Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.04.24 um 19:41

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Demon's Souls »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Diverse Horrorspiele
(Forum Moderator: WHOLE)
   Demon's Souls
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Demon's Souls  (Gelesen 6328 mal)
GameRKynG
Kettensägen-Metzger
  Berlin
*****


The unforgiven...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 337

Status: Vergeben
GameRKynG fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Demon's Souls  
« von: 12.05.10 um 10:13 »
Zitieren Zitieren

Finde es Schade, das es keinen Thread zu Demon's Souls gibt, denn es hat auf abstrakte Art und weise einige parallelen zu Silent Hill und es ist meiner Meinung nach auch ziemlich künstlerisch und macht echt viel Spaß wenn man herbe Verluste einstecken kann...
 
Am 25. Juni 2010 kommt es nun auch endlich in Europa raus und ich kann es euch wärmstens empfehlen!
 
Will jetzt keine Rezension zu dem Spiel schreiben, aber hoffe das manche von euch die Importversion besitzen, und nen bissel Ihre Erfahrungen darüber kundgeben können, denn das Spiel ist absolut Diskussionstauglich ^^
 
Ich beantworte auch gerne ein paar Fragen zum Spiel, falls es welche gibt... Wink

Wir lachten Ihn aus, weil er anders war. Er lachte uns aus, weil wir alle gleich waren. Nun lacht niemand mehr...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Ps3 ID: GameRKynG
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Demon's Souls  
« Antwort #1 von: 12.05.10 um 13:37 »
Zitieren Zitieren

Bin schon im dritten Durchgang und kann Dir nur beipflichten. Klasse Spiel. Den SH Bezug müsstest Du aber mal erklären.
 
Das mit dem künstlerisch stimmt auch, nur von der Musik war ich schwer enttäuscht.
 
Naja, hab' ja im Zuletzt Gezockt schon ab und zu was zu DS geschrieben, möchte mich daher nicht nochmal dazu auslassen. Der eine oder andere hier wird im Sommer sicherlich zugreifen ... und dann wird auch das Gefluche über das Valley Of Defilement losgehen. :muhaha:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Demon's Souls  
« Antwort #2 von: 12.05.10 um 13:47 »
Zitieren Zitieren

liebäugle auch schon die ganze Zeit mit diesem Game.... werd mir glaube ich die Special Edition zulegen
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Demon's Souls  
« Antwort #3 von: 12.05.10 um 16:43 »
Zitieren Zitieren

In Europa erscheint, gllaub' ich, eh nur die Black Phantom Edition mit allen bisherigen Extras und sogar noch was dazu. (Letzteres weiß ich nicht mehr so genau, aber alle bisherigen Extras ist sicher.)
 
Ich hab' die ganz normale blaue, aber trotzdem mit separatem Artbook und OST. Waren wahrscheinlich beim Händler übrig oder so. Naja, das Artbook(leinchen) ist eher misslungen, was bei so 'nem "artsy" Spiel schon 'ne Leistung ist, und den OST find' ich eh nicht so gut, von daher ...
 
Ob das wirklich das gleiche Artbook ist, das die BPE haben wird, weiß ich allerdings nicht. Das europäische Cover wird rot, weil die Black Phantoms im Spiel paradoxerweise eben rot sind.^^ Auf meinen ist ein Blue Phantom.
 
Ich find's irgendwie toll gemacht, wie in dem Introfilmchen am Anfang tatsächlich verschiedene Gameplaykonzepte und auch Gegner aus dem Spiel zu sehen sind. Es zeigt also tatsächlich, was einen im Spiel erwartet. Ist dafür allerdings kein "Storyintro", das kommt auch noch, ist aber nicht so spektakulär.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
GameRKynG
Kettensägen-Metzger
  Berlin
*****


The unforgiven...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 337

Status: Vergeben
GameRKynG fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Demon's Souls  
« Antwort #4 von: 12.05.10 um 16:56 »
Zitieren Zitieren

die parallelen zu Silent Hill würde ich in der Abstrakten Gegner und Weltendarstellung sehen... ansonsten gibt es nicht viele, das stimmt...

Wir lachten Ihn aus, weil er anders war. Er lachte uns aus, weil wir alle gleich waren. Nun lacht niemand mehr...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Ps3 ID: GameRKynG
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Demon's Souls  
« Antwort #5 von: 30.05.10 um 09:27 »
Zitieren Zitieren

Sag' mal, was ist denn dezeit Dein Soul Level? Ich könnte näämlich ein paar letzte Items gebrauchen und hab' vom stundenlangen Farmen die Nase voll. Trotz PBWT und LSOS sind die Droprates lächerlich. Schwerer Designfehler, mMn, denn das Spiel ist an sich gar nicht aufs Farmen ausgelegt. Ich bin bei SL 139, wenn Du da in der Nähe bist und den Kram hast, den ich brauche, wäre es sehr nett, wenn Du ihn mich kurz halten lassen würdest.
 
Falls Du irgendwas brauchst und ich das habe, kannst Du es natürlich auch haben. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Demon's Souls  
« Antwort #6 von: 31.05.10 um 22:12 »
Zitieren Zitieren

Hat sich erledigt. :party:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Demon's Souls  
« Antwort #7 von: 05.07.10 um 21:12 »
Zitieren Zitieren

Hab jetzt SL 114  und die Hälfte von NG+ hinter mir. Das Game ist schon sehr cool und hat mal etwas mehr gefordert als der übliche Crap, ist aber dennoch nicht besonders schwer.
Schätze mal den Durchlauf werde ich noch beenden, dannach verlier ich allerdings die Motivation.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Demon's Souls  
« Antwort #8 von: 06.07.10 um 00:15 »
Zitieren Zitieren

114 schon? Shocked Da haste aber ordentlich gelevelt ...
 
Das mit der Motivation ist so 'ne Sache, ich finde es zum Beispiel schlecht gelöst, dass man, um alles zu erreichen, das Spiel mind. viermal mit dem gleichen Charakter durchspielen muss. Dadurch wird man zunächst davon abgehalten, verschiedene Charaktere auszuprobieren und wenn man dann alles hat, hat man auch keinen Bock mehr dazu.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Demon's Souls  
« Antwort #9 von: 06.07.10 um 22:00 »
Zitieren Zitieren

Hmm gut ist Ansichtssache. Ich spiele lieber intensiv einen Char, als viele verschiedene. Nur bin ich auch so ein MMO-Spieler, wenn ich Items grinde will ich sie auch entsprechend im PvP einsetzen und da bietet mir das Spiel zuwenig.
 
Würde mir aber dennoch gern einen zweiten Teil wünschen, der ruhig mehr taktisch fordern darf.
Denn der einzige Boss den ich fordernd empfand, war die Spinne (Weil man keinen Raum für experimente hat und schnell schalten muss was zutun ist) und vllt. noch die zweite Phase vom Flamelurker.
Was mich allerdings etwas enttäuscht hat, das es von Stein 1-4 immer schwerer wurde, aber Stein 5 wiederum soo einfach war Sad und das Ende war auch... ich hätte gerne gegen diesen "The Old One" gekämpft Tongue
 
Was mich aber am meisten an dem Spiel begeistert ist, das komplette Gameplay + Feeling. Man muss alles selbst machen, jeden Schwertschwung und jeden Schildblock, so mag ich es am liebsten. Ich will nicht 100 verschiedene Chancen, das mein Char z.B. blockt oder parriert, sowas mach ich selbst und keine Chance.
 
Anm: Ich hab mir zwar die deutsche Version geholt, spiele aber sogut wie alle Game auf englisch.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Demon's Souls  
« Antwort #10 von: 07.07.10 um 00:19 »
Zitieren Zitieren

Nutzt Du das Parieren oft?
 
Also mir war das zu unzuverlässlich. Sicherlich hat man irgendwann das Timing dafür zu den einzelnen Gegnern und Angriffen drauf, aber mir wäre das zu ätzend gewesen, bis dahin ständig getroffen zu werden, also hab' ich nur noch Ausweichen und Rückwärtsgehen verwendet.
 
Ich fand zwar die meisten Bosse alles andere als einfach, aber ich weiß, was Du meinst, die meisten waren im Prinzip auch bloß Kämpfe, man musste nichts besonderes machen.
 
Nun, so viel zum Experimentieren hätte ich an sich auch bei 'nem neuen Charakter nicht mehr gehabt, meiner war ein ziemlich er Allrounder und damit kommt man wohl auch am besten durch das Spiel. Mit Spezialisierungen macht man es sich hier nur unnöig schwer, zumal man ja auch keine beoonderen Fähigkeiten lernen kann oder so.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Demon's Souls  
« Antwort #11 von: 08.07.10 um 14:24 »
Zitieren Zitieren

Ne, es gab zuviele Feinde mit unterschiedlichen Techniken, die später viel zuviel Schaden gemacht haben, als das es sich lohnen würde.
Ausweichen und im Notfall ein Schildblock, hat vollkommen gereicht.
 
Mein Char ist mehr ein Kämpfer/Schurke. Wobei mehr Kämpfer. Trägt schwere Rüstung und das Towerschild, hat aber Kondition wie ein Affe Tongue Magie hab ich relativ vernachlässigt, was man bei gewissen Gegnern/Bosses dann aber schonmal vermisst hat..
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Demon's Souls  
« Antwort #12 von: 17.09.10 um 09:56 »
Zitieren Zitieren

Für 'nen eigenen Thread ist's wohl zu früh, aber Links für Gäste nicht sichtbar ist die offizielle Seite zum nächsten Dungeon Crawler Action RPG von From Software. Nach dem wenigen, was bisher bekannt ist, wird es wohl einige Features von Demon's Souls beibehalten, soll aber nicht Demon's Souls 2 werden. Projekt Dark hat mich gleich an Dark Project erinnert. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Demon's Souls  
« Antwort #13 von: 18.09.10 um 22:15 »
Zitieren Zitieren

Oh, schon erste Spielszenen:
 

 
Demon's Souls 2, wenn Ihr mich fragt. Wozu dann der Namenswechsel?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Demon's Souls  
« Antwort #14 von: 27.09.10 um 16:03 »
Zitieren Zitieren

argh, hab vor kurzem das Spiel mal per Videothek angetestet und es hat mich voll in seinen Bann gezogen. Will aber noch etwas mit dem Kauf warten, bis es etwas billiger geworden ist.  
 
Aber echt seltsam, das fehlen von Checkpoints und das ganze Umständliche ist irgendwie genau das, was den Reiz des Spiels ausmacht... zumindest für mich...
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Demon's Souls  
« Antwort #15 von: 27.09.10 um 16:22 »
Zitieren Zitieren

Also kleiner Tipp von mir, wenn's einem mal zu bunt wird, kann man das Spiel auch schnell per PS3 Menü verlassen, ehe geautosaved wird, also schon wenn man sieht, man stirbt, dann kann man nochmal ab da weiterspielen, wo man zuletzt gespeichert hat. (Was nicht geht, wenn man einfach so aufhört, weil das dann eben per Autosave überschrieben wird.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
GameRKynG
Kettensägen-Metzger
  Berlin
*****


The unforgiven...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 337

Status: Vergeben
GameRKynG fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Demon's Souls  
« Antwort #16 von: 06.10.10 um 07:51 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (27.09.10 um 16:22):
Also kleiner Tipp von mir, wenn's einem mal zu bunt wird, kann man das Spiel auch schnell per PS3 Menü verlassen

Haha ^^ Du bist also auch so einer...
 
Hab das Spiel während der Durchläufe bestimmt hundert mal per PSN-Taste verlassen um nicht wieder von vorne anzufangen, ohne hät ich wahrscheinlich nen Kollaps bekommen...
Also wenn noch jemand die Importversion hat, so um Level 80-120 ist und Items braucht, ich geb gerne was meiner Schätze ab!

Wir lachten Ihn aus, weil er anders war. Er lachte uns aus, weil wir alle gleich waren. Nun lacht niemand mehr...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Ps3 ID: GameRKynG
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Demon's Souls  
« Antwort #17 von: 14.11.10 um 16:57 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Ab März 2011 werden die online Server für das Rollenspiel Demon's Souls abgeschalten, wodurch auch das äußerst innovative online Gameplay sein Ende findet. Um dies zu verhindern wurde nun eine online Petition an Atlus verfasst, an der jedermann teilnehmen kann: Links für Gäste nicht sichtbar

 
Das finde ich doch sehr überraschend. Die Onlinefunktionen stellen 'nen wichtigen Bestandteil des Spiels dar und so ein Erfolg, wie das Spiel zumindest weltweit hatte, da könnten die die Server echt mal etwas länger laufen lassen. Ist es bei uns nicht sogar erst im Sommer erschienen? Also ich wäre stinkig, wenn ich's mir (hier) gekauft hätte und dann drei Monate später die Server abgeschaltet werden. So teuer kann das doch gar nicht sein, oder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Demon's Souls  
« Antwort #18 von: 27.04.13 um 17:15 »
Zitieren Zitieren

Sieht ja nicht so aus, als wären hier viele Demon´s Souls Spieler unterwegs  Embarassed
 
Hab das Spiel gestern bekommen und ein paar Fragen dazu. Bevor ich alles aufschreibe stell ich erstmal allgemein die Frage ob mir jemand helfen kann/will? Es ist mein erstes RPG seit Diablo 2 vor ein paar Jahren und ich würde gerne was zum Skillen, Magie/Nahkampf und Waffen wissen.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Demon's Souls  
« Antwort #19 von: 27.04.13 um 17:31 »
Zitieren Zitieren

Ha, was ein Zufall, hab es gestern Abend erst angefangen Grin kann dir leider zu den Fragen also noch nicht viel weiter helfen. Es war auf jeden Fall nicht gelogen in der Allgemeinheit der Spielerschaft, dass dieses Spiel AUS DER HÖLLE ist. Ich beweg mich fast nur gehend, eine Fehlentscheidung und man ist hin. Es ist auch immer schwierig bei jedem Gegner den passenden Moment zum Parieren abzuschätzen, da alle ein anderes Tempo und einen anderen Angriffsrhythmus haben. Habe jedenfalls den ersten Bossdämon bezwungen, der Kampf hat sicherlich 20 Minuten gedauert (und damit schätze ich mal noch kurz, im Hinblick zu dem, was noch kommen mag).
 
Ich spiele ürbigens als Ottonormal-Soldat, und du Pain?
 
Als Tipps für den Kampf: mehr Seelen kriegt man, wenn man erfolgreich pariert und dann einen starken Konter schlägt, noch viel mehr, wenn man den Gegner von hinten erledigt.
« Zuletzt bearbeitet: 27.04.13 um 17:41 von The Gunslinger »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel