Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 17.05.24 um 19:02

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Final Fantasy XII - Zodiac »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Final Fantasy XII - Zodiac
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Final Fantasy XII - Zodiac  (Gelesen 992 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35766
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Final Fantasy XII - Zodiac  
« von: 03.06.07 um 20:16 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar

 
Ja, noch ein FFXII - Ableger. Roll Eyes Grin
 
Mit dem Beititel Zodiac erscheint ein Ableger zu FFXII irgendwann in nächster (?) Zeit, allerdings wohl erstmal nur (?) in Japan.
 
Ein paar Bilder.
 
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Grundsätzlich kommt zu dem bekannten Spielprinzip ein sogenanntes Zodiac Jobsystem dazu sowie individuellere bzw. individualisierbare Lizenzbretter. In FFXII selber sind ja alle Charas mehr oder weniger gleich und das Brett auch nicht gerade umfangreich. :gleichgueltig:
 
Da:
 
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ob es sich tatsächlich um ein ganz neues Spiel, soz. XII-2, handelt oder um das alte FFFXII mit neuen Elementen und Boni angereichert, habe ich nicht ganz verstanden, ich habe fast den Eindruck, es ist sowas wie ein Add-On. Oder sogar nur eine Art Director's Cut, es wird aber wie ein neues Spiel behandelt. Huh
 
Prinzipiell mag' ich FFXII ja sehr und ich würde mir, wenn es denn hier überhaupt erscheint, auch sicher irgendwann diese, ich nenne es mal so, Ergänzung, hohlen, aber für meinen Geschmack geht das mit den ganzen FFs mittlererweile erstens zu schnell und zweitens wird es einfach zu viel.
 
Ich meine, was sind denn im Moment so alles für FFs angekündigt? Shocked
 
XIII
XIII - Versus
XIII - Agito
VII - Crisis Core
VII - Before Crisis
XII - Revenant Wings
Dissidia
I Anniversary Edition PSP
II PSP
IV DS Remake
 
und sicher noch ein paar, die ich gerade vergesse ...
 
Aber erstmal heißt es wohl ohnehin abwarten. Roll Eyes
 
 
 
 
 
 
 


Hab' Crystal Chronicles II für wii noch vergessen. Wink
 


Noch ma' edit. Grin
 
Zitat:
An international version of the game, titled Final Fantasy XII International Zodiac Job System, is set to be released on August 9, 2007 in Japan as part of both Final Fantasy 20th anniversary and Ivalice Alliance campaigns. The game will include twelve grids available (instead of the original one), each corresponding to a different Zodiac sign and job. The battle system as a whole will also be tweaked; guest characters and summons will now be controllable by the player, and pressing the L1 button will accelerate the game's speed. Additionally, the game will feature the English voices and the widescreen 16:9 ratio support of the North American version, as well as a bonus disc based on the one initially released with the North American version. Other new features such as new licenses, new spells and new gambits have been shown as well. A new "Trial Mode" will allow the player to hunt monsters 100 different maps to gain items and money. There will also be a "New Game+" option, as well as another unannounced mode of play.

 
Auf Deutsch:
 
- Zwölf verschiedene Lizentbretter, eins für jeden Job
- Gäste und Esper können nun kontrolliert werden
- L1 Drücken beschleunigt das Spiel (?)
- Neue Lizenzen, Zauber und Gambits
- Trial Mode, scheint sowas wie ein harter Bonusdungeon zu sein
- New Game + Option
- Ein weiterer, noch unbekannter Spielmodus
 
Aha, also schon das alte FXII, aber massig ausgebaut und erweitert! Auch recht. Findet es noch jemand absolut unverschämt, das Teil "International" zu nennen, wenn es nur in Japan erscheint? Shocked Angry
 
Frag' mich nur, was das für 'ne Bonusdisc sein soll, die schon bei der nordamerikanischen Version dabei gewesen sein soll, die hab' ich nämlich und da war nüscht bei. Huh
« Zuletzt bearbeitet: 03.06.07 um 20:34 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Sahagin
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Freiburg, BW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 742

Status: Überzeugter Single
Kalmageddon fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII - Zodiac  
« Antwort #1 von: 03.06.07 um 22:02 »
Zitieren Zitieren

Ist ja doof, dass das nicht bei uns erscheint -.-
Das neue Material verführt einen trotz früherer Meinung bezüglich des Spiels dann doch wieder zum Kauf *Hände reib*
Aber ich setze meine Erwartungen mal nicht ganz so hoch, wie ich es beim Grundspiel gemacht habe Grin
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII - Zodiac  
« Antwort #2 von: 03.06.07 um 23:42 »
Zitieren Zitieren

Das gibts doch nicht^^ Ich geb den Versuch, den Überblick zu behalten, jetz jedenfalls endgültig auf :weird:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII - Zodiac  
« Antwort #3 von: 04.06.07 um 00:32 »
Zitieren Zitieren

Und ich den Versuch meine Sammlung zu komplettieren...soviel Geld kann kein normalsterblicher ausgeben!
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII - Zodiac  
« Antwort #4 von: 04.06.07 um 10:30 »
Zitieren Zitieren

Mich verwirrt das ganze einfach nur, muss ich ehrlich zugeben. Und außerdem ist mir dass zu viel Ausgebeute... die schlachten langsam jeden Teil bis zum geht nicht mehr aus. Mich erinnert irgendwie nicht mehr viel an die alte FF Zeit, in der das Spiel im Mittelpunkt stand und nicht, wie oft man damit noch Geld verdienen kann...

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Peikko
VIP
Mary-Bezwinger
pi is exactly 3!

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2976
Murazor fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII - Zodiac  
« Antwort #5 von: 04.06.07 um 11:03 »
Zitieren Zitieren

Das kommt jetzt ziemlich unerwartet. Dass FF12 extra nochmal irgendwie fortgesetzt wird überrascht mich.  
Ich finde die Idee sehr gut, dass es 12 verschiedene Lizenzbretter gibt, das hat mir bei dem 12. Teil immer gefehlt; die Individualität der Charaktere.  
Also ich würd mich freuen und es kaufen, wenns bei uns kommt, was ich hoffe.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35766
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII - Zodiac  
« Antwort #6 von: 04.06.07 um 12:18 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß nicht, ob man das unbedingt so sehen muss, dass sie des Profits wegen die FFs ausschlachten. Immerhin ist das eine Spielefirma und wenn sie keine FF-Teile machen würden, würden sie eben andere Spiele machen, die sie dann verkaufen.
 
Bei FFX fand ich den Nachfolger eigentlich mehr als unnötig, weil die Geschichte in sich abgeschlossen war und es nichts mehr zu sagen gab. Mit FFX-2 hat man dann eigentlich das Ende von FFX kaputt gemacht, aber gut, ist jetzt auch egal.
 
Zu FFXII empfinde ich mehrere Teile besser geeignet, weil die Geschichte ohnehin den Eindruck erweckte, sie wäre nur Teil eines größeren Ganzen. Was ja auch irgendwie stimmt, wenn man mal an die anderen Ivalice-Produkte denkt. Und das Ende von FFXII scheint auch irgendwie mehr ein Aufbruch zu sein als ein Abschluss.
 
Von daher habe ich nichts gegen Nachfolger und Spin-Offs. Bei diesem Zodiac-Teil ärgere ich mich eigentlich eher, weil es "nur" eine bessere Version des Haupspiels ist. So hätte das Ur-FFXII eigentlich sein müssen, ohne dass man sich das Spiel doppelt kaufen muss. Das ist für mich Abzocke, nicht das Angebot von Zusatztiteln an sich. Ich meine, die ganzen Zusatzfeatures sind doch Sachen, die andere RPGs schon von Hause aus haben und auch frühere FFs schon geboten haben. Warum dann erst diese "abgespeckte" Version und das volle Programm dann ein Jahr später, wenn die meisten Interessenten  das Spiel schon einmal gekauft haben?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Siren
Messerstecher
  Bayern
***


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 141

Status: Auf der Suche
Siren fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII - Zodiac  
« Antwort #7 von: 04.06.07 um 16:22 »
Zitieren Zitieren

Ich find das auch eine unverschämte Abzocke Hoch 3....Genau DAS was in FFXII gefehlt hat wird in der anderen Version geboten  Angry: Einfach individuellere Charas und die Sachen aus denen man mehr hätte rausholen können, erweitert.
 
Klar ist es eine miese Abzocke aber genau darauf zielen sie ja ab, wenn sie es später erscheinen lassen: Die Leute rennen hin und kaufen es sich und da die meisten bereits das "normale" FFXII haben machen sie doppelten Gewinn. Wobei ich mich viel mehr ärgern würde, wenn die Geschichte erweitert wäre bzw. es mehr Zwischensequenzen gäbe etc.  
 
Wenn es nur einige Dinge erweitert hat, die Story an sich und die Sequenzen gleich bleiben werden dann schon ein paar Leute sagen, es lohnt sich nicht die neuere Version zu kaufen, wenn es im Prinzip die gleiche Story ist außer mit ein paar Erweiterungen im Spielprinzip (zu denen ich auch gehören würde weil ich es nicht einsehe für soetwas 2mal mehr Geld auszugeben).  
 
Wenn es eine Fortsetzung zu FFXII gäbe im Sinne von FFX-2, dann wäre ich sehr sehr sehr vorsichtig, denn der FFX-2 Teil hat mir nicht besonders getaugt. Da war es einfach das verzweifelte wiederbeleben einer an sich abgeschlossenen Geschichte. Und das System hat nicht nur genervt, es war langweilig. Wenn die vielleicht die Geschichte anders fortgesetzt hätten, ohne das Ende von FFX anzugreifen, wäre es vielleicht noch was geworden.
 
Aber das "international" zu nennen und es nur in Japan zu verkaufen wäre ein Witz. Aber so wie ich das kenne, wird es entweder ewig dauern bis der Deutsche Markt die Version auch hat oder es kommt nie zum Erscheinen.  
 
LG
Siren
 

Es ist das Nebelhafte, Ungreifbare. Wenn du es triffst, wirst du seinen Kopf nicht sehen, und wenn du ihm folgst, nicht seinen Rücken.
WaLn
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1323

Status: Single
WaLn fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII - Zodiac  
« Antwort #8 von: 05.06.07 um 10:39 »
Zitieren Zitieren

Das war doch bei drei anderen Final Fantasys so, dass eine erweiterte Version erschienen ist:
 
- FF VII
- FF X
- FF X-2
 
Nur dass wir bei Teil VII und X Glück hatten, dass die Spiele so dermaßen spät bei uns kamen, dass wir gleich die "International" Versionen bekommen haben. (bei X-2, wo wir nur die normale Ausgabe hatten kam z.B. noch eine Monsterarena mit Monstertraining usw... hinzu.)

Links für Gäste nicht sichtbar
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII - Zodiac  
« Antwort #9 von: 05.06.07 um 12:07 »
Zitieren Zitieren

Das wusste ich gar nicht, danke für die Info Waln!
Siren
Messerstecher
  Bayern
***


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 141

Status: Auf der Suche
Siren fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII - Zodiac  
« Antwort #10 von: 05.06.07 um 15:19 »
Zitieren Zitieren

Das ist ja sehr interessant, das wusste ich als Fan noch gar nicht.... Shocked!
 
Was war denn dann ursprünglich anders bei dem 7. Teil?
 
Wobei ich sagen muss: FFX-2 ist ja eine Fortsetzung, keine andere Version in dem Sinne.
 
Bei Zelda gibt es ja ein Masterquest von Ocarina of Time. Soweit ich weiß, war es als Bonus zu Windwalker beigelegt. Das finde ich voll okay, wenn man sowas macht und ich finde es auch gut, da man dann noch ein weiteres Spiel hat. Aber da es leider von einer alten Konsole kommt und ich mir nicht vorstellen kann, dass die bei einem Spiel für die PS3 die andere Version von FFXII beilegen, nur weil  es die alte Konsole ist, wird das bei Zelda ein Einzelfall bleiben  Grin!
 
LG
Siren

Es ist das Nebelhafte, Ungreifbare. Wenn du es triffst, wirst du seinen Kopf nicht sehen, und wenn du ihm folgst, nicht seinen Rücken.
WaLn
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1323

Status: Single
WaLn fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII - Zodiac  
« Antwort #11 von: 05.06.07 um 15:55 »
Zitieren Zitieren

Bei VII ist noch mehr Materia hinzugekommen und in der ursprünglichen Version gab es weniger Weapons zu bekämpfen. Es war noch mehr, ich muss mal schauen wo ich das gelesen habe.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35766
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII - Zodiac  
« Antwort #12 von: 05.06.07 um 16:02 »
Zitieren Zitieren

Bitte nicht zu sehr abschweifen. Wink Bei FF7 sind z.B. die Weapons hinzu gekommen, weil es Beschwerden gab, das Spiel sei zu einfach.
 
Zitat:
Nur dass wir bei Teil VII und X Glück hatten, dass die Spiele so dermaßen spät bei uns kamen, dass wir gleich die "International" Versionen bekommen haben.

 
Und XII haben wir nur eine Woche später bekommen, oder was? Grin Außerdem macht es schon 'nen Unterschied, ob man noch ein paar schwere Monster mit reinbastelt oder gleich, wie in diesem Fall, das gesammte Grundsystem umbastelt und enorm erweitert, neue Zauber und Abilities, mehrere Modi, New Game+, 'nen Hundertgebieteextradungeon mit neuen Gegenständen ...
 
Naja, vielleicht verkaufen sie's ja nicht zum Vollpreis, sondern als Update.
« Zuletzt bearbeitet: 05.06.07 um 16:08 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WaLn
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1323

Status: Single
WaLn fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII - Zodiac  
« Antwort #13 von: 05.06.07 um 16:09 »
Zitieren Zitieren

Ne, aber XII haben wir nicht so spät bekommen, dass in Japan eine International Version erschienen wäre. Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Henry Townshend
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Receiver of Wisdom
  Großenhain
*****


~ Mog ~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1071

Status: Single
Henry_Townshend fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII - Zodiac  
« Antwort #14 von: 06.06.07 um 01:09 »
Zitieren Zitieren

International Versionen haben für gewöhnlich auch englische Texte ( einstellbar), somit lohnt es für alle englischkundigen, die japanische Version zu kaufen.
 
So hab ichs auch mit FF X gemacht, denn Quetsch-Tidus kam mir nicht ins Haus.  Grin
 
Vollbild 4tw

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35766
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII - Zodiac  
« Antwort #15 von: 06.06.07 um 09:34 »
Zitieren Zitieren

Was ich nicht verstehe: FFXII hat doch 'nen 16:9 - Modus. Huh Ach so, die NTSC. Hat die PAL-Version das nicht?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Peikko
VIP
Mary-Bezwinger
pi is exactly 3!

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2976
Murazor fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII - Zodiac  
« Antwort #16 von: 06.06.07 um 11:40 »
Zitieren Zitieren

Die normale PAL-Version vom 12er hat 16:9
Siren
Messerstecher
  Bayern
***


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 141

Status: Auf der Suche
Siren fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII - Zodiac  
« Antwort #17 von: 06.06.07 um 14:48 »
Zitieren Zitieren

Aber muss meine PS2 dann nicht Spiele aus Japan lesen können? Ich meine dafür muss man sich doch dann eine Konsole aus Japan anschaffen?
 
@ Henry Townshend
 
War die FFX Version besser als die Deutsche? Sorry dass ich so doof frage >schäm<, aber das wäre ja echt fies, wenn die japanische Version eine bessere Grafik hat.  
 
LG
Siren

Es ist das Nebelhafte, Ungreifbare. Wenn du es triffst, wirst du seinen Kopf nicht sehen, und wenn du ihm folgst, nicht seinen Rücken.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35766
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII - Zodiac  
« Antwort #18 von: 06.06.07 um 17:03 »
Zitieren Zitieren

Wenn ich mich nicht irre, hat Japan auch das PAL-System. (Oder?)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII - Zodiac  
« Antwort #19 von: 28.05.08 um 00:02 »
Zitieren Zitieren

Eigentlich irgendwas neues dazu? Scheint Japan-Exclusive zu bleiben.
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel