Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 07:22

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill Artworks/Fanarts
(Forum Moderator: WHOLE)
   SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  (Gelesen 5763 mal)
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
SILENT HILL - Der Pfad des Leidens - Teaser + Leseprobe  
« von: 03.03.08 um 23:07 »
Zitieren Zitieren


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
SILENT HILL

 
Der Pfad des Leidens

 
2014*

 
*Änderungen vorbehalten
 
 
 
 
 
 
...John...verzeih mir...Ich habe alles kaputt gemacht...

 
 
 
John Kline ist verzweifelt.  
 
Nach dem tragischen Tod seiner Frau und seiner Tochter lebt er in absoluter Trauer und ertränkt seinen Kummer im Alkohol. Als John sich nach einigen Jahren wieder fangen kann und beginnt wieder ein normales Leben zu führen, muss er jedoch feststellen, dass die Vergangenheit noch lange nicht ruht. Die Begegnung mit einer geheimnisvollen Frau, die seiner verstorbenen Ehefrau verblüffend ähnlich sieht, ist nur der Anfang einer Kette von mysteriösen Ereignissen. Seltsame Parallelwelten, entstellte Kreaturen und ein unheimlicher Priester sind nur der Beginn eines Albtraums, der John in seine tiefsten seelischen Abgründe führen wird.  
 
Stellen sie sich der Vergangenheit und somit ihrem Schicksal. Beschreiten sie den Pfad des Leidens und erkennen sie sich selbst.

 
 
 
 
Teil 1
 
Albtraum
 
1
 
Ein seltsamer Brief

 
Als John Kline an diesem Morgen erwachte und auf seinen Funkwecker sah, ahnte er schon, dass dies kein guter Tag werden würde. Es war neun Uhr achtunddreißig und somit hatte er über eineinhalb Stunden zu lange geschlafen. „Das darf doch nicht wahr sein!“ murmelte er und richtete sich langsam auf. Die Sonne stand draußen bereits hoch am Himmel und tauchte das Schlafzimmer in ein warmes und beruhigendes Licht. Wirklich ruhig konnte John jedoch nicht bleiben. Mit einem großen Satz sprang er vom Bett auf und zog sich seinen Bademantel an, der gleich rechts an seinem Kleiderschrank an einem Bügel aufgehängt war. Er nahm sein schnurloses Telefon von seiner Schlafzimmerkommode und schlurfte frustriert in die Küche. Während er die Nummer seiner Firma wählte, wurde ihm immer mehr bewusst, dass er durch sein Verschlafen die Arbeit von zwei Wochen zunichte gemacht hatte. John hatte gerade die Durchwahl für seinen Chef in das Telefon eingegeben, als sein Blick auf den Kalender in der Küche fiel. „Dienstag.“ sagte er emotionslos. Mit Dienstagen kam John noch nie besonders gut zurecht. An Dienstagen hatte er stets das Gefühl, noch nicht richtig in die neue Arbeitswoche gestartet zu sein und gleichzeitig schien das Wochenende ebenfalls eine gefühlte Ewigkeit entfernt. Er öffnete mit der linken Hand den Küchenschrank, um einen Kaffeefilter und die Dose mit dem Kaffeepulver herauszuholen. Mit der rechten Hand hielt er sich das Telefon ans Ohr. John war froh, dass er die Durchwahl seines Chefs kannte. Dadurch ersparte er sich nämlich das „Willkommen bei Double Helix Computer Systems Ltd.“, das von einer übertrieben freundlichen Frauenstimme vorgetragen wurde. Ganz zu schweigen von der nervtötenden Warteschleifenmusik. Beides konnte und wollte er sich an diesem Morgen nicht anhören.
 
Es klingelte einmal. Dann ein zweites Mal. Letztendlich hatte John mit einer Hand den Filter in die Maschine einsetzt, ihn mit Kaffeepulver gefüllt und die Maschine eingeschaltet, als sein Chef endlich ans Telefon ging. „Anderson!“ Die Stimme von Johns Chef klang am Telefon stets gelassen und freundlich, selbst wenn sein Gemütszustand dem kompletten Gegenteil entsprach. Generell verstand sich John aber recht gut mit ihm. „Guten Tag, Mr. Anderson, hier ist John Kline.“ „John! Sagen Sie, wo stecken Sie denn?“ „Ich bin noch zu Hause. Bedauerlicherweise habe ich verschlafen.“ „Das ist nicht Ihr Ernst, oder? So etwas muss Ihnen ausgerechnet heute passieren?“ fragte Mr. Anderson mit anklagender Stimme. „Ja, ich weiß. Heute hätte ich die Präsentation vor Microhard halten müssen. Ich habe mir das auch nicht ausgesucht. Es tut mir leid.“ „Was geschehen ist, ist geschehen. Ich kann Ihnen aber sagen, dass sie Glück gehabt haben.“ John runzelte die Stirn. „Glück gehabt? Inwiefern?“ „Die von Microhard haben sich heute Morgen gemeldet und den Termin auf nächste Woche Donnerstag verschoben. Kommen Sie also nachher auf jeden Fall noch in mein Büro, damit wir alles besprechen können.“ „Ja, mache ich. Ich werde so schnell wie möglich da sein.“ „Gut. Und John, sehen Sie zu, dass ihnen das besser nicht noch einmal passiert, ok?“ „Ja, verstanden. Es wird nicht wieder vorkommen.“ John legte auf. „Glück im Unglück.“ sagte er und lächelte schwach. John legte das Telefon zur Seite und goss sich etwas Kaffee in eine Tasse ein. Er nippte am Kaffee und verzog das Gesicht. Der Kaffee war viel zu stark. „Ein guter Anfang für einen beschissenen Tag.“ Er stellte die Kaffeetasse in die Küchenspüle und ging ins Badezimmer, um sich zu duschen. Auf dem Weg zum Badezimmer warf er noch kurz einen Blick auf das Familienfoto, das im Wohnzimmer in der Anbauwand stand. Es zeigte seine Frau Mary, seine Tochter Emily und sich selbst. Mary und Emily waren nicht im Haus. Sie waren seit 10 Jahren tot. John lächelte dieses Mal richtig. „Mit euch beiden wäre mir das nicht passiert.“
 
Obwohl John es recht eilig hatte, lies er sich beim Duschen mehr Zeit, als er eigentlich dürfte. Das Wasser war angenehm warm und er genoss das Gefühl des herunterfließendes Wassers an seinem Körper, als hätte er seit Jahren nicht mehr geduscht. Nachdem zehn Minuten vergangen waren, stellte er das Wasser dann aber ab. Zum einen, mit dem Gedanken, dass er irgendwann auch noch mal zur Arbeit musste und zum anderen, weil er dieses Jahr mal nicht für Wasser nachzahlen wollte. Er öffnete die Türen der Dusche, nahm sein Badetuch, das direkt gegenüber der Dusche hing und fing an, sich abzutrocknen. Plötzlich klingelte es an der Tür. „Moment!“ rief John und trocknete sich rasch die Beine ab. Es klingelte ein weiteres Mal. „Ja, doch! Ich komme gleich!“ John warf das Handtuch zur Seite, zog schnell seinen Bademantel wieder an und lief zu Haustür. Er öffnete die Tür. Niemand war zu sehen. John sah, dass seine Nachbarin gerade im Garten arbeitete. „Mrs. Mackenzie!“ Die ältere Dame blickte auf und lächelte John freundlich an. „Guten Tag, John, was machst du denn noch hier?“ „Ja, ich habe verschlafen. Sagen Sie, haben Sie gesehen, wer eben gerade an meiner Tür geklingelt hat?“ „Es hat niemand an der Tür geklingelt.“ „Nicht? Ich war mir sicher, ich hätte es klingeln gehört.“ „Also wenn es an Ihrer Tür klingelt und ich im Garten bin, hätte ich das gehört.“ „Ich verstehe, vielen Dank, Mrs. Mackenzie.“ „Keine Ursache, John. Guten Tag!“ John wollte gerade wieder ins Haus gehen, als er merkte, dass er auf etwas getreten war. In seiner Eile hatte John sich keine Hausschuhe angezogen und war deshalb barfuß an die Tür gegangen. Vor seinen Füßen lag ein Brief. Er hob ihn auf und sah ihn sich an. Es war ein einfacher weißer Umschlag. Es stand nichts drauf, weder ein Name, eine Adresse und auch kein Poststempel, geschweige denn eine Briefmarke. „Seltsam...“ sagte John verwirrt. Er ging zurück ins Haus und öffnete den Brief. Während der Umschlag wie neu zu sein schien, wirkte das Briefpapier selbst ziemlich alt. Der Text schien mit einem Füllfederhalter geschrieben worden zu sein. Allerdings war die Schrift ziemlich unsauber und krakelig. Zudem schien das Schreiben unvollständig zu sein. Zahlreiche Wörter waren nicht zu entziffern. Folgendes stand in dem Brief:
 
 
Heute kam erneut Frau ______________. _________________________________hat geweint. Ich verstehe das nicht. Das ist schon die vierte ____________ innerhalb von 2 Monaten. Wie kann eine Frau innerhalb von so kurzer Zeit so oft ____________.
 
___ Foster _____________
 
John runzelte die Stirn. „Was soll denn das bitte bedeuten?“. John warf den Brief auf den Wohnzimmertisch. „Hmpf, dafür habe ich jetzt keine Zeit.“ John rannte ins Schlafzimmer und zog sich an. John war in der Regel pünktlich und zuverlässig. Wenn jemand zu einem verabredeten Termin nicht rechtzeitig kam, mochte er das gar nicht gerne. Umso mehr war es ihm dann peinlich, wenn es ihm selbst mal passierte. John öffnete den Kleiderschrank und holte frische Wäsche heraus. Ein weißes Hemd, seinen anthrazitfarbigen Anzug und noch eine Krawatte in einem strahlendem dunkelblau. Ein Paar schwarze Socken und ebenso schwarze Schuhe vervollständigten seine Kleidung für diesen Tag. Dies war einer von Johns besten Anzügen. Er wollte Mr. Anderson damit beweisen, dass er auch dem menschlichen Phänomen des Verschlafens mit einer gewissen Professionalität entgegentreten konnte. Während John sich anzog, machte er jedoch nicht diesen Eindruck und während er seine Krawatte bindete, glaubte er, dass sich seine Finger immer wieder miteinander verknoten würden, fast so, als arbeiteten sie gegen ihn. Nachdem John fertig war, nahm er seine Aktentasche von seinem Schreibtisch und ging die Treppen hinunter zum Wohnzimmer. Seit gestern Abend war er nicht mehr an seine Tasche rangegangen, weshalb er auch genau wusste, dass er alles Nötige bei sich hatte. Auf dem Weg zur Haustür blieb John kurz stehen und warf einen frustrierten Blick in die Küche.
 
Er hatte noch keine Zeit zum Frühstücken gehabt und normalerweise aß er immer zu Hause. Er mochte es ganz und gar nicht, unterwegs etwas zu essen. Jedoch blieb John heute keine Wahl und so ging er zur Wohnungstür, zog den Schlüssel von innen ab und verließ sein Haus. Den seltsamen Brief, der auf dem Wohnzimmertisch lag, hatte er längst vergessen.    
 
 
 
 
 
 
 
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff und anderes auf Wunsch geändert - HOLE

 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff und anderes ein weiteres Mal auf Wunsch geändert - HOLE
« Zuletzt bearbeitet: 10.05.13 um 19:52 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
SILENT HILL - Der Pfad des Leidens  
« Antwort #1 von: 22.03.08 um 18:07 »
Zitieren Zitieren

Hallo liebe Leser. Smiley
 
Es ist soweit. Nach fast einem Jahr der Abwesenheit, habe mich dazu entschlossen meinen Fan-Fiction Roman wieder hier ins Forum zu stellen. Manch einer wird sich vielleicht erinnern, dass ich die Geschichte aus dem Forum habe löschen lassen. Diejenigen und vielleicht auch die, die die Geschichte vorher noch nicht kannten, werden sich jetzt wohl fragen, warum ich die Geschichte erst habe löschen lassen, um sie jetzt wieder zu posten? Nun, es gab da verschiedene Gründe. Ich war damals der Meinung, dass meine Geschichte nicht zu 100% vor Diebstahl geschützt wäre. Des Weiteren kam mir der Gedanke, der Geschichte lieber meinen komplett eigenen Stempel aufzudrücken. Ich wollte eine unabhängige und eigenständige Story schreiben, die nicht den Namen „Silent Hill“ im Titel trug und auch möglichst wenig mit Silent Hill zu tun haben sollte. Ich wollte also den Fan-Fiction-Gedanken komplett aufgeben. So kam eines zum anderen und entschloss mich, die Geschichte löschen zu lassen. Mit dieser Entscheidung hatte ich schwer zu kämpfen, da ich viel positive, aber auch kritische Resonanz erhalten hatte, die mich stets dazu ermutig hatte, weiterzuschreiben.  
 
Nun denn…die Geschichte war gelöscht und ich wollte sie umschreiben. Ich verbrachte einige Wochen und Monate damit, mir eine andere Geschichte auszudenken und zu überlegen, wie ich die neue Geschichte mit den bereits geschriebenen Kapiteln verbinden sollte. Später erkannte ich jedoch, dass ich nun ein großes Problem hatte. Egal wie sehr ich auch versuchte, die Geschichte zu verändern, sie erinnerte immer noch viel zu sehr an Silent Hill. Ich erkannte, dass ich – um eine komplett eigenständige Geschichte schreiben zu können – die bisher geschriebenen Kapitel komplett über Bord werfen musste, um mein Ziel zu erreichen. Und genau das war der Wendepunkt. Ich fand die ersten Kapitel von „Der Pfad des Leidens“ so gut gelungen, dass ich sie nicht einfach wegwerfen wollte. Ich beschloss also, aus dem Roman wieder einen Fan-Fiction Roman zu machen und die Geschichte genauso zu schreiben, wie ich sie von Anfang an geplant hatte.  
 
Einige Leute hatten mir damals gesagt, es wäre ein Fehler, die Geschichte zu löschen…ich dachte, es wäre der richtige Weg. Nun…ich habe mich geirrt.  
 
BearbeitetBearbeitet:
Auf Wunsch Betreff geändert und Teile gelöscht - HOLE
« Zuletzt bearbeitet: 08.05.13 um 08:09 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
SH - Der Pfad des Leidens - Lob & Kritik  
« Antwort #2 von: 27.03.08 um 07:33 »
Zitieren Zitieren

Zunächst einmal möchte ich allen Leuten danken, die meine Geschichte gelesen haben. Smiley Jetzt wurde auch die erste Bewertung in der Umfrage abgegeben. Derjenige hat "Geht so..." angeklickt. Das ist natürlich für mich etwas enttäuschend. Sad  
 
Allerdings kann ich mit Kritik umgehen und würde von dem jenigen gerne wissen, warum er das angeklickt hat. Smiley Und ich bitte andere Leute auch ihre Kritik hier zu posten. Smiley Obwohl das natürlich etwas schwierig ist, weil mein Roman noch lange nicht fertig ist. Grin  
 
Trotzdem würde ich mich über Lob, Kritik oder auch Fragen sehr freuen. Cheesy
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff auf Wunsch geändert - HOLE
« Zuletzt bearbeitet: 13.02.09 um 18:50 von WHOLE »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH - The Path of Suffering - Lob & Kritik  
« Antwort #3 von: 01.04.08 um 17:52 »
Zitieren Zitieren

Ich bin das zwar nicht gewesen, da ich erst das erste Kapitel gelesen habe, aber wenn Du schon so lieb drum bittest, will ich auch meinen Senf dazu geben. Grin
 
Zunächst mal hab' ich die Preview gelesen und dann das erste Kapitel. Inhaltlich erinnert es ziemlich an SH2 und SH3, was nicht schlecht sein muss, aber erstmal skeptisch macht.
 
Was rein technisches, ist die Fahrtzeit Queens/Manhattan wirklich so lang? Ich hab' außerhalb von New York City gewohnt und bin fast täglich mit dem Zug nach Manhattan rein, das dauerte nicht mal 'ne Stunde, da kann ich mir kaum vorstellen, dass man innerhalb der Stadt mit der U-Bahn 1.5 h oder mehr braucht. Huh Lass' mich aber gerne belehren.
 
Ansonsten würd' ich noch vorschlagen, dass Du Dir die Absätze ruhig nochmal in Ruhe durchliest und auf Grammatik und Interpunktion achtest bzw. ausgelassene Wörter und sowas. Ich weiß, das hört man nicht gerne und bei selbst geschriebenem findet man Fehler schwieriger, aber es ist schon wichtig, da man als Leser durch sowas immer wieder abgelenkt wird.
 
Auch so kleinere Sachen wie "er schlief fast ein ... wurde aus dem Schlaf gerissen" merkt man selber nicht so leicht - war er nun kurz eingeschlafen oder nicht?
 
Hoffentlich bin ich nicht so pingelich, aber wenn schon, denn schon, was? Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH - The Path of Suffering - Lob & Kritik  
« Antwort #4 von: 01.04.08 um 18:36 »
Zitieren Zitieren

Danke für die Kritik. Smiley  
 
Was das "Technische" angeht: Die Locations, die ich in der Geschichte nenne, gibt es wirklich. Aber das exakte Aussehen, habe ich mir komplett selbst ausgedacht. Somit ist es vollkommen egal, wie lange das in der Realität dauert. Grin  
 
...und was das andere angeht: Das sind Dinge, die ich wohl noch mal überarbeiten werde. Smiley Mal gucken. Ich schreibe erstmal am 7. Kapitel weiter. Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH - The Path of Suffering - Lob & Kritik  
« Antwort #5 von: 03.04.08 um 13:42 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (01.04.08 um 18:36):
Was das "Technische" angeht: Die Locations, die ich in der Geschichte nenne, gibt es wirklich. Aber das exakte Aussehen, habe ich mir komplett selbst ausgedacht. Somit ist es vollkommen egal, wie lange das in der Realität dauert.

 
Wieso ist das vollkommen egal? HOLE hat genau das angesprochen, was mir auch aufgefallen ist - Queens und Manhattan sind zwar riesig groß und ich weiß nicht in welchem Teil davon Deine Romanfigur wohnt bzw. arbeitet, aber die Fahrtzeit zur Arbeit schien mir ebenso unrealistisch wie die Zeit innerhalb Queens.
Natürlich ist es übertrieben von einem Hobbyautor detaillierte Recherche zu verlangen, aber aus genau solchen Gründen sollte man entweder über etwas schreiben, das man kennt oder eben fiktive Schauplätze wählen.
 
Noch eine Kleinigkeit am Rande: Ich weiß, dass Du nicht der einzige bist der das benutzt, aber das Wort "Handschubfach" gibt es nicht. Das Ding heißt tatsächlich "Handschuhfach". Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH - The Path of Suffering - Lob & Kritik  
« Antwort #6 von: 03.04.08 um 14:38 »
Zitieren Zitieren

Hm...na gut. Vielleicht werde ich das nochmal überarbeiten. Danke. Smiley Aber das mit dem "Handschuhfach" auf jeden Fall. Grin Cheesy Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH - The Path of Suffering - Lob & Kritik  
« Antwort #7 von: 03.04.08 um 23:40 »
Zitieren Zitieren

Hab' das zweite Kapitel gelesen und würde dazu allgemein das gleiche sagen, wie zum ersten. Drei Dinge möchte ich jedoch direkt ansprechen:
 
Zitat:
Er konnte klar und deutlich sehen ... auch jetzt, da er sein Zimmer deutlich sah, wusste er nicht genau was ihn beunruhigte ... Mit prüfendem Blick begutachtete John sein Bett ... als John sich mit seiner rechten Hand auf dem Bett abstützte, merkte er, dass sich seine Bettdecke irgendwie merkwürdig anfühlte

 
Du beschreibst recht ausführlich, dass John gut sehen kann und wie er sich umguckt. Und da sieht er nicht, was mit seinem Zimmer und so los ist, sondern muss erst die Spinnweben an der Hand spüren, zumal er  gerade erst sein "Bett mit prüfendem Blick begutachtet" hat? Das kommt mir doch sehr unglaubwürdig vor. Also wenn mein Zimmer hier völlig verdreckt um mich herum verschimmeln würde, würde ich das sofort sehen und nicht erst lange grübeln "hm, irgendwas ist aber anders als gestern".
 
Zitat:
John hatte das Rauchen schon lange aufgegeben, allerdings konnte er sich nie überwinden, sein kleines silbernes Gasfeuerzeug weg zuwerfen. Er wusste nie so recht, warum er das Feuerzeug aufbewahrt hatte

 
Selbst Nichtraucher haben Feuerzeuge und können die auch gebrauchen, wenn man dann noch ein besonders schönes hat, wirft man das sowieso nicht weg, egal, ob man raucht oder nicht. Finde ich ein bisschen komisch, was Du da geschrieben hast.
 
Zitat:
Kleine Walnussgroße Schneeflocken

 
Walnussgroß würde ich bei Schnee nicht gerade als klein bezeichnen. Grin
 
Hoffentlich denkst Du nicht, dass das jetzt zum Meckern-über-Kazuya-Roman-Thread wird. Grin Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, ob es mir gefällt, da in den ersten beiden Kapiteln mMn noch nicht besonders viel abzusehen ist. Auf jeden Fall wirkt es schon mal sehr wie klassisches Silent Hill. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH - The Path of Suffering - Lob & Kritik  
« Antwort #8 von: 04.04.08 um 06:31 »
Zitieren Zitieren

...Meckern? Meckern ist gar kein Ausdruck... Cry ...du bist so gemein! :crying:  
 
Grin
 
Ne ne...war nur ein Joke! Grin :rofl:
 
Obwohl das natürlich so manche bittere Pille ist, die ich da schlucken muss... Undecided  
 
Genaugenommen hilft mir das aber durchaus weiter. Wink Denn solche Details könnten ja auch noch andere Leser stören. (die genauso kleinlich sind wie du! :aetsch: Grin Wink Bitte nicht böse sein, ja? Wink Smiley )
 
Aber jetzt mal im Ernst...fandest du die ersten zwei Kapitel so wie sind gut? Das knifflige an deinen Kritiken ist, dass man dort nur schwer etwas positives herausfiltern kann. Grin  
 
Zitat:
Auf jeden Fall wirkt es schon mal sehr wie klassisches Silent Hill. Smiley

 
Zumindest das stimmt mich doch sehr froh! Cheesy Denn das war mein Hauptziel bei diesem Roman. Wink  
 
Oh Gott!!! Shocked Ich schätze, dass mein Roman so etwas 30 - 40 Kapitel haben wird...und wenn dann in jedem Kapitel so eine Kritik von dir kommt...(wiegesagt sie ist mir wichtig aber)...nicht, dass ich nachher heulend in der Ecke hocke und vor mich in schluchze: "Keiner mag meinen Roman...  Cry "  
 
Grin  
 
Sagen wirs mal so...wenn ich deine Kritik für mich nachvollziehen kann, werde ich auch etwas ändern. Denn ich denke meinen Roman zu ändern, nur um es allen Recht zu machen ist keine Lösung. Undecided Ganz einfach deshalb, weil es dann irgendwie nicht mehr mein Roman wäre...ich denke, du weißt was ich meine. Smiley  
 
So long...bis zur nächsten Kritik. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH - The Path of Suffering - Lob & Kritik  
« Antwort #9 von: 04.04.08 um 11:13 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (04.04.08 um 06:31):
Das knifflige an deinen Kritiken ist, dass man dort nur schwer etwas positives herausfiltern kann ... wenn dann in jedem Kapitel so eine Kritik von dir kommt ...

 
Genau genommen habe ich noch gar keine Kritik abgegeben. Grin Das heb' ich mir für später auf. :muhaha: Wink
 
Nee, ernsthaft, also beim dritten Kapitel fand ich alles gut, außer eben die kleinen Fehlerchen wie auch in den vorherigen Kapiteln. Du solltest echt mal Korrektur lesen. Ist auch den Lesern gegenüber höflicher, denk' ich, insbesondere Tippfehler oder ausgelassene/übriggebliebene Wörter kann man schon vor  dem Posten aussieben.
 
Hier musste ich jedoch schmunzeln:
 
Zitat:
er wäre für jedes noch so kleine Geräusch dankbar gewesen

 
Der gute hat wohl noch kein Silent Hill gespielt ... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH - The Path of Suffering - Lob & Kritik  
« Antwort #10 von: 07.04.08 um 21:53 »
Zitieren Zitieren

Okay, Kapitel 4 gelesen. Find's ziemlich gut, dass man besonders zum Ende hin sehr an den Anfang von SH1 bzw. die entsprechende Stelle des Filmes erinnert wird.
 
Am Anfang hast Du ja diese Beschreibung vom Tod von Johns Familie, hier solltest Du die Zeitformen ändern. Den Roman schreibst Du ja generell im Präteritum, wie es üblich ist, aber wenn Du dann aus der Vergangenheit berichtest, musst (naja, solltest) Du auch in eine stärkere grammatische Vergangenheit wechseln, also in dem Fall Plusquamperfekt.
 
Und Zitat:
im fahlen Lichtkegel seines Feuerzeugs
, nenn' mich kleinlich, aber ein Feuerzeug hat keinen Lichtkegel.
 
Ansonsten wirklich gut, bin schon gespannt, wie's weitergeht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH - The Path of Suffering - Lob & Kritik  
« Antwort #11 von: 07.04.08 um 22:11 »
Zitieren Zitieren

Immer weiter so. Smiley Wenn du das letzte Kapitel das online ist gelesen hast, werde ich mal endlich korrekturlesen. Grin
 
Und danke für das Lob! Cheesy ...HOLE und Lob? Wo gibts denn sowas? Grin Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH - The Path of Suffering - Lob & Kritik  
« Antwort #12 von: 20.04.08 um 19:57 »
Zitieren Zitieren

Hab' übrigens fertig. Wie und wann geht's denn weiter? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH - The Path of Suffering - Lob & Kritik  
« Antwort #13 von: 20.04.08 um 21:51 »
Zitieren Zitieren

Und? Keine Kritik? Grin
 
Ich schreibe zur Zeit am 7. Kapitel. Ich weiß aber noch nicht genau, wann es fertig wird. Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH - The Path of Suffering - Lob & Kritik  
« Antwort #14 von: 20.04.08 um 22:27 »
Zitieren Zitieren

Nö, nichts zu meckern. Ich finde es zwar etwas komisch, dass John sich da nicht auskennt, wenn er da immer zum Einkaufen hinfährt, aber vielleicht hab' ich da was nicht richtig verstanden. Und dass er nur vom Einkaufszenter redet, George aber gleich weiß, dass er das Queens Center meint. Aber vielleicht gibt es da ja kein anderes.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
XaRdAx
Messerstecher
  NRW nähe Bonn
***


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 148

Status: Vergeben
XaRdAx fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens  
« Antwort #15 von: 10.04.09 um 22:16 »
Zitieren Zitieren

Wie steht es eigendlich mittlerweile um deinen Roman?
Hier hat sich ja schon Ewigkeiten nichts mehr getan.
 
Dachte mir ich wühle den Thread nochmal aus.  Wink
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens  
« Antwort #16 von: 07.07.09 um 10:55 »
Zitieren Zitieren

Oho! Shocked Das habe ich jetzt erst gelesen.  
 
Na, dann gebe ich mal ein kleines Update. Smiley  
 
Zunächst einmal ist zu sagen, dass ich den Roman (wenn überhaupt) erst dann posten werde, wenn er fertig ist. "wenn überhaupt" deshalb, weil ich in den letzten Wochen gemerkt habe, dass sich der Roman zu etwas völlig eigenem entwickelt hat. Mein Plan ist jetzt folgender: Ich schreibe den Roman weiter - nach wie vor mit der Absicht einen Silent Hill-Fan Fiction Roman zu schreiben -, aber wenn ich merke, dass er eigenständig genug ist, werde ich den Namen Silent Hill streichen und versuchen mein Buch bei einem Verlag unterzubringen.  
 
Ich bin zur Zeit noch immer bei Kapitel 7. Allerdings schreibe ich meinen Roman im Moment ganz gewaltig um. Ich habe einigen Charakteren mehr Tiefe verliehen, habe zahlreiche neue Szenen und Konzepte entwickelt, die ich jetzt umsetzen werde. Sobald ich alles bis zum 7. Kapitel umgeschrieben habe, geht es weiter. ^^
 
Kurz: Der Roman entsteht garantiert(!!!), aber hier wird es für eine lange Zeit(!) nichts davon zu lesen geben...sorry. Undecided Das einzige, was ich tun kann, ist mal ab und an zu schreiben, wie weit ich bin. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Casper
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  Braunschweig
*****


Licht...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 501

Status: Vergeben
Casper fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens  
« Antwort #17 von: 19.10.09 um 18:49 »
Zitieren Zitieren

Mensch, jetzt habe ich da alles verpasst.
Ich hoffe ich bekomme das fertige Stück dann auch zu lesen. Ob als Roman oder im Forum.  Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Gut und Böse können manchmal das gleiche sein
Sehnsucht...gut oder schlecht? Ich verspüre sie die ganze Zeit und weiß es trotzdem nicht
Silent_Alessa_Hill
Cuttermesser-Fuchtler
  Sachsen
*****


In my restless dreams ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 234

Status: Vergeben
Silent_Alessa_Hill fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens  
« Antwort #18 von: 23.10.09 um 09:22 »
Zitieren Zitieren

Ich hab es auch verpasst  Embarassed
Und hoffe das ich es auch noch zu Lesen bekomme ^^

Links für Gäste nicht sichtbar


MY NAME IS SILENT_ALESSA_HILL AND I AM NOT A TERRORIST.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL - Der Pfad des Leidens  
« Antwort #19 von: 02.11.09 um 18:24 »
Zitieren Zitieren

Es gibt sehr gute Nachrichten. Smiley
 
Nein, mein Roman ist noch (lange) nicht fertig, aber es gibt in dem Zusammenhang trotzdem etwas äußerst positives zu sagen. Ich bin total im Silent Hill-Fieber. Cheesy Und damit meine ich nicht, dass ich die Spiele bis zum erbrechen zocke, den Kinofilm gucke oder die Comics lese. Ich meine damit, dass ich zurzeit (fast) ununterbrochen an meinem Roman schreibe. Mehr noch, meine Ideen sprießen, wie Pilze aus dem Boden und mir sind innerhalb der letzten Woche zahlreiche Problemlösungen – in Bezug auf die Story - eingefallen, die mich teilweise schon seit dem ersten Tag beschäftigt haben. Cheesy Desweiteren höre ich die Silent Hill Soundtracks, um mich inspirieren zu lassen. Denn mit jedem Lied und jedem Klang verbinde ich eine Erinnerung an irgendeine Stelle in den Spielen, bzw. an ein Gefühl, das ich beim Spielen hatte.
 
Die Silent Hill-Spiele und Lösungsbücher gucke ich mir im Moment eigentlich nur an, um Recherchen für meinen Roman anzustellen. Und wenn ich dann sogar Uncharted 2 ausmache, um mir eine Idee für meinen Roman aufzuschreiben, dann will das schon etwas heißen, oder? Wink  
 
Noch etwas: Da mein Roman – Eigenständigkeit hin oder her - letztendlich speziell auf das Silent Hill Publikum zugeschnitten ist, werde ich den Roman wohl mit ziemlicher Sicherheit hier als erstes veröffentlichen. Nach wie vor bin ich am meisten darauf gespannt, ob sich die zahlreichen guten Ideen, die ich habe – eurer Meinung nach – am Ende wirklich sinnvoll und spannend zusammenfügen. Denn man muss kein Experte im Film-, Buch- und Videospiel-Gebiet sein, um zu wissen, dass viele gute Ideen noch lange keine gute Unterhaltung garantieren. Hier zitiere ich mal Christoph Gans: „That is (eigentlich hat er „was“ gesagt Wink ) the most important Challange.“ Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel