Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 05:54

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Aussage von Vincent! »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 3
(Forum Moderator: WHOLE)
   Aussage von Vincent!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Aussage von Vincent!  (Gelesen 3437 mal)
m_ratz
Messerstecher
  Traun / OÖ
***


du siehst es also auch...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 117

Status: Vergeben
m_ratz fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Aussage von Vincent!  
« von: 19.11.04 um 00:45 »
Zitieren Zitieren

Mir ist gerade was durch den Kopf gegangen.  
 
Wenn man in den Kapellenräumen eine Tarotkarte aufhebt kommt Vincent in den Raum und gibt anschließend Heather ein Buch.  
 
Während dem Gespräch sagt er zu ihr sowas in die Richtung:" dir macht es wohl spass sie leiden zu sehen oder zu töten" (oder so ähnlich)
 
Heather sagt dann etwas, dass es nur Monster sind, worauf Vincent meint:" oh, sie sehen wie Monster aus für dich" und Heather erschrickt.
 
Was meint er damit? Sieht Heather die Welt anders? Oder hat Vincent wirklich nur einen Scherz gemacht, wie er dann noch angemerkt hat? Undecided

"Jetzt muss der Kaiser wieder her, weil dann sind wir wieder wer"
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Aussage von Vincent!  
« Antwort #1 von: 19.11.04 um 00:49 »
Zitieren Zitieren

Anfangs dacht ich auch, dass er es ernst meint...aber mittlerweile denke ich, dass es wohl doch nur n Scherz war.
« Zuletzt bearbeitet: 19.11.04 um 00:51 von ZoMBiE »
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Aussage von Vincent!  
« Antwort #2 von: 19.11.04 um 07:02 »
Zitieren Zitieren

Die "Monster", die Heather ständing tötet, sind Claudias Worten nach:"gekommen um das Paradies zu sehen und zu feiern"
 
Warscheinlich gehören die zur Wiedergeburt des Gottes/Göttin, da Vincent ja  
an den selben Gott glaubt und ihn verehrt, sieht er die "Monster" vielleicht als Freunde.
 
Vielleicht ist es aber auch so, dass er Claudia ja nun wirklich gut kennt und ihren Alptraum deshalb versteht und/oder auch akzeptiert (im Gegensatz zu Alessa).
 
In diesem Fall weiss er, dass diese Wesen keine "Monster" sind, sondern zum  
"großen Ziel" notwendig sind, weshalb er sie auch nicht als Feinde sieht.
 
 
Ähmm...Genug, ich geh jez essen.  Grin


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Aussage von Vincent!  
« Antwort #3 von: 19.11.04 um 07:26 »
Zitieren Zitieren

ich dachte am anfang auchShockedmg ich kille ja normale menchen,aber dann sagt vincent ja noch:nein ich mache nur spass!
 
glück gehabt ^^
Zepiroth
Unbewaffnet
  Salzburg
*







Geschlecht:
Beiträge: 14

Status: Auf der Suche
Zepiroth fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Aussage von Vincent!  
« Antwort #4 von: 19.11.04 um 12:10 »
Zitieren Zitieren

is euch schonmal aufgefallen das das erste mal das man Vincent trifft in der Videosequenz im Hintergund "Friend" steht ? ^^

__________________________

:: Jeder der Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !! ::
__________________________

::"Where Am I?"::
__________________________

:: " Lächelnd steht er vor mir,
ganz in Schwarz gehült,
die Sense in der linken Hand. " ::
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Aussage von Vincent!  
« Antwort #5 von: 19.11.04 um 12:21 »
Zitieren Zitieren

Wo im Hintergrund?
 
Das erste Treffen findet doch im Hilton-Center statt, oder?


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Mr. Blonde
VIP
Auf-Hard-Spieler
Tarantisto
  Mainfranken
*****







Geschlecht:
Beiträge: 3715

Status: Verheiratet
Mr._Blonde fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Aussage von Vincent!  
« Antwort #6 von: 19.11.04 um 18:35 »
Zitieren Zitieren

Ich wußte gar nicht mehr, dass Vincent ein "Spaßmacher" ist.
Denkt ihr wirklich, dass es sein Ernst war? Also das mit dem Spaß.
Und wenn die Monster gekommen sind um das Paradies zu sehen und zu feiern, sieht Vincent sie dann auch als Monster?


Hier könnte auch etwas nützliches stehen, zum Beispiel ein Bier.
Noir
Cuttermesser-Fuchtler
  Salzburg
*****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 248

Status: Single
Noir fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Aussage von Vincent!  
« Antwort #7 von: 19.11.04 um 21:44 »
Zitieren Zitieren

Ich kann mich auch noch auf diese Aussage erinnern.
Da bin ich schon verdammt erschrocken, als er gefragt hat, ob die für Heather wie Monster aussehen.  
 
Und ich glaube nicht, dass Vincent da einen Spaß gemacht hat, weil wenn man so einen Spaß in einer solchen Umgebung und in einer solchen Situation macht, dann ist das doch schon ein bisschen makaber, findet ihr nicht?
 
Da steckt sicher irgendwas dahinter...

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Aussage von Vincent!  
« Antwort #8 von: 20.11.04 um 10:34 »
Zitieren Zitieren

Stimmt, ich kann mir nicht vorstellen, dass einem überhaupt so ein "Witz" einfallen kann.  Undecided Zumindest bin ich nicht so weit.  Grin
 
Irgendwas muss da dran sein...


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
m_ratz
Messerstecher
  Traun / OÖ
***


du siehst es also auch...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 117

Status: Vergeben
m_ratz fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Aussage von Vincent!  
« Antwort #9 von: 25.11.04 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

Hmmmmm......................
was mich generell jetzt beschäftig ist, ob die Monster irgendeinen Sinn ergeben sollen. Also ob sie irgendetwas symbolisieren sollenHuh??  
Ich denke, dass zb bei Sh2 die ersten Monster die erscheinen irgendwie aussehen wie in einer Zwangsjacke und gefangen, dass die eventuell Mary's Krankheit symbolisieren könnten.  
 
Hat sonst wer von euch so eine Theorie was andere Mosnter symbolisieren könntenHuh?

"Jetzt muss der Kaiser wieder her, weil dann sind wir wieder wer"
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Aussage von Vincent!  
« Antwort #10 von: 26.11.04 um 07:02 »
Zitieren Zitieren

Claudias Aussage nach, sind sie gekommen, um den Gott/in zu begrüssen und das Paradies zu sehen. evtl. es auch selbst zu betreten.
 
Ich denke die ganzen Monster und Claudias Alptraum dienen dazu, Alessa davon zu überzeugen, dass alle eine "neue" Welt brauchen, was ihnen jedoch nicht gelingt.  Wink
 
Tja und am Ende muss Claudia selbst herhalten...


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Aussage von Vincent!  
« Antwort #11 von: 27.04.10 um 21:11 »
Zitieren Zitieren

ich glaube nicht, dass die Monster etwas mit der Erfüllung von Claudias Vorhaben den "Gott" wieder auferstehen zu lassen zu  tun haben. Claudia und Vincent denken vielleicht es wäre so. Die Monster spiegeln einfach nur Claudias Gedanken/Erinnerungen wieder und gehören zu ihrer "Welt" die sie erschaffen hat.  Jeder sieht diese Welt anders was zum Beispiel auch die Szene mit Abstract Daddy aus SH2 zeigt. Für Angela ist es ihr Vater, James sieht nur ein Monster.  
 
Auch Vincent sieht nach seiner Aussage keine Monster, habe mich auch lange gefragt ob das nur ein Scherz von ihm war oder meint er es wirklich so ?
 
Wobei man im Soundtrack "Sun" (Gemälde in der Kirche) unter anderem folgendes hört: "many Gods and Angels..." vielleicht sind damit die vielen Monster gemeint, da die Gemälde in der Kirche ja die Auferstehung des Gottes symbolisieren.
 
MJ Out
Messerstecher
  Mecklenburg-Vorpomme
***


And a corpse can't laugh...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 119

Status: Single
RJ_Crack fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Aussage von Vincent!  
« Antwort #12 von: 26.05.10 um 18:02 »
Zitieren Zitieren

Ach, also ist es Claudias Welt, die Heather sieht, und nicht die von Alessa? Stellt man die Welten von allen SH-Teilen (Obwohl ich sagen muss, ich kenne die Welt von Origins und Shattered Memories nicht), muss man sagen, dass die Sh1-Alternative identisch ist mit der SH3-Alternative.
Und eigentlich geht es ja indirekt um Alessa die ganze Zeit. Das, dachte ich, sollte auch mit dem Kampf gegen "Alessas Memories" hervorgehen.

Ich liebe die Finsternis, denn dort kann ich mich besser verstecken.

Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Doch dies ist nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen.
Es liegt in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Aussage von Vincent!  
« Antwort #13 von: 26.05.10 um 21:57 »
Zitieren Zitieren

Schon toll einen 6 Jahre alten Thread mit einem Beitrag ins Leben zu rufen, der dann noch nicht mal was mit dem Thema zu tun hat :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Aussage von Vincent!  
« Antwort #14 von: 26.05.10 um 22:07 »
Zitieren Zitieren

Wieso denkst Du, dass die Alternativwelt nur von einer Person stammen kann? Wink In diesem Fall entsteht sie sowohl aus Claudia als auch aus Alessa.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Aussage von Vincent!  
« Antwort #15 von: 26.05.10 um 23:46 »
Zitieren Zitieren

Cruelty schrieb (26.05.10 um 21:57):
Schon toll einen 6 Jahre alten Thread mit einem Beitrag ins Leben zu rufen, der dann noch nicht mal was mit dem Thema zu tun hat :top:

 
Natürlich hat mein Beitrag etwas mit dem Thema zu tun, da ich die Alternativwelt meine die von den Monstern die Vincent anspricht (um was es im eigentlichen Thema des Threads geht) dargestellt wird.  Ich möchte lediglich etwas zu dem Thema beitragen und da kümmert mich das Datum des letzten Beitrags, welcher vielleicht schon Jahre zurückliegt herzlich wenig.  Roll Eyes
 
So viel dazu.
 
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Aussage von Vincent!  
« Antwort #16 von: 27.05.10 um 00:36 »
Zitieren Zitieren

Und wieso fühlst du dich angesprochen?  
 
EDIT: Cruel meinte bestimmt deinen Nachposter und hat (wie ich eben auch) übersehen, dass du den Thread wieder eröffnet hast.
 
Falls ich mir mal erlauben darf für Cruel zu sprechen.
« Zuletzt bearbeitet: 27.05.10 um 00:39 von Paxton Fettel »
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Aussage von Vincent!  
« Antwort #17 von: 27.05.10 um 16:16 »
Zitieren Zitieren

@ Jester: ich habe mich angesprochen gefühlt, weil mein Beitrag halt der erste nach dem letzten im Jahre 2004 war. Wenn Cruelty meinen Nachposter gemeint hat, dann entschuldige ich mich natürlich bei ihr.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Aussage von Vincent!  
« Antwort #18 von: 27.05.10 um 18:14 »
Zitieren Zitieren

Ja, dich meinte ich damit garnicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
MJ Out
Messerstecher
  Mecklenburg-Vorpomme
***


And a corpse can't laugh...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 119

Status: Single
RJ_Crack fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Aussage von Vincent!  
« Antwort #19 von: 27.05.10 um 20:51 »
Zitieren Zitieren

Naja, dazu, dass mein Beitrag nichts mit dem Thread zu tun hat; ich habe nur bei einer Sache nachgefragt, die bei den vorigen Posts mit angesprochen wurden. Zu Vincents Ding wurd ja schon alles gesagt  Roll Eyes

Ich liebe die Finsternis, denn dort kann ich mich besser verstecken.

Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Doch dies ist nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen.
Es liegt in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel