Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 20:28

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Final Fantasy IV (DS Remake) »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Final Fantasy IV (DS Remake)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Final Fantasy IV (DS Remake)  (Gelesen 3276 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56747
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IV (DS Remake)  
« Antwort #20 von: 23.07.09 um 17:38 »
Zitieren Zitieren

Doch, irgendwas kommt da bei FF4, was mit Metallgegenständen zu tun hat.
 
FF6 auf dem GBA IST doch ansich ein Remake. Für die PSX gibt's das auch. Die Grafik wirkt zwar immer noch altbacken, aber wurde trotzdem verbessert.
 
Bei FF4 bin ich bisher nicht oft gestorben, aber ich spiele auch mit Lösung, sprich ich mache mir um die Taktik bei Bossen keine Gedanken, da bin ich zu faul.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IV (DS Remake)  
« Antwort #21 von: 23.07.09 um 19:22 »
Zitieren Zitieren

Dacht' ich's mir doch. Da hat man dann doch auch zwei so nervige Zaubergeschwister an der Backe ...
 
Hat sich mit dem Sterben auch etwas relativiert bei mir, jetzt lauf' ich schon zu dritt rum und bin etwas stärker. Die Musik ist übrigens sehr schön.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56747
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IV (DS Remake)  
« Antwort #22 von: 23.07.09 um 20:15 »
Zitieren Zitieren

Ich bin schon fliegend unterwegs, und kann die komplette Weltkarte anfliegen.
 
Lustig finde ich immer, wenn der Autor einer Lösung schreibt, dass der nächste Boss ja sowas von hart ist, und NUR mit der folgenden Strategie besiegt werden kann. Und dann denk ich mir "Scheiß auf die Strategie, ich versuch's auf meine Art", und schwupps ist der Boss hinüber  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IV (DS Remake)  
« Antwort #23 von: 02.08.09 um 22:39 »
Zitieren Zitieren

Cecil

ist bei mir jetzt zum Paladin geworden. Dass die Protagonisten bei FF immer ien bisschen weibisch wirken, scheint ein altes Problem zu sein ...

 
Find's auch immer noch sehr gut, wenn mir die Dungeons auch bisserl kurz vorkommen. 'ne besondere Strategie bei Bossen hab' ich bisher auch nicht benötigt, gibt ja auch noch nicht so viele Möglichkeiten.
 
Was ist eigentlich mit diesen "Augments" spielt das wirklcih so 'ne große Rolle, wem ich was gebe?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56747
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IV (DS Remake)  
« Antwort #24 von: 03.08.09 um 17:44 »
Zitieren Zitieren

Augments? Du meinst wohl Fähigkeiten? Hab ich bisher alle Cecil gegeben, da man bei dem sicher sein kann, dass er bis zum Ende da ist. Paar hab ich aufgehoben.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IV (DS Remake)  
« Antwort #25 von: 03.08.09 um 18:20 »
Zitieren Zitieren

Ja, die mein' ich. Irgendwo wurden die Augments genannt. Das find' ich auch ein bisschen ulkig, dass die Charas ständig aus der Party fliegen, ich hoffe, da verschwindet niemand für immer. Ich hasse das auch immer, wenn sowas in Spielen ohne Vorwarnung passiert und die Leutchen dann mit den besten Ausrüstungsgegenständen abdüsen. Roll Eyes
 
Was ich auch etwas befremdend finde, ist das "Warten" im Kampfsystem. Ich hab' keine Lust auf Hektik und deshalb hab' ich "Warten" eingestellt, wenn ich einen Befehl aussuche, aber da wartet keiner, ich werd' munter weiter angegriffen. Shocked Hab' zigmal kontrolliert, ob's auch richtig eingestellt ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56747
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IV (DS Remake)  
« Antwort #26 von: 03.08.09 um 18:29 »
Zitieren Zitieren

Ging mir genauso mit dem Warten... man muss trotzdem ziemlich schnell sein, da die Aktionsbalken der Gegner wohl immer fröhlich weiter laufen.
 
Finde auch blöd, dass man Standard-Menüeinträge wie "Item" nicht rausnehmen und gegen eine andere Fähigkeit austauschen kann. Cecil hat ja glaub ich nur 2 freie Plätze im Aktionsmenü.
 
Ich bin jetzt schon im Turm von Zot - und da steigt der Schwierigkeitsgrad schlagartig rapide an... von den Bossen hat mich im ganzen Spiel bisher glaub ich nur einer gekillt - aber die normalen (!) Gegner im Turm haben mich weggepustet wie nix. Ich hasse sowas - ist auch typisch Final Fantasy irgendwie  Roll Eyes . Das Lustige ist, wenn man das erste Stockwerk des Turms verlässt, kommt man nicht mehr raus, und muss zum Leveln neu laden.
 
Und das ist ja nichtmal die Hälfte des Spiels... wird sicher noch lustig.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IV (DS Remake)  
« Antwort #27 von: 03.08.09 um 19:38 »
Zitieren Zitieren

Hab' gelesen, dass in FF IV die Zustandsveränderung wesentlich stärker einbezogen wurden als sonst, also dass man die schwierigen Gegner eifrig verlangsamen, blenden, vergiften, schwächen usw. soll, sich selber hingegen mit Schutz- und Hilfszaubern belegen muss.
 
Die negativen Zustandszauber finde ich in FF immer ziemlich nutzlos. Bei den kleinen Gegnern bringen sie nichts, weil die eh nach drei Schlägen futsch sind, und die großen Gegner, bei denen es sich mal lohnen würde, sie zu verwenden, sind generell gegen alles immun. Roll Eyes Wenn das diesmal anders ist, bin ich zufrieden damit, aber bisher war's noch nicht so schwierig, dass ich mich zu besonderen Vorgehensweisen genötigt gesehen hätte. Grin
 
Sehr gut finde ich natürlich die Speicherpunkte in den Dungeons. (Siehe FF III Thread, hehe.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56747
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IV (DS Remake)  
« Antwort #28 von: 03.08.09 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

In FF4 sind jedenfalls die Bosse nicht immun gegen alles, aber das wirst denke ich noch merken  Grin
 
Lustig war, irgendwie ist ein Fluchring in mein Inventar geraten, und da ich die Leute meistens mit "Optimieren" ausrüste, und der Fluchring dann aus welchen Gründen auch immer angelegt wird... und das Ganze dann noch genau nachdem Cecil zum Paladin wurde, hab ich erst gedacht, der ist jetzt wirklich wieder so schwach. Bis ich dann mal gepeilt hab, dass es an dem scheiß Ring liegt :weird:

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IV (DS Remake)  
« Antwort #29 von: 25.08.09 um 18:36 »
Zitieren Zitieren

Bin jetzt da, wo ich den Erdkristall von so 'nem Dunkelelf zurückholen soll, aber ich hab' keinen Plan, wo dessen Höhle ist. Irgendwo im Nordosten, aber da, wo noch 'ne Höhle ist, die ich nicht kenne, kann ich nirgends landen. Huh
 
Hiiilfää! :crying:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56747
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IV (DS Remake)  
« Antwort #30 von: 25.08.09 um 18:38 »
Zitieren Zitieren

Geh in den Chocobo-Wald und schnapp dir 'nen schwarzen Chocobo. Mit dem kannst zur Höhle fliegen. Ach ja, du solltest dir vorher sämtliche starke nichtmetallische Rüstungen und Waffen holen Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IV (DS Remake)  
« Antwort #31 von: 25.08.09 um 19:30 »
Zitieren Zitieren

Da gibt's 'nen schwarzen? Ist das Spiel etwa auch so rassistisch wie Resi5? Shocked
 
Grin Danke für die Hilfe, da wär' ich NIE drauf gekommen. Embarassed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56747
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IV (DS Remake)  
« Antwort #32 von: 25.08.09 um 19:38 »
Zitieren Zitieren

Den schwarzen gibt's nur in dem einen Wald. Hab's auch nur durch Zufall gemerkt, eigentlich wollte ich zu 'nem weißen, um MP aufzuladen, und plötzlich spaziert mir ein schwarzer vor der Nase rum  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IV (DS Remake)  
« Antwort #33 von: 14.09.09 um 18:58 »
Zitieren Zitieren

Ich bin grad auch bei der scheiss Höle und schaff diesen Schei** Dunkelelf nich, ab der zweiten Form verkack ich.
Mistvieh...
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IV (DS Remake)  
« Antwort #34 von: 25.01.10 um 13:04 »
Zitieren Zitieren

Werd mir das Game jetzt die Tage holen  Smiley
 
Ist das eigentlich auch so schwer wie Teil 3 ?
 
Aja und ist die Story gut ?

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56747
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IV (DS Remake)  
« Antwort #35 von: 25.01.10 um 16:58 »
Zitieren Zitieren

Es ist schwerer als Teil 3. Story ist gut.

Links für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IV (DS Remake)  
« Antwort #36 von: 25.01.10 um 17:10 »
Zitieren Zitieren

Teil 3 war ja schon so schwer  Shocked
 
Wenn die Story aber besser ist wie in 3 dann ist es nur nur ein Hinderniss  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56747
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IV (DS Remake)  
« Antwort #37 von: 25.01.10 um 17:11 »
Zitieren Zitieren

Lies halt den Thread, sind doch nur 2 Seiten. Anfangs isses noch leicht.

Links für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IV (DS Remake)  
« Antwort #38 von: 25.01.10 um 17:17 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (25.01.10 um 17:11):
sind doch nur 2 Seiten.

 
Bei meinem können bald nicht mehr  Grin
 
Aja haben wir keinen Thread zu Teil 5 ?
 
Weil ich hab mir das Game gerade bestellt und würde da auch gern schreiben  Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 25.01.10 um 17:19 von Cecil »

Links für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IV (DS Remake)  
« Antwort #39 von: 23.05.10 um 19:02 »
Zitieren Zitieren

Also ich zock das Game jetzt schon länger weil ich zugeben muss das es schon sauschwer ist  Undecided
 
Jetzt häng ich grad bei Asura und danach solls noch schwerer werden mit Leviathan  Shocked
 
Hat eigentlich schon jemand hier das Game durch ?  
 
Jedenfalls muss ich dazu sagen das es dafür das es alt ist eine echt packende Story hat, die Musik schön ist und die geilsten Charas hat die ein FF je hatte  Smiley
 
Sicher der Hauptchara Cecil kann sicher nicht mithalten mit Cloud, Squall und Tidus aber im ganzen finde ich die Gruppe besser gelungen als wie bei den anderen FFs  Wink
 
Und es ist auf jedenfall besser wie FF 3 und 5.
 
Für mich ist es nach Teil 7-10 gleich das beste FF.
 
 
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel