Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 17:01

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« In welcher FF Welt würdet ihr gerne leben? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   In welcher FF Welt würdet ihr gerne leben?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: In welcher Welt würdet ihr gerne leben?

FF I     0 (0%)
FF II     0 (0%)
FF III     1 (1%)
FF IV     2 (2.1%)
FF V     0 (0%)
FF VI     0 (0%)
FF VII     18 (19.5%)
FF VIII     29 (31.5%)
FF IX     8 (8.6%)
FF X     22 (23.9%)
FF X-2     11 (11.9%)
FF XI     1 (1%)

Stimmen gesamt: 92

« Erstellt von: Douglas am: 17.04.05 um 13:22 »

   Autor  Thema: In welcher FF Welt würdet ihr gerne leben?  (Gelesen 3454 mal)
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: In welcher FF Welt würdet ihr gerne leben?  
« Antwort #60 von: 06.05.10 um 21:19 »
Zitieren Zitieren

FFXIII Spoiler:
 


In Cocoon gibt es übermoderne Technologie-Standards, sobald man das Spiel durch und Orphan besiegt hat, bricht Cocoon doch total zusammen und wird nur noch von der Kristallstütze gehalten!
Wenn ich es richtig verstanden hab, ist nach dem Spiel die Technik hin, die Menschen sich selbst überlassen und neu auf Pulse!
 
Das wäre ungefähr wie einer, der ersten Pilger in Amerika gewesen zu sein! Darauf hätte ich keine Lust! Ich wollte in einem Cocoon leben, wo ich Zeit meines Lebens keinen Gedanken daran verschwenden müsste, ob die Kugel auf Pulse knallt, oder nicht!

 
 
PS: Finde die Charas zwar toll, aber gehe nicht davon aus, das ich einen Bezug zu sie hätte, wenn ich in Cocoon leben würde
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: In welcher FF Welt würdet ihr gerne leben?  
« Antwort #61 von: 07.05.10 um 00:16 »
Zitieren Zitieren

Besser wäre wohl 500 Jahre vor der Handlung.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: In welcher FF Welt würdet ihr gerne leben?  
« Antwort #62 von: 07.05.10 um 19:53 »
Zitieren Zitieren

öhm wieso??
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: In welcher FF Welt würdet ihr gerne leben?  
« Antwort #63 von: 07.05.10 um 23:35 »
Zitieren Zitieren

Na waren das nicht 500 Jahre, seit auf Pulse alles den Bach runter ging?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: In welcher FF Welt würdet ihr gerne leben?  
« Antwort #64 von: 08.05.10 um 01:47 »
Zitieren Zitieren

achso ja, aber ich würd dann eh lieber auf Cocoon wohnen! Am besten nach dem Krieg und halt vor der Handlung!
Pulse erinnert mich im Intro immer an "Ein Land vor unserer Zeit"  Grin
 
Sehr gespannt bin ich auf die Welt in FFVersus! Auf so eine Mischung aus moderner Gegenwart (nein, nicht Sci-Fi) und Fantasy habe ich lang gewartet!
 
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: In welcher FF Welt würdet ihr gerne leben?  
« Antwort #65 von: 09.05.10 um 13:23 »
Zitieren Zitieren

ich mach mich in FF7 breit xDDD  Grin
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: In welcher FF Welt würdet ihr gerne leben?  
« Antwort #66 von: 09.05.10 um 15:36 »
Zitieren Zitieren

Hoffentlich versauen die es bei Versus nicht so, wie bei FF13! Erst cutscenen toll machen und vorgaukeln und dann nicht ins Spiel einbauen.
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: In welcher FF Welt würdet ihr gerne leben?  
« Antwort #67 von: 09.05.10 um 16:25 »
Zitieren Zitieren

welche cut scenes fehlen denn bei ff13? zumindest habe ich keine gesehen, die es nachher dann nicht in das Spiel geschafft hätte??   Huh
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: In welcher FF Welt würdet ihr gerne leben?  
« Antwort #68 von: 09.05.10 um 19:32 »
Zitieren Zitieren

Betrachte mal das intro, ich spreche von einer gewissen Szene...im FF13 thread steht mehr darüber
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: In welcher FF Welt würdet ihr gerne leben?  
« Antwort #69 von: 12.05.10 um 19:12 »
Zitieren Zitieren

achso, die Szene mit Vanille! naja, ist ja nur ein Überblick über Pulse und Cocoon nicht allzu wichtig denke ich
 
jedoch spoilert die Szene etwas, rückblickend...
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: In welcher FF Welt würdet ihr gerne leben?  
« Antwort #70 von: 07.08.10 um 21:09 »
Zitieren Zitieren

Ich finde es extrem Klasse, dass ihr der Final Fantasy Reihe ein eigenes Forum gewidmet habt. Ich bin seit 7 Jahren in einem relativ bekannten Final Fantasy Forum tätig und freue mich deswegen umso mehr mich mit neuen Leuten ein bisschen über diese einzigartige Reihe unterhalten zu können.  
 
Grundsätzlich sind die Final Fantasy Welten alles andere als lebensfreundlich. Im Prinzip gibt es immer große Konflikte und irgendeinen gestörten Typen der die ganze Welt zerstören möchte. Deswegen würde ich sagen, dass diese Welten schon fast so lebensfreundlich sind wie der Merkur, aber wenn ich das alles ausblende und mich alleine auf die Landschaften konzetriere, dann würde ich die Welt von Final Fantasy 8 wählen. Hier gibt es schöne idyllische Städtchen, welche zum Glück weder zu übertrieben meschanich oder mittelalterlich sind.
Rein fürs Auge ist natürlich auch Cocoon interessant. Es ist sicherlich mal etwas anderes beim Blick in den Himmel Festland zu sehen Grin. Bodhum wirkt ebenfalls recht idyllisch, zumindest solange man nicht in die Purgation gerät ^^
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: In welcher FF Welt würdet ihr gerne leben?  
« Antwort #71 von: 08.08.10 um 02:38 »
Zitieren Zitieren

shoges schrieb (12.05.10 um 19:12):
achso, die Szene mit Vanille!
Ja, stimmt, die fehlt auch, aber eigentlich meinte ich die Szene, in der Lightning mit ihrem Gewehr gerade auf jemanden anlegt/irgendwo hinzielt, wird dann aber durch Soldaten, die sich seitlich von ihr aufbauen unterbrochen. Sie seufzt (sieht jedenfalls so aus) und Snow kommt auf Motorrad-Shiva angebrettert um sich einzumischen. Auf finalfantasy.de gibt es ebenfalls einen Thread mit dem Thema "herausgenommene Szenen/ geschnittene Szenen", dort wurde es auch diskutiert. DIESE Szene, wie man sie im Intro in "voller pracht" bewundern kann, existiert nicht im fertigen Spiel (eben, wie auch Vanilles Szene), ich finde es schade, da ich mich so auf diese Sequenz gefreut habe. Aber ich glaube, sie wurde ein wenig umgearbeitet (Siehe cutscene, in der Snow mit Fang wieder zu Lighting und Hope stößt)
 
und wieso soll die Szene mit Vanille so ein spoiler sein?

Nur weil man dadurch weiß, dass man nach Pulse kommt?

 
 
Anzu schrieb (07.08.10 um 21:09):
Ich bin seit 7 Jahren in einem relativ bekannten Final Fantasy Forum tätig
etwa finalfantasy.de ? Grin
« Zuletzt bearbeitet: 08.08.10 um 02:40 von Combine »
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: In welcher FF Welt würdet ihr gerne leben?  
« Antwort #72 von: 08.08.10 um 05:35 »
Zitieren Zitieren

nein, die Szene spoilert, weil:
 


die Auftrittsdauer eines Charakters im Intro ist ein gutes Zeichen dafür, wie wichtig die Figur ist. Und Vanille bekommt am Ende diese extra-Szene, wo man sich denken kann, dass sie ein wichtiger Charakter ist, hat sich ja auch mehr oder weniger bewahrheitet.
 
ausserdem kann man sich gleich denken, dass Vanille aus Pulse stammt, was wiederum auf die Story etc. schliessen lässt.
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: In welcher FF Welt würdet ihr gerne leben?  
« Antwort #73 von: 08.08.10 um 05:54 »
Zitieren Zitieren

Combine schrieb (29.04.10 um 02:44):
Dann müsstest du in X-2 leben Grin

 
Ja voll ^^
 
Aber irgendwie habe ich in X-2 die Umgebung bzw. die Landschaften nicht mehr so schön in Erinnerung  Huh
 
Aber irgendwie würde ich auch gern im Sylphenwald(oder wie der heißt) in/bei FF IV wohnen  Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: In welcher FF Welt würdet ihr gerne leben?  
« Antwort #74 von: 04.08.11 um 00:45 »
Zitieren Zitieren

Schade, dass man die neueren Teile nicht auswählen kann, mir gefällt die Welt aus Final Fantasy XII
nämlich so gut Grin
 
Also hab ich stattdessen Final Fantasy X-2 ausgewählt, das wäre dann sowieso meine zweite
Wahl gewesen Wink
« Zuletzt bearbeitet: 04.08.11 um 00:47 von Sookie »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel