Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 26.04.24 um 15:12

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Kleinkram »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 3
(Forum Moderator: WHOLE)
   Kleinkram
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 33   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Kleinkram  (Gelesen 59172 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Kleinkram  
« von: 08.10.05 um 14:23 »
Zitieren Zitieren

So, und auch hier ein Thread für allerhand Buntes. Postet kleinere Dinge, die Euch aufgefallen sind.
 
Ich mach gleich mal den Anfang mit:
 
In der Boutique, wo Heather dem ersten Monster begegnet, hängt ein Bild mit Schuhen an der Wand. Sie sind unten ganz blutig und auf dem Boden ist auch Blut, was an Heather erinnert, die die Monster tot tritt und dann Fußspuren hinter sich lässt.
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Im Flur dahinter hängt ein SH2-Plakat, habt Ihr aber bestimmt schon gesehen. Eine kleine Version hängt dann auch an einigen Bekanntmachungsbrettern.
 
Und so ein Fehler sollte in einem fertigen Spiel lieber nicht vorkommen:
Links für Gäste nicht sichtbar
"Wating Area"
 
Zum Trost macht man Heather dann mit Graffities Mut:
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
  "MONSTER"   "HELL'S GATE"     "DRÄGON"
« Zuletzt bearbeitet: 08.10.05 um 14:33 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #1 von: 08.10.05 um 14:30 »
Zitieren Zitieren

mein gott....was dir immer alles auffällt  Shocked aber das mit dem sh2 plakat find ich lollig...is mir ebenfalls noch net aufgefallen  Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
AlexOnSpeed
Cuttermesser-Fuchtler
  Deutschland
*****


Was ist in der Dunkelheit?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 236

Status: Zu jung
AlexOnSpeed fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #2 von: 08.10.05 um 17:48 »
Zitieren Zitieren

Genialer Thread! Ich mach jetzt auch Screenshots wenn mir was an Kleinkram auffällt.
« Zuletzt bearbeitet: 08.10.05 um 19:18 von AlexOnSpeed »
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #3 von: 08.10.05 um 18:48 »
Zitieren Zitieren

Das mit dem Plakat war mir bekannt... aber der Rest nicht... Klasse Arbeit! Ich glaube Du könntest SH studiert haben, oder! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #4 von: 08.10.05 um 23:36 »
Zitieren Zitieren

Naja, in letzter Zeit habe ich schon recht viel reingeguckt. Wird wohl mal Zeit für 'ne kleine Entziehungskur, sonst seht Ihr mich noch in Silent Hill 5 als Endgegner. :weird: :evil: :sabbern:
 


In der Unterführung hängt in einem Büro die Alcatraz/TolucaPrison-Tafel aus SH2:
 
Links für Gäste nicht sichtbar .
 
Da unten ist auch eine Stelle, wenn man sich die ansieht, sagt Heather: "The body must have been crashed by something heavy. With that, then? God, how awful..." Hier, ich glaube, da findet man auch die Weinflasche:
Links für Gäste nicht sichtbar
Allerdings ist dort weit und breit kein "body" zu sehen. Oder irre ich mich?
 


Im Einrichtungsgeschäft im Hilltop Center findet sich ein Gemälde, dass ein Baby zeigt, das von Engeln umschwebt wird, ein klarer Verweis auf Heathers "göttliches" Ungeborenes, bzw. auch sie selber.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
In der Gallerie findet man ein Bild aus lauter Punkten, das kommt in SH4 auch vor. Ebenso ein Photo mit Papieren im Büro des Autoteileladens, ich poste die Bilder mal in das SH4-Forum.
 
Noch etwas: Wenn Heather sich das noch nicht erschienene "Flamme reinigt alle"-Gemälde ansieht, sagt sie, sie habe große Angst vor Feuer, es wäre eine unheimliche Sache. Das hängt natürlich damit zu sammen, dass sie als Alessa von ihrer Mutter Dahlia verbrannt wurde.
« Zuletzt bearbeitet: 09.10.05 um 14:49 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #5 von: 09.10.05 um 15:54 »
Zitieren Zitieren

juri, schonmal daran gedacht ein buch über sh zu schreiben?! die sh-bibel quasi?  Wink  Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #6 von: 09.10.05 um 17:36 »
Zitieren Zitieren

Shocked Shocked Shocked Schon wieder so tolle Entdeckungen! :top: Ja geh unter die Schriftsteller und bring ein Buch über alle Unklarheiten und Funde zu SH raus... das wäre echt klasse! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #7 von: 09.10.05 um 17:39 »
Zitieren Zitieren

ja, im ernst, schreib ne e-mail an konami und sag dass du die antworten auf alle fragen hast und werd reich und berühmt!  Grin Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #8 von: 09.10.05 um 20:29 »
Zitieren Zitieren

1. Hach, das sagt Ihr doch bestimmt zu jedem ...
2. Wenn Du mir DIE e-Mail-Adresse gibst, mal ich Dir 'nen Kuss und poste ihn hier.
3. Sollte ich eine derartige Mail an Konami schicken, werde ich nicht reich. Berühmt vielleicht schon, weil man dann von mir als Yakuza-Opfer in den Zeitungen lesen wird.
 
Scherz beiseite. Ich muss sagen, dass ich viel dem Forum hier verdanke, ich wurde immer auf interessante Ideen und Aspekte aufmerksam gemacht. Schon allein all die offiziellen Infos, auf die ich hier aufmerksam gemacht wurde, ich persönlich hätte das alles nicht im Netz gefunden, bzw. überhaupt erst gedacht, danach zu suchen. Und es gibt noch so vieles zu entdecken!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #9 von: 09.10.05 um 20:55 »
Zitieren Zitieren

1. ok, datt isn deal *nach der e-mail adresse kram*  Grin
2. sag ich datt net zu jedem  Tongue
3. wirste wohl reich weil du die bücher verkaufen könntest, kannst mir schon mal ein exemplar reservieren  Grin Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #10 von: 09.10.05 um 23:05 »
Zitieren Zitieren

Ich will die Bibel dann aber auch haben... :crying: Grin
 
Sehr interessante Entdeckungen Juri. Smiley Weiter so. :top: Cheesy

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #11 von: 09.10.05 um 23:10 »
Zitieren Zitieren

siehste ma, bedarf is genug da!  Grin gut, ich hör jetz auf zu nerven  Lips Sealed Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #12 von: 17.10.05 um 08:48 »
Zitieren Zitieren

Es war fast schon nicht mehr auszuhalten ...  Wink
 
Mal 'ne andere Frage: Im Empfang des Krankenhauses hängt ein Erstehilfeplakat an der Wand. Darauf steht allerdings "gonna beach in the sea" - "werde/wirst im Meer stranden" -  und darunter allerhand Japanisches. Irgend'ne Idee, was das soll?
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Noch mehr Kleinkram  
« Antwort #13 von: 18.10.05 um 11:20 »
Zitieren Zitieren

Man kann das ganze Beefjerk, dass man findet, nicht nur benutzen, sondern sich auch damit ausrüsten. Hat jemand herausgefunden, was es bewirkt? Müsste doch die Hunde anlocken, oder?
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Im Vergnügungspark, wo man die Kette benutzt, ist das Fahrgeschäfthäuschen zunächst geschlossen. Erst, wenn man die Kette hat, ist es offen. Wer war das?
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Im Krankenhaus steht einer der Drehstühle “von unten an der Decke”. Wider die Schwerkraft.
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Es wurde ja schon angedeutet, dass bei der Schneewittchenpuppe im Vergnügungspark nur drei Zwerge stehen. Dafür sind im Boden vier Glassärge eingelassen. Darin liegt, soz. als Zwergersatz, je ein Mumbler aus SH1, die in der Europäischen Version entfernt worden waren. Man kann sogar die Messer sehen. So sind wir doch noch zu denen gekommen ...
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
In der Kapelle hängt ein Gemälde zum Thema von Gott erschaffener Engel. Es werden “Xuchilbara - red god” und “Lobsel Vith - yellow god” erwähnt. U.a. ist links im Bild etwas zu sehen, das verdächtig nach Pyramidhead aussieht - Red God?
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Hier steht übrigens auch eine Orgel, die man aber nur in der einleitenden Cutscene von vorne sieht. Es ist die gleiche, die in SH4 im Wish House steht, was man leider im Bild nicht so gut sieht.
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
In Harrys und Heathers Wohnzimmer hängt eine kindliche Zeichnung. Sie zeigt eine dunkelhaarige Frau mit einem brünetten und einem blonden Mädchen. Das soll bestimmt Alessa mit Cheryl und Heather darstellen.
Links für Gäste nicht sichtbar
 
In Alessas Zimmer hängt an der Wand ein Photo vom alten Gillespiehaus, wie man es in SH1 kurz zu sehen bekam. Außerdem steht neben der bekannten Alessaphotographie noch die einer jungen Frau. Ist das auch Alessa, etwas älter, oder die jüngere Dahlia?
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
In Silent Hill findet man ein Schild für die “Historical Route 26”. Die gibt es aber in Maine gar nicht, sondern nur eine Art Landstraße 26.
 
Auf dem Boden von Alessas Zimmer liegen die ganzen Zeichnungen, die sie früher ständig von irgendwelchen Monstern gemalt hatte. Die habt Ihr bestimmt auch gesehen, ich bilde sie trotzdem mal ab:
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
Interessant ist vor allem, dass die großen Closer grün sind. Nachdem man die Bilder angesehen hat, erscheinen nur noch welche, die von grünen Flecken überwabert werden, so als würde Alessas Erinnerung die von Claudia korrigieren. Sie sind auch schwieriger zu besiegen.
 
Im Vergnügungspark ruft Heather, als sie den verletzten Douglas findet: “I’ll call an ambulance!” Von wo denn bitte? Bei dem Krankenhauspersonal, das man aus Silent Hill bisher so kennt, würd’ ich mir das aber noch mal überlegen.
 
Von dem Bild, das in der zweiten Kapelle hinter Claudia hängt, hab' ich auch noch einen Screenshot gemacht, der Vollständigkeit halber. Es zeigt eine Landschaft der Otherworld, mit all den wild durcheinanderwachsenden Gebäuden.
Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 19.10.05 um 09:20 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #14 von: 18.10.05 um 14:24 »
Zitieren Zitieren

Was Du alles findest...  Shocked Shocked Shocked
 
Klasse gemacht! :top: :respekt:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #15 von: 18.10.05 um 17:46 »
Zitieren Zitieren

Hab' noch was vergessen: im Souvenirladen werden "Rosewater"- und "Lindsey St."- Kekse zum Verkauf angeboten. Ersteres ist der Park am See, bekannt aus SH2 und eine Lindsey Street gibt es in der Stadt auch:
 
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar
 
Und was ist das für ein Ding, das Leonhard da an seinem Krankenbettaltar anbetete?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #16 von: 18.10.05 um 17:53 »
Zitieren Zitieren

Wirklich irre, was dir so alles auffällt! Grin :respekt: :respekt:
Aber das ist eben der Vorteil, wenn man am PC spielt... Wink Sollte auch mal umsteigen! Wink
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #17 von: 18.10.05 um 21:07 »
Zitieren Zitieren

Irre (im positiven Sinne) ist noch untertrieben...  Shocked Shocked Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #18 von: 19.10.05 um 09:26 »
Zitieren Zitieren

Aber es sind doch alles keine großartigen Sensationen. Bei dem Drehstuhl möchte ich mich übrigens korrigieren, wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass er mit den Füßen im Gitter feststeckt. Ist aber auch ganz witzig.
 
Ihr dürft mir aber gerne mit den offenen Fragen, die ich aufwarf, helfen, denn es würde mich schon interessieren. Z.B. das mit dem Rindfleisch.
 
Das Bild von der jungen Frau stellt wohl Dahlia dar, denn sie hat diesen schmalen Mund und trägt auch dieses Kopftuch, dass die alte trägt. Sieht man aber nur ganz bisschen.
 
Und ich meinte natürlich nicht Mumbler, die wurden ja nicht entfernt, sondern eben die, die aus SH1 entfernt wurden. Obwohl sie von der Farbe her eher an Mumbler erinnern, aber das Messer hatten die nicht, sondern die Demonchildren, so hießen die, glaube ich.
« Zuletzt bearbeitet: 19.10.05 um 09:32 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #19 von: 19.10.05 um 13:24 »
Zitieren Zitieren

Juri, was du da leistet grenzt fast schon an mikroskopische Feinarbeit. Shocked Bewundernswert. Grin
Zwei Ideen habe ich sogar die dir vielleicht weiterhelfen könnten.
 
1. Schild im Krankenhaus
 
Japaner haben ein Faible für europäische Schriftzüge, so sinnlos sie uns erscheinen mögen. Ich persönlich habe schon Mädchen gesehen auf deren Tops Wörter wie "Schachbrett" oder "Wäldchen" stand. Es ist vergleichbar mit dem Tragen asiatischer Schriftzeichen auf der Kleidung in Europa, es ist ziemlich beliebt, sieht gut aus und das obwohl keiner weiß was es eigentlich bedeutet.  
Da nun "gonna beach in the sea" abolut keinen Zusammenhang mit der SH Story hat (oder zumindest ich keinen erkennen kann) würde ich dem keine große Bedeutung zuordnen. Japaner finden sowas eben cool.
Die Schriftzeichen kann ich leider nicht erkennen, dafür ist das Bild zu unscharf. Wenn du vllt. einen schärferen Screenshot landen könntest, könnte ich einen Freund bitten den Text zu übersetzen.
 
2. Piano
 
Ich habe SH4 zwar leider noch nicht gespielt, aber hierfür würde ich einfach die Faulheit der Programmierer verantwortlich machen extra ein Neues zu animieren. Das selbe ist es auch am Anfang in der Boutique. Was der Closer da zerfleischt, ist ja eigentlich keine geringere als Mrs. Orosco (nur in anderer Farbgebung). Grin
« Zuletzt bearbeitet: 19.10.05 um 13:27 von Cerebral Toxin »
Seiten: 33   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel