Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 04:18

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Everybody's Gone To The Rapture »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Everybody's Gone To The Rapture
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Everybody's Gone To The Rapture  (Gelesen 3760 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Everybody's Gone To The Rapture  
« Antwort #40 von: 14.08.15 um 06:27 »
Zitieren Zitieren



Sehe ich alles als eins an. Warum? Kein besonderer Grund ehrlich gesagt, aber es wird ja auch immer nur in der Einzahl "it" davon gesprochen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Everybody's Gone To The Rapture  
« Antwort #41 von: 15.08.15 um 17:17 »
Zitieren Zitieren

Was mir auch aufgefallen ist bzw. was ich mich noch frage:
 


Man findet mehrmals im Spiel brennende Zigaretten. Macht für mich überhaupt keinen Sinn - wie soll das gehen? Die Leute können ja nicht erst vor 10 Sekunden verschwunden sein, oder doch? Viele Dorfbewohner sind ja einfach verschwunden. Aber wo sind die hin? Und wieso verschwinden nicht alle? Wieso werden manche krank und sterben?
 
Und was haben die Zahlen zu bedeuten, die ständig im Radio und TV durchgesagt werden? Von wem stammt die Durchsage? Bestimmt auch wieder irgendwas Mathematisches, oder?

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Everybody's Gone To The Rapture  
« Antwort #42 von: 15.08.15 um 17:38 »
Zitieren Zitieren

Die Durchsage klang, als wäre sie von

Kate, werden ihre Messwerte sein, anhand derer sie "es" überhaupt erst entdeckt hat.
 
Bzgl. der Zigaretten, es wurde gesagt, die Zeit hätte aufgehört zu existieren oder so, weshalb auch alle Uhren nicht weiter gehen. Macht zwar Null Sinn, ist aber so typisches SciFi Zeugs, um halt zu zeigen, die Kacke ist am dampfen.
 
Krank ist man wohl nur geworden, wenn "es" von jemand anderem auf einen übergesprungen ist, da gab's ja die Szene, in der Stephen versucht hat, die anderen von sich fernzuhalten, und dann sich ein anderer bei ihm "angesteckt" hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Everybody's Gone To The Rapture  
« Antwort #43 von: 15.08.15 um 17:45 »
Zitieren Zitieren



Naja, irgendwas werden die sich doch dabei gedacht haben. Das ist ja das Selbe mit der Durchsage im Feriencamp, dass alle sich zur Haupthalle begeben sollen - und dort findet man ja dann auch eine der brennenden Zigaretten. Das ist ja ein wenig so, als würde man in der Zeit springen, nur dass eben alle anderen Leute fehlen. Das Selbe an der Mühle, als die Sirene losgeht. Alles sehr verwirrend.

 
Ich spiel's jetzt noch ein bissel. Die Trophies sind ja ganz schön zeitaufwändig und nervig - werde ich sicher nicht alle holen. Aber ich hab auch abgesehen davon Bock, das Spiel noch ein wenig zu erkunden. Hatte ja auch nicht alle Stories abgeschlossen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Everybody's Gone To The Rapture  
« Antwort #44 von: 15.08.15 um 21:32 »
Zitieren Zitieren

So, nochmal durchgespielt - diesmal nur knapp 4 Stunden gebraucht. Neue Erkenntnisse und Gedanken:
 


Es ist wohl tatsächlich nur ein einziges Wesen.
 
Krank werden nicht nur diejenigen, die körperlichen Kontakt haben. Anfangs überträgt es sich körperlich, doch dann lernt es dazu, und überträgt sich auch über Telefonleitungen und zum Schluss über das Stromnetz. Howard (Bahnhofsvorsteher) wurde über das Telefon "infiziert", und wurde auch krank. In seinem Bad liegen überall blutige Taschentücher. Es wird explizit erwähnt, dass er zu niemandem körperlichen Kontakt hatte.
 
Im Freizeitcamp ist mir aufgefallen, dass man nicht nur von einem einzigen Licht geleitet wird, sondern von zwei. Einem großen und einem ganz kleinen. Das bringt mich irgendwie zu der Vermutung, dass es Lizzy und ihr Baby sein könnten, denn mir ist in den Bereichen davor nie mehr als ein Licht aufgefallen. Nach dem Camp sind es sogar drei Lichter - zwei große und das kleine. Das wiederum könnten Lizzy, Stephen und das Baby sein. Wenn dem so ist, dann wird man vielleicht in jedem Abschnitt bzw. jeder Story vom entsprechenden Charakter geleitet? Das würde wiederum bedeuten, dass die fliegenden Lichter alle mal Menschen waren.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, redet Stephen im Bunker "sein" Licht mit "Kate" an - kann aber natürlich auch sein, dass er einfach kurz vor dem Tod an Kate denkt, und deshalb ihren Namen sagt. Würde allerdings auch Sinn machen, wenn er das Licht meint, denn er hat sicher erkannt, dass es Kate ist.
 
Nochmal zu den brennenden Zigaretten... vielleicht passiert das, was man als Rückblende sieht, in Wirklichkeit genau zu diesem Zeitpunkt, nur bewegt man sich auf einer anderen Ebene? Das würde bedeuten, dass man praktisch alles live mitbekommt. Vielleicht ist man selbst sogar durch seine Anwesenheit dafür verantworltich, dass die Leute verschwinden? Die Platin-Trophy heißt im Original "You got them all. You got them all." - auf Deutsch haben sie das mal wieder etwas dramatisiert mit "Du hast alle erwischt. Du hast alle umgebracht.". Auf jeden Fall kann man aber auch das Original so verstehen, dass man selbst die ganzen Leute getötet hat.

 
Beim zweiten Durchgang fand ich das Spiel deutlich besser als beim ersten. Sowohl grafisch, als auch storymäßig. Irgendwie habe ich die Zusammenhänge der Personen diesmal besser verstanden. Das ist wohl wieder so ein Spiel wie Journey - man muss einfach in der richtigen Stimmung sein.
 
Mir fiel auch auf, dass das Gebiet eigentlich recht klein ist. Beim ersten Mal kam mir das viel größer vor. Wenn man nur die Hauptstraße entlanglatscht, ist man ziemlich schnell durch. Schnell ist natürlich relativ bei dem Schneckentempo. Mit dem Auto fährt man wahrscheinlich innerhalb von 5-10 Minuten von einem Ende der Karte zum anderen.
« Zuletzt bearbeitet: 15.08.15 um 21:37 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Everybody's Gone To The Rapture  
« Antwort #45 von: 15.08.15 um 22:51 »
Zitieren Zitieren

Die Lichter, so habe ich das verstanden, führen einen zu weiteren Storyfetzen. Wenn ich wo mehrere Möglichkeiten hatte, wo als nächstes hin, also wessen Story, waren auch mehrere Lichter da, denke, je eine der Personen passt schon ganz gut. Vielleicht sind sie nicht direkt diese Leute, aber stehen zumindest für sie.
 


Stephen hat Kate in dem Licht zum Schluss, denke ich, schon erkannt, klang jedenfalls so, und Kate sagt am Ende, dass sie, als sie ihn beobachtete und er sie ansah, in seinem Blick oder so erkannt hat, dass er wusste, dass das ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Everybody's Gone To The Rapture  
« Antwort #46 von: 15.08.15 um 23:41 »
Zitieren Zitieren

Na das ist mir schon klar, was die Lichter machen - darum schrieb ich ja auch, dass sie einen leiten. Mehr als eins hab ich eigentlich immer nur nach dem Feriencamp gesehen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Everybody's Gone To The Rapture  
« Antwort #47 von: 16.08.15 um 00:07 »
Zitieren Zitieren

Meinte damit auch, dass die Anzahl von den in der Nähe befindlichen Szenen abhängt, wie gesagt aber immer nur eine Leuchtkugel je Geschichte/Person. Das Feriencamp hab' ich gar nicht gefunden. Werde wohl auch nochmal ran müssen. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Everybody's Gone To The Rapture  
« Antwort #48 von: 16.08.15 um 11:33 »
Zitieren Zitieren

Nee, es ist immer nur eins, da bin ich mir ziemlich sicher. Es verschwindet halt manchmal und taucht woanders wieder auf, wenn man sich zu weit weg bewegt.
 
Das Camp nicht gefunden  Shocked ? Wie geht das denn. Ich glaube, da muss man zwingend vorbeilatschen, wenn man nach Little Tipworth marschiert. Wenn man natürlich stur auf der Hauptstraße bleibt, verpasst man es, denn dann geht man einfach dran vorbei.
 
Übrigens kann man das Observatorium während Kates Story doch verlassen, allerdings bringt das ein paar Probleme mit sich. Das Spiel wird irgendwie ruckeliger, es wird ständig hell und dunkel (nicht Tag/Nacht, aber wie wenn 'ne große Wolke vor der Sonne hängt), und es wir nicht mehr gespeichert, da das Spiel ja nur nach manuell ausgelöstet Story-Hauptfetzen speichert (die, bei denen man den Controller neigen muss). Es ist allerdings noch möglich, andere verpasste Storyfetzen zu triggern. Ob die allerdings dann auch wirklich noch gezählt werden, ist fraglich.
 
Ach ja, und man kann nicht mehr "rennen" - wohl weil das im Observatorium nicht geht, und das Spiel wahrscheinlich denkt, man wäre da immer noch drin.
 
Hab ein kurzes Video gemacht, wie man aus dem Observatorium rauskommt:
 
« Zuletzt bearbeitet: 16.08.15 um 11:35 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Everybody's Gone To The Rapture  
« Antwort #49 von: 16.08.15 um 12:06 »
Zitieren Zitieren

Ich hab' mich recht gut umgeguckt, hab' dann beim Bunker aber halt nicht Kehrt gemacht, obwohl ich wusste, da waren noch mindestens zwei Gebiete, die ich nicht besucht hatte. Habe ich mir fürs nächste Mal aufgehoben, weil ich nicht wieder zurück wollte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Everybody's Gone To The Rapture  
« Antwort #50 von: 16.08.15 um 12:14 »
Zitieren Zitieren

Das Camp ist ziemlich groß, musst du dir also auf jeden Fall ansehen.
 
Ich latsch jetzt grade durch mein "New Game+" - wieso, das weiß ich auch nicht. Wenn ich das Spiel beende, ist alles wieder futsch :ugly:
 
Menno - nix darf man an dem verdammten Pool. Heavy Petting - ist das das Gegenteil von Heavy Metal?  Grin
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 16.08.15 um 12:47 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Everybody's Gone To The Rapture  
« Antwort #51 von: 21.08.15 um 13:01 »
Zitieren Zitieren


Ich bin nun auch durch und meine Eindrücke fallen etwas positiver aus. Vielleicht bin ich einfach zu romantisch veranlagt, aber mich hat das Game wirklich mitgerissen :love:
Ich habs fast in einem Rutsch durchgezockt, da mich die Story und auch die einzelnen Nebengeschichten echt gefesselt haben. Die Hauptstory fand ich an manchen Punkten sogar recht gruselig.
Dafür, dass man im Grunde nichts getan hat, außer die Welt zu erkunden und quasi keine "Erfolgserlebnisse" verzeichnet (was einen normal in einem Game halt so antreibt) hats mich dennoch stundenlang an den Bildschirm gebunden.
Außerdem hinterlässt dieses Spiel auch wieder dieses Grübeln in mir, ich muss das Spiel inhaltlich nochmal komplett durchdenken ^^
Aber ich werde ohnehin noch den ein oder anderen Trophy-Run starten, ich habe sicherlich viel verpasst, auch wenn ich mir viel Zeit beim Erkunden gelassen habe. Aber so hats wenigstens auch n gewissen Wiederspielwert.
 
Grafik fand ich sehr genehm, vor allem die Regeneffekte waren schon sehr ansehnlich. Ich habe jedenfalls ne ganze Weile an diversen Pfützen verbracht xD
Und was mir persönlich echt Gänsehaut bereitet hat, war die musikalische Untermalung zu den einzelnen Geschehnissen - was sich natürlich auch wieder durch die östrogengesteuerte Romantik-Veranlagung rechtfertigen lässt Grin
Imo ist das Spiel seinen Preis auf jeden Fall wert :top:
 
 
 
Falls die Frage übrigens noch im Raum steht: Man kann in der Tat mit R2 etwas schneller rennen. Es dauert nur eine Weile und es funktioniert auch nur in weitläufigen Arealen. Nen immensen Unterschied zum normalen Schritt-Tempo machts allerdings dennoch nicht.
« Zuletzt bearbeitet: 21.08.15 um 13:03 von Cruelty »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Everybody's Gone To The Rapture  
« Antwort #52 von: 21.08.15 um 18:19 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht mach ich ein LP zu dem Game, Bock hätte ich irgendwie drauf  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Everybody's Gone To The Rapture  
« Antwort #53 von: 21.08.15 um 23:10 »
Zitieren Zitieren

Bietet sich auf jeden Fall an, kann man chillig durch spazieren Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Everybody's Gone To The Rapture  
« Antwort #54 von: 22.08.15 um 07:59 »
Zitieren Zitieren

Neue wissenschaftliche Erkenntnis: Man braucht exakt 10 Minuten, um vom Anfang des Spiels bis an den Ortseingang von Little Tipworth zu "rennen" (mit R2 gedrückt), wenn man immer auf der Hauptstraße bleibt. Ein "Oh, ich hab da ganz am Anfang noch was vergessen" kostet also locker 10 Minuten  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Everybody's Gone To The Rapture  
« Antwort #55 von: 22.08.15 um 10:35 »
Zitieren Zitieren

Gut zu wissen für die ganze Trophäensammelei xD

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Everybody's Gone To The Rapture  
« Antwort #56 von: 22.08.15 um 10:50 »
Zitieren Zitieren

Im Rahmen dieser hab ich das auch rausgefunden - hab die "Offenes Ende"-Trophy geholt  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Everybody's Gone To The Rapture  
« Antwort #57 von: 22.08.15 um 13:41 »
Zitieren Zitieren

Ja, die geht recht fix. Ich bin grad an der "Perfektionistisch"-Trophy dran. Die ist etwas zeitintensiver :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Everybody's Gone To The Rapture  
« Antwort #58 von: 23.08.15 um 08:45 »
Zitieren Zitieren

Die ist fast unmöglich  Shocked  Grin . Man muss die Karte kennen wie seine Westentasche, und selbst dann kann man leicht was vergessen/übersehen. Am einfachsten ist noch die Trophy, für die man nur alle roten Radios benutzen muss. Die hol ich vielleicht noch... Rest... eher unwahrscheinlich, außer ich mutiere zu Enormous Motivation Man.

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Everybody's Gone To The Rapture  
« Antwort #59 von: 23.08.15 um 10:12 »
Zitieren Zitieren

Hab sie gestern noch erspielt :lache: Also Perfektionistisch... Und dieses Mal wirklich in einem Rutsch :bewusstlos:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel