Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 27.04.24 um 16:21

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Resident Evil Remake »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Resident Evil Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Resident Evil Remake
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 15   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Resident Evil Remake  (Gelesen 20794 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56745
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #180 von: 04.10.14 um 11:00 »
Zitieren Zitieren

Damals war das GC-Remake sozusagen HD-Grafik, und jetzt sieht es schon wieder total altbacken aus - so ändern sich die Zeiten.

Links für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #181 von: 04.10.14 um 13:40 »
Zitieren Zitieren

Für mich persönlich ist das hier die beste Nachricht Grin  
 
Zitat:
For anyone not enthused about revisiting the Tank-like controls of the Resident Evil series, Capcom has added a modern scheme that handles similar to Devil May Cry. Using it, I could move Chris or Jill by pushing the PS4’s analog stick in the direction I want to run. The animation suffers slightly and loses some of its nuance with this new setup, but it still feels like a viable option. It remains to be seen if this change makes the overall game easier, but after exploring and fighting zombies in the tight hallways of the mansion for an hour, I didn’t find any reason to believe it robs Resident Evil of its signature tension.

 
Links für Gäste nicht sichtbar (IGN)
 
Ich schätze wenn ich Resident Evil früher gespielt hätte, und nicht erst als der 4. Teil schon erschienen war, dann könnte ich wohl auch besser mit dieser "Panzer-Steuerung" umgehen (obwohl ich den Begriff schon etwas hart finde: sooo schwer bzw "panzerig" :ugly: ist die Steuerung dann doch nicht Smiley ). Inzwischen funktioniert es gut, aber ich laufe immernoch viel zu häufig den Zombies in die Arme Roll Eyes
Und so hab ich mein REmake auf dem GC dann auch nur ca bis kurz nach dem Erscheinen der Crimson Heads spielen können .__.
 
Ich habe jetzt grad nochmal den GC angeworfen, um zu gucken an welcher Stelle genau ich denn aufgehört hatte:
ich hatte erstmal keine Ahnung, und musste ewig durchs Herrenhaus irren Grin
Ich habe aber scheinbar gerade einen Helmschlüssel gefunden gehabt, zumindest konnte ich damit jetzt einen Raum neu aufschließen.


In dem Raum befinden sich 2 Tierköpfe und eine Falkenfigurine, die sich mit Chris / Jill mitdreht. Wenn man das Licht ausschaltet, Leuchten deren Augen ^^

Mal sehen, vielleicht probier ich es heute nochmal :schwert4:
Ansonsten freu ich mich sehr auf das erwähnte Feature, und werde es dann auch nutzen denke ich.
(Und mir dabei wahrscheinlich leicht untrue / casual vorkommen Grin Aber was soll's, besser als es wieder verstauben zu lassen :ugly: )
« Zuletzt bearbeitet: 04.10.14 um 14:37 von SinisterPlectrum »

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #182 von: 04.10.14 um 14:27 »
Zitieren Zitieren

Ich freu mich schon sehr auf die Neuauflage! Habe schon ewig keine Horrorspiele mehr gespielt, aber hier werde ich nicht dran vorbeikommen Smiley Ich mochte das Remake sehr und habe es unglaublich gern gespielt. Ich würde es als mein Lieblings-RE bezeichnen. Der Schwierigkeitsgrad war definitiv fordernd, aber nicht unfair. Die Steuerung finde ich nur am Anfang etwas seltsam, ich komme bei sowas eigentlich immer schnell rein und habe dann keine Probleme mehr. Ein nettes Feature ist das dennoch!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #183 von: 04.10.14 um 14:43 »
Zitieren Zitieren

Tank Controls stören mich offengestanden nicht die Bohne. In den alten SHs komm' ich damit besser zurecht als mit der "direkten" Steuerung.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56745
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #184 von: 04.10.14 um 14:43 »
Zitieren Zitieren

Ich bin in die "Panzersteuerung" reingewachsen. Das Original von Resident Evil 1 auf der PSX hab ich sehr gerne gezockt, und auch durchgezockt. Damals war ich noch nicht so 'n Schisser wie heute :lache: . Über die Steuerung hat man sich damals keine Gedanken gemacht, denn die war völlig normal. Auch SH 1 hat ja diese Steuerung. Allerdings... wenn ich HEUTE diese Spiele mit dieser Steuerung zocken will, dann hab ich große Probleme, weil man mittlerweile natürlich was ganz Anderes gewohnt ist.
 
Das Remake hab ich zwar auch, aber das war mir viel zu schwer. Ich war schnell in der Situation, wo ich nichts mehr hatte, um mich zu wehren. Weglaufen funktionierte auch nicht, da überall die Crimsons angerannt kamen. Hab das Spiel verflucht, und nie wieder angerührt. Ich hasse Gegner, die stärker werden und/oder wieder auferstehen. Ich hasse sie abgrundtief. Sowas ist für mich ein absolutes No-Go, und ein Grund, ein Spiel nicht zu spielen. Dementsprechend werde ich auch das HD-Remake nicht anrühren.

Links für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #185 von: 04.10.14 um 16:29 »
Zitieren Zitieren

Ach was habe ich die Klassik Teile, mit ihren surreal steifen Animationen und der "speziellen" Steuerung, geliebt! Und ich tue es noch heute.
Das Remake und Zero waren auch noch sehr gut, hatten für mich aber zwei Wehrmutstropfen:
 
- Crimsonhead Zombie (I feel you Valtiel)
- Mehr Gore / etwas weniger subtiler Horror als im Original
 
Wenn ich so an Teil 6 denke, fühle ich mich schlecht hier überhaupt zwei Kritikpunkte zu äußern...
Wayne, das Teil ist sowas von gekauft und durch gespielt, Steam weiß es nur noch nicht!
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #186 von: 13.10.14 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

Noch ein Video zu den Veränderungen:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Hm, wenn Chris draußen um die Ecke geht, wo er die Chemikalie findet, sieht man ganz schön wie das Bild gezoomt wurde.
In der klassischen Version sieht man in dieser Szene rechts oben die Lampe, während sie im Remaster komplett aus dem Bild fällt.
Außerdem scheint die Kamera sich mit zubewegen, scheinbar wegen dem Zoom.
Ich hoffe man kann die grafischen Überarbeitungen auch in 4:3 nutzen. Das wäre mir lieber als ein gezoomtes Bild.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #187 von: 21.01.15 um 10:23 »
Zitieren Zitieren

Find's ein bisschen schade, dass auf so 'ne billige Methode zurück gegriffen wird, um das Widescreenformat zu erreichen. Wäre es wirklich zuviel verlangt gewesen, die Hintergrundbilder tatsächlich zu ergänzen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #188 von: 21.01.15 um 20:26 »
Zitieren Zitieren

Dann hätten sie ein komplett neues Spiel machen können, die Hintergründe wurden aus Fotos gerendert und nachbearbeitet, welche damals halt nur in 4:3 gemacht wurden. Einfach was ranbasteln ist also nicht. Ich finde die jetzte Lösung akzeptabel, hatte schon Angst, dass die einfach die Hintergründe stretchen.
« Zuletzt bearbeitet: 21.01.15 um 20:28 von Skynet »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #189 von: 21.01.15 um 21:27 »
Zitieren Zitieren

Das wäre in der Tat schlimm gewesen. Trotzdem schade, ich denke nicht, dass man gleich alles neu erstellen müsste, um rechts und links die Bilder zu ergänzen. Naja, werd' ja sehen, wie's dann in Bewegung aussieht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #190 von: 22.01.15 um 06:26 »
Zitieren Zitieren

Naja, Bildinformation, die fehlt, kann man nicht so einfach "dazu malen". Das ist so, als hättest du ein Landschaftsfoto ohne Weitwinkelobjektiv gemacht und würdest jetzt den Rest links und rechts dazu malen wollen.  
 
Ich spiels auf PC, kenne aber auch das Orginal auf GC, man merkt es im Prinzip kaum. Nur an einigen beengten Szenen wirkt es etwas merkwürdig. Bei diesen wäre aber auch ein weiteres Problem dazugekommen: hätten sie die Hintergründe erweitert, würde man die Innereien von Mauerwerken bzw. Nebenräume sehen, wie in einer Puppenstube, das würde noch merkwürdiger wirken.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #191 von: 23.01.15 um 17:51 »
Zitieren Zitieren

Hab' den 10%Rabatt genutzt und mir das REmake gekauft, nebst einigem anderen Kleinkram, auf den ich schon längere Zeit ein Auge geworfen hatte. (Den gibt's dann die nächsten Monate als PS+, freut Euch schonmal drauf. Roll Eyes)
 
Jeeedenfalls weiß ich jetzt schon, dass das kein Spiel mit Platintrophäe für mich wird. Invisible Mode, sonst noch Wünsche? :vogelzeigen: Schon um den freizuschalten, muss man ja einiges durchmachen. Shocked Hat das hier mal wer geschafft? (Oder im Original/DC?)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Windheim
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 17
Windheim fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #192 von: 23.01.15 um 20:47 »
Zitieren Zitieren

@Hole: Auf dem Gamecube habe ich damals den unsichtbaren-Gegner-Modus durchgespielt (hat man dies geschafft, gab es auch eine kleine Überraschung). Bei der remastered-version bin ich gerade dabei ihn zu absolvieren aber noch ziemlich am Anfang. Danach muss ich nur noch den "only knife"-Durchgang machen aber ob ich das jemals schaffen werde ist fraglich. Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #193 von: 23.01.15 um 22:03 »
Zitieren Zitieren

:respekt: Hat denn der Invisible Mode trotzdem noch Auto Aim? (Die Überraschung kenn' ich schon, wurde schon öfters drüber geschrieben.)
 
Knife-Only stell' ich mir nicht so schlimm vor, kann man ja auf Sehr Einfach machen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Windheim
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 17
Windheim fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #194 von: 23.01.15 um 22:59 »
Zitieren Zitieren

Nein auto-aim gibt es in diesem Modus leider nicht mehr. Das würde die ganze Sache wesentlich vereinfachen. Naja ich war noch nie ein Freund der Messer in allen Resi-Teilen, deswegen stell ich mich damit auch eher sehr bescheiden an.
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #195 von: 24.01.15 um 14:40 »
Zitieren Zitieren

Hab vorhin auch mal reingeschnuppert, graphisch finde ich es echt gut und mMn gut gelöst.
Einige Trophäen haben es ja ganz schön in sich  Shocked In unter 3 Stunden, der Nur-Messer-Durchlauf oder auch Durchspielen ohne zu Speichern -  Ayayay! Mal schauen, ob ich mich da heran wagen werde.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56745
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #196 von: 24.01.15 um 14:45 »
Zitieren Zitieren

Ich hab überlegt, es zu kaufen, werde es aber nicht tun. Beim GC Remake hab ich schon ziemlich am Anfang kläglich versagt. Hab es mir kürzlich mal als LP angesehen, und dabei festgestellt, dass es mich null reizt, das selbst zu spielen. Es interessiert mich einfach nicht mehr. Käme es Retail raus, würde ich es vielleicht irgendwann kaufen, um es im Regal zu haben. Aber so nicht.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #197 von: 24.01.15 um 23:40 »
Zitieren Zitieren

Weiß wer, ob man beim Knife Only Run trotzdem die Crimson Heads verbrennen darf? Am besten wird's aber wohl eh sein, ich renn' an allen Zombies vorbei.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2955
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #198 von: 24.01.15 um 23:46 »
Zitieren Zitieren

Windheim schrieb (23.01.15 um 20:47):
Auf dem Gamecube habe ich damals den unsichtbaren-Gegner-Modus durchgespielt (hat man dies geschafft, gab es auch eine kleine Überraschung).

 
HOLE schrieb (23.01.15 um 22:03):
[...] Invisible Mode [...] (Die Überraschung kenn' ich schon, wurde schon öfters drüber geschrieben.)

 
 
Was war die Überraschung...? *neugierig*
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil Remake  
« Antwort #199 von: 24.01.15 um 23:51 »
Zitieren Zitieren



'Ne kleine handgeschriebene Nachricht vom Entwickler, in der er einem gratuliert und sich bedankt, dass man so ein Supifan ist. Also ein Bild davon im Spiel, der schickt einem keine Postkarte. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 15   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel