Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 07:50

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Life Is Strange »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Life Is Strange
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Life Is Strange  (Gelesen 7831 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #140 von: 22.01.16 um 20:58 »
Zitieren Zitieren

Wäre das nicht ein genialer Einstieg in ein Sequel? Der nächste Protagonist steht am Anfang vor der Frage: "Life Is Strange online oder im Laden kaufen?" - Spieler entscheide, bitte. Voll meta. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #141 von: 23.01.16 um 11:59 »
Zitieren Zitieren

So, hab jetzt die erste Episode durch und die zweite angefangen. Bisher ist das Spiel echt verdammt interessant aufgebaut und unvorhersehbar in welche Richtung das alles noch geht. Kann es kaum erwarten heute Abend weiterzuspielen!  Cheesy
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #142 von: 27.01.16 um 21:34 »
Zitieren Zitieren

Hab soeben Episode 3 abgeschlossen. Meine Fresse das muss ich jetzt erst mal auf mich wirken lassen  Shocked Shocked Shocked
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #143 von: 28.01.16 um 10:55 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel gibt's nicht für die PS3. :crying: Ich hoffe ich hab bald die PS4, dann kauf ich es ganz sicher...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #144 von: 28.01.16 um 12:36 »
Zitieren Zitieren

@Darla
 
Also digital ist es im Store.
 
(Auf der PS4 hat es nun deutsche Untertitel.)

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #145 von: 31.01.16 um 21:45 »
Zitieren Zitieren

Oh den Thread hätte ich mal abonnieren sollen. Aber ich hab eben geschaut und es tatsächlich für 20 Euro gefunden. Werde es mir sicher die Tage runterladen! Grin
 
Danke!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #146 von: 02.02.16 um 05:59 »
Zitieren Zitieren

Habs jetzt auch durch und muss sagen wow! Das bisher beste Episodenspiel in meinen Augen. Gerade die Episode 4 und danach 5 haben mich nochmal sowas von mitgerissen und am Ende hab ich für die Finale Entscheidung glaub ich 2 Minuten oder so gebraucht  Shocked .  
 
Echt ne Wucht wie mich die Story mitgerissen hat. Ich glaube das letzte mal das es sowar,  war nur bei "The Last of us". Jetzt bin ich irgendwie doch etwas traurig das es vorbei ist (hab mich die letzten Tage so an Max gewöhnt  Grin ) und hoffe doch etwas auf eine zweite Staffel.
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #147 von: 02.02.16 um 14:21 »
Zitieren Zitieren

Ich habe das Spiel auch innerhalb von 2 Tagen durchgespielt, weil ich so mitgerissen wurde Cheesy Mein Gesamturteil ist jedoch eher "nur" gut, was vor allem am Ende liegt.
 



Das Ende war leider sehr voraussehbar. Wenn man schon einige Filme wie "Butterfly Effect" gesehen oder Bücher wie "Der Anschlag" gelesen hat, wird einem schnell ersichtlich wie es enden wird, nämlich: Entweder stirbt Max oder Cloe. Von dem Ende, in welchem man Arcadia Bay opfern kann, will ich echt nicht reden  Roll Eyes Ich habe das Gefühl, dass sie das schnell hingeschustert haben, damit es wenigstens zwei Enden gibt.  
Egal, der Weg ist das Ziel und der Weg bis zum Ende war klasse! Sehr emotional, sehr spannend mit einer wirklich tollen musikalischen Untermalung.
Als positiv habe ich auch die ganzen Interaktionsmöglichkeiten gefunden. SO würde ich mir das auch von den Telltale Games wünschen, die wirklich nur interaktive Filme sind. Auch das Menü mit Max Tagebuch, den SMS, den Fotomöglichkeiten fand ich sehr ansprechend.  
Schade finde ich, dass einige Möglichkeiten nicht genutzt wurden. Da helfe ich schon jede Episode Alyssa in der Hoffnung, dass in Episode 5 ein Aha!- Effekt kommt und dann gibt es nur eine kleine Szene "Hier, ich hab dich gerettet -Wir sind quitt!"Ok..
 
Insgesamt aber ein klasse Spiel, das ich wirklich genossen habe. Nur war es für mich letztendlich nicht die erhoffte Erleuchtung Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #148 von: 02.02.16 um 18:33 »
Zitieren Zitieren

Nur dass man bei Filmen oder Büchern die Entscheidung nicht selbst fällen muss - und das Ganze auch nicht so intensiv erlebt wie in einem Spiel. Mir war zwar auch klar, wie es wohl endet, aber ich fand da nichts Negatives dran - durch eben genannte Unterschiede fand ich es genau passend. Ich meine, es gibt ja eigentlich nicht viele Möglichkeiten, wie man sowas sonst noch enden lassen könnte.

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #149 von: 02.02.16 um 19:12 »
Zitieren Zitieren



Ich hätte mir halt gerne ein anderes Ende gewünscht Sad Das war eben das Standard-Ende bei Zeitreise-Medien. Max erhält quasi diese Extra-Woche um von Cloe Abschied nehmen zu können. Und wie gesagt das Arcadia-Bay-Ende war sehr öde. Cloe ist bereit sich zu opfern, um die Menschen - um ihre Mutter!- zu retten und dann wird man damit abgespeist, dass es die Zwei anscheinend doch nicht wirklich stört irgendwen zu opfern. Fahren wir mal cool in den Sonnenuntergang  Cool Das Ende hätte noch etwas ausgearbeitet werden müssen, da war der Abschied von Cloe durch die Beerdigung ausgereifter.

 
Nach wie vor bleib ich aber dabei: Ein tolles Spiel!
 
Ach ja, im Nachhinein betrachtet ist übrigens Warren ein ziemlicher Creeper. Das ist mir während des Spielens erst gar nicht aufgefallen Cheesy
« Zuletzt bearbeitet: 02.02.16 um 19:16 von Velvet »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #150 von: 02.02.16 um 19:40 »
Zitieren Zitieren

Ich kenne das zweite Ende nur von YouTube - und da gebe ich dir Recht. Es ist scheiße. Vor allem total unrealistisch, genau aus dem Grund, den du nennst (Eitel Sonnenschein). Das andere Ende ist wirklich gut, und es fühlt sich trotz aller Trauer richtig an. Bin auch froh, dass ich so gewählt habe.
 
Keine Ahnung, was ein Creeper sein soll, aber ich leite mal ab, dass du ihn unheimlich findest. Warum? Ich fand ihn... naja... "normal". Langweilig. Unauffällig. Massenmörder. :lache:

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #151 von: 02.02.16 um 20:15 »
Zitieren Zitieren

Sozial unbeholfen gepaart mit der Vorstellung eines 60jährigen, wie ein Teeniegeek wohl reden würde ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #152 von: 02.02.16 um 21:29 »
Zitieren Zitieren


 
Schaut mal an die Hausecke im Hintergrund, wenn Max die Flasche vom Fenstersims nimmt  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #153 von: 02.02.16 um 21:31 »
Zitieren Zitieren

Naja, finde ich jetzt nix Schlimmes dran.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #154 von: 02.02.16 um 21:32 »
Zitieren Zitieren

Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #155 von: 02.02.16 um 21:43 »
Zitieren Zitieren

Schwer zu erkennen, ne? Warren steht an der Ecke und beobachtet sie Cheesy  
Im Albtraum von Episode 5 kann man doch auch Warrens Spind finden. Max scheint sich von ihm etwas bedrängt zu fühlen (als Albtraum ist es natürlich überdramatisiert).

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #156 von: 03.02.16 um 08:24 »
Zitieren Zitieren

Ach draußen. :kopfklatsch: Ich hab' immer in die Zimmerecke gestarrt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #157 von: 03.02.16 um 17:01 »
Zitieren Zitieren

Es wäre in der Tat SEHR gruselig, wenn er DA stehen würde  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #158 von: 07.05.16 um 15:30 »
Zitieren Zitieren

Gruselig ist auch, dass immer noch kein OST erschienen ist. Roll Eyes (Genau wie bei Unravel ...) Daher:
 

 
Falls man mal wieder reinhören will.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Life Is Strange  
« Antwort #159 von: 07.05.16 um 15:44 »
Zitieren Zitieren

Bei der LE ist doch ein OST auf CD dabei.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel