Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 26.04.24 um 23:40

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Resident Evil 7: Biohazard »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Resident Evil Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Resident Evil 7: Biohazard
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 16   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Resident Evil 7: Biohazard  (Gelesen 34651 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #300 von: 25.01.19 um 14:47 »
Zitieren Zitieren

Mit dem Controller konnte ich auch den Endboss nicht besiegen.
 


Man muss ja Eveline zuerst erreichen, um ihr die Spritze geben zu können. Konnte partout nicht auf sie zu laufen. Dachte dann, man muss sie evtl. erst durch Angriffe schwächen, aber da verpulvert man nur ewig seine Munition ohne Wirkung. Controller gewechselt, schon konnte ich problemlos zu ihr rüber latschen. Huh

 
Und damit auch schon wieder durch. Geht ja recht flott, wenn man schon einigermaßen Bescheid weiß. Am flottesten im Vergleich zum ersten Durchgang ging es mit den Bosskämpfen gegen Jack.
 


Wenn ich daran denke, wie lange ich ihn in der Garage beharkt hatte, weil ich den Autoschlüssel nicht sah bzw. was ich mir einen abgebrochen habe in der Metzgerei, weil ich nicht wusste, dass man seine Angriffe mit der Kettensäge parieren kann ... :lache: Dabei kann man da recht aggressiv vorgehen.

 
Unter 4h stelle ich mir trotzdem schwierig vor. Jetzt ist aber erstmal der DLC dran, hatte ja vor einiger Zeit den Season Pass im Angebot abgegriffen. Hoffe, er gefällt mir.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #301 von: 26.01.19 um 15:51 »
Zitieren Zitieren

Naja ... bisher eher nicht. Wenn ich den Season Pass zum Vollpreis gekauft hätte, käme ich mir verarscht und abgezockt vor. End of Zoe habe ich noch nicht ausprobiert, der Rest sind extrem kurze Abschnitte oder gleich komplett nur ulkige Minigames. Jetzt sitze ich an Not a Hero, das scheint doch wenigstens etwas gehaltvoller zu sein, ironischerweise der kostenfreie DLC, sogar mit neuem Areal und Gegnertypen ect.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #302 von: 27.01.19 um 16:16 »
Zitieren Zitieren

Nu alles durch ... Not a Hero und End of Zoe sind die einzigen, die sich lohnen, würde empfehlen, sich wenn möglich nur EoZ zu kaufen, NaH gibt es umsonst. Ob die einem inhaltlich zusagen ist eine andere Frage, aber kommen halt noch am ehesten an ein Add-On ran.
 
Bedroom ist an sich nett, aber sehr kurz. Daughters ist auch sehr kurz und verschwendet sein Potential.
 


Hätte man einen schaurigen Prolog bieten können, statt dessen kotzt Mama Baker einem schon eine Minute, nachdem sie infiziert wurde, Wespen und Tausendfüßler ins Gesicht und gleich darauf ist Jack genauso ein Brutalo. Man haut kurz ab und schon ist es vorbei — gähn.

 
Der Rest sind affige Minigames.
 
Storytechnisch fand ich aber auch NaH und EoZ schwach.
 


Lucas haben die einfach so zu ihrem Chefwissenschaftler ernannt? Warum? Überhaupt ist der Kram mit dem Labor in der Salzmine ziemlich unsinning im Kontext der Handlung, aber das stammt ja schon aus dem Hauptspiel und dafür ist es eine sehr schöne Location, von daher drücke ich mal beide Augen zu; war spannend und spaßig.
 
Aber Joey vs. das Sumpfmonster? Sollte sicherlich nicht zum ernstnehmen sein, dazu ist es zu bekloppt, aber selbst als Witz kann man das besser aufziehen. Und warum rufen am Ende Ethan und Mia an und er sagt, er habe sein Versprechen gehalten und Hilfe geschickt? Chris und seine Leute waren doch schon da, als das Hauptspiel endete. Überhaupt niemanden hat er geschickt.
 
Und Zoe wird von der tapferen, selbstständigen Überlebenden zum regelrechten In the Fridge Klischee degradiert; sie bedecken sie sogar mit weißen Kristallen, damit sie wie eingefroren aussieht. Und wieso ist sie plötzlich nackt? Dümmlicher geht es kaum.
 
Joe "Familie ist alles" Baker wohnt direkt um die Ecke und bekommt drei Jahre lang weder mit, dass mit denen was nicht stimmt oder in was für einem Zustand das Haus ist, dass Zoe sich versteckt, noch wird er selber infiziert? Von den ganzen Molded mal ganz zu schweigen.

 
Aber zumindest war es gut gemacht und spaßig, selbst wenn man nach Horror nicht zu suchen braucht.
 
Hätte ganz gerne nochmal was zu sehen bekommen, was stilistisch und von der Stimmung her dem Anfang des Spiels entspricht, also rumschleichen, Rätsel, Grusel. Dem kommt Daughters noch am ehesten nahe, aber ist halt leider viel zu kurz.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #303 von: 29.01.19 um 12:27 »
Zitieren Zitieren

Versuche mich gerade am Speedrun ... die Laufschuhe habe ich schnell wieder in die Truhe gesteckt. Roll Eyes Völlig sinnlos, die Dinger, da sie nur das Gehen schneller machen, nicht das Rennen. Nur, wenn ich schnell sein will, dann renne ich doch wohl und gehe nicht einfach nur ein bisschen flotter. :ugly:
 
Statt zu helfen, nehmen sie also nur Platz weg im Inventar. Den kann man gerade bei einem Speedrun aber gebrauchen, um nicht ständig zur Kiste rennen zu müssen.
 
Generell finde ich es doof, dass solche Boost-Items Inventarplatz einnehmen, aber was soll's?
 
Edit: Und sogar schon geschafft, 3:12 habe ich gebraucht. Habe aber wieder gemerkt, dass Speedrunning mir überhaupt nicht liegt. Items nicht mitnehmen oder an Zimmern vorbei rennen ... da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Grin
 
Aber für die Trophäe und vor allem die Kreissäge war es schon okay, mich einmal zu beeilen.
 
Dann fehlt jetzt also eigentlich nur noch Madhouse ... und gerade gesehen, dass man da fürs Speichern jeweils Kassetten braucht. :umfall:
« Zuletzt bearbeitet: 29.01.19 um 15:30 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #304 von: 29.01.19 um 19:34 »
Zitieren Zitieren

Wow, ich bin alleine im Kampf gegen
 


Mia

 
öfter gestorben als in allen drei vorherigen Durchgängen zusammen. Völlig übertrieben. Und dann darf man sich auf YouTube ansehen, wie sich einer in 20s nur mit der Axt da durch battlet. Wenn ich das versuche, habe ich schneller den Bildschirm rot als Sheva in 'ne Sprengfalle rennt. Roll Eyes
 
Edit: Endlich geschafft! Ich hoffe, der Rest wird nicht so ein Krampf.
« Zuletzt bearbeitet: 29.01.19 um 20:44 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #305 von: 29.01.19 um 22:40 »
Zitieren Zitieren

Also krampfig nicht, aber ist schon heftig. Selbst mit Extra-Items kann man ordentlich schwitzen. Gegner vertragen echt viel Muni und Ethan selber kaum etwas.
 
Was mir sehr gefällt: Gegner und Items sind auf Madhouse neu verteilt, so dass es sich wieder ziemlich frisch anfühlt. Und versetzt einen in Panik. Das Gefühl, wenn man einen Gegner erwartet, und der kommt einfach nicht, ist eigentlich schlimmer als wenn statt dessen zwei angetanzt kämen. :ugly:
 
Dazu kommt, dass

Jack einen nun fast überall hin verfolgen kann und deutlich schneller ist auf Normal. Dachte mir, ich gucke mich in Ruhe um und hole mir die Holzstatue, wenn ich fertig bin, weil dann Jack ja wieder aufkreuzt auf Normal ... gehe die Treppen hoch und da säuselt er mir plötzlich ins Ohr: „Eeeethan. Eeeeeeeeeethaaaan!” Fröhliche Hetzjagd durchs ganze Haus. Shocked

 
Macht das ganze nochmal spannend.
 
Wegen des begrenzten Speicherns muss man sich offenbar nicht unnötig sorgen, gibt ausreichend Kassetten. Soll wohl hauptsächlich verhindern, dass man nach jedem Gegner zum Rekorder rennt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #306 von: 30.01.19 um 22:11 »
Zitieren Zitieren

Und damit wäre auch
 


Marguerite

 
erledigt. Paar Anläufe gebraucht, aber es gibt eine Stelle, an der man nicht von

ihren Insektenschwärmen belästigt wird, sondern nur von den großen Wespen, die man ja recht einfach weghauen kann. Zudem kann man Marguerite dort ab und zu von hinten erwischen und paar Treffer austeilen.

 
Allg. sind die Bosse mit Ausnahme des ersten - s.o. Roll Eyes - nicht so furchtbar auf Madhouse. Die normalen Gegner sind wesentlich riskanter und ab jetzt kommen leider deutlich mehr vor. Hoffe, ich kann an einigen vorbei rennen. Ist nur schwierig abzuschätzen, wenn man nicht weiß, wo dann der nächste lauert. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #307 von: 31.01.19 um 17:49 »
Zitieren Zitieren

Puh, war das ein Klopper. Ohne Kreissäge hätte ich das nie geschafft und selbst damit muss man höllisch aufpassen. Speziell die Fat Men sind hart im Nehmen. Und austeilen. Und die Krabbelviecher sind besonders schlimm, schnell und können einen, wenn man nicht bei 100% Gesundheit ist, mit einem Schlag umbringen.
 
Und dann bin ich durch und freue mich auf mein Plat ... nix. Shocked
 
Fehlte noch eine Trophäe, die fürs
 


Ducken beim Kettensägenduell.

 
Spricht für das Spiel, dass ich das vor Auregung jedesmal vergessen habe. Kann man zum Glück recht schnell nachholen und gab mir Gelegenheit, wenigstens nochbisschen unendlich Muni zu genießen. Sehr cool, betrifft sogar die verbesserte Munition. Und dann gab es endlich :party:.
 
Klasse Spiel auf jeden Fall.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 16   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel