Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 09:23

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Claudia Wolf »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 3
(Forum Moderator: WHOLE)
   Claudia Wolf
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Claudia Wolf  (Gelesen 4183 mal)
Dermitri
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 44
Dermitri fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Claudia Wolf  
« von: 14.01.09 um 21:15 »
Zitieren Zitieren

Hallo,
also ich weiß nicht, ob es den Thread schon so gibt, aber ich hätte da mal ein paar Fragen und einen Diskussionsvorschlag zum Thema Claudia.
 
Also, zunächst ein mal die Fragen.
Wer ist Claudia überhaupt, also in Bezug auf die Story und auf Bezug zu Heather/Alessa/Cheryl? Ist sie einfach eine x-beliebige Person, die verrückt nach Gott ist, oder hat die einen näheren Bezug zu Alessa und damit zu gott?
 
Und jetzt zur Person. Im Laufe des Spiele bildete ich mir ein Bild zum Charakter "Claudia", das mich star an die verrückte Nancy von Frauentausch erinnert:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Durch die Handlung stellt man einige Paralleln fest:
- Beide sind übertrieben Religiös und gefährden dadurch ihrem Umfeld, bzw. wirken sich negativ darauf aus (Claudia durch die Erschaffung einer bösen Gottheit und einer "bösen" Parallelwelt, die Frau aus dem Video wird von ihren Kindern gehasst.
- Beide sehen aus wie Vogelscheuchen.
- Die sind beide blind in ihren Handlungen.  
Was haltet ihr von Claudia? Ist es eine Person, die einem durch ihre harte Vergangenheit (glaube ich zumindest) leid tut? Oder doch eher eine Persönlichkeit die verhasst ist, weil sie die sympathische Heather durch die Hölle zwingt, in der Absicht, ihre fanatischen Absichten durchzusetzen (und wegen ihrem AussehenXD).
 
Ich persönlich hasse diese Frau. Es ist einfach so ein Typ Mensch, deren Fehler gegenüber man nicht tolerant sein kann. Zudem bin ich entrüstet über ihren Fanatismus zu ihrer Religion. Dass sie nicht bereit ist, auch Alternativen zu sehen, und sich in Allem durch ihren Glauben bestätigt fühlt (siehe da, wo sie Vincent den endgültigen Todesstoß gibt), bedeutet für mich eine Art Charakter, den ich einfach nicht dulden kann.  
 
 
P.S.: Bevor ich extra dafür einen Thread eröffne, wollte ich eine weitere Frage zum Spiel loswerden. Und zwar geht es um die Sache mit Alessa/Cheryl/Heather.  
Alessa wurde ja durch ein Ritual geboren, damit sie Gott zur Welt bringt. Dies ging aber iwie schief, und sie wurde im Haus der Gillespies (oder so Cheesy) verbrannt, und anschließend von Travis Grady gerettet. Iwann später teilte sich Alessa, so dass Henry Mason das Mädchen Cheryl fand und sie aufzog. Soweit so gut.
Irgendwann zog es Chryl dann wieder nach Silent Hill. Also brachte ihn Henry dahin. Was da geschah weiß ich nicht mehr.
Also die Frage: Was genau ist  Heather?
 
Und noch ein Ungereimtheit: In der Silent Hill Links für Gäste nicht sichtbar steht, das Alessa verbrannt wurde und dann im Alchemilla Hospitel iwo im Keller von Lisa gepflegt wurde. In der Kirche von Silent Hill 3 findet man aber ein Zimmer, in dem Alessa anscheinend gepflegt wurde. Verwechsle ich da was?
 
Und nur so nebenbei: Ist die Kirche in Silent Hill 3 die selbe wie später in Teil 5?
 
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff verallgemeinert - HOLE
« Zuletzt bearbeitet: 21.01.09 um 12:34 von WHOLE »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Claudia + Fragen zu Teil 3  
« Antwort #1 von: 15.01.09 um 15:29 »
Zitieren Zitieren

Claudia und Alessa waren die dicksten Freundinnen, sahen sich als Schwestern.
 
Dass Alessa durch irgendein Ritual erschaffen wurde, ist nur Vermutung mancher, so weit ich weiß. Ihr Adoptivvater hieß Harry, nicht Henry. Sie wurde verbrannt, um den Gott zu erzeugen.
 
Was Heather ist, erzählt sie während der Autofahrt, sie ist das Baby, dass Harry am Ende von SH1 aus Silent Hill mit nimmt. Das Zimmer in der Kirche ist das Zimmer im Krankenhaus.
 
Die Kirche in SH3 ist nicht die in Homecoming.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dermitri
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 44
Dermitri fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Claudia + Fragen zu Teil 3  
« Antwort #2 von: 15.01.09 um 17:41 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (15.01.09 um 15:29):

 
Was Heather ist, erzählt sie während der Autofahrt, sie ist das Baby, dass Harry am Ende von SH1 aus Silent Hill mit nimmt. Das Zimmer in der Kirche ist das Zimmer im Krankenhaus.
 

Aber was ist denn im ersten Teil passiert, dass Heather/das Baby "entstand"?
 
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Claudia + Fragen zu Teil 3  
« Antwort #3 von: 15.01.09 um 18:42 »
Zitieren Zitieren

Dann nehme ich an, du hast den ersten Teil noch nicht gespielt... Willst du dir das wirklich spoilern? Finde es doch lieber selbst heraus Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Claudia + Fragen zu Teil 3  
« Antwort #4 von: 16.01.09 um 08:35 »
Zitieren Zitieren

Mal davon abgesehen erfährt man auch nicht viel mehr als Heather in Teil 3 zusammen fasst. Solltest aber Teil 1 trotzdem spielen. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Claudia + Fragen zu Teil 3  
« Antwort #5 von: 16.01.09 um 17:34 »
Zitieren Zitieren

Stimmt auch wieder, sie erzählt das ja alles ziemlich detailiert...
Btw, den Videovergleich find ich übrigens klasse Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Claudia Wolf  
« Antwort #6 von: 21.01.09 um 12:35 »
Zitieren Zitieren

Den Titel ma' erweitert, dann kann man hier alles über Claudia bequatschen. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Walter_Sullivan
Kettensägen-Metzger
  Westfahlen
*****


Ha Ha Ha




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 339

Status: Vergeben
Walter_Sullivan fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Claudia Wolf  
« Antwort #7 von: 23.01.09 um 09:42 »
Zitieren Zitieren

claudia ist schlimm
 
aber eigentlich hat sie nur gute absichten
 
trotzdem ist die voll krank
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Claudia Wolf  
« Antwort #8 von: 23.02.09 um 19:30 »
Zitieren Zitieren

Ich schließ mich an.
 
Ich hab nichts gegen gläubige Menschen, ist jedem selbst überlassen.
Doch wenn der Glaube zum wahnsinn führt, dann ist er einfach nur falsch.
 
Wie bei Satanismus usw.

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Claudia Wolf  
« Antwort #9 von: 19.04.09 um 18:56 »
Zitieren Zitieren


Um einmal auf Claudias besondere Fähigkeiten zurückzukommen (ich glaube mich erinnern zu können, dass diese Frage einmal wo aufgeworfen, aber nicht direkt beantwortet worden ist):
Laut Vincent verfügt sie - ebenso wie Heather - über gewisse Fähigkeiten. Wie äußern diese sich eurer Meinung nach genau?  
Dank ihres unerschütterlichen Glaubens, so erfährt man von der Aufzeichnung einer Kassette, die man in der Kirche abspielen kann, war es ihr möglich, Heather (Cheryl) ausfindig zu machen. Aber ich denke nicht, dass solche Ahnungen alles sind. Weitere Vermutungen?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Claudia Wolf  
« Antwort #10 von: 20.04.09 um 08:58 »
Zitieren Zitieren

Dass sie Heather/Cheryl durch ihren Glauben ausfindig machen konnte, weil sie dadurch irgendwelche Ahnungen hatte, wird auf der Kassette nicht gesagt. Vielmehr hat sie ja Douglas auf die Suche angesetzt und der hat Heather gefunden. Ihr starker Glaube mag aber durchaus die Motivation und Kraftquelle gewesen sein, nicht aufzugeben.
 
In SH3 zeigen sich ihre "Fähigkeiten" dadurch, dass die Andere Welt zu einem großen Teil ihrem Kopf entspringt. Was sie für Fähigkeiten in der Realität hatte, wird ja nicht gesagt, aber ich denke mal, dass es so ähnlich wie bei Alessa war, nur nicht so ausgeprägt oder stark.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Claudia Wolf  
« Antwort #11 von: 20.04.09 um 23:22 »
Zitieren Zitieren

Bin wohl der einzige User hier, der Claudia tatsächlich mag.
Was wohl auch an ihrer Antagonistenrolle liegt. Es ist einfach erfrischender, gegen eine Gegnerin vorzugehen. Dahlia war mir auch irgendwie sympathisch, dafür dass man nicht wusste, wie sie drauf war.
 
Jedenfalls, zum Thema Claudia. Sie ist ein Gutmensch oder will einfach nur das Beste für die Menschheit.
Exzentrisch, das ist sie ohne Frage, ihr Vater legt da aber noch einen drauf, weshalb ich denke, dass sie noch umgänglich ist. Beim Thema Gott sollte man wohl nur behutsamer Vorgehen. Sicher, sie hat Vincent umgebracht, ohne einen guten Grund zu haben (wobei Mord nie ein guter Grund ist).
Vielleicht drücke ich mich jetzt auch nur unglücklich aus.
außerdem, ich denke nicht, dass sie blind für ihr Handeln ist. Sie räumt am Ende ja selber ein, dass sie für ihre Taten keine Gnade erwartet. Sie war sich also klar, was sie tat und zeigte, wenn ihr mich fragt, Reue für ihr handeln.
Vielleicht, weil sie das erkannte, hatte sie Vincent umgebracht? Oder lag es an der Kritik, die er ausübte? Liegt wohl an letzteres, nachdem sie sich so sehr abgemüht hatte, ein Paradies zu erschaffen und dann wird ihr vorgeworfen alles falsch gemacht zu haben. Würde mir auch nicht gefallen, würde deswegen auch niemanden umbringen.
Irgendwie... ich weiß nicht... irgendwie bewundere ich sie schon ein kleines bisschen und Leid tut sie mir auch.
 
Übrigens, was Claudias "besondere Fähigkeiten" angeht. Sie solle in die Zukunft sehen können. Jedenfalls verstünde sie sich im Legen und Deuten von Tarot.
Weiß aber nicht mehr, wo es erwähnt wird. Das ist aber auch alles, was ich weiß.
 
Und mal ganz wehrlich, ich habe schon viel schlimmere Personen kennengelernt, als diese Nancy.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Claudia Wolf  
« Antwort #12 von: 21.04.09 um 09:30 »
Zitieren Zitieren

Schlimmere Personen als Claudia gibt es en masse... für mich ist sie einfach nur eine religiös verblendete junge Frau, die gute Absichten hat und alles dafür tut um diese zu verwirklichen. Sie glaubt ja auch fest daran, das Paradies auf Erden zu schaffen - was kann daran falsch sein? Und wirklich viel gutes außer die Freundschaft zu Alessa scheint ihr im Leben nicht widerfahren zu sein.
 
Ich finde, sie ist eher bemitleidenswert als alles andere.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Claudia Wolf  
« Antwort #13 von: 21.04.09 um 09:59 »
Zitieren Zitieren

Bewunderung für Claudia? Das finde ich ein bisschen heftig, außer man Lebt nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel". Natürlich ist sie in einem kranken System aufgewachsen, aber einen Mord zu begehen und einen in Auftrag zu geben ist schon krass, Utilitarismus hin oder her. Heather wäre bei der Geburt Gottes ja auch noch ex gegangen.
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Claudia Wolf  
« Antwort #14 von: 21.04.09 um 14:36 »
Zitieren Zitieren

Nah, mein Lebensmotto lautet eher "Am Ende wird alles auf einem zurückkommen". Aber warum erzähl ich das?
Claudia hätten tausend Wege offen gestanden, um Hesther Hass zu schüren, aber sie entschied sich für die "leichte" Variante. Denn wir wissen, Heather liebte ihren Vater abgöttisch, sonst wäre sie ja nicht auf Rache aus. Nachvollziehen tue ich das dennoch nicht.
 
Vielleicht ist Bewunderung auch das falsche Wort. Jedenfalls, wie verzweifelt sie versucht das richtige für die Anderen zu tun, ohne auf sich selbst zu achten...
Vielleicht gehört da einiges an Mut zu. Schließlich verputzt sie am Ende ja auch den Embryo.
Und vielleicht empfinde ich ja doch nur Mitleid für sie.
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Claudia Wolf  
« Antwort #15 von: 20.12.09 um 13:58 »
Zitieren Zitieren

Sie ist nicht die typische Gegnerin finde ich, da sie ja auch Gefühle zeigt, die Welt zum guten verändern will und dabei selbst keine Erlösung erwartet.
Trotzdem finde ich es schwer mir eine richtige Meinung über sie zu bilden - Einerseits hasst man sie als Spieler dafür, dass sie Harry umbringen lies - Andererseits spürt man wie sehr sie an das glaubt, was sie tut und kann sie auch irgendwie verstehen....
 
Zusatz: Ist euch schonmal aufgefallen, dass Claudia keine Augenbrauen hat? Sieht irgendwie komisch aus Wink
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Claudia Wolf  
« Antwort #16 von: 11.07.11 um 22:10 »
Zitieren Zitieren

mir ist aufgefallen, das in Alessas Zimmer (kurz vor der letzten Sequenz mit Claudia) eine Notiz von Harry auf dem Schreibtisch liegt. Dort schreibt er, das er spürt das Alessa und Cheryl im nächsten Raum sind. Und das er befürchtet dort auch auf den "Gott" zu treffen, von dem immer geredet wird. Aber er war bereit sich zu stellen, egal was passiert - und er war bereit auch die kleine Claudia zu retten.  
 
Hm? Die kleine Claudia? Hab ich in SH1 was verpasst, das so eine Notiz von Harry in SH3 auftaucht ? Wo war die kleine Claudia denn am Ende von SH1?

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Claudia Wolf  
« Antwort #17 von: 12.07.11 um 12:56 »
Zitieren Zitieren

Kam nicht vor.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Claudia Wolf  
« Antwort #18 von: 12.07.11 um 18:21 »
Zitieren Zitieren

also die notiz kam schon in SH3 vor (es sei denn ich war besoffen?!  Roll Eyes)
 
aber ich versteh sie halt net, da auch ich mich nicht erinnern kann das diese Claudia Story in SH1 vorgekommen sein soll.  
 
...Übersetzungs / Textfehler in der Deutschen Version von SH3?

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Claudia Wolf  
« Antwort #19 von: 12.07.11 um 18:30 »
Zitieren Zitieren

silentphil schrieb (11.07.11 um 22:10):
Hm? Die kleine Claudia? Hab ich in SH1 was verpasst, das so eine Notiz von Harry in SH3 auftaucht ? Wo war die kleine Claudia denn am Ende von SH1?

 
HOLE schrieb (12.07.11 um 12:56):
Kam nicht vor.

 
silentphil schrieb (12.07.11 um 18:21):
also die notiz kam schon in SH3 vor Roll Eyes
 
aber ich versteh sie halt net, da auch ich mich nicht erinnern kann das diese Claudia Story in SH1 vorgekommen sein soll.

 
Äh ...
 
Nochmal ganz ruhig: Claudia kam im ersten Teil nicht vor. Die Notiz in SH3 ergänzt die ursprüngliche Geschichte nachträglich um etwas, dessen Details Du Dir selber zusammen reimen musst/darfst.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel