Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 15:09

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« SH2 eine Enttäuschung? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   SH2 eine Enttäuschung?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: SH2 eine Enttäuschung?  (Gelesen 15077 mal)
CaptainFuture01
Spaten-Prügler

*****







Sternzeichen:
Beiträge: 475
CaptainFuture01 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 eine Enttäuschung?  
« Antwort #40 von: 21.04.06 um 00:34 »
Zitieren Zitieren

Ich wüßt jetzt auch ned,wie ich das vergessen soll......sollte SH1 aber nochmal spielen....ich hab nimmer wirklich Ahnung,was da drin alles abgeht..... Undecided
 
 
Greetz
 
   Cap
Perelin
Spitzhacken-Gärtner

*****


"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" -Nietzsche-




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 533
Perelin fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 eine Enttäuschung?  
« Antwort #41 von: 15.05.06 um 14:14 »
Zitieren Zitieren

Nein, ich war nicht enttäuscht, ich war begeistert. Es ist mein Lieblingsteil. Zudem fand ich den vierten Teil aber auch sehr gut. Jeder Teil der Serie hat etwas ganz eigenes für mich und ich liebe sie alle, den Zweiten aber am meisten. Die Story, die Graphik, die Atmosphäre haben mich einfach komplett umgehauen.

"Leute kritisieren mein Textniveau
denn ich hab' das AAAAAAArschficker! Tourette-Syndrom."
-Hollywood Hank-
actros
Pistolen-Bandit
  Bremen
*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 287

Status: Verheiratet
actros fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 eine Enttäuschung?  
« Antwort #42 von: 15.05.06 um 19:54 »
Zitieren Zitieren

ich finde eigentlich auch alle super, wobei der zweite ein besonderer leckerbissen ist. Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
The_Other_One
Unbewaffnet
  Frankenthal/Rheinland-Pfalz
*


I'm searching for answers, which doesn't exist...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16
The_Other_One fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 eine Enttäuschung?  
« Antwort #43 von: 20.05.06 um 23:19 »
Zitieren Zitieren

  Ich spiele seit 2003 SH und hab mit Teil 2 angefangen. Nach dem ersten durchspielen war ich auch ein wenig entäuscht darüber, dass so viele Fragen bezüglich der Stadt offen geblieben sind, aber das war ja auch eigentlich meine Schuld, da ich Teil eins noch net gezockt hatte (Das Spiel an sich ist klasse. Echt cool Kreaturen und Charakter-Design).
 
   Ich selbst stufe SH2 als eine Art Unterszenario ein. Es ist wie der 2.Teil der Scream Trillogie: eine Fortsetzung, die keinen direkten bezug zur Main Story der Reihe hat. SH2 beschäftigt sich viel mehr mit den Charakteren als mit der Stadt Silent Hill. Ziemlich gute gelungene Psycho-Spielchen, wie ich finde.

We are afraid of Silent Hill, Silent Hill is not afraid of us...
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 eine Enttäuschung?  
« Antwort #44 von: 21.05.06 um 16:46 »
Zitieren Zitieren

Ihr versteht die Frage scheinbar immer noch nicht... Wink Ausserdem sollten auch nur die Antworten, die bereits mit Teil 1 begonnen haben... und zum wiederholten mal (oder kuckt auch in den ersten Post): Hier geht es darum ob die Story von SH2 enttäuschte WEIL sie eine andere hatte als SH1... Somit nix mit Alessa, Cheryl und Harry... ist doch eigentlich nicht zu schwer zu verstehen, oder? Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
actros
Pistolen-Bandit
  Bremen
*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 287

Status: Verheiratet
actros fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 eine Enttäuschung?  
« Antwort #45 von: 21.05.06 um 17:54 »
Zitieren Zitieren

also mir ist das eigentlich ziemlich wurscht ob die story nun mit alessa oder sonstwem zu tun hat. hauptsache sie ist spannend und gut erzählt. und das ist nach meiner meinung bei silent hill 2 durchaus der fall.

Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
BastoO
Unbewaffnet
  Hilden/NRW
*


Who was it? Who????




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 34

Status: Single
BastoO fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 eine Enttäuschung?  
« Antwort #46 von: 06.06.06 um 08:09 »
Zitieren Zitieren

Es geht zwar in Silent Hill 1 darum die Welt zu retten aber das is sehr sehr sehr viel besser verpackt als in anderen Spielen. Bei mir war es eher so, dass ich zwar immer im Hinterkopf hatte das es darum geht die Welt zu retten, aber die Story um Cheryl und Alessa hat mich sehr viel mehr interessiert. Natürlich läuft es darauf hinaus das man die Welt rettet, aber wie gesagt es ist einfach viel besser verpackt. KA ich kann irgendwie nicht richtig ausdrücken wie ich das meine^^

Peace sells, but who's buying??
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 eine Enttäuschung?  
« Antwort #47 von: 06.06.06 um 23:24 »
Zitieren Zitieren

Das mit dem Weltretten in SH1 finde ich etwas weit ab. Vielleicht wäre es, wenn man eine "Waswärewenn"-Überlegung anstellt, eine Konsequenz, aber im Spiel selber wird das nie auch nur angedeutet. Bloß Dahlia faselt einmal was von Untergang, aber Harry geht es bis zuletzt nur um "Have you seen a little girl?"

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
CaptainFuture01
Spaten-Prügler

*****







Sternzeichen:
Beiträge: 475
CaptainFuture01 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 eine Enttäuschung?  
« Antwort #48 von: 07.06.06 um 00:17 »
Zitieren Zitieren

Ich war eigentlich nur dahinter her,Harrys Tochter zu finden....den Gedanken,die Welt zu retten bekam ich nicht einen Moment im gesamten Spiel.... Huh
 
 
Greetz
 
    Cap
Snake.o.
Unbewaffnet
  Reinach - Baselland
*


DeJaVu




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 31

Status: Vergeben
Snakeo fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 eine Enttäuschung?  
« Antwort #49 von: 24.07.06 um 18:29 »
Zitieren Zitieren

Mir persöhnlich gefällt an Silent Hill 4 nicht, dass man keine Taschenlampe dabei hat bzw. dass das spiel zu hell ist.
Ich stehe auf diesen In-düsteren-Gebüde-mit-Taschenlampe-herumlauf style sehr.
Die Geschichte an sich ist ganz ok, leider missfällt mir der Hauptcharakter auch ein wenig.
 
Als SH2 raus kahm freute ich mich riesig, dass ein weiterer Teil erschiehn und natürlich die Tolle Grafik.
Um die Story`s habe ich mir damals nicht so den Kopf zerbrochen wie heute, darum war es für mich keine Enttäuschung.
Natürlich ist SH1 mein Favorit, aber das hängt wohl eher auch mit meinen Erinnerungen an das Spiel zusammen, ich war um einiges jünger als ich es spielte und die Erfahrungen während des spielens bieben mir viel eindrücklicher in meinem Kopf.
Genau gleich wie mit GTA, da finde ich den 3ten Teil auch am besten, obwohl ich alle vorher und nachher gespielt habe, waren dort meine Eindrücke am intensivsten.
Was mir an SH1 sehr gefiehl war die tolle Geräuschkulisse und die knackigen Rätsel.

Ich hasse diesen kalten, rostigen Gitterboden wenn ich am Morgen aufache!
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 eine Enttäuschung?  
« Antwort #50 von: 30.07.06 um 02:14 »
Zitieren Zitieren

Vorne weg: ich hab bisher SH 1 und 2 gespielt.
Und ich hab bei SH 2 schon bemerkt, dass es so garnicht um die Stadt an sich geht oder das mysterium drumherum, aber vielmehr um die Charaktere und deren Gefühle. Und dashat mich gepackt wie sonst ken anderes Spiel. Also was für Themen angesprochen wurden, wie z.B. Angelas oder Eddies Story, aber selbst natürlich die Sache mit James und Mary und Maria ließ mich auf ein..naja wie soll ichs sonst sagen, ein sehr "erwachsenes" Spiel denken. Und das hat mich überwältigt. Ich war zu keinem Zeitpunkt enttäuscht vom Spiel, es ist geradzu perfekt. Auch die Grafik (hab die PC Version gespielt) hat mich positiv erfreut. Siet sogar heute noch beieindruckend aus, was Licht- und Schattenspiel angeht. Sehr geiles Game!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Perelin
Spitzhacken-Gärtner

*****


"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" -Nietzsche-




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 533
Perelin fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 eine Enttäuschung?  
« Antwort #51 von: 01.08.06 um 09:08 »
Zitieren Zitieren

Darla schrieb (21.05.06 um 16:46):
Hier geht es darum ob die Story von SH2 enttäuschte WEIL sie eine andere hatte als SH1... Somit nix mit Alessa, Cheryl und Harry... ist doch eigentlich nicht zu schwer zu verstehen, oder? Wink

Ich hatte, als SH2 rauskam auch garnicht die Erwartung, dass es unbedingt eine Vorsetzung sein muss. Und als ich dann den zweiten Teil gespielt habe, konnte ich auch garkeinen Gedanken an Teil 1 verschwenden, weil mich der Teil sosort mitgerissen hat. Wenn James aus dieser Toilette auf den Parkplatz tritt, man den Nebel, den Wald und den Toluca im Hintergrund sieht und seine verstorbene Fau den Brief vorliest, während im Hintergrund Yamaokas genial schöne Musik läuft, dann ist man sofort in der Geschichte und Atmophäre des zweiten Teils gefangen.
Also wie schon gesagt. Es war das das genaue Gegenteil von Enttäuschung. Es war Euphorie.
Der erste Teil erklärte viel über die Stadt Silent Hill, so funktionierte Teil 2 auch ohne besonderen Bezug zu dieser, weil der Spieler schon wusste, warum diese Stadt ein Magnet für tragische, menschliche Schicksale ist. Diese Erklärung wurde mit Teil 1 gemacht und viel weg. Somit konnte man sich ganz auf James' Odyssey einlassen. Und die ist wirklich fantastisch gemacht.

"Leute kritisieren mein Textniveau
denn ich hab' das AAAAAAArschficker! Tourette-Syndrom."
-Hollywood Hank-
WayCool
Unbewaffnet

*


Listen to Silent Hill.....its wispering!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 10

Status: Vergeben
WayCool fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 eine Enttäuschung?  
« Antwort #52 von: 01.12.06 um 15:51 »
Zitieren Zitieren

Also ich fand den 2 teil ganz und gar nicht enttäuschend. Es ist mein lieblingstitel! :top:
Ich war von der grafik nicht endlos begeistert geb ich zu aber die musik und story fand ich einfach stark.  Wink
Hab auch nicht erwartet das es eine fortsetzung von teil 1 werden soll.

Mess with the best,
bleed like the rest!
Chris666
Spaten-Prügler
  Baden-Württemberg
*****


Guitar God




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 467

Status: Auf der Suche
Chris666 fühlt sich unschuldig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 eine Enttäuschung?  
« Antwort #53 von: 01.12.06 um 19:58 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß garnicht, warum er denn nicht in die reihe passen soll (siehe Post Nr.1 der Seite 1) denn SH² spielt im gegensatz zu SH4 immer hin noch in Silent Hill. SH4 nicht! Ich empfinde SH² als einen der besten teile. Sowohl von der Atmosphäre als auch von der Grafik, der Musik und der Story. Da war kein bisschen enttäuschung dabei!
Hitchi
Morgenstern-Klopper

*****


In my restless dreams...




Beiträge: 388
Hitchi fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 eine Enttäuschung?  
« Antwort #54 von: 31.12.06 um 22:58 »
Zitieren Zitieren

silent hill 2 war meiner meinung nach eines der bestes horror-survial games,die auf den markt kamen.so lang hat mich ein spiel noch nie beschäftigt und sogar heut noch.das einzige was mich bisl enttäuscht hat,war die tatsache,das es ziemlich kurz war.ich habs damals am samstag vormittag bekommen (amazon*g*) und sonntag abend war ich durch.die ganze atmosphäre,die geile story..einfach nur geil.
 
zu silent hill 4.das war mein erstes silent hill was ich gezockt hab und muss sagen,das ich sehr enttäuscht war..die story war ja ganz ok,aber das andauernde wohnung hin und her ging mir auf die ei**.und diese geister,die man nur mit einem schwert zähmen konnte...und das einzige wo ich wirklich dachte..hey geil,war die szene in der ubahn (ich glaub beim zweiten besuch),wo dieser geist dann am boden umhergrabbelte.kam mir wie the ring vor.
 
der erste teil hat mich nicht so umgehauen,weil die grafik einfach zu altbacken war (damals hät es mich bestimmt noch umgehauen).aber ansonsten ein ganz nettes game.
 
teil 3 war auch nett..aber an SH 2 kam bis jetzt kein einziges game meiner meinung ran.
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 eine Enttäuschung?  
« Antwort #55 von: 31.12.06 um 23:21 »
Zitieren Zitieren

Chris666 schrieb (01.12.06 um 19:58):
Ich empfinde SH² als einen der besten teile. Sowohl von der Atmosphäre als auch von der Grafik, der Musik und der Story. Da war kein bisschen enttäuschung dabei!

 
Dem is nix mehr hinzuzufügen. :top: Smiley
 
Für mich isses der beste Teil u. Teil 1 u. 3 gehören ja unweigerlich zusammen.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 eine Enttäuschung?  
« Antwort #56 von: 01.01.07 um 02:10 »
Zitieren Zitieren

Für mich als SH-Veteran ist Silent Hill damals mit dem zweiten Teil gestorben. (Ich weiß, mit dieser Meinung stehe ich hier ganz alleine.) Was weniger damit zu tun hat, dass die Geschichte eine neue ist, sondern damit dass ich den Titel spielerisch nicht attraktiv fand. Ich würde ihn auch heute nicht als den starken Titel der Serie hervortun. Endloses Laufen und müde Gegnerkämpfe konnten mich als Spieler seinerzeit nicht begeistern. Erst der dritte Teil hat mich als Fan des Originals wieder Interesse an der Serie finden lassen. Hier wurden alle Mängel des Zweiten behoben, auch wenn die Geschichte nicht ganz so phantastisch gesponnen ist, wie die des Zweiten (neben der Musik die wahre Stärke des ersten Nachfolgers).
 
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 eine Enttäuschung?  
« Antwort #57 von: 01.01.07 um 02:17 »
Zitieren Zitieren

Was.... Shocked Huh Das wusst ich ja noch gar net.... Undecided Boah..heftig....

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 eine Enttäuschung?  
« Antwort #58 von: 01.01.07 um 02:24 »
Zitieren Zitieren

Tja auch der die das Icon hat so seine schwarzen Stellen.  Wink
 
Mittlerweile mag ich den zweiten besonders wegen der Musik ganz gerne.  Grin
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SH2 eine Enttäuschung?  
« Antwort #59 von: 01.01.07 um 02:32 »
Zitieren Zitieren

Interessant...wie die Meinungen so auseinandergehen. Mich hat gerade Teil 2 voll in seinen Bann gezogen - hab´s aber auch VOR dem 1. Teil gespielt. Dennoch ist und bleibt SH2 für mich der beste Teil. Smiley

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel