Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 27.04.24 um 03:16

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Hat James Mary vergewaltigt? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   Hat James Mary vergewaltigt?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Hat James Mary vergewaltigt?  (Gelesen 36783 mal)
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Hat James Mary vergewaltigt?  
« von: 19.08.04 um 20:17 »
Zitieren Zitieren

James hat seine Frau niemals vergewaltigt! Er wollte wieder richtigen sex den sie ihm nicht geben konnte durch ihre Krankheit, aber vergewaltigt hat er sie nicht.
Eileen
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2580
Eileen fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramidenkopf und Hindernisse... irgendwie witzig  
« Antwort #1 von: 19.08.04 um 20:18 »
Zitieren Zitieren

James hat zum Schluss sicher nicht alles von Mary bekommen, was er wollte... Er wollte sicher, na, ihr wisst schon... Aber konnte es nicht. Vielleicht sieht man Pyramid Head deswegen so... Aber dass James Mary wirklich vergewaltigt hat, bezweifle ich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramidenkopf und Hindernisse... irgendwie witzig  
« Antwort #2 von: 19.08.04 um 20:19 »
Zitieren Zitieren

Ja gut, dann sind es James' Wunschträume, die PH verkörpert bzw. auslebt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Binni-the-first
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Marburg / Hessen
*****


Ich bin ein Silent Hill freak und bin stolz darauf




Geschlecht:
Beiträge: 1295

Status: Überzeugter Single
Binni-the-first fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramidenkopf und Hindernisse... irgendwie witzig  
« Antwort #3 von: 21.08.04 um 20:46 »
Zitieren Zitieren

Piry ist der Hammer  Grin
Ich kann mir auch nicht vorstellen das James, Mary vergewaltigt hat.
Was wäre das für ein Schock, einen Vergewaltiger und Psychopatischen Mörder gespielt zu haben.

Ich hab kein Cent,
ich bin blank,
hab kein Geld auf der Bank,
ich bin total abgebrannt,
doch ich nehm deine Hand,
und ich mach mit dir ne Traumreise,
in dem ich den Globus dreh und mit dem Finger draufzeige!


Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramidenkopf und Hindernisse... irgendwie witzig  
« Antwort #4 von: 24.08.04 um 12:05 »
Zitieren Zitieren

Also, ich meine, wer seine Frau erwürgt könnte sie auch vergewaligt haben... Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramidenkopf und Hindernisse... irgendwie witzig  
« Antwort #5 von: 24.08.04 um 14:37 »
Zitieren Zitieren

RE0 schrieb (23.08.04 um 17:35):
Das bringen die auch mal.
 
In SH5 vielleicht.
 
Wäre schon ein Schreck, wenn sich herausstellt, dass man ein Vergewaltiger und Mörder ist Shocked

 
naja,ein Mörder ist James ja auch...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Binni-the-first
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Marburg / Hessen
*****


Ich bin ein Silent Hill freak und bin stolz darauf




Geschlecht:
Beiträge: 1295

Status: Überzeugter Single
Binni-the-first fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramidenkopf und Hindernisse... irgendwie witzig  
« Antwort #6 von: 25.08.04 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

Stimmt, das er ein Mörder ist wissen wir ja, aber ist er auch ein Vergewaltiger?
ich hoffe mal nicht  Grin

Ich hab kein Cent,
ich bin blank,
hab kein Geld auf der Bank,
ich bin total abgebrannt,
doch ich nehm deine Hand,
und ich mach mit dir ne Traumreise,
in dem ich den Globus dreh und mit dem Finger draufzeige!


Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramidenkopf und Hindernisse... irgendwie witzig  
« Antwort #7 von: 14.09.04 um 08:38 »
Zitieren Zitieren

hmm ich glaube das hätten wir dann schon in irgendeiner form mitgekriegt  Wink
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramidenkopf und Hindernisse... irgendwie witzig  
« Antwort #8 von: 14.09.04 um 09:13 »
Zitieren Zitieren

James is kein Vergewaltiger!  :veryangry:  Wink
 
Schaut, wie lieb er zu Maria war Wink  Grin
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramidenkopf und Hindernisse... irgendwie witzig  
« Antwort #9 von: 14.09.04 um 09:18 »
Zitieren Zitieren

ZoMBiE schrieb (14.09.04 um 09:13):
James is kein Vergewaltiger!  :veryangry:  Wink
 
Schaut, wie lieb er zu Maria war Wink  Grin

 
na das isn argument.....  Grin
Lizzyi
Unbewaffnet
  Linz
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 32

Status: Vergeben
Lizzyi fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramidenkopf und Hindernisse... irgendwie witzig  
« Antwort #10 von: 14.09.04 um 17:15 »
Zitieren Zitieren

Also, ich kann mir auch net vorstellen, das James das gemacht haben sollte.  Shocked
 
Ein Mörder iss er schon, aber mir kommt das so vor, als wenn er aus Verzweiflung gemordet hat, weil er Mary`s Leiden nicht mehr mitansehen konnte, es keine Hoffnung mehr für sie gab, es zu Ende ging mit ihr und er ihr die Schmerzen nehmen wollte. Hm. Aber James als Vergewaltiger? Kann ich mir net vorstellen, das die Entwickler das im Sinn hatten.
 
Edit:
 
Was die Krankheit von Mary betrifft, gehe ich von Krebs aus. Was meint ihr dazu?
« Zuletzt bearbeitet: 14.09.04 um 17:18 von Lizzyi »
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramidenkopf und Hindernisse... irgendwie witzig  
« Antwort #11 von: 17.09.04 um 21:16 »
Zitieren Zitieren

ich kann mir nicht vorstellen das James mary vergewaltigt hat. Das wäre zu heftig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Trombomaniac
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 1
Trombomaniac fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramidenkopf und Hindernisse... irgendwie witzig  
« Antwort #12 von: 05.10.04 um 13:03 »
Zitieren Zitieren

Hallo zusammen,
 
ich glaube schon, dass James Mary vergewaltigt hat.
Gründe:
 
Wenn man im efängnis Maria tot in der Zelle findet, fängt die Cutscene hinter James an. Dabei sieht man, dass er nicht direkt vor der Tür steht, sondern leicht daneben(ist kein Kameraeffekt). Dass impliziert, dass er vielleicht schon länger im Raum ist, und es einfach nur ausgeblendet hat, wie den Mord an Mary. Jetzt die Theorie: James hat Maria auch in der Zelle getötet. Das kann man auch an den Verletzungen sehen, die Maria trägt. Z.B. hat sie nur Prellungen und Schlagverletzungen. Wenn Pyramidenhead das war hätte sie Schnittverletzungen. Übrigens ist das auch meine Meinung nach der Grund, dass es den zweiten Pyramidenhead gibt. Eben das James Maria auch getötet hat.  
 
Offtopic: Ich habe auch gelesen dass viele glauben, dass die Leiche  im Appartment James selber ist. Das ist nicht ricjtig. Im Making of wird gesagt, dass die Entwickler keine Lust hatten ein neues Modell für diese Figur zu erstellen und daher einfach James Modell genommen haben.
 
Gruss
Trombomaniac
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramidenkopf und Hindernisse... irgendwie witzig  
« Antwort #13 von: 05.10.04 um 13:11 »
Zitieren Zitieren

naja mary wurde ja nur erwügt oder? sonst hätte ich nähmlich gesagt dass sie auch prellungen und schlagverletzungen hatte un von daher auch maria diese verletzungen hat... ich denke james hat sie nich vergewaltigt.. die zelle soll glaube ich zeigen dass auch mary "gefangen" war. mary is seines glaubens ja auch gestorben ohne dass er was dagegen tun konnte... so sieht das dann auch bei maria aus als sie tot in der zelle liegt.............. is nur meine meinung *g*
 
offtopic: hatten sie wirklich gesagt dass sie keine lust hatten? kann mich nurnoch daran erinnern dass das auf jedenfall james modell is, vllt sollte das aber auch was bedeuten, ich weiß es nicht
Eileen
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2580
Eileen fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramidenkopf und Hindernisse... irgendwie witzig  
« Antwort #14 von: 05.10.04 um 16:30 »
Zitieren Zitieren

Sie haben auf jeden Fall gesagt, dass es James ist, im Making of.
 
Und Mary verabschiedet sich mit dem Brief firedlich von James! Sie hat gesagt, dass sie es versteht, dass er sie umgebracht hat! Sie versteht, dass er leiden musste! Hätte sie das gemacht, wenn er sie dazu auch noch vergewaltigt hätte? Und am Ende sind es 2 Pyramid Heads, weil James Eddie auf dem Gewissen hat. Damit das Thema endlich ma durch ist.  Wink
 
Und besser wieder zum Thema zurück, wie Valtiel schon gesagt hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
anima322
Spaten-Prügler
  Velden
*****


Vizeleader & Ressourcen-Mana ger der SHE Mod




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 497

Status: Auf der Suche
anima322 fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramidenkopf und Hindernisse... irgendwie witzig  
« Antwort #15 von: 24.10.04 um 03:14 »
Zitieren Zitieren

achja, und warum hat james sie dann erwürgt?!
soweit ich weiss hieß es, das er schon so traurig war über ihre krankheit und da er wusste das der arzt gesagt hatte es könnten nur mehr wochen oder monate sein, hat james sie, aus trauer heraus umgebracht, um ihr die schmerzen zu ersparen, die sie in ihren letzten stunden erleben würde.....

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramidenkopf und Hindernisse... irgendwie witzig  
« Antwort #16 von: 24.10.04 um 12:05 »
Zitieren Zitieren

Aber im "Wasser" Ende gibt James zu, dass er sie auch ein wenig gehasst hat, weil sie sein Leben durch ihre Krankheit beeinträchtigt hat.
Das mit der Erlösung war nur eine Ausrede.
In Wirklichkeit hätte sie ihm den Spass am Leben genommen.
Doch James bereut diese Tat.
Eileen
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2580
Eileen fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramidenkopf und Hindernisse... irgendwie witzig  
« Antwort #17 von: 24.10.04 um 12:54 »
Zitieren Zitieren

Ja, Cheryl hats genau auf den Punkt gebracht. Mary versteht ihn aber... Und es tut ihr wohl auch leid.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
Noir
Cuttermesser-Fuchtler
  Salzburg
*****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 248

Status: Single
Noir fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramidenkopf und Hindernisse... irgendwie witzig  
« Antwort #18 von: 25.10.04 um 12:51 »
Zitieren Zitieren

Cheryl schrieb (24.10.04 um 12:05):
Aber im "Wasser" Ende gibt James zu, dass er sie auch ein wenig gehasst hat, weil sie sein Leben durch ihre Krankheit beeinträchtigt hat.
Das mit der Erlösung war nur eine Ausrede.
In Wirklichkeit hätte sie ihm den Spass am Leben genommen.
Doch James bereut diese Tat.

 
 
Ja, ich glaub auch, dass das mit der Erlösung nur sowas wie eine Ausrede war. Ich glaube, das kommt auch dann irgendwie mal raus, dass James durch Mary in seinem eigenen Leben so eingeschränkt war und er sie deswegen umgebracht hat.
Doch dann irgendwann vergräbt er alles in seinem Unterbewusstsein und vergisst den Mord. Doch irgendwann kommt diese Erinnerung aus irgendeinem Grund zurück und James bildet sich ein, einen Brief von Mary bekommen zu haben. (Dieser Brief ist ja wahrscheinlich auch nicht echt, weil er ja nach und nach verschwindet). Daraufhin fährt er nach Silent Hill und durchlebt seine eigenes kleines "Psycho-Abenteuer", das im Fall des Wasser-Endes dann auch mit dem Tod endet.
 
Sorry, dass ich ein wenig abgeschweift bin, aber das ging jetzt schon fast von allein.  Wink

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.
Steve
Unbewaffnet

*


The cord's cut ... ô_ô




Geschlecht:
Beiträge: 17

Status: Auf der Suche
Steve fühlt sich schuechtern

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #19 von: 17.11.04 um 16:04 »
Zitieren Zitieren

Ich pushe mal, sry. ^^
 
Also meine Theorie:
James hat Mary nicht vergewaltigt.  
Ich habe das Anfangs auch geglaubt, allerdings wäre, auch wenn in SH2 Sex eine tragende Rolle spielt,  etwas sinnbefreit. Ich glaube eher, dass der PH mit diesem Akt des Sex'es mit den Monstern seine Macht demonstrieren will, die Unterwürfigkeit der Monster darstellen will. Das ist sozusagen eine Art Machtbeweis. Er zeigt halt nicht wie andere Muskeln um stark auszusehen, sondern hat seine eigenen Mittelchen.
 
Das Maria Flecken am Körper hat kann ich mir nur so vorstellen, das Marys Krankheit die selben Flecken verursacht hat und James das auf Maria projeziert, da sie ja eine Wunschgestalt seiner Schizophrenie ist. =)

Links für Gäste nicht sichtbar

Eileen
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2580
Eileen fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #20 von: 17.11.04 um 16:13 »
Zitieren Zitieren

Eine sehr gute Erklärung...
 
Flecken auf Marias Haut? Was meinst du damit genau?  :confu: Ich kann mich jetzt nur an ihr Husten erinnern, dass natürlich eine Anspielung auf Marys Krankheit ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
Steve
Unbewaffnet

*


The cord's cut ... ô_ô




Geschlecht:
Beiträge: 17

Status: Auf der Suche
Steve fühlt sich schuechtern

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #21 von: 17.11.04 um 16:15 »
Zitieren Zitieren

Musst dir mal Artworkbilder anschauen von ihr und auf ihren Brustbereich gieren, da sieht man ganz helle braune Flecken, die Mary, soweit ich mich erinnere, auch hat.  
 
Genau ! Das husten ist ebenfalls eine Anspielung, genau wie die Medikamente die Maria nimmt wenn sie im Brookhaven ruht. Smiley
 
edit
Links für Gäste nicht sichtbar > Wenn man hinsieht, dann kann man die Flecken entdecken. Ich denke nicht das es Pikmentflecken sein sollen. ^^
 
PS: Yeah, Niedersachsenerin. XD
« Zuletzt bearbeitet: 17.11.04 um 16:18 von Steve »

Links für Gäste nicht sichtbar

Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #22 von: 17.11.04 um 16:22 »
Zitieren Zitieren

ich dehe die flecken ganz gut ^^
 
Software error:
[Wed Nov 17 16:22:10 2004] YaBB.pl: Undefined subroutine &main::LoadIMs called at ./Sources/Subs.pl line 423. Compilation failed in require at ./Sources/Subs.pl line 423.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Eileen
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2580
Eileen fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #23 von: 17.11.04 um 16:38 »
Zitieren Zitieren

(*g* Steve, übrigens willkommen im Forum und danke für die ausgiebige Vorstellung von Heinsen Hill!)
 
Hmmm... Also, dass die Flecken was mit der Krankheit zu tun haben, denke ich weniger. Es sind einfache Sommersprossen, denke ich, die Mary ja auch hat, was einfach wieder die Ähnlichkeit zeigen soll... Ausserdem haben fast alle weiblichen SH Charaktere Sommersprossen. *g*  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
redrum slut
VIP
Diener Gottes
  Kiel
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7251
redrum_slut fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #24 von: 19.11.04 um 11:39 »
Zitieren Zitieren

naja nach sommersprossen sieht mir das nich aus das mit der krankheit war schon ganz gut weil wenn es denn welche wären hätte sie ja im regelfall auch welche im gesicht etc.  
 
wie auch immer auch ich denke das james mary nicht vergewaltigt hat es wäre einfach eine zu krasse vorstellung und das james mary aus "mitleid" ermordet hat glaub ich erst recht nicht  Roll Eyes

i understand exactly why you don't trust me, i find you fucking disgusting...
drama from the drama hating drama queen
time to suck today's dick i hope you choke on it...
you spread disease when you spread your legs...
Kleener_Apfel
Kettensägen-Metzger
  Kiel
*****


Misty Day, Remains of the Judgement




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 334

Status: Vergeben
Kleener_Apfel fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramid Head - James' schlechtes Gewissen?  
« Antwort #25 von: 18.11.04 um 13:07 »
Zitieren Zitieren

Ich denke James hat sie nicht vergewaltigt?
Steve
Unbewaffnet

*


The cord's cut ... ô_ô




Geschlecht:
Beiträge: 17

Status: Auf der Suche
Steve fühlt sich schuechtern

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramid Head - James' schlechtes Gewissen?  
« Antwort #26 von: 18.11.04 um 13:48 »
Zitieren Zitieren

Hat er ja auch nicht, zumindest meine ich das. Es gibt einfach keine Beweise die darauf zurückführen. Der PH demonstriert lediglich seine Macht - Aber sind meine Ansichten. Wink

Links für Gäste nicht sichtbar

Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramid Head - James' schlechtes Gewissen?  
« Antwort #27 von: 18.11.04 um 14:22 »
Zitieren Zitieren

James ist irgendwie auch nicht der Vergewaltiger-Typ... kann ich mir nicht vorstellen.

Links für Gäste nicht sichtbar
redrum slut
VIP
Diener Gottes
  Kiel
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7251
redrum_slut fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramid Head - James' schlechtes Gewissen?  
« Antwort #28 von: 18.11.04 um 17:30 »
Zitieren Zitieren

joa ich denk mal auch kaum das james mary vergewaltigt hat es spielt sich eben alles in seine kopf ab und vorallem sieht man es auch an den handlungen von pyri wie ja steve so schön schon aus einem anderen board zitierte

i understand exactly why you don't trust me, i find you fucking disgusting...
drama from the drama hating drama queen
time to suck today's dick i hope you choke on it...
you spread disease when you spread your legs...
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramid Head - James' schlechtes Gewissen?  
« Antwort #29 von: 18.11.04 um 18:00 »
Zitieren Zitieren

naja,net alles...umgebracht hatt er se trotzdem

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
m_ratz
Messerstecher
  Traun / OÖ
***


du siehst es also auch...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 117

Status: Vergeben
m_ratz fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramid Head - James' schlechtes Gewissen?  
« Antwort #30 von: 19.11.04 um 00:30 »
Zitieren Zitieren

Hmmmm. Mary ist doch wahrscheinlich die längste Zeit mit der Krankheit im Krankenhaus gelegen. Denke mal nicht, dass es da soviel Möglichkeiten gibt jemanden zu vergewaltigen, ohne dass es jemand mitbekommt.  
 
OK man kann auch mit dem polster die SChreie unterdrücken, aber trotzdem kann jederzeit ein arzt, krankenschwester oder sonst wer kommen undi ch denke mal das is zu riskant. also denk i net, dass er sie vergewaltigt hat (auch wenn er gemocht hätte).

"Jetzt muss der Kaiser wieder her, weil dann sind wir wieder wer"
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramid Head - James' schlechtes Gewissen?  
« Antwort #31 von: 19.11.04 um 08:05 »
Zitieren Zitieren

Aber er hätte sie vergewaltigen können - bevor sie krank wurde... muss ja nicht unbedingt im Krankenhaus passiert sein, oder?
 
Allerdings denke ich auch eher, dass er es nicht getan hat!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Mr. Blonde
VIP
Auf-Hard-Spieler
Tarantisto
  Mainfranken
*****







Geschlecht:
Beiträge: 3715

Status: Verheiratet
Mr._Blonde fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #32 von: 19.11.04 um 18:52 »
Zitieren Zitieren

Meiner Meinung nach hat James seine Frau auf keinen Fall vergewaltigt. Er ist kein gewalttätiger Typ, der um seine sexuellen Bedürfnisse auszuleben seine kranke Frau mißbrauchen würde. Außerdem haben sie sich geliebt. Das er sie umgebracht hat, hatte ganz andere Gründe als es eine Vergewaltigung hätte.


Hier könnte auch etwas nützliches stehen, zum Beispiel ein Bier.
Dr.Fromhell
Unbewaffnet
  Biel/Bienne (BE)
*


What the Hell?




Geschlecht:
Beiträge: 33

Status: Hoffnungslos
Dr.Fromhell fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #33 von: 22.12.04 um 22:10 »
Zitieren Zitieren

James hat sicherlich körperlich niemanden vergewaltigt weder Mary noch Maria!Das liegt schlichtweg nicht in seinem Charakter.James ist auch kein Mörder/Vergewaltiger aus leidenschaftlichen oder rache Interessen!Sex stellt im Spiel eher ein nebensächliches Thema dar!Die Vulgarität der Monster spiegelt für mich eher eine psychische Vergewaltigung von der Beziehung(James Mary)!Beide konnten die Situation nicht mehr ertragen und kränkten sich gegenseitig!Bis James nur noch in Marys-Tod einen Ausweg sah.

Momentaner Zustand,in Untersuchung...!
g.Dr.Fromhell
Baby Firefly
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Salazar's Castle
*****


What's your function in life?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2552

Status: Verlobt
Catwoman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #34 von: 23.12.04 um 23:51 »
Zitieren Zitieren

Die Theorie von Dr. Fromhell hört sich logisch an.  
Mit Mary ging er auf keinen Fall unmenschlich um, dafür liebte er sie ja viel zu sehr.
DwL
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Fürst der Finsternis

*****


Seelensammler




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4690

Status: Hoffnungslos
Das_wahre_Licht fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #35 von: 24.12.04 um 15:00 »
Zitieren Zitieren

Ich denke auch, dass James kein Vergewaltiger ist.  
Ansonsten wäre Marys Abschiedsbrief sicherlich anders ausgefallen.  
Außerdem hat James sich immer nett um Mary gekümmert, selbst wenn sie es nicht wollte.  

. „Ich weiß, dass du glaubst, du wüsstest, was ich deiner Ansicht nach geschrieben habe.
.. Aber ich bin nicht sicher, ob dir klar ist, dass das, was du gelesen hast, nicht das ist, was ich meine.“
Rutt
Kettensägen-Metzger

*****







Sternzeichen:
Beiträge: 340
Lili fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #36 von: 24.12.04 um 15:02 »
Zitieren Zitieren

Aber den Abschiedsbrief hat sich James nur eingebildet ^^"
Dr.Fromhell
Unbewaffnet
  Biel/Bienne (BE)
*


What the Hell?




Geschlecht:
Beiträge: 33

Status: Hoffnungslos
Dr.Fromhell fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #37 von: 24.12.04 um 15:02 »
Zitieren Zitieren

Sehe ich eben auch so Catwoman!James liebte Mary,Mary liebte James!James konnte die Krankheit und die dadurch entstandenen Umstände nicht mehr ertragen.Mary ja genauso!Mary vergibt ihm ja für seine Tat (End-Wasser) und hätte wahrscheinlich umgekehrt(James krank!), genauso gehandelt.Deswegen denke ich nicht dass sie sonst,abgesehen von der tragischen Situation Probleme mit einander hatten!

Momentaner Zustand,in Untersuchung...!
g.Dr.Fromhell
Baby Firefly
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Salazar's Castle
*****


What's your function in life?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2552

Status: Verlobt
Catwoman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #38 von: 24.12.04 um 18:56 »
Zitieren Zitieren

Na ja vielleicht ab und zu mal als noch alles in ordnung war, was halt in der ehe so vorkommt, aber nichts gravierendes
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #39 von: 28.12.04 um 13:47 »
Zitieren Zitieren

james ein vergewaltiger?  
nein das passt nicht.......
wie jeder weiß hatt er sie nur umgebracht um ihr leiden ein ende zubereiten.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #40 von: 28.12.04 um 23:39 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht hätte James es gerne gemacht... in seiner Fantasie jedenfalls.. also Mary vergewaltigen. Aber er hat es nicht. Pyri spiegelt James dunkle Seite wieder...

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Alessa
VIP
Flammenwerfer-Brutzler
Cheryl´s Mom
  NRW
*****


Mommie´s little monster




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 829

Status: Zu jung
CherylMason fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #41 von: 31.12.04 um 22:21 »
Zitieren Zitieren

Nein, James hat Mary definitiv nicht vergewohltätigt.  
James ist zwar auch nur ein Mann der ab und zu Sex braucht, aber er wäre nie dazu im Stande gewesen seine eigene Frau zu vergewaltigen. dazu ist er einfach zu korrekt.
PH stellt James schlechtes Gewissen dar; denn James hat Lust auf Maria, weiß aber im Unterbewußtsein nicht wie er damit umgehen soll, da er doch eigentlich Mary liebt...Hach ist das kompliziert.
Nun gut, und als Maria James hinter Gittern anmacht ist er nicht abgeneigt, oder? Erinnert ihr euch? "Come and get me. I can´t do anything through these bars"...
« Zuletzt bearbeitet: 31.12.04 um 22:24 von Alessa »

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken....
Eileen
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2580
Eileen fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #42 von: 01.01.05 um 17:04 »
Zitieren Zitieren

Hehe... Ja, er sagt so unsicher "I... don't know..." Und nicht etwa "Huh!? What are you talking about? Go away!"  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #43 von: 02.01.05 um 17:17 »
Zitieren Zitieren

Hi erstma an alle,
Ich glaube auch nicht das James sie Vergewaltigt hat und das die PHs einfach seine Gedankenflüsse zeigen, das was ihm eben gefehlt hat: Sex.  
Aber ich glaube auch das dass video auf dem man sieht wie er sie erwürgt, genau diese Frage aufstellen soll: Was hat er da eben getan? War es wirklich...? und das man seinen Gedanken freien lauf lassen soll. So ist SH halt  Grin
stephee
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12

Status: Frisch verliebt
stephee fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #44 von: 08.06.06 um 08:10 »
Zitieren Zitieren

Hallo - bin gespannt ob sich in diesem Thread noch jemand "rumtreibt" und mir eventuell meine doofe Frage  Grin beantworten kann:  
Wie kommt ihr auf eine Vergewaltigung  Huh ?
Hab das Spiel vor ewigen Zeiten mal durchgespielt und mich gerade an einen zweiten Versuch gewagt (wobei es beim Versuch bleiben wird, weil komm net weiter). Ich kann mich an keine Situation erinnern, in der ich nur ansatzweise an eine Vergewaltigung hätte denken können! Was hab ich übersehen?  
 
LG, Stephee

Where heaven ends..
Links für Gäste nicht sichtbar
Christo_2stern
Baseballschläger-Halunke
  IBK/Tirol
*****


Der Tagträumer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 413

Status: Vergeben
Christo_2stern fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #45 von: 08.06.06 um 08:56 »
Zitieren Zitieren

naja, james hat 3 jahre lang keine körperliche liebe mehr mit mary vollführen können, und außerdem sind im lakeview-hotel, nachdem laura james' gedächtnis wieder aufgefrischt hat, abstract daddys (monster, die erscheinen, weil angela von ihrem vater missbraucht wurde => symbol für sexuelles und körperliches "misshandeln")...
aber es is unwahrscheinlich, da james' sie so sehr geliebt hat, dass er ihr den tod "gewährt" hat, meiner meinung nach ein großer beweiß von liebe, da man nich an sich denken darf, wenn man loslassen muss...
 Cry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #46 von: 08.06.06 um 09:16 »
Zitieren Zitieren

Hm, die Daddies beziehe ich mal darauf, dass Angela sich mittlererweile im Hotel rumtreiben dürfte. Gerade dass andere Monster James' unterdrückte Libido versinnbildlichen, deutet ja an, dass er sie unterdrücken musste, also eher nicht auslebte ( --> keine Vergewaltigung). Etwaige Schuldgefühle könnten daher kommen, dass er erstens "in so einer Situation" überhaupt an Sex dachte, nein, wie kann man nur. Zweitens wäre es möglich, dass er, da Mary nicht mehr besonders hübsch und er ständig alleine war, sich, wenn auch nur durch Hingucken, für andere Frauen interessierte, wodurch er sich schlecht vorkam, weil man das eh nicht macht, er Mary dadurch verriet und er sie im Stich ließ.
 
Den Tod gewährte er ihr allerdings nicht aus Liebe, denn er sagt selbst, dass er es nicht länger ertragen konnte, es geschah nicht wegen ihres Leides. Das kommt alles in der letzten Szene an ihrem Bett hoch, wo sie ihm dann vergibt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Christo_2stern
Baseballschläger-Halunke
  IBK/Tirol
*****


Der Tagträumer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 413

Status: Vergeben
Christo_2stern fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #47 von: 08.06.06 um 09:23 »
Zitieren Zitieren

ach ja, genau, er ermodete sie wegen ihrem leiden... aber es zeugt trotzdem von liebe, wenn man seinen lebenspartner gehen lassen kann, wobei... er wäre nich nach silent hill gekommen, hätte er si wirklich gehen lassen...
aber sonst leuchten deine theorien total ein, juri!  Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #48 von: 08.06.06 um 11:16 »
Zitieren Zitieren

es zeugt von Liebe das er Mary ermordetete weil er sie nicht mehr ertragen konnte?Oo
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #49 von: 08.06.06 um 11:18 »
Zitieren Zitieren

Christo_2stern schrieb (08.06.06 um 09:23):
ach ja, genau, er ermodete sie wegen ihrem leiden...

 
Naja eben nicht... hat ja Juri gesagt.
Er redet sich ein, dass er es deswegen getan hat, aber korrigiert sich dann zum Schluss und sagt, dass er es nicht mehr ertragen konnte unter Mary zu leiden. Mary hat ihm sein Leben genommen.
 
Letztendlich denke ich ist es eine Mischung aus allem, wegen Mary's Leiden und wegen seinem Leiden.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #50 von: 08.06.06 um 11:28 »
Zitieren Zitieren

Genau schwalbe danke schön Wink
 
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #51 von: 08.06.06 um 14:12 »
Zitieren Zitieren

James hat sich ja auch geeklt vor Mary - deswegen die Lying Figures oder die Manequins. Sie sollen ja zeige, dass James sich nach Sex gesehnt hat (manequins, die nur auf diesen bestimmten Körperteil reduziert wurden) aber eben Ekel, weil Mary krank war und auch nicht mehr wirklich hübsch aussah (Lying Figures)

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #52 von: 08.06.06 um 16:11 »
Zitieren Zitieren

Genau. Ach Mann, was ist doch SH2 genial ... Kiss

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #53 von: 08.06.06 um 20:54 »
Zitieren Zitieren

Sag ich ja *feier*

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Söldnerschild
Golfschläger-Haudrauf
  Westkap
****


So sei es...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 166
blaui fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #54 von: 09.06.06 um 02:02 »
Zitieren Zitieren

Wo steht denn das? Ich finde, die Monster sehen zufallsbedingt so aus.Die Entwickler wollten wohl sehr kreativ sein.
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #55 von: 12.09.11 um 00:11 »
Zitieren Zitieren

Nein das glaube ich nicht. Das kann ich mir echt nicht vorstellen.Er ist auch gar nicht der Typ darfür. Also ich meine von der Art her ist er doch überhaupt nicht so.

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #56 von: 12.09.11 um 00:30 »
Zitieren Zitieren

Aber von der Art ist er mal eben so einer, der seine Frau umbringt, hm Wink?
 
Was für ein Typ müsste er denn als Vergewaltiger sein? Dick, häßlich und aggresive? Nein, ernsthaft, ich glaube mal eben vom Typ her oder ähnlichem würde man auch nie einen Vergewaltiger erkennen können.
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #57 von: 12.09.11 um 01:51 »
Zitieren Zitieren

Ne hast ja recht. Und von aussehen kann Mann das eh nicht ausmachen. Aber glaub einfach nicht das er sie vergewaltigt hat. Kann ich mir echt nicht vorstellen. Aber möglich ist ja alles in denn Spiel.Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
staufenzgamer
VIP
Spaten-Prügler
  Rheinland-Pfalz
*****


I'm gonna kick your ass, b*tch !!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 475

Status: Single
staufenzgamer fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #58 von: 12.09.11 um 09:07 »
Zitieren Zitieren

Söldnerschild schrieb (09.06.06 um 02:02):
Wo steht denn das? Ich finde, die Monster sehen zufallsbedingt so aus.Die Entwickler wollten wohl sehr kreativ sein.

 
Nein, tun sie nicht. Alle oder zumindest die meisten Monster haben eine Bedeutung. Wenn du wissen willst, wo das steht, das steht sogar im deutschen Silent Hill Links für Gäste nicht sichtbar :
Links für Gäste nicht sichtbar
Metapher
"Liegende Gestalt". Eine Manifestation von James' Leiden. Ein Wesen, welches einen Patienten verkörpert, der sich im Todeskampf krümmt. Die fehlenden (bzw mittels Zwangsjacke gefesselten) Arme dürften James' Hilflosigkeit gegenüber der Krankheit seiner Frau darstellen.  

I was born to rock the world !! Grin
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #59 von: 12.09.11 um 11:41 »
Zitieren Zitieren

Er muss sie natürlich nicht zwangsläufig vergewaltigt haben, weil er sie umbegracht hat. Aber möglich wäre es, ich dachte eigentlich immer die Szene mit Pyri, wo er ...Sachen macht mit den anderen Monstern, wären Hinweise auf die verschiedenen Ursachen für James' Schuldgefühle.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #60 von: 12.09.11 um 12:13 »
Zitieren Zitieren

Sehe ich auch so. Muss nicht gewesen sein, aber dennoch nicht völlig ausgeschlossen, denn James ist eine labile Person.
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #61 von: 04.11.11 um 12:38 »
Zitieren Zitieren

Ich wüsste es auch nicht ...
Man kann einfach nicht sagen, "er ist nicht der Typ dafür", weil das schlicht und ergreifend Blödsinn ist.
Aber ich würde auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es nicht so ist.  
 
Die Figures stellen ja James Hilflosigkeit dar, nicht den Ekel vor Mary.
Wir haben eben keine Beweise ...  
 
Aber ich DENKE auch nicht, das James es getan hat.
Denn würde es dann nicht speziefischere Anzeichen geben?
Angela hat ihren Daddy, einen Raum voller pulsierender Löcher und einen gestörten Umgang mit Männern.
 
Was hat James?
Die Mannequins, ok. Zeichen für den Wunsch nach Sex.  
Und?
 

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Eileen
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2580
Eileen fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #62 von: 14.11.11 um 13:21 »
Zitieren Zitieren

Ich hätte mich jetzt fast selbst zitiert (das posting ist 7 Jahre alt Grin), aber ich schreib es nochmal so:
 
Eben. Pyramid Head, die Sexszenen mit den Monstern, müssen nicht symbolisieren dass er Mary vergewaltigt hat, sondern viel eher die sexuelle Frustration. Dass James nichtmehr bekommen hat, was er brauchte. Dass dieser Teil der Beziehung durch Marys Krankheit wegfiel.
Außerdem (das schrieb ich damals schon) hat sie sich in dem Brief absolut liebevoll von ihm verabschiedet und hat sich schuldig gefühlt, ihm zur Last gefallen zu sein. Hätte sie sich so lieb verabschiedet, wenn er sie vergewaltigt hätte?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #63 von: 14.11.11 um 15:32 »
Zitieren Zitieren

Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist.  B-)

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #64 von: 14.11.11 um 20:24 »
Zitieren Zitieren

Eileen schrieb (14.11.11 um 13:21):
Außerdem (das schrieb ich damals schon) hat sie sich in dem Brief absolut liebevoll von ihm verabschiedet und hat sich schuldig gefühlt, ihm zur Last gefallen zu sein. Hätte sie sich so lieb verabschiedet, wenn er sie vergewaltigt hätte?

 
Unter gewissen Umständen schon, aber dann hätte er wohl eine schwere psychische Störung ausgelöst mit einer Vergewaltigung und Mary hätte die Schuld bei sich gesucht statt ihn anzuklagen. Aber ich denke nicht, dass es so war...
 
Denke eher Pyramid Head und Co stehen für James' Selbstvorwürfe, dass er so sexuell frustriert war obwohl seine Frau wohl im Sterben lag - dass er sich hätte mehr um sie kümmern sollen, statt ihr auch noch (vielleicht unbewusst und nicht offen!) die Schuld daran zu geben, dass sexuell nichts mehr läuft.

Sanity: ...
Demon_Nurse
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Brookhaven Hospital 4-ever




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 73

Status: Vergeben
Demon_Nurse fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #65 von: 15.11.11 um 21:17 »
Zitieren Zitieren

Meiner meinung nach würde er das nie tuhen sonst würde er doch nicht sie suchen^^
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #66 von: 15.11.11 um 21:46 »
Zitieren Zitieren

Wieso nicht? Vielleicht will er noch mal ran ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Demon_Nurse
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Brookhaven Hospital 4-ever




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 73

Status: Vergeben
Demon_Nurse fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #67 von: 15.11.11 um 21:57 »
Zitieren Zitieren

meinst du?
 
 
BearbeitetBearbeitet:
Braucht es demnächst zwei Warnschilder? Wink Verstoß gegen §5.6a AUSGELÖSCHT :muhaha: - HOLE
« Zuletzt bearbeitet: 15.11.11 um 23:41 von WHOLE »
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #68 von: 16.11.11 um 05:11 »
Zitieren Zitieren

.......  
DAS wird es sein.

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #69 von: 19.11.11 um 10:33 »
Zitieren Zitieren

Ich denke das Vergewaltigungsszenario passt nicht so ganz. Sicher kann man nie etwas komplett ausschließen, allerdings glaube ich, dass die Autoren von Silent Hill 2 gezeigt haben, wie sie - mal mehr, mal weniger - subtil oder auch ganz offen bestimmte Themen in das Spiel einbringen. Angela wurde vergewaltigt von ihrem Vater, das hat inzwischen zumindest auch Jeremy Blaustein bestätigt - soweit man ihn überhaupt als glaubwürdig empfindet - und damit wäre das "Vergewaltigungs Theme" abgehakt. Die verschiedenen anderen - möglichen - Indizien auf eine Vergewaltigung von Seiten James' lassen sich in anderen Kontexten, und damit anderen Theorien oder Themes einfach wesentlich besser einbauen und erklären.
 
Die Logik "er ist ein Möder, also könnte er sie auch vergewaltigt haben" finde ich auch etwas unstimmig. Beides sind völlig verschiedene Taten und haben auch sehr verschiedene Motive. Hinzu kommt auch noch, dass James nicht _völlig_ egoistisch gehandelt hat. Aus verschiedenen Enden haben wir verschiedene Informationen, wenn, dann sollten wir auch alle mit in Betracht ziehen.
 
Gruß
Dark_and_Lightness
Unbewaffnet
  NRW
*


From nothing dark and lightness were born!




Sternzeichen:
Beiträge: 32

Status: Verlobt
Dark_and_Lightness fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #70 von: 28.04.13 um 10:13 »
Zitieren Zitieren

Das James ein Mörder ist, wissen wir ja nun, aber es werden die Umstände/Hintergründe nicht berücksichtigt!
 
Warum hat er denn seine Frau getötet?
 
Sicher nicht aus Sex-Gründen oder weil er Langeweile hatte, nein, er wollte sie von diesen Schmerzen befreien (aus Liebe).
 
(Natürlich hatte er auch einen weg, also, im Kopf)
 
Ich bin fest der Überzeug, dass ein Mann seine Frau nicht vergewaltigen kann, wenn er Sie wirklich aus ganzen Herzen liebt und deswegen meine ich, dass James seine Frau nicht vergewaltigt hat.
 
-Dark-

"Dance with the night wind"
Soprano/Bass Fanmade Lyrics and Vox:
Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #71 von: 28.04.13 um 10:40 »
Zitieren Zitieren

Dark_and_Lightness schrieb (28.04.13 um 10:13):
Warum hat er denn seine Frau getötet? ... er wollte sie von diesen Schmerzen befreien (aus Liebe).

 
Er sagt aber auch selber, dass er sie aus dem Weg wollte, um wieder ein normales Leben führen zu können. Seine Motivation war nicht ausschließlich Liebe.
 
Zitat:
Ich bin fest der Überzeug, dass ein Mann seine Frau nicht vergewaltigen kann, wenn er Sie wirklich aus ganzen Herzen liebt

 
Wie schon gesagt, man sollte nicht dem Irrtum aufsitzen, ihre Beziehung wäre zum Schluss so harmonisch und liebevoll gewesen, wie James es einen Glauben macht. Sei stieß ihn von sich weg, er fühlte sich betrogen, verlassen und frustriert, auch oder sogar gerade sexuell. Seine negativen Gefühle ihr gegenüber gingen eben soweit, dass er sie tötete, um sie los zu werden. Kurz, er war auf irrationale Weise sauer auf sie.
 
Dazu kommt ja noch: Zitat:
(Natürlich hatte er auch einen weg, also, im Kopf)

 
Also ob er es nun getan hat, weiß man nicht, aber ich denke mal, dass es zumindest nicht gegen seine Charakterisierung im Spiel verstoßen würde. Evtl. kam dazu ein Gefühl, dass sie ihm den Sex irgendwie schuldete, schließlich war sie es, weswegen es nun nicht mehr ging, mal krass ausgedrückt. Es war ja nicht nur Sex, sie verweigerte ihm jegliche Liebe, auch wenn sie es von sich aus ihm gegenüber nicht mal böse meinte.
 
Das spielt wohl auch eine Rolle. Mit so einer Situation wird man sicher leichter fgertig, wenn man zusammen hält und sich gegenseitig stützt. Wenn die kranke Frau einen aber anschreit, man solle sie in Ruhe lassen ect., kann man als instabile Persönlichkeit sicherlich auch in extreme Richtungen gedrängt werden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
GrumpyCupcake
Unbewaffnet
  Bayern
*


Grumpy, Creepy, Obsessive




Beiträge: 12
GrumpyCupcake fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #72 von: 23.06.13 um 22:09 »
Zitieren Zitieren

Die Theorie ist mir neu.  
 
Ich finde im Spiel keine Hinweise auf eine Vergewaltigung. Sexuelle Frustration - klar, das wird deutlich gemacht, aber dass er sie wirklich vergewaltigt hat... Nein, erscheint mir sehr unwahrscheinlich.
 
Ich denke, dass James eher eine Affäre eingegangen wäre, als Mary zu vergewaltigen. Das wird ja auch stark durch Maria verkörpert.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #73 von: 23.06.13 um 23:14 »
Zitieren Zitieren

So würde ich Maria allerdings nicht interpretieren, ganz im Gegenteil sogar.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #74 von: 23.06.13 um 23:52 »
Zitieren Zitieren

In Maria sieht er ja sogar seine Frau, wenn auchh nach seinen Wünschen umgeformt

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
GrumpyCupcake
Unbewaffnet
  Bayern
*


Grumpy, Creepy, Obsessive




Beiträge: 12
GrumpyCupcake fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #75 von: 24.06.13 um 16:24 »
Zitieren Zitieren

Klar, er sieht seine Frau in Maria, aber zumindest am Anfang ist die Trennung zwischen Maria und Mary für James noch da. Später verschwimmt das ja ganz extrem, spätestens als er sie in der Zelle im Labyrinth sieht etc.
 
Ich meine damit, dass ich immer den Eindruck hatte, dass James am Anfang nach dem Motto "Du siehst aus wie meine Frau, aber du bist nicht sie." behandelt, ihr aber trotzdem/deswegen ganz gern mal unter den Rock schauen würde (z.B. Szene, als Maria die Tür zur Bar aufschließt).
 
Daher denke ich, dass er durchaus eine Affäre mit jemandem eingegangen wäre, der Mary ähnelt bzw. ihm das gibt, was sie nicht geben konnte. Jedenfalls eher, als dass er Mary vergewaltigt hätte.
 
Ich drücke mich gerade umständlich aus, aber ich hoffe, dass es trotzdem halbwegs verständlich ist.  Grin
 
 
 
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #76 von: 07.10.13 um 17:01 »
Zitieren Zitieren

James hat niemals Mary vergewaltigt, zu sowas wäre er niemals fähig gewesen das er ihr so ein Leid antut!
Mary hätte sonst nicht so einen rührenden Brief an James geschrieben.
 
Die Krankheit von Mary war Schuld das sie das Liebesleben der beiden so beeinträchtigt hat und darunter musste James sehr leiden, nicht nur die Krankheit selbst seiner Frau, nein auch das Liebesleben was einfach zu einem gesunden Leben gehört wurde ihm genommen. Ich denke schon in den Gedanken von James hat sich viel abgespielt er ging sicher viele Fantasien durch und der Pyramid Head hat diese ausgelebt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Saufbold
Unbewaffnet
  brandenburg
*


keine gesellschaft ist besser als schlechte...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 29

Status: Hoffnungslos
Saufbold fühlt sich maskiert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #77 von: 08.01.14 um 09:40 »
Zitieren Zitieren

Söldnerschild schrieb (09.06.06 um 02:02):
Wo steht denn das? Ich finde, die Monster sehen zufallsbedingt so aus.Die Entwickler wollten wohl sehr kreativ sein.

 
Er hat sie wärend sie schlief oral vergewaltigt  weil sie immer mit offenen Mund schlief :dummesposting:
oder es war ein Grafikfehler :lolaua:
 
ist er ihr nicht fremdgegangen oder so?
schon lange her wo ich das gespielt hab aber vielleicht zock ich das die tage nochmal durch :aufsmaul:
« Zuletzt bearbeitet: 08.01.14 um 09:43 von Saufbold »
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #78 von: 08.01.14 um 10:26 »
Zitieren Zitieren

theHitman schrieb (07.10.13 um 17:01):
James hat niemals Mary vergewaltigt, zu sowas wäre er niemals fähig gewesen das er ihr so ein Leid antut!
Mary hätte sonst nicht so einen rührenden Brief an James geschrieben.
 

 
sehr schön gesagt genau so ist es und wird es immer bleiben.
Ich bin selbst nach so langer Zeit nach wie vor sehr gerührt beim Verlassen Ende. Der Brief von Mary geht wirklich unter die Haut.
Da sagte sie wie es zwischen ihr und James aussah!

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #79 von: 08.01.14 um 11:52 »
Zitieren Zitieren

Es steht doch gar nicht fest, dass der Brief von Mary am Ende echt ist. Kann genauso eingebildet sein wie der, der ihn nach SH führte.
 
Saufbold schrieb (08.01.14 um 09:40):
ist er ihr nicht fremdgegangen oder so?

 
Nein, jedenfalls nicht, dass man es uns wissen ließe. Angela sagt zwar: "You probably found someone else", aber sie weiß ja weder unter welchen Umständen Mary gestorben ist noch wie es zwischen James und Mary war. Ist einfach ihr allgemeines "Männer = Schweine" Weltbild, dass sie auf James überträgt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Saufbold
Unbewaffnet
  brandenburg
*


keine gesellschaft ist besser als schlechte...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 29

Status: Hoffnungslos
Saufbold fühlt sich maskiert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #80 von: 08.01.14 um 12:14 »
Zitieren Zitieren

naja ich werds die Tage nochmal spielen hab auch noch nicht alle endings freigeschaltet :weapon5:
Milten
Unbewaffnet

*







Beiträge: 41
Milten fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Pyramidenkopf und Hindernisse... irgendwie witzig  
« Antwort #81 von: 25.02.14 um 16:25 »
Zitieren Zitieren

Banshee schrieb (24.08.04 um 12:05):
Also, ich meine, wer seine Frau erwürgt könnte sie auch vergewaligt haben... Roll Eyes

Irgentwie leicht vereinfacht findest du nicht? vergewaltigung und mord sind 2 volkommen verschiedene verbrechen auch wenn sie oft aufeinander folgen können. das cliche vom bösen menschen der jedes verbrechen begehen kann ist einfach unexistent hinter jeder tat, verbrechen oder nicht steht ein gewisser gedanke. übrigens wär die gesammte fan gehypte nebenhandlung bezüglich sexualler frustation hinfällig wenn james sich gewaltvoll nehmen würde was er will.

The voiceacting of SH2 is shit -Tomm Hulett
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #82 von: 25.02.14 um 17:33 »
Zitieren Zitieren

Weiß zwar nicht, welcher Hype da genau gemeint sein soll, aber nur, weil sich jemand " gewaltvoll nimmt, was er will", heißt das ja nicht, dass er keine sexuelle Macke hat - im Gegenteil.
 
Davon abgesehen, natürlich könnte jemand, der seine Frau erwürgt hat, sie auch vergewaltigt haben, wenn auch nicht zwangsläufig, so besteht die Möglichkeit selbstredend.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Milten
Unbewaffnet

*







Beiträge: 41
Milten fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #83 von: 25.02.14 um 22:41 »
Zitieren Zitieren

der punkt ist nicht das james keine sexuelle "macke" hätte wenn er ein vergewaltiger wäre. alles was ich gesgat ahbe bezog sich auf die frustation der enthaltsamkeit was an sich wieder eine macke darstellt.
zum hype werd ich mal soviel sagen das die mehrheit sich mit dem durchaus unterschwelligen sexuellen unterton befasst bevor se überhaupt die haupthandlung volkommen verstanden haben was mit der schlüsselszene der vergewaltigugn began und da unmengen analyseerstwerke davon handeln rasch verbreitet wurde. ich will damit natürlich nicht sagen das man sich nicht damit befassen sollte aber da viele nur wiedergeben was sie irgentwo gesehn haben würde ich mehr von einem hype als von einem interesse bei vielen sprechen

The voiceacting of SH2 is shit -Tomm Hulett
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #84 von: 09.03.14 um 22:21 »
Zitieren Zitieren

Ich denke wenn eine Vergewaltigung stattgefunden hätte, wäre dies viel mehr im Spiel ein Thema gewesen denn so war es ja doch eher versteckt bis auf die Anfangsszene mit dem Pyramid Head wobei ich dies eher als einen Wunsch von James einordnen würde.
 
Man könnte natürlich etwas hinein interpretieren in den Raum mit Angela wo man gegen Abstract Daddy kämpft denn dort ist es ja ziemlich eindeutig und will auf eine Vergewaltigung hindeuten die wohl bei Angela stattgefunden hat natürlich könnte man darauf schliessen das man James dadurch zeigen möchte wie auch Mary leiden musste... aber wie gesagt alles nur Theorie.

Links für Gäste nicht sichtbar
Milten
Unbewaffnet

*







Beiträge: 41
Milten fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #85 von: 09.03.14 um 23:18 »
Zitieren Zitieren

find dein punkt wikrlich gut(=
ich denke man kann recht viele theorien damit "widerlegen" wenn man in diese richtung denkt.
die reihe bitet einfach so viele nur leicht erwähnte dinge die jedoch wichtig für den gesammten plot sind das ich es ebenfalls oft unwahrscheinlich finde das es noch weitere plotelemente gibt die keine wirkliche materie aufweisen und villeicht nur ein gedanke eines spielers sind.
man sollte also schon unterscheiden können zwischen canon die gut versteckt wurde und netten theorien die zwar ne diskusion wert sind aber nicht zu ernst genommen werden sollten

The voiceacting of SH2 is shit -Tomm Hulett
Metalpha
Eisenrohr-Schwinger
 
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 82

Status: Vergeben
Metalpha fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #86 von: 23.03.14 um 18:42 »
Zitieren Zitieren

Ich denke auch nicht, dass James sie vergewaltigt hat. Auch wenn er sie umgebracht hat, er hat sie geliebt und einem geliebten Menschen tut man sowas nicht an. Auch James nicht. Er war zwar sexuell frustriert, aber vergewaltigt hätte er sie niemals. Ich denke auch, dass PH bzw. sein Verhalten nicht metaphorisch für eine Vergewaltigung stehen soll, sondern eben für die Frustration von James.
 
Zumal, meiner Meinung nach hat James Mary getötet um ihr das Leiden der Krankheit in den letzten Monaten zu ersparen. Beide kamen damit nicht klar und Mary hat ja selber gesagt, dass sie sterben möchte.  
 
Dass James sie hasst, wie er selber sagt würde ich eher so interpretieren, dass er einen Hass auf ihre Krankheit und die damit verbundenen Veränderungen in beider Leben entwickelt hat und nicht auf Mary als Person. Im Grunde haben sie sich ja wirklich geliebt und es wird ja auch im ganzen Spiel immer wieder deutlich, dass seine Liebe zu ihr nach wie vor Bestand hat.
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #87 von: 24.03.14 um 01:31 »
Zitieren Zitieren

Der Hass von James ist wohl auch darum da weil Mary im Grunde auch sein Leben zerstört hat, er klammert sich so sehr an sie aber weiß es wird nie wieder so wie vorher und Mary beschimpft ihn aber sagt ihm dann auch immer wieder das sie ihn liebt er ist total verwirrt und in seinem Leben dreht sich sowieso alles nur noch um sie und die Krankheit das hat auch das Leben von James kaputt gemacht.
Kann mir nicht vorstellen das er sie vergewaltigt da er ja auch einen Ekel vor ihr hatte woran die Krankheit schuld war deshalb hat er sich lieber eine schöne Maria gewünscht die da locker ist und äusserlich noch attraktiv für ihn.
 
Eine Vergewaltigung war höchstens in seinen Gedanken oder besser der Wille danach und das denken daran hat ihn wohl auch zum Teil zu einem Monster in seiner Gedankenwelt gemacht und dies hat ihm dann der Pyramid Head gezeigt und seine Gedanken ausgelebt so grausam es auch ist.

Links für Gäste nicht sichtbar
Marshall
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 36
Marshall fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #88 von: 06.08.14 um 01:11 »
Zitieren Zitieren

Durch den ganzen Thread lese ich immer wieder dieses: "Ich denke nicht, dass James es getan hatte...", obwohl es genug Anzeichen gibt, dass es möglich wäre.
 
Wenn ihr nicht sehen wollt, was ihr nicht sehen wollt, um nur nicht Sympathie und Identifizierung mit einem Vergewaltiger erlebt haben zu müssen, seid ihr nicht besser als die Mitglieder der Sekte von Silent Hill.
 
Es gibt überall Anzeichen auf eine Vergewaltigung. Silent Hill ist für James kein Ort seiner Wünsche, sondern konfrontiert ihn mit seinen Sünden und seinem Schuldbewusstsein. Wie schnell aus einem (sehr menschlichen) Verlangen eine Tat in verzweifelter Situation wird sollte einigen bekannt sein.
 
Es ist eher zu deuten, dass eine stattgefundene Vergewaltigung eine weitere Motivation gewesen ist, Mary zu töten, weil James sich nicht mehr 'unter ihre Augen' gewagt hat. Deshalb kein einziges Monster in Silent Hill das Augen hat.
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #89 von: 27.10.14 um 02:26 »
Zitieren Zitieren

Hmmm... Dem widerspreche ich allerdings.
 
In der tat, ja es gibts sexuelle Untertöne als Leitthema. Aber so wie es präsentiert wird, ist tatsächlich nur bei Angela das von Anfang an etwas prägnanter und zum Ende hin schon sehr offensichtlich, dass sie unter ihrem Vater mit seinem Missbrauch litt. Sie ist vollkommen eingeschüchtert, nahezu unterwürfig, es sei denn ihr Zorn flammt auf.
Ihr Familienbild ist so zerissen, dass der Vater abgetrennt ist und die Abstract-Daddy Szene sind fortlaufend mit dem Thema behaftet, an der Brennenden Treppe sind sogar Frauenbildnisse, die aus dem Unterleib bluten.
So subtil es zu Anfang angedeutet wurde, später wurde es immer deutlicher.
 
Aber in wiefern soll James in das Vergewaltigungsthema hinein passen?
 
Ich sehe nur Elemente, die mit viel Wohlwollen in die Spalte hineinbetrachtet werden könnten. Aber nichts Handfestes.
Es geht oft um das Wollen, aber nicht Kriegen. Niemals (Oder hab ich was übersehen) geht es darüber hinaus.
Ja, die Monster sind sehr Sexualisiert, gleichzeitig schlagen sie ihn aber immer von sich weg. (So wie Mary ihn nicht mehr befriedigen konnte/wollte/sollte)
Maria ist sexy und hat Interesse an ihm, aber gleichzeitig hat er in den Meisten Fällen und Enden kein wirkliches Interesse oder kommt nicht zum Zug. ("ANYWAY, I am glad you are alive").
Pyramidhead treibt es mit einem einem Doppelten Frauenunterleib und kriegt das, was James sich so lange gewünscht hat; und das gewaltsam. (Ich interpretiere da eher Frust auf seine gezwungene Flaute wegen Mary und EVENTUELL Neid auf Andere, die fröhlich ihrem Sexleben nachgehen)
Aber nicht ein Mal gibt es im Vergleich zu Angelas "Trauma-Elementen" Eindeutigen Ecken, Elemente und Beweise, dass James Mary sexuell missbraucht hat (Oder ich hab was übersehen, ich freue mich stets über neue Erkenntnisse Wink )
Von Marys Seite aus fällt nie etwas in der Vergewaltigungsnische auf. Von ihr kriegt man nur Ekel über ihren eigenen Körper mit, der durch die Behandlung und Medikamente deformiert wurde.
Warum sollte sie ihm zum Schluss ihm gegenüber in den allermeisten Fällen sonst so wohlwollend klingen?
 
Aber alles in Allem ist das Alles so ironisch es klingt Zweitrangig. Mehr noch wird ewig und Drei Tage lang der Mord an Mary angedeutet.
Das sieht man an Folgendes:
Der Brief der sich am Ende als Illusion herausstellt (James wird durch sein Unterbewusstsein erst hingelockt und dann bricht das Gebilde langsam zusammen, als Elemente des Briefes verschwinden),  
seine Unsicherheiten über den Zeitpunkt von Marys Tod,  
die Todes-Elemente überall (Schmetterlinge als Todes und Wiedergeburtszeichen, Leichenschauhaus, Fleshlips).
 
Was für ein Thema Vordergründiger ist, ob James Sexuelle Frustration, die kein Ventil fand oder das Erforschen der Verdrängten Wahrheit, ist jetzt mal unwichtig. ("Was, ich habe jetzt umsonst einen riesen Absatz gelesen? FOLTERT IHN!" XD)
Subjektiv hätte ich gesagt, dass es für die These "Hat James Mary vergewaltigt" zu lichtes Beweismaterial gibt.
Die obige Debatte, ob Mörder auch Vergewaltigen können ist hier Irrelevant, denn Mörder Können genauso gut vergewaltigen, genauso wie Vergewaltiger Morden können. Ist aber an keinen Regeln gebunden und gibts auch im "Einzelpack".  
Aber das ist hier gelinde gesagt nicht das Thema Tongue
 
Kurzum: Es gibt kein Zeichen für die Vergewaltigung Marys;
es gibt große Anzeichen für Sexuelle Entbehrungen und nicht erreichte Erfüllung für James;
Vergewaltigungselemente sind nur bei Angela Prägnant designt;
James zeigt im Verhalten und in all dem was er von sich gibt nicht eine Reaktion auf eine Mögliche Vergewaltigung Marys.
 
Zu deinem Post Marshall:
 
Es wäre möglich, dass James ein vergewaltiger ist. Es gibt nur keinen Anlass, es zu glauben. Wir sehen ihn nicht 24 Stunden lang (Zum Glück Tongue) daher wissen wir nicht viel über ihn. Aber wir sollten uns nur Auf Gesehenes stützen.
 
Es gibt Anzeichen von Vergewaltigung. Das stimmt. Aber sie betrifft James nicht, sondern Angela.
Was Silent Hill genau macht ist debbatierbar, aber in diesem Teil hast du Recht, ruft es die Menschen mit Dunkelheit in ihren Herzen um sie zu Konfrontieren. (Laura wird mit nichts sichtbaren Konfrontiert, ist also warum auch immer nicht in dem schem drin Tongue )
 
Das mit den Augen ist mir bisher nie aufgefallen  :gruebel: Danke für den Anstoß; leider würde ich das eher als Zufall werten.
 
Wenn ich Stuss geschrieben habe, einfach dementieren, Beweisen, auch ich mach Fehler von Zeit zu Zeit XD und ich erfahre immer gerne was über diese Spielereihe.
Habs versucht Objektiv und ohne Emotionen zu betrachten, damit ich nicht in Versuchung komme Sympathien für James zu empfinden (Was eh nicht käme, sein schlechtes Gedächtnis nervt mich Grin )
 

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Marshall
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 36
Marshall fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hat James Mary vergewaltigt?  
« Antwort #90 von: 16.11.14 um 20:36 »
Zitieren Zitieren

Das mit den Augen könnte wahrhaftig auch nur designtechnisch so entstanden sein. Zur Entfremdung der Monster (das Alien in Aliens hat auch keine).
Auch wird der Ekel vieler vor Spinnen damit erklärt, dass die Spinne das fremdeste ist, mit dem wir in unserem Lebensraum konfrontiert werden können. Daher sehen augenlose Humanoiden schnell schlimm aus (da das Hirn über bestimmte Merkmale (u.a. Augen) ein Lebewesen überhaupt definiert). Augenlos ist demnach sehr verwirrend und gruselig.
 
Aber den meisten Monstern sind die Augen ja auch 'entfernt' worden (vernähte Gesichter). Lisa wurde auch geblendet.
Wer z.B.: Blade Runner gut kennt, weiss um die tiefe Symbolik von Augen und Sehen.
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel