Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 09:33

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Der Schlüssel – unser von Silent Hill inspirierter Kurzfilm »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill Artworks/Fanarts
(Forum Moderator: WHOLE)
   Der Schlüssel – unser von Silent Hill inspirierter Kurzfilm
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Der Schlüssel – unser von Silent Hill inspirierter Kurzfilm  (Gelesen 869 mal)
SenorKaffee
Unbewaffnet
  Dortmund
*


'sup?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 28

Status: Hoffnungslos
SenorKaffee fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Der Schlüssel – unser von Silent Hill inspirierter Kurzfilm  
« von: 19.09.12 um 22:52 »
Zitieren Zitieren

Der Schlüssel begann vor hundert Jahren einmal als ein Silent Hill Fanfilm namens, wurde letztendlich dann aber doch ein eigenes Projekt, was nur die "dreckige" Machart von seinem Vorbild geerbt hat.
 
Am Besten im im Vollbild in Ruhe im Dunkeln mit Kopfhörern ansehen, er erzielt dann sicher den besten Effekt. Ähnlich wie in Silent Hill möchte auch Der Schlüssel interpretiert werden. Lasst mich und das restliche Team wissen, wie ihr die Geschichte gesehen habt! Grin
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Synopsis: Marie, Monty, Laura. Sie sind alle Geschwister. Und sie wachen alle an verschiedenen, von Menschen völlig verlassenen Orten auf. Die Suche nach Orientierung fällt schwer, denn jede der Schwestern übernimmt eine Rolle in einem größerem System.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Schlüssel – unser von Silent Hill inspirierter Kurzfilm  
« Antwort #1 von: 29.09.12 um 15:48 »
Zitieren Zitieren

Gut gemacht, aber ich kann nicht behaupten, sonderlich viel verstanden zu haben. Grin

Denke, es handelt sich um Patienten (oder gar nur eine Person?) entweder im Entzug oder in Therapie wegen einer psychischen Krankheit. Auf Reisen zu gehen als Metapher für Zeiten, in denen sich die Krankheit stärker auswirkt, etwa heftige Depressionen oder gar Wahnvorstellungen. Vielleicht, wenn man seine Medikamente nicht nimmt? (Im Falle von Entzug: Drogentrips.)
 
Der Schlüssel ist ... irgendwie sowas wie der letzte Halt oder so, der Wille, durchzuhalten, sich nicht aufzugeben. (Die Kreischmumie da hat ihren Schlüssel offenbar verloren.)

 
Paar wilde Vermutungen, aber der Film ist ja wirklich sehr vage. Shocked Die Aufnahmen von den Gleisen am Anfang und am Ende waren sehr stimmungsvoll.
 
Allgemein hätte ich aber in dem Film noch mit leichten Farbfiltern gearbeitet.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SenorKaffee
Unbewaffnet
  Dortmund
*


'sup?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 28

Status: Hoffnungslos
SenorKaffee fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Schlüssel – unser von Silent Hill inspirierter Kurzfilm  
« Antwort #2 von: 08.11.12 um 21:28 »
Zitieren Zitieren

Vielen Dank - ob du richtig liegst oder nicht, lasse ich mal als Mysterium zurück. Cheesy
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Schlüssel – unser von Silent Hill inspirierter Kurzfilm  
« Antwort #3 von: 09.11.12 um 16:56 »
Zitieren Zitieren

Ich hab's mir vorhin auch 'mal angesehen und fand den Kurzfilm insgesamt recht gelungen. Am besten waren Anfang und Ende, insbesondere jeweils die Eisenbahnstrecke. Um die Mitte des Films riss die Aufmerksamkeit dann zeitweise ab, aber ab der Szene mit dem

eingewickelten Etwas
änderte sich das schnell wieder.
 
Meine Interpretaton ist viel schlichter als HOLEs.

Ich denke deswegen nicht, dass es sich um eine Person handelt, da die eine Person, die dann wirklich existiert, der "Bruder" im Krankenhaus bzw. in der Klinik ist und die Alter Egos sämtlich weiblich wären - was ich unwahrscheinlich fände. Aber ich tendiere glaube ich, generell dazu, realer zu interpretieren, also sind es wirklich vier Geschwister und der Bruder hat auf seiner "Reise" oder bei der Rückkehr seine Erinnerung an seine Reise und die "Aufgabe", die er dort hatte, verloren.

Was mir noch auffiel war, dass

gegen Ende, als klar wird, wer der männliche Erzähler eigentlich ist, die Person, die man verschwommen sieht, den Mund nicht bewegt, obwohl zwei Stimmen, eine weibliche und eine männliche, sprechen.
Ich weiß nicht, ob das Absicht war oder ob es ein "Filmfehler" ist.
 
Obwohl der Film gegen die Hälfte ein paar Längen hatte, ist es trotzdem großartig, dass sich jemand die Mühe macht, sowas zu drehen und es hat sicher viel Arbeit gemacht, bis alles passte.
« Zuletzt bearbeitet: 09.11.12 um 16:59 von Eisheiliger »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel