Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 13:40

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Die Gräber »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 2
(Forum Moderator: WHOLE)
   Die Gräber
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Die Gräber  (Gelesen 17019 mal)
Element
Golfschläger-Haudrauf
  NRW
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 198

Status: Vergeben
Element fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Gräber  
« Antwort #80 von: 03.06.07 um 20:28 »
Zitieren Zitieren

is da nicht auch nen Grabstein von Walter Sullivan aber das er ja tot is weiss man ja von dem Artikel : /
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Gräber  
« Antwort #81 von: 03.06.07 um 20:45 »
Zitieren Zitieren

Ich stelle mir das so vor - er hat zunächst ein schlechtes Gewissen und u.a. deshalb haut er auch ab. In Silent Hill sieht er dann immer mehr Leute, die sich über ihn lustig machen, und die ermordet er. Das passiert natürlich nur in seiner Phantasie. Am Anfang fühlt er sich deswegen noch schlecht, zum Beispiel kotzt er nach dem ersten "echten" Mord und leugnet es.
 
Mit der Zeit wird er immer wahnsinniger und stumpft auch ab, so dass er später auch nicht mehr den Eindruck erweckt, als täte es ihm sonderlich leid. Er rechtfertigt sich ja auch, die hätten es eben nicht anders verdient. Sein ganzes Verhalten erinnert irgendwie an einen Amokläufer und die gehen ja ohne Rücksicht auf das eigene Leben vor und richten sich nach Abschluss ihrer Tat meist selber. Während sie also noch töten, haben sie mit ihrem eigenen Leben abgeschlossen, bzw. trauen sich nur deshalb, sowas zu tun.
 
Daher das Grab von Eddie, auch wenn er selber nicht unbedingt der Meinung ist, bestraft werden zu müssen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Gräber  
« Antwort #82 von: 04.06.07 um 12:37 »
Zitieren Zitieren

Unterbewusst ist er es schon, finde ich.
Er ist ja eigentlich kein böser Mensch, daher auch die Kotzerei. Wie er sich am Ende vor James rechtfertigt scheint mir auch sehr übertrieben, eben so typisch wie Leute etwas betonen, was sie selbst unbedingt glauben wollen -> hier: Meine Opfer haben es verdient umgebracht zu werden!
In Wahrheit weiß er, dass er Unrecht hat, sie so zu richten.
Das ist jedenfalls meine Interpretation. Wink
Also, unterbewusst glaubt Eddie Bestrafung zu verdienen, vordergründig redet er sich mehr und mehr ein, dass es nicht so ist.
 
Das Angela glaubt, die Hölle zu verdienen ist ja bekannt, ebenso wie James' unterbewusste Sehnsucht nach Bestrafung.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Gräber  
« Antwort #83 von: 04.06.07 um 14:12 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (03.06.07 um 19:50):
@Aeris: Ja, den Hund hat er erschossen und dem Typen ins Bein. Ob man das als Mord bezeichnen kann, für den man die Todesstrafe verdient?

 
Theoretisch könnte es ja auch sein, dass der Footballer später an den Verletzungen gestorben ist... weshalb es doch Mord hätte gewesen sein können.

Lieber nicht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Gräber  
« Antwort #84 von: 04.06.07 um 14:32 »
Zitieren Zitieren

Theoretisch könnte es auch sein, dass der Hund, hätte Eddie ihn nicht erschossen, später mal ein Kind oder gar mehrere tot gebissen hätte ... weshalb Eddie heilig gesprochen gehört. Roll Eyes
 
Ernsthaft: Selbst wenn der Footballer an der Schusswunde gestorben wäre, dann wüsste Eddie das gar nicht, hätte also auch keine Schuldgefühle.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SH-Brot312
Unbewaffnet

*


"Nobody will ever forgive me"




Beiträge: 10
SH-Brot312 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Gräber  
« Antwort #85 von: 30.01.13 um 23:45 »
Zitieren Zitieren

Ach, irgendwie wird einem durch das Alter der einzelnen Beiträge die Motivation  genommen noch was dazu zu schreiben ...man hat auch irgendwie das Gefühl es wurde schon alles gesagt Undecided           Das einzige was mir noch einfallen würde, ist das wahrscheinlich jeder der drei Charaktere sein Grab sieht das ihn weiter hinab führt und die anderen Gräber einfach  "ihm egal sind". Also mehr "is mir egal" anstatt "der wird sterben"

BlaBlaBla, Mr. Freeman
cyfal
Messerstecher
 
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 120
cyfal fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Gräber  
« Antwort #86 von: 31.01.13 um 00:04 »
Zitieren Zitieren

Ich sehe das ähnlich. Die Gräber sind ausgehoben und schon bereit zum Hineinlegen des Leichnams. Und wenn man seinen eigenen Namen an einer Grabstelle liest, während man doch noch lebt, kommt einem so die seltsame Idee, einfach schon mal auszuprobieren, was passiert, wenn man hineingeht. Daher muss es spieltechnisch nur beim Grab des "Avatars des Spielers", also James, so sein, dass beim Hineingehen in dieses etwas besonderes passiert.

cyfal
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel