Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 21:36

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Final Fantasy 1 (PSP Remake) »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Final Fantasy 1 (PSP Remake)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Final Fantasy 1 (PSP Remake)  (Gelesen 1896 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56747
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Final Fantasy 1 (PSP Remake)  
« von: 27.02.08 um 16:56 »
Zitieren Zitieren

Seit kurzem ist ja das Remake von FF1 für PSP raus, leider nur auf Englisch mit deutscher Anleitung. Obwohl ich ganz gut Englisch kann, muss ich sagen, dass es auf Deutsch schon deutlich besser wäre. Zu allem Überfluss haben sie diversen Völkchen im Spiel, z. B. den Zwergen, einen Dialekt verpasst, den man nur sehr schwer lesen kann.
 
Ansonsten ist das Spiel aber meiner Meinung nach einen Kauf wert für alle, die noch kein anderes Remake besitzen. Mit knapp 30 Euro ruiniert man sich nicht, und bekommt ein nettes Retro-RPG mit ein wenig aufgemotzter Grafik. An ein FF3 für DS kommt es allerdings bei weitem nicht ran, denn das Spiel fordert die Hardware der PSP schätzungsweise zu 1% - es gibt kaum Animationen und keine 3D-Grafik.
 
Und hier noch was Nettes, das ich im Elfendorf entdeckt habe (sorry an alle Zelda-Fans  Grin ):
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy 1 (PSP Remake)  
« Antwort #1 von: 27.02.08 um 18:22 »
Zitieren Zitieren

Ja, das Grab gibt's in der GBA-Version (Dawn Of Souls) auch. Grin Mal 'ne Frage, auf dem Bild sieht es so aus, als würde der breite Bildschirm der PSP nicht ausgenutzt. Ist es im "klassischen Format", also etwa quadratisch, oder füllt es doch das ganze Rechteck aus?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Peikko
VIP
Mary-Bezwinger
pi is exactly 3!

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2976
Murazor fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy 1 (PSP Remake)  
« Antwort #2 von: 27.02.08 um 18:40 »
Zitieren Zitieren

Es füllt alles aus.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56747
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy 1 (PSP Remake)  
« Antwort #3 von: 27.02.08 um 19:36 »
Zitieren Zitieren

Also wenn der Screenshot für dich quadratisch aussieht, würde ich dringendst einen Besuch beim Augenarzt empfehlen Wink . Das "klassische Format" ist im Übrigen auch nicht quadratisch, sondern 4:3.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy 1 (PSP Remake)  
« Antwort #4 von: 27.02.08 um 23:16 »
Zitieren Zitieren

War erst gestern beim Shockedarzt. Grin Das Bild oben sah vorhin so aus, als ob es unten abgeschnitten wäre, aber jetzt seh' ich, dass das der Rand von der PSP ist. (Wegen 4:3, ich schrieb' "etwa quadratisch", also zumindest quadratischer. Wink Auch wenn's das nicht gibt.)
 
Kann mir schon vorstellen, dass sich das für FFFans lohnt, wenn sie den ersten Teil noch nicht haben. Den zweiten gibt es ja jetzt auch auf PSP. (Zusammen auf einer UMD fände ich's aber fairer, zumal es ja schon Kompilationen mit den beiden gibt.) Das hier ist diese Anniversary Edition, oder? Sind da auch die Bonusdungeons und -bosse von Dawn Of Souls dabei?
 
Was mich an FF1 derbe genervt hat, war die Orientierungslosigkeit. Grin Aber das haben alle alten JRPGs an sich, irgendwie. War schon cool zu sehen, wo vieles in späteren FFs herkam.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56747
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy 1 (PSP Remake)  
« Antwort #5 von: 27.02.08 um 23:22 »
Zitieren Zitieren

Die Orientierungslosigkeit nervt mich auch - man kann zwar eine Weltkarte aufrufen, aber die taugt auch nur zur groben Orientierung. Es fehlt die Minikarte beim Rumlaufen. So bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig, als die komplette Karte cm für cm abzulaufen, zumindest solange man noch kein Flugschiff hat.
 
Eigentlich handelt es sich ja glaub ich um dieselbe Version wie für PSX (Final Fantasy Origins), ansich haben sie also wiedermal nur portiert. Ob es Extras von der GBA-Version gibt, oder ganz neue für die PSP-Version, weiß ich nicht.

Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy 1 (PSP Remake)  
« Antwort #6 von: 28.02.08 um 10:32 »
Zitieren Zitieren

Nya... ich finde, die PSP-Remakes lohnen sich nicht, beide nicht.  
War of the Lions außen vor gelassen.
 
Davon ab, dass es eine deutsche Version von FF1 frei erhältlich gibt, auf dem GBA gibt es das Spiel ja auch schon. Mit den selben Bonusdungeons UND Final Fantasy 2 auf dem selben Modul.
Selbiges gilt für's FF2 Remake auf PSP.
Soweit ich weiß wurde das Bonuszeug bei der PSP nur um Artworks bereichert, oder?
Es gibt die vier Altäre, wie auf dem GBA und das war es auch schon.
 
Ja gut, wer die anderen beiden Portierungen nicht besitzt, für den kann sich der Kauf lohnen.
Aber die 30,-€ halte ich für zu hoch, bei diesem Preis-Leistungsverhältnis.
Obwohl ich die vier Bonusdungeons ja klasse finde.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy 1 (PSP Remake)  
« Antwort #7 von: 28.02.08 um 12:49 »
Zitieren Zitieren

Es gibt FF1 frei erhältlich? Shocked Dass sie die PSP-Version nicht mal auf Deutsch in die Läden gebracht haben, finde ich allerdings echt arm, zumal es das bereits auf Deutsch gibt, man hätte also nicht mal mehr übersetzen müssen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56747
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy 1 (PSP Remake)  
« Antwort #8 von: 28.02.08 um 12:58 »
Zitieren Zitieren

Von FF1 gibt es doch schon 4 Versionen... das Original für NES, das Remake (Dawn Of Souls) für GBA, das Remake (FF Origins) für PSX und nun das Remake für PSP. Davon ist nur das GBA-Remake auf Deutsch. Allerdings dürfte das grafisch hinten anstehen, denn auch wenn die Grafik des PSP-Remakes für PSP-Verhältnisse eher lächerlich ist, ist sie gegenüber der GBA-Version doch etwas aufgebohrt und um ein paar Effekte erweitert.
 
Ansonsten gebe ich Dreammaster aber Recht, die beste Version ist es sicherlich nicht.

Links für Gäste nicht sichtbar
Amaterasu
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1063

Status: Vergeben
Amaterasu fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy 1 (PSP Remake)  
« Antwort #9 von: 28.02.08 um 13:17 »
Zitieren Zitieren

Hui, jetzt gibts das auch noch für die PSP O_o
Man kanns auch übertreiben. o.o

Grafiken für Gäste nicht sichtbar


James: "It turns out he just wanted a friend. Maria: "You are both idiots."
Pyri: *sings*
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56747
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy 1 (PSP Remake)  
« Antwort #10 von: 02.03.08 um 21:33 »
Zitieren Zitieren

Hab jetzt den ersten Kristall wieder zum Leuchten gebracht... dieses Spiel nervt teilweise so, dass man am liebsten die PSP gegen die Wand batschen möchte. Und zwar die Zufallskämpfe, die oft wirklich bei jedem 2. Schritt kommen - immer dieselben Gegner. Teilweise auch total unfair, z. B. 9 Gegner, die einen während dem Fluchtversuch alle schön angreifen  Angry . Und ohne Komplettlösung braucht man gar nicht anfangen, da rennt man nur planlos in der Gegend rum, und hat noch mehr Zufallskämpfe.
 
Schwerer haben sie es scheinbar auch gemacht. Ich spiele mit einer Lösung für die originale NES-Version. Dort stand beim letzten Boss, der hat 400 HP. Bei mir hatte er aber mindestens 1200 HP.
 
Ist zwar das erste FF, aber bissel mehr hätte ich schon erwartet. Die Story ist ein schlechter Witz, es gibt kaum Features, und es ist oft einfach nur langweilig.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy 1 (PSP Remake)  
« Antwort #11 von: 02.03.08 um 22:22 »
Zitieren Zitieren

Ach so, ich dachte Du kennst FF1 schon.
 
Ja, die Story (?) ist nicht so umfangreich oder interessant, aber damals war das wohl trotzdem 'ne Wucht. Mir hat es (auf'm GBA) allerdings ganz gut gefallen, nur eben, wie Du schon sagst, man weiß oft gar nicht, wo man hin soll und sowas und es wird auch ziemlich eintönig. Aus heutiger Sicht wohl nicht mehnr nachzuvollziehen, wie das so einschlagen konnte. Irgendwie ist es aber schon fast so 'ne Art Pflicht, das mal gespielt zu haben. Grin
 
Aber ich glaube trotzdem, dass Du mit der Dawn Of Souls (I&II für fast kein Geld) besser beraten gewesen wärst, die kann man ja auch auf'm DS spielen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy 1 (PSP Remake)  
« Antwort #12 von: 02.03.08 um 22:29 »
Zitieren Zitieren

Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich der einzige Grund, der mich vom Kauf abhält. Denke aber schon, dass ich es irgendwann mal nachholen werde.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56747
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy 1 (PSP Remake)  
« Antwort #13 von: 02.03.08 um 22:36 »
Zitieren Zitieren

@HOLE:
Naja, Dawn Of Souls kostet z. B. bei Amazon auch noch 40 Euro - da leg ich noch 20 Euro drauf und hab dann beide auf PSP mit 'nem mehr als doppelt so großen Display, und die Videos fehlen ja auf dem GBA logischerweise auch. Ist zwar glaub ich nur das Intro, aber das is schon cool.
 
Ich hab mal gelesen, dass FF1 wegen der Story und dem Tiefgang so beliebt war damals. Da kann man sich ja vorstellen, wie andere RPG's ausgesehen haben. Was mich an den alten FF-Teilen auch stört, ist die Anonymität und "Seelenlosigkeit" der Charaktere. Die haben nichtmal feste Namen, sondern man kann sie wenn man Lust hat auch Dick und Doof und Max und Moritz nennen. Keiner der Charaktere hat bei FF1 eine eigene Hintergrundgeschichte, das war bei FF3 schon anders.
 
@Cruelty:
Schwer ist es eigentlich gar nicht, zumindest bisher. Ich hatte erst ein Mal ein Game Over, und das war ganz am Anfang. Seitdem ist sogar nur 2 Mal ein Charakter im Kampf gestorben, ansonsten hab ich alle Kämpfe auf Anhieb geschafft, auch die Bosskämpfe. Durch die ständigen Zufallskämpfe levelt man automatisch hoch. Bin jetzt schon bei Level 20 mit allen Charas.

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy 1 (PSP Remake)  
« Antwort #14 von: 02.03.08 um 22:45 »
Zitieren Zitieren

Das hört man gerne, danke für die Info! Dann muss ich demnächst mal wieder shoppen gehen Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56747
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy 1 (PSP Remake)  
« Antwort #15 von: 05.03.08 um 18:43 »
Zitieren Zitieren

Bin jetzt in dem Dorf mit den 12 Zwergen, wo man das Kanu bekommt. Und auch zur Zeit am Hochleveln und Ausrüsten. Hab schon jeweils 99 Potions, Hi-Potions, Antidote, Phönixfedern, Zelte, Goldnadeln usw. und alle Zauber bis einschließlich Stufe 5. Alle Charas sind Level 30. Werde noch bissel weitermachen, dann wird's ein Spaziergang  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy 1 (PSP Remake)  
« Antwort #16 von: 12.02.09 um 22:58 »
Zitieren Zitieren

Wollte fragen, ob für die PSP-Remakes auch die selben Bonus-Dungeons wie bei Dawn of the Souls gibt?
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy 1 (PSP Remake)  
« Antwort #17 von: 06.01.11 um 01:15 »
Zitieren Zitieren

Zu deiner lang gestellten Frage, ja. Jedenfalls stehts in der FF-Wiki.
 
Die Gruppen zusammenstellung fand ich ziemlich cool am anfang.  
Leider komm ich jetzt auch nicht weiter. Bin übrigens auch in dem Elfendorf, das man beim ersten Post im Bild sieht. Habe jetzt eine Krone aus nem Dungeon und weiss nicht was ich damit anfangen soll.
 
Achja, gibt es i-welche Unterschiede zwischen der GBA und PSP Version?

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56747
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy 1 (PSP Remake)  
« Antwort #18 von: 06.01.11 um 01:24 »
Zitieren Zitieren

Der gravierendste Unterschied ist wohl, dass die GBA-Versionen komplett deutsch sind.

Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy 1 (PSP Remake)  
« Antwort #19 von: 06.01.11 um 02:29 »
Zitieren Zitieren

Dann ists ja gut.
 
Habe mich schon eh gewundert, dass jetzt auch ne PSP-Version von gibt. Dachte das wäre son Remake wie FFIII für NDS.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel