Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 05:21

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Kleinkram »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 3
(Forum Moderator: WHOLE)
   Kleinkram
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 33   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Kleinkram  (Gelesen 59267 mal)
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #600 von: 07.06.10 um 10:41 »
Zitieren Zitieren

Also, bei mir hat der noch nie gegrölt. Muss man dafür irgendwas machen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #601 von: 07.06.10 um 10:51 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub man muss mit der Kettensäge einfach nur ne Weile rumstehen und nichts tun. Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher.  Grin

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #602 von: 07.06.10 um 10:55 »
Zitieren Zitieren

James versucht sich als Leatherface? Grin Ich kannte das auch noch nicht. ^^ Aber ich werde es demnächst mal ausprobieren. Grin  
 
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele versteckte Kleinigkeiten in den SH-Games zu finden sind. Cheesy

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Malzban
VIP
Katana-Großmeister
  Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618
malzban fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #603 von: 07.06.10 um 11:16 »
Zitieren Zitieren

Diese Szene hatte ich auch schon einmal erlebt und mich dabei ziemlich erschrocken. Aber ich wusste nicht, dass man die Kettensäge bräuchte, um so eine Schrei auszulösen. Hatte auch mal vergeblich lange gewartet, bis er schreit. Mal wieder ein tolles Detail aus dem Spiel gelernt. Cheesy
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #604 von: 07.06.10 um 11:20 »
Zitieren Zitieren

Man muss zusätzlich noch direkt neben einem erlegten Gegner stehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
RedAppleKiller
Eisenrohr-Schwinger
  Rheinland-Pfalz
**


Monsters? They look like Monsters to you?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 99

Status: Single
RedAppleKiller fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Zwei Dinge  
« Antwort #605 von: 10.07.13 um 00:10 »
Zitieren Zitieren

Also ich habe SH3 vorgestern durchgespielt und beim zweiten Durchspielen (ohne SH2 Spielstand) ist mir aufgefallen dass in der 2F Damentoilette im Central Shopping Square eine Anspielung auf die Toilette aus dem Gefängnis von SH2 ist. Hier kann man bei der letzten Toilette klopfen wie in Teil 2 nur klopft es dann auch zurück Tongue aber wenn man rausgeht geht die Tür qiuetschend auf was mich sehr an den Schock aus der Gefängnistoilette erinnert hat und bei mir ebenfalls sehr viel Angst verursacht hat  Embarassed  
 
Das zweite ist in der Kapelle. Dort gibt es mehrere Gänge bei denen man so etwas sieht Links für Gäste nicht sichtbar  
Nur bei einem Gang sieht man (wie auf dem Bild vom Link) eine Gestalt die irgendetwas hochzieht und wieder runter lässt. Dabei schaut Heather allerdings nach oben und das Radio Rauscht  Huh
 
 
Nun meine Frage: Hab ihr das auch schon in SH3 erlebt und was soll das bedeuten/darstellen?

Looks like God didn't make it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #606 von: 10.07.13 um 12:54 »
Zitieren Zitieren

Zum ersten: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Zum zweiten: SH1 schon gezockt?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
RedAppleKiller
Eisenrohr-Schwinger
  Rheinland-Pfalz
**


Monsters? They look like Monsters to you?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 99

Status: Single
RedAppleKiller fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #607 von: 10.07.13 um 22:13 »
Zitieren Zitieren

Also was das in der Kapelle mit SH1 zutun hat weiß ich nicht liegt aber warscheinlich daran dass ich nur Let's Plays davon gesehen habe Tongue
 
Was ist denn der Zusammenhang mit SH1?

Looks like God didn't make it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #608 von: 10.07.13 um 23:07 »
Zitieren Zitieren

Na Heather = Cheryl = Alessa. Im ersten Spiel erfährt man, dass

Dahlia Alessa verbrannt hat. Bei der Aktion hat sie dummerweise nicht nur ihre Tochter angekokelt, sondern gleich noch die Nachbarschaft mit abgefackelt.

 
Daher die brennenden Häuser. Die Figur, die eine Kindfigur so hält, sieht man an einigen Stellen in SH3, Bedeutungen bieten sich einige untereinander ähnliche an. Am offensichtlichsten an dieser Stelle wäre wohl, dass das Kind Alessa sein soll und die erwachsene Gestalt ihre Mutter oder sonstige an der Verbrennung Beteiligte.
 
Oder die Person, die Alessa letztlich gerettet hat. Später wurde (SH0)

Travis dazu ernannt, aber das stand zu SH3 Zeiten ja noch nicht fest.

 
Könnte alternativ auch Harry darstellen. Oder die Figuren stehen ganz allgemein für Elternschaft und Kindheit, schließlich ist das ein zentrales Thema der Alessageschichte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #609 von: 03.02.14 um 12:04 »
Zitieren Zitieren

Falls Ihr Euch schon mal gefragt habt, woher Heathers umfangreiche Kenntnisse über Brot her kommen:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Und Maria hat ein Buch über ihre Erlebnisse bei der "Werdung" durch James' Hohlbirne verfasst: "become". Irgendwie kann ich mich an das Plakat gar nicht erinnern, dabei hängt es so frei sichtbar da ... ist das evtl. nur in der HD Collection zu sehen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #610 von: 03.02.14 um 12:38 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (03.02.14 um 12:04):
Irgendwie kann ich mich an das Plakat gar nicht erinnern, dabei hängt es so frei sichtbar da ... ist das evtl. nur in der HD Collection zu sehen?

 
Das muss ich auf der PS2 unbedingt mal überprüfen, mir ists noch garnicht wirklich aufgefallen. es wäre ja möglich das es bei der HDC besser zu sehen ist Shocked  

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #611 von: 03.02.14 um 12:41 »
Zitieren Zitieren

Das Plakat gibt es anscheinend wirklich nur in der HD-Version. Ich kann mich zumindest auch nicht daran erinnern, es gesehen zu haben und es sieht auf dem zweiten Bild danach aus, als wäre es gleich neben dem Tresen des Buchladens, wo ja auch die Tür ist, durch die es weitergeht. An der Stelle wäre es mir auf jeden Fall aufgefallen.
 
Der Titel lautet übrigens "Becoming", den Rest kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #612 von: 03.02.14 um 13:03 »
Zitieren Zitieren

Nee, es ist rechts vom Eingang, also da, wo man reinkommt, nicht bei der Hintertür.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Könnte das als Anspielungen auf unglücklich verlaufene Schwangerschaftsabbrüche gedacht sein? Wenn man sich anguckt, wo auf dem Bett der Fleck ist - und es ist ja schon 'ne Menge Blut - weckt das auf jeden Fall Assoziationen zumindest mit dem Thema Schwangerschaft und Geburt. Auch das Blut in der Toilette könnte man in diese Richtung verstehen, genau wie den Kleiderbügel, denn solche wurden aufgebogen teilweise von Frauen zu eben jenem Zweck verwendet - wiederum oft mit blutigen Folgen. Sad

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #613 von: 03.02.14 um 13:24 »
Zitieren Zitieren

Wäre vermutlich trotzdem nicht zu übersehen gewesen (wie die Plakate mit Angela unten in den Fluren), so groß ist der Buchladen nun auch nicht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #614 von: 03.02.14 um 16:37 »
Zitieren Zitieren

In der Kanalisation findet man an einer Stelle das hier an der Wand:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
c.f.d.l. war eine japanische Punk/Hardcore Band und die Abkürzung steht für crazy fucked-up daily life. Zum Vergleich dazu das Logo von einer ihrer Platten, ist also kein Zufall, die Schrift sieht gleich aus. (Kennt man ja schon aus SH1, wo u.a. von Portishead ein Plattencover als Poster verwendet worden war.)
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Ist 'ne Vase, aber auf den ersten (und zweiten) Blick dachte ich, dass ist 'ne Röntgenaufnahme oder 'n antiker Schädel oder so. Grin
 
Und das hier wurde bestimmt schon mal erwähnt, aber 'n Bild schadet ja nicht. Der SH2 Speicherpunkt als Kunst.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Warum bestehen die Wände in der fünften Etage des Bürogebäudes komplett aus Holz? Nun, Holz brennt gut ... welche unterdrückte Erinnerung Heathers steckt wohl dahinter, wenn man an den Anfang von Origins denkt? Grin Und tatsächlich, in der Etage erfährt man von Heather, dass sie Angst vor Feuer hat, das Gemälde "Flame Purifies All" hängt dort und man muss rumkokeln, um weiter zu kommen.
« Zuletzt bearbeitet: 03.02.14 um 17:57 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #615 von: 03.02.14 um 20:01 »
Zitieren Zitieren

Klasischer :muhaha: Anfängerfehler ... Storys wird im Englischen Stories geschrieben.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #616 von: 11.02.14 um 22:10 »
Zitieren Zitieren

Seh' ich auch zum ersten Mal:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Die Numb Bodys haben an der Unterseite ihres "Kopfes" so 'ne Art "Maul" mit "Zähnen". Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #617 von: 12.02.14 um 00:17 »
Zitieren Zitieren

Ist der Screenshot aus der HD-Version?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #618 von: 12.02.14 um 09:00 »
Zitieren Zitieren

Ja, ist er. Jetzt so im Nachhinein überleg' ich, ob das nur auf dem Screenshot so aussieht, aber ich hab' an den Numb Bodys sowas noch nie gesehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram  
« Antwort #619 von: 12.02.14 um 17:18 »
Zitieren Zitieren

Den eigenartigen Fleck haben die Numb Bodies anscheinend schon immer:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Auf den Artworks ist er auch zu erkennen. Aber als eine Art Maul hätte ich die Stelle nicht interpretiert, jedoch weiß ich auch nicht, was sie sonst darstellen sollte. So dicht am Auge liegt es nahe, dass es der Mund sein könnte, aber für mich wirkt es eher wie eine Wucherung oder Wunde, weil die Stelle tiefer liegt als der Rest.
Seiten: 33   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel