Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 26.04.24 um 22:42

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Die Schmetterlinge »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   Die Schmetterlinge
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Die Schmetterlinge  (Gelesen 20396 mal)
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Die Schmetterlinge  
« von: 07.05.05 um 13:34 »
Zitieren Zitieren

Weil das Thema im "Grüner Schleim" angesprochen wurde und ich es sehr interessant finde - eben weil es mir selber nicht so sehr aufgefallen ist - kommt hier ein Thread dazu... und sogleich die Frage von Typhoon:
 
Typhoon schrieb (07.05.05 um 12:50):
...was bedeuten die Schmetterlinge in dem Raum?

« Zuletzt bearbeitet: 07.05.05 um 13:36 von Darla »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Grüner Schleim  
« Antwort #1 von: 07.05.05 um 13:02 »
Zitieren Zitieren

Hmmm, die Schmetterlinge sind wie ein roter Faden, der sich durchs ganze Spiel zieht... zuerst die Schmetterlinge im Apartament, dann Marias Schmetterlingstätowierung und letztlich die Schmetterlinge, die der Maria-Dämon ausstreut... allem Anschein nach haben die Schmetterlinge etwas mit Maria zu tun. Der Bewohner im Apartament scheint Schmetterlinge gesammelt zu haben (genauso wie Alessa). Da die echte Maria im Heaven's Night gearbeitet hat, liegt es nahe, dass sie auch in Silent Hill gewohnt hat. Unter Umständen könnte es ja sein, dass Maria in jenem Apartament gewohnt hat.
 
Oder vielleicht ist es ein Hinweis auf Alessa. Sie hat ja letztlich Metraton "entfesselt", welcher auch für die alternativen Realitäten in SH2 verantwortlich ist. Letztlich könnte es sein, dass die Schmetterlinge neben den Sirenen zu einer Art Symbol für Metraton geworden sind, so dass diese nach SH2 sozusagen importiert worden sind...

Lieber nicht.
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Schmetterlinge  
« Antwort #2 von: 07.05.05 um 15:01 »
Zitieren Zitieren

Hmmm was ich mal einwerfen wollte: schmetterlinge/Motten sind bis auf die Käfer, die ja eher zu den Monstern gehören, die einzigen Insekten in der ganzen Stadt...bei all den Leichen müssten doch hunderte von Fliegen und Maden da unterwegs sein ^^; von daher kann es wirklich sein das sie eine bestimmte bedeutung haben...
sick delusion
VIP
Cuttermesser-Fuchtler
  Schwäbisch Hall
*****


Layona Tìvawm




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 205

Status: Vergeben
disease fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Schmetterlinge  
« Antwort #3 von: 07.05.05 um 15:20 »
Zitieren Zitieren

naja silent hill hat eben eine andere realtät... oder auch zwei oder drei... q;
daher nix maden oder fliegen. nur schmetterlinge. ein paar würmer hier und da...
ich denke die motten/schmetterlinge haben einfach eine symbolische bedeutung für das leid in silent hill.
alessa hat sie gesammelt - sie hatte grosses leid...
die bewohner von sh hatten auch leid... in den apartments sind sie zu finden...
mary hatte ein tattoo... sie hatte auch grosses leid...
joar.

Links für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Schmetterlinge  
« Antwort #4 von: 07.05.05 um 21:45 »
Zitieren Zitieren

Man gedenke dem großen Mottenmonster aus Silent Hill 1!
Diese war sicher nicht nur eine mutierte Motte ála Resident Evil, sondern IMO ebenfalls ein Zeichen Alessas.
 
Womit hängt Alessas Vorliebe für die Falter wohl zusammen? Hat das überhaupt eine besondere Bedeutung?  
Immerhin werden die armen Insekten nur umgebracht, um in Ruhe betrachtet werden zu können. Ich mag sowas gar nicht...
Lesandira
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11

Status: Unglücklich verliebt
Lesandira fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Schmetterlinge  
« Antwort #5 von: 12.06.05 um 22:11 »
Zitieren Zitieren

Hmm...Die ganzen Insekten (wie zB auch die Motte) war ja eigentlich nichts was Alessa mochte, sondern alles Dinge vor denen sie große Angst hatte. (Wird so in den Lost Memories erklärt)
 
Wofür die Schmetterlinge in SH2 stehen, weiß ich allerdings auch nicht wirklich..
DemonDog
VIP
Katana-Großmeister
  Essen/NRW
*****


Nein ich hab keine Flöhe!




Geschlecht:
Beiträge: 642

Status: Single
Killer-1291 fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Schmetterlinge  
« Antwort #6 von: 15.06.05 um 06:59 »
Zitieren Zitieren

In SH ist ja alles Monströs und Untot vieleicht Symbolisieren die
Schmetterlinge Mary wie sie jetzt ist: Schön aber ein Monster.

Sagt bitte bescheid wenn Pyri nen Azubi sucht^^
sick delusion
VIP
Cuttermesser-Fuchtler
  Schwäbisch Hall
*****


Layona Tìvawm




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 205

Status: Vergeben
disease fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Schmetterlinge  
« Antwort #7 von: 15.06.05 um 13:30 »
Zitieren Zitieren

hmm... wenn alessa die schmetterlinge nicht gemocht hat, warum hat sie sie dann dennoch gesammelt?
ich bleib bei meiner theorie, dass die schmetterlinge das leid in silent hill darstellen.
das würde dann auch die frage erklären... alessa sammelte sie, weil sie das leid symbolisieren, dass einfach unumgänglich und fester bestandteil ihres lebens ist... hmm... oder so.

Links für Gäste nicht sichtbar
Alessa
VIP
Flammenwerfer-Brutzler
Cheryl´s Mom
  NRW
*****


Mommie´s little monster




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 829

Status: Zu jung
CherylMason fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Schmetterlinge  
« Antwort #8 von: 27.06.05 um 18:46 »
Zitieren Zitieren

Irgendwo hab ich mal gehört, dass Schmetterlinge die Seele und den Traum repräsentieren.....
würd ja in diesem Zusammenhang prima passen!  
 Smiley

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken....
sick delusion
VIP
Cuttermesser-Fuchtler
  Schwäbisch Hall
*****


Layona Tìvawm




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 205

Status: Vergeben
disease fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Schmetterlinge  
« Antwort #9 von: 28.06.05 um 00:07 »
Zitieren Zitieren

naja so standardantworten oder standardschlüsse sind nicht so mein geschmack. schmetterlinge können wie jedes andere lebewesen oder jedes andere objekt etc. alles mögliche symbolisieren, dabei kommt es auf den näheren kontext an.

Links für Gäste nicht sichtbar
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Schmetterlinge  
« Antwort #10 von: 28.06.05 um 20:09 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht auch für Transformation? Raupen (häßlich) verpuppen sich und werden zu Schmetterlingen (schön). Aber keine Ahnung, in welcher Beziehung das zu SH steht, war nur eine Idee... Wink
Ciezie.
Cuttermesser-Fuchtler
  Detmold, NRW
*****


mir fällt nix ein




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 230

Status: Auf der Suche
Der_Mannes fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Schmetterlinge  
« Antwort #11 von: 31.07.05 um 23:20 »
Zitieren Zitieren

ich klugscheisser mal rum  Grin
hat glaub ich was mit teil 1 zu tun.
Letzte Raum (von Alessa) dort hängen Schmetterlingsbilder oder getrocknete Schmetterlinge

Links für Gäste nicht sichtbar - the views that twist reality
Martial
Pistolen-Bandit
  Hannover
*****


survive, you must have the will




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 263

Status: Verlobt
Martial fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Schmetterlinge  
« Antwort #12 von: 31.07.05 um 23:24 »
Zitieren Zitieren

In Alessas Zimmer in Teil 3 hingen auch Schmetterlinge.
Schon verwunderlich.  
 
mfg, Martial


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Schmetterlinge  
« Antwort #13 von: 31.07.05 um 23:32 »
Zitieren Zitieren

Die Zimmer in SH1 und SH3 sind dieselben.  Wink Ansonsten... könnte durchaus sein, dass es mit Alessa zu tun hat (also in SH2), wie in der Diskussion hier schon mehrfach in Erwägung gezogen worden ist.

Lieber nicht.
DemonDog
VIP
Katana-Großmeister
  Essen/NRW
*****


Nein ich hab keine Flöhe!




Geschlecht:
Beiträge: 642

Status: Single
Killer-1291 fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Schmetterlinge  
« Antwort #14 von: 01.08.05 um 09:15 »
Zitieren Zitieren

Sh1 hatte ja etwas mit Schmetterlingen zu tun vieleicht sind die in Sh2 ja nur
eine art Nachbeben bezüglich des ersten teils.

Sagt bitte bescheid wenn Pyri nen Azubi sucht^^
Ciezie.
Cuttermesser-Fuchtler
  Detmold, NRW
*****


mir fällt nix ein




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 230

Status: Auf der Suche
Der_Mannes fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Schmetterlinge  
« Antwort #15 von: 01.08.05 um 16:20 »
Zitieren Zitieren

Als ich das erste mal ins Schmetterlingszimmer von Teil 2 kam, dachte ich sofort daran  Grin.
Aber welche Bedeutung        .....Keine? Ich glaub die sind dafür da dem Spieler nen Schreck einzujagen und zu zeigen, dass Konami tolle Grafiken herzaubern kann  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar - the views that twist reality
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Schmetterlinge  
« Antwort #16 von: 16.08.05 um 02:12 »
Zitieren Zitieren

Das habsch mich damals auch gefragt...
Aber, mir fiel da irgendwie "Das Schweigen der Lämmer" ein, mit diesen Motten und bla...
Und, ja es liegt Nahe, das Tatoo, Mary am Ende mit den Schmetterlingen...
Aber vielleicht sind sie auch einfach nur so etwas wie Laura, die eine gewisse Unschuld und Verletzlichkeit symbolisieren sollen...

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Schmetterlinge  
« Antwort #17 von: 15.10.05 um 22:51 »
Zitieren Zitieren

Schmetterlinge sind die seelen von verstorbenen menschen (zumindest in japan)
wenn ein mensch stirbt, wird seine seele als schmetterling wiedergeboren.
 
es gibt auch diesen aberglauben in japan, wenn ein schmetterling in deiner gegenwart stirbt ohne dass du irgendwie was machst (töten oder verletzen), wird dir ein unglück wiederfahren.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Schmetterlinge  
« Antwort #18 von: 15.10.05 um 22:55 »
Zitieren Zitieren

ich find solche Diskussionen immer lustig ^^ Philosophische Gründe in Motten zu finden XD  
 
Naja ich bin da der Meinung das die Macher von Silent Hill die einfach erschaffen um Grusel zu erzeugen. Also ich denke nicht, das die sich da hinsetzen und jedesmal irgentwelche Bücher noch lesen, die nehmen einfach die gruseligsten Viecher. Was würdet ihr denn in Spinnen sehen, wenn die anstatt dort wären?
 
Kirie
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Schmetterlinge  
« Antwort #19 von: 15.10.05 um 23:19 »
Zitieren Zitieren

spinnen.sie haben 8 beine...und sie atmen nicht mit lunngen sondern tracheen.  
 
vielleicht könnte man das auf Maria zurückführen dann....ka vielleicht atmet sie auch durch tracheen.
 
(sowas in der art würde ich dann reininterpretieren wenn spinnen anstatt motten da wären LOL)
 
wenn sie gruselige kleinviecher genommen hätten, würden da denke ich keine motten sein sondern spinnen oder haarige kleine viecher. Da aber motten bzw schmetterlinge in anderen zusammenhängen auch oft auchtauchen muss es da eine verbindung geben.
« Zuletzt bearbeitet: 15.10.05 um 23:22 von Typhoon »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel