Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.04.24 um 02:09

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Eure SH3-Bewertung in Schulnoten »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 3
(Forum Moderator: WHOLE)
   Eure SH3-Bewertung in Schulnoten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Wie bewertet ihr SH3 in Schulnoten?

1     155 (55.5%)
2     104 (37.2%)
3     18 (6.4%)
4     1 (0.3%)
5     0 (0%)
6     1 (0.3%)

Stimmen gesamt: 279

« Erstellt von: Darla am: 20.02.05 um 21:11 »

   Autor  Thema: Eure SH3-Bewertung in Schulnoten  (Gelesen 32399 mal)
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH3-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #140 von: 24.05.09 um 13:33 »
Zitieren Zitieren

Ich habe den Game nur ne 3 gegeben.
 
Story und Atmosphäre sind nicht so meins  Roll Eyes
 
LG

Links für Gäste nicht sichtbar
xXNeroXx
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Rheinland-Pfalz
*****


Smokin`Sick Style!




Geschlecht:
Beiträge: 717

Status: Frisch verliebt
Alex-Shepherd fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH3-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #141 von: 10.06.09 um 19:59 »
Zitieren Zitieren

Also eines muss ich gleich mal vorweg sagen....das Krankenhaus is echt das übelste überhaupt...und dieser Store Room erst... Roll Eyes
 
Naja, also mir gefällt der 3te Teil echt sau gut, hab ihn zwar noch nich ganz durch, bin grad ma im Amusement Park aber ist schon richtig klasse^^
Dennoch hab ich nur ne 2 gegeben, weil die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig war und ich andere Teile bis jetzt unheimlicher und besser fand!

~ Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen Atmen oder dich zu lieben...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
....dann würde ich mit meinem letzten Atemzug "Ich liebe dich" sagen... ~
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH3-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #142 von: 10.06.09 um 21:47 »
Zitieren Zitieren

Willst Du damit nicht lieber warten, bis Du ganz durch bist?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH3-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #143 von: 10.06.09 um 21:52 »
Zitieren Zitieren

Ne am schlimmsten fand ich das Einkaufszentrum obwohl ich das Game sowieso für 16 Jahre extrem finde  Shocked

Links für Gäste nicht sichtbar
xXNeroXx
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Rheinland-Pfalz
*****


Smokin`Sick Style!




Geschlecht:
Beiträge: 717

Status: Frisch verliebt
Alex-Shepherd fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH3-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #144 von: 12.06.09 um 00:55 »
Zitieren Zitieren

Naja, ich bin ja jetz gleich durch...muss nur noch gegen den Endgegner kämpfen und ich denke das sagt jetzt auch nicht mehr allzu viel aus, außer halt das Ende^^
Bin immernoch für ne 2, weil mir Origins und Homecoming besser gefallen hat.
 
Das Einkaufszentrum fand ich...naja, mal abgesehn von den Toiletten dürftig. Da war mir dieses Büro viel unheimlicher Shocked Und eben das Krankenhaus....

~ Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen Atmen oder dich zu lieben...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
....dann würde ich mit meinem letzten Atemzug "Ich liebe dich" sagen... ~
Dr._Killjoy
Unbewaffnet

*


Lach mit mir!!!!




Geschlecht:
Beiträge: 20
Dr._Killjoy fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH3-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #145 von: 27.06.09 um 18:09 »
Zitieren Zitieren

Für mich immer noch der Beste Teil!
Hatte auch ne ordentliche Länge und ist grafisch selbst heute noch nice anzusehen.
Hier hab ich wirklich viele Schocks gehabt (z.b. auftauchen von Leonard) und vorallem gegen Ende fragte ich mich warum es hier ne 16er freigabe gab, Teil2 aber ab 18 ist Huh
Auch die Bossgegner waren alle sehr gut, vorallem die auf dem Jahrmakrt, Leonard und der Gott.
Und die Tour durch das Spukaus war auch genial, die hätte gerne noch viel länger gehen dürfen. So was würde ich mir in zukünftigen Teilen mal wieder wünschen.
Über kleinere Macken (Kamera) kann man da weg sehen, meine ich.
 
1 Smiley
SH_Smile_Support
Golfschläger-Haudrauf
  West Virginia
****


So much work for a "Small Key"...




Sternzeichen:
Beiträge: 180

Status: Verlobt
SH_Smile_Support fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH3-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #146 von: 02.07.09 um 23:04 »
Zitieren Zitieren

Ich hab nie auf die Altersfreigabe geachtet, aber das ist ja echt ein starkes Stück!  
 
Also ich für meinen Teil habe dem Spiel eine 1 verpasst. Das hat zahlreiche Gründe. Zum einen habe ich mich bei keinem Silent Hill Teil so verdammt arg gefürchtet, die ganze Atmosphäre war so schrecklich unheimlich und ich fand auch noch keinen Teil zuvor so düster und bedrückend. Dann ist der Aspekt der Story ganz arg wichtig, der Verlauf eben, gewisse Dinge, die passieren, die ich mit mir selbst mehr oder minder in Verbindung bringen kann. Und dann ist dann eben der Hauptcharakter. Als ich es damals gespielt habe, war ich selbst etwa 17 und ich konnte mich so wahnsinnig gut in dieses Mädchen hineinversetzen, habe die ganze Zeit mitgefühlt, mitgefiebert, mitgelitten. Das Spiel hat mich einfach in seinen Bann gezogen und deshalb ist es auch mein liebster Silent Hill Teil.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Nemo
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9

Status: Verlobt
Nemo fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH3-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #147 von: 12.07.09 um 01:22 »
Zitieren Zitieren

Eins!
 
Die Waffen sind genial, die Szenerien passen, die Monster schocken, Heather hat einfach Frauenpower und die Geschichte ist gut durchdacht.... zuerst dachte ich "Warum ist das ein Silent Hill Spiel?", wegene dem Kaufhaus und so, aber als Claudia sagt "I'll wait where it all begins... in Silent Hill" dacchte ich nur "Strike! That's what I'm talking about!!!"

Born from silence, silence full of it
A perfect concert my best friend
So much to live for, so much to die for
If only my heart had a home...
Grady
Golfschläger-Haudrauf
 
****


Skyhigh Tombstone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Vergeben
AcidWing fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH3-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #148 von: 25.09.09 um 18:02 »
Zitieren Zitieren

..ich habe eine drei gegeben..
Positiv war der Gruseleffekt..
Teil 3 ist für mich der gruseligste Teil, zum Beispiel das Brookhaven..O_o
Die Atmosphäre war auch sehr gut und die Musik ohnehin genial..
Was mich gestört hat, ist das was für viele so gut an Heather ist..
Das sie so vorlaut ist..
Ist an sich ja ein cooler Charakter, aber dadurch dass sie diesen Zug hat, verringert es den Gruseleffekt..
Für mich macht es dann den Eindruck, als wenn die "Angelegenheit" und der Alptraum SilentHill, "nur halb so schlimm" ist.
..aber die größte Enttäuschung für mich waren die Enden...
Egal welches man hat, ich finde sie alle sehr unbefriedigend..
Das RacheEnde ist wohl das "richtige" Ende..
..aber es passiert nicht wirklich was..
Nur das wieder einige Spekulationen aufgeworfen werden können(!).
Und das Gescherze und "Blondes have more Fun" ist für mich ein ziemliches Hollywood-Klischee..
..dafür dass sich die Geschichte von Harry, Alessa etc über 2 Spiele "hinzieht", ist das ein wirklich lausiges Ende...
SorrySad
Aber nichtsdestotrotz ein würdiges SHSmiley
Gruß
Bleepe_Veep
Unbewaffnet
  Nordrheinwestfahlen
*


Die Unterhaltung führt zu nichts, Dave.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12

Status: Vergeben
Bleepe_Veep fühlt sich krank

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH3-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #149 von: 28.09.09 um 18:46 »
Zitieren Zitieren

auf jeden fall ne glatte 1!^^

It was the hand of god...
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH3-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #150 von: 28.09.09 um 21:47 »
Zitieren Zitieren

Eine 2... i-was hat gefehlt... und ich fand das mit dem Gott etwas zu übertrieben...

Links für Gäste nicht sichtbar
SayuriRosa
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


Ich war, ich bin, und ich werde sein.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
Mameha fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH3-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #151 von: 31.10.09 um 22:47 »
Zitieren Zitieren

Ich gebe eine 2, da der 3. Teil sehr gut gemacht ist aber trotzdem nciht an den ersten rankommt....

Meine Links für Gäste nicht sichtbar
xXNeroXx
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Rheinland-Pfalz
*****


Smokin`Sick Style!




Geschlecht:
Beiträge: 717

Status: Frisch verliebt
Alex-Shepherd fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH3-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #152 von: 15.11.09 um 15:43 »
Zitieren Zitieren

@ AcidWing
 
Kann ich mich dem meisten wirklich nur anschließen^^
Die Endings waren sehr dürftig und ich konnt mich auch iwie nich so wirklich mit dieser Story anfreunden...das einzigste, dass mir nahe ging war der Tod von Harry, sonst nichts. Bei Origins, Teil 2, 4 & 5 hatte ich wesentlich mehr Gründe, um "depri" zu werden...ich konnt mich besser in die Story hineinversetzen und es riss mich mit. Das fehlte mir bei Teil 3 sehr...aber ist auch immer Ansichtssache des Zockers.

~ Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen Atmen oder dich zu lieben...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
....dann würde ich mit meinem letzten Atemzug "Ich liebe dich" sagen... ~
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH3-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #153 von: 06.03.10 um 20:48 »
Zitieren Zitieren

hab dem Teil eine zwei gegeben.
 
Was mir gut gefallen hat:
 
 
Story: Die Story war interessant und abwechslungsreich, auch die Charaktäre waren gut. Vorallem fand ich Heather als Hauptfigur super, einfach mal was anderes als die Vorgänger wo die Hauptfiguren nur männlich waren. Während des Spiels und in den Cutscenes tritt Heather einfach Perfekt auf: sie wirkt nicht zu ängstlich, aber auch nicht wie eine richtige Superheldin. Vorallem ihre freche Art und ihr kämpferisches Wesen haben mir gefallen.
 
 
Atmosphäre: Die Atmosphäre war von Anfang an super. Schon wenn sich in der "normalen Dimension" befand setzte sie einem zu mit den Monstern, die Paraellwelten waren dann Atmosphärisch mit den Monstern perfekt. Noch dazu ein super Soundtrack und eine passende Hintergrundmusik schafften eine beklemmende, angsterfüllte Atmosphäre. Von den Orten her hat mir das Spukhaus am Besten gefallen, fand die Idee auch recht Einfallsreich ein Spuckhaus in das Spiel zu machen. Als wäre es nicht schon gruselig genug...
 
 
Waffen: Die Waffen auswahl war insgesamt auch gut, jede Waffe hatte Vor- und Nachteile. Munition war zwar etwas rahr verteilt aber dass ist eigentlich ja typisch.
 
 
Monster: Die Monster waren recht vielfältig und einfallsreich im Design auch an der Anzahl mangelte es nicht. Bei den Endgegnern hat mir eigentlich Memory of Alessa im Lakeside Amusement Park am Besten gefallen (von der Idee und Optik her).
 
 
 
Was mir nicht gefallen hat:
 
 
Steuerung: Die Steurung ist anfangs recht gewöhnungsbedürftig. Habe Silent Hill 3 auf PS2 gespielt (wobei auf Pc ist es eigentlich genau so) und erst nach einiger Zeit kommt man halbwegs mit der etwas ungenauen Steurung klar.
 
 
Kameraeinstellungen/Perspektiven: Hier bin ich geteilter Meinung: einerseits, wirkt die Kameraposition sich (beabsichtigt) zugunsten der Atmosphäre und der Musik im Spiel gut aus. Andererseits ist sie manchmal recht hinderlich (Wenn Heather zum Beispiel nach vorne läuft und die Kamera zeigt den Weg hinter ihr)  
 
 
 
Fazit: Alles in Allem überzeugt mich Silent Hill 3 durch die tolle Story und die verschiedenen facettenreichen Personen die sie zu bieten hat. Weiterhin gefällt mir die Atmosphäre im Zusammenhang mit einer guten Grafik und tollen Soundeffekten und Soundtracks. Die Monster tun zu der  Atmosphäre ihr übriges. Die Rätsel sind (je nach Schwierigkeitsgrad) zu schaffen aber fordern den Spieler ebenfalls und sind nicht zu einfach ausgefallen. Auch die Veränderung der Alternativwelt in der Kirche, zu einem späteren Zeitpunkt hat mir gut gefallen. Einziges Manko ist die Kameraperspektive die manchmal recht nervig sein kann im Zusammenhang mit der etwas ungenauen Steuerung.
 
Trotzdem ist Silent Hill 3 recht gut gelungen und überzeugt auf der ganzen Linie.  Smiley
 
 
 
 
 
Alessa_89
Cuttermesser-Fuchtler
  Niedersachsen
*****


God loves even you...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 210

Status: Single
Alessa_89 fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH3-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #154 von: 30.05.10 um 22:49 »
Zitieren Zitieren

Eine glatte 1 !
Weil ich Heather so süß finde und weil es eben ein prima Nachfolger von SH 1 ist.
Sind eh meine Lieblingsteile  Wink
Ninlil
Kettensägen-Metzger
  Baden-Württemberg
*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 313

Status: Single
Ninlil fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH3-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #155 von: 09.07.10 um 01:01 »
Zitieren Zitieren

Glatte 1, wie bei Silent Hill 2. Das sind bisher die besten Teile. SH5 Homecoming hab ich noch nicht durch, scheint sich aber auch ganz gut zu machen.

SILENT HILL FOREVER!!!
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH3-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #156 von: 25.07.10 um 13:19 »
Zitieren Zitieren

Mal sehen:
 
Grafik - 1
Sound/Musik - 3 (Die Heulbojen am Mikro vermasseln's)
Steuerung - 5
Gameplay - 4
Sicknessfaktor - 1
Gruselfaktor - 4
Motivation - 6
 
Das macht 3.4285714285714284.. Also 3.

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH3-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #157 von: 25.07.10 um 13:35 »
Zitieren Zitieren

Was hast du an der Steuerung auszusetzen?
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH3-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #158 von: 25.07.10 um 15:16 »
Zitieren Zitieren

Bei solch relativ schnellen Gegnern ist diese Art von Steuerung einfach Mist. Bei den Dino Crisis-Spielen kam ich damit besser klar, aber die Viecher sind da ja auch viel langsamer.
Außerdem fehlt mir eine frei drehbare Kameraeinstellung. Ich weiß nicht, wie oft ich den "Oh, doch schon so nahe"-Effekt in Verbindung mit einer satten Ohrlasche erlebt hab.

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH3-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #159 von: 27.07.10 um 04:10 »
Zitieren Zitieren

stimmt die Kameraführung würde ich auch bei SH3 negativ bewerten, da sie oft einfach unvorteilhaft ist und man nicht sieht als Spieler was da gerade auf einen zukommt. Das nervte auch oft...
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel