Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.04.24 um 23:11

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Valtiel und Numb Body? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 3
(Forum Moderator: WHOLE)
   Valtiel und Numb Body?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Valtiel und Numb Body?  (Gelesen 2123 mal)
mario37
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 35

Status: Auf der Suche
mario37 fühlt sich enttaeuscht

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Valtiel und Numb Body?  
« von: 28.07.11 um 11:07 »
Zitieren Zitieren

heyho,
habe gestern abend mit sh3 angefangen. relativ am anfang, wo man valtiel das erste mal begegnet, macht er irgendetwas mit einem anderen monster, ich glaube es ist ein numb body, bin mir aber nicht sicher. was genau macht valtiel, es scheint ja irgendwie abstoßend zu sein, wenn man heathers reaktion in betracht zieht.  Lips Sealed
danke schonmal
mario
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff korrigiert - HOLE
« Zuletzt bearbeitet: 28.07.11 um 12:02 von WHOLE »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: valtiel und numb body???  
« Antwort #1 von: 28.07.11 um 12:01 »
Zitieren Zitieren

Würdest Du Dir bitte angewöhnen, zumindest in den Threadtiteln die Groß- und Kleinschreibung zu beachten und auf unnötige Zeichen zu verzichten? Dachte, ich hätte Dich schon darauf hingewiesen. Eventuell nochmal §5 der Links für Gäste nicht sichtbar lesen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
mario37
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 35

Status: Auf der Suche
mario37 fühlt sich enttaeuscht

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #2 von: 28.07.11 um 12:11 »
Zitieren Zitieren

Nein, darauf haben Sie mich bisher noch nicht hingewiesen, tut mir leid. Ich werde in Zukunft daran denken, vielen Dank für den Hinweis. Muss an dieser Stelle aber erwähnen, dass ich nicht der einzige bin, der das zu tun pflegt.
« Zuletzt bearbeitet: 28.07.11 um 12:14 von mario37 »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #3 von: 28.07.11 um 12:35 »
Zitieren Zitieren

mario37 schrieb (28.07.11 um 12:11):
Nein, darauf haben Sie mich bisher noch nicht hingewiesen, tut mir leid.

 
Links für Gäste nicht sichtbar. Und Links für Gäste nicht sichtbar. Nebenbei darf ich geduzt werden, es sei denn, Du möchtest dadurch Distanz wahren und ausdrücken, dann respektiere ich das natürlich.
 
Zitat:
Ich werde in Zukunft daran denken, vielen Dank für den Hinweis. Muss an dieser Stelle aber erwähnen, dass ich nicht der einzige bin, der das zu tun pflegt.

 
Was andere machen ist irrelevant. Wir sind bemüht, solche Dinge generell alle Mitgleider betreffend durchzusetzen, aber wenn jemandem derartige Verstöße auffallen, die wir übersehen haben, bitte die Meldefunktion nutzen, damit wir es ausbessern können. Ist ja nicht persönlich gemeint oder so.
 
Zum Thema selber kann ich leider nicht viel sagen, da man es nicht gut genug erkennt, und ich denke mal, dass das auch Absicht ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
mario37
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 35

Status: Auf der Suche
mario37 fühlt sich enttaeuscht

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #4 von: 28.07.11 um 12:42 »
Zitieren Zitieren

Oh, diese Anmerkungen sind mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Aber gut, dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Nein, ich lege keinen Wert auf Siezen, mir ist das relativ gleichgültig.  
Dass das nicht persönlich gemeint ist, ist mir klar, zumindest gehe ich davon aus. Meine Antwort sollte auch in keiner Weise aggressiv wirken oder ähnliches.
 
Ich habe mir im Internet verschiedene Bilder zu der Szene angeschaut, und es sieht so aus, als wären da insgesamt drei Monster hinter dem Gitter, aber außer Valtiel erkenne ich keins.
 
Ich weiß nicht, wie das mit dem Verkleinern der Bilder funktioniert, sonst würde ich einfach das Bild hier posten. Wollte gerade eben den Link posten, finde das Bild aber nciht mehr. Schade.
« Zuletzt bearbeitet: 28.07.11 um 12:48 von mario37 »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #5 von: 28.07.11 um 13:28 »
Zitieren Zitieren

Ich hab' die PC Version und Fraps, werd' nachher mal Bilder machen. Aber aus der Erinnerung heraus waren das keine "bestimmten" Monster, die man erkennen könnte. Halt Valtiel und Kollegen. Grin
 
(Zu breite Bilder allg. mit [bigimg] anstelle von [img] einfügen, aber alternativ kannst Du die Bilder vorm Hochladen natürlich auch manuell verkleinern. Fremdverlinkte, direkte Bilder sind aus diversen "internetpolitischen" Gründen nicht ratsam, dann lieber nur die Seite verlinken, wo sie zu finden sind. Wink)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
mario37
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 35

Status: Auf der Suche
mario37 fühlt sich enttaeuscht

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #6 von: 28.07.11 um 14:20 »
Zitieren Zitieren

Das wäre sehr nett. Also auf dem einen Bild, das ich fand, war von dem einen Monster ein Kopf oder etwas ähnliches zu sehen, was große Ähnlichkeit hatte mit den Rumpf-Auswüchsen der Numb Bodys. Aber eben nur ähnlich.
 


In der Fortführung der Szene, wo man wieder Heather im Fahrstuhl sieht, ist eben dieser Kopf (der definitiv nicht zu Valtiel gehört) links oben neben dem Bildrand ein weiteres Mal zu erkennen.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #7 von: 28.07.11 um 14:44 »
Zitieren Zitieren

mario37 schrieb (28.07.11 um 11:07):
was genau macht valtiel, es scheint ja irgendwie abstoßend zu sein, wenn man heathers reaktion in betracht zieht.  Lips Sealed

 
Man kann da nichts genaues erkennen. Aber ich denke Heather ist einfach nur schockiert, da sie diese Monster sieht.  

Links für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #8 von: 28.07.11 um 14:48 »
Zitieren Zitieren

Falls jemand ein Standbild davon machen könnte, ich wäre auch interessiert. Ich verpass das fast immer, weil das so schnell weggeschnitten wird Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
mario37
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 35

Status: Auf der Suche
mario37 fühlt sich enttaeuscht

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #9 von: 28.07.11 um 14:59 »
Zitieren Zitieren

wr4ith schrieb (28.07.11 um 14:44):

 
Man kann da nichts genaues erkennen. Aber ich denke Heather ist einfach nur schockiert, da sie diese Monster sieht.  

 
Gerade aufgrund der Geräusche, die die verschiedenen Monster in dem Augenblick von sich geben, gehe ich schon davon aus, dass dort irgendetwas vonstatten geht, das Heather so schockiert.  
Bin mir aber eben auch nicht sicher.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #10 von: 28.07.11 um 15:02 »
Zitieren Zitieren

Ich habs gefunden ist aber etwas groß. Kann man aber mehr erkennen:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 

Links für Gäste nicht sichtbar
mario37
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 35

Status: Auf der Suche
mario37 fühlt sich enttaeuscht

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #11 von: 28.07.11 um 15:03 »
Zitieren Zitieren

Ja genau. Unten erkennt man Valtiel und oben das andere Vieh. Und den Kopf des anderen sieht man im weiteren Verlauf der Szene nochmal, wenn die Kamera wieder auf Heather fixiert ist.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #12 von: 28.07.11 um 15:09 »
Zitieren Zitieren

Ja, es sind definitiv 3 Monster zu sehen. Nach einem Numb Body sieht es aber nicht aus. Ich denke es ist mal wieder eine Rape-Szene a la Pyri. Oder Valtiel verschleppt mal wieder jemanden. Man sieht die Beine einer Nurse und zwei Monster daneben stehen. Valtiel und ... kA was das andere soll.

Links für Gäste nicht sichtbar
mario37
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 35

Status: Auf der Suche
mario37 fühlt sich enttaeuscht

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #13 von: 28.07.11 um 15:16 »
Zitieren Zitieren

wr4ith schrieb (28.07.11 um 15:09):
Oder Valtiel verschleppt mal wieder jemanden. Man sieht die Beine einer Nurse und zwei Monster daneben stehen.

 
Bitte nicht spoilern ("verschleppt mal wieder jemanden.) ^^.
Wo erkennst du die Beine einer Nurse? Ich sehe da keine. Puh, ist auch echt schwer zu erkennen. Das große mit dem Loch im Kopf kommt mir auch total unbekannt vor.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #14 von: 28.07.11 um 15:28 »
Zitieren Zitieren

Oh, sorry. Dachte du wärst mit SH3 durch  Grin Aber ist kein schlimmer Spoiler gewesen  Smiley
 
Zwischen Val und dem anderen Vieh sieht man etwas menschliches. Müssen nicht unbedingt Beine sein. Aber irgendein menschliches Körperteil. Das andere Vieh klettert auf dem Gitter. Also ist es oberhalb von Valtiel. Val müsste alleine mit dem einen Körperteil beschäftigt sein.  
 
In anderen Foren hört man auch von der "Fukuro Lady" die selten auftaucht. Erst hat man sie einfach Nurse genannt. Aber in manchen Szenen hatte sie immer die gleichen "Sachen" an und hatte immer ihre Hände hinter dem Rücken... und gespreizte Beine... das könnte auch sie sein.
 
Fukuro Lady:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Hmm... vielleicht sollten wir nen eigenen Thread für sie aufmachen?

Links für Gäste nicht sichtbar
mario37
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 35

Status: Auf der Suche
mario37 fühlt sich enttaeuscht

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #15 von: 28.07.11 um 17:03 »
Zitieren Zitieren

OK, hmm, wird ja immer abstruser  Grin
Also dan hätten wir geklärt, dass Valtiel mit irgendetwas beschäftigt ist, im Hintergrund ist (evtl.) die Fukuro-Lady. Aber wer/was ist dann dieses Vieh oberhalb der Szenerie?
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #16 von: 28.07.11 um 17:17 »
Zitieren Zitieren

Diese Sache mit der Fukuro Lady hat jetzt mein Interesse geweckt. Macht doch mal nen Thread zu ihr auf.  
 
Würde gern mehr darüber erfahren..
 
EDIT:  
 
Habe jetzt gesehen, das der Thread ja schon offen ist. Verzeihung !  
 
Werde mich dann mal auf das Thema stürzen..

Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #17 von: 28.07.11 um 18:04 »
Zitieren Zitieren

mario37 schrieb (28.07.11 um 17:03):
Aber wer/was ist dann dieses Vieh oberhalb der Szenerie?

 
Vielleicht ein Pendulum. Ein Numb Body kann es nicht sein. Aber das Vieh sieht dem Monster aus dem Fukuro Video ähnlich. Da das Video eher in Richtung SH2 ging, könnte es auch ein Lying Figure sein. In dem Video gab es eine Szene wo die Lady auf einem Lying Figure sitzt.  

Links für Gäste nicht sichtbar
mario37
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 35

Status: Auf der Suche
mario37 fühlt sich enttaeuscht

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #18 von: 28.07.11 um 19:28 »
Zitieren Zitieren

Also die Pendulums sehen doch ganz anders aus, und haben auch nicht so helle Haut.
Hmm, nach Lying Figure sieht das auch nciht aus, die Haut is so weißlich und dann ist da eben dieses rote Loch am Kopf, das haben die Figures ja auch nicht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #19 von: 28.07.11 um 23:24 »
Zitieren Zitieren

Die besten, die ich hinbekommen habe:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Ist keine anderweitig bekannte Figur oder Kreatur, sieht aber der aus dem Fukuro Film ähnlich. (Nicht die Lady, sondern das, auf dem sie "reitet".)
 
Solte die Lisa Garland Theorie stimmen, dann ist es vielleicht Michael Kaufmann? Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #20 von: 29.07.11 um 00:02 »
Zitieren Zitieren

Ja daran habe ich auch schon gedacht  Grin Passend ist es ja.
 
Danke für die Bilder. Sind sehr gut geworden!

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #21 von: 29.07.11 um 10:34 »
Zitieren Zitieren

'Nen Numb Body sieht man jedenfalls in der Sequenz eindeutig nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
mario37
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 35

Status: Auf der Suche
mario37 fühlt sich enttaeuscht

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #22 von: 29.07.11 um 10:35 »
Zitieren Zitieren

Lisa Garland, Michael Kaufmann? What the fuck?  Shocked
Aber das stimmt, es hat eine Ähnlichkeit mit dem Tier/Monster, auf dem die Lady in dem Video reitet. Hmm, was haben denn Valtiel und die Fukuro Lady miteinander zu tun? Oder wäre das jetzt ein zu großer Spoiler?
 
Achso ja, danke für die Bilder, die sind wirklich ziemlich scharf gestochen.
« Zuletzt bearbeitet: 29.07.11 um 10:45 von mario37 »
mario37
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 35

Status: Auf der Suche
mario37 fühlt sich enttaeuscht

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #23 von: 29.07.11 um 11:56 »
Zitieren Zitieren

Also ich habe dieses Video hier gefunden, wo viel Concept Art gezeigt wird. Bei 1:38 ist wohl eine Skizze der Szene zu sehen, über die wir hier reden. Und es ist wohl definitiv Valtiel mit der Lady:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Und bei 2:02 könnte das auch die Szene sein, da haben wir nämlich wieder Valtiel und dieses Vieh mit dem Loch im Kopf.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #24 von: 29.07.11 um 12:49 »
Zitieren Zitieren

Das Vieh sieht ja auch aus wie ein Lying Figure nur mit nem Loch im Kopf. Ein Pendulum würde passen, weil das ding auch auf dem Gitter rumklettert. Aber naja, war nur ne Vermutung.
 
@Video: Das Bild bei 1:38 ist nicht die Szene die hier im Thread behandelt wird sondern eine andere im Krankenhaus. In dem Thread drunter wurde dazu ein Video gepostet. Das bei 2:02 ist wahrscheinlicher. Das Vieh taucht auch öfters in dem Concept Art Video auf... wie wärs wenn wir ihn Fukuro Thing nennen? xD

Links für Gäste nicht sichtbar
mario37
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 35

Status: Auf der Suche
mario37 fühlt sich enttaeuscht

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #25 von: 29.07.11 um 13:46 »
Zitieren Zitieren

Mal ganz abgesehen davon, wer oder was da jetzt hinter dem Gitter beim Fahrstuhl kreucht und fleucht: Was machen die da, warum sind die da, und was haben sie mit Valtiel zu tun?
Ich hoffe, ich erbringe durch meine Fragen keine spoilernden Antworten. Wenn doch, bitte vorher einfach "SPOILER" schreiben, ich will ja nicht dem Thema im Weg stehen.  Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valtiel und Numb Body?  
« Antwort #26 von: 29.07.11 um 15:07 »
Zitieren Zitieren

Warum spielst Du das Spiel denn nicht erstmal durch? So lang ist es ja nun auch nicht. Wink
 
Hinter dem Gitter machen die nichts weiter, was für die Story wichtig wäre. Sie sind halt da.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel