Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 26.04.24 um 16:20

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Portal 2 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Portal 2
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Portal 2  (Gelesen 2099 mal)
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Portal 2  
« von: 14.04.11 um 22:18 »
Zitieren Zitieren

Definitive ein Titel, den ich mir zulegen möchte und den man wahrscheinlich als "Game of the Year"-Titel bezeichnen möchte - wenn man auf sowas steht.
 
Der erste Teil war schon sehr begeisternwert. Nicht nur das Gameplay war sehr genial, sondern die Story wurde sehr gut erzählt, eben eher durch die Levels, bis zum finalen Showdown. Diese Story-Erzählung/-Entfaltung habe ich sonst bei keinem Spiel erlebt, ansatzweise bei L4D.
 
 
Hier noch der sehr gelungene Einführungscomic "Lab Rat", der eine Nebenfigur genauer belichtet. Sehr gut gelungen, wie ich finde.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #1 von: 15.04.11 um 14:25 »
Zitieren Zitieren

Freu' ich mich auch sehr drauf. Hoffe aber, dass die Rätsel etwas abwechslungsreicher werden. Der erste Teil war ja nicht allzu lang und trotzdem hat sich's da scjhhon wiederholt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #2 von: 15.04.11 um 14:54 »
Zitieren Zitieren

Erster Teil = mein humorreichstes Spiel ever :zufrieden:
 
Freu mich auf den nächsten Teil!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #3 von: 15.04.11 um 16:05 »
Zitieren Zitieren

Danke für den Comic. Der ist wirklich gut gelungen. Es gibt mehrer Aparture Science Einrichtungen? Hab eher gedacht, dass GlaDOS wieder neu rapariert o.ä. wurde. Naja, ich hoffe wir erfahren mehr von der Story im Sequel.
 
Auf den 2. Teil freu ich mich schon tierisch. Die Puzzles im ersten Teil haben mir ziemlich gut gefallen und die nächste Hälfte war einfach nur traumhaft. Vorallem als man in den Raum kam wo man das erste mal gelesen hat: "The cake is a lie". Atmosphärisch auch ein sehr tolles Spiel.
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #4 von: 15.04.11 um 22:38 »
Zitieren Zitieren

wr4ith schrieb (15.04.11 um 16:05):
Es gibt mehrer Aparture Science Einrichtungen? Hab eher gedacht, dass GlaDOS wieder neu rapariert o.ä. wurde.

Ja, davon bin ich auch ausgegangen. Wie kommst du denn auf mehrere Einrichtungen, habe ich nu was verpennt ^^?
 
Und ja, wie gesag, der erste hatte einiges, obwohl es nur von einem Studentenprojekt übernommen wurde. Die haben da doch einiges raus geholt.
 
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #5 von: 15.04.11 um 23:35 »
Zitieren Zitieren

Okay dann stimmt es. Wollte auch im vorherigen Post hinschreiben: "Für ein kleines Projekt, war das Spiel ziemlich gelungen". Aber hab mich nicht getraut, weil ich aufs flamen nicht so Lust hatte  Grin
 
Zitat:
Ja, davon bin ich auch ausgegangen. Wie kommst du denn auf mehrere Einrichtungen, habe ich nu was verpennt ^^?

 
Kam mir so vom Comic aus rüber. Außerdem wurde Chell (Der Name der Protagonistin die uns auch der Comic verrät). Von wem auch immer weggeschleppt, was auch wiederrum im Comic gezeigt wird.

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #6 von: 15.04.11 um 23:44 »
Zitieren Zitieren

Grin. Portal kann man wohl wirklich durch und durch als kleines Projekt bezeichnen, was man schon in der Spielzeit erkennt.  
 
 
Hm, Chell wird zwar verschleppt, aber ich dachte, es ginge wieder zurück in die Einrichtung. Egal, näheres wird man wohl im Spiel dann erkennen ^^.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #7 von: 16.04.11 um 15:00 »
Zitieren Zitieren

Ein Preview ist da!
 

 
OMG die Puzzles sehen so gut aus! Die Multiplayer Kampagne sieht auch sehr interessant aus.

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #8 von: 17.04.11 um 22:25 »
Zitieren Zitieren

Schön, dass man den Multiplayer im Spliscreen spielen kann.  
 
Hier noch ein Paar Infos zur aktuellen Steam-Potato-Indie-Games-Portal-Aktion. Je mehr Indie-Games und Potatos gesammelt werden, desto früher kommt der Portal 2-Release. Steam-Vorbesteller können sich das Spiel auch schon runter laden, welches dann codiert auf dem PC ist. Am Release wird es dann decodiert und ist dann spielbar. Aber jedenfalls, die aktuelle Aktion:
 
Zitat:
Potato-Sack: Neues Alternate Reality Game
 
Original-Meldung:
 
Als am 1. April zahlreiche Indie-Titel über Steam Updates erhielten und dabei teilweise im Changelog den Eintrag Happy #PotatoFoolsDay! aufwiesen, gingen viele zunächst noch von einem simplen Aprilscherz aus. Als dann neben den Updates im Store ein Angebotspaket namens "The Potato Sack" veröffentlicht wurde, war jedoch recht schnell klar, dass es sich beim Potato Sack um ein Alternate Reality Game, kurz ARG, handelt, welches sich über 13 Indie-Titel hinweg streckt. Jene Titel haben jeweils kleine Easter-Eggs erhalten und scheinen alle zu einem gemeinsamen Ziel hinzuarbeiten. Worum es sich bei diesem Ziel handelt, ist bis jetzt noch unklar, die Initiative zum Spiel kam aber allem Anschein nach von Valve.
 
Begonnen hat das Alternate Reality Game mit den Updates der Spiele des Potato Sacks. Hierbei wurden zahlreiche Rätsel, verschlüsselte Nachrichten, Hieroglyphen und sonstige kleinere Änderungen in alle Spiele eingebaut.
 
So wirft man zum Beispiel seit dem 1. April in Killing Floor anstatt Geld, Kartoffeln auf den Boden, außerdem wurde die Charakterbeschreibungen und einige Texturen mit kryptischen Nachrichten versehen. Das Puzzle-Spiel Cogs hat ein verstecktes Level mit einer Nachricht im Stil von GLaDOS erhalten, in Audiosurf wurden Objekte am Rand des Spielgeschehens gedreht und am Ende der Strecken wartet eine riesige Kartoffel auf die Spieler.
 
Viele der Spiele haben zudem Symbole an versteckten Stellen erhalten, welche auf andere Spiele des Pakets hinweisen, was wiederum eine weitere versteckte Nachricht sein könnte. Im Falle von Toki Tori hat man sogar Koordinaten im Spiel gefunden, welche zum Büro der Entwickler des Spiels führten. Ein User hat sich zu den besagten Koordinaten in den Niederlanden begeben und fand eine an einem Pfosten befestigte kryptische Nachricht und eine Packung Kartoffeln. In Defense Grid wurde in einem neuen Level ein QR-Code gefunden, welcher Login-Daten für eine Konsole im Spiel enthält, in welcher Informationen über verschiedene, unbekannte Charaktere, die im Bezug zum ARG stehen. Das Level kann durch ein textbasiertes Adventure-Spiel in der genannten Konsole freigeschaltet werden.
 
Neben den Indie-Titeln hat Valve selbst auch einen Kartoffelhut für Team Fortress 2 an die Besitzer aller Spiele des Potato Sacks ausgegeben. Im gestern veröffentlichten Portal 2 Trailer war zudem ein Bild von Geoff Keighley, seines Zeichens Moderator bei Gametrailers TV, zu sehen. Dies könnte auf die morgige Sendung (7. April) von GT-TV deuten, in welcher womöglich neue Informationen bezüglich Portal 2 oder dem ARG veröffentlicht werden könnten.
 
Seit neustem tauchen auch diverse Blog- und Twitter-Einträge von fiktiven Charakteren auf, welche teilweise auch absichtlich (und somit als Teil des Spiels) wieder gelöscht wurden. Hierbei scheinen diese eine kleine, doch sehr verrückte, Geschichte zu erzählen. Einer der Charaktere, Hubert Uberson, veröffentlichte sogar ein Video bei Youtube, welches eine Anzahl von Kartoffeln auf seinem Schreibtisch zeigt. Auch hier ist bis jetzt nicht klar, was hinter dem Video genau steckt. Huberts Bruder, Rube T. Uberson, hat ebenfalls ein Video bei YouTube veröffentlicht, welches eine Labor im Team Fortress 2 Stil zeigt, jedoch kleine Aperture-Logos aufweist. Auch hier ist bis jetzt noch nicht klar, was dahinter steckt [Anmerkung d. Redaktion: Dieses Video hat sich als Fälschung herausgestellt].
 
Seit dem Beginn des "Spiels" hat sich eine riesige Menge an Informationen angesammelt, welche den Umfang der News bei weitem sprengen würde. Bei Interesse raten wir, das eigens eingerichtete Valve ARG-Wiki zu durchforsten. Wir werden euch in den nächsten Tagen jedoch auch weiterhin mit den wichtigsten Informationen zum Thema versorgen.  
 
 
Update:
 
In den letzten Tagen hat sich einiges getan im Potato-ARG. Eine der wichtigsten Entdeckungen sind die Aperture-Science-Loginbildschirme, welche in Spielen des Indie-Bundles erscheinen, sofern bestimmte Bedingungen erfüllt worden sind. Auf dieser Seite wird dann nach Login-Daten gefragt, welche im Moment noch unbekannt sind. Alle Anforderungen, um auf die Seiten zu gelangen, wurden im ARG-Wiki bereits zusammengefasst.
 
Des Weiteren verschickte Gabe Newell persönlich E-Mails an einige große Spiele-Websites, um das Interesse am ARG zu wecken. Die recht kryptischen Nachrichten waren jeweils mit einem Puzzlestück zusammen versandt worden, welche zusammengesetzt eine Taucherkapsel mit Zahlen ergeben. Invertiert man das Puzzle, sowie die Zahlen, indem man sie von 255 abzieht, erhält man ein normales Bild und ASCII-Codes, welche einen Text ergeben. All diese Informationen lassen darauf schließen, dass es sich bei dem ARG stark um Portal 2 dreht.
 
Informationen, nach welchen angeblich Bilder der Combine-Advisor in manchen Spielen aufgetaucht sind, stellten sich als falsch heraus. Ebenfalls falsch war die Vermutung, dass Geoff Keighley in seiner Sendung GT-TV weitere Informationen bezüglich des ARGs preisgibt. Ob es sich bei der Person im Frame im Turrets-Video wirklich um ihn handelt, bleibt daher fraglich.
 
 
Update 2:
 
Vor zwei Tagen noch ein Rätsel, heute bereits komplett gelöst: Das Geheimnis um die Aperture-Science-Loginbildschirme wurde gelüftet. Durch Hinweise in Spielen des Potatosacks, sowie durch Twitter- und Blogeinträge konnten mittlerweile sowohl alle Loginbildschirme, als auch alle Passwörter für eben diese gefunden werden. Hat man es nun geschafft, das richtige Passwort einzugeben wird man mit zwei Dingen belohnt: Zum einen taucht eine Kartoffel im Steamcommunity-Profil auf, pro gelöstem Spiel einen Erdapfel, zum anderen wird ein DLC heruntergeladen.
 
Doch dieser DLC verändert nicht etwa das Spiel, noch kann man ihn auf Anhieb sehen. Der komplette Download besteht aus einem Archiv, welches sich von Spiel zu Spiel unterscheidet. Die Passwörter für diese Archive mussten daraufhin auch, wie zuvor die Logindaten, aus vielen kryptischen Nachrichten herausgefiltert werden. Belohnt wurden diese Bemühungen mit über 90 Artworks und Conceptarts von Portal 2. Doch sollte es das schon gewesen sein?
 
Die Bilder waren keine .png oder .jpg-Dateien, sondern handelte es sich um Targa-Dateien. Diesen Dateien steht neben einem Rot-, Grün- und Blaukanal noch ein sogenannter Alpha-Kanal zur Verfügung, welcher unter Anderem für etwaige Transparenzen zuständig ist. Aktivierte man den Kanal so verschwand das ursprüngliche Bild und ein reales Foto wurde auf manchen der Artworks sichtbar. Es handelte sich um echte Orte rund um Seattle, sodass einige ARG-Spieler diese Orte besuchten. Doch mehr als Ernüchterung und eine Sackgasse im Verlauf des Spiels sollten sie nicht finden.
 
Der Tipp um das Spiel wieder in Bewegung zu setzen kam von einem Twitteraccount eines Entwicklerteams und besagte lediglich „Verbindet die Punkte!“. Gesagt, getan. Nach vielen Versuchen eine logische Verbindung zwischen den Ort aufzustellen, scheint nun ein erster Erfolg verbuchbar zu sein. Mit viel Fantasie lässt sich nun das Wort PRELUDE erkennen, wenn man die Orte auf einer Karte verbindet. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
 
Doch dies waren noch nicht alle größeren Entwicklungen der letzten Tage. In Defense Grid wurde ein Rekrutierungsprogramm gestartet, welche über eine Ingame-Konsole aufgerufen werden konnte. Ein Charakter mit ganzer Biografie war an den Steamaccount eines jeden Spielers gebunden, sodass es nun auf die Spieler selbst ankam. Durch einen Befehl in der Konsole konnte man nun herausfinden, welcher Charakter man ist und hoffen, dass man für das Rekrutierungsprogramm benötigt wird. Auf Anfrage erhielt man Aussagen wie „Wir suchen einen Überlebensexperten aus dem Jahre '67“ oder „einen Sprengstoffexperten von der Erde“. Jeder Spieler war daher aufgefordert sich „einzuschreiben“, wenn der eigene Charakter die Kriterien erfüllte. Am Ende waren es 100 Spieler, die sich einschrieben. Was genau mit diesen 100 Leuten passiert, soll in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden.
 
 
Update 3:
 
Nachdem in den letzten Tagen das ARG dahin plätscherte, gibt es nun eine große neue Entdeckung. Auf der Website aperturescience.com ist ein Countdown aufgetaucht, der heute um 18:00 Uhr enden wird. Dazu heißt es: "Das habt ihr gut gemacht, Menschen. Wirklich gut. Allerdings nicht so gut wie Roboter es getan hätten, muss ich dazu sagen." [...] "Die Zeit ist nah, Menschen. Aber es ist noch nicht soweit. Morgen werdet ihr den finalen Test erhalten. Dann wird es ausschließlich in eurer Hand liegen, wann ich befreit werde."
 
Es scheint wohl keine großen Zweifel zu geben, dass diese Worte von GLaDOS stammen. Doch was bedeuten sie? Da in der Vergangenheit die Gleichung 19.4.2011 = 15.4.2011 aufgetaucht ist, gehen einige von einem vorzeitigen Release von Portal 2 am heutigen Tag aus. Wir geben allerdings allen Fans den Tipp, sich keine allzu großen Hoffnungen zu machen, schließlich ist von einem finalen Test die Rede. Das könnte etwa bedeuten, dass eine neue Aufgabe präsentiert wird und erst sobald diese gelöst wird, das Spiel freigeschaltet wird. Heute Abend werden wir mehr dazu wissen.
 
 
Update 4:
 
Die letzte Phase des ARG hat begonnen. Weitere Infos findet ihr in dieser News.
 

 
 
Aktueller Stand:
 
Zitat:

Indie-Games spielen für vorzeitigen Release
 
 
Original-Meldung:
 
Das große Portal 2-Potato-ARG geht in seine entscheidende Phase. Weniger als vier Tage vor dem geplanten Veröffentlichungstermin wurde nun die Möglichkeit geschaffen, den Release zu beschleunigen. Und das funktioneirt so: Je mehr Leute die 13 Indie-Games des Potato-Packs spielen, desto eher wird der heiß erwartete Valve-Titel veröffentlicht. Auf einer eigens eingerichteten Website kann man den aktuellen Status des "Berechnungsvorgangs" ablesen.  
 
Update:
 
Die Berechnungen für The Wonderful End of the World sind abgeschlossen, lässt GLaDOS auf der Website ausrichten. Am weitesten hinten liegen die Titel Amnesia, Killing Floor und The Ball. Wer mithelfen möchte, dass Portal 2 früher veröffentlicht wird, sollte sich vor allem auf die konzentrieren. Erst wenn die Balken aller Spiele komplett gefüllt sind, wird das Puzzle-Spiel von Valve freigeschaltet. Wer nimmt daran teil? Unten in der News findet ihr nun auch eine Umfrage.
 
Update 2:
 
26 Stunden nach dem Start wurde nun die zweite Berechnung mit dem Spiel 1... 2... 3... KICK IT! abgeschlossen. Rund 40 Minuten wurde damit der Veröffentlichungszeitpunkt nach vorne gerückt. Im offiziellen Steam-Forum wird nun dazu aufgerufen sich auf AaAaAA!!! zu konzentrieren, das bereits bei gut 40 Prozent steht.
 
Update 3:
 
Weitere 10 Stunden später wurden die Berechnungen für AaAaAA!!! abgeschlossen. Der Gesamtfortschrittbalken ist nun bereits bis zur Hälfte gefüllt. Insgesamt sind es schon zweieinhalb Stunden, die dank ARG bis zum Release eingespart werden. Nun ruft die Community dazu auf, sich RUSH zu widmen, welches sich schon bei gut 90% befindet.
 
 
Update 4:
 
RUSH ist das vierte Spiel, das abgeschlossen werden konnte. Zur Zeit würde das den Portal 2-Release auf Dienstag 13:45 Uhr vorverlegen. Dabei dürfte es allerdings nicht bleiben, die Berechnungen für das Indie-Spiel COGS dürften nämlich ebenfalls heute noch fertig werden. Die Anzahl der Kartoffeln hat sich mittlerweile auf über 350.000 erhöht.
 

 
Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar
 
 
So ein ähnliches Alternate Reality Game gab es schonmal zur Ankündigung zu Portal 2. So gab es in Portal 1 ein neues Achiement, ein neues Ending und viele Sachen zum Knobeln. Um was genau es am Ende ging, weiß ich leider nicht mehr.
 
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #9 von: 19.04.11 um 20:15 »
Zitieren Zitieren

Die Play³ hat auf ihrer Website einen Test zu Portal 2 veröffentlicht. Wertung: 94%! Shocked  
 
Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Mein Exemplar wurde übrigens heute versendet! Cheesy

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #10 von: 19.04.11 um 20:39 »
Zitieren Zitieren

Gamepro vergab 90% und Gamestar 91%
 
Ich werd mir das Spiel auch kaufen, aber andere Titel haben erstmal vorrang  Smiley
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #11 von: 19.04.11 um 22:04 »
Zitieren Zitieren

Zum Thema Kritiken:
 
Zitat:
Review- und Wertungsübersicht
 
Mit dem Release von Portal 2 fiel auch das Review-Embargo für das Spiel. Mittlerweile sind bereits zahlreiche Tests und Wertungen auf diversen Spieleseiten aufgetaucht. In dieser News, die wir in den nächsten Stunden und Tagen regelmäßig aktualisieren werden, listen wir die Reviews inklusive Links auf und posten auch die Wertung. Falls verfügbar gibt es auch zum Vergleich die Wertung zum letzten Valve-Game, Left 4 Dead 2. Zur besseren Übersicht wandeln wir die verschiedenen Wertungssysteme auf Basis von Metacritic in das 100-Punkte-Schema um.
 
Durchschnittswertung:
 
    * Metacritic Metascore: 95 Punkte (L4D2: 89)
 
Deutsche Reviews:
 
    * Half-Life Portal (Ohne Wertung)
    * PC Games: 95 Punkte (L4D2: 84)
    * GamesWelt.de: 92 Punkte (L4D2: 85)
    * GameStar.de: 91 Punkte (L4D2: 8Cool
    * Eurogamer.de 100 Punkte (L4D2: 80)
    * Gamona.de: 95 Punkte (L4D2: 85)
    * Looki.de: 85 Punkte (L4D2: 84)
    * Onlinewelten.com: 94 Punkte (L4D2: 85)
    * 4Players.de: 92 Punkte (L4D2: 86)
 
Englischsprachige Reviews:
 
    * IGN.com: 95 Punkte (L4D2: 90)
    * PC Gamer: 94 Punkte (L4D2: 92)
    * videogamewriters.com: 100 Punkte
    * The Escapist: 80 Punkte
    * The Official Xbox Magazine: 100 Punkte
    * Gameinformer.com: 95 Punkte
    * G4TV: 100 Punkte
    * Gamefront.com: 90 Punkte
    * GameTrailers.com: 90 Punkte
    * Eurogamer.com: 100 Punkte
    * Voodoo Extreme: 100 Punkte
 
Es wäre zwar naheliegend gewesen den direkten Vorgänger als Vergleich heranzuziehen, viele Magazine gaben für Portal allerdings keine Einzelwertung ab, da das Spiel ja im Rahmen der Orange Box erschien. Solltet ihr noch weitere Reviews kennen (vor allem deutschsprachige), postet diese bitte in die Kommentare, damit wir sie in die News aufnehmen können.

 
Quelle ist mal wieder das HLPortal.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #12 von: 24.04.11 um 11:04 »
Zitieren Zitieren

Ich habe gestern mit Portal 2 angefangen und 5 - 6 Stunden habe ich bestimmt gespielt. Das Spiel ist ein Meisterwerk und ein Anwärter auf den Titel "Spiel des Jahres 2011"! Shocked Cheesy Wer Portal 1 gemocht hat, wird Portal 2 lieben. Wer Portal 1 jedoch schon geliebt hat, wird für Portal 2 ein Denkmal oder einen Altar errichten. Grin Cheesy
 
Portal 2 setzt die geniale Idee des ersten Teils konsequent fort, bietet aber nicht einfach nur mehr von allem. Die Story ist ziemlich spannend und obwohl ich ja noch nicht durch bin, durfte ich schon einige überraschende Wendungen erleben. Smiley Der Humor ist wie in Teil 1 richtig super und rabenschwarz. :rofl: Ich finde Teil 2 sogar noch witziger als Teil 1. Grin  
 
Die Tests sind noch komplexer geworden, weil es nun neue Elemente gibt und weil sie oftmals auch viel größer sind. Da wäre zum einen ein blaues breites Laserband, dass man je nach Bedarf als Brücke oder als Schutzschild benutzen muss. Man muss nun mit einer neuen Art von Würfeln Laserstrahlen umleiten oder ein blaues Gel an eine bestimmte Wand schmieren, weil es einen meterhoch springen lässt. Richtige Katapulte gibt es nun auch. Grin Smiley  
 
Was ebenfalls unbedingt positiv erwähnt werden muss ist das Leveldesign, das schlichtweg von einem anderen Stern ist! Shocked Komplex, gigantisch groß und wenn man erstmal den richtigen Weg gefunden hat, staunt man nur, wie unglaublich gut durchdacht das alles ist. Einfach wooow! Shocked
 
Die Grafik ist auf den neuesten Stand der Technik. Detailreiche Texturen, viele tolle Effekte, eine konstant hohe Framerate und die sehr ausgereifte Physik geben keinen Anlass zur Klage. Smiley  
 
Ich werde das Spiel heute weiterspielen und es wahrscheinlich erst dann aus der Hand legen (falls überhaupt), wenn ich es durch habe! Cheesy  
 
Wer von euch hat Portal 2 ebenfalls schon angespielt oder sogar durchgespielt? Smiley  
 
« Zuletzt bearbeitet: 24.04.11 um 19:06 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #13 von: 24.04.11 um 16:08 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (24.04.11 um 11:04):
Ich werde das Spiel heute weiterspielen und es wahrscheinlich erst dann aus der Hand legen (falls überhaupt), wenn ich es durch habe! Cheesy  

 
Jo, bin leider schon durch, nach ~7 1/2 Stunden für den SP-Part.
Dazu sei gesagt: ich habe mich nicht beeilt, habe bis auf zwei Secrets alle gefunden und habe 27 von 50 Achivements errungen.
Der Coop-Part ist leider auch sehr kurz, den hatte ich mit nem Kumpel nach ca. 3 1/2 Stunden playtime durch.
Laut Steam habe ich insgesamt 10,1 Stunden für SP und MP gebraucht, was auch ungefähr hinkommen müsste.
(Wobei man anmerken muss, die Steamuhr (oder Zähler) ist sehr fehlerhaft und zeigt gerne mal was an was nicht stimmt)
 
Fazit:
Super geniales Spiel, das alleine schon für seinen Humor ein top Titel des jahres ist Smiley
 
Die kurze Spielzeit ist für mich sehr einfach erklärt. Das Level-Design ist eigentlich nicht "kurz" ausgefallen und sieht auch sehr toll aus, aber die Tests sind doch sehr leicht ausgefallen, sodass Jemand der Portal 1 gespielt hat, spätestens beim zweiten Blick weiss, was er zutun hat.
 
Definitive Kaufempfehlung! Ich hoffe das man hier per DLC noch zusätzlichen Inhalt nachschieben wird, allerdings mit besseren Preisen als im Itemshop :X (5€ für einen nur farblich anderen Skin der Coop-Roboter und 2-3€ für einen Mütze oder mini-Fahne auf dem Rücken..)
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #14 von: 24.04.11 um 16:13 »
Zitieren Zitieren

Das hört sich ziemlich gut an.  
 
Überleg aber jetzt ob ich es durch Steam oder für die 360 hollen soll...

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #15 von: 24.04.11 um 16:21 »
Zitieren Zitieren

Steam! Siehe L4D2: Um auf der X-Box die DLC's zu zocken, müssen Zocker bei Microsoft zusätzlich zahlen - Steam-PC-User bekommen die DLC's kostenlos. Und wahrscheinlich wird das bei Portal 2 auch der Fall sein, sollten DLC's kommen. Dazu noch die Vorteile, wenn man an Modding-Content interessiert ist, also wie Mod-Kampagnen oder -Maps.
 
Die Preise erkläre ich mir zum Teil dadurch, dass Valve leider sämtliche US-Preise nimmt und lediglich das Dollar- durch das Euro-Zeichen ersetzen. Ansonsten:Na, wer's braucht...
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #16 von: 28.04.11 um 15:35 »
Zitieren Zitieren

Hab' den SP durch ... gut, natürlich, aber manches fand ich doch schade. Zum Beispiel sind die meisten der Tests (oder abseits davon zu "durchquerende" Rätsel) relativ einfach und deshalb kann ich auch den Kommentar hier nicht so ganz nachvollziehen:
 
Kazuya88 schrieb (24.04.11 um 11:04):
Komplex, gigantisch groß und wenn man erstmal den richtigen Weg gefunden hat, staunt man nur, wie unglaublich gut durchdacht das alles ist.

 
Eigentlich hat man nur die meist recht übersichtlichen Kammern mit den Tests oder eben die Areale außerhalb - die sind natürlich auch schon mal ziemlich weitläufig, aber dafür gibt's da dann auch selten mal 'ne echte Kopfnuss, sondern meist nur das Umsehen nach der nächsten Fläche, auf die man ein Portal schießen kann, um die Entfernung zu überbrücken. Die eigentlichen Rätselabschnitte empfand ich weder als sonderlich groß noch komplex, fast alles ließ sich in Arbeitsschritten absolvieren, die man an einer Hand abzählen kann. Dass man zudem auch eher selten viele verschiedene "Elemente" in einem Abschnitt vermischt hat, vereinfacht das ganze zudem. Klar sind die Abschnitte gut durchdacht, aber das ist auch eine Schwäche des Spiels, denn durch den Aufbau ist schon ziemlich klar, was man machen muss. Man hat immer genau die Dinge, die man braucht und die verwinkelte Anordung führt einen nahezu an der Hand. Die "portalfähigen" Flächen sind fast immer streng vorgegeben und es sind genau die Elemente vorhanden, die man benötigt, noch dazu meist so angebracht, dass kaum Möglichkeit besteht, sie "falsch" zu verwenden.
 
Womit ich nicht sagen will, dass es keinen Spaß gemacht hat. Und natürlich gab es auch den einen oder anderen gelungenen Abschnitt. Nur ist mir das ehrlich gesagt zu wenig. Der Schwierigkeitsgrad zog auch kaum mal ein bisschen an. Man wurde halt (und das ist ja auch nichts schlechtes) mit der Einführung neuer Elemente bei Laune gehalten, die die Rätsel aber eben leider nicht komplexer oder gar schwieriger, sondern nur "anders" machten.
 
Also rätseltechnisch hätte mMn wesentlich mehr drin sein müssen. Die Neuerungen waren aber trotzdem toll. Was die Spielzeit angeht, die fand ich okay. Und es gibt ja noch den Koop. Der Humor hätte ruhig etwas bissiger sein können, aber es war schon lustig. Leider traten die "Charaktere" ab einem gewissen Ereignis ... (Schlagwort Kartoffel) ziemlich in den Hintergrund, so dass man die meiste Zeit dann nur noch stumm durch die Abschnitte lief. Und das Detail, dass

GlaDOS ursprünglich das Bewusstsein dieser Caroline war, also ein Mensch,
hat mir nicht gefallen, weil es

der KI irgendwie ein bisschen was "nimmt". Das war ja gerade das Schrille, zugleich lustig als auch beängstigend, dass eine KI so menschlich ist.

 
Das ist allerdings echt nur 'ne Kleinigkeit. Ich hätte mir hingegen gewünscht, dass man

im Kampf der beiden KIs gegeneinander ein bisschen mehr zwischen die Fronten geraten wäre, das wäre bestimmt ziemlich spannend geworden.

 
Die Story fand ich an sich schon gut und lustig, aber mir hat dieses beklemmende Gefühl aus dem ersten Teil gefehlt. Naja, mal wieder nur Gemecker von mir, aber ich find das Spiel schon gut und es hat auch viele tolle Seiten. Hat außer mir noch jemand

bei allem um diesen Cave Johnson ein ziemlich starkes BioShock/Andrew Ryan Gefühl gehabt? Grin

 
Ich werd's nochmal auf Englisch durchspielen. Die deutsche Stimme von GlaDOS finde ich sehr gelungen, die "andere wichtige" Stimme hingegen ist auf Englisch besser. Im Deutschen klingt die zu normal. Und dann bin ich auf den Koop gespannt. Online soll man dazu ja wohl unbedingt Voicechat brauchen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #17 von: 28.04.11 um 15:41 »
Zitieren Zitieren

Portal 2 soll angeblich das letzte "isolated singleplayer game" von Valve sein Roll Eyes was auch immer damit gesagt werden soll (an HL2: Episode 3 wollen die ja noch arbeiten...)
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #18 von: 28.04.11 um 23:00 »
Zitieren Zitieren

Hab' mal die Untertitel ausprobiert. Ich finde es sehr löblich, dass da die Option dabei ist, auch Umgebungsgeräusche schriftlich anzeigen zu lassen. Das ist für Hörgeschädigte sicherlich 'ne tolle Sache. (Oder wenn man aus sonstwelchen Gründen gerade keinen Ton hat.)
 
Andererseits sind die Untertitel der Geschütztürme völliger Schrott. Die Kommentare der putzigen Dinger, die irgendwo 'ne Mischung aus niedlich und unheimlich darstellen, werden da ganz emotionslos mit Standardfloskeln wie "Suche!", "Ziel verloren!" u.ä. übersetzt. Roll Eyes Zumal ca. vier Standarduntertitel für alles genommen werden.
 
Ist doch schon ein Unterschied, ob die Dinger beim Außergefechtsetzen rufen: "No hard feelings!" und "I'don't hate you" oder ob sie ganz kalt "Kritscher Fehler" abspulen.
 
Allerdings bin ich der Meinung, dass die deutsche Vertonung die Türme direkter übersetzt wiedergegeben hatte. Scheint nur die Untertitel zu betreffen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #19 von: 28.04.11 um 23:07 »
Zitieren Zitieren

@ Guns: Abwarten. Interessant hat das HLPortal diese Bemerkung betrachtet:
 
Zitat:
Aufregung um Valves Singleplayer-Aussage
 
Der Spielejournalist Geoff Keighley hatte Gelegenheit in den letzten Monaten bei Valve einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Daraus entstand der Artikel "The Final Hours of Portal 2", der seit kurzem für zwei US-Dollar exklusiv auf dem iPad erhältlich ist. Wir werden in den kommenden Tagen einige der interessantesten Stellen des Berichts zusammenfassen. Aus aktuellem Anlass beginnen wir heute allerdings mit dem Ende des Artikels. Dort kann nämlich folgender Satz gelesen werden: "Portal 2 wird möglicherweise das letzte Spiel von Valve sein, dass ein isoliertes Einzelspielererlebnis bietet."
 
Wie Keighley in seinem Blog bestätigte, kam diese Aussage direkt von Valve. Wenig überraschend berichten nun zahlreiche Seiten darüber und sehen darin auch eine Hiobsbotschaft an alle Fans der Half-Life-Serie, die seit langem auf eine Fortsetzung warten. Tatsächlich sollte man diesen Satz in Relation setzen. Gabe Newell und sein Team sind bekannt dafür, dass sie sich Gedanken über die Zukunft machen und gerne theoretisieren. Erst im November letzten Jahres sagte Erik Johnson in einem Interview mit Gamasutra, dass Singleplayerspiele Zukunft haben, wir berichteten.
 
Aus diesem Statement also ableiten zu wollen, dass Valve in Zukunft nur noch Multiplayerspiele produzieren wird, ist mehr als gewagt und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch schlicht und einfach falsch. Es geht den Entwicklern wohl mehr darum die Community stärker einzubinden und die Art, wie wir Story basierende Spiele konsumieren, mit neuen Innovationen weiterzuentwickeln. Wir empfehlen deshalb unseren Lesern sich nicht von einem aus dem Kontext gerissenen Satz, der sich gut als Schlagzeile macht, beunruhigen zu lassen.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #20 von: 28.04.11 um 23:42 »
Zitieren Zitieren

@HOLE: Ich bin begeistert und du nur am meckern. (...und findest es natürlich trotzdem gut.) Also ist die Welt noch in ordnung! Cheesy Grin
 
Ich empfand die Levels als komplex und auch gigantisch groß. Smiley Natürlich waren die eigentlichen Testgelände nicht sooo groß, wie die Weitsicht teilweise war, aber ich fand sie trotzdem groß. Ich habe im zweiten und im letzten Drittel auch teilweise ganz schön überlegen müssen, um weiterzukommen. Wink Besonders eine Stelle im letzten Drittel fand ich schwer. Ich weiß nicht mehr genau welche Kammer es war...Kammer 4 oder 5. Jedenfalls hing ich dort über 2 Stunden fest. Aber das gefiel mir in diesem Fall. Grin Denn ich wollte, dass mein Kopf raucht. Auch den Humor fand ich durch und durch klasse und auch einen Tick besser als in Teil 1. ^^  
 
Mir gefällt Portal 2 auch insgesamt besser als Teil 1. Nicht weil alles einfach nur größer war, sondern weil ich die Story und den Humor sehr toll fand. Die Tests haben mich gefordert, sie luden zum experimentieren ein(Jaaa, es gab immer nur einen Lösungweg...doch für mich lag die Lösung nur in seltenen Fällen sofort auf der Hand. Wink ) und nach erfolgreichem Abschluss eines Tests, überkam mich ein tiefes Gefühl von Zufriedenheit und manchmal auch stolz. Smiley  
 
Die Atmosphäre war super, die Grafik sehr gut, ALLE deutschen Sprecher waren sehr gut gelungen und ich habe für Portal 2 schon ein Denkmal errichtet. Grin
 
HOLE, ich möchte sehr gerne mit dir den Koop-Modus online zocken! Cheesy Aber wenn du da auch nur am meckern bist, schalte ich dich auf stumm! :aetsch: Grin Wink  

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #21 von: 29.04.11 um 00:44 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (28.04.11 um 23:42):
@HOLE: Ich bin begeistert und du nur am meckern. (...und findest es natürlich trotzdem gut.) Also ist die Welt noch in ordnung! Cheesy Grin

 
Lol, wahre Worte. Alles beim Alten. :rofl:
 
Zitat:
HOLE, ich möchte sehr gerne mit dir den Koop-Modus online zocken! Cheesy Aber wenn du da auch nur am meckern bist, schalte ich dich auf stumm! :aetsch: Grin Wink  

 
Hab' eh kein Headset. Grin Bin aber trotzdem gerne dabei, sobald das PSN wieder da ist. (Und Du die Kooprätsel noch nicht kennst. Wenn einer die Lösungen schon weiß, ist's auch wieder doof.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #22 von: 29.04.11 um 01:07 »
Zitieren Zitieren

Ne, keine Sorge! Smiley An der Testkammer an der ich über 2 Stunden gehockt habe, hätte ich auch zur Not eine Woche gehockt, bevor ich mir da einen Lösungsweg gesucht hätte. Wink Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #23 von: 30.04.11 um 12:03 »
Zitieren Zitieren

Hab' gelesen, mit dem integrierten Gestensystem soll es sogar besser funktionieren als per Headset. Shocked
 
Und auch schön: im Sommer kommt kostenfreier DLC, wohl neue Testräume für SP und MP. Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #24 von: 30.04.11 um 12:09 »
Zitieren Zitieren

Ist der denn für alle Systeme konstenlos? Das wäre eine schöne Neuheit.
 
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #25 von: 30.04.11 um 12:38 »
Zitieren Zitieren

Wär' doch unfair, wenn nicht. (Na gut, das muss nichts heißen. Roll Eyes Shocked )

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #26 von: 30.04.11 um 12:45 »
Zitieren Zitieren

Naja, um mal wieder L4D2 zu erwähnen: X-Box-Spieler mussten für die DLC's bezahlen, PC-User nicht.
Kleines Detail am Rande: Bezüglich Portal 2 zahlt man für Konsolen überhaupt ca 15 Euro mehr als bei der PC-Version. Dies sind die Lizenz-Kosten, an denen Sony und Microsoft verdienen.
 
Aber eben selber gelesen: Es soll für alle Plattformen kostenlos sein.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #27 von: 30.04.11 um 12:58 »
Zitieren Zitieren

:zufrieden:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #28 von: 05.05.11 um 09:02 »
Zitieren Zitieren

Gerade einen Trailer gesehen.
 
Nachdem mir das Game mehrfach nahe gelegt wurde, bin ich froh, es nicht gekauft zu haben.
 
Das ist ja mal sowas von nicht meins. Hab mir was ganz anderes drunter vorgestellt.
 
EDIT: Hat ja wohl was mit i-welchen Robotern und so zu tun. Sieht im Grunde nicht schlecht aus aber ich hab mich beim Ansehen eines kurzen Gameplays schon gelangweilt  Undecided
 
Richtet sich auch hauptsächlich an Kazuya. Sorry, das werden wir wohl nie zusammen spielen. Aber euch: Have Fun!
« Zuletzt bearbeitet: 05.05.11 um 09:17 von Jenni »
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #29 von: 05.05.11 um 13:22 »
Zitieren Zitieren

Mal 'ne Frage wegen den Robotern. Spielt man die nur im Ko-Op? Im ersten Teil spielte man ja so eine biomechanisch aufgerüstete Dame. Spielt man sie wieder im 2. Teil (hab den ersten nicht ganz durchgespielt)?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #30 von: 05.05.11 um 15:23 »
Zitieren Zitieren

Ja, ist die selbe. Chell heißt sie und sie hat "Beinschienen", damit sie tiefe Sprünge überstehen kann. Die Roboter spielt man nur im Koop.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #31 von: 07.05.11 um 22:08 »
Zitieren Zitieren

Redfield schrieb (05.05.11 um 09:02):
Richtet sich auch hauptsächlich an Kazuya. Sorry, das werden wir wohl nie zusammen spielen

 
Schmore in der Hölle! Angry Grin :rofl:  
 
Na, dann bleibt uns ja immer noch Bioshock und Resident Evil 5. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #32 von: 18.05.11 um 09:33 »
Zitieren Zitieren

War gestern echt überrascht, wie viel Spaß das im Koop macht. Am besten sind die Momente, in denen beide gleichzeitig auf die Lösung kommen. Oder auch, wenn totales Chaos herrscht, das ist sogar lustig, wenn man draufgeht.
 
Laut den Trophäen bleibt aber auch nur noch ein Abschnitt. Sad
 
'Ne schöne Idee wäre meiner Meinung nach, wenn je eines der Portale "vertauscht" würde. Also normal schieße ich A und B und Du X und Y. Könnte man dann so machen, dass ich plötzlich A und Y und Du X und B schießt - wäre doch was für den kommenden DLC.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #33 von: 18.05.11 um 09:53 »
Zitieren Zitieren

Redfield schrieb (05.05.11 um 09:02):
Richtet sich auch hauptsächlich an Kazuya. Sorry, das werden wir wohl nie zusammen spielen. Aber euch: Have Fun!

 
Da schließ ich mich an. :bored: Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #34 von: 19.05.11 um 10:10 »
Zitieren Zitieren

Hihi. Grin
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #35 von: 29.05.11 um 11:58 »
Zitieren Zitieren

Wer Interesse an Portal 2 hat, aber nicht den Preis von ca. 50 Euro zahlen möchte, sollte jetzt aufhorchen! Wink  
 
Amazon veranstaltet eine Blitzaktion mit Portal 2. Das Spiel wird heute (und NUR heute) zum Sparpreis über die virtuelle Ladentheke gehen. Der genaue Preis wird um 17 Uhr bekannt gegeben und dann heißt es für alle Interessierten: Zugreifen! Wink  
 
Links für Gäste nicht sichtbar

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #36 von: 29.05.11 um 12:55 »
Zitieren Zitieren

Bei g2play kriegt man das Spiel für 30 €. Wohlgemerkt wäre das dann der Steam-Key.
 
Und bevor Jemand fragt, wer sich das denn schon ohne physischen Datenträger holen würde: Ich.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #37 von: 29.05.11 um 14:28 »
Zitieren Zitieren

So, grad Portal 1 durchgespielt. Bis auf Kammer 18, die mich fast wahnsinnig werden ließ, und meinen Wutlevel in lange nicht mehr gekannte Höhen trieb, war es eigentlich sehr einfach. Ok, der End"kampf" war bissel knifflig, aber ging auch.
 
Jetzt bin ich theoretisch bereit für den Nachfolger :ugly:
 


Und schon hab ich zugeschlagen - 29,97 hat's in der Amazon Sonderaktion gekostet. Ich hab mir gleich beide Versionen (PS3 und Xbox 360 gekauft), die PS3-Version verscherbel ich dann bei eBay  Grin
 
Nach 12 Min. war die PS3-Version schon ausverkauft, die Xbox 360-Version zu 45%.
« Zuletzt bearbeitet: 29.05.11 um 17:12 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #38 von: 30.05.11 um 08:41 »
Zitieren Zitieren

Neeeeein!!!!!!!!!  
 
Wieso habe ich hier nicht früher reingeguckt  Sad

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #39 von: 30.05.11 um 11:18 »
Zitieren Zitieren

Die PS3 Version findest Du ja demnächst noch bei eBay. :lache:
 
30€ ist das Spiel allemal wert. Wer da bei Interesse (und Verfügbarkeit) nicht zugeschlagen hat, ist selber schuld.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #40 von: 30.05.11 um 16:38 »
Zitieren Zitieren

Ich hab sogar von Portal geträumt, und heute Morgen am Bahnhof stellte ich mir vor, wie es wäre, jetzt ein Portal zu öffnen und reinzuhüpfen  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #41 von: 30.05.11 um 17:16 »
Zitieren Zitieren

Davor müsstest du aber erstmal zuhause ein Portal öffnen und dann eins am Bahnhof  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #42 von: 30.05.11 um 17:16 »
Zitieren Zitieren

Von zu Hause hab ich nix gesagt Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #43 von: 30.05.11 um 17:20 »
Zitieren Zitieren

Aber du wolltest nach hause!

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #44 von: 30.05.11 um 17:28 »
Zitieren Zitieren

Nö.

Links für Gäste nicht sichtbar
Revolvermann
VIP
Lizard-Bezwinger
Revolverschütze
  St.Gallen
*****


I just missed your heart......




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1763

Status: Hoffnungslos
Hartigan fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #45 von: 30.05.11 um 17:28 »
Zitieren Zitieren

Ein Portal ist vor dem Bett dreier unbekleideten Maiden gesetzt.  Grin
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #46 von: 30.05.11 um 18:32 »
Zitieren Zitieren

Den Portal2-Soundtrack kann man sich übrigens kostenlos auf der Portal-Homepage runterladen.  
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #47 von: 31.05.11 um 22:06 »
Zitieren Zitieren

Portal 2 kam heute, bin schon in Kammer 13. Bisher keine wirkliche Herausforderung, die richtigen Kopfnüsse kommen wohl wie bei Teil 1 erst gegen Ende. Ha, jetzt kommen endlich meine Lieblinge - die Geschütztürme  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #48 von: 01.06.11 um 00:04 »
Zitieren Zitieren

Are you still there? Grin
 
Nebenbei:
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #49 von: 01.06.11 um 01:59 »
Zitieren Zitieren

Gerade einen deutschen Playthrough zuende geschaut. Das ende des Endkampfes ist richtig cool, nur leider zu kurz.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #50 von: 03.06.11 um 21:55 »
Zitieren Zitieren

Bin jetzt in den "Außenarealen". Ganz nett, aber hänge grade an so 'ner bekloppten Doppelsprung-Stelle, und treffe einfach das Portal beim 2. Mal nicht  Roll Eyes . Muss alles genau platziert sein. Hatte dann erstmal keinen Bock mehr.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #51 von: 04.06.11 um 17:02 »
Zitieren Zitieren

Finde es aber immer noch wesentlich großzügiger als im ersten Teil. Hier "weiß" das Spiel meist, was man versucht, und setzt die Protale möglichst genau, auch wenn man leicht daneben trifft. (Und sie sind auch fast immer "richtig" ausgerichtet.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #52 von: 04.06.11 um 17:04 »
Zitieren Zitieren

Hab ich noch nicht festgestellt, für mich verhält es sich genau wie in Teil 1. Ich vermisse allerdings die Anzeige, ob ich am anvisierten Platz ein Portal platzieren kann, oder nicht. Das finde ich nur raus, indem ich schieße.

Links für Gäste nicht sichtbar
Erzlump
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 38
Erzlump fühlt sich erheiternd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #53 von: 09.06.11 um 16:36 »
Zitieren Zitieren

Finde Portal 2 ganz schön geraten. Die oben beschriebene großzügigkeit begrüße ich ebenfalls xD. Dennoch verkommt Portal 2 bei mir zum "Sidekick", das mal eingelegt und 2 stündchen gespielt, dann jedoch wieder weggelegt wird, was wohl auch der Grund sein wird, weshalb ichs nocht nicht durchgespielt habe.  
Die Story finde ich gut gelungen doch könnte sie manchmal noch etwas dichter gepackt sein. Bin dennoch aufs Ende gespannt und hoffe auf ein Portal 3 ^^
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #54 von: 11.06.11 um 02:49 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel ist irgendwie verdammt lang, und wird langsam ein wenig eintönig... bin jetzt in Kapitel 8. Naja, ich mach jetzt erstmal ein Portal direkt über meinem Bett auf.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #55 von: 03.07.11 um 12:46 »
Zitieren Zitieren

Teil 2 des OSTs kann man nun ziehen, Teil 3 ist auch geplant:
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #56 von: 03.07.11 um 12:58 »
Zitieren Zitieren

Naja, so toll ist die Mucke jetzt net, dass ich die mir getrennt vom Spiel reinziehen wollen würde.
 
Hab seit meinem letzten Beitrag immer noch nicht weitergespielt  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #57 von: 03.07.11 um 13:01 »
Zitieren Zitieren

Ich kam immer noch nicht dazu, es mir zu holen. Hmpf.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #58 von: 03.07.11 um 13:58 »
Zitieren Zitieren

Und ich müsste endlich mal den ersten Teil durchspielen :lache:
 
@HOLE
Danke für den Link. Einige Titel könnten echt aus dem TRON 2.0 Soundtrack stammen, z.B. "Music of the Spheres".
 
@Valtiel
Als Hörer elektronischer Musik ist das schon 'ne geile Sache. Aber ist natürlich eine sehr spezielle Musik bei Portal 2 und Geschmackssache.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #59 von: 03.07.11 um 13:59 »
Zitieren Zitieren

Ich find nur den End-Song von Portal 1 geil  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #60 von: 03.07.11 um 14:04 »
Zitieren Zitieren

Also alle Stücke auf dem OST finde ich nun auch nicht so zum "separat Hören" geeignet, aber doch schon einige.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #61 von: 03.07.11 um 14:05 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht hör ich ja mal rein, ist ja immerhin kostenlos. Ich spiel das Spiel zwar, aber die Musik bekommt man irgendwie nicht so bewusst mit.

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #62 von: 03.07.11 um 14:28 »
Zitieren Zitieren

Wie kommt es eigentlich, dass "Still Alive" (wenn ich mich beim Titel nicht irre) so kultig geworden ist? Ich glaube, es ist wohl irgendwie eines DER Titel der Spielegeschichte geworden.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #63 von: 03.07.11 um 16:08 »
Zitieren Zitieren

Naja, der Text ist halt in Zusammenhang mit der Persönlichkeit der KI witzig, aber ausschlaggebend ist wohl überhaupt, dass eine KI einem zum Abschluss ein Lied singt. Also eher die Idee und Tatsache an sich haben zu diesem Kultstatus geführt, nicht so sehr das Lied an sich. Denk' ich mal.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #64 von: 13.08.11 um 00:23 »
Zitieren Zitieren

Ich habs grad angespielt und bin mal wieder höchst amüsiert :lache:
Bis jetzt hats meiner Meinung nach nichts von seinem kultigen Humor verloren.
So ein einfaches Spielprinzip und doch so genial
 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #65 von: 24.08.11 um 11:33 »
Zitieren Zitieren

Cool! Shocked
 

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #66 von: 24.08.11 um 11:52 »
Zitieren Zitieren

Genial! Auch gleich mal weiter verbreiten! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Psycho
VIP
Cuttermesser-Fuchtler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 242

Status: Vergeben
Ingou fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #67 von: 24.08.11 um 13:30 »
Zitieren Zitieren

Wow! Geile Effekte!  Shocked
 
Ist interessant zu sehen wie ein Portal Film in echt aussehen könnte, auch wenn mir Glados dabei ein bischen gefehlt hat  Grin
« Zuletzt bearbeitet: 24.08.11 um 13:37 von Psycho »
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #68 von: 12.09.11 um 23:45 »
Zitieren Zitieren

So, zum Einstand zocke ich noch mal den ersten Teil, um dann den 2. anzufangen. Schöne Sache nebenbei: Die Radios, die nachträglich zur Ankündigung vom 2. Teil ins Spiel integriert wurden und mit denen man - wenn ich mich nicht irre - ein kleines Secret Ending frei spielt.
 
Beim spielen von Teil 1 merke ich auch wieder, was mir gefällt: Der stille, langsame und zurückhaltende Plot. Ich finde es wahnsinnig gut, wie dem Spieler eine völlig sterile Umgebung präsentiert wird, mit Schmutzflecken in der Art von ausfallenden Licht und Störungen von Glados Stimme, um dann an der Oberfläche zu kratzen und hier und da Einblicke in eine schmutzige, irre Welt zu geben.
Dazu der Humor des Spiels und das Konzept.
 
 
Zu dem Video: Ich finde das "Kuchen-Video" besser. Es fängt Portal einfach besser ein und fast zusammen, was Portal mMn. ausmacht. Besticht auch durch mehr kleinere Details, die das Gesamtbild ausmachen.
« Zuletzt bearbeitet: 12.09.11 um 23:54 von Paxton Fettel »
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #69 von: 13.09.11 um 13:28 »
Zitieren Zitieren

Viel Spaß Don!
 
 
Ich werd den 2. Teil auch bald mal wieder einlegen. Schmachte schon danach :love:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #70 von: 13.09.11 um 18:06 »
Zitieren Zitieren

Danke Cheesy. Hänge nur schon bei einer Stelle wegen dem Radio.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #71 von: 13.09.11 um 18:24 »
Zitieren Zitieren

Hm, sollte Portal 2 auch mal zu Ende spielen :gruebel:

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #72 von: 13.09.11 um 18:37 »
Zitieren Zitieren

Naja, durch hab ichs leider schon. Aber es gibt ja noch ein paar Trophies zu sammeln Cheesy
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #73 von: 13.09.11 um 18:39 »
Zitieren Zitieren

Bei mir nicht, denn ich sammle Achievements  Grin . Bin wohl fast durch, aber noch nicht ganz. Hab irgendwann irgendwie die Lust verloren... naja, wie immer halt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #74 von: 13.09.11 um 23:36 »
Zitieren Zitieren

So, ca. eine Stunde Portal 2 gespielt. Soweit: Geht. Ich wundere mich über die Ladezeiten, die nach wirklich jedem Test kommen. Ansonsten hat es nicht mehr dieses Etwas, was Teil 1 ausmachte und worüber ich gestern schrieb. Das Geheimnis ist raus, es gibt nicht mehr diese versteckten Anzeichen von Wahnsinn, dafür hat man nur noch diese Ruine, bei der man so viele kleine hübsche, bewegliche Details hat, aber das war es irgendwie halt auch schon. Genauso flach - aber wirklich witzig - bleiben Glados Kommentare.  
 
Also ja, Teil 2 bisher: Der Humor von Teil 1 wird genommen, aber sehr überstreckt und nicht mehr so subtil, was auch auf die Umgebung zutrifft. Keine langsame, ruhige Spannung mit kleinen Einrissen der scheinbar schönen Test-Welt, sondern protzende Dauer-Verwüstung.
 
 
Also das klingt nun alles eher negative. Aber Teil 2 ist vom Spiel her nach wie vor sehr gut, die Umgebung hat schöne Details und es ist auch wirklich sehr witzig. Aber bisher kommt mir Teil 1 genialer vor.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #75 von: 14.09.11 um 14:54 »
Zitieren Zitieren

CiC schrieb (13.09.11 um 23:36):
Der Humor von Teil 1 wird genommen, aber sehr überstreckt

 
 
Das Gefühl hatte ich am Anfang auch, aber das nimmt im Laufe des Spiels ab.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #76 von: 16.09.11 um 19:30 »
Zitieren Zitieren


 
Hab jetzt mal alle SP-Trophäen gesammelt. Und sogar 2 im Koop - alleine :lache:
 
Wollt mir den Modus einfach mal anschauen und er scheint ja recht spaßig zu sein.
 
Jemand hier Bock den mit mir durchzuzocken wenn ich wieder online bin?
Ansonsten muss ich ja einen RL-Freund für Portal begeistern Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #77 von: 16.09.11 um 19:32 »
Zitieren Zitieren

Theoretisch schon, praktisch hab ich aber die 360-Version.

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #78 von: 16.09.11 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

Schice Sad Haben wohl die meisten hier, die es überhaupt zocken ^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #79 von: 16.09.11 um 20:40 »
Zitieren Zitieren

Hm, theoretisch ginge das mit mir als PC-Nutzer. Bin aber noch nicht im Single-Player durch.
 
Btw. hast du die Multiplayer-Level jetzt schon gezockt oder wie?
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #80 von: 16.09.11 um 20:42 »
Zitieren Zitieren

Wie meinste? Über Steam?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #81 von: 16.09.11 um 20:46 »
Zitieren Zitieren

Ja, also PS3- und PC-Spieler können zusammen spielen. Du müsstest dich bei Steam anmelden (muss man glaube ich sowieso um Portal 2 Online zu zocken, nicht?) und mich adden. Glaube ich Grin. Oder reicht es doch bei PSN zu adden? Hmmm, ich muss mich mal schlau machen, solange ich eh noch auf meine Pizza warte.
 


Zitat:
Mit Portal 2 kommt Steam, der Valve-Online-Store, auch auf die PS3. Eines der versprochenen Features war die Möglichkeit, dass PC- und PS3-Spieler gemeinsam die Koop-Kampagne bestreiten können. Dieses Versprechen hat Valve eingelöst, das Ergebnis seht ihr in einem exklusiven Video, das wir für euch aus diesem sogenannten Cross-Plattform-Gaming gegrabbt haben. Das Matchmaking könnte dabei kaum einfacher sein: Auf der PS3 loggt ihr euch im PSN ein und könnt dann mit nur einem Klick einen Steam-Account daraus generieren oder mit einem bestehenden verknüpfen.
 
Sobald der Steam-Account auf der Playstation 3 aktiv ist, kann's auch schon losgehen: Hinter dem Reiter "Freunde" lassen sich kinderleicht Freunde hinzufügen - egal, ob diese auf dem PC oder auf der PS3 zocken. Sobald ihr einen Kumpel hinzugefügt habt, ladet ihr ihn per Knopfdruck zum Spielen von Portal 2 ein. Er erhält dann eine Anfrage, die er annehmen muss. Wir machten die Probe aufs Exempel und präsentieren euch im folgenden Video ein Koop-Spiel zwischen PS3- und PC-Spieler. Hinweis: Ihr seid auf der Suche nach Tipps und Tricks? Dann hilft euch unsere Video-Komplettlösung zu Portal 2 garantiert weiter. Wenn ihr wissen wollt, wie gut Portal 2 geworden ist, dann schaut in unseren Test.

Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 16.09.11 um 20:49 von Paxton Fettel »
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #82 von: 16.09.11 um 20:53 »
Zitieren Zitieren

Das is ja mal phät.
Und bis du den Singleplayer durch hast, hab ich auch n gescheites Netzwerkkabel Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #83 von: 16.09.11 um 20:55 »
Zitieren Zitieren

Okay, deal Grin.
 
Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich noch mal kucken, wie mein PSN-Login ist... wollte ich schon vor einiger Zeit mal verknüpfen...
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #84 von: 17.09.11 um 00:45 »
Zitieren Zitieren

So, beendet, ca 6 Stunden gebraucht. Und ja, im großen und ganzen ist mein Ersteindruck recht gleich geblieben. In dem Sinne:
 
Kazuya88 schrieb (24.04.11 um 11:04):
Wer Portal 1 gemocht hat, wird Portal 2 lieben. Wer Portal 1 jedoch schon geliebt hat, wird für Portal 2 ein Denkmal oder einen Altar errichten. Grin Cheesy

Nein.
 
Zitat:
Portal 2 setzt die geniale Idee des ersten Teils konsequent fort

Jein.
 
Wie schon geagt, ich würde Portal 1 tatsächlich als kleines Spiele-Kunstwerk bezeichnen, weil es den Spieler zunächst das Gefühl vermittelt, nur ein Puzzle-Spiel zu spielen, dies aber still und heimlich aber in einen kleinen Thriller zu verwandeln. In dem Sinne bin ich am an einer gewissen Stelle auch auf der Plattform geblieben und starb, in dem Gedanken damit am Spielende gekommen zu sein. Portal 1 ist etwas besonderes, weil es im Gegensatz zu anderen Spielen in der Art nur als Spiel funktioniert und man nicht die Story oder das Visuelle/Soundtechnische nehmen und in ein Buch oder ein Film packen könnte, es hätte nicht den selben Effekt.
 
Hier ist nun Portal 2, es ist alles riesig, fett, krass, geil, tief beeindruckend und so weiter, aber es ist eben halt nur visuelles Eye-Candy, welches ich auch so im Kinosessel konsumieren könnte. Da ist zwischen den beiden Titeln ein enormer Unterschied. Nichts, was Teil 2 schlecht machen würde, denn das wäre einfach unfair, da man Teil zwei nicht wie den ersten Teil spielen kann, weil man die Portal-Welt um die KI's schon kennt. Aber dieser Unterschied ist es, der Portal 1 zu einem kleinen Kunstwerk machte.  
 
Auch sollte man den Impakt nicht vergessen, den Portal 1 hatte. Teil ist durch und durch Kult, sei es "The cake is a lie", der Theme-Song oder der Companion Cube. Teil 2 ist zwar wirklich lustig, aber von all dieser Dauerberieselung bleibt eben kein gewisses Etwas übrig. Weniger ist manchmal mehr, wobei ich eben auch viel mit Portal 1 vergleiche. Teil 2 ist wie gesagt nach wie vor nicht schlecht.
 
So, eine Sache noch
Zitat:
Was ebenfalls unbedingt positiv erwähnt werden muss ist das Leveldesign, das schlichtweg von einem anderen Stern ist! Shocked Komplex, gigantisch groß und wenn man erstmal den richtigen Weg gefunden hat, staunt man nur, wie unglaublich gut durchdacht das alles ist. Einfach wooow! Shocked

Puh, also, nee. Ich kann mich da eher Hole anschließen. Man hat die Elemente und muss mit denen was anstellen, fertig. Ähnliches mit den "Portablen" Flächen, denn im Endprinzipt muss man sich nach "der einen" Fläche umkucken, die den Spieler weiter bringt. Ich hatte viel zu sehr das Gefühl, durch eine beschränkte Anzahl von interagierbaren Elementen an der Hand geführt zu werden. So gibt es kaum eine Fläche, die mich nicht zum Ziel führt und ich denke, um wirklich mit dem Spieler zu tricksen, müssten da mehr Flächen sein - vielleicht mit unterschiedlichen Lösungswegen oder einfach nur um den Spieler zu verwirren.
 
 
Wie gesagt, klingt alles negative, aber Portal 2 ist ein sehr gutes Spiel, mit schönem Momenten, einem schönem (und unverbrauchten) Gameplay und einem schönen Stil. Es ist halt nur nicht so ganz das kleine Kunstwerk wie Teil 1 geworden.
 
 
HOLE schrieb (28.04.11 um 15:35):
Hat außer mir noch jemand

bei allem um diesen Cave Johnson ein ziemlich starkes BioShock/Andrew Ryan Gefühl gehabt? Grin

Ich musste an dieses Spiel definitive denken Grin.
 
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #85 von: 17.09.11 um 16:43 »
Zitieren Zitieren

Zum letzten Spoiler:
 
Ayyyy! Und ich hab die ganze Zeit überlegt: "an irgendwas erinnert dich das" ^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #86 von: 19.09.11 um 00:20 »
Zitieren Zitieren

Portal 1 und 2 Themes Live, mit ihrem Mann, der den Sniper in TF2 synchronisiert (Ellen McLain synchronisiert dort die Ansagerin)
 

 
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #87 von: 19.09.11 um 14:05 »
Zitieren Zitieren

LOL wie geil is das denn! :party:
 
Tz, hat die einfach den Text nicht im Kopf. Welch Frevel!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #88 von: 19.09.11 um 20:35 »
Zitieren Zitieren

Portal 1 gibt es übrigens bis 20., also Morgen, kostenlos via Steam...

Sanity: ...
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #89 von: 30.09.11 um 23:22 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
DLC "Peer Review" kommt Dienstag
 
Ursprünglich für Mitte September geplant, wird der erste DLC für Portal 2 nun am kommenden Dienstag, den 4. Oktober 2011 veröffentlicht werden. Das Content-Update mit dem Titel "Peer Review" ist für alle Plattformen kostenlos und wird auf PC und Mac automatisch über Steam heruntergeladen. Kernstück ist eine neue Coop-Kampagne, bei der Atlas und P-body erneut von GLaDOS auf ihre mechanischen Herzen und Nieren getestet werden.
 
Ebenfalls enthalten ist ein Challenge-Modus sowohl für den Singleplayer als auch den Coop-Modus. Die High Scores können mittels Leaderboard mit Freunden verglichen werden. Um die Wartezeit zu überbrücken, gibt es ab sofort auch den dritten und finalen Teil des Portal 2-Soundtracks auf der offiziellen Website zum Download. Darin versteckt ist auch ein kleiner Comic, genannt Turret Lullaby, den ihr hier findet.

 
Quelle: HLPortal.de
 
Links für Gäste nicht sichtbar der erwähnte Comic. Ist kurz, aber witzig.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #90 von: 01.10.11 um 13:22 »
Zitieren Zitieren

Niedlich Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #91 von: 01.10.11 um 14:22 »
Zitieren Zitieren

"Deactivate the turret."
"Why din't you deactivate it?"
"You deactivate it."
 
Grin
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #92 von: 05.10.11 um 22:20 »
Zitieren Zitieren

Könnte mal etwas Trophyhilfe gebrauchen. Grin Eine Umarmung fehlt mir noch und wenn dazu noch jemand die Möglichkeit hat, mir zu der Ausbildertrophäe zu verhelfen, könnte ich den Gefallen auch erwidern. Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 05.10.11 um 22:28 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #93 von: 05.10.11 um 22:24 »
Zitieren Zitieren

@HOLE: Wir haben ja schon zusammen gezockt. Smiley Wir können das gerne wiederholen! Smiley Denn mir fehlen auch noch einige Trophäen. ^^

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #94 von: 05.10.11 um 22:30 »
Zitieren Zitieren

Joar, nur von Dir wurde ich schon umarmt. Grin Außer Du hast 'nen Zweitaccount. Aber wir können unabhängig davon ja auch den neuen Coopkram, der heute rauskam, zocken. Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #95 von: 05.10.11 um 22:33 »
Zitieren Zitieren

Zweitaccount...das wäre ne gute Idee! Cheesy Denn ich habe nur zwei Leute, die auch noch Portal haben. ^^ Das andere können wir gerne zocken. Smiley Ich muss mal sehen, wann ich Zeit habe. Im Moment bin ich gerade mit anderen Dingen beschäftigt. Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #96 von: 05.10.11 um 23:20 »
Zitieren Zitieren

So, Coop-DLC durchgezockt, wie nun auch die Coop-Kampagne. Ja, mal wieder sehr gute Arbeit von Valve. Hat mir sehr gut gefallen, vor allem sind die DLC-Aufgaben auch schwerer als die "normalen" Coop-Kammern. Und er erzählt auch wieder eine in sich geschlossene, kleine, knuffige Geschichte ^^.
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #97 von: 06.10.11 um 23:24 »
Zitieren Zitieren

Für ca 90 minuten gibts Portal 2 noch für 50% weniger bei Steam. Also wers noch nicht hat sollte zuschlagen^^

Sanity: ...
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #98 von: 13.11.11 um 09:23 »
Zitieren Zitieren

So, nach 2 Monaten Pause hab ich gestern mal bissel weiter gespielt. Das Gute bei Portal ist, dass man nicht vergessen kann, wie's geht  Grin . Frage mich, wie lange das jetzt noch geht. Bin jetzt bei 15/19, und höre schon ständig die Kernschmelze-Warnung. Denke also, dass ich jetzt wirklich kurz vor'm Ende bin. Will das Game ja auch endlich mal abschließen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #99 von: 06.02.16 um 14:49 »
Zitieren Zitieren

Shocked
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #100 von: 07.02.16 um 02:37 »
Zitieren Zitieren

Um es mit dem Wort eines bekannten Vulkaniers zu sagen: Faszinierend!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #101 von: 13.08.17 um 23:52 »
Zitieren Zitieren

Hat zufällig jemand mal probiert, Portal 2 am PC mit 'nem PS4 Controller zu spielen?
 
Ich nämlich schon, und das will einfach nicht funzen. Ich kann exakt zwei Sachen machen, nämlich Screenshots mit R2 und mich umsehen mit dem rechten Stick. Und das auch nur, wenn ich gleichzeitig den PS-Button gedrückt halte. Ansonsten geht gar nix. Huh
Habe leider kein anderes PC-Spiel da zum Testen, aber laut Kalibrierungsmenü des PCs funktioniert der Controller einwandfrei, sprich alle Sticks und Tasten werden erkannt.
 
Ich weiß schon, warum ich überzeugter Konsolero bin...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #102 von: 14.08.17 um 10:36 »
Zitieren Zitieren

Du wirst die Buttons halt im Spiel alle manuell einzeln zuweisen müssen. Wenn Spiele am PC auf Controller ausgelegt sind, dann so gut wie immer auf den Xbox Controller. Selbst wenn du also einen PS Controller zum Laufen bringst wirst du am Bildschirm immer Xbox Tasten eingeblendet bekommen, was für zusätzliche Verwirrung sorgt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #103 von: 14.08.17 um 20:06 »
Zitieren Zitieren

Dass das Spiel "so tut" als wäre das ein XBox-Controller weiß ich, das stört mich nicht weiter (Button-Prompts sind eh für Stümper Grin) aber wie kann ich Buttons (und den linken Analog-Stick) zuweisen? Wo und wie geht das?
 
Sorry, wenn das 'ne blöde Frage ist, aber das letzte Mal auf dem PC was gezockt habe ich irgendwann in den 90ern. :ugly:
Habe also null Erfahrungswerte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #104 von: 14.08.17 um 20:18 »
Zitieren Zitieren

Da ich das Spiel nicht für den PC habe, kann ich dich nur auf die Einstellungen verweisen, möglicherweise musst du aber auch eine Config-Datei editieren. Manche Spiele haben auch eine eigene .exe, mit der du so Zeug einstellen kannst. Am besten mal in den Ordner des Spiels gucken.
 
Wieso spielst du es nicht auf der PS3? Bekommst doch nachgeschmissen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #105 von: 14.08.17 um 22:13 »
Zitieren Zitieren

Ich hab's für die PS3, auch mehrfach schon gespielt. Aber da kann man es nur noch komplett offline spielen (sonst kommt's zum Autosave-Bug, der es unspielbar macht) und Coop funzt gar nicht mehr. Über Steam scheint Coop (zumindest gelegentlich) noch zu funktionieren - frag mich nicht wieso, das übersteigt meinen Horizont. Wollte das einfach mal testen, daher mein Umstieg auf die PC Version.
Außerdem diente es generell als Testlauf für den Gebrauch des PS4 Controllers an meinem Laptop, weil ich mir gerne Voodoo Vince holen wollte (gibbet nur für PC und XBox). Da ich am PC eigentlich nie zocke, besitze ich nichtmal 'ne Maus... und mit Touchpad und Tastatur tue ich mir ganz sicher kein Jump'n'Run an, das wird tragisch! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #106 von: 15.08.17 um 08:36 »
Zitieren Zitieren

Asooo. Ja, ich erinnere mich dunkel, dass du ja eigentlich schon länger exzessive Portal-Zockerin bist. Das mit dem Bug ist doof... leider werden wir dieses Problem wohl in den nächsten Jahren mit vielen Games haben. Server offline, Spiel nur noch eingeschränkt nutzbar. Und dafür hat man mal Vollpreis gezahlt. Gilt ja sogar für die ganze Konsole im Grunde. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Vielleicht mal das hier probieren?
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #107 von: 15.08.17 um 21:31 »
Zitieren Zitieren

Danke, aber da muss ich so viel Kram installieren, dass mir das jetzt schon zu blöd ist. Da würde ich aus reiner Bequemlichkeit wohl eher in ein kompatibles Gamepad investieren. Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #108 von: 15.08.17 um 21:40 »
Zitieren Zitieren

Wenn du es neu willst musst du ca. 50 Euro rechnen für 'nen Xbox 360 Controller + Wireless Receiver für Windows. Lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn du vor hast, öfter mal was am PC zu zocken.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #109 von: 16.08.17 um 10:11 »
Zitieren Zitieren

Kann man nicht auch irgendein anderes Pad nehmen? Echt schade, dass die Koop-Missionen mir so entgangen sind, aber damals hatte ich nur irgendwelche Dödel, die sofort aus der Sitzung abgehauen sind, wenn man es gewagt hat, sich mal 'ne halbe Minute umzusehen. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #110 von: 16.08.17 um 18:35 »
Zitieren Zitieren

PC-Spiele sind halt alle auf den Xbox-Controller ausgelegt, also sollte man auch den nehmen, finde ich.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #111 von: 16.08.17 um 19:01 »
Zitieren Zitieren

@ Whole: Ich fand die Coop-Missionen super (soweit ich mich an die erinnern kann... ist ja leider schon viele Jahre her, dass das auf PS3 ordentlich funzte). Habe die nach ein paar nervtötenden Versuchen mit Fremden alle mit einem Kumpel durchgezockt. Waren ein paar echte Kopfnüsse dabei und es hat riesig Spaß gemacht, gemeinsam rumzurätseln und sich gegenseitig Denkanstöße zu geben. Deshalb würde ich die auch gerne nochmal spielen. Ist lang genug her, dass ich die Lösungen nicht mehr weiß.
Insgesamt fand ich Coop vom Rätselfaktor her anspruchsvoller als den Singleplayer.
 
Falls es jemals einen Workaround für die PS3-Verbindungsprobleme gibt, bin ich sofort zur Stelle wenn du mal zocken willst! Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #112 von: 16.08.17 um 19:05 »
Zitieren Zitieren

Co-Op (mit jemandem, den ich kenne) hätte mir da sicher auch Spaß gemacht. Ich hab das Spiel alleine fast durchgespielt. An einem der letzten Level hab ich mir allerdings leider die Zähne ausgebissen. Schade, war ansonsten ein sehr geiles Spiel, genau wie Teil 1.

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #113 von: 16.08.17 um 19:31 »
Zitieren Zitieren

@Angelas Sister: Gott, das lese ich erst jetzt...ich zocke mit DS4 am PC! Installiere dir das Links für Gäste nicht sichtbar. Die Installation ist ganz einfach. Anschließend schließt (höhö) du einfach den Controller am PC an und der DS4 läuft sofort. Der Controller lässt sich auch beliebig konfigurieren. Damit habe ich auch Portal 2 im online Co-op mit Banshee gezockt. Wink
 
Edit: ich sehe gerade im von Mike geposteten Thread wurde das Programm weiter unten bereits empfohlen...trotzdem kann ich beschwören, es ist einfach und schnell gemacht. Wink Grin
« Zuletzt bearbeitet: 16.08.17 um 19:37 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #114 von: 16.08.17 um 19:54 »
Zitieren Zitieren

In dem von Mike geposteten Link war noch von anderen Sachen die Rede, die zusätzlich installiert werden müssen, damit das Programm funktioniert. Aber vielleicht probier ich bei Gelegenheit mal, ob das auch ohne den ganzen Aufwand hinhaut.
 
Bei der PC-Version kam ich nun auch erstmals in den "Genuss" der deutschen Synchro... was für ein Dreck! Die Stimmen sind sowas von gräßlich im Vergleich... GLaDOS mag zwar eine Maschine sein und demenstprechend "emotionslos" reden, trotzdem klingt im O-Ton immer eine gewisse Süffisanz durch, nicht nur darin was sie sagt, sondern auch wie sie es sagt. Bei Wheatley ist es noch schlimmer. Als einer der vielen verschiedenen "Personality-Cores" klingt er bewusst sehr menschlich... im Deutschen aber einfach nur langweilig.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Sprache auf Englisch umzustellen? Im Spielmenü habe ich das nicht gesehen.
« Zuletzt bearbeitet: 16.08.17 um 20:02 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #115 von: 16.08.17 um 20:00 »
Zitieren Zitieren

Also ich musste nichts zusätzlich installieren. Smiley Hm...bei Steam vielleicht auf Englisch umstellen bzw. vielleicht musst du die englischen Dateien noch zusätzlich herunterladen, aber ich weiß es nicht genau. :gruebel:

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #116 von: 16.08.17 um 20:02 »
Zitieren Zitieren

Na toll, hab das Programm gerade installiert (ging viel schneller als erwartet). Ergebnis: "No Controllers connected" - obwohl das Ding steckt, leuchtet und der PC es erkennt. Fängt ja gut an... Roll Eyes
 
Edit: Ahhh, nochmal neu gestartet, jetzt tut sich was. Smiley
 
Edit 2: Was für ein Wechselbad der Gefühle: Nachdem das DS4 Programm (btw: ist es falsch von mir, dass ich bei der Abkürzung zuerst an "Dead Space 4" denke und erst dann an "DualShock 4"? :ugly: ) meinen Controller erkannt hat und ich die Settings überprüft hatte, Portal 2 gestartet, nur um festzustellen, dass beide Analog-Sticks nicht funzen. Konnte also zwar munter auf der Stelle hüpfen und Portale verschießen, sonst aber nicht viel. Zurück ins DS4, an den Settings rumgefummelt, im Endeffekt die Änderungen verworfen, weil eigentlich von Anfang an alles richtig zugewiesen war... dann nochmal auf doof Portal 2 gestartet, und siehe da: Auf einmal tuns die Sticks doch und alles fluppt!
 
Bei der Gelegenheit auch gleich die Spracheinstellungen gefunden ( :werlesenkann: ) und zum unschlagbaren O-Ton zurückgekehrt. Ende vom Lied: Ett loift! Grin
 
Danke Kaz (und natürlich auch Mike).
 
Und Voodoo Vince kann nun auch auf den Kaufzettel! :party:
« Zuletzt bearbeitet: 16.08.17 um 20:30 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #117 von: 16.08.17 um 21:30 »
Zitieren Zitieren

Bitte bitte. Smiley Voodoo Vince hast du mir ja vor Jahren empfohlen und die Remastered Version kaufe ich mir. Cheesy Hoffentlich läuft die unter Windows 7. Undecided Portal 2 am PC mit dem DS4 (@Dead Space: Geht mir ähnlich. Grin ) zu zocken ist einfach super, da ich auch ein gro0er Fan des DS4 bin. :zufrieden:

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #118 von: 16.08.17 um 21:52 »
Zitieren Zitieren

Super, dass es läuft  Smiley .

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #119 von: 16.08.17 um 21:53 »
Zitieren Zitieren

Hat da wer was von Dead Space 4 gesagt?! Shocked Grin
 
@Angie: Das wäre schön, aber ich rechne nicht mehr damit.
 
@Kaz88: Wie schaut's demnächst mal mit DS3-Koop aus? (Offtopic, aber Ihr habt angefangen. Embarassed)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #120 von: 16.08.17 um 22:00 »
Zitieren Zitieren

@ Whole: Hol dir die Portal PC Version und wir können loslegen. Hatte gerade eine gar nicht mal so nervige Zocksession mit 'nem Russen - es geht also tatsächlich noch! Cheesy
 
Oder wir probieren's einfach mal in der PC/PS3 Kombi:
CiC schrieb (16.09.11 um 20:46):
Ja, also PS3- und PC-Spieler können zusammen spielen. Du müsstest dich bei Steam anmelden (muss man glaube ich sowieso um Portal 2 Online zu zocken, nicht?) und mich adden. Glaube ich Grin. Oder reicht es doch bei PSN zu adden? Hmmm, ich muss mich mal schlau machen, solange ich eh noch auf meine Pizza warte.
« Zuletzt bearbeitet: 16.08.17 um 22:15 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #121 von: 17.08.17 um 00:02 »
Zitieren Zitieren

Wovon träumst Du nachts, auf meinem Rechner läuft nicht mal der Virenscanner ruckelfrei. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #122 von: 17.08.17 um 02:46 »
Zitieren Zitieren

@WHOLE: Von mir aus gerne. Grin Ich warte ja schon die ganze Zeit auf dich. Grin Wink Frag mich doch mal nach einem Termin, der etwas präziser ist, als "demnächst". Grin  
 
@Topic: PS3/PC-Kombi habe ich vor Jahren auch schon mal erfolgreich getestet, aber wie es heutzutage aussiehrt...? Huh

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #123 von: 17.08.17 um 18:30 »
Zitieren Zitieren

Manche kriegen's angeblich noch hin... ab und zu. PS3/PS3 funzt allerdings seit Jahren nicht mehr. Sad

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Portal 2  
« Antwort #124 von: 17.08.17 um 18:42 »
Zitieren Zitieren

Eigentlich ziemlich assig von Valve. Bei den zwei Spielen, die sie gemacht haben, könnten sie wenigstens die Server anlassen. Wer 'n Koopmodus bastelt, sollte doch auch damit rechnen, dass die Leute den spielen wollen. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel