Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 26.04.24 um 22:42

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Metal Gear Solid/The Twin Snakes »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Metal Gear Solid Forum

   Metal Gear Solid/The Twin Snakes
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  (Gelesen 19677 mal)
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #80 von: 20.07.10 um 02:18 »
Zitieren Zitieren

@Cletus
Links für Gäste nicht sichtbar (identisch mit der aus dem Original)
 


Er sagt Solid war der "inferior one", als der Unterlegene.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #81 von: 20.07.10 um 13:03 »
Zitieren Zitieren

Danke. Kann mich wirklich kaum erinnern, abe rich glaub da war doch was. Wobei ich eh nur die deutsche Version kannte.
 
Die, nachdem ich sie mir nach Jahre anhöre, wirklich schlecht ist ^^. Damals fand ich sie sehr gelungen auch wenn sie an einigen Stellen unfreiwillig komisch war. Immerhin hat es noch einen gewissen Charme.
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #82 von: 12.12.12 um 13:05 »
Zitieren Zitieren

Nachdem ich vor ein paar Monaten MGS3 als erstes MGS Spiel durchgespielt habe wollte ich jetzt nochmal die ganze Serie von vorne beginnen. Also habe ich vorgestern mal mit MGS Twin Snakes angefangen und muß sagen ... ich stell mich, wie schon bei MGS3, extra dämlich an   :crying:
 
So ziemlich alles wo ich reintappen und erwischt werden kann wird auch mitgenommen. Selbst im Karton haben sie mich erwischt. Aber als die Wache den Karton hochgehoben hat habe ich gleich im richtigen Moment die Fäuste fliegen lassen  Grin
 
Bei diesem Spiel merkt man erst mal wie verwöhnt man von anderen Spielen ist. Vielleicht hätte ich vorher nicht so durch God of War und Dead Space rüpeln sollen. Das steckt jetzt noch ein bißchen mit drin. Aber langsam klappt es etwas besser. Die Steuerung finde ich aber noch etwas gewöhnungsbedürftig. Das Zielen, knopf gedrückt halten, dann FPV und gegebenenfalls noch um die Ecke lehnen ist schon etwas umständlich. Und dann wenn man doch nicht schießen will/kann verbock ich es meistens und baller doch noch los.
 
Trotzdem macht das Spiel wirklich Spaß und es hebt sich durch alles deutlich von der Masse ab. Aber wird noch geklärt, was z.B. Solid und Liquid bedeudet? Die Namen ziehen sich ja durch die ganze Reihe.
 
Und hat zufällig mal jemand die Metal Gear Saga DVD angeguckt? Lohnt sich das oder erfährt man da auch nicht mehr als in den Piggyback Lösungsbüchern?
 
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #83 von: 12.12.12 um 16:49 »
Zitieren Zitieren

Ich verstehe nicht so ganz deine Frage was Liquid uns Solid betrifft. Also was sie ins Deutsche übersetzt bedeuten, wirst du ja wissen. Sie sind sich Gegensätze zueinander. Ich weiß nicht, wie viel du von der Story weißt und wie weit du in TTS bist, also werde ich nicht mehr sagen Grin
 
In den Piggybacks ist eigentlich so ziemlich alles drin, was man über die Hintergründe der Story wissen muss. Die Saga DVDs sind eigentlich nur Zusammenfassungen der gesamten Storyline und können dich spoilern, wenn du den betreffenden Teil noch nicht gespielt hast.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #84 von: 12.12.12 um 19:30 »
Zitieren Zitieren

Die Übersetzung bekomme ich noch zusammen. Ich meinte damit, ob es eine tiefere Bedeutung hat. Immerhin gibt es ja später noch einen Liquid Ocelot und einen Solidus Snake etc. Außerdem ist das Solid ja auch im Spielnamen. Naja, ich warte einfach mal ab was noch so passiert und erklärt wird  Grin
 
Bei TTS bin ich gerade kurz vor Mantis.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #85 von: 12.12.12 um 21:33 »
Zitieren Zitieren

Wie gesagt, dann will ich dich nicht spoilern. Was Liquid und Solid angeht, wirst du am Schluss von TTS herausfinden. Über Solidus und Liquid Ocelot in MGS2/MGS4  Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dark-Angel
Eisenrohr-Schwinger
  Brandenburg
**


"They look like monsters to you...?"




Geschlecht:
Beiträge: 94

Status: Single
Dark-Angel fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Metal Gear Solid/The Twin Snakes  
« Antwort #86 von: 25.09.16 um 15:21 »
Zitieren Zitieren

Ich habe noch die alte Version für PS1 im Schrank.
Das Remake hat zwar eine bessere Grafik aber ich finde die alte Version besser.
Wegen der etwas schlechten Pixelgrafik kann man deren Gesichern nicht sehen, aber man spürt in der Stimme trotzdem was in ihnen vorgeht.  
"Alt ist immer besser" Smiley  

Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht deine Worte auch nicht.
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel