Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 00:11

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Welche Momente fandet ihr am traurigsten? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 3
(Forum Moderator: WHOLE)
   Welche Momente fandet ihr am traurigsten?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Welche Momente fandet ihr am traurigsten?  (Gelesen 1347 mal)
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Welche Momente fandet ihr am traurigsten?  
« von: 17.03.10 um 16:49 »
Zitieren Zitieren

Hallo,  
ich möchte wissen welche Szenen ihr in Silent Hill 3 traurig und dramatisch fandet.
 
Ich fand drei Szenen recht traurig:
 
-Als Heather ihren Vater tot in seiner Wohnung auf dem Sessel findet. Sad
 
-Das Gespräch zwischen Heather und Douglas im Lake Side Amusementpark, als Douglas über seinen Sohn spricht.
 
-Das Ende als Heather so furchtbar um ihren Vater weint (das fand ich echt schlimm  Cry )
 
Nun seit ihr dran !
Lady_Aerias
Unbewaffnet
  Mellenbach/Thüringen
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16

Status: Auf der Suche
Lady_Aerias fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Momente fandet ihr am traurigsten?  
« Antwort #1 von: 17.03.10 um 20:32 »
Zitieren Zitieren

Ich fand die Stelle so traurig, in der Heather ihren toten Dad findet und die Fahrt nach Silent Hill

Thank you for saving me... But I wish you hadn't. Even Mama said it... I deserved what happened...
rowmun92
Messerstecher
  Ahrensburg/Schleswig-Holstein
***


Bang!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 125

Status: Single
rowmun92 fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Momente fandet ihr am traurigsten?  
« Antwort #2 von: 19.03.10 um 19:52 »
Zitieren Zitieren

Ja, alles von euch genannte fand ich auch traurig. Gibt es ansonsten eigentlich überhaupt traurige Stellen?
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Momente fandet ihr am traurigsten?  
« Antwort #3 von: 19.03.10 um 21:46 »
Zitieren Zitieren

Sentenced schrieb (17.03.10 um 16:49):

-Das Ende als Heather so furchtbar um ihren Vater weint (das fand ich echt schlimm  Cry )

 
:dito:
 
Lady_Aerias schrieb (17.03.10 um 20:32):
Ich fand die Stelle so traurig, in der Heather ihren toten Dad findet und die Fahrt nach Silent Hill

 
:dito:
 
@rowmun92: Das Possessed Ending vllt.?

Links für Gäste nicht sichtbar
Varo
Unbewaffnet
  NRW
*


...but the way UP is even longer!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 21

Status: Auf der Suche
Varo fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Momente fandet ihr am traurigsten?  
« Antwort #4 von: 20.03.10 um 20:43 »
Zitieren Zitieren

Für mich ganz klar die Fahrt nach Silent Hill!
Trotzdem oder vllt grade darum gehört die Szene zu meinen Favoriten in der gesamten Reihe
Malzban
VIP
Katana-Großmeister
  Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618
malzban fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Momente fandet ihr am traurigsten?  
« Antwort #5 von: 20.03.10 um 21:50 »
Zitieren Zitieren

Die wichtigsten Momente wurde hier schon aufgezählt. Ich finde aber auch, dass der Abschiedsbrief von Harry an Heather, sowie seine Notizen, ein trauriges Eindruck hinterlässt, nach dem Lesen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Momente fandet ihr am traurigsten?  
« Antwort #6 von: 24.03.10 um 17:23 »
Zitieren Zitieren

Wohl nicht am traurigsten, aber mir ging es auch recht nahe, als Heather in Claudias Zimmer in der Kirche Einblick in ihr Privatleben und ihre Erinnerungen bekommt. Die Karte und ihr Tagebuch und so.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Noisy_Hill
Eisenrohr-Schwinger
  Ulm
**







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 62
Noisy_Hill fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Momente fandet ihr am traurigsten?  
« Antwort #7 von: 24.03.10 um 19:17 »
Zitieren Zitieren

Mich Persönlich hat es richtig fertig gemacht, als ich herausgekriegt habe (Auch durch das Klassenzimmer in der Church), Das Alessa Im Krankenhaus war, und in der Schule immer als Hexe dargestellt wurde, sie wurde so richtig fertiggemacht, ich kann das gut nachvollziehen, keiner hat ihr Zugehört, ihre einzigen Freunde hat sie verloren.. Ich fand es auch Echt Traurig, die Szene, als Heather ihren Toten Vater sieht, das habe ich komischerweise echt nicht erwartet, sondenr habe echt gegelaubt, das sie ihn trifft...    Sad
Die letzte Szene des Spieles fand ich aber auch Mitreissend, so nach dem Motto "Das Böse besiegt, alles ist vorbei" nach all dem, was man als Spieler durchgemacht hat....
Melcor
Eisenrohr-Schwinger
  RLP, Dunzweiler
**


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 85

Status: Single
Melcor fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Momente fandet ihr am traurigsten?  
« Antwort #8 von: 29.03.10 um 17:49 »
Zitieren Zitieren

Die Stellen, die ich am traurigsten fand wurden auch von anderen schon genannt, da scheint wohl ein großer Konsens zu herrschen :-D
 
- Die Stelle, an der Heather den ermordeten Harry findet (Achtung, jetzt kommt eine kleine nette Anmerkung zu SHSM mit Spoiler)

sie [Heather/Cheryl] weint ja auch in SHSM als sie 'realisiert' dass Harry eigentlich tot ist, was mich an diese Stelle erinnert hat, auch wenn sie nicht derart 'zusammenbricht' wie in SH3

 
- die Autofahrt mit Douglas nach Silent Hill
 
und zuletzt
- Als sie nachdem sie 'Gott' besiegt hat, wieder wegen dem Tod ihres Vaters weint
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Momente fandet ihr am traurigsten?  
« Antwort #9 von: 04.04.10 um 17:02 »
Zitieren Zitieren

Varo schrieb (20.03.10 um 20:43):
Für mich ganz klar die Fahrt nach Silent Hill!
Trotzdem oder vllt grade darum gehört die Szene zu meinen Favoriten in der gesamten Reihe

 
Dito!
Klar, die Szene, in der man Harry tot findet ist auch traurig, allerdings kannte ich zu dem Zeitpunkt Silent Hill 1 noch nicht und damit ist die Wirkung etwas verfehlt. Als Douglas nach dem Kampf im Raum steht und die traurige Melodie ertönt, ging mir das schon eher nahe.
 
Aber die Fahrt nach Silent Hill hat irgendwie das gewisse etwas.
Geniales Ambiente da im Auto... Cheesy
Und das Lied "Letter from the lost days"... wow, das ist so genial und fügt sich alles so super ineinander... ich hatte echt total Gänsehaut beim ersten Mal spielen.
Eiserne Jungfrau
VIP
Spitzhacken-Gärtner

*****


Am I bovvered?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 540
Eiserne_Jungfrau fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Momente fandet ihr am traurigsten?  
« Antwort #10 von: 11.04.10 um 17:18 »
Zitieren Zitieren

Ich kannte Silent Hill 1 auch noch nicht, als Heather bei mir ihren Vater tot vorgefunden hat, aber für mich hat das keine Rolle gespielt, denn ich habe mich so sehr mit Heather identifiziert, dass ich einfach immer mitfühlen musste. Ich fand die Szene auch deswegen so traurig, weil sie einfach unerwartet traurig war; vor Silent Hill 3, welches mein erster Teil der Reihe war, habe ich noch nie ein Spiel gesehen, in dem Gefühle so gut und glaubhaft umgesetzt wurden.
 
Insgesamt halte ich auch Claudia für eine sehr traurige Figur. Zwar würden wir so ziemlich alles, was sie in diesem Spiel tut, als böse bezeichnen, aber sie ist eigentlich keine böse Figur. Im Grunde ihres Herzens ist sie ein guter Mensch, weil sie fest an das glaubt, was sie tut, und wirklich nur helfen will... Schade nur, dass sie zu verblendet ist, um einzusehen, dass es eben nicht das Richtige ist.

Am I bovvered? Am I bovvered, though? Do I look bovvered? Look at my face! Is my face bovvered? I ain't bovvered!
Alessa_89
Cuttermesser-Fuchtler
  Niedersachsen
*****


God loves even you...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 210

Status: Single
Alessa_89 fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Momente fandet ihr am traurigsten?  
« Antwort #11 von: 02.08.10 um 16:31 »
Zitieren Zitieren

-Harrys Tod natürlich. Da hab ich gleich mitgeweint. Und am liebsten hätte ich Heather gleich in den Arm genommen  Cry
 
-Die Fahrt nach Silent Hill, wo Heather sagt, dass sie nicht mal die Gelegenheit hatte,ihrem Daddy zu sagen wie sehr sie ihn lieb hatte. Das ist schon kaum zu ertragen. Da blieb mir die Luft weg  Cry
 
-Alessas letzte Nachricht auf dem Karussell finde ich traurig. Das arme Mädchen,welches nie ein schönes Leben hatte  Embarassed
 
-Den Satz von Douglas, dass um ihn niemand weinen würde, wenn er stirbt.
 
-Claudias Tod. Das ist doch echt grauenvoll. Ich mag Claudia sehr gerne.
 
FRDY
Unbewaffnet
  NRW
*


Don't open your eyes..




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 45

Status: Single
FRDY fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Momente fandet ihr am traurigsten?  
« Antwort #12 von: 19.10.10 um 23:35 »
Zitieren Zitieren

Also die Stelle wo man den toten Harry findet war schon schlimm (okay, ich wusste schon vorher dass er da tot ist, schande über mich  Roll Eyes ) aber die Szene an sich hat mich schon ziemlich fertig gemacht.
Aber die Szene, nachdem man Gott besiegt hat, und Harrys Tod wieder über Heather hereinbricht, ich würde lügen wenn ich sagen würd meine Augen wären da trocken geblieben. Eindeutig die traurigste Stelle meiner Meinung nach.
James.
Golfschläger-Haudrauf
  Kloten
****


You can't get away… I won’t let you!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 189

Status: Auf der Suche
JamesK fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Momente fandet ihr am traurigsten?  
« Antwort #13 von: 20.10.10 um 15:05 »
Zitieren Zitieren

-Harry's Tod, da hatte ich eine Mischung aus Trauer und Wut. *Den Missionar deswegen bestimmt über zehn mal vermöbelt*
-Die Fahrt nach Silent Hill war auch sehr bewegend, besonders weil das Lied so gut zu der Situation passte.
-Harry's Tagebuch, das war wirklich sehr berührend was dort drin stand.
-Als Douglas über seinen toten Sohn spricht, erst da ist meine Wut ihm gegenüber verdampft.
-Und als Heather Gott besiegte und danach trotzdem weinen musste. Da kammen mir auch tränen...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Silent-Hill
Messerstecher
  NRW
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 142

Status: Single
Silent-Hill fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Momente fandet ihr am traurigsten?  
« Antwort #14 von: 05.03.11 um 22:00 »
Zitieren Zitieren

Sentenced schrieb (17.03.10 um 16:49):

 
Ich fand drei Szenen recht traurig:
 
-Als Heather ihren Vater tot in seiner Wohnung auf dem Sessel findet. Sad
 
-Das Gespräch zwischen Heather und Douglas im Lake Side Amusementpark, als Douglas über seinen Sohn spricht.
 
-Das Ende als Heather so furchtbar um ihren Vater weint (das fand ich echt schlimm  Cry )
 

 
Das sind auch genau meine Top 3 Cheesy Cry,
aber eine Reihenfolge habe ich nicht.
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel