Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.04.24 um 07:47

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Da ist der Wurm drin... »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 4 - The Room
(Forum Moderator: WHOLE)
   Da ist der Wurm drin...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Da ist der Wurm drin...  (Gelesen 5349 mal)
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Da ist der Wurm drin...  
« Antwort #160 von: 11.04.10 um 23:28 »
Zitieren Zitieren

die Würmer stellen bestimmt in ihrer doch eindeutigen Form, Walters gestörtes Verhältnis zur Sexualität dar.
Incubus
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Silent Hill
*****


Ba...ru...sa... ...mi...ko Essig




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1220

Status: Hoffnungslos
Incubus fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Da ist der Wurm drin...  
« Antwort #161 von: 12.04.10 um 15:16 »
Zitieren Zitieren

wo wird eigentlich gesagt, dass Andrew Walter missbraucht hat? also gedacht hatte ich es mir auch, bzw. ich glaube das auch... aber ihr scheint euch ziemlich sicher zu sein... habe ich was vergessen oder so?
rowmun92
Messerstecher
  Ahrensburg/Schleswig-Holstein
***


Bang!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 125

Status: Single
rowmun92 fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Da ist der Wurm drin...  
« Antwort #162 von: 13.04.10 um 15:26 »
Zitieren Zitieren

Das ist wieder so'ne Interpretationssache (die ich allerdings auch unterstütze). Explizit GESAGT wird eigentlich nicht,dass Walter missbraucht wurde, aber da sind paar Faktoren, die das recht nahe legen, z.B. dass in diesem einen Tagebuch in einer Zelle was steht vonwegen "er kam wieder her,aber ich schätze,das ist ok", oder halt die Penisform der Stools und so...
Cadecaitev_Koumei
Golfschläger-Haudrauf
  Köln/NRW
****


"Is that reality or a dream?"




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 157

Status: Vergeben
Cadecaitev_Koumei fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Da ist der Wurm drin...  
« Antwort #163 von: 30.03.11 um 23:45 »
Zitieren Zitieren

So,
 
nun nochmal zu der Theorie mit den Welten, das jede Welt ein Organ darstellt. Ich hab mir so meine Gedanken dazu gemacht und muss sagen, dass ich mich dieser Theorie auch anschliesse und es sich bei allen Welten zusammen genommen um den Körper von Walters "Mutter" handelt. Meine Überlegungen, was denn jetzt was darstellt habe ich hier mal jetzt zusammen gefasst:
 
Apartment 302- Ganz klar das Herz, ohne dass nichts "leben" und funktionieren würde.
 
U-Bahn-Welt- Da in einer U-Bahn so viele Tunnel sind und es auch ganz schön verzweigt in der Welt zu geht, würde ich sagen, dass diese Welt den Magen- und Darmtrakt symbolisiert.
 
Wald-Welt- Zur Wald-Welt passt symbolisch ganz gut die Lunge, da ja die Blätter durch Photosynthese Sauerstoff, also O2 herstellen.
 
Wassergefängnis-Welt- Da hier überall Wasser vorkommt und es Rohre gibt, durch die etwas hindurchfließt, würde ich hier ganz eindeutig die Blase und die Nieren zuordnen.
 
Gebäude-Welt- Da die Gebäudewelt von Leitern durchzogen wird und allgemein viele Konstruktionen hat, würde ich dies als die Knochen und Gelenke deuten.
 
Wendeltreppe- Mit ein wenig Fantasie könnte man sich gut vorstellen, dass sie die Wirbelsäule darstellt.
 
Apartment-Welt- Zu der Apartment-Welt zähle ich die Haut, weil die das Innere und Äußere verbindet, also den Raum 302 und die Freiheit und weil dort überall so fleischige Wände sind. Außerdem würde ich hier auch noch die Sinnesorgane hinzuzählen, da Henry ja im Raum 302 nach draußen gucken, die Katze im Kühlschrank riechen und Geräusche von außen hören kann.
 
Krankenhaus-Welt- Zu dieser Welt zähle ich die Leber und die Milz, weil man ja in einem Krankenhaus geheilt und sozusagen "gereinigt" wird, ähnlich wie das was die Milz und die Leber halt im eigenen Körper tun.
 
Endboss- Kurz bevor man zum Endboss gelangt könnten man den einen Raum als Vagina deuten und den anderen als Gebärmutter, also die Geschlechtsorgane von Walters Mutter.
 
Walter- Da er ja für alles verantwortlich ist und sozusagen alles steuert, könnte er das symbolisierte Gehirn sein.
« Zuletzt bearbeitet: 31.03.11 um 00:25 von Cadecaitev_Koumei »

Voll der Silent-Hill Freak(=
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Da ist der Wurm drin...  
« Antwort #164 von: 31.03.11 um 00:06 »
Zitieren Zitieren

Das mit der Gebärmutter war ja schon ziemlich eindeutig, aber wenn, dann würde ich die U-Bahnwelt eher als die Adern und Venen sehen. Finde die Theorie insgesamt sehr schön und auch passend, obwohl ich nicht glaube, dass das so beabsichtigt war.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel