Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 18:11

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?

Final Fantasy X-2     0 (0%)
Final Fantasy X     13 (11.9%)
Final Fantasy IX     12 (11%)
Final Fantasy VIII     32 (29.3%)
Final Fantasy VII     46 (42.2%)
Final Fantasy VI     3 (2.7%)
Final Fantasy V     1 (0.9%)
Final Fantasy IV     1 (0.9%)
Final Fantasy III     1 (0.9%)
Final Fantasy II     0 (0%)
Final Fantasy     0 (0%)

Stimmen gesamt: 109

« Erstellt von: adventureFAN am: 04.11.04 um 14:57 »

   Autor  Thema: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  (Gelesen 9067 mal)
Azrael
Cuttermesser-Fuchtler
  Halle/ Saale
*****


† Silent Judger †




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 221

Status: Auf der Suche
Azrael fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #40 von: 01.08.05 um 13:20 »
Zitieren Zitieren

Shagrath schrieb (01.08.05 um 02:40):
Mein ersten war FF VII .
habs eher zufällig gekauft...

 
war bei mir genau das Selbe! das Cover sah so schlicht, aber interessant aus (damals war ich glaub ich 13, oder 14 & hatte von Rundenbasierenden RPG´s no Plan!), hab es angezockt, dort wo man am Anfang aus dem Zug kommt...hatte den ersten kampf gegen die beiden Wachen...und habe absolut 0 geschnallt, fands aber trotz allem so geil, das ichs mitgenommen habe & damit fing meine RPG Leidenschaft an Grin  
 
Final Fantasy VII ist ein super Teil und ich bin froh ihn wie Teil VIII & IX in der Non-Platinumversion zu haben (den VIII & IX sogar 2 Mal *hust*)  
 
MfG, Azra

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

I don´t feel enough for you to cry...
WaLn
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1323

Status: Single
WaLn fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #41 von: 01.08.05 um 13:32 »
Zitieren Zitieren

Azrael schrieb (01.08.05 um 13:20):

Final Fantasy VII ist ein super Teil und ich bin froh ihn wie Teil VIII & IX in der Non-Platinumversion zu haben (den VIII & IX sogar 2 Mal *hust*)  
 
MfG, Azra

 
 
Jo, die Platinum Versionen sind schon ziemlich hässlich.  
Hab jedes Final Fantasy (bei mir: VI-X2) Non-Platinum

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #42 von: 01.08.05 um 13:58 »
Zitieren Zitieren

Mein erster Teil war Teil 8. Und er is bis heute mein lieblingsteil geblieben  Smiley
Bin damals über ein paar screenshots in gamermagazinen drauf aufmerksam geworden und als ich es hatte waren all meine erwartungen übertroffen ^^
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #43 von: 11.08.05 um 10:16 »
Zitieren Zitieren

Der 7. Ein Kumpel hatte mir seine PSX mit den 7. ausgeliehen.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #44 von: 17.08.05 um 23:17 »
Zitieren Zitieren

FF IX
 
War wieder ein Zufallskauf gewesen, wusste nicht, wasmich erwartet...
 
Und so begann die 2. Sucht...

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

hybi
Katana-Großmeister
  Düsseldorf
*****


Scream out my name!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 620

Status: Single
hybi fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #45 von: 17.08.05 um 23:44 »
Zitieren Zitieren

Teil VII war mein erster, durch Zufall auf dem Flohmarkt gekauft, weils auf der Rückseite ganz nett aussah Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Tarja
Eisenrohr-Schwinger
  Dietzenbach/Hessen
**


Omenan Omistaja




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 57

Status: Vergeben
Tarja fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #46 von: 18.12.05 um 14:50 »
Zitieren Zitieren

Final Fantasy 7, damals noch von einer Freundin ausgeliehen. Habs mir dann aber sofort selbst gekauft.
Feylamia
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Tattoo-Assi
  Dasing
*****


Please .... don`t let me die alone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4269

Status: Vergeben
Feylamia fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #47 von: 05.01.06 um 23:18 »
Zitieren Zitieren

Meiner war FFX, Platinum version, hab ich durch Zufall im Laden gefunden und da ich schon einiges von FF gehört hatte hab ichs gleich gekauft. Mittlerweile hab ich schon einige Teile angesammelt und spiel es immer wieder gerne. Am liebsten FFX und FFIX. FFVII such ich noch, aber wenn ich ma was finde ist es entweder Englisch oder sehr teuer  Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PS3 ID: Feylamia31
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #48 von: 06.01.06 um 13:53 »
Zitieren Zitieren

Meiner war FFVII. Ein ehemaliger Kumpel hatte mir vorgeschwärmt was für ein geiles Spiel das wäre und ja, er hat(te) recht. Wink Das war so gegen 1998 und FFVII habe ich seitdem etwa drei mal durchgespielt.
Danach folgten VIII (nie durchgespielt) und X (ebenfalls nicht... Embarassed). Bei VIII war mir der Endgegner zu schwer, meine Kämpfer zu schwach (habe das Magiesystem nie richtig verstanden) und beim Zehner war ich einfach faul. Auch hat mich die Story bei X nicht sooo großartig fasziniert.
Cait_Sith
Eisenrohr-Schwinger
  Griesheim/Hessen
**







Geschlecht:
Beiträge: 86

Status: Verheiratet
Cait_Sith fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #49 von: 20.01.06 um 16:45 »
Zitieren Zitieren

Ich spiel momentan mein erstes FF und zwar das X.
 
Und ich bin total verliebt in das game :love:!!  
 
Ich mag einfach alles, die Charaktere, die Atmosphäre, die Musik ist der Hammer, die Story, die Bestias einfach alles...  
 
Ich bin zwar schon recht weit, aber es gibt ja soviel noch zu finden oder zu erledigen, da kann man sich wunderbar drin verlieren. Vorhin war ich mal wieder in der Omega-Grotte um ordentlich aufzuleveln.  
 
 Es ist einfach nur ein verdammt geiles Game und irgendwie ist keiner cooler als Auron!!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Jack-Krauser
Unbewaffnet
 
*


Bevor das Blei dich durchlöchert!




Geschlecht:
Beiträge: 12
Jack-Krauser fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #50 von: 21.01.06 um 20:34 »
Zitieren Zitieren

Mein erster teil war ff7... ist der beste teil für mich gewesen einfach nur hammer das game.. . Wollte es mir bei amazon kaufen aber... Alle Angebote ab EUR 45,00. Man beachte das ab... das ist mir dann doch etwas zu teuer  Angry
cumato
Unbewaffnet
  Eutin/Schleswig-Hols
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5

Status: Hoffnungslos
cumato fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #51 von: 23.01.06 um 15:07 »
Zitieren Zitieren

Hab mit Teil 7 angefangen. So ein Typ aus meiner Klasse hatte mir das für 15 DM darmals noch verkauft. Er meinte das Game wäre scheisse.... Wusste wohl nur nicht was gut ist! Wink
 
Was soll ich sagen.... das Spiel hat mich so mitgerissen, ich war erstmal nicht mehr davon wegzubekommen.
 
Für mich ist FF7 das beste (Rollen)spiel aller Zeiten. Smiley
 
Danach folgten FF8, 9 usw. Obwohl meiner Meinung kein Teil an 7 herankommt, hat jedes FF seine speziellen Qualitäten. Für mich gibt es kein schlechtes Finalfantasy.
« Zuletzt bearbeitet: 23.01.06 um 18:26 von cumato »

Wahrheit ist die am geschicktesten formulierte Propaganda.
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #52 von: 23.01.06 um 15:22 »
Zitieren Zitieren

Final Fantasy V  (us)  auf dem guten alten SNES , beim Importhändler erstanden damals , ich suchte nach nen anständiges RPG , der Händler hatte es mir empfohlen .

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
CaptainFuture01
Spaten-Prügler

*****







Sternzeichen:
Beiträge: 475
CaptainFuture01 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #53 von: 26.01.06 um 06:08 »
Zitieren Zitieren

Ich erinnere mich daran,als wär es gestern gewesen....war zu meiner Ausbildungszeit irgendwann im Sommer 96 und ich bin mit nem Ausbildungskollegen nach der Schule grundsätzlich erstmal in die Stuttgarter City reingefahren zu nem Spieleladen und da haben wir die US-Version entdeckt,aber leider kein Geld dabeigehabt......160DM pro Stück......
Wir wußten ja dank diverser Spielemagazine,was das für ein Hammergame sein sollte. Grin
 
Ich bin da also ne Woche später (Ausbildungsvergütung bekommen) wieder hin,diesmal ohne meinen Kumpel,der hatte keine Zeit,aber bat mich drum,ihm eine Version mitzubringen,also hab ich zwei davon mitgenommen.....320DM an einem Tag ausgegeben,das<war das teuerste Spiel das ich mir jemals geleistet habe,aber.......jeder Pfennig hat sich gelohnt.
 
Das war ne Spieleerfahrung,die ich bisher bei keinem anderen Spiel mehr hatte,einfach unerreicht....
Teil 8 hat mich dann maßlos enttäuscht und deshalb hab ich ab da nur noch versucht an die älteren Versionen zu kommen,gab ja ein paar Ausgaben für die Playstation.Übrigens alle in der US-Ausführung!
 
Also an den 7er laß ich nix kommen,den hab ich neulich nochmal angefangen und bin schon wieder auf CD3.....Aeris....... Embarassed
 
 
Greetz
 
    Cap
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #54 von: 08.02.06 um 21:27 »
Zitieren Zitieren

Final Fantasy X
 
Gestern mit angefangen und komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Was für ein grandioses Spiel!
Revolvermann
VIP
Lizard-Bezwinger
Revolverschütze
  St.Gallen
*****


I just missed your heart......




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1763

Status: Hoffnungslos
Hartigan fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #55 von: 17.02.06 um 10:09 »
Zitieren Zitieren

FF 7. Meine Tante hatte es, weshalb ich jede Freie Minute zu ihr ging. Leider hat sie es jetzt nicht mehr.
 
Mir bleiben nur noch die Erinnerungen und das LB.  Grin
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #56 von: 17.02.06 um 21:28 »
Zitieren Zitieren

Angefangen hat es mit Teil 9.
Zuerst hatte ich das bei 'ner Freundin angespielt, fand es sehr interessant.
Ein oder zwei Jahre später kaufte meine Schwester dann die PSone von unserem Onkel ab. Mit dabei FF9, Koudelka und... äh... das war's...
Hatte mich auch sogleich an das Spiel gewagt und riesigen Spaß mit gehabt.
Danach lieh ich mir FF7... war nicht so toll...  
Dann folgten FF6 und 8, beide aus einem Second Hand. Welches ich zuerst gespielt hatte von den beiden, keine Ahnung... sind aber beide toll.
Weihnachten 04 folgte dann FFX, da ich mir eine PS2 gekauft hatte und im Jahr darauf X-2...
Toshiya
Messerstecher
Ihre Totchiness
  Düren/NRW
***


Dyster war's...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 148

Status: Single
freakingToshiya fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #57 von: 18.02.06 um 14:48 »
Zitieren Zitieren

ich hab mit ff8 angefangen, nachdem eine freundin es mir gezeigt hat.
naja, und danach kamen ff9, mein favorit, ff7, das ich leider nie zuende spielen konnte da mir die erste cd kaputt gegangen is >.< ..
danach 10, und 10-2

Links für Gäste nicht sichtbar

WarriorWithin
Unbewaffnet
 
*


Altair




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 45

Status: Vergeben
WarriorWithin fühlt sich maskiert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #58 von: 16.05.06 um 19:51 »
Zitieren Zitieren

hab mit VII angefangen, war auch mein erste PSX Spiel überhaupt... nachdem ich schon Secret of Mana geliebt habe und auch sonst n RPG Fanatiker bin, wars quasi n Pflichtkauf... und es hat mich nicht enttäuscht
Spassbremse666
Elektroschocker-Kitzler
  Bayern
*****


Forget it. We're wasting Time.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 585

Status: Vergeben
Spassbremse666 fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #59 von: 06.06.06 um 22:31 »
Zitieren Zitieren

8er. Habe die Werbung gesehen und musste es haben! Hatte damals meine PSone bekommen und erst drei Spiele (neben FF7, aber das wurde sofort nach kaufen verliehen ^^°). Es ist bis heute neben FFX immernoch mein Lieblingsteil, weiß net, aber mitm 7er kann ich einfach nicht viel anfangen. Die Story ist zwar hammer, aber die Charaktere sind mir alle so dermaßen unsymphatisch  Roll Eyes hab mich richtig gefreut, als Aerith abgekackt ist. Und beim Ende auch, weil ich dachte, dass die Menschheit vernichtet wurde, aber dem war wohl doch nicht so... schade eigentlich  Cheesy

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel