Solid Snake
VIP Heatherbeam-Fanatiker
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1207
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?
« Antwort #1 von: 04.06.06 um 12:38 » |
Zitieren
|
Wenn man den Weichzeichner einschaltet, ist es nicht mehr ganz so verpixelt. Die LAdezeiten sind nicht wirklich kürzer, zumindest ist mir nix aufgefallen, kann es aber nicht genau sagen, da ich mittlerweile auch keine PSone mehr habe. Aber Probleme hatte ich keine, SH lief auf der PS2 einwandfrei, obwohl meine Disc ganz schön verkratzt ist
|
|
|
Skiller
VIP Rätsellevel-Easy-Löser
Wiesbaden
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2096
Status: Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?
« Antwort #8 von: 11.06.06 um 20:35 » |
Zitieren
|
Inwiefern komisch? Wenn du die "ausgefransten" (Fuzzyness) oder mit anderen Worten teilweise eckigen Ränder des Lichtkegels meinst,das ist normal. Wenn Harry rennt,fällt einem anhand der Ränder des Lichtkegels auch auf,dass die Position des Echtzeit-Lichtes nicht oft genung aktualisiert wird,um 100% flüssig zu wirken,sodass sich besonders die Ränder unter Harrys Füßen etwas ruckartig bewegen... Aber für damalige Verhältnisse war ein solches intensives Echtzeit-Licht auf der PSOne echt was Besonderes,von daher entschludigt das die Einsparungen,die daran vorgenommen werden mussten...
|
| ***** | Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2? |
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?
« Antwort #11 von: 15.07.06 um 01:56 » |
Zitieren
|
Also, ich... Hab mir extra für die gesamte Silent Hill Reihe ne PS2 geholt, (naja auch für SotC und andere nachholenswerte Titel, hab da viel verpasst!) und dabei ist mir eine Merkwürdigkeit aufgefallen: zuhause aufgebaut, flux ma' die Disc rein, im Bootmenü die PSX Treiber umgestellt... und dann: Die Dialoge hörten sich an wie von Schlümpfen gesprochen, einfach irrsinnig beschleunigt! Habe dann die schnellere Ladezeit ausgestellt und mal nur mit weicheren Texturen -> Heureka, weiße Ränder! Also einfach mal alle "Verbesserungen" abgestellt: PERFEKT! ... ... Merke "Verbesserungen" sind fürn Ar***, am besten mit den original Pixeln spielen, der Atmosphäre tut das so oder so keinen Abbruch! Evtl. liegts auch am PS2-Modell SCPH 70005, oder so, also 'ne neue Slim-Line
|
|
|
Skiller
VIP Rätsellevel-Easy-Löser
Wiesbaden
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2096
Status: Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?
« Antwort #13 von: 17.07.06 um 21:29 » |
Zitieren
|
Mich würde mal sehr interessieren,ob SH1 auch auf der PS2 an manchen Stellen im Spiel richtig übel abruckelt,wenn man auf Hard spielt und daher eben eine Menge Gegner rumsausen. Für so manches PSX Game würde das ganz neue Perspektiven was die Spielbarkeit angeht ergeben,wenn die Framerate nicht ständig in den Keller ginge. Ich kann da einige Titel nennen,die damit große Probleme haben. Leider ist das am Emulator nicht anders,da der ja auch nur die PSX mit ihren Spezifikationen emuliert.
|
| ***** | Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2? |
|
|
Skiller
VIP Rätsellevel-Easy-Löser
Wiesbaden
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2096
Status: Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?
« Antwort #17 von: 19.07.06 um 12:36 » |
Zitieren
|
Juri schrieb (18.07.06 um 09:14):Ich glaube, selbst auf Hard gibt es in SH nicht soviele Gegner auf einmal, dass es ruckelt, oder? |
| Doch,aber nur an bestimmten Stellen. Auf der Strecke zwischen dem kleinen Schiff und dem Leuchtturm (also da am Ufer entlang) ruckelt es auf Hard durchgehend übelst auf der PSX. Ganz extrem ist es direkt vor dem Eingang in den Sewer (also unmittelbar bevor man die Rendersequenz sieht,in der Cybil von hinten niedergeschlagen wird). Ich wette,an der Stelle bemerkt man auch auf Normal einen Einbruch in der Framerate. (Schon etwas lange her.^^) Escaper schrieb (18.07.06 um 17:42):huhu ich habe noch silent hill, ist schon etwas älter und hat auf der psx immer geruckelt (kratzer nehme ich an) und als ich mir ne ps2 geholt habe, hats ganit geruckelt, lief einwandfrei. |
| Mhh...nunja,wenn es aufgrund von Kratzern gestockt hat,ist das ja was anderes,aber das bestätigt,dass die PS2 - logischerweise - eine viel bessere Lesefehlerkorrektur hat (ist ja auch ein DVD-Laufwerk und viel schneller,als das CD-ROM Laufwerk der PSX - da bleibt dann auch viel mehr Zeit für die Fehlerkorrektur). Vielleicht leiht mir ein Freund irgenwann mal kurz seine PS2,dann schau ich mal,ob genannte Stellen auf der PS2 flüssig laufen. Aber das kann dauern,bis ich an das Teil rankomme.^^
|
« Zuletzt bearbeitet: 19.07.06 um 12:41 von Skiller » |
|
| ***** | Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2? |
|
|
Cruelty
VIP Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?
« Antwort #23 von: 14.12.07 um 15:41 » |
Zitieren
|
Ich hab nicht direkt Probleme mit der Kompatibilität des Spiels auf der PS2, sondern mit der Memorycard der PS2. Wenn ich SH1 starte, kommt eine Fehlermeldung dass keine Memorycard gefunden wurde, obwohl eine (Original Sony) Memorycard in der PS2 steckt Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Muss ich mir jetzt extra wieder ne PS1-Memorycard besorgen?
|
|
|
Cruelty
VIP Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?
« Antwort #27 von: 14.12.07 um 20:12 » |
Zitieren
|
Ok, danke! Werd ich machen. Hatte schon zu PS1 Zeiten was gegen solche Billig-Memorycards, bleibe da Sony eh treu.
|
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?
« Antwort #30 von: 04.07.09 um 12:27 » |
Zitieren
|
Ich spiele grad SH auf der PS2 und wollte mal fragen, ob man den Grafikaufbau so auch auf der PSone sehen konnte? Ich habe nämlich in Erinnerung, dass beim Laufen die Umgebung "fertig" aus der nahen Nebelwand kam. Aber hier kann ich deutlich das Aufploppen der einzelnen Polygone sehen - nervt irgendwie! Erhöht die PS2 also die Sichtweite?
|
|
|
DaPyri
Unbewaffnet
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Abwärtskompatibilität auf PS2?
« Antwort #31 von: 26.07.09 um 07:10 » |
Zitieren
|
Also was die PS3 betrifft, da hätte Sony sich mit dem Emulator echt etwas mehr Mühe geben können. Selbst auf PCs die schwächer sind als die PS3 sieht Silent Hill auf Emulator deutlich schöner aus als auf der PS3.
|
|
|
|
| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |