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   Final Fantasy Dissidia (PSP)
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   Autor  Thema: Final Fantasy Dissidia (PSP)  (Gelesen 7834 mal)
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Re: Final Fantasy Dissidia (PSP)  
« Antwort #280 von: 17.09.11 um 20:49 »
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wo wir grad beim thema sind: ich hab mir heut den ersten teil von Dissidia geholt.  
 
ich muss sagen, ich bin hochzufrieden. macht höllisch spass.. auch wenn die gegner am anfang noch ziemliche lutscher sind. ich fürchte, das wird sich schnell ins gegenteil kehren :-D  
 
ein dinge wie die VP sind etwas ungewohnt.. aber die erfahrung damit muss man sich erspielen.  
 
z.b. die entscheidung ob ich lieber die VP aufbrauche - oder zum schluss den Bonus für ubrige VP erhalten will.. keine ahnung. muss ich erstmal erfahrungen mit sammeln.  
 
aber ansonsten: Toll.

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Re: Final Fantasy Dissidia (PSP)  
« Antwort #281 von: 18.09.11 um 00:05 »
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Ich würde dir für den Anfang empfehlen, auf die VP zu verzichten (auch wenn am ende einer Stage, bzw. der "Story" des Charakters Belohnungen in der jeweiligen Höhe der Punkte rausspringen) und deinen Kämpfer zu trainieren. Vor allem, weil du "im 1. Durchlauf" noch nicht ALLE vorraussetzungen für die VPs erfüllen kannst. Gerade die Sache mit den VPs und den anderen Espersteinen gibt eigentlich Anreiz für einen zweiten oder dritten durchlaf, aber ich bin gerade mit anderen dingen beschäftigt Grin
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Re: Final Fantasy Dissidia (PSP)  
« Antwort #282 von: 18.09.11 um 09:39 »
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trainieren... ja. das werde ich wohl heut mal anfangen. habs gestern ja nur angespielt. und dann wollt der duke noch gezockt werden.. .und du weisst ja - den duke sollte man nicht warten lassen  Grin
 
spass beiseite - muss ich zum trainieren die stages im story mode wiederholen, oder reicht es auch die einzelnen charas in schnellkämpfen zu leveln ? oder - wenn beides gehen sollte - würdest du was davon empfehlen (weil man beim story wiederholen mehr Item kriegt oder so?) ?

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Re: Final Fantasy Dissidia (PSP)  
« Antwort #283 von: 18.09.11 um 16:01 »
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haha... ich bin beim trainieren im schnellkampf nur noch am abkacken.  Grin ...ab gegnerlevel 12 pack ich nix mehr .. und bin selbst auf lv12  Grin

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Re: Final Fantasy Dissidia (PSP)  
« Antwort #284 von: 18.09.11 um 21:14 »
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Wenn du den VS. modus meinst, gegen Computergegner...da sollte es auch gehen, dass man XP bekommt, habe ich aber kaum gemacht. Mit Cloud/Squall habe ich eine Ebene zweimal gemacht. Weil ich den jeweiligen Boss am ende nicht besiegen konnte.
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Re: Final Fantasy Dissidia (PSP)  
« Antwort #285 von: 19.09.11 um 18:25 »
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also würdest du mir empfehlen, einfach immer wieder die ebenen zu wiederholen um meine charas hochzuleveln ?  
 
.. wäre auf jedenfall einfacher als der scheiss versus mode... die penner sind ja fast unschlagbar da... auch wenn sie auf dem gleichen level wie ich sind.

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Re: Final Fantasy Dissidia (PSP)  
« Antwort #286 von: 20.09.11 um 01:36 »
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In der Regel reicht es (für den jeweiligen Endboss), wenn du eine Ebene nochmal machst. Kommt auch drauf an, wie stark du bist.
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Re: Final Fantasy Dissidia (PSP)  
« Antwort #287 von: 20.09.11 um 16:42 »
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hm.. nach beendigung des ersten kapitels kam ein video, indem plötzlich alle kämpfer ihren kristall hatten, und sich chaos gestellt haben. ich hoffe dieses video kommt jetzt nicht nach beendigung jeder geschichte. sonst wirds langweilig..

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Re: Final Fantasy Dissidia (PSP)  
« Antwort #288 von: 22.09.11 um 17:56 »
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Doch, es passiert. Und ich fand es ebenfalls langweilig  Undecided Sad
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Re: Final Fantasy Dissidia (PSP)  
« Antwort #289 von: 22.09.11 um 18:04 »
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oh mann..  
 
also.. ich will mich ja nicht spoilern - aber kannst du mir nur soviel verraten:  
 
gibt es dann zum schluss wenigstens ein angemessenes ende (und nich das allergleiche scheiss video...) ? oder ist es mehr so ein spiel der art "der weg ist das ziel" ... ?

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Re: Final Fantasy Dissidia (PSP)  
« Antwort #290 von: 22.09.11 um 18:54 »
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Was soll ich dir da erzählen? SO viel passiert da auch nicht mehr (nebenbei: definiere "allergleiche scheiß-video"). Um es kurz zu machen: das endvideo ist zu kurz, als dass ich dir etwas darauf verraten könnte, ohne dich zu spoilern.
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Re: Final Fantasy Dissidia (PSP)  
« Antwort #291 von: 22.09.11 um 19:49 »
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definition "allergleiche scheiss video": eben das video, über das wir in den vorherigen posts sprachen.  
 
dein letzter post sagt mir aber, das auf jeden fall noch was kommt, neben diesem "allergleichen scheiss video" zum schluss. das reicht mir schon als auskunft. danke  Grin

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Re: Final Fantasy Dissidia (PSP)  
« Antwort #292 von: 14.10.11 um 20:19 »
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So, mal eben aktualisieren. Ich habe nun "in der Ferne" durch. Jetzt muss ich (leider) noch die story von allen anderen Charakteren freischalten, um ein neues, zusätzliches Kapitel freizuschalten Shocked
 
Allerdings etwas dringenderes: wie bekomme ich bei 012 Phönix daunen? (erhöhen die EXP nach einem Kampf) Anfangs hatte ich noch 13 stück, jetzt noch 5. Allerdings ist es damit geil zu trainieren Cool Lightning ist nun Level 91, hat aber schon längst den, aus meiner Sicht, besten angriff Thunder windfall (glaub ich) gelernt.
 
Im Inet habe ich gelesen, dass es einen "Thirteen Circle" geben soll Huh Von Cecil weiß ich ja, dass man wohl sowas wie das erste Dissidia freischalten kann. Frage ist, wie? Es hat sich wohl ein neues Kapitel freigeschaltet...ja gut, von wegen freigeschaltet Roll Eyes Auf dem Bild ist Chaos abgebildet, aber wenn ich das ding starte, heißt es, ich müsste zum Rift.  
 
Und wie bekomme ich feral Chaos im PP catalog?
 
Hmm...doch noch ne frage: Wie bekomme ich den Manuellen Zauberpott in 012? (angeblich kann man den nur von einem Mogry kaufen, aber der hat nur Lich, Zalhera und so weiter, aber kein Zauberpott)
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Re: Final Fantasy Dissidia (PSP)  
« Antwort #293 von: 22.10.11 um 09:48 »
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so. heut mach ich mal so nebenbei bei dissidia weiter... hab ich ja auch noch zum durchspielen.  
 
hab gerade mal auf youtube ein paar videos von dissidia 012 angeschaut.. da hat sich das spiel ja definitiv nicht neu erfunden, was? scheint irgendwie alles ziemlich das selbe zu sein ...?

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Re: Final Fantasy Dissidia (PSP)  
« Antwort #294 von: 23.10.11 um 20:43 »
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Sinnvolle Erweiterung würde ich es nennen
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Re: Final Fantasy Dissidia (PSP)  
« Antwort #295 von: 23.10.11 um 22:50 »
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Jep, zumal man in 012 für 2000 PP Dissidia freischalten kann Grin Shocked Bin gerade dabei dieses durchzuspielen und es hat im vergleich zum "original" zwei kleine Änderungen.
 
Theoretisch kann man sich das Geld für Dissidia sparen und 012 kaufen, aber ich weiß nicht, ob das inhaltlich (außer dem importieren) so vorteilhaft wäre.
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Re: Final Fantasy Dissidia (PSP)  
« Antwort #296 von: 20.07.12 um 16:25 »
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So, leute vor ein paar tagen habe ich mich noch gefragt, wie ich den gabranth freischalte, dann habe ich (nach dem freischalten) festgestellt, dass es NOCH einen Modus gibt. Auch gleich mal getestet, aber gegen Firion (Lv. 93) abgeloost Shocked Obwohl ich mit Cloud level 100 bin. Komischerweise ist mein Mut-wert auch total mickrig und kommt im Basiswert nicht über 1500 hinaus, selbst mit Esper (Athmos, Odin) schaff ich ihn nicht Shocked Dissidia hat EINIGES zum freischalten, was im Zeitalter der DLCs eine gute Sache ist (gut, zwei Kostüme für Cloud und Sephiroth kann man sich noch aus dem Store runterladen und im japanischen gibt es die Demo mit Aerith). Ich weiß gar nicht ob es "inneres Chaos" in Duodecim gibt Huh
 
Inwzischen bin ich dabei Sephiroth zu skillen. Überhaupt hatte ich vor Terra, Tidus und Jekkt zu trainieren.
 
Dissidia hat mir in den letzten Tagen wieder viel Spaß bereitet und zählt ohne zweifel zu den besten PSP titeln mit langzeitmotivation (schon die 60 std. marke geknackt).
 
Allerdings weiß ich immer noch nicht, wofür die Accessoire symbole stehen. Also, ich weiß wohl, wann ihre Wirkung zum einsatz kommt, aber WAS genau steigert sich, wenn das "Gefecht"symbol (gekreuzte Klingen) aktiviert ist? Genauso die Esper und die sache mit der Zeit (30 sec. nach kampf beginn, 60 sec. etc.)
 
 
Bei duodecim habe ich inzwischen das Portal mit Feral Chaos (dem falschen) gefunden, aber alleine schon den zu besiegen ist eine Herausforderung. Vielleicht spiele ich auch einfach mit dem falschen (Cloud. Nicht, weil er mein "Lieblingskämpfer" ist (habe keinen), sondern, weil ich mit ihm bisher am besten umgehen konnte). In einem Walkthrough hat jemand Zidane genommen und sein level auf 1 geschaltet, aber in Kämpfen immer einen One-Hit-Kill gemacht, indem er Behemoth beschworen hat (Mut wird auf das 3-fache erhöht).
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