Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 05:13

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Silent Hill 3 stürzt permanent ab! »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 3
(Forum Moderator: WHOLE)
   Silent Hill 3 stürzt permanent ab!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Silent Hill 3 stürzt permanent ab!  (Gelesen 1229 mal)
restlessDreamer
Messerstecher
 
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 101
restlessDreamer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Silent Hill 3 stürzt permanent ab!  
« von: 12.04.05 um 14:50 »
Zitieren Zitieren

Hi
 
Also ich hab seit einigen Wochen ein echt komisches Problem mit Silent Hill 3 und auch der 4 (Demo)
Das Spiel hängt sich dauernd auf. Meistens wenn heather attackiert wird von irgendwelchen Kreaturen.
Zudem muss ich sagen das der Rechner nicht lahmt.
Hab 3,2 Ghz, 2GB Ram und GeForce 6600/256MB..
Die neuesten Treiber sind ebenfalls installiert.  
 
Hab schon einige male Konami per Email kontaktiert die daraufhin meine DxDiag.txt und MsInfo.txt haben wollten.. Erst wollten die mir klar machen das man beim Spielen alle anderen Programme geschlossen haben sollte und ebenfalls auch den Anti-Virus (Hallelujah!) einige Emails danach wollten die mir aufdrehen ich hätte Schädlinge auf dem PC.. Die hatten einige .exe aufgelistet die ich mal durchecken sollte, was aber totaler Schwachsinn war, denn das waren Dateien für den Infrarot Empfang der Fernbedienung (Benütze XP Media Center Edition 2005. Die Frage ob es am System liegt wurde nie beantwortet!)
 
Ich stand kürzlich vor den PC-Spielen in nem Shop und wollte mir SH4 zulegen.. Aber wozu?? Damit der Rechner alle 15 Minuten abkackt? Sad
Hat von euch jemand die ähnlichen Probleme gehabt?
 
[Edit: Betreff aussagekräftiger gemacht *Valtiel*]
« Zuletzt bearbeitet: 12.04.05 um 17:41 von Valtiel »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill stürzt permanent ab!  
« Antwort #1 von: 12.04.05 um 14:58 »
Zitieren Zitieren

schonma eine neuinstallation probiert?
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill stürzt permanent ab!  
« Antwort #2 von: 12.04.05 um 15:04 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht wird wird die CPU oder die Graka zu heiß. Hast du Übertaktet?
Skiller
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2096

Status: Single
Silent_Killer fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill stürzt permanent ab!  
« Antwort #3 von: 12.04.05 um 15:15 »
Zitieren Zitieren

...Mit SH2 hab ich leider auch so ein ähnliches Problem nur bei startet es gar nicht mehr.
Ganz am Anfang,wenn man die sh2pc.exe startet wechselt alles wie gewohnt in den Fullscreen Modus aber das Bild bleibt einfach schwarz,da kann ich noch so lange warten.
Aber früher (ein paar Monate her) lief es perfekt und jetzt einfach so nicht mehr - und ich hab schon zweimal neuinstalliert.
 
Ich glaube das geht erst nichtmehr,seitdem ich Windows mal neuinstallieren musste.  
Vielleicht würde eine erneute Neuinstallation von Windows das beheben. Roll Eyes
 
Wie läuft denn SH2 (falls du's hast) eigentlich bei dir?
Und ist es nur bei SH3 und SH4 so oder auch in anderen Spielen?
 
PS: Dein Betriebssystem ("XP Media Center" - das ist doch ein Betriebssystem,oder?)...könnte das das Problem sein?
Denn es wird eigentlich nur Win 98,ME und XP unterstützt.
« Zuletzt bearbeitet: 12.04.05 um 19:24 von Skiller »

*****Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2?
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill stürzt permanent ab!  
« Antwort #4 von: 12.04.05 um 15:51 »
Zitieren Zitieren

XP Media Center ist das gleiche wie das normale Windows XP Home Edition nur mit Erweiterungen.
restlessDreamer
Messerstecher
 
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 101
restlessDreamer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 3 stürzt permanent ab!  
« Antwort #5 von: 13.04.05 um 20:55 »
Zitieren Zitieren

Hi!
 
Also das OS ist eigtl. XP Professional mit den Media Center Erweiterungen eben.. Neuinstallation habe ich oft probiert.. Bringt leider nichts.. Übertaktet habe ich auch nichts.. Die CPU scheint aber auch nicht irgendwie überlastet zu sein, sonst würde ich das akustisch mitbekommen.. Wenns heiß wird dann fährt der Kühler auf 4500 u/min - das ist laut!  Shocked
Ob es an der GraKa liegt.. Hmm.. Ich schätze nicht.. Es passiert eben nur bei SH3/4. Doom3 läuft, obwohl es aufwändiger von der Grafik ist..
Aber das Problem kommt erst seit dem der Rechner sich bei einer Tür aufgehangen hat. Da hatte ich die auflösung1152x864 und Rendering 4096x4096 seit dem absturz lässt sich das rendering auch nict mehr höher als 1024x1024 hochsetzen..

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 3 stürzt permanent ab!  
« Antwort #6 von: 13.04.05 um 20:58 »
Zitieren Zitieren

Du solltest SH3 deinstallieren und danach manuell alle übriggebliebenen Ordner und Registry-Einträge löschen. Nach einer Deinstallation bleiben nämlich trotzdem oft Ordner und Dateien auf der Platte, die z. B. auch Konfigurationen etc. enthalten können und bei einer neuen Installation dann wieder übernommen werden. Wenn dann alles weg ist, Rechner neu starten und SH3 wieder installieren. Vor dem Löschen natürlich eventuell vorhandene Savegames sichern.
 


Ach ja, hast du irgend einen Trainer benutzt? Wenn ja, liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit daran.

Links für Gäste nicht sichtbar
ultraflip
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 4
ultraflip fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Silent Hill 3 stürzt ständig ab  
« Antwort #7 von: 29.01.06 um 22:41 »
Zitieren Zitieren

wie unschwer am threadtitel zu erkennen sein dürfte hab ich ein problem mit sh3. das spiel stürzt desöfteren mal mit einer fehlermeldung ab die man unter XP ja desöfteren zu sehen bekommt : "sh3.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".  
das ganze passiert mir nicht fast hunderprozentiger sicherheit jedesmal wenn ich ein savegame lade. aber nicht direkt beim ladevorgang, das save wird geladen, und ich sehe kurz diese überblendung in form dieser.. roten masse die sich bewegt. danach wird dann der bildschirm schwarz und ich kriege die fehlermeldung.
 das komische ist, wenn ich vor dem laden eines savegames ein neues spiel starte, und dann direkt aus dem spiel heraus lade funktioniert es. danach kann ich dann auch sooft laden wie ich will, aber wenn ich das erste mal ins spiel gehe muss ich jedesmal ein neues starten bevor ich laden kann.
ansonsten krieg ich die fehlermeldung auch einfach mal zwischendurch, z.b. eben wieder in der ubahn als ich das inventory aufmachen wollte. da es nicht all zu oft passiert wär mir das sogar egal, aber leider kann man bei sh3 ja nur an bestimmten stellen speichern. und es kann extrem ärgerlich sein wenn einem dann das spiel abschmiert ...  
bevor jemand fragt, ich muss zu meiner schande gestehen dass ich einen trainer benutze, unter anderem aus genannten gründen : ich habe einfach keine lust jedesmal den halben level neu zu spielen wenn ich sterbe. außerdem spiele ich eher für das erlebnis, weniger für die herausforderung.  
ich glaube aber nicht dass es daran liegt, wenn ich den trainer aushabe stürzt das spiel beim laden ebenfalls ab.
hat irgendjemand eine idee was man da machen kann ?
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 3 stürzt ständig ab  
« Antwort #8 von: 30.01.06 um 08:02 »
Zitieren Zitieren

Ich hab es mal hier her geschoben - da es um das gleiche geht... les Dir den Thread mal durch und kuck auch noch hier rein: Links für Gäste nicht sichtbar
Ansonsten nochmal fragen...
« Zuletzt bearbeitet: 30.01.06 um 08:05 von Darla »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 3 stürzt permanent ab!  
« Antwort #9 von: 30.01.06 um 11:01 »
Zitieren Zitieren

@ultraflip: So schlimm ist es ja nicht, wenn D wenigstens aus dem Spiel heraus laden kannst. Und die Sache mit dem Trainer: in SH3 am PC kannst Du jederzeit speichern, Du musst also nie einen ganzen Level neu durchlaufen, wenn Du regelmäßig speicherst. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ultraflip
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 4
ultraflip fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 3 stürzt permanent ab!  
« Antwort #10 von: 30.01.06 um 18:10 »
Zitieren Zitieren

ich kann IMMER speichern ? *hand vor den kopf schlag*
jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf dass im esc-menü eine saveoption war.  ich hab die nur nie verwendet, weil ich dachte die sei nur bei den roten symbolen benutzbar ..  
naja, danke jedenfalls, das macht das problem schonmal um einiges harmloser.
AlexOnSpeed
Cuttermesser-Fuchtler
  Deutschland
*****


Was ist in der Dunkelheit?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 236

Status: Zu jung
AlexOnSpeed fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 3 stürzt permanent ab!  
« Antwort #11 von: 30.01.06 um 19:15 »
Zitieren Zitieren

Das dir so etwas _nicht_ aufgefallen ist.  Grin
Silent-Hill
Messerstecher
  NRW
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 142

Status: Single
Silent-Hill fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 3 stürzt permanent ab!  
« Antwort #12 von: 05.03.11 um 19:47 »
Zitieren Zitieren

In so was ist die ps2 viel zuverlässiger, wenn die ps2 einigermassen in Ordnung ist und mann eine vernünftige CD (SH3) hat kann (eigentlich) nichts schief gehen ist mir zumindest noch nie passiert.
ein Grund mehr wieso ich alle Teile auf PSX,PS2 und PS3 spiele (habe) Wink
Lang lebe SONY Lang lebe SONY Lang lebe SONY Lang lebe SONY Lang lebe SONY Lang lebe SONY Lang lebe SONY Lang lebe SONY Lang lebe SONY Lang lebe SONY Lang lebe SONY Lang lebe SONY Lang lebe SONY Lang lebe SONY Lang lebe SONY Lang lebe SONY Lang lebe SONY Lang lebe SONY
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 3 stürzt permanent ab!  
« Antwort #13 von: 06.03.11 um 08:22 »
Zitieren Zitieren

Sehr hilfreich, passend und durchdacht. Bitte mehr davon.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel