Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 02:38

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Radio nutzlos? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 3
(Forum Moderator: WHOLE)
   Radio nutzlos?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Radio nutzlos?  (Gelesen 2476 mal)
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Radio nutzlos?  
« von: 13.01.08 um 18:00 »
Zitieren Zitieren

Entweder ich überhöre das immer oder das Radio macht wirklich keine Geräusche, denn wenn ich es ausschalte höre ich keine Veränderungen in der Nähe von Monstern.
« Zuletzt bearbeitet: 05.05.08 um 13:49 von Angelas Sister »

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
Eiserne Jungfrau
VIP
Spitzhacken-Gärtner

*****


Am I bovvered?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 540
Eiserne_Jungfrau fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Macht das Radio Geräusche?  
« Antwort #1 von: 13.01.08 um 18:30 »
Zitieren Zitieren

Natürlich hörst du KEINE Geräusche, wenn es abgeschaltet ist! Dafür gibt es diese Option ja!

Am I bovvered? Am I bovvered, though? Do I look bovvered? Look at my face! Is my face bovvered? I ain't bovvered!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Macht das Radio Geräusche?  
« Antwort #2 von: 13.01.08 um 18:53 »
Zitieren Zitieren

Er meint wohl er hört das Radio nicht wenn es eingeschaltet ist und somit keinen Unterschied zu den Kampfgeräuschen wenn er es ausschaltet^^
Ich persönlich schätze mal, dass SH3 einfach zu "laut" ist, dass man die Radiogeräusche richtig wahrnehmen kann. Die Hintergrundgeräusche werden bei einem Kampf ja automatisch auch lauter und vielleicht geht das Rauschen da unter... Andererseits, wenn ich genau drüber nachdenke, meine ich mich an ein deutliches Rauschen erinnern zu können. Wie peinlich, hab nie wirklich darauf geachtet^^ Naja, aber so deutlich wie zB in SH1 hört mans ja eh in keinem anderen Teil.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Control
Eisenrohr-Schwinger
  Baden Württemberg
**


Wrong Turn.... You Lost....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 98

Status: Vergeben
Control fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Macht das Radio Geräusche?  
« Antwort #3 von: 13.01.08 um 19:53 »
Zitieren Zitieren

Doch das Radio hört man deutlich sogar. Desto näher man aber an die Kontrahenten kommt desto mehr wird das knistern/Rauschen von der Musik übertönt....
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Macht das Radio Geräusche?  
« Antwort #4 von: 13.01.08 um 21:12 »
Zitieren Zitieren

Ich kann mich nicht wirklich an ein markantes Rauschen erinnern. Bei SH 1 war es glaub ich am Besten zu hören.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Macht das Radio Geräusche?  
« Antwort #5 von: 13.01.08 um 21:21 »
Zitieren Zitieren

Jupp, Gegnerkontakt ist schon von sich aus ziemlich laut und verzerrt. Trotzdem, ein Rauschen des Radios kann man schon raushören, wenn es an ist. Vielleicht ist dessen Lautstärke zu niedrig eingestellt?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
MachineGirl
Golfschläger-Haudrauf
  Hessen
****


a paradise for castrated sheep




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 160

Status: Single
VictimCynthia fühlt sich schadenfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Macht das Radio Geräusche?  
« Antwort #6 von: 13.01.08 um 23:16 »
Zitieren Zitieren

stimmt das Radio war schlecht zu hören, mir kam das immer vor als würde jemand rumjammern oder rumheulen, wenn ein Monster in der Nähe war!!

__________________________
****please add me on MYSPACE to look at my ART****
Camuel
Unbewaffnet
  Niedersachsen
*


~^~Die Dunkelheit erwartet dich~^~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6

Status: Vergeben
Camuel fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Macht das Radio Geräusche?  
« Antwort #7 von: 14.01.08 um 15:22 »
Zitieren Zitieren

Naja, ich mein ja:  
 
1. Die Spielmusik wird leiser  gestellt und das Radio lauter.
 
2. oder es wird ohne Radio gemacht, die Monster sieht man ja so auch gut genug ^^

~^~Die Dunkelheit ist ewig, doch die die meinen das ihr heiliges Licht und ihre Gebete sie erlösen werden auf ewig in der Finsternis wandeln und schließlich unter qualen im Fegefeuer enden. ~^~
Marshall
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 36
Marshall fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Radio nutzlos!  
« Antwort #8 von: 03.05.08 um 15:03 »
Zitieren Zitieren

Hi.
 
Ist euch schonmal aufgefallen, dass das Radio in SH3 vollkommen nutzlos ist?
 
1. Rauscht das Radio nicht mehr bei allen Gegnern, sowie das abschalten nichts bringt, denn
 
2. Alle Gegner geben so schon genug Geräusche von sich, sie sind also auch ohne ein Radiorauschen durch ganze Räume zu hören...
 
Was habt ihr für Erklärungen zum nutzen des Radios in SH3?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Radio nutzlos!  
« Antwort #9 von: 03.05.08 um 18:19 »
Zitieren Zitieren

Bei welchen Gegnern rauscht es denn nicht?
 
Es stimmt allerdings, dass bei Gegnernähe auch ohne das Radio jede Menge Lärm ertönt. "Nutzlos" ist dennoch übertrieben, immerhin dient es der Atmo. Und in den beiden Vorgängern hat es auch eher selten als "Warnung" getaugt, am meisten noch in SH1.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Radio nutzlos!  
« Antwort #10 von: 03.05.08 um 20:48 »
Zitieren Zitieren

Lieber "nutzlos", als überhaupt nicht vorhanden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Marshall
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 36
Marshall fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Radio nutzlos!  
« Antwort #11 von: 03.05.08 um 21:12 »
Zitieren Zitieren

Schade nutzlos, UND später nicht mehr vorhanden. Man HÄTTE es nutzen können. Es fallen mir ein paar Dinge ein, die man hätte machen können.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Radio nutzlos?  
« Antwort #12 von: 05.05.08 um 13:54 »
Zitieren Zitieren

Habe den Thread mal mit dem "Macht das Radio Geräusche?"-Thread zusammengelegt, da es sich im Grunde um die gleiche Sache dreht.
 
Zum Thema: Ja, in Teil 3 ist es wegen der Soundkulisse sicher nicht so hilfreich wie in Teil 1, trotzdem finde ich gut dass es dabei ist. Obwohl ich zu den Leuten gehöre die es nicht so schlimm fanden, dass das Radio in Teil 4 wiederum komplett fehlte, gehört es irgendwie schon zu Silent Hill dazu.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Radio nutzlos!  
« Antwort #13 von: 05.05.08 um 14:45 »
Zitieren Zitieren

Marshall schrieb (03.05.08 um 21:12):
UND später nicht mehr vorhanden

 
Wie meinst Du das? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Marshall
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 36
Marshall fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Radio nutzlos?  
« Antwort #14 von: 06.05.08 um 01:57 »
Zitieren Zitieren

SH4 hat kein Radio mehr...
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Radio nutzlos?  
« Antwort #15 von: 06.05.08 um 03:23 »
Zitieren Zitieren

Ach so, klang wie "später in SH3". (Und SH4 hat wohl ein Radio. Wink)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Radio nutzlos?  
« Antwort #16 von: 06.05.08 um 09:48 »
Zitieren Zitieren

Ich habs auch so verstanden, aber hab mich net getraut zu fragen. Dachte ich hätt ma wieder was verpeilt xD
 
Und ich wusste, dass DU das
 
HOLE schrieb (06.05.08 um 03:23):
(Und SH4 hat wohl ein Radio. Wink)

 
sagst Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Radio nutzlos?  
« Antwort #17 von: 06.05.08 um 12:27 »
Zitieren Zitieren

Tja, |<|0065C|-|31553R 4äwwah! Grin
 
Wenn man es in dem Zusammenhang betrachtet, war das Weglassen des mobilen Grin Radios eigentlich eine Konsequenz der Entwicklung der Vorgänger. Es gab in allen Teilen (bei SH1 bin ich mir nicht sicher) Musik oder Musikänderungen, wenn Gegner in der Nähe waren und in SH3 war es am "schlimmsten".
 
Da finde ich es in SH4 echt gut gemacht, die Mugge da ist unaufdringlicher und mischt sich besser ins Geschehen. Außerdem sehr abwechslungsreich. In Sh3 ist es fast immer das gleiche Gehämmer, das das Raio sogar übertönt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Radio nutzlos?  
« Antwort #18 von: 06.05.08 um 13:50 »
Zitieren Zitieren

Ich kann mich bei SH4 garnicht mehr an die Geräuschkulisse bei Gegnern erinnern Undecided Abgesehen von dem seltsamen Rauschen wenn die Geister auftauchen...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Creeping_Death
Unbewaffnet
  Brekendorf
*


imba²




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11

Status: Hoffnungslos
acidsnake fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Radio nutzlos?  
« Antwort #19 von: 01.10.08 um 14:42 »
Zitieren Zitieren

meiner meinung nach war das radio in sh2und3 überflüssig^^ die meisten gegner hört man wie ihr schon oft gesagt habt meist schon vorher,bevor das radio einen ton macht.in sh 3 am schlechtesten wenn man die musik nich runter stellt!also kurz gefasst:ich finds nutzlos!
 
p.s:die geister in sh4 nerven iwie^^
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel