhalter geschrieben worden zu sein. Allerdings war die Schrift ziemlich unsauber und krakelig. Zudem schien das Schreiben unvollständig zu sein.

 
Dreimal "schien"?
 
Zitat:
Folgendes stand in dem Brief:

 
Etwas ungewöhnliche Formulierung für Prosa.
 
Zitat:
Heute kam erneut Frau ______________.

 
Sonst benutzt Du die englischen Anredeformen Mr. und Mrs., warum hier nicht?
 
Zitat:
„Hmpf, dafür habe ich jetzt keine Zeit.“

 
"Hmpf" - Das ist evtl. zu umgangssprachlich. Lieber:
 
Er schnaubte verächtlich und sagte: "Dafür habe ich jetzt keine Zeit."
 
O.ä. würde ich vorschlagen.
 
Zitat:
John rannte ins Schlafzimmer und zog sich an. John war in der Regel pünktlich und zuverlässig. Wenn jemand zu einem verabredeten Termin nicht rechtzeitig kam, mochte er das gar nicht gerne. Umso mehr war es ihm dann peinlich, wenn es ihm selbst mal passierte. John öffnete den Kleiderschrank und holte frische Wäsche heraus.
 
 
John tat dies. John tat das. John machte jenes. Etwas monotone Formulierung und anstelle den Namen so oft zu verwenden, würde ich "er" schreiben, insbesondere wenn es nicht zu Verwechslungen kommen kann.
 
Zitat:
... anthrazitfarbigen ...

 
Anthrazitfarbenen, oder?
 
Zitat:
eine Krawatte in einem strahlendem dunkelblau.

 
Dunkelblau groß schreiben und strahlenden.
 
Zitat:
Während John sich anzog, machte er jedoch nicht diesen Eindruck und während er ...

 
Das zweifache "während" würde ich lassen, wenn aber doch, dann fehlt ein Komma hinter "Eindruck".
 
Zitat:
... und ging die Treppen hinunter zum Wohnzimmer.

 
Treppen oder Treppe bzw. Stufen?
 
Zitat:
Seit gestern Abend ...

 
Ist so falsch, da es eine Nacherzählung im Präteritum ist, muss man "seit dem vorigen Abend" schreiben. Das gleiche gilt für
 
Zitat:
Jedoch blieb John heute keine Wahl

 
"An jenem Tag", muss es heißen o.ä.
 
 
Falls es überhaupt schon möglich ist, anhand dieses kurzen Textes Rückschlüsse auf Deinen Stil zu ziehen:
 
Allgemein würde ich empfehlen, stärker auf abwechslungsreicheren Satzbau zu achten - fällt einem beim Schreiben meist gar nicht auf, erst recht nicht, wenn man nachträglich noch etwas ändert.
 
Außerdem könnte die wörtliche Rede öfter mit kompletten Formulierungen eingeleitet bzw. ausgeblendet werden, denn sonst wirkt es fast schon wie ein Filmskript. Überhaupt wäre indirekte Rede zur Abwechslung zwischendurch keine schlechte Idee.
 
Das sind allerdings zwei Dinge, die von meinem persönlichem Geschmack abhängen, letztlich ist es Dein Text.
« Zuletzt bearbeitet: 16.05.13 um 17:23 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #98 von: 16.05.13 um 18:52 »
Zitieren Zitieren

@HOLE: Keine Sorge, es ist alles gut. Wink Zu dem ganzen Zeug sage ich erneut nur ein Wort: Postproduction. Smiley Das meiste dürfte dann korrigiert sein.

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #99 von: 18.05.13 um 18:30 »
Zitieren Zitieren

Vermutlich ist dir das als Online-Redakteur schon bekannt, aber ich erwähne es trotzdem nochmal wegen der Sache mit dem Layout: es kommt wahrscheinlich auch etwas auf den Verlag an und ob du letztlich doch mehrere Exemplare drucken lassen willst, aber großartig braucht man seine Texte nicht zu formatieren, wenn man sie jemandem zum Drucken überlässt. Selbst Kleinigkeiten wie Silbentrennung werden wieder 'rausgenommen, also kann man sich die Gestaltung beim Manuskript zumindest, das man für den Zweck hernimmt, sparen.
 
Kopiert man aus Word einen Text in Times New Roman ins Forum, sieht das Anführungszeichen oben tatsächlich eigenartig aus, obwohl es richtig gesetzt wurde.
 
HOLE schrieb (16.05.13 um 17:15):
Er sagt "Sie" und sie sagt "Du"?

Da sie die (deutlich) ältere Person ist, fände ich das nicht ungewöhnlich. Im Deutschen ist das mit "Sie" und "Du" immer etwas trickreich, wenn man etwas wiedergibt, was eigentlich Englisch ist.
« Zuletzt bearbeitet: 18.05.13 um 18:32 von Eisheiliger »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #100 von: 18.05.13 um 19:58 »
Zitieren Zitieren

Sicherlich gibt's das, halte ich mit einigen meiner Nachbarn ebenfalls so, da sie mich schon als Kind kannten, aber es wäre eben eine kleine Anmerkung dazu schön gewesen. Eben, dass sie sich schon länger kennen oder so, denn einfach so duzen einen gerade ältere Leute eher nicht, selbst wenn man viel jünger ist, wenn man nun nicht gerade ein Kind ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #101 von: 18.05.13 um 20:18 »
Zitieren Zitieren

Ich hab' es so interpretiert, dass sie sich bereits länger kennen und er sie aus Höflichkeit noch siezt. Es geht aus dem Text nicht eindeutig hervor, aber es kann sein, dass John mindestens seit den zehn Jahren, die seine Frau und Tochter nun tot sind, dort wohnt. Wahrscheinlich noch länger.  
 
Persönlich fände ich das als "Anmerkung" schon ausreichend; es muss sich ja nicht alles auf den ersten Blick schon schlüssig ergeben. Leider ist das jetzt nicht gerade das beste Beispiel, weil es den Unterschied im Englischen so nicht gibt und nur im Deutschen auffällig ist, aber ein paar Irritationen im Text sind nicht "Fehler" (als solchen hast du es vermutlich auch gar nicht gesehen, mir fällt nur gerade kein passenderes Wort ein).
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #102 von: 18.05.13 um 22:38 »
Zitieren Zitieren

Im Englischen würde sie ihn aber dennoch noch mit John und er sue mit Mrs. McKenzie ansprechen.
 
Klar, ausdiskutiert werden muss da nichts, nur halt einfach ein, zwei Bemerkungen zu ihrer Person, damit man halt sieht, dass sie für ihn nicht einfach nur die Nachbarin ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #103 von: 18.05.13 um 22:46 »
Zitieren Zitieren

Mal wieder sehr interessante Anregungen eurerseits. Smiley Vielleicht werde ich noch ein zwei kleine Bemerkungen einfügen. Ist eigentlich irgend jemandem bei der Szene mit der Nachbarin etwas aufgefallen? ^^
 
Edit: Meine Kriese ist soweit überwunden. Problemlösungen wurden erstellt und viele neue Ideen sind dazu gekommen. Ich hoffe auf ein rundes Endprodukt. Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 19.05.13 um 00:29 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #104 von: 19.05.13 um 11:40 »
Zitieren Zitieren

Aufgefallen? Dass sie ihn zwischendurch doch siezt, wäre noch erwähnenswert. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #105 von: 19.05.13 um 11:47 »
Zitieren Zitieren

Ich meinte damit keine Fehler. Grin Aber wenn es euch nicht auffällt, dann eben nicht. ^^ Ist eh nur ein unbedeutendes Eastetegg. Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #106 von: 19.05.13 um 14:05 »
Zitieren Zitieren

Der Name "Mrs. McKenzie" ist mir aufgefallen; er erinnert mich an irgendetwas, was ich gerade nicht zuordnen kann. Aber inhaltlich an der Situation oder am Gespräch selbst ist mir nichts aufgefallen.  
 
 
HOLE schrieb (18.05.13 um 22:38):
Im Englischen würde sie ihn aber dennoch noch mit John und er sue mit Mrs. McKenzie ansprechen.

Das ist doch der Fall, oder hab' ich dich nur falsch verstanden?
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #107 von: 19.05.13 um 14:42 »
Zitieren Zitieren

Blonder schrieb (19.05.13 um 14:05):
Der Name "Mrs. McKenzie" ist mir aufgefallen; er erinnert mich an irgendetwas, was ich gerade nicht zuordnen kann.

 
Warm. Wink  

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #108 von: 19.05.13 um 17:27 »
Zitieren Zitieren

@Blonder: Damit wollt' ich nur sagen, dass man auch im Englischen den Unterschied in der Anrede feststellen könnte, wenn auch nicht am "you".

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #109 von: 21.05.13 um 18:20 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht verrätst du uns auch einfach, was dahintersteckt. Smiley
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #110 von: 21.05.13 um 22:12 »
Zitieren Zitieren

Sehr gerne! Smiley Ich werde in meinem Making of sowieso noch eine "hab ihr es bemerkt?"-Rubrik einfügen, in der ich auf die zahlreichen Geheimnisse und Eastereggs eingehe. Also der Name Mackenzie tauchte das erste Mal im Horrorklassiker "Halloween - Die Nacht des Grauens" auf. Laurie sagte dort zu den beiden Kindern: "Ihr lauft jetzt ganz schnell rüber zu den Mackenzies..". Die Anspielung darauf gab es auch in Wes Cravens "Scream - Schrei" und jetzt in meinem Roman. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« Antwort #111 von: 21.05.13 um 22:40 »
Zitieren Zitieren

Komisch, dass ich auf der richtigen Spur war, ohne "Halloween" gesehen zu haben, jedenfalls nicht komplett (ja, das gibt's). Wink
 
Daran, dass sowas sich im Making-Of gut machen würde, dachte ich auch schon. Finde die Idee also nicht schlecht.
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel