Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 20:04

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Welcher Teil hat das beste Gameplay? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Welcher Teil hat das beste Gameplay?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Na?

FFVI     1 (3%)
FFVII     7 (21.2%)
FFVIII     7 (21.2%)
FFIX     5 (15.1%)
FFX     10 (30.3%)
FFX-2     2 (6%)
Eines der älteren Teile     1 (3%)

Stimmen gesamt: 33

« Erstellt von: Banshee am: 15.03.06 um 17:40 »

   Autor  Thema: Welcher Teil hat das beste Gameplay?  (Gelesen 666 mal)
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Welcher Teil hat das beste Gameplay?  
« von: 15.03.06 um 17:39 »
Zitieren Zitieren

Also, bisher hatten die Teile in FF immer ein unterschiedliches Gamplay.
 
Bewertet werden die Kämpfe, Waffenaufrüstung, Waffenkauf, Bestias, Astras, GF und wie sie nicht immer hießen, Rüstungen usw.
 
Z.B. auch ATB (Active Time Battle), die Trance (wie in FFIX) usw.
 
------------------------------------------------------------------------
Ich fand das Gameplay in FFX am besten. Endlich konnte man in den Geschmack aller Charas kommen, ich fands einfach klasse, dass man die während dem Kampf austauschen konnte. Was das ganze noch besser gemacht hätte, wäre dieses "wild auf dem Spielfeld rumrennen" wie in FFX-2 gewesen. Das fand ich gut, dass Paine, Yuna udn Rikku nicht steif in einer Linie da standen, sondern auch mal an verschiedenen Stellen standen.
Also, wenn ich chronologisch ordnen müsste:
 
FFX
FFX2
FFIX
FFVII
FFV
FFVIII
 
Das Achter fand ich am miesesten. Diese Waffen zusammenbasteln war einfach scheiße, weil ich nie die Items dafür gefunden habe, mir hat immer irgendeines gefehlt. Das Draw-System war mies und die GF auch einfach kagge...

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Toshiya
Messerstecher
Ihre Totchiness
  Düren/NRW
***


Dyster war's...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 148

Status: Single
freakingToshiya fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Teil hat das beste Gameplay?  
« Antwort #1 von: 17.03.06 um 20:12 »
Zitieren Zitieren

Ich fand ebenso FFX am besten.
Mir hat das Kampfsystem auch gut gefallen, vor allem weil halt jeder mal drankam.^^
Bei den FF teilen waren dann auch meistens nur 3 oder 4 trainiert, die anderen hab ich ja dann eh nie gebraucht...
das einzigste was ich doof fand bei FFX war, das man die solariswaffen, bzw, die sigel dafür so schwer bekommen hat^^" *nur 3 hab*
 
das für mich schlechteste hat...
FF8 Oo
ist zwar einer meiner lieblingsteile aber ich hab bis heute nicht richtig dieses kopplungssystem verstanden Oo""
ansonsten bin ich damit aber auch recht zufrieden xD

Links für Gäste nicht sichtbar

Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Teil hat das beste Gameplay?  
« Antwort #2 von: 18.03.06 um 15:23 »
Zitieren Zitieren

ich hab auch für ffx gestimmt...vor allem das mit den bestias war sehr gut gemacht...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Teil hat das beste Gameplay?  
« Antwort #3 von: 18.03.06 um 19:50 »
Zitieren Zitieren

Ja stimmt, die Solariswaffen waren echt übel - ich hatte bisher die von Lulu, von Auron, Rikku und Yuna, die anderen waren mir zu schwer. Wie man das Spiel mit Tidus schaffen soll weiß ich echt nicht

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Teil hat das beste Gameplay?  
« Antwort #4 von: 19.03.06 um 16:59 »
Zitieren Zitieren

Fand die Substanzen ^^ in FF7 besser. einmal beschwören, puff und wieder weg.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Teil hat das beste Gameplay?  
« Antwort #5 von: 19.03.06 um 17:01 »
Zitieren Zitieren

das mit den substanzen war schon geil...aber ich fands besser dass es für die bestias in ffx verschiedene optionen gab...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Toshiya
Messerstecher
Ihre Totchiness
  Düren/NRW
***


Dyster war's...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 148

Status: Single
freakingToshiya fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Teil hat das beste Gameplay?  
« Antwort #6 von: 19.03.06 um 17:12 »
Zitieren Zitieren

Mit den Solaris-waffen hab ich mich echt abgemüht, aber Blitzball und ich mögen uns nichtXD
Das mit dem Wettrennen da mit Tidus find ich.. unfair O_o"
Aber das mit den Bestias find ich auch gut, das man die dann halt im Kampf steuern kann^^

Links für Gäste nicht sichtbar

Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Teil hat das beste Gameplay?  
« Antwort #7 von: 19.03.06 um 17:18 »
Zitieren Zitieren

jo die solaris waffen waren schwer zu bekommen...aber es war machbar und hat mir auch nix ausgemacht...aber du hast recht...das einzig negative an ffx ist BLITZBALL...ich verabscheue blitzball  :burn:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Teil hat das beste Gameplay?  
« Antwort #8 von: 19.03.06 um 19:06 »
Zitieren Zitieren

@Slayer: Die Substanzen waren schon gut, aber irgendwo nach einer Weile eintönig und manche Bestias waren mies, zum bsp. Die Chocobodings
 
Echt? Mir hat Blitball voll Spaß gemacht, wenn man das einmal raushat is es echt Leicht und mit dem Jekkt Spezial sowieso eijn Kinderspiel. Ich hab dann immer alles gewonnen nach einer Weile, sogar die blöden Mistkerle besiegt, gegen die man am Anfang verliert und deren NAmen ich jetzt vergessen hab... Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

neo16
Cuttermesser-Fuchtler
  Nordrhein Westfallen
*****


Mr.Anderson, wir haben sie erwartet.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 249

Status: Frisch verliebt
neo15 fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Teil hat das beste Gameplay?  
« Antwort #9 von: 24.05.06 um 18:26 »
Zitieren Zitieren

ich fand ff IX am besten das ability erlernen war einfach  sowie die ausrüstung

METAL GEAR SOLID das beste Game auf der Welt
WarriorWithin
Unbewaffnet
 
*


Altair




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 45

Status: Vergeben
WarriorWithin fühlt sich maskiert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Teil hat das beste Gameplay?  
« Antwort #10 von: 24.05.06 um 20:18 »
Zitieren Zitieren

da will ich ehrlichgesagt gar nich mit abstimmen...
fast alle teilen haben ihre schönen seiten..
in FFVII gefiel das Substanz System sau  gut, man hatte soooo viel freiheit und kombi-möglichkeiten...
in FFX gefiel das Sphärobrett echt gut, was ne super idee und mal was neues, ausserdem hatte FFX das beste Kampfsystem , IMO
 
in FFVIII gabs n supe geiles kartenspiel...
Felidae
Messerstecher
  Wilhelmshaven/Niedersachsen
***


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 146

Status: Hoffnungslos
Felidae fühlt sich schuechtern

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Teil hat das beste Gameplay?  
« Antwort #11 von: 22.09.09 um 17:13 »
Zitieren Zitieren

teil 10 is gut,aber 12 mag ich lieber,ich hasse zufallskämpfe^^

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Teil hat das beste Gameplay?  
« Antwort #12 von: 22.09.09 um 20:30 »
Zitieren Zitieren

Ich kann mich da auch nicht recht entscheiden. Bei FFX gab es halt den Vorteil, dass man besser planen konnte, dafür ging aber auch eine gewisse Dynamik verloren.
 
Mir gefallen die alle ganz gut. Auc FFXII, das bei vielen so verhasst ist. Bei dem hat mich nur gestört, dass die Zauber teilweise extrem verschoben wurden, selbst wenn der Wartebalken längst abgelaufen war, man aber in der Zeit eifrig weiter attackiert werden konnte.
 
Dafür weiß ich aber, welches mir am wenigsten gefällt: FF II.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Teil hat das beste Gameplay?  
« Antwort #13 von: 10.12.09 um 03:08 »
Zitieren Zitieren

Ganz klar FF X!!
 
Das rundenbasierte Kämpfen heißt für mich, dass ich auch mal in ruhe überlegen kann was ich machen will und nicht wie in vielen Vorgängern (FFVII oder FFVIII) mit diesem blöden sich füllenden Aktionsbalken kämpfen muss.
 
Wobei mir das Kampfsystem bei FFVIII auch recht cool finde.
Hab zwar am Anfang ne Weile gebraucht bis ichs raushatte, aber macht echt Spaß! Nur muss man ständig hin und jherkoppeln wenn jemand neu in die Gruppe kommt.
 
FFXII ist zwar von der Idee her total genial, mir wird das aber zu schnell zu unübersichtlich, aber da gibts nicht immer diese blöden "Unterbrechungen" bei einem Angrff bis man dann loslegen kann.

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Teil hat das beste Gameplay?  
« Antwort #14 von: 21.12.09 um 03:14 »
Zitieren Zitieren

Ich hab für FF VIII gestimmt, das Draw System fand ich am besten. Da konnte man seine Kämpfer individuell und sehr gezielt zusammenbasteln. Die Idee, seine Werte mit der vorhandenen Magie zu beeinflussen, statt Rüstungen und etc. zu kaufen finde ich noch heute genial! Das hat das Spiel sehr taktisch gemacht und man musste bissl den Kopf benutzen, statt nur blöd zu leveln!
 
Das Gameplay und generell das (Kampf)System war das innovativste in einem Final Fantasy bisher! Leider war es vielen zu kompliziert (Trotz tutorial) und wird wohl in dieser Form nicht mehr so schnell auftauchen.... Cry
 
 
achja, am miesesten Finde ich das System aus VI und IX  
Fähigkeiten durch Rüstungen zu bekommen, finde ich zuuu simpel, zudem möchte man manchmal ne neue Rüstung anlegen, weil sie stärker ist, muss aber noch warten weil man die Abilty der letzen Rüstung noch nicht erlangt hat...
 
FF VII und X waren dazwischen VII besser als X in allen punkten (obwohl X auch gut ist)
« Zuletzt bearbeitet: 21.12.09 um 03:24 von shoges »
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Teil hat das beste Gameplay?  
« Antwort #15 von: 21.12.09 um 10:02 »
Zitieren Zitieren

Stimmt, das hat bei IX etwas genervt, auch die ständige Angst, 'ne Ability zu verpassen. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Hirnschlacht
VIP
Schrotflinten-Ballerer
  Hessen
*****


"Muhahahahahaha haaa!!!"




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 651
Bittersweet fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Teil hat das beste Gameplay?  
« Antwort #16 von: 27.08.10 um 20:37 »
Zitieren Zitieren

Obwohl ich FF X-2 von der Story her überhaupt nicht leiden kann, hat es meiner Meinung nach das beste Gameplay. Es wirkt lebendiger und agiler als die vorherigen Teile und die Sache mit dem Kostümwechsel finde ich auch nett, wäre er nur etwas seriöser gestaltet... Roll Eyes
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Teil hat das beste Gameplay?  
« Antwort #17 von: 28.08.10 um 00:49 »
Zitieren Zitieren

Ich habe für FF IX gestimmt, obwohl ich diesen Teil überhaupt nicht mag. Das Trancesystem ist leicht verständlich und im Gegensatz zu den Limits aus FF VII storytechnisch integriert. Was ich am meisten mag ist die Möglichkeit viele verschiedene Ausrüstungsgegenstände "anzu"legen und damit neue Fertigkeiten zu erlernen. Das Kampfsystem ist klassisch gehalten und es gibt viele Möglichkeiten die Charaktere, ausserhalb der Story, aufzuwerten.  
An sich ist FF IX vom Gameplay perfekt, lediglich die Atmosphäre stört mich.
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel