Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 05:45

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Resident Evil 7: Biohazard »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Resident Evil Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Resident Evil 7: Biohazard
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 16   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Resident Evil 7: Biohazard  (Gelesen 34655 mal)
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #80 von: 20.12.16 um 11:28 »
Zitieren Zitieren

Ich kann die Problematik jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen.
Jetzt, wo ich mit Kazuya gerade wieder RE5 spiele, haben wir jüngst erst wieder festgestellt wie scary eigentlich "Lost in Nightmares" im Vergleich zum Hauptspiel ist und dass es eigentlich schade ist, dass die Hauptstory sich nicht in so eine Richtung entwickelt hat. Damit haben sie ja gezeigt, dass RE+Grusel sehr wohl noch funktioniert.
 
Den Vergleich zu The Evil Within versteh ich genauso wenig, denn TEW war ein gruseligeres "RE" als Teil 5 und 6 zusammen ^^
Dementsprechend wollt ihr gar keinen Horror sondern ein weiteres CoD mit Panzersteuerung? Grin Tongue
 
 
Ich finde das, was bei RE7 jetzt rausgekommen ist, ebenfalls sehr vielversprechend und wenn das Horrorfeeling einfach funktioniert, tangiert mich auch die Charakterperspektive peripher.
Damals war der Aufschrei groß in welche Richtung sich die RE-Reihe entwickelt hat (viel zu viel Äktschn, viel zu übertrieben). Jetzt orientieren sich die Entwickler um und bevor es überhaupt releast wurde, wirds auch schon wieder gehatet. Eieiei...
 
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #81 von: 20.12.16 um 11:48 »
Zitieren Zitieren

Mich hat die Demo überzeugt ->gepreordered  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #82 von: 20.12.16 um 12:16 »
Zitieren Zitieren

Ich persönlich finde einfach den Wechsel zu extrem.  
Mit First Person kann ich generell nichts anfangen, bei Spin-Offs konnte ich es bisher tolerieren - aber ein Hauptteil?!
 
Und da bin ich vielleicht festgefahren, aber ich hänge an meinen Charakteren... zumindest in den Hauptteilen Cry
Klar, RE4 war damals auch anders, aber immerhin gab es Leon Undecided
 
Und dass es mehrere Verfolger geben wird gefällt mir auch nicht. EIN Nemesis war okay, EIN Mr. X war okay, EINE Rachel war okay - aber gleich DREI in einem Spiel... nein Undecided
 
Immerhin kehrt RE7 zu den Erkundungs-Wurzeln zurück, legt den Fokus wieder mehr auf Rätsel und Atmosphäre. DAS ist schon gut, aber trotzdem werde ich nicht damit warm.

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #83 von: 20.12.16 um 12:34 »
Zitieren Zitieren

Gut, das mit den Charakteren kann ich nachvollziehen weils schon ein einschneidender Stilbruch ist.
Aber auf der anderen Seite kann ich mich da auch drüber hinweg trösten, weil sich für mich auch die Charakterentwicklung zu den aktuellsten Teilen hin irgendwie komisch anfühlte. RE6-Leon war beispielsweise für mich nicht mehr der Leon, der er in RE2-4 war. Das Selbe mit Jill in Teil 5. Wieso genau kann ich garnicht so genau sagen, vielleicht lags teilweise einfach an der deutschen Sprachausgabe xD vielleicht auch an den neuen Charakterzügen selbst...  
Was ich jedenfalls damit sagen will: Lieber was ganz Neues als die alten Charaktere zu verschlimmbessern Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #84 von: 20.12.16 um 14:33 »
Zitieren Zitieren

Claire schrieb (19.12.16 um 12:47):
Ich kämpfe da noch ein bisschen mit meinem "Es steht Resi drauf, ich muss es haben!"-Ich :lache:

 
Eben - es steht Resi drauf und genau darum wird es sich auch wie warme Semmeln verkaufen. Vielleicht ist es am Ende sogar ganz gut, aber es ist kein Resi, so wie ich es gerne hätte und das fängt schon mit der fehlenden 3rd-Person-Ansicht an.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #85 von: 06.01.17 um 23:08 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar -  Lips Sealed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #86 von: 07.01.17 um 08:35 »
Zitieren Zitieren

Sieht ja mal richtig scheiße aus.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #87 von: 07.01.17 um 09:15 »
Zitieren Zitieren

Alles ist besser mit USB, sogar Scheiße.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #88 von: 07.01.17 um 09:23 »
Zitieren Zitieren

Ja.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #89 von: 08.01.17 um 02:59 »
Zitieren Zitieren

Cruelty schrieb (20.12.16 um 11:28):
Damals war der Aufschrei groß in welche Richtung sich die RE-Reihe entwickelt hat (viel zu viel Äktschn, viel zu übertrieben). Jetzt orientieren sich die Entwickler um und bevor es überhaupt releast wurde, wirds auch schon wieder gehatet. Eieiei...

 
Naja...MICH hat ja gerade DAS angesprochen. Embarassed Resi 4 war ja damals wirklich das erste Resi, welches ich mich getraut habe, alleine zu zocken. Shocked Grin Vielleicht ist RESIDENT EVIL 7 ganz gut..., aber ob das am Ende noch so viel mit Resi zu tun hat.... Versteht mich nicht falsch, ich fand den Vorgänger jetzt auch nicht so prickelnd. Aber gleich alles komplett über den Haufen zu werfen......hmpf....ich krieg schon beim Zugucken nen Herzkasper... Lips Sealed :fear: Grin Aber....irgendwelche Verbindungen zu den Vorgängern (Umbrella) scheinen ja vorhanden zu sein..., aber bis jetzt...ist es einfach nur ein Horror-Game, wo Resi 7 draufsteht.......
 
Btw. also...wer ne VR-Brille hat....:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Also...DAS...stell ich mir schon echt ÜBEL vor.....im wahrsten Sinne... Lips Sealed Lips Sealed Lips Sealed Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #90 von: 08.01.17 um 09:43 »
Zitieren Zitieren

19 Dollar für 'ne Kerze  :sicher:

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #91 von: 08.01.17 um 15:53 »
Zitieren Zitieren

Kriegt man von VR nicht eh Nasenbluten? Spätestens, wenn man gegen die nächste Wand rennt, oder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #92 von: 12.01.17 um 13:46 »
Zitieren Zitieren

Also das mit der Kerze in Verbindung mit VR find ich mal ne richtig geile Idee! Cool
Vorrausgesetzt die Kerze erfüllt die Erwartungen besser als dieser verschmorte Phallus da oben Lips Sealed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #93 von: 17.01.17 um 12:20 »
Zitieren Zitieren

Ich hab bei einer Freundin die Kitchen-Demo mit VR ausprobieren dürfen:
 
(nicht wirklich spoilerlastig, aber sicher ist sicher)
 



Mir wurde tatsächlich nicht so schlecht wie damals bei der Beginning Hour-Demo, was wahrscheinlich vor allem daran lag, dass man sich in der Kitchen-Demo kaum bewegt.  
Meine Freundin hat mir zudem das Headset besser eingestellt, alles war schärfter, das Bild gerade und es saß auch angenehmer.  
Trotzdem immer noch kein Spaß für Leute mit Motion Sickness...
 
Zur Demo selber:
Viel tut man nicht - man sitzt auf einem Stuhl und ist gefesselt, Pete versucht einem zu helfen, dann wird er von "einer Infizierten" getötet und kurz darauf bekommt man ein Messer ins Knie und wird dann ebenfalls von ihr erledigt.
 
Ein mal muss man eine Kamera umschmeißen, danach wird der Controller nicht mehr gebraucht. Das Umschauen funktioniert besser, anscheinend kann man zwischen einer 3/4-Drehung und flüssigem Umschauen wählen.  
Der 3D-Effekt war wirklich gut, insgesamt wirkte die Grafik auch sehr stimmig.  
 
Und ich fand es verdammt gruselig! Die Ego-Ansicht für RE7 gefällt mir immer noch nicht, aber ich muss zugeben, dass die Kitchen-Demo ein echt gruseliges Erlebnis ist!
Man ist gefesselt und ist seinem Schicksal ausgeliefert. Die "Infizierte" kann man vorher schon im Hintergrund umherlaufen sehen und bevor sie einen umbringt schleicht sie hinter "unserem" Rücken umher.  
Vor allem kann man nicht wirklich zurückweichen - das Headset sitzt ja fest. Ich bin instinktiv zurückgewichen, als sie sich mir genähert hat (... man, ist die Alte hässlich XD), aber es hat natürlich absolut nichts gebracht. Nicht mal die Hände kann man sich vor die Augen halten X'D
 
Meine Freundin hat sich neben mir auf dem Sofa total gekugelt, für Außenstehende sehen VR-Zocker wie totale Vollidioten aus :ugly:
 
(vorsichtshalber mal den eventuellen Namen von "der Infizierten" nicht erwähnt...)

 
 
Wenn ihr mal die Chance habt, Kitchen mit VR zu zocken - tut es! Cheesy
« Zuletzt bearbeitet: 17.01.17 um 12:31 von Claire »

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #94 von: 17.01.17 um 16:29 »
Zitieren Zitieren

Season Pass 30€ ... Na lasst ma' gut sein. Roll Eyes Für 30€ kriegt man woanders schon ein ganzes Spiel, man kann's echt auch übertreiben. Traurig nur, dass diese Entwicklung abzusehen war. "Wenn sie jetzt ... dann irgendwann ..."
 
Und genauso ist's gekommen.
 
Naja, zumindest für die Zusätze wart' ich dann lieber auf 'nen Sale oder verzichte ganz. Aufs Spiel an sich bin ich immer noch neugierig, auch wenn es ersten Berichten zufolge wohl ziemlich kurz geraten sein soll.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #95 von: 17.01.17 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

Hach, ohne den gesamten Thread zu lesen, würd ich auch gern mal meine Gedanken zu diesem kommendem Werk los werden....
 
Im Prinzip bin ich sehr gespannt auf das Spiel. War ich doch wirklich sehr sehr sehr angetan von P.T. und enttäuscht nachdem es gecancelt wurde.  
Als die ankündigung von RE7 kam, und es praktisch genauso aussah, war ich dann erstmal sehr ernüchtert.  
 
ABER:  
Der Teaser hat mich auf ganzer Linie überzeugt, er baut eine dichte bedrohliche Atmosphäre auf (jedenfalls für mein persönliches Empfinden), und sorgt dafür das man zum ersten mal seit Jahren bei Resi nicht erahnen kann, was hinter der nächte Ecke auf einen wartet.  
In den letzten Ablegern war ja klar, das da diverse Arten von Infizierten Hordenweise abgeknallt werden müssen, und die Teile streckenweise sogar Gatlings oder zumindest Knarren bedienen können.  
 
Die einzige Frage ist, wie sehr Capcom es schafft, in diesem Spiel eine Brücke zu den bisherigen Ablegern zu bauen... und das wird wohl der Punkt werden, mit dem das Spiel am Ende steht oder fällt.  
 
Btw. Ist es zum kotzen wie heutzutage über soziale Netzwerke einfach so Spoiler oder zumindest Pseudo-Spoiler gestreut werden. Habe dies bei RE7 leider wieder am eigenen Leibe erfahren müssen. Ein Grund mehr, aus sämtlichen FB Gruppen auszutreten.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #96 von: 18.01.17 um 19:39 »
Zitieren Zitieren

Ich versuche mich gerade nochmal an der nun ja vollständigen Demo ... definitiv interessant, aber man darf wohl nicht verletzt werden, um das wahre Ende zu bekommen. Shocked Nicht gerade einfach.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #97 von: 18.01.17 um 21:48 »
Zitieren Zitieren

Nun vollständigen Demo?  
Haben die seit "Beginning Hour" nochmal was hinzu gefügt? Bisher gab es für mich in der Demo keine Möglichkeit überhaupt verletzt zu werden?

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #98 von: 18.01.17 um 22:11 »
Zitieren Zitieren

Die haben doch nach und nach immer mehr freigeschaltet. Sie ist nun komplett, d.h., es ist möglich, das gute Ende zu erreichen. (Gesund entkommen.) Unter anderem ... ja, spoilerfrei drück' ich's mal so aus, man kann durchaus verletzt und auch getötet werden. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Resident Evil 7: Biohazard  
« Antwort #99 von: 18.01.17 um 22:41 »
Zitieren Zitieren

Ok - damit hast du mich definitiv dazu animiert da morgen Abend nochmal rein zu schauen  Grin
Ich werde berichten, wie ich es empfunden habe.  
 
Btw.: Wer von euch zockt die Demo per VR? Ich weiss bisher nur von Claire das sie das mal ausprobiert hat.  
Ich bin ja persönlich nicht auf den VR Train aufgesprungen, und habe es auch nicht vor.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 16   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel