Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 08:29

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Fukuro Lady »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 3
(Forum Moderator: WHOLE)
   Fukuro Lady
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Fukuro Lady  (Gelesen 2330 mal)
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Fukuro Lady  
« von: 28.07.11 um 15:57 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Fukuro Lady is the unofficial name given to the rarely seen entity in Silent Hill 3, and Art of Silent Hill film 袋 Fukuro. She appears in a nurse's outfit wearing long black gloves that seem to be kept behind her in a arrested fashion (this is often mistaken for her having no arms at all).

 
Zitat:
Her characteristics appear sexual, much like Pyramid Head, as she is seen atop of a creature which appears similar to a Numb Body. In the film, flashes between Fukuro Lady and Pyramid Head consorting with various monsters indicates their similarities and purpose, especially their sexual traits.

 
Zitat:
In the Fukuro film she is seen suspended in a metal frame while Pyramid Head assaults what looks like a Lying Figure. There are many explanations surrounding the Fukuro Lady.
 
The Book of Lost Memories confirms that the Fukuro Lady is in fact the reincarnation of Lisa Garland still being tormented for her actions in the first Silent Hill. Others believe that she is just another nurse, though her textures are unique and she is the only entity seen consorting with Valtiel throughout Silent Hill 3.

 
  • Grafiken für Gäste nicht sichtbar
  • Grafiken für Gäste nicht sichtbar
     
    Links für Gäste nicht sichtbar
     


     
    Durch den "Valtiel und Numb Body" Thread bin ich auf diese Lady hier gestossen. Was in der Links für Gäste nicht sichtbar von ihr gegeben wird finde ich sehr interessant. Allerdings habe ich sie in SH3 noch gar nicht gesehen (ein Grund um SH3 nochmal zu spielen  Grin).
     
    Der Name wurde ihr durch den Fukuro Film gegeben, indem sie sehr oft auftaucht. Hier nochmal das kurze Video (kranker scheiss):
     

     
    Zitat:
    袋 Fukuro (Japanese for "plastic bag") is 3-minute short-film from 2001. It features Pyramid Head from Silent Hill 2 and surreal imagery. Credits go to Masahiro Ito (series art director) for creature design and to Akira Yamaoka (series composer) for the music.
     
    It has been published on Art of Silent Hill, Lost Memories: The Art & Music of Silent Hill and The Silent Hill Experience.

     
    Links für Gäste nicht sichtbar
     
    Habt ihr sie den schonmal in SH3 getroffen?
« Zuletzt bearbeitet: 28.07.11 um 16:00 von Stigma »

Links für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fukuro Lady  
« Antwort #1 von: 28.07.11 um 16:36 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube das ist die gleiche Krankenschwester hinter dem Raum mit dem Rauch im alternativen Krankenhaus von SH 3. Es gibt sogar ein Thema dazu, ich werde es 'mal suchen und den Link hier einfügen (wenn sich meine Annahme bestätigt).
 
 
Ja, scheint so, die Beschreibung passt (zusammengebundene Arme):

 
Steht hier auch gleich am Anfang:
Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 28.07.11 um 16:42 von Eisheiliger »
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fukuro Lady  
« Antwort #2 von: 28.07.11 um 17:18 »
Zitieren Zitieren

Das Video ist echt krank Shocked :krank:
Aber erfüllt dieses Video eigentlich irgendeinen Sinn oder ist das nur "Zusatzmaterial"? Sieht ja eigentlich nur aus wie eine Reihe perverser, surrealistischer Stellungen zwischen der Fukuro Lady und PH :weird:
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fukuro Lady  
« Antwort #3 von: 28.07.11 um 17:29 »
Zitieren Zitieren

kranker scheiss. echt kranker scheiss ! Ich muss unbedingt nochmal SH3 spielen...
 
was haltet ihr von dieser "Lisa Garland" Theorie ? Kann mich nicht erinnern, irgendwelche "Reinkarnationen" von Personen in SH je getroffen zu haben (mit ausname: Die ganze Mary/Maria Sache. Aber das entspringt ja aus James Vorstellungen.  
Heather dürfte eigentlich keine Lisa Garland Inkarnation treffen - zumindest keine aus ihrer eigenen Vorstellung. Immerhin dürfte sie Lisa gar nicht kennen. Höchstens aus James erzählungen.
 
Was sagt ihr ?  
 
EDIT: Evtl. Könnte es doch so sein. Vieleicht will der Allessa Teil in Heather sich durch diese Dinge an einer ihrer damaligen Peiniger Rächen ? Allessa dürfte sich an Lisa sehr wohl sehr gut erinnern....

Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fukuro Lady  
« Antwort #4 von: 28.07.11 um 17:38 »
Zitieren Zitieren

Ah okay. Dann wurde sie schonmal erwähnt (War ja auch klar. In diesem Forum bleibt nichts unendtdeckt  Grin). Aber wir könnten ja speziell auf sie eingehen.  
 
Interessant ist, das man sie als Reinkarnation von Lisa Garland sieht und das Silent Hill der Meinung ist, sie noch etwas quälen zu müssen... Das sie auf so einer Weise gequält wird finde ich schon etwas heftig.  
 
Es gibt 3 Orte wo sie auftaucht. Zwei mal im Brookhaven Hospital und einmal in der Kirche. Wo es jetzt genau ist weiss ich nicht aber da sollte man ausschau nach ihr halten.
 
 
EDIT: @silentphil: Du meinst aus Harrys Erzählungen  Wink Der Aspekt mit Alessa ist wahrscheinlicher.
« Zuletzt bearbeitet: 28.07.11 um 17:41 von Stigma »

Links für Gäste nicht sichtbar
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fukuro Lady  
« Antwort #5 von: 28.07.11 um 17:38 »
Zitieren Zitieren

silentphil schrieb (28.07.11 um 17:29):
Heather dürfte eigentlich keine Lisa Garland Inkarnation treffen - zumindest keine aus ihrer eigenen Vorstellung. Immerhin dürfte sie Lisa gar nicht kennen. Höchstens aus James erzählungen.

Was hat der James jetzt damit zu tun Huh
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fukuro Lady  
« Antwort #6 von: 28.07.11 um 17:50 »
Zitieren Zitieren

Na ja, das Video ist ja ein Ausschnitt aus dem ganz normalen Spiel, kein Bonusvideo oder etwas in der Art. Normalerweise sieht man kaum etwas davon, weil der schwarze Rauch / Nebel die Sicht versperrt, aber es gab / gibt einen Kamera-Hack für Silent Hill 3, vielleicht ist der zu Hilfe genommen worden.
Und dass wie ganz nebenbei krankes Zeug in Silent Hill abläuft, das scheinbar keinen Sinn hat, ist für Silent Hill ja normal. Wink
 
Ich glaube aber nicht, dass das Lisa sein soll. Würde die Krankenschwester ihr dann nicht doch etwas ähnlicher sehen? Müsste Heather sie nicht teilweise wiedererkennen, der Teil von ihr, der Alessa ist? Oder spielt da wieder eine Rolle, wessen Alternativwelt das nun ist, die man als Spieler zu Gesicht bekommt?
Falls es sich tatsächlich um Lisas Reinkarnation handelt, finde ich es allerdings auch schon heftig, was da mit ihr geschieht. So viel Schuld hat sie doch gar nicht auf sich geladen.
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fukuro Lady  
« Antwort #7 von: 28.07.11 um 18:16 »
Zitieren Zitieren

natürlich nicht aus James erzählungen . Das war ein reiner schreibfehler.  
 
Selbstverständlich meinte ich HARRYS erzählungen. Danke für den Hinweis. Hab da wohl gepennt.  
 
Was Lisa Garland angeht: Wenn es Lisa sein sollte, frag ich mich allerdings, warum andere Mitschuldige wie z.b. Dr.Kaufmann nicht in der alternativwelt von SH3 gepeinigt werden. Und was soll dann erst mit denen geschehen, wenn Lisa schon solche dinge durchmachen muss?  
 
Ist alles etwas undurchsichtig.

Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fukuro Lady  
« Antwort #8 von: 28.07.11 um 18:25 »
Zitieren Zitieren

Flow schrieb (28.07.11 um 17:50):

Und dass wie ganz nebenbei krankes Zeug in Silent Hill abläuft, das scheinbar keinen Sinn hat, ist für Silent Hill ja normal. Wink

 
Ich weiss jetzt nicht ob du es ernst gemeint hast. Falls ja, dann irrst du dich. Fast jeder kranker scheiss hatte eine Bedeutung. Meistens wurde auch sehr viel aus einzelnen Aspekten rausinterpretiert.
 
Flow schrieb (28.07.11 um 17:50):
Ich glaube aber nicht, dass das Lisa sein soll. Würde die Krankenschwester ihr dann nicht doch etwas ähnlicher sehen?

 
Sie muss ihr nicht unbedingt ähnlich sehen nur weil sie eine Reinkarnation von Lisa ist. Ich denke auf die Idee ist man gekommen, weil sie öfters im Krankenhaus auftaucht. Naja so gut kann es auch ne Nurse sein.
 
Flow schrieb (28.07.11 um 17:50):
Müsste Heather sie nicht teilweise wiedererkennen, der Teil von ihr, der Alessa ist?

 
Nicht unbedingt. Das sind wieder diese Kleinigkeiten, die den Fans überlassen werden. Es wäre auch nicht die Art von Team Silent die Karten offen auf den Tisch zu legen.

Links für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fukuro Lady  
« Antwort #9 von: 28.07.11 um 18:32 »
Zitieren Zitieren

die einzige möglichkeit, meiner meinung nach, das heather sich an lisa erinnert ist, das die allessa in ihr sich erinnert.  
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fukuro Lady  
« Antwort #10 von: 28.07.11 um 18:46 »
Zitieren Zitieren

silentphil schrieb (28.07.11 um 18:16):
Was Lisa Garland angeht: Wenn es Lisa sein sollte, frag ich mich allerdings, warum andere Mitschuldige wie z.b. Dr.Kaufmann nicht in der alternativwelt von SH3 gepeinigt werden. Und was soll dann erst mit denen geschehen, wenn Lisa schon solche dinge durchmachen muss?

 
Lisa hat sich ja um Alessa im Keller von dem Krankenhaus gekümmert. Sie wurde ja praktisch vom Kult dafür beauftragt. Nachdem sie die Warnvorstellungen bekam, hat sie gekündigt und Kaufmann hat sie umgebracht.
 
In SH3 kommt jetzt Claudia ins Spiel. Durch ihre Manifestation der Alternativwelt hat sie wahrscheinlich Lisa als "Fukuro Lady" reinkarniert um sie weiterhin für ihre untreue zu quälen.

Links für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fukuro Lady  
« Antwort #11 von: 28.07.11 um 18:49 »
Zitieren Zitieren

genau. und kaufmann hat mit dem aglaophotis die geburt von Gott in SH verhindert. Zumindest wurde Gott als "schwächling" geboren, ohne seine volle macht.  
 
auch ihn müsste claudia dann leiden lassen...

Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fukuro Lady  
« Antwort #12 von: 28.07.11 um 19:01 »
Zitieren Zitieren

Keine Ahnung. Kaufmanns Tod war meiner Meinung nach eh unlogisch. Oder gibt es dafür schon eine Erklärung? Wie konnte Lisa wieder zurückkehren und ihn mitnehmen?
 
EDIT: Ne Moment. Alessa könnte Lisa die Gelegenheit gegeben haben sich an Kaufmann zu rächen.  
 
Kann sein das Claudia nicht so egoistisch denkt wie ihre Mutter. Vielleicht hat sie Kaufmanns Aktion als richtig empfunden.
« Zuletzt bearbeitet: 28.07.11 um 19:10 von Stigma »

Links für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fukuro Lady  
« Antwort #13 von: 28.07.11 um 19:10 »
Zitieren Zitieren

Hm... ich denke, Allessa hat Lisa geschickt. Um Kaufmann zu töten. Sozusagen als vorerst letzter einsatz ihrer Macht über die Alternativwelt in SH.

Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fukuro Lady  
« Antwort #14 von: 28.07.11 um 19:11 »
Zitieren Zitieren

Habs editiert  Grin Ja wenn man einbisschen nachdenkt scheint alles logisch zu sein^^

Links für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fukuro Lady  
« Antwort #15 von: 28.07.11 um 19:16 »
Zitieren Zitieren

jetzt bin ich verwundert. es gibt tatsächlich mal angelegenheiten in SH, bei denen 2 Menschen der gleichen Meinung sind ?  
 
toll ! aber selten.  Tongue
 
 Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fukuro Lady  
« Antwort #16 von: 28.07.11 um 19:29 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Ich weiss jetzt nicht ob du es ernst gemeint hast. Falls ja, dann irrst du dich. Fast jeder kranker scheiss hatte eine Bedeutung. Meistens wurde auch sehr viel aus einzelnen Aspekten rausinterpretiert.

Deswegen auch "scheinbar". Wink
Es hat den Anschein keinen Sinn zu haben, hat dann aber doch einen (wenn man sich darauf einlässt).
 
Zitat:
Nicht unbedingt. Das sind wieder diese Kleinigkeiten, die den Fans überlassen werden. Es wäre auch nicht die Art von Team Silent die Karten offen auf den Tisch zu legen.

Wahrscheinlich. Vermutlich hätte es sonst einen Kommentar seitens Heather gegeben.  
Damit bleibt es also eine Mutmaßung, ob Heather sie erkennt, wobei die Krankenschwester im Prinzip keinerlei Ähnlichkeit mit Lisa hat.
 
Zitat:
die einzige möglichkeit, meiner meinung nach, das heather sich an lisa erinnert ist, das die allessa in ihr sich erinnert.  

Seh' ich auch so. Woher sollte sie Lisa sonst auch kennen?  
Aber wie gerade gesagt, so unähnlich wie sie Lisa ist, ändert das auch nicht viel daran, dass Heather (Alessa) sie wahrscheinlich nicht erkennt.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fukuro Lady  
« Antwort #17 von: 29.07.11 um 15:36 »
Zitieren Zitieren

Okay, habe dich doch missverstanden. Sorry dafür  Grin
 
Die meisten die SH3 gespielt haben, haben diese Fukuro Lady nichtmal gesehen und sich damit auch nicht beschäftigt. Genauso wie das andere Monster auf dem sie reitet. Wenn sie nichtmal Namen von den Entwicklern bekommen, gehen die darauf im Spiel auch nicht so besonders ein.
« Zuletzt bearbeitet: 29.07.11 um 15:47 von Stigma »

Links für Gäste nicht sichtbar
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fukuro Lady  
« Antwort #18 von: 31.08.11 um 20:24 »
Zitieren Zitieren

Was ich bei der Lisa-Theorie interessant finde:
 
Ihr kennt doch die Bilder von Lisa´s Mund, die immer wieder zu finden sind?
So ein bild hängst auch bei der Szene mit der Nurse aus dem alternativern Krankenhaus (2. Video) an der Wand. Das könnte die Theorie doch ein bisschen stützen.
 
Was ich krass finde: Ich würde behaupten, dass es auf dem Bild so aussieht als würde sie schreien (Panik, Schmerz) aber gleichzeitig auch lachen (Freude, Lust)...  Shocked

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel